BartS hat geschrieben: ↑25 Jul 2018 09:49
Oder wenn man ein OdB hat,
Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt zum Deppen zu machen, aber was ist ein OdB?
knopper hat geschrieben: ↑25 Jul 2018 12:26
...aber das ist halt immer so in meinem Hinterkopf...sich derart weit zu optimieren, Charakter, Aussehen usw... das sich eine Frau einfach verlieben muss.
Ich bin mir nicht sicher, wie du das meinst, aber das Wort optimieren klingt furchtbar für mich. Ich optimiere Computersysteme oder Programme oder Geräte, aber doch nicht mich selbst. Es gehört doch zum Menschsein, dass man seine Ecken und Kanten hat und v. a. man selbst bleibt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob ich nun in meiner Wohnung sitze oder hinaus in die Stadt gehe oder mit Freunden in die Bar oder zu einem Workshop - hab nicht häufiger oder seltener jemanden kennen gelernt. Bei solchen Gelegenheiten habe ich tatsächlich eigentlich noch nie einen Mann kennen gelernt. Sogar auf den Workshops, wo ich alleine war, habe ich nur Frauen kennen gelernt. Ich freue mich immer über neue Freundinnen oder Bekannte

Aber bei der Partnersuche hilft es halt nicht. Ich glaube, das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist Speed-dating

Aber ich glaube, das würde ich auch eher aus Spaß machen und nicht mit der Intention, da wirklich auf jemanden zu treffen, der mir gefällt und dem ich gefalle.