Klettern mit meinem OdB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

Mein neues OdB hab ich vorletzte Woche auf der Hochzeit meines Bruders kennengelernt.
Als ein Platz neben ihr frei wurde, hab ich mich einfach ma zu ihr an den Tisch gesetzt und hab dann ein intenives Gespräch mit ihr begonnen.
Da ich ja fast immer barfuß bin, hat sie gleich mal wissen wollen, wie sich meine Fußsohlen anfühlen und hat sie angelangt 😂
Anschließend hab ich sie auf Facebook angeschrieben und gefragt, ob sie schon mal klettern war. Sie hat es bejat und da hab ich sie gefragt, ob sie mal mit mir klettern will in der Fränkischen Schweiz.
Letztendlich is sie gestern dann von ihren Eltern aus mit den Öffis 3 Stunden zu mir gefahren, um mit mir zu klettern. Sie wohnt aber in der Schweiz und ihre Eltern 130 km von mir weg.

Ich hab gestern mit ihr insgesamt 8 Stunden verbracht.
Wir haben uns gefühlte 20 Mal berührt. Beim nebeneinander gehen, , beim Einbinden, beim Sitzen und als sie mir was zeigte, hat sie mich zufällig berührt. Dann hat sie meine Kletterhaut an den Fingern berührt, weil sie schauen wollte, wie sich die anfühlt - hat mich extrem dran erinnert, wie sie mich an der Fußsohle angelangt hat ^^
Naja, und an der Schulter hat sie mich mal berührt, sie hat mir sehr oft lächelnd in die Augen geschaut und auch ziemlich intensiv für meinen Eindruck.
Also dacht ich mir: "Gut, so ne intensive Körperlichkeit hatte ich schon lange nimmer bei ner Frau. Ich nehm einfach ma ihre Hand. "
Also hab ich gegen Ende, als wir nebeneinander zu ihrem Zug gingen, nach ihrer Hand gegriffen.
War das gleiche wie bei der letzten, die ich getroffen hab. Sie schaut ihre Hand an und checkt nicht, was ich will. Hab dann einfach gelacht.

Nach ner viertel Stund hab ich sie drauf angesprochen, dass ich vorhin ihre Hand nehmen wollte.
Da hat sie gelächelt und hatte einen "Oooch wie süß"-Ausdruck im Gesicht und meinte "Ach so!".
Ich: "Hast du keine Lust drauf?"
Sie: "Ne, Simon. Ich hab halt auch net wieder Lust auf ne Fernbeziehung, weißt du."
Ich: "Und was ist mit Küssen?"
Sie: "Ne, auch net. Ich hab das heut als nen entspannten Ausflug angesehen, weng klettern und ma weng raus kommen."
Ich: "Naja, ich hoff, du bist mir jetz net böse, dass ich des angesprochen hab."
Sie: "Nein, solange du jetzt nicht total enttäuscht bist, ist für mich alles okay."
Ich: "Ne, passt schon für mich."
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Dr. House »

Hablo hat geschrieben: 17 Jul 2018 04:21 Also dacht ich mir: "Gut, so ne intensive Körperlichkeit hatte ich schon lange nimmer bei ner Frau. Ich nehm einfach ma ihre Hand. "
Also hab ich gegen Ende, als wir nebeneinander zu ihrem Zug gingen, nach ihrer Hand gegriffen.
War das gleiche wie bei der letzten, die ich getroffen hab. Sie schaut ihre Hand an und checkt nicht, was ich will. Hab dann einfach gelacht.

Nach ner viertel Stund hab ich sie drauf angesprochen, dass ich vorhin ihre Hand nehmen wollte.
Da hat sie gelächelt und hatte einen "Oooch wie süß"-Ausdruck im Gesicht und meinte "Ach so!".
Ich: "Hast du keine Lust drauf?"
Sie: "Ne, Simon. Ich hab halt auch net wieder Lust auf ne Fernbeziehung, weißt du."
Ich: "Und was ist mit Küssen?"
Sie: "Ne, auch net. Ich hab das heut als nen entspannten Ausflug angesehen, weng klettern und ma weng raus kommen."
Ich: "Naja, ich hoff, du bist mir jetz net böse, dass ich des angesprochen hab."
Sie: "Nein, solange du jetzt nicht total enttäuscht bist, ist für mich alles okay."
Ich: "Ne, passt schon für mich."
Was soll ich sagen? Mein Beileid. Man denkt, man(n) hat alles richtig gemacht und dann BAM! (voll ins Knie - oder doch in die Ei*er? :mrgreen: )
Mach dir nichts draus, wenigstens hast du es versucht und bist recht weit gekommen so viel (Körper) Kontakt kann ich mir nur in Gedanken vorstellen.

Also, weitermachen!
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

Was soll ich sagen? Mein Beileid. Man denkt, man(n) hat alles richtig gemacht und dann BAM! (voll ins Knie - oder doch in die Ei*er? :mrgreen: )
Mach dir nichts draus, wenigstens hast du es versucht und bist recht weit gekommen so viel (Körper) Kontakt kann ich mir nur in Gedanken vorstellen.

Also, weitermachen!
Weißte, Fernbeziehung is das eine. Da hat se schon Recht. Aber wenn die wüsste, wie sehr ich es nötig hätte, endlich mal Sex zu haben. Ich bin bewusst nicht auf das Thema "Fernbeziehung" eingegangen, sondern hab direkt einfach ne Alternative zu Händchenhalten vorgeschlagen. Ich dachte mir halt, vielleicht findet sie das zu langweilig.
Und das Thema "Küssen" anzusprechen hat bei mir noch nicht geschadet. So hab ich es bisher dreimal geschafft, ordentlich zu knutschen - nicht nur so nen kleinen Schmatzer.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Stabil

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Stabil »

Hablo hat geschrieben: 17 Jul 2018 04:21 ...
Passt doch. Freu dich dran. Ich gratuliere dir, du hast viel richtig gemacht.

Du hast zwar keine Frage gestellt, aber ich schreib dir mal, wie ich damit umgehen würde:

Geniesse die Bergfreundschaft in einem Ausmass, das dich frei lässt, bei anderen Frauen nach erotischer Freundschaft zu suchen.

Respektiere ihre Entscheidung, das heisst, mache dir keine Hoffnungen, was sie betrifft. Lasse sie in erotischer Hinsicht los und zeige ihr das auch. Dann belastet sie das nicht mehr und die Freundschaft ist auch wieder unbelastet.

Deine Zuneigung und deine Phantasien zeigen dir, wo es hin gehen kann, mit einer anderen Frau, mit einer, die das auch will.

Aus den meisten Begegnungen wird keine Beziehung, das ist normal so. Das ist einfach eine Tatsache.
Du hast es in der Hand, wie diese Tatsache auf dich wirkt. Es hängt von der Einstellung ab, die du dir zu eigen machst.
Wenn du dich an solchen Ansätzen freust, wirst du zuversichtlicher, lockerer, du strahlst das aus, deine Chancen steigen und es wird leichter.
Wenn du solche Ansätze dazu verwendest, ins Selbstmitleid zu gehen, dann wird es immer noch schwerer.

Es liegt in deiner Verantwortung, wie du das handhabst.

Ein kleiner Tipp: Lege weniger Hoffnung in das Nehmen der Hand von der Frau. Lege mehr den Charakter einer Frage hinein. Und lege mehr den Charakter einer Geste hinein, die sagt: Du gefällst mir, du bist mir sympathisch. Dann kannst du leichter loslassen. Und es passiert nicht das, dass sie sagt, sie will keine Beziehung und du versuchst, das zu ignorieren, in dem du Gas gibst und vom Küssen redest.

Keine Sorge, das ist kein grober Fehler gewesen, aber es zeigt, wo du dir selbst zu viel Druck gemacht hast.

Du nimmst dich selbst zu wichtig: Du hast es nötig (needy sagt man dazu auch), endlich mal Sex zu haben.
Du nimmst die Frau nicht ernst: Sie hat das Thema Beziehung aufgebracht, und du ignorierst es. Du warst nicht offen für die Frau und es fehlt dir an Respekt.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

Ein kleiner Tipp: Lege weniger Hoffnung in das Nehmen der Hand von der Frau. Lege mehr den Charakter einer Frage hinein. Und lege mehr den Charakter einer Geste hinein, die sagt: Du gefällst mir, du bist mir sympathisch. Dann kannst du leichter loslassen. Und es passiert nicht das, dass sie sagt, sie will keine Beziehung und du versuchst, das zu ignorieren, in dem du Gas gibst und vom Küssen redest.
Das ist ne gewagte These. Wenn ich ihr mit dem Händchenhalten nur hätte sagen wollen, dass ich sie mag, hätte sie sicher trotzdem so reagiert. Erst recht sogar. Ich hatte in dem Moment einfach Bock auf Zärtlichkeit. So mega viel Gefühle waren da noch nicht dabei.
Aber klar, dann hätt ich nicht nach Küssen gefragt, sondern vielleicht einfach gesagt, dass ich sie gern hab und noch nicht an ne Beziehung denke, sondern einfach den Moment mit ihr genieße oder sowas.
Wenn ich das Händchenhalten als Geste für Zuneigung sehen würde, würde das ja eher für den Wunsch einer Beziehung sprechen als für den Wunsch nach vorersten Zärtlichkeiten.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Lilia »

Stabil hat geschrieben: 17 Jul 2018 06:23 Du nimmst dich selbst zu wichtig: Du hast es nötig (needy sagt man dazu auch), endlich mal Sex zu haben.
Du nimmst die Frau nicht ernst: Sie hat das Thema Beziehung aufgebracht, und du ignorierst es. Du warst nicht offen für die Frau und es fehlt dir an Respekt.
:daumen: Guter Punkt. Sie hat großen Aufwand betrieben, ist 3 h mit den Öffis für ein Date gefahren. Das Treffen an sich, der Austausch mit einem Menschen, den sie vorher gerade mal ein paar Stunden gesehen hat, schien ihr wichtig zu sein. Die Frage ist nun, welche Erwartungen und Erfahrungen sie und der TE mit einer Fernbeziehung verknüpft. Wann lohnt sich der Aufwand für den TE? Wie sollte eine Beziehung zwischen den beiden aussehen? Kommt er auch dann verlässlich, wenn sie ihn braucht oder nur dann, wenn sich der Aufwand für ihn lohnt (Beispiel: sie ist krank, Sex und Unternehmungen sind ausgeschlossen)? Genau da hätte er anknüpfen können und kann es meines Erachtens immer noch.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

Lilia hat geschrieben: 17 Jul 2018 07:00
Stabil hat geschrieben: 17 Jul 2018 06:23 Du nimmst dich selbst zu wichtig: Du hast es nötig (needy sagt man dazu auch), endlich mal Sex zu haben.
Du nimmst die Frau nicht ernst: Sie hat das Thema Beziehung aufgebracht, und du ignorierst es. Du warst nicht offen für die Frau und es fehlt dir an Respekt.
:daumen: Guter Punkt. Sie hat großen Aufwand betrieben, ist 3 h mit den Öffis für ein Date gefahren. Das Treffen an sich, der Austausch mit einem Menschen, den sie vorher gerade mal ein paar Stunden gesehen hat, schien ihr wichtig zu sein. Die Frage ist nun, welche Erwartungen und Erfahrungen sie und der TE mit einer Fernbeziehung verknüpft. Wann lohnt sich der Aufwand für den TE? Wie sollte eine Beziehung zwischen den beiden aussehen? Kommt er auch dann verlässlich, wenn sie ihn braucht oder nur dann, wenn sich der Aufwand für ihn lohnt (Beispiel: sie ist krank, Sex und Unternehmungen sind ausgeschlossen)? Genau da hätte er anknüpfen können und kann es meines Erachtens immer noch.
Danke für deine Meinung!
Du denkst also, ich soll sie noch mal drauf ansprechen? Ich fühl mich gut bei dem Gedanken.
Ich kann jetz auch nachvollziehen, wieso das etwas respektlos von mir war, nicht aufs Thema "Fernbeziehung" einzugehen, sondern sie zu fragen, ob sie Bock auf Küssen hat. Dafür werde ich mich bei ihr noch entschuldigen. Hab grad versucht, sie anzurufen. Geht grad net ran.
Ich hab halt keine Beziehungserfahrungen.
Ich würde ihr halt sagen, dass wir keine Beziehung haben müssen. Ich würd mich ehrlich gesagt einfach freuen, ab und an mal was mit ihr zu unternehmen, weil ichs mit ihr echt lässig fand.

Übrigens warens aufm Hinweg 3 Stunden und aufm Rückweg sogar 4 Stunden Fahrzeit ;)
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Stabil

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Stabil »

Hablo hat geschrieben: 17 Jul 2018 06:43 Das ist ne gewagte These. Wenn ich ihr mit dem Händchenhalten nur hätte sagen wollen, dass ich sie mag, hätte sie sicher trotzdem so reagiert. Erst recht sogar.
Da hast du mich gründlich missverstanden. Ich habe nicht behauptet, dass du mit einer anderen Intention beim Ergreifen der Hand sie zu mehr rum gekriegt hättest. Das rum Kriegen ist nicht das Wichtigste.

Meine Erfahrung ist, dass man mit mehr Offenheit für die Frau und weniger Selbstbezogenheit viel leichter, schneller und angenehmer mit einer Frau zusammen findet. Und wenn es nicht passt kann man sich mit dieser Einstellung leichter freundlich wieder lösen, sich der Bergkameradschaft erfreuen und eine suchen, die das Selbe will, wie du.

Hablo hat geschrieben: 17 Jul 2018 06:43 Wenn ich das Händchenhalten als Geste für Zuneigung sehen würde, würde das ja eher für den Wunsch einer Beziehung sprechen als für den Wunsch nach vorersten Zärtlichkeiten.
Bitte wie ist das zu verstehen? Zärtlichkeiten willst du ohne Zuneigung? Zuneigung gibt es nur bei Beziehungswunsch? Oder was meinst du damit?

Hast du ihre Hand genommen, ohne Zuneigung zu verspüren? In diesem Fall würde ich der Frau gratulieren, dass sie sich dir entzogen hat.

Worauf soll denn das hinauslaufen, was du "vorerste Zärtlichkeiten" nennst?
Was hast du denn da geplant, ohne die Frau ein zu beziehen?


Gegen Wünsche ist nichts einzuwenden. Wünsche haben wir andauernd. Auch und besonders in der Situation, wo wir auf eine Frau zu gehen.
Diese Situation hat im Wesentlichen zwei mögliche Ergebnisse: Wir kommen näher, oder wir stellen fest, dass es nicht passt und lösen uns wieder (zumindest emotional). Beide Möglichkeiten sind ok. Beide Möglichkeiten sind ein wünschenswertes Ergebnis.

Mit beiden Möglichkeiten geht es uns selbst und der Partnerin besser, wenn wir das nicht selbstbezogen angehen, indem das "endlich mal Sex haben" und das "Bock haben" in den Vordergrund stellen. Besser stellen wir die Frau in den Vordergrund, unsere Zuneignung für sie und die Situation zwischen uns, wie sie sich tatsächlich entwickelt hat.

Du hast die Frau ignoriert, in dem du das von ihr aufgebrachte Thema Beziehung ignoriert hast. Da hast du was zu lernen.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

@ Stabil: Ich glaube, ich weiß jetz, was du meinst. Die Wünsche der Frau mehr respektieren - auch in Bezug drauf, dass sie keine Zärtlichkeiten möchte.
Ich seh schon ein, dass das von mir blöd war, nicht aufs Beziehungsthema einzugehen.
Ich bin halt auch kein perfekter Mensch, aber ich kann mich ja bei ihr entschuldigen und noch mal meine Gedanken dazu äußern.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Lilia »

Hablo hat geschrieben: 17 Jul 2018 07:51
Lilia hat geschrieben: 17 Jul 2018 07:00
Stabil hat geschrieben: 17 Jul 2018 06:23 Du nimmst dich selbst zu wichtig: Du hast es nötig (needy sagt man dazu auch), endlich mal Sex zu haben.
Du nimmst die Frau nicht ernst: Sie hat das Thema Beziehung aufgebracht, und du ignorierst es. Du warst nicht offen für die Frau und es fehlt dir an Respekt.
:daumen: Guter Punkt. Sie hat großen Aufwand betrieben, ist 3 h mit den Öffis für ein Date gefahren. Das Treffen an sich, der Austausch mit einem Menschen, den sie vorher gerade mal ein paar Stunden gesehen hat, schien ihr wichtig zu sein. Die Frage ist nun, welche Erwartungen und Erfahrungen sie und der TE mit einer Fernbeziehung verknüpft. Wann lohnt sich der Aufwand für den TE? Wie sollte eine Beziehung zwischen den beiden aussehen? Kommt er auch dann verlässlich, wenn sie ihn braucht oder nur dann, wenn sich der Aufwand für ihn lohnt (Beispiel: sie ist krank, Sex und Unternehmungen sind ausgeschlossen)? Genau da hätte er anknüpfen können und kann es meines Erachtens immer noch.
Danke für deine Meinung!
Du denkst also, ich soll sie noch mal drauf ansprechen? Ich fühl mich gut bei dem Gedanken.
Ich kann jetz auch nachvollziehen, wieso das etwas respektlos von mir war, nicht aufs Thema "Fernbeziehung" einzugehen, sondern sie zu fragen, ob sie Bock auf Küssen hat. Dafür werde ich mich bei ihr noch entschuldigen. Hab grad versucht, sie anzurufen. Geht grad net ran.
Ich hab halt keine Beziehungserfahrungen.
Ich würde ihr halt sagen, dass wir keine Beziehung haben müssen. Ich würd mich ehrlich gesagt einfach freuen, ab und an mal was mit ihr zu unternehmen, weil ichs mit ihr echt lässig fand.

Übrigens warens aufm Hinweg 3 Stunden und aufm Rückweg sogar 4 Stunden Fahrzeit ;)
Wenn ich von mir ausgehe, treibe ich nicht so einen großen Zeitaufwand, wenn ich nicht irgendwas an diesem Menschen finde, der Ursache für den Aufwand war. Ich gehe mal davon aus, dass es ihr nicht anders ging.
Ansprechen - ja, auf jeden Fall! Und zwar würde ich einerseits offen lassen, in welche Richtung sich eure Beziehung entwickelt, andererseits aber trotzdem Interesse signalisieren, welche Vorstellungen sie von und Erwartungen an eine Beziehung hat. Es kann durchaus sein, dass sie erst einmal abwarten möchte, wie du so als Mensch/ Kumpel/ Freund bist und dann erst entscheidet, ob du auch für eine Beziehung infrage kommst. Lass dich auch nicht von den Worten entmutigen: eine Fernbeziehung möchte ich nicht (mehr)! Solche Meinungen ändern sich, wenn man einen Mensch wertschätzt. Ich habe Fernbeziehungen oder gar einen Umzug in eine Großstadt eigentlich auch mal komplett ausgeschlossen. Ein Blick in mein Profil beweist, dass ich meine Meinung mittlerweile geändert habe. Es braucht halt manchmal seine Zeit, bis man Vertrauen in einen Menschen (und sich selbst) gewinnt und die Erfahrung, dass der andere die Ausdauer hat und man ihm genug wert ist, dass er abwartet, ob man vielleicht doch noch einen Schritt weiter in Richtung Beziehung macht. Heißt aber nicht, dass du dabei nicht auch auf dich selbst und deine Gefühle Acht geben sollst.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Mannanna »

Hablo hat geschrieben: 17 Jul 2018 07:51
Ich würde ihr halt sagen, dass wir keine Beziehung haben müssen. Ich würd mich ehrlich gesagt einfach freuen, ab und an mal was mit ihr zu unternehmen, weil ichs mit ihr echt lässig fand.

Übrigens warens aufm Hinweg 3 Stunden und aufm Rückweg sogar 4 Stunden Fahrzeit ;)
Und Zack! Da ist die Kumpelschiene...
Wenn dir das reicht, ist es OK.
Aber nur erstmal so und hoffen, daß es vielleicht später ja doch mal "was wird"... wird nix.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

[/quote]

Wenn ich von mir ausgehe, treibe ich nicht so einen großen Zeitaufwand, wenn ich nicht irgendwas an diesem Menschen finde, der Ursache für den Aufwand war. Ich gehe mal davon aus, dass es ihr nicht anders ging.
Ansprechen - ja, auf jeden Fall! Und zwar würde ich einerseits offen lassen, in welche Richtung sich eure Beziehung entwickelt, andererseits aber trotzdem Interesse signalisieren, welche Vorstellungen sie von und Erwartungen an eine Beziehung hat. Es kann durchaus sein, dass sie erst einmal abwarten möchte, wie du so als Mensch/ Kumpel/ Freund bist und dann erst entscheidet, ob du auch für eine Beziehung infrage kommst. Lass dich auch nicht von den Worten entmutigen: eine Fernbeziehung möchte ich nicht (mehr)! Solche Meinungen ändern sich, wenn man einen Mensch wertschätzt. Ich habe Fernbeziehungen oder gar einen Umzug in eine Großstadt eigentlich auch mal komplett ausgeschlossen. Ein Blick in mein Profil beweist, dass ich meine Meinung mittlerweile geändert habe. Es braucht halt manchmal seine Zeit, bis man Vertrauen in einen Menschen (und sich selbst) gewinnt und die Erfahrung, dass der andere die Ausdauer hat und man ihm genug wert ist, dass er abwartet, ob man vielleicht doch noch einen Schritt weiter in Richtung Beziehung macht. Heißt aber nicht, dass du dabei nicht auch auf dich selbst und deine Gefühle Acht geben sollst.
[/quote]

Das hast du sehr schön gesagt. Das hat mir grad sehr gut geholfen - eine sehr wohlwollende und herzerwärmende Antwort :)
Ich fände es übrigens auch nicht abwegig, in die Schweiz zu ziehen - so flexibel bin ich schon. Da sind ja Berge zum Klettern ;)
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

Mannanna hat geschrieben: 17 Jul 2018 08:48
Hablo hat geschrieben: 17 Jul 2018 07:51
Und Zack! Da ist die Kumpelschiene...
Wenn dir das reicht, ist es OK.
Aber nur erstmal so und hoffen, daß es vielleicht später ja doch mal "was wird"... wird nix.
Was ist dein Alternativvorschlag?
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Axolotl »

Nun 20 Berührungen in acht Stunden, dazu noch bei Situationen wo man sich zwangläufig berühren muss, würde ich jetzt nicht als übermäßiges Interesse definieren. Ich sehe eigentlich auch Augenkontakt und lächeln höchstens als Bekundung von Sympathien und nicht unbedingt als Interesse auf mehr. Ich schätze nach einem Treffen kann man das auch kaum erwarten.

Im Zug hat sie dir klar signalisiert, dass sie das nicht will. Jemand der wirklich Interesse hat, reagiert instinktiv und nimmt deine Hand. Dieser "och wie süß" Ausdruck den du gesehen haben willst und ihr "Achso" sind klare Indizien dafür, dass du erstmal nicht für eine Beziehung in Frage kommst. Ich betone erstmal. Das heißt nicht, dass sich das nicht ändern kann. Prinzipiell würde ich sagen gibt es zwei Möglichkeiten warum sie so reagiert hat. Entweder warst du zu vorschnell und das hat sie abgeschreckt, oder aber du bist nicht das was sie sich vorstellt.

Auf jeden Fall bist du erstmal dort gelandet, was die die es nicht schaffen euphemistisch die Friendzone nennen gelandet, in der das romantische Interesse an dir erstmal nicht vorhanden ist das heißt nicht, dass sich das nicht ändern kann. Ich würde mir aber an deiner Stelle erstmal nicht allzu viel Hoffnungen machen. Aus der Friendzone auszubrechen ist schwer und der permanente versuch das zu erreichen, kann zum gegenteiligen Effekt führen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

Axolotl hat geschrieben: 17 Jul 2018 10:07 Nun 20 Berührungen in acht Stunden, dazu noch bei Situationen wo man sich zwangläufig berühren muss, würde ich jetzt nicht als übermäßiges Interesse definieren. Ich sehe eigentlich auch Augenkontakt und lächeln höchstens als Bekundung von Sympathien und nicht unbedingt als Interesse auf mehr. Ich schätze nach einem Treffen kann man das auch kaum erwarten.

Im Zug hat sie dir klar signalisiert, dass sie das nicht will. Jemand der wirklich Interesse hat, reagiert instinktiv und nimmt deine Hand. Dieser "och wie süß" Ausdruck den du gesehen haben willst und ihr "Achso" sind klare Indizien dafür, dass du erstmal nicht für eine Beziehung in Frage kommst. Ich betone erstmal. Das heißt nicht, dass sich das nicht ändern kann. Prinzipiell würde ich sagen gibt es zwei Möglichkeiten warum sie so reagiert hat. Entweder warst du zu vorschnell und das hat sie abgeschreckt, oder aber du bist nicht das was sie sich vorstellt.

Auf jeden Fall bist du erstmal dort gelandet, was die die es nicht schaffen euphemistisch die Friendzone nennen gelandet, in der das romantische Interesse an dir erstmal nicht vorhanden ist das heißt nicht, dass sich das nicht ändern kann. Ich würde mir aber an deiner Stelle erstmal nicht allzu viel Hoffnungen machen. Aus der Friendzone auszubrechen ist schwer und der permanente versuch das zu erreichen, kann zum gegenteiligen Effekt führen.
Man muss dem andern seine Finger nicht anlangen, weil man die Kletterhaut spüren möchte und man muss dem andern beim Gehen auch nicht so nahe kommen, dass man ihn zwansläufig dauernd aus Versehen berührt.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

Axolotl hat geschrieben: 17 Jul 2018 10:07 Nun 20 Berührungen in acht Stunden, dazu noch bei Situationen wo man sich zwangläufig berühren muss, würde ich jetzt nicht als übermäßiges Interesse definieren. Ich sehe eigentlich auch Augenkontakt und lächeln höchstens als Bekundung von Sympathien und nicht unbedingt als Interesse auf mehr. Ich schätze nach einem Treffen kann man das auch kaum erwarten.

Im Zug hat sie dir klar signalisiert, dass sie das nicht will. Jemand der wirklich Interesse hat, reagiert instinktiv und nimmt deine Hand. Dieser "och wie süß" Ausdruck den du gesehen haben willst und ihr "Achso" sind klare Indizien dafür, dass du erstmal nicht für eine Beziehung in Frage kommst. Ich betone erstmal. Das heißt nicht, dass sich das nicht ändern kann. Prinzipiell würde ich sagen gibt es zwei Möglichkeiten warum sie so reagiert hat. Entweder warst du zu vorschnell und das hat sie abgeschreckt, oder aber du bist nicht das was sie sich vorstellt.

Auf jeden Fall bist du erstmal dort gelandet, was die die es nicht schaffen euphemistisch die Friendzone nennen gelandet, in der das romantische Interesse an dir erstmal nicht vorhanden ist das heißt nicht, dass sich das nicht ändern kann. Ich würde mir aber an deiner Stelle erstmal nicht allzu viel Hoffnungen machen. Aus der Friendzone auszubrechen ist schwer und der permanente versuch das zu erreichen, kann zum gegenteiligen Effekt führen.
Man muss dem andern seine Finger nicht anlangen, weil man die Kletterhaut spüren möchte und man muss dem andern beim Gehen auch nicht so nahe kommen, dass man ihn zwangsläufig dauernd aus Versehen berührt. Auch auf meine Schulter langen muss man nicht.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Axolotl »

Hablo hat geschrieben: 17 Jul 2018 10:12 Man muss dem andern seine Finger nicht anlangen, weil man die Kletterhaut spüren möchte und man muss dem andern beim Gehen auch nicht so nahe kommen, dass man ihn zwansläufig dauernd aus Versehen berührt.
Ich glaube du missinterpretierst hier Dinge. Kletterhaut anfassen kann man als Handlung der Neugier auf Basis einer gewissen Wohlfühlatmosphäre deuten. Das impliziert nicht zwangsläufig auch tiefergehendes Interesse. In Freundschaften berührt man sich auf die ein andere weise eben mal. Das ist sowohl zwischen Männern der Fall, z.B. auf die Schulterklopfen, Brofist, abklatschen, etc, als auch zwischen Mann und Frau, ein Bussi geben, mal an die Hand nehmen, oder an einem rumzerren, usw. Das inhäriert nicht zwangsläufig romantische Intentionen.

Die Sache mit dem Gehen ist für mich nachvollziehbar. Man geht zusammen, möglicherweise in fremder Umgebung, da hält man sich doch automatisch an den Anderen und bleibt nahe dran. So wie ein Kind sich an die Mutter klammert. Sass man sich da zwangläufig berührt ist logisch, da man nicht schnurstracks geradeaus gehen kann und da man eben nicht genug Distanz zwischen sich hat um kleinere Abweichungen auszugleichen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von asymetric »

Danke an alle für ihre Gedanken und Einsichten!

Dafür liebe ich Foren, man kann aus Erfahrungen lernen die man selbst nicht mal gemacht hat.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

asymetric hat geschrieben: 17 Jul 2018 11:21 Danke an alle für ihre Gedanken und Einsichten!

Dafür liebe ich Foren, man kann aus Erfahrungen lernen die man selbst nicht mal gemacht hat.
Gern geschehn! Was hast du aus dem Beitrag gelernt?
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Klettern mit meinem OdB

Beitrag von Steggele »

@Lilia Konträr zu deinem Vorschlag mit dem Ansprechen des Beziehungsthemas, hier zwei Meinungen von Mitgliedern ausm Pickupforum:

"vor 3 Stunden, Hablo schrieb:
In einem Absolute Beginner-Forum meinen zwei Leute, dass es von mir respektlos war, das Thema "Fernbeziehung" von ihr zu ignorieren. Ich finde, die haben Recht. Ich möchte mich auch bei meinem OdB dafür entschuldigen und ihr sagen, was ich zu diesem Thema denke. 

Einen Teufel wirst du tun! Wenn die so drauf sind, werden die da noch in 10 Jahren angemeldet sein. Ihr habt euch noch nicht mal geküsst, gar nichts - und du willst eine Grundsatzdiskussion über Fernbeziehungen nachschieben? Nein, einfach nein. Es ist außerdem nicht respektlos von dir, das Thema zu ignorieren, denn mit so einer Aussage kann, darf man nichts anderes machen als sie zu ignorieren. Schau, ihr sitzt im Zug, kommt vom Klettern, seid müde, sie ist mit den Gedanken vielleicht schon ganz woanders, keine flirtige Stimmung, nix. Auf einmal kommt von dir dieser Attractionkill "Ich wollte deine Hand nehmen", die Frau ist grad gar nicht in Stimmung, muss da jetzt auch was entgegnen und blockt. Blockt hier jetzt mit "Will keine Fernbeziehung". Über den Wahrheitswert dieser Aussage lässt sich durchaus streiten. Sie hätte auch grad so gut blocken können mit "Ich bin noch nicht über meinen Ex hinweg" oder "Ich bin grad in ner beginnenden Beziehung" oder was man halt als Frau manchmal so sagt, um sich nen Mann mal kurz vom Leib zu halten. Hätte sie nach mehrmaligen Treffen, mehrmaligem Sex, vielen Unternehmungen abends auf deiner Terrasse bei einem Glas Wein mit Tränen in den Augen gesagt, dass sie dich sehr, sehr mag, aber keine Fernbeziehung möchte. Dann hätte man das durchaus mal "respektieren" und zum Anlass für ein Gespräch nehmen können. Da hättet ihr die gesamte Eskalationsleiter aber schon durch gehabt, euch gut gekannt, wärt einander vertraut und somit auch gewissermaßen verpflichtet. Du bist auf die Eskalationsleiter noch nicht mal drauf gestiegen. Solltest du aber dringlichst tun und könntest es in meinen Augen auch durchaus nochmal nach einer kurzen Pause, wenn du etwas sicherer bist und diese Anfängerfehler vermeidest, bei dieser Frau versuchen."

und

"Es klingt hart, aber du musst die Frau loslassen und vergessen.

Du brauchst ihr nichts erklären, sie dir auch nicht.



Das was dein Impuls Dir gerade verklickert ist AFC par exellence. Du möchtest Dich aus der Situation rausquatschen. Das wird nicht, niemals, unter keinen Umständen funktionieren.

In ein paar Monaten könntest du nochmal ansetzen bei ihr, aber NUR wenn du jetzt keine weiteren Fehler machst."
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri