Ursachen für ABtum

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Nonkonformist »

Der Coon hat geschrieben: 18 Jul 2018 20:27
Axolotl hat geschrieben: 18 Jul 2018 19:59 Wie stelle ich mir das denn vor? Hattest du deinen Willi frei an der Luft und sie hat sich stealth-artig angeschlichen und dir dann die Nudel gekaut? :lach: :lach: :lach:

Klingt eher nach oraler Vergewaltigung :lach:
Wir haben einen film geschaut, sie langte mir an den schritt, machte meine hose auf und fing halt an...
Jetzt bin ich mal neugierig welcher film da der inspirationsquelle war.....
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Antimainstream »

Ach...

Bei mir ist das so komplex, dass ich die Trümmer nach Jahren noch immer nicht zu einem Gesamtbild fügen konnte, was ich auch schon aufgegeben habe, da zu kraftraubend.

Ich kann mich eigentlich glücklich schätzen. Ich war kein Mobbingopfer, aber auch nicht der Klassen-King und wuchs auch sonst wohlbehütet auf. Ich war immer sehr still, ging nie auf die Leute zu. Die Leute kamen auf mich zu, was sehr oft funktionierte. Ein Mechanismus, der sich eingebrannt hat und immer noch greift. Nur, dass die Leute weniger geworden sind. Aber ich habe es verstanden und versuche immer wieder von mir aus auf die Leute zuzugehen, wo ich schon etwas Besserung sehe.

Ich verbachte viele Stunden vor dem PC, ohne dass mich jemand von dieser Drecks-Kiste wegholte. Sämtliche Einladungen außerhalb der Schule schlug ich aus. Es bildeten sich keine tieferen Freundschaften. Natürlich lernte ich auch nie mit Mädels umzugehen. Gerade jetzt im Sommer, wenn ich im Freibad meine Bahnen ziehe und 13-/14-jährige Jungs und Mädels sehe, wie sie rumalbern und einfach Zeit miteinander verbringen, werde ich manchmal traurig. Traurig darüber, was ich in dem Alter verpasst habe und dass sie in ihrem Alter mehr soziale Kompetenz besitzen als ich. :sadman:

Als ich meine Berufsausbildung begann wurde meine soziale Situation auch nich besser. Sicher, ich musste offener werden um allein schon einen Ausbildungsplatz zu bekommen und durch die Ausbildung selbst zu kommen. Aber am Feierbabend war ich größtenteils immer noch der Gleiche.

2014 traf es mich, mit 24, wie ein Schlag. Ich realisierte, in welcher Lage ich bin und sein werde, wenn meinen Arsch nicht hochbekomme. Erst war ich tief traurig und war unten am Boden der Tatsachen bis ich es schaffte aufzustehen. Tja, und seitdem kämpfe ich, habe schon einige Schlachten gewonnen und immer noch viele vor mir. Im Moment suche ich bewusst den Kontakt zu den Mädels und merke, dass sich in meinem Geiste wieder ganz schön was regt und bin gespannt wo das Alles mal enden wird. Aber manchmal macht mich diese ungewissheit wahnsinnig.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Steggele »

Der Coon hat geschrieben: 18 Jul 2018 20:27
Wir haben einen film geschaut, sie langte mir an den schritt, machte meine hose auf und fing halt an...
[/quote]

Boah geil!
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Jul 2018 19:53

Ich bin HSP, liebesstil Storge:
Für was steht HSP und für was Storge? Ich hab darüber nix im Netz gefunden. Du hast zwar ne Erklärung geliefert, aber die Begriffe finde ich nirgends.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Mr. Lonely

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Mr. Lonely »

Hablo hat geschrieben: 18 Jul 2018 21:49
Der Coon hat geschrieben: 18 Jul 2018 20:27
Wir haben einen film geschaut, sie langte mir an den schritt, machte meine hose auf und fing halt an...
Boah geil!
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Jul 2018 19:53

Ich bin HSP, liebesstil Storge:
Für was steht HSP und für was Storge? Ich hab darüber nix im Netz gefunden. Du hast zwar ne Erklärung geliefert, aber die Begriffe finde ich nirgends.
[/quote]

Einfach bei google storge eingegeben und das gefunden:
Der Storge Liebesstil

Storge unter den sechs Liebesstilen ist die freundschaftliche Liebe. Diese steht in Analogie zu Philia, ein anderer griechischer Ausdruck für freundschaftliche Liebe. Storge beruht auf einem guten Verständnis der Partner füreinander. Beziehungen, die auf dem Storge Liebesstil beruhen, sind am harmonischsten: Die beiden Partner haben hohe Wertschätzung für die Persönlichkeit, den Charakter des anderen, haben oft gemeinsame Interessen bzw. engagieren sich für eine gemeinsame Sache.

Der Vorteil von Storge unter den sechs Liebesstilen ist das tiefe Verständnis der Partner füreinander. Der Nachteil ist ein Mangel an Leidenschaft.

Manchmal entwickelt sich aus einer gemeinsamen Arbeit oder einem gemeinsamen Engagement, Interesse, Hobby, gemeinsamer Yoga Praxis eine Freundschaft, die in einer Liebesbeziehung mündet. Manchmal bleibt es dabei bei Storge als Liebesstil, manchmal intensiviert sich die Liebe zu Eros, um dann nach ein paar Jahren wieder zu Storge zurückzukehren. Wenn Storge der wichtigste der sechs Liebesstile in einer Beziehung ist, kann die Liebe eine längere Dauer haben. Allerdings kann einer der Partner dann in Liebe zu jemand anderem entflammen...
Mr. Lonely

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Mr. Lonely »

Hablo hat geschrieben: 18 Jul 2018 21:49
Der Coon hat geschrieben: 18 Jul 2018 20:27
Wir haben einen film geschaut, sie langte mir an den schritt, machte meine hose auf und fing halt an...
Boah geil!
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Jul 2018 19:53

Ich bin HSP, liebesstil Storge:
Für was steht HSP und für was Storge? Ich hab darüber nix im Netz gefunden. Du hast zwar ne Erklärung geliefert, aber die Begriffe finde ich nirgends.
[/quote]
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Steggele »

@ Mr.Lonely Danke!
Mein Fehler war, dass ich nach "hsp storge" gesucht habe :D
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Mr. Lonely

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Mr. Lonely »

Hablo hat geschrieben: 18 Jul 2018 21:56 @ Mr.Lonely Danke!
Mein Fehler war, dass ich nach "hsp storge" gesucht habe :D
Irgendwie hab ich es mit dem zitieren nicht so auf die reihe gekriegt.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Steggele »

Die Zitierfunktion finde ich auch sehr kompliziert.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Nonkonformist

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Nonkonformist »

HSP ist hochsensibel.
Empfindlicher als der durschnittsmensch fuer alles wahrnehmbare: farben, gerueche, ton, licht, emotionen,, stimmungen etc.
Angeblich wirkt bei HSPs der filter der zuviel information rausfiltert nicht wirklich optimal.
Vorteilhaft wann man trickfilmer ist, HSPs sollen haefig kuensterisch begabt sein.

Nachteilhaft bei liebeskummer.
Und HSPs sind eher sensibelchen als alpha-tiere.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Frangipani210 »

Nonkonformist hat geschrieben: 18 Jul 2018 22:03 HSP ist hochsensibel.
Empfindlicher als der durschnittsmensch fuer alles wahrnehmbare: farben, gerueche, ton, licht, emotionen,, stimmungen etc.
Angeblich wirkt bei HSPs der filter der zuviel information rausfiltert nicht wirklich optimal.
Vorteilhaft wann man trickfilmer ist, HSPs sollen haefig kuensterisch begabt sein.

Nachteilhaft bei liebeskummer.
Und HSPs sind eher sensibelchen als alpha-tiere.
Ein Nachteil, den ich bei mir auch oft bemerke ist, dass ich nach einer gewissen Zeit unter Menschen wahnsinnig erschöpft bin und meine Ruhephasen brauche. Kann wirklich lästig sein.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Nonkonformist

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Nonkonformist »

Frangipani210 hat geschrieben: 19 Jul 2018 00:31
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Jul 2018 22:03 HSP ist hochsensibel.
Empfindlicher als der durschnittsmensch fuer alles wahrnehmbare: farben, gerueche, ton, licht, emotionen,, stimmungen etc.
Angeblich wirkt bei HSPs der filter der zuviel information rausfiltert nicht wirklich optimal.
Vorteilhaft wann man trickfilmer ist, HSPs sollen haefig kuensterisch begabt sein.

Nachteilhaft bei liebeskummer.
Und HSPs sind eher sensibelchen als alpha-tiere.
Ein Nachteil, den ich bei mir auch oft bemerke ist, dass ich nach einer gewissen Zeit unter Menschen wahnsinnig erschöpft bin und meine Ruhephasen brauche. Kann wirklich lästig sein.
HSPs brauchen in der regel zeit zum aufladen. Zu viel interaktion erschoepft und aufladen kann man sich nur wann man sich isoliert. War bei mir immer schon so. Auch als kind war ich gerne perioden alleine. Ich kenne es nicht anders. Eine sehr extravertierte normala die nicht alleine sein kann waere fuer mich wahrscheinlich auch keine gute partnerwahl. Ich kann ueber kurze zeitstrecken selbst extravertiert sein aber bin dann geistig voellig erschoepft: nach eine party bin ich auch gerne mal ein ganzer tag alleine. Mit musikarten wie rave oder speed metal macht man mich im kurzesten zeiten komplett verrueckt.
Wirklich extravertierte menschen erschoepfen mich. Sicher auch kinder in grosse mengen, die sich laut hoeren lassen, sind fuer mich schwer zu ertragen. Sogar wann ich selbst noch ein kind war.
Wahrscheinlich noch ein grund warum ich mit individuen, vor allem ruhigen einzelnen aussenseiter und geeks im HSP und Asperger-bereich, besser auskomme als in gruppen. Bereits als kind in der grundschule habe ich viel lieber alleine gezeichnet oder gelesen als draussen mit anderen kinder in der gruppe gespielt. (Und gemobbt wuerde ich erst nach der grundschule. Wo die gemobbten auch meist eher asperger und HSPs waren.)
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Der Coon hat geschrieben: 18 Jul 2018 20:27
Wir haben einen film geschaut, sie langte mir an den schritt, machte meine hose auf und fing halt an...
Hallo zusammen,

das tut mir wirklich sehr leid, dass du das erleben musstest ;) Das muss ein schlimmes Trauma sein :lol: Schlimm! Ich will das auch...!

Aber davon bin ich wie entfernt und damit zurück zum Thema. Warum bin ich AB? Tja, gute Frage. Ich war schon als Kind introvertiert und hatte nie viele Freunde. In der Grundschule und später in der Realschule hatte ich Freunde. Es war zwar kein grosser Freundeskreis, aber ich war nicht allein und hatte Kumpels zum reden. Man hat sich auch mal ausserhalb der Schule getroffen. Als die Schulzeit vorüber war, ist halt jeder seinen Weg gegangen. Zwar hat man sich anfangs ab und an nochmal getroffen, aber irgendwann ist das ganze dann eingeschlafen. Problem war, dass wir zwar einerseits befreundet waren, meine Interessen aber in eine andere Richtung gingen, als die meiner Freunde. Meine Freunde interessierten sich für Fussball und Autos, beides nicht meine Interessen. Trotzdem waren wir befreundet.
Ausserdem gab es in meiner Klasse ein Mädchen in das ich total verliebt war. Sandra hieß sie und war total süss. :shylove: Die ganze Klasse wusste, dass ich in sie verliebt war, aber leider wollte sie nichts von mir :specht:

Naja und dann kam die Ausbildung. Anfangs waren wir noch zu fünf Jungs in der Klasse, aber nach und nach haben die Kollegen aufgehört und nach etwa einem halben Jahr war ich der einzige Jung unter den Mädels. Und da waren tolle Mädels dabei :amor: Wir kamen auch alle gut miteinander klar und hatten Spass, aber etwas tieferes ist nie entstanden. Weder Freundschaft noch Liebe :wuetend: Wir waren halt gute Kollegen.
In der Schule und später in der Ausbildung dachte ich immer: Wenn du es hier nicht schaffst eine Freundin zu finden, dann bleibst du ewig allein und wirst nie eine Freundin finden! Tja und genau so ist es. Heute bin ich 32 und bin allein. Ich habe keine Freunde und eine Freundin erst recht nicht. Eigentlich habe ich nur meine Eltern und meinen Onkel. Auf den kann man sich aber leider nicht verlassen, da er schon mehrfach versucht hat meinen Vater über den Tisch zu ziehen... Ansonsten gibt es halt viele Bekannte, also Leute, die man auf der Strasse grüsst und mal ein paar Worte redet: "Schönes Wetter heute!" - "Oh, ja wirklich. Aber morgen soll es ja wieder regnen!" - "Naja, aber das ist doch auch schön. Kann man es sich gemütlich machen und die Natur freut sich auch." Eine tiefere Beziehung gibt es hier aber auch nicht.

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass der liebe Gott nicht will, dass ich eine Freundin finde und in einer Beziehung lebe. Ich habe unschöne Zähne (gepaart mit Zahnarztangst) und meine Haut ist auch nicht die schönste. Ausserdem bin ich introvertiert. Gestern hörte ich in den Nachrichten, dass ein Mann aus der Haft entlassen werden solle, der Waffen für Anschläge besorgt hat. Nach der Entlassung will er zu seiner Frau und zu seinem Kind ziehen. HALLO! Wieso darf der eine Frau haben und ich nicht? :wuetend:

Naja, ich hadere auf jeden Fall schon seit Jahren damit, warum ich keine Freunde habe und keine Beziehung finde. Ich habe absolut keinen Plan, wie ich hier rauskommen soll. Zum einen beachten mich die Frauen sowieso nicht und zum anderen schaffe ich es ja noch nicht mal Blickkontakt mit einer schönen Frau zu halten(wenn mich dann doch mal eine anschaut) , geschweige denn sie anzulächeln :hammer: Meine Ängste blockieren mich irgendwie. Nicht nur bei diesem Thema. Leider habe ich auch Angst vorm Zahnarzt und neige zu Hypochondrie.

Abschliessend kann ich nur sagen: Ja das Leben ist schön. Trotz dieser Ängste. Aber mit Freunden oder gar einer Freundin an meiner Seite wäre es schöner und vor allem leichter.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Dr. House »

Mögliche Ursachen (bei mir):

- Eltern schon früh geschieden (1 - 2 Jahre nach meiner Geburt)

- eher konservatives und strenges sowie teils überbehütetes Elternhaus ("Schule ist wichtig(er)", "Bleib lieber zu Hause, Wetter ist nicht so schön",
"Ist zu kalt draußen, "Mach zuerst deinen (Schul)Abschluss", "XYZ ist eh nichts für dich")

- Daraufhin auch in der Ausbildung die Arbeit immer vor allem gestellt

- Gelgentliches Mobbing in der Schule (u.a. auch immer als letzter in die Mannschaft gewählt - na, wer von euch kennt das noch?)
- kaum Freunde (in der eigenen Klasse)
- Pausen eher alleine verbracht
- gelegentliches aufziehen (mobbing?) in der Umkleide (Sportunterricht)

- Berufsschule auch eher wie ein Geist verbracht (Pausen meist allein)

- Mein Aussehen (zwar ca. 1,86 groß, aber das hilft nicht, da SEHR schlank), Brille. Sowie trotz meines Alters teils noch Hautprobleme wie mit 15, 16 (DAS dürfte mit DIE Ursache schlethin sein, finde ich. Abhilfe ist hiergegen nicht in Aussicht)

Edit:
Von ner Kellnerin wurde ich gestern das erste mal in meinem Leben gefragt, ob ich Volljährig sei. :shock:

:crybaby:
AviferAureus

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von AviferAureus »

Von der Reaktion meines OdBs her, als ich sie das letzte Mal in meinem Leben sah (mit allergrößter Wahrscheinlichkeit), kann ich sagen: verachtenswerte Scheiße, die nichts taugt, unfähiger Totalversager und Rohrkrepierer, und quasi ein überflüssiges Nichts.
Der Coon

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Der Coon »

Nonkonformist hat geschrieben: 18 Jul 2018 20:36 Jetzt bin ich mal neugierig welcher film da der inspirationsquelle war.....
Fast and Furious 1. :lol:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von TheRealDeal »

Der Coon hat geschrieben: 19 Jul 2018 16:11
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Jul 2018 20:36 Jetzt bin ich mal neugierig welcher film da der inspirationsquelle war.....
Fast and Furious 1. :lol:
Wäre mir ein bisschen zu schnell vorbei, aber jeder Jeck ist anders... ;) :lol:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Axolotl »

Der Coon hat geschrieben: 19 Jul 2018 16:11
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Jul 2018 20:36 Jetzt bin ich mal neugierig welcher film da der inspirationsquelle war.....
Fast and Furious 1. :lol:
Und du siehst ein bisschen aus wie Vin Diesel oder Paul Walker? :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Der Coon

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Der Coon »

Axolotl hat geschrieben: 19 Jul 2018 16:56 Und du siehst ein bisschen aus wie Vin Diesel oder Paul Walker? :mrgreen:
Weder, noch. ;)
Nonkonformist

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Nonkonformist »

Der Coon hat geschrieben: 19 Jul 2018 17:11
Axolotl hat geschrieben: 19 Jul 2018 16:56 Und du siehst ein bisschen aus wie Vin Diesel oder Paul Walker? :mrgreen:
Weder, noch. ;)
Aber sie war anscheinend auch fast and furious.... :mrgreen:
Tipp, es gibt viele vortsetzungen dieser film, lade sie doch noch mal ein..

Im ernst jetzt, hat sie alleine rumgemacht oder hast du dich zumindestens noch 'revanchiert'?
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ursachen für ABtum

Beitrag von Frangipani210 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 19 Jul 2018 06:52 Gestern hörte ich in den Nachrichten, dass ein Mann aus der Haft entlassen werden solle, der Waffen für Anschläge besorgt hat. Nach der Entlassung will er zu seiner Frau und zu seinem Kind ziehen. HALLO! Wieso darf der eine Frau haben und ich nicht? :wuetend:
Weil manche Frauen auf gefährliche Männer stehen. Es gibt sogar Frauen, die sich ganz gezielt einen Mann aus dem Knast angeln.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber so ist es eben.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer