Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Axolotl »

knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 13:24 jep, genau. Aber danke für die statistischen Fakten dazu. also Altersklasse 20-25, 81% mit einem BMI von unter 25 ist schon sehr eindeutig, finde ich zumindest
Bei den Männern in der gleichen Altersklasse sind es übrigens nur 66,7%. Ich denke damit ist alles gesagt. :D
Deine Argumentation hat zwei ganz entscheidende Schwachstellen. Erstens ist der BMI nur bedingt aussagekräftig, da man einen hohen BMI auch durch stark ausgebildete Muskulatur bekommen kann. Zweitens gehst du davon aus, dass jeder bei einer anonymen Befragung die wahrheit sagt.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Volta »

Axolotl hat geschrieben: 26 Jul 2018 16:45
knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 13:24 jep, genau. Aber danke für die statistischen Fakten dazu. also Altersklasse 20-25, 81% mit einem BMI von unter 25 ist schon sehr eindeutig, finde ich zumindest
Bei den Männern in der gleichen Altersklasse sind es übrigens nur 66,7%. Ich denke damit ist alles gesagt. :D
Deine Argumentation hat zwei ganz entscheidende Schwachstellen. Erstens ist der BMI nur bedingt aussagekräftig, da man einen hohen BMI auch durch stark ausgebildete Muskulatur bekommen kann.
Das ist in diesem Zusammenhang irrelevant, da das die Anzahl der tatsächlich übergewichtigen Leute nur weiter senken würde.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Axolotl »

Volta hat geschrieben: 26 Jul 2018 16:56 Das ist in diesem Zusammenhang irrelevant, da das die Anzahl der tatsächlich übergewichtigen Leute nur weiter senken würde.
Damit ich das richtig verstehe. Du glaubst also Menschen machen sich bei vollem Bewusstsein und mit Absicht dicker als sie tatsächlich sind? :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Volta »

Axolotl hat geschrieben: 26 Jul 2018 17:01
Volta hat geschrieben: 26 Jul 2018 16:56 Das ist in diesem Zusammenhang irrelevant, da das die Anzahl der tatsächlich übergewichtigen Leute nur weiter senken würde.
Damit ich das richtig verstehe. Du glaubst also Menschen machen sich bei vollem Bewusstsein und mit Absicht dicker als sie tatsächlich sind? :gruebel:
Ne da hast du was völlig falsch verstanden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Axolotl »

Volta hat geschrieben: 26 Jul 2018 17:09
Axolotl hat geschrieben: 26 Jul 2018 17:01
Volta hat geschrieben: 26 Jul 2018 16:56 Das ist in diesem Zusammenhang irrelevant, da das die Anzahl der tatsächlich übergewichtigen Leute nur weiter senken würde.
Damit ich das richtig verstehe. Du glaubst also Menschen machen sich bei vollem Bewusstsein und mit Absicht dicker als sie tatsächlich sind? :gruebel:
Ne da hast du was völlig falsch verstanden.
Das ist nur leider die einzige Möglichkeit wie das funktioniert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Volta »

Glaub was du willst.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Axolotl »

Volta hat geschrieben: 26 Jul 2018 17:32 Glaub was du willst.
Ich muss ja nichts glauben. Ich kann es berechnen :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Tania »

Axolotl hat geschrieben: 26 Jul 2018 17:01
Volta hat geschrieben: 26 Jul 2018 16:56 Das ist in diesem Zusammenhang irrelevant, da das die Anzahl der tatsächlich übergewichtigen Leute nur weiter senken würde.
Damit ich das richtig verstehe. Du glaubst also Menschen machen sich bei vollem Bewusstsein und mit Absicht dicker als sie tatsächlich sind? :gruebel:
Lesen hilft zuweilen weiter. Volta bezog sich auf Deine Aussage, dass auch der BMI von Muskelpaketen hoch ist. Rechnet man diese raus, senkt das den Anteil der wirklich übergewichtigen Leute.
knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 13:24 naja das mag ja für den Großteil zutreffen, aber halt wie Volta schon schrieb nicht in den unteren Altersklassen...
Wenn ich mir hier die Studentinnen so ansehe, so entsprechen dem nach meinem Empfinden schon 80-90%... also mehr zur 80% hin.
Ähm ... Du bist weder 20-25 noch Jungstudent. Guck doch mal im Bereich 30-35.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 26 Jul 2018 18:53 Lesen hilft zuweilen weiter. Volta bezog sich auf Deine Aussage, dass auch der BMI von Muskelpaketen hoch ist. Rechnet man diese raus, senkt das den Anteil der wirklich übergewichtigen Leute.
Und bei weiterlesen würde auch klar und deutlich hervorgehen, warum das trotzdem nicht der Fall ist ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
knopper

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 26 Jul 2018 18:53
Ähm ... Du bist weder 20-25 noch Jungstudent. Guck doch mal im Bereich 30-35.
naja vor ein paar Jahren war ich noch in dieser Altersklasse und da hab ich schließlich auch schon gesucht... und war auch schon AB . Seitdem hat sich im Denken bzw. in den Ansprüchen eben nicht so viel verändert. Sagen wir rund die letzten 8 Jahre, also seit 2010.

Das ist eben das was ich immer meine mit er Torschusspanik und "das alles noch erleben wollen" bevor es zu spät ist.
Das ist ja grade die Sache am AB-sein, hätte ich mich mit 25 schon genug ausgetobt und Frauen in der Altersklasse massenweise im Bett gehabt (ok jetzt n wenig übertreiben ausgedrückt), dann könnte ich jetzt sicherlich auch entspannt in meiner altersklasse suchen...getreu dem Motto "so was jungen brauch ich nicht mehr, hatte ich schon alles"

Und natürlich gucke ich auch in meinem Altersbereich, aber grade bei den Frauen die da noch kinderlos sind oder allgemein Single wird da leider die Anzahl verschwindend gering. ….es gibt aber welche.

Noch bin ich nicht dazu bereit eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die bereits ein Kind hat, kann mir aber vorstellen dass wenn es in ein paar Jahren immer noch genauso aussieht sich das auch mal ändert. :D
Axolotl hat geschrieben: 26 Jul 2018 16:45 Erstens ist der BMI nur bedingt aussagekräftig, da man einen hohen BMI auch durch stark ausgebildete Muskulatur bekommen kann. Zweitens gehst du davon aus, dass jeder bei einer anonymen Befragung die wahrheit sagt.
das wird aber auch eher bei Männern der Fall sein als bei Frauen. Die Statistik passt schon und deckt sich auch mit meiner Alltagsbeobachtung.

Und die Wahrheit wird natürlich nicht jeder gesagt haben, logo. Das verzerrt aber längts noch nicht die gesamte Statistik.
Endura hat geschrieben: 26 Jul 2018 16:27
Laut deinem Profil bist du Mitte 30.
ja, leider nun doch schon....wär ja schön wenn die Zeit auf einen wartet :D
siehe meine Antwort oben
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 20:24 naja vor ein paar Jahren war ich noch in dieser Altersklasse und da hab ich schließlich auch schon gesucht... und war auch schon AB . Seitdem hat sich im Denken bzw. in den Ansprüchen eben nicht so viel verändert. Sagen wir rund die letzten 8 Jahre, also seit 2010.
Du hast also seit 8 Jahren dasselbe Denken und die selben Ansprüche, die schon mit 25 nichts an Deinem AB-Status geändert haben.

Du kennst Einsteins angebliche Definition von Wahnsinn?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
anbandoned

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von anbandoned »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Jul 2018 13:12
Brax hat geschrieben: 25 Jul 2018 12:38
knopper hat geschrieben: 25 Jul 2018 12:26 ...aber das ist halt immer so in meinem Hinterkopf...sich derart weit zu optimieren, Charakter, Aussehen usw... dass sich eine Frau einfach verlieben muss. Gibts bloß beim Körper / Aussehen einen Nachteil... ewig geht das nicht, da man älter wird... :evil:
Na ja, und es gibt auch keinen Typ Mann, in den sich zwangsläufig alle Frauen verlieben. Egal, was du machst oder wie du aussiehst.
Komischerweise scheint aber genau das, das Ziel einiger MABs hier zu sein. Nur dass dieser Versuch von vornerein zum Scheitern verurteilt ist. Mir reicht es völlig, wenn mich eine tolle findet, die ich auch toll finde. Ich bin da relativ bescheiden was das angeht :mrgreen:
Was ist denn daran schlimm an diesem Ziel fest zu halten? Es gibt doch nix schöneres wenn alle (oder besser gesagt die meisten) Frauen einem hinterherschauen und viele Interesse bekunden. Einen tollen Charakter haben, reicht meistens nicht aus um bei Frauen zu landen. Da gehören noch viele andere relative Qualitäten dazu und Ziel eines jeden MABs sollte es sein dahinzukommen ;)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Axolotl »

knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 20:24 das wird aber auch eher bei Männern der Fall sein als bei Frauen. Die Statistik passt schon und deckt sich auch mit meiner Alltagsbeobachtung.
Absolut. Heißt aber auch, dass die höhere Anzahl von Männer zu Frauen mit einem höheren BMI zu relativieren ist.
knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 20:24 Und die Wahrheit wird natürlich nicht jeder gesagt haben, logo. Das verzerrt aber längts noch nicht die gesamte Statistik.
Hängt von der Größe der Stichprobe und der Anzahl an Falschaussagen ab.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von BartS »

@Axolotl, Knopper & Tania, vielleicht könntet ihr das Thema BMI in einen separaten Thread weiterdiskutieren. Danke.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von BartS »

anbandoned hat geschrieben: 26 Jul 2018 21:36 Was ist denn daran schlimm an diesem Ziel fest zu halten? Es gibt doch nix schöneres wenn alle (oder besser gesagt die meisten) Frauen einem hinterherschauen und viele Interesse bekunden. Einen tollen Charakter haben, reicht meistens nicht aus um bei Frauen zu landen. Da gehören noch viele andere relative Qualitäten dazu und Ziel eines jeden MABs sollte es sein dahinzukommen ;)
Schlimm finde ich an dieses Ziel erst mal nicht. Er hat sich dann aber vom eigentlich Wunsch, mit jemanden zusammen sein, den man mag, verselbständigt. Es geht dann mehr darum, quasi positive credit points in Form von Interessensbekundungen zu sammeln. Dabei kann man eine große Anzahl an diesen Interessensbekundungen von Frauen gar nicht adäquat bedienen, falls es sich wirklich um Beziehungsangebote handelt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Aileen86

Re: Bei der Partnersuche lieber realistische Ziele setzen?

Beitrag von Aileen86 »

knopper hat geschrieben: 26 Jul 2018 10:05 hab ich so in den Gesprächen rausbekommen.
Es kam meist sowas wie "ich bin auch kein Model, also kommt mir auch nicht so auf das Aussehen an" ...oder so. oder das sie halt wenig angesprochen werden und daher öfters selber aktiv werden oder sowas...
und ich mir wegen meines Aussehens halt keine Gedanken machen soll.
Das hört sich für mich eben irgendwie danach an.
Ich finde, an diesem Beispiel sieht man sehr gut, dass es sehr darauf ankommt, wie man das Gesagte interpretiert. Ich habe das gelesen und gedacht, dass das doch eigentlich ganz nett war und auch recht realistisch. Es zeigt doch, dass du nicht der einzige bist, der Schwierigkeiten bei der Partnersuche hat, sondern die anderen eben auch. Also immer mal kritisch prüfen, ob die eigene Interpretation auch wirklich die einzig mögliche ist oder ob es nicht auch noch Alternativen gibt. :)

LG