Klettern mit meinem OdB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Krausig »

Hablo hat geschrieben: 20 Jul 2018 07:35
Krausig hat geschrieben: 20 Jul 2018 07:31
Hablo hat geschrieben: 19 Jul 2018 12:31

Sicher wirke ich so. Ich habs halt nötig.
Aber wie Gucky schrieb, darauf steht kaum eine Frau.
Lässt sich schwer abstellen als AB.
Hm, ich konnte auch als AB schon immer gut schauspielern. Wie es wirklich in mir drin aussieht, bekommt kaum jemand jemals zu sehen
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Axolotl »

Hablo hat geschrieben: 20 Jul 2018 07:35 Lässt sich schwer abstellen als AB.
Zumindest kannst du es nicht abstellen ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Peter

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Peter »

Hablo hat geschrieben: 20 Jul 2018 07:35
Krausig hat geschrieben: 20 Jul 2018 07:31
Hablo hat geschrieben: 19 Jul 2018 12:31

Sicher wirke ich so. Ich habs halt nötig.
Aber wie Gucky schrieb, darauf steht kaum eine Frau.
Lässt sich schwer abstellen als AB.
Auch wenn es innerlich schwer fällt, ist es eigentlich nicht kompliziert.
Um mal an Deinem aktuellen Beispiel zu bleiben. Das folgende basiert natürlich auf meine subjektive Einschätzung des von Dir beschriebenen.

Im Grunde lief doch erst mal alles gut. Ihr habt euch kennengelernt und habt euch zeitnah verabredet zu einer gemeinsamen Unternehmung. Hierfür war sie bereit, einen gewissen Aufwand zu betreiben. Dann hast Du versucht etwas zu starten mit dem Händchenhalten und sie hat abgeblockt. Was nicht weiter tragisch war. So eine Kletterunternehmung ist ziemlich gut dazu geeignet, sich näher kennenzulernen und zu beschnuppern. Finde ich eine gute Idee!
Etwas weniger gut geeignet ist eine solch körperlich anstrengende Unternehmung um im Anschluss was körperliches zu starten. Gut möglich, dass sie das erst mal nicht auf der Agenda hatte. Ich stelle mir so eine Kletteraktion im Hochsommer anstrengend vor. Wahrscheinlich ist man im Anschluss ordentlich durchgeschwitzt und trägt auch Spuren vom Berg an der Haut. Kann mir vorstellen, dass viele sich dann nicht körperlich wohl genug fühlen um erstmals mit einem Menschen intim zu werden. Aber das nur am Rande.

Ich hätte jetzt nach der Ablehnung des Händchenhaltens erst mal galant auf „ist völlig in Ordnung“-Modus geschaltet und einfach weiter so unbeschwert wie möglich mit ihr über unverfängliches geredet. Dein Interesse war ja nun kommuniziert und nun wäre erst mal sie dran.

Und jetzt kommt die Sache mit dem Spagat zwischen Interesse zeigen (was gut ist) und Bedürftig wirken (was aus unterschiedlichen Gründen abschrecken kann).
Was ich nicht gemacht hätte, wäre mein Interesse wieder zu relativieren oder auszudiskutieren (Gucki hat da was zu geschrieben). Ich hätte es einfach im Raum stehen lassen und nicht mehr thematisiert. Den Kontakt gehalten und geschaut, ob man mal wieder ein Treffen bei ihr oder mir vereinbart. Wenn sie diesbezüglich ebenfalls Initiative zeigt, hätte ich wohl wieder in den Flirtmodus geschaltet. Zumindest dann, wenn sie sich auch um Kontakt und Treffen bemüht hätte. Wenn sie das nicht getan hätte, hätte ich meine Bemühungen runtergefahren und letztlich auch eingestellt. Entweder das Bemühen ist beidseitig oder eben nicht.
Was ich für unglücklich halte ist, dass Du ihr in schneller Reihenfolge mitgeteilt hast, dass Du an Beziehung gar nicht gedacht hast, „mal schauen wolltest wie sie drauf ist“ und ihr tiefere Gefühle für sie offenbart hast. Das wirkt so, als ob Du in alle Richtungen greifst um irgendwas zu fassen zu bekommen, an das Du Dich bei ihr festhalten kannst. Da entwickelt sich dann der Eindruck von Bedürftigkeit. Was die Frau dann auch moralisch unter Druck setzt, weil man ja niemanden durch das Wecken von falschen Hoffnungen weh tun möchte. Erotisch wirkt das auch nicht unbedingt auf jede Frau.

Ich gleite ab, aber dazu noch zwei Randbemerkungen: Wenn eine Frau selbst das Wort Beziehung (will keine Fernbeziehung) in den Mund nimmt, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie gedanklich bei einem ONS ist. Andeutungen in diese Richtung hätte ich erst mal gelassen. Sie hat den Wunsch nach dem Händchenhalten mit der Begründung abgelehnt, dass sie keine Beziehung will. Von reinem unverbindlichen Rummachen war sie wohl gedanklich weit entfernt. Auch mag es nicht jede Frau zu hören, dass man mal schauen wollte, wie sie so drauf ist.

Um jetzt wieder die Kurve zum Thema Bedürftigkeit zu bekommen. Statt Dein durch den Wunsch nach Händchenhalten gezeigtes Interesse auf sie wirken zu lassen, hast Du sie in recht kurzen Abständen immer wieder mit dem Thema konfrontiert und sie dadurch zu einer sehr frühen Entscheidung gezwungen. Vermutlich, weil es Dich innerlich dazu drängt, Klarheit zu bekommen. Aber falls sie je mit dem Gedanken gespielt hatte, es könnte sich vielleicht etwas zwischen euch entwickeln, drängst Du sie damit eher von Dir weg. Sie kennt Dein Interesse bereits seit dem Klettern. Geahnt hat sie es wahrscheinlich auch schon bei der Verabredung zum Klettern. In so einer Situation muss man auch mal runter vom Gas. Sonst wird es als Hinterherlaufen empfunden.

Das sind einfach meine Gedanken dazu. Aber ich möchte noch mal betonen, dass Du auch viel erreicht hast. Du hast Dich zu ihr gesetzt. Du hast sie eingeladen. Du warst dabei so einnehmend, dass sie die Einladung angenommen hat. Du hast den Mut gezeigt, Dein Interesse zu zeigen. Das ist alles klasse und nicht selbstverständlich. Was Du daraus mitnehmen könntest ist, dass Du auch dann Ruhe bewahren solltest, wenn sich nicht sofort alles linear entwickelt. Am Ball bleiben, aber nicht hinterherlaufen.

Und wer weiß, vielleicht kommt ihr euch doch wieder näher, wenn Du ihr Raum dazu lässt. Ich drücke Dir die Daumen.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

Peter, danke für deine Worte.
Auf meine doofe SMS ("ich vermisse dich"), die ich ausm Affekt geschrieben hab, hat sie nicht geantwortet. Hab sie gestern bei FB angeschrieben mit "Hey, wie gehts dir?". Hat se vor 3 Stunden gelesen und net geantwortet.
Ich MUSS sie jetzt gehen lassen.
Ist halt schwer, wenn man Sehnsucht hat :'(
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von desigual »

Hablo hat geschrieben: 20 Jul 2018 22:03 Peter, danke für deine Worte.
Auf meine doofe SMS ("ich vermisse dich"), die ich ausm Affekt geschrieben hab, hat sie nicht geantwortet. Hab sie gestern bei FB angeschrieben mit "Hey, wie gehts dir?". Hat se vor 3 Stunden gelesen und net geantwortet.
Ich MUSS sie jetzt gehen lassen.
Ist halt schwer, wenn man Sehnsucht hat :'(
Hoffentlich lernst du für die nächste Frau was draus. :cry:
Du hast es tatsächlich geschafft, dich innerhalb weniger Tage aus der Position "sie nimmt einen gewissen Aufwand auf sich, um dich zu sehen, vermutlich mit dem Gedanken, mal zu schauen, was sich so ergibt" dahin zu manövrieren, dass du ihr auf die Nerven gehst.

(Wobei ich sagen muss, dass ich manche der zu Beginn des Threads gegebenen Tipps auch nicht optimal finde - aber so ist das leider öfter im ABtreff.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

desigual hat geschrieben: 21 Jul 2018 07:58
Hablo hat geschrieben: 20 Jul 2018 22:03 Peter, danke für deine Worte.
Auf meine doofe SMS ("ich vermisse dich"), die ich ausm Affekt geschrieben hab, hat sie nicht geantwortet. Hab sie gestern bei FB angeschrieben mit "Hey, wie gehts dir?". Hat se vor 3 Stunden gelesen und net geantwortet.
Ich MUSS sie jetzt gehen lassen.
Ist halt schwer, wenn man Sehnsucht hat :'(
Hoffentlich lernst du für die nächste Frau was draus. :cry:
Du hast es tatsächlich geschafft, dich innerhalb weniger Tage aus der Position "sie nimmt einen gewissen Aufwand auf sich, um dich zu sehen, vermutlich mit dem Gedanken, mal zu schauen, was sich so ergibt" dahin zu manövrieren, dass du ihr auf die Nerven gehst.

(Wobei ich sagen muss, dass ich manche der zu Beginn des Threads gegebenen Tipps auch nicht optimal finde - aber so ist das leider öfter im ABtreff.
Ach, meiner Erfahrung nach nehmen Frauen eh Abstand, sobald sich zeigt, dass ich Gefühle für sie hab.
Das heißt, in dem Moment, als ich ihre Hand nehmen wollte, war ich schon im Abseits. Da macht so ne doofe SMS net viel Unterschied.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Axolotl »

Hablo hat geschrieben: 21 Jul 2018 09:26 Ach, meiner Erfahrung nach nehmen Frauen eh Abstand, sobald sich zeigt, dass ich Gefühle für sie hab.
Das heißt, in dem Moment, als ich ihre Hand nehmen wollte, war ich schon im Abseits. Da macht so ne doofe SMS net viel Unterschied.
Kurze Frage, wundert dich das? Du setzt sie ja auch ganz schön unter Druck. Eventuell unterbewusst, aber es ist deutlich wahrzunehmen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Gahaltan »

desigual hat geschrieben: 21 Jul 2018 07:58 Hoffentlich lernst du für die nächste Frau was draus. :cry:
Du hast es tatsächlich geschafft, dich innerhalb weniger Tage aus der Position "sie nimmt einen gewissen Aufwand auf sich, um dich zu sehen, vermutlich mit dem Gedanken, mal zu schauen, was sich so ergibt" dahin zu manövrieren, dass du ihr auf die Nerven gehst.
Ach, meiner Erfahrung nach nehmen Frauen eh Abstand, sobald sich zeigt, dass ich Gefühle für sie hab.
Das heißt, in dem Moment, als ich ihre Hand nehmen wollte, war ich schon im Abseits. Da macht so ne doofe SMS net viel Unterschied.
[/quote]

dude, du bist gut gestartet und hast es dann richtig in den sand gesetzt, mit jedem schritt ein bißchen mehr. du solltest wenigstens versuchen, was draus zu lernen, dann sit das wenigstens noch für was gut.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
AviferAureus

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von AviferAureus »

Gahaltan hat geschrieben: 21 Jul 2018 14:06
desigual hat geschrieben: 21 Jul 2018 07:58 Hoffentlich lernst du für die nächste Frau was draus. :cry: ...
... du solltest wenigstens versuchen, was draus zu lernen, dann sit das wenigstens noch für was gut.
@Hablo: Das Folgende steht in keinerlei Zusammenhang zu der von dir beschriebenen Situation. Ob du jetzt Liebeskummer hast oder nicht bzw. ob dafür Anlass bestünde oder alles noch normal läuft, weiß ich nicht und könnte dies in keinester Weise beurteilen. Aber mit Liebeskummer haben ganz generell wohl alle Menschen auf dieser Welt zu tun. Hilfreich finde ich dafür das folgende Phasenmodell, welches den Liebeskummer und wie man damit umgehen könnte, meiner Meinung nach recht anschaulich darstellt:

1. Phase: eine Art Trauer-/Krankheitsphase, während welcher man den Kummer wie einen Gast (ähnlich einer Erkältung) beherbergt und auch von seinem eigentlichen Selbst trennt.
2. Phase: Schlusstrich, für den man oft einen (nicht abzuschickenden) Abschiedsbrief schreibt und ein Resümee zieht, was man lernen konnte (z. B. auch dass man so eine Person nie wieder heiraten wird).
3. Phase: Neustart, ggf. mit sinnvollen Veränderungen (wie einer neuen Frisur).
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

Sie hat grad geantwortet :shock:
"Huhu! Ja mir Geht's gut. Sorry dass ich nicht geantwort hab war jetzt doch recht mit meiner letzten Prüfung beschäftigt gewesen. Aber jetzt ist sie durch und kann nicht nicht bestanden sein. Also alles gut :))
Wie geht's dir?"
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Axolotl »

Hablo hat geschrieben: 23 Jul 2018 15:22 Sie hat grad geantwortet :shock:
"Huhu! Ja mir Geht's gut. Sorry dass ich nicht geantwort hab war jetzt doch recht mit meiner letzten Prüfung beschäftigt gewesen. Aber jetzt ist sie durch und kann nicht nicht bestanden sein. Also alles gut :))
Wie geht's dir?"
Hello Friendzone :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von LonesomeCoder »

Das muss nichts schlimmes bedeuten. Ich weiß nicht, wie groß der Heimatort von seinem Odb ist, aber bei mir auf dem Land waren die allermeisten Paare vor Beginn der Beziehung (viele Jahre) befreundet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Stabil

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Jul 2018 12:22 Das muss nichts schlimmes bedeuten.
Finde ich auch.

Für mich persönlich waren Freundschaften zu Frauen hilfreich, um ein entspannteres und überhaupt normaleres Verhältnis zu Frauen generell zu bekommen.

Aus der Freundschaft heraus ein erotisches Verhältnis zu entwickeln, ist nach meiner Erfahrung gut möglich. Eine Voraussetzung ist aber hier noch wichtiger als bei neutraler Beziehungsanbahnung ohne Freundschaftsgeschichte : Man darf weder passiv bedürftig noch bedürftig drängend wirken. Das scheint Hablo noch nicht so drauf zu haben.

Aber die Freundschaft braucht niemand daran hindern, parallel dazu immer wieder Bekanntschaften zu machen und auf die Frauen zu zu gehen.