Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Arsonist »

Ich nehme das Zitat einer Userin hier als Anlass um den Thread mal aufzumachen, obwohl ich ihren Post als ganzeneigentlich recht schön finde und mich für sie freue dass sie ihr Glück so halbwegs gefunden hat... Ist nicht böse gegen dich gemeint, habe den Beitrag auch nicht persönlich genommen, will es nur als Beispiel für die allgemeine Denkweise zitieren:
Er ist echt kein "Traummann" und auf vielen Bildern sieht er sehr schwitzig aus und humpelt weil er nach einem Unfall eine neue Hüfte bekommen hat
Es ist leider bei mir so dass ich schon drei Mal Krebs hatte (zwei verschiedene Sorten, wobei einer nochmal zurückkam), weshalb ich auch humpele und noch andere Defizite habe. Daher habe ich auch knapp ein Jahr zwischen meinem 16. und 17. Lebensjahr komplett im Krankenhaus verbracht. Dort hatte ich zwar sowas wie eine erste und bis jetzt leider einzige Liebe, sie war damals so alt wie ich. Auch wenn mehr als Händchenhalten nicht passierte. Wir waren beide ohnehin mit Opiaten vollgepumpt, vielleicht lag es daran. Auf einmal war sie nicht mehr da und irgendwie wollte mir aufgrund meines schlechten Zustandes keiner sagen was da los war. Aber letztenendes erfuhr ich dass sie verstorben ist. Im Grunde genommen komme ich damit klar, es ist nun mal wie es ist und da lässt sich nichts mehr ändern. Bin aber trotzdem komplett selbstständig und nicht auf fremde Hilfe angewiesen.

Auf Bildern sehe ich sogar recht normal aus, aber bei Treffen im RL merkt man schon was. Das ist glaube ich auch der Grund, warum es trotz der unglaublich vielen Dates einfach nicht klappen will. Ich möchte da auch niemandem einen Vorwurf machen, es soll ja jede selbst entscheiden mit wem sie eine Beziehung eingehen möchte oder nicht, aber trotzdem scheint sowas der obermäßige Abturner zu sein obwohl ich einigermaßen sportlich und fast 1,90m groß bin einen festen Job habe. Im Beruf scheint es hingegen niemandem etwas auszumachen, solange die Leitung stimmt. Irgendwie scheint es ein sechser im Lotto jemanden zu finden dem sowas nichts ausmacht, denn in unserer achso toleranten Gesellschaft scheint es auf dem Partnermarkt immer noch das größte No-Go zu sein wenn man nicht der allgemeinen Norm entspricht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Ninja Turtle »

Arsonist hat geschrieben: 31 Jul 2018 14:13 Irgendwie scheint es ein sechser im Lotto jemanden zu finden dem sowas nichts ausmacht, denn in unserer achso toleranten Gesellschaft scheint es auf dem Partnermarkt immer noch das größte No-Go zu sein wenn man nicht der allgemeinen Norm entspricht.
Ja, so ist das wohl. Klingt so, als ob du der Gesellschaft einen Vorwurf machen willst?
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Der Schussel »

Aber die Urheberin des Zitats schreibt doch in ihrem Thread, dass genau diese "Makel" (schwitziges Aussehen, Humpeln) sie eben NICHT abgehalten haben, sich mit ihm zu treffen. Sie hat ihn sogar auf dieser hier so verteufelten weil ja total oberflächlichen Plattform namens "Tinder", wo ja angeblich nur die schönsten eine Chance haben, gematcht.
Von daher verstehe ich die Schlussfolgerung des TE nicht, dass es das grösste NoGo zu sein scheint, nicht der allgemeinen Norm zu entsprechen.

Bin ziemlich ratlos (wie so oft in letzter Zeit hier im Forum)...
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
AviferAureus

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von AviferAureus »

Ninja Turtle hat geschrieben: 31 Jul 2018 14:56
Arsonist hat geschrieben: 31 Jul 2018 14:13 Irgendwie scheint es ein sechser im Lotto jemanden zu finden dem sowas nichts ausmacht, denn in unserer achso toleranten Gesellschaft scheint es auf dem Partnermarkt immer noch das größte No-Go zu sein wenn man nicht der allgemeinen Norm entspricht.
Ja, so ist das wohl. Klingt so, als ob du der Gesellschaft einen Vorwurf machen willst?
Arsonist hat geschrieben: 31 Jul 2018 14:13 [...] Ich möchte da auch niemandem einen Vorwurf machen [...]
Ninja Turtle

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Ninja Turtle »

AviferAureus hat geschrieben: 31 Jul 2018 15:24
Ninja Turtle hat geschrieben: 31 Jul 2018 14:56
Arsonist hat geschrieben: 31 Jul 2018 14:13 Irgendwie scheint es ein sechser im Lotto jemanden zu finden dem sowas nichts ausmacht, denn in unserer achso toleranten Gesellschaft scheint es auf dem Partnermarkt immer noch das größte No-Go zu sein wenn man nicht der allgemeinen Norm entspricht.
Ja, so ist das wohl. Klingt so, als ob du der Gesellschaft einen Vorwurf machen willst?
Arsonist hat geschrieben: 31 Jul 2018 14:13 [...] Ich möchte da auch niemandem einen Vorwurf machen [...]
Ah ok. Selektive Wahrnehmung. :schwitzen:
ComebackCat

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von ComebackCat »

Der Schussel hat geschrieben: 31 Jul 2018 15:17 Aber die Urheberin des Zitats schreibt doch in ihrem Thread, dass genau diese "Makel" (schwitziges Aussehen, Humpeln) sie eben NICHT abgehalten haben, sich mit ihm zu treffen. Sie hat ihn sogar auf dieser hier so verteufelten weil ja total oberflächlichen Plattform namens "Tinder", wo ja angeblich nur die schönsten eine Chance haben, gematcht.
Von daher verstehe ich die Schlussfolgerung des TE nicht, dass es das grösste NoGo zu sein scheint, nicht der allgemeinen Norm zu entsprechen.

Bin ziemlich ratlos (wie so oft in letzter Zeit hier im Forum)...
Ja, das mag sein. Aber das war doch gerade die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Normalerweise ist es halt gerade NICHT ihr Traummann.

Ich würde Arsonists Schlussfolgerungen daher zustimmen. Auf jeden Fall ist es eine großartige Leistung von ihm, sich trotz der schweren Krankheiten bzw. deren Folgeerscheinungen nicht entmutigen zu lassen und weiterzumachen.
Teenage Kicks

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Teenage Kicks »

Ich kenne Männer die haben auch eine sichtbare Behinderung und sehen zudem nicht mal halb so gut aus wie Du und haben trotzdem eine Freundin, ich bezweifele dass es wirklich an deinen Einschränkungen liegt ;)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Arikari »

ComebackCat hat geschrieben: 31 Jul 2018 16:21
Der Schussel hat geschrieben: 31 Jul 2018 15:17 Aber die Urheberin des Zitats schreibt doch in ihrem Thread, dass genau diese "Makel" (schwitziges Aussehen, Humpeln) sie eben NICHT abgehalten haben, sich mit ihm zu treffen. Sie hat ihn sogar auf dieser hier so verteufelten weil ja total oberflächlichen Plattform namens "Tinder", wo ja angeblich nur die schönsten eine Chance haben, gematcht.
Von daher verstehe ich die Schlussfolgerung des TE nicht, dass es das grösste NoGo zu sein scheint, nicht der allgemeinen Norm zu entsprechen.

Bin ziemlich ratlos (wie so oft in letzter Zeit hier im Forum)...
Ja, das mag sein. Aber das war doch gerade die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Normalerweise ist es halt gerade NICHT ihr Traummann.
Ganz ehrlich, wer träumt denn schon von einem Partner mit einer körperlichen Behinderung? Du etwa? Die Abine schreibt, dass das Wesen und die anderen Eigenschaften des beschriebenen Mannes so positiv sind, dass sein Humpeln ihr nichts ausmacht und sie ihn auch humpelnd und schwitzend als Gesamtkunstwerk toll findet. Ein größeres Kompliment kann man ihm doch gar nicht machen. :gruebel:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Dr. House »

Ninja Turtle hat geschrieben: 31 Jul 2018 14:56
Arsonist hat geschrieben: 31 Jul 2018 14:13 Irgendwie scheint es ein sechser im Lotto jemanden zu finden dem sowas nichts ausmacht, denn in unserer achso toleranten Gesellschaft scheint es auf dem Partnermarkt immer noch das größte No-Go zu sein wenn man nicht der allgemeinen Norm entspricht.
Ja, so ist das wohl. Klingt so, als ob du der Gesellschaft einen Vorwurf machen willst?
Ich hätte aber auch für Kritik an unserer (oberflächlichen) Gesellschaft allergrößtes Verständnis... das nur mal nebenbei gesagt :hut:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Frangipani210 »

Teenage Kicks hat geschrieben: 31 Jul 2018 16:35 Ich kenne Männer die haben auch eine sichtbare Behinderung und sehen zudem nicht mal halb so gut aus wie Du und haben trotzdem eine Freundin, ich bezweifele dass es wirklich an deinen Einschränkungen liegt ;)
Hatten diese Männer ihre Behinderung schon vor der Beziehung?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
ComebackCat

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von ComebackCat »

Arikari hat geschrieben: 31 Jul 2018 16:35
ComebackCat hat geschrieben: 31 Jul 2018 16:21
Der Schussel hat geschrieben: 31 Jul 2018 15:17 Aber die Urheberin des Zitats schreibt doch in ihrem Thread, dass genau diese "Makel" (schwitziges Aussehen, Humpeln) sie eben NICHT abgehalten haben, sich mit ihm zu treffen. Sie hat ihn sogar auf dieser hier so verteufelten weil ja total oberflächlichen Plattform namens "Tinder", wo ja angeblich nur die schönsten eine Chance haben, gematcht.
Von daher verstehe ich die Schlussfolgerung des TE nicht, dass es das grösste NoGo zu sein scheint, nicht der allgemeinen Norm zu entsprechen.

Bin ziemlich ratlos (wie so oft in letzter Zeit hier im Forum)...
Ja, das mag sein. Aber das war doch gerade die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Normalerweise ist es halt gerade NICHT ihr Traummann.
Ganz ehrlich, wer träumt denn schon von einem Partner mit einer körperlichen Behinderung? Du etwa? Die Abine schreibt, dass das Wesen und die anderen Eigenschaften des beschriebenen Mannes so positiv sind, dass sein Humpeln ihr nichts ausmacht und sie ihn auch humpelnd und schwitzend als Gesamtkunstwerk toll findet. Ein größeres Kompliment kann man ihm doch gar nicht machen. :gruebel:
Nein, grundsätzlich natürlich nicht. Stimmt alles, was du schreibst, aber ändert ja nichts daran, dass Arsonist vermutlich auf Grund seiner Probleme dismisst wird. Und auf den Fotos vorher in der Singlebörse oder am Telefon ist er ja womöglich noch der potentielle Traummann, sonst kämen die Treffen ja nicht zustande.
Teenage Kicks

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Teenage Kicks »

Arikari hat geschrieben: 31 Jul 2018 16:35 Ganz ehrlich, wer träumt denn schon von einem Partner mit einer körperlichen Behinderung?
Amelotatisten?
Frangipani210 hat geschrieben: 31 Jul 2018 17:04
Teenage Kicks hat geschrieben: 31 Jul 2018 16:35 Ich kenne Männer die haben auch eine sichtbare Behinderung und sehen zudem nicht mal halb so gut aus wie Du und haben trotzdem eine Freundin, ich bezweifele dass es wirklich an deinen Einschränkungen liegt ;)
Hatten diese Männer ihre Behinderung schon vor der Beziehung?
Einer seit der Geburt, der andere seit einer Operation am Gehirn (in seiner Kindheit) und bei dem dritten weiß ich es nicht, den kenne ich nicht so gut.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Arikari »

ComebackCat hat geschrieben: 31 Jul 2018 17:06 Nein, grundsätzlich natürlich nicht. Stimmt alles, was du schreibst, aber ändert ja nichts daran, dass Arsonist vermutlich auf Grund seiner Probleme dismisst wird. Und auf den Fotos vorher in der Singlebörse oder am Telefon ist er ja womöglich noch der potentielle Traummann, sonst kämen die Treffen ja nicht zustande.
Ich stell's mir so vor: die Singlebörsenfrau hat eine innere, z.T. unbewusste Bewertungsskala für Männer, die von -10 bis +10 reicht. Durch sein Profil, seine Fotos und im Chat erreicht Arsonist eine +5. Beim Date bemerkt die Frau sein Humpeln, ist negativ überrascht, weiß nicht damit umzugehen und er rutscht auf 0. Nun überzeugt er sie aber durch seine Art, bringt sie zum Lachen, aber ganz fallen lassen kann sie sich nicht mit ihm. Damit ist er auf ihrer Skala z.B. wieder eine +5. Hätte er keine Einschränkung, wäre er bereits bei +10 und damit ihr Traummann. So reicht es für sie aber nicht ganz.
Statt nun damit zu hadern, was das Humpeln ihm alles vermasselt, sollte er sein Augenmerk eher darauf richten, wie er an anderen Stellschrauben - z.B. seinem sonstigen Auftreten im RL was drehen kann. Denn das Humpeln bekommt er nicht weg, das gehört zu ihm, und eine Frau die damit nicht klarkommt passt eh nicht zu ihm. Aber mit anderen Faktoren kann er trotzdem sehr gut punkten und dieses Handicap in den Hintergrund rücken lassen. Und das hat Fuzzis Erlebnisbericht meiner Meinung nach deutlich demonstriert.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Bergkristall

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Bergkristall »

1. Vorweg: Der TE hat auf jeden Fall meinen Respekt dafür eine so schwere Krankheit wie Krebs gleich 2 x überwunden/ überlebt zu haben.

2. Ich finde es trotz allem schade aus dem wunderschönen Artikel von Fuzzi jetzt schon wieder eine Aussehens -Diskussion aufzubauschen, denn:

a.
Halte ich jede Wette, dass die Formulierung "nicht so der Traummann" von ihr gewählt wurde, da sie -wie viele Abinen/ Frauen hier im Forum - gewöhnt ist, vorgehalten zu bekommen sich nur für gutausehende Männer zu interessieren und sie dies damit widerlegen wollte.
Natürlich lasse ich mich da gern berichtigen. Ist ja Fuzzis Artikel und nicht meiner. ;)

b.
Mehr als deutlich aus ihrem Bericht hervorgeht, dass sie den Mann dennoch genug mochte, ihn für ihre immerhin allererste, sexuelle Erfahrung auszuwählen- und ich finde aus den Zeilen spricht mehr als genug geradezu ansteckende Begeisterung über ihn.

c.
Ich es für einen der bedauerlichsten Fehler hier halte, dass von Abinen mit wenig Erfahrung hier ständig verlangt wird, dass sie alles was sie wollen und wen sie mögen zu Hundert Prozent korrekt und stichhaltig formuliert zu Papier bringen.
Hier wurde in meinen Augen einfach ein Datepartner beschrieben, so wie er eben war, als der Mensch der er war - und zwar einer der mehr als genug begeistert hat.

3.
Abschliessend:
"Der Norm entsprechen" ist ein weites Feld, über das man dazu trefflich streiten kann.
Der Umgang mit Krankheiten und Einschränkungen auch.
Als jemand der selbst in einen gehandicapten Menschen verliebt war und als jemand, der selbst wie der TE eine zwar nicht ansteckende, aber mit Ängsten und Vorurteilen beladene Krankheit hat, möchte ich in Kurzform Folgendes anmerken:

Ich halte den Umgang damit und die Austrahlung des Menschen für entscheidend.
Speziell für den TE.
Machst du es zu einem Stigma? (Ich zitiere: "Nur unter Opiaten...")
Oder hast du für dich positive Akzeptanz gefunden und die Krankheit/ Ihre Folgen zu einem Teil von dir gemacht?
Wenn deine Dates fragen "überfährst" du sie dann sofort mit der "Leidensgeschichte"? Oder wärst du in der Lage einen lockeren Scherz über dein Humpeln zu machen und vielleicht die etwas schweren Details auf später zu verschieben?

Wie gesagt: Kurzform.
Aber ich weiß aus Erfahrung (jetzt 2x), dass meine Krankheit akzeptiert wird. Was nicht funktioniert ist, es beim ersten oder zweiten Date auf den Tisch des Hauses zu legen. Das schockt und überfordert - völlig verständlicherweise.
Niemand will beim lockeren, fröhlichen ersten Date, wo es generell erst Mal drum geht ob man den Menschen überhaupt mag, über Krankheiten reden oder Schulden oder tote Verwandte oder Exen oder andere Dinge, die einfach nicht First Date -Material sind.

Es gilt was immer gilt:
Ursachenforschung muss tiefer gehen, als nur ans Aussehen.

Auch mein letzter Partner entsprach dem Aussehen nach absolut nicht dem, was ich gesucht habe. (wohlgemerkt ursprünglich, denn manchmal begeistern einen einfach Menschen, von denen man das nicht im ersten Moment erwartet.)
All die Klassiker, auf denen hier so gern herum geritten wird: Zu klein, zu dünn etc.
Aber Aussehen ist eben lange nicht alles was zählt. Es reicht immer, wenn es etwas gibt, was einen zu der Person hin zieht und eine gmeinsame Basis entsteht. Und dafür ist es wichtig, dass man diese gmeinsame Basis nicht gleich beim ersten Date durch irgendwelches falsches Verhalten, welcher Art auch immer tot prügelt.

Das schlimmste Date meines eigenen Lebens hatte ich mit jemandem, der schon 5 Minuten nach unserer Begegnung anfing mir zu erzählen, wer ihm in seinem Leben alles Leid zugefügt hat. Ich bin dann abgehauen, als er mit seinem Gesundheitszustand weiter machen wollte...
Das schlimme ist, ich hätte ihn locker übertrumpfen können mit seinem Gejammer. :lol:
Aber ich weiß eben, was ich mir beim ersten Date zu klemmen habe... wo ich im Übrigen auch lieber Spaß haben will, als Probleme wälzen.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Fuzzi »

Hi an alle!

Ich bin die Threaderstellerin von "mein ganz persönliches Erfolgserlebnis" und bin da zitiert worden.

Ich habe eben ganz bewusst seine körperlichen "Defizite" erwähnt, weil ich euch damit sagen wollte, dass das absolut aber wirklich absolut nicht wichtig ist. Ich wusste vor unserem Date nicht mal, dass er das hat und hab das erst gesehen als er aus dem Zug raus kam. Im ersten Moment dachte ich: Aha und das war's dann auch schon. Ich habe ihm deshalb auf Tinder ein "Like" gegeben, weil er auf einigen Bildern sehr sympathisch und lustig rüber kam und auch sein Profiltext einfach locker klingt.
Er ist trotz seines Schicksals (es war ein Unfall) ein sehr sehr selbstbewusster, offener, lockerer und lauter Kerl und vielleicht genau deswegen ruht er so in sich und genießt das Leben wie es ist und nimmt was kommt. Er war auch nie aufdringlich, wenn ich was nicht wollte dann war das ok.
Ich muss auch sagen, dass er so der Typ Künstler ist, der Bilder mit seinem Bart malt, Fotograph ist, alten Leuten Seminare anbietet und ihnen beibringt mit dem PC umzugehen, mit dem Zug auch schon öfters durch Europa ist und das zur Zeit auch macht (keine Ahnung wo er sich jetzt aufhält :mrgreen: ) und Metalfestivals mit organisiert usw. und zu einer Kostümparty mit einer großen Kartoffel in der Hand auftaucht und laut verkündet, dass er der Captain des Kartoffelraumschiffs ist. Und er kann trotz seiner künstlichen Hüfte sehr heftig zustoßen um das mal so explizit zu erwähnen! ;)

Und ich muss auch sagen, dass ich auch nicht die Traumfrau bin. Ich bin klein und dick (kurvig) und trage eine Nerdbrille und weil ich die Pille vor Monaten abgesetzt habe, hab ich jetzt ein bisschen aber nur ein bisschen einen Damenbart und einen etwas pickeligen Rücken. Außerdem hatte ich unter meinem Rock so eine dünne kurze Strumpfhose an, die die Reibung meiner Oberschenkel - also den Schmerz - verhindern soll getragen und die hatte ich eben auch an als wir am fummeln und knutschen waren, was er bemerkt hat aber nichts dazu gesagt hat. Was ich von ihm zu hören bekommen habe ist, dass ich wunderschön bin. Wunderschön. :D

Was soll ich dazu noch sagen?

Ja ich bin wunderschön und er ist es auch.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Strange Lady »

Fuzzi, du bist für mich die Abine des Jahres.
Ich mag einfach, wie du denkst, fühlst, schreibst, dein Menschenbild, deine Begeisterungsfähigkeit, wie mutig du in den letzten Jahren dein Leben umgekrempelt hast ...ich erinnere mich noch gut an die schmerzhafte Auseinandersetzung mit deiner Mutter, an deine Fürsorglichkeit gegenüber deinem Bruder, deine sozialer Ader, deinen Gerechtigkeitssinn, deinen Familiensinn ...
Du bist großartig und meine Heldin.

Ohne Scheiß jetzt. Wenn ich groß bin, will ich so werden wie du. :shylove:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Fuzzi »

@ Strange Lady

Danke. Bin ganz geschmeichelt und gerührt. Werde ganz rot. :oops: :D :D
Rosi

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Rosi »

Strange Lady hat geschrieben: 31 Jul 2018 20:38 Fuzzi, du bist für mich die Abine des Jahres.
Ich mag einfach, wie du denkst, fühlst, schreibst, dein Menschenbild, deine Begeisterungsfähigkeit, wie mutig du in den letzten Jahren dein Leben umgekrempelt hast ...ich erinnere mich noch gut an die schmerzhafte Auseinandersetzung mit deiner Mutter, an deine Fürsorglichkeit gegenüber deinem Bruder, deine sozialer Ader, deinen Gerechtigkeitssinn, deinen Familiensinn ...
Du bist großartig und meine Heldin.

Ohne Scheiß jetzt. Wenn ich groß bin, will ich so werden wie du. :shylove:
Finde dich auch toll Fuzzi. Musste schon oft beim lesen deiner Beiträge schmunzeln, herzhaft lachen und dein letzter Beitrag hier hat mich gerührt :) .
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Tania »

Arsonist hat geschrieben: 31 Jul 2018 14:13 Auf Bildern sehe ich sogar recht normal aus, aber bei Treffen im RL merkt man schon was. Das ist glaube ich auch der Grund, warum es trotz der unglaublich vielen Dates einfach nicht klappen will.
Ich weiß ja nicht, was genau man merkt - aber vielleicht könntest Du die Damen ja vor dem Date darüber informieren? Spart auf jeden Fall ne Menge Zeit.

Für mich sind körperliche Besonderheiten kein Grund, jemanden nicht kennenlernen zu wollen. Gibt ja so viel andere Dinge, mit denen man mich begeistern kann. Allerdings kommt es darauf an, wie der Andere mit besagten Besonderheiten umgeht. Ich hatte mal ein Date mit jemandem, der mich trotz längerer Schreiberei und Fototausch darüber im Unklaren gelassen hat, das seine eine Gesichtshälfte stark vernarbt war. War beim Date dann quasi die Überraschung - und ich war komplett verunsichert. Fühlte mich, als würde ich jetzt getestet und müsse richtig reagieren und hatte keine Ahnung, was "richtig" sein soll. Hab dann sein Verhalten gespiegelt und getan als gäbe es nichts Ungewöhnliches - und war dabei völlig verkrampft, hab versucht nicht hinzusehen, nicht über das "was ist denn da passiert" nachzudenken - kurz, ich war nicht ich und das Date war entsprechend unlocker. Wir haben uns danach beide nicht mehr gemeldet.

Die Narben hätten mich nicht gestört - das Verschweigen und die Prüfungssituation schon.

Das gilt natürlich nur für offensichtliche Besonderheiten. So etwas wie "ich hab ein Muttermal unterm Knie und wenn wir mehr als 800m laufen, fang ich an zu humpeln" kann man sich fürs zweite Date aufheben.

Ist ähnlich wie mit anderen Attributen. Wenn man 5kg zu viel hat, trägt man zum ersten Date vielleicht ein Miederhöschen. Sind es 50kg zu viel, finde ich es deutlich besser, vorab ein realistisches Foto zu schicken, statt einfach aus dem Zug zu kugeln und zu prüfen, ob und wie lange die Gesichtszüge des Gegenübers entgleisen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Kein Entsprechen der Norm - "nicht so der Traummann"

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 31 Jul 2018 23:43 Die Narben hätten mich nicht gestört - das Verschweigen und die Prüfungssituation schon.
Interessant. Ich hab auch eine Narbe im Gesicht. Wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen deswegen jemanden vorwarnen zu müssen.