Kennenlernen - Verlieben - Sex

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
haber

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von haber »

BartS hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:46 Man weiß eigentlich, was passieren muss, dass man sich in einen anderen Menschen verliebt. U.a. das man eine Menge Zeit miteinander verbringt. Und erste Gefühle, die man für jemanden entwickelt, ist noch keine Verliebtheit. Also es gibt durchaus viele Gelegenheiten, selbst in der Sache gegenzusteuern und den Kontakt einzugrenzen. Und im Zweifelsfall wenn man selbst nicht genau weiß, was man machen soll, vielleicht kann man seinem Partner die SMS und Nachrichten mal zeigen, die man mit der anderen Frau oder Mann austauscht. Ich glaube der Partner kann schon deutlich spüren, ob das gefährlich oder eher harmlos ist.
Ich merke in dieser Diskussion einfach, dass Begriffe zu unterschiedlich verstanden und benutzt werden. Das was du "erste Gefühle" nennst und diese von "Verliebtheit" trennst, ist für mich der "Beginn einer Verliebtheit", quasi die Initialzündung zu einem zusammenhängenden und zusammengehörenden Prozess. Wenn diese Initialzündung fehlt, gibt es auch keine Verliebtheit. Und Begriffe wie "gefährlich" im Zusammenhang mit Verliebtheit sind für mich völlig unverständlich. Da kommen wir nicht weiter.
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:46 Besteht denn Gefahr, dass Du Dich in diese freundschaftlichen Kontakte verliebst? Allein das sollte zählen.
Theoretisch könnte ich mich in jede Frau verlieben. Wie sollte ich das im Vorfeld aussortieren?
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:46
haber hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:14Dass ich mich verliebe kann quasi bei jeder Gelegenheit passieren. Bei mir ging das bisher auch ziemlich schnell, dafür muss kein wochenlanger Kontakt vorangehen.
Sprichst Du da wirklich von heftigen Verlieben mit Langzeitwirkung oder mehr von einem Schwärmen und Anhimmeln?
Ich spreche davon, dass ich mich in die Frauen verliebt habe. Also auch öfter an sie gedacht habe und ich mir eine Nähe zu ihnen gewünscht habe. Eben verliebt.
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:46 Ich finde es im beruflichen Umfeld auch schwierig, anderen auszuweichen. Wobei man natürlich nicht gemeinsam zum Essen gehen muss oder miteinander telefonieren beispielsweise. Und wenn es gar nicht anders geht, kann man auch ein klärendes Gespräch mit dem Kollegen führen und sich gegenseitig versichern, dass da nichts laufen wird. Allerdings das Beispiel mit der Schwester kann ich nicht nachvollziehen. Muss man mit ihr in den Urlaub fahren?
Was sollte denn der Kollege zu seiner Frau sagen? "Du, wir können nicht mehr wie sonst mit der Familie deiner Schwester zusammen in den Urlaub fahren, weil es sonst vielleicht passieren könnte, dass ich mich in sie verliebe."

Und wie realistisch ist es denn, zur Arbeitskollegin zu sagen, dass man sich vor einem näheren Kontakt erst vergewissern will, dass ja nie was zwischen uns laufen wird?

Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe, aber das klingt für mich zu absurd und realitätsfern, um mir näher Gedanken darüber zu machen.

Wenn ich mit Arbeitskollegen in der Mittagspause zum Essen gehe, dann mache ich das auch, wenn Frauen mit dabei sind. Und kaum ein Team ist ohne Frauen. Ich könnte kein Projekt mehr in der Arbeit mitmachen, wenn ich näheren Kontakt zu Arbeitskolleginnen meiden würde.
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:46
haber hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:14Es gibt kein "Kondom gegen das Verlieben".
Klar gibt es das, ...
Das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Aber selbst wenn es so wäre, wieso sollte das jemand benutzen?


Ich frage mich die ganze Zeit: Was um alles in der Welt ist daran so schlimm, wenn man sich verliebt? Warum muss man deswegen Leuten aus dem Weg gehen oder freundschaftliche Kontakte abbrechen, nur weil es passieren könnte, dass man sich verliebt?

Sich zu verlieben ist doch etwas Positives. Ja, es kann schmerzen, wenn es unerfüllt und einseitig ist. Aber Leuten aus dem Weg gehen, nur damit man sich nicht in sie verlieben kann, halte ich ehrlich gesagt für - sagen wir mal - seltsam.
kamako

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von kamako »

Leute Leute....

da gibt es keine Reihnfolge, dieser "Coach" hat einen knall!

Zur Info ich habe das AB sein hinter mir, eine langjährige Freundin hatte mich auf Telegram angeschrieben und ich habe mit Ihr etwas charmant geflirtet und auch Katzenbilder (als Sticker bei Telegram bekannt) geschickt.

Sie meinte darufhin, das mir in ja ganz schön was los ist wegen der vielen Katzenbilder, daraufhin meinte Sie das Sie auch "beißen" kann.

Ich habe Sie nach Nürnberg eingeladen und wir sind bei Ihrer Ankuft gleich nach Hause und hatten Sex!

Es ging verdammt schnell, also nichts mit Reihnfolge!


TRENNT EUCH VON GRENZEN!!! IHR DÜRFT FRAUEN AUCH GERNE ANMACHEN

Man kann z.b. auch mal schreiben das du Sie geil findest!

Wenn Sie euch daraufhin nicht schreibt, heißt das nur das sie das nicht möchte aber du kannst es immer noch versuchen (dann einfach mal ne Woche warten und wieder normal weiter schreiben :D!


p.S: Das stimmt wirklich das man als AB Frauen auf ein Treppchen stellt und desshalb auch Hemmungen aufbaut, die geht aber auch auf Toilette um zu kacken :D :D
Endura

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Endura »

haber hat geschrieben: 13 Sep 2018 09:02 Wenn ich mit Arbeitskollegen in der Mittagspause zum Essen gehe, dann mache ich das auch, wenn Frauen mit dabei sind. Und kaum ein Team ist ohne Frauen. Ich könnte kein Projekt mehr in der Arbeit mitmachen, wenn ich näheren Kontakt zu Arbeitskolleginnen meiden würde.
Dann bin ich wohl in der falschen Branche unterwegs, weder im Team noch in der Mittagspause hab ich Kontakt zu Frauen.
Ich frage mich die ganze Zeit: Was um alles in der Welt ist daran so schlimm, wenn man sich verliebt? Warum muss man deswegen Leuten aus dem Weg gehen oder freundschaftliche Kontakte abbrechen, nur weil es passieren könnte, dass man sich verliebt?

Sich zu verlieben ist doch etwas Positives. Ja, es kann schmerzen, wenn es unerfüllt und einseitig ist. Aber Leuten aus dem Weg gehen, nur damit man sich nicht in sie verlieben kann, halte ich ehrlich gesagt für - sagen wir mal - seltsam.
Klar ist es schlimm, wenn man sich verliebt, aber sich daraus nie etwas entwickelt. Liebe ist nur schön, wenn sie auch gegenseitig ist.
Zuletzt geändert von Endura am 13 Sep 2018 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

haber hat geschrieben: 13 Sep 2018 09:02
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2018 09:46 Man weiß eigentlich, was passieren muss, dass man sich in einen anderen Menschen verliebt. U.a. das man eine Menge Zeit miteinander verbringt. Und erste Gefühle, die man für jemanden entwickelt, ist noch keine Verliebtheit. Also es gibt durchaus viele Gelegenheiten, selbst in der Sache gegenzusteuern und den Kontakt einzugrenzen. Und im Zweifelsfall wenn man selbst nicht genau weiß, was man machen soll, vielleicht kann man seinem Partner die SMS und Nachrichten mal zeigen, die man mit der anderen Frau oder Mann austauscht. Ich glaube der Partner kann schon deutlich spüren, ob das gefährlich oder eher harmlos ist.
Ich merke in dieser Diskussion einfach, dass Begriffe zu unterschiedlich verstanden und benutzt werden. Das was du "erste Gefühle" nennst und diese von "Verliebtheit" trennst, ist für mich der "Beginn einer Verliebtheit", quasi die Initialzündung zu einem zusammenhängenden und zusammengehörenden Prozess. Wenn diese Initialzündung fehlt, gibt es auch keine Verliebtheit. Und Begriffe wie "gefährlich" im Zusammenhang mit Verliebtheit sind für mich völlig unverständlich. Da kommen wir nicht weiter.
Wie man's nimmt. Ob man nun von ersten Gefühlen oder von Beginn einer Verliebtheit spricht, ist eher zweitrangig. Im Grunde meint es dasselbe. Entscheidend ist da eher, wo man persönlich den "point of no return" erreicht. An welcher Stelle ist man noch ohne große Verluste in der Lage, von der Person zu lassen und den Kontakt einzugrenzen. Und ab wann erreicht es so eine Eigendynamik, wo man eigentlich gar nicht mehr will, dass die Gefühle wieder abkühlen. Das hat auch etwas damit zu tun, wie gut man sich selber und seine eigene Gefühlswelt kennt.

Und klar, aus Sicht einer bestehenden Beziehung stellt ein Verlieben eines Partners außerhalb eine Gefahr dar.
haber hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:14 Was sollte denn der Kollege zu seiner Frau sagen? "Du, wir können nicht mehr wie sonst mit der Familie deiner Schwester zusammen in den Urlaub fahren, weil es sonst vielleicht passieren könnte, dass ich mich in sie verliebe."
Man kann doch einfach sagen, dass man lieber zu zweit in den Urlaub fahren möchte und mal Ruhe haben will von der gesamten Verwandtschaft. Wo ist das jetzt das Problem, das zu sagen?
haber hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:14Und wie realistisch ist es denn, zur Arbeitskollegin zu sagen, dass man sich vor einem näheren Kontakt erst vergewissern will, dass ja nie was zwischen uns laufen wird?
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Wenn man es der Arbeitskollegin sagt, dann ist es zu 100% realistisch. Das hängt doch allein von Dir ab.
haber hat geschrieben: 12 Sep 2018 08:14Das kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Aber selbst wenn es so wäre, wieso sollte das jemand benutzen?
Da kommen wir doch so langsam zum Kern der Sache. Das Problem scheint bei einigen nicht wirklich zu sein, dass man nicht anders kann, sondern das man nicht anders will. Man nimmt es einfach in Kauf, sich innerhalb einer Beziehung in jemanden anderen zu verlieben, ohne irgendetwas dagegen tun zu wollen. Weißt aber jegliche Verantwortung für sein Handeln ´weit von sich. Mir tun ehrlich gesagt ein bissel die derzeitigen Partner der Leute leid, weil letztendlich müssen die es dann ausbaden, aber das soll jetzt nicht mein Problem sein, wenn andere sich nicht verantwortungsbewusst verhalten können. Und wir sprechen hier nicht über das Verlieben allgemein, sondern den Fall, wo man in einer Beziehung lebt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

kamako hat geschrieben: 13 Sep 2018 09:08 Zur Info ich habe das AB sein hinter mir...
:gruebel: Wieso steht dann eigentlich "AB 30+" als Status bei Dir?
kamako hat geschrieben: 13 Sep 2018 09:08Es ging verdammt schnell, also nichts mit Reihnfolge!
Okay, vielleicht gibt es ein Missverständnis hier. Die Aussage des Paartherapeuten war nicht, dass man mit einer anderen Reihenfolge keinen langjährigen Partner findet. Es ging um die Wahrscheinlichkeit.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Endura »

kamako hat geschrieben: 13 Sep 2018 09:08 Man kann z.b. auch mal schreiben das du Sie geil findest!
Das kann als Kompliment ankommen oder auch als unverschämt. Kommt halt ganz darauf an, wem man das schriebt.
Es ging verdammt schnell, also nichts mit Reihnfolge!
Da gebe ich dir recht, es kann ganz schnell gehen.
knopper

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von knopper »

kamako hat geschrieben: 13 Sep 2018 09:08

Ich habe Sie nach Nürnberg eingeladen und wir sind bei Ihrer Ankuft gleich nach Hause und hatten Sex!

Es ging verdammt schnell, also nichts mit Reihnfolge!

und äh...das war das 1. mal das du selbigen hattest und nun seid ihr zusammen? oder wie ? :D

und ja es stimmt, das wir sie gerne mal auf ein Trepp'chen setzen.
Aber es gibt keine Unterschiede...Frauen wollen genauso Sex wie wir...man muss nur die richtigen "Hebelchen" benutzen. :D :D
Stabil

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 13 Sep 2018 11:37 Aber es gibt keine Unterschiede...Frauen wollen genauso Sex wie wir...man muss nur die richtigen "Hebelchen" benutzen. :D :D
Dass man Frauen wie Maschinchen bedienen könnte, ist mir entgangen.
Vielleicht ist es sogar eine hinderliche Einstellung, wenn man das erwartet. Wer weiss? Vielleicht gibt es aber unterschiedliche Verfahren Vorgangsweisen. Möglicherweise haben die sogar unterschiedliche Ergebnisse.
Bisher habe ich es eher so erlebt, dass Frauen Personen sind und wenn ihre Wünsche mit meinen Wünschen zusammenpassen, dann passiert was schönes. :umarmung2:
Stabil

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Stabil »

BartS hat geschrieben: 13 Sep 2018 09:01
Stabil hat geschrieben: 13 Sep 2018 07:20
BartS hat geschrieben: 12 Sep 2018 18:50 Hmm, das was Du da beschreibst, würde ich für mich als eine Art Schwärmerei bezeichnen. So wie ich sie bei Nora Tschirner habe. :shylove: Oder bei einer Tanzlehrerin, bei der ich mal mehrere Jahre war. Aber gut, Du hast ja schon geschrieben, dass Du keine Schwärmerei meinst. Wie dem auch sei.
Auch wenn du jetzt den Konjunktiv verwendest und den subjektiven Bezug betont schreibst, geht dir mit deinem Satz das Bewusstsein über die prinzipielle Unvergleichbarkeit der persönlichen Erlebensweisen verloren.
Ich glaube nicht, dass die persönlichen Erlebensweisen prinzipiell unvergleichbar sind. Wären sie das, könnte man sich gar nicht in einem Internet-Forum zusammenfinden, gegenseitig über seine Erlebnisse berichten und dann hinterher sagen, "mir ist es ähnlich ergangen".
Was ich in meinem vorigen Posting recht sorgfältig und detailliert erläutert habe, lässt du hier weg und ignorierst es. Anstatt zu antworten, wiederholst du dich. Damit ist der Dialog unterbrochen worden.

BartS hat geschrieben: 13 Sep 2018 09:01
Stabil hat geschrieben: 13 Sep 2018 07:20Unter dem, was ich beschreibe, stellst du dir etwas anderes vor, als ich erlebe.
Ja, das ist das Risiko in der Kommunikation.
Was du hier oberflächlich konzidierst, berücksichtigst du nicht in deinen Überlegungen. Darum begehst du den Fehler, dass du eine Deutung ("Schwärmerei") aus deiner Erlebensweise auf eine andere (meine) Erlebensweise, die du (eingestandenerweise) nicht nachfühlen kannst, überträgst. Damit hast du die Verbindung zu dem, was ich dir beschrieben habe verloren. Jetzt hast du eine Mischmaschbeschreibung, die mit meiner nur oberflächlich und teilweise Gemeinsamkeiten aufweist. Das ist zu wenig und eine Diskussionsbasis fehlt hier inhaltlich.

BartS hat geschrieben: 13 Sep 2018 09:01
Stabil hat geschrieben: 13 Sep 2018 07:20 Jetzt mal von der anderen Seite betrachtet, kann ICH vieles nicht nachvollziehen. Ich weiss nicht, wie es geht, dass auf ein Verlieben so rasch bestimmte Wünsche folgen. Ich weiss nicht, was passiert, wenn die nicht Erwiderung eines Wunsches so schmerzhaft erlebt wird.
Gut, dann frag Dein Umfeld und die User im Forum, wie sie es erleben.
Obwohl ich spezifiziert habe, wie es gemeint ist, wurde es missverstanden. Anscheinend wurde der Kontext, der sich über drei aufeinanderfolgende Sätze erstreckt ignoriert.

Gemeint ist das so (die kritischen und betonten Wörter hab ich hervorgehoben): Ich habe durchaus verstanden DASS bei vielen Personen auf ein Verlieben unmittelbar bestimmte Wünsche folgen. Und ich habe verstanden, DASS viele Personen die nicht Erwiderung eines Wunsches sehr schmerzhaft erleben. Diese Vorgänge kann ich aber nicht nachfühlen. Und ich respektiere und achte sie unabhängig davon. Ich nehme die berichteten Tatsachen zur Kenntnis. Ich weiss mit ganz wenigen Ausnahmen, nicht WIE der innere Ablauf im Detail geschieht. Bekanntlich sind die inneren Abläufe bei jedem etwas anders, darum versuche ich nicht von einer Person auf die andere zu verallgemeinern.


Obwohl ich früher gleich erlebt habe, kann ich es jetzt auch bei mir nicht mehr NACHFÜHLEN. Ich erinnere das Gefühl, ich WEISS DASS es so war, ich weiss noch wie schmerzhaft es war, aber den Ablauf WIE das jeweils entstanden ist, kann ich nicht nachfühlen. Die Details im Ablauf von damals kann ich nicht mehr rekonstruieren und den Ablauf FÜHLE ich auch nicht nach.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Strange Lady »

Bergen solche Endlosdiskussionen eigentlich noch sowas wie ein Kerninteresse an Handlungs-/Lösungsorientierung? Oder geht's nur noch um's Besserwissen und Dasletzteworthaben?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Stabil

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Stabil »

Strange Lady hat geschrieben: 13 Sep 2018 13:27 Bergen solche Endlosdiskussionen eigentlich noch sowas wie ein Kerninteresse an Handlungs-/Lösungsorientierung? Oder geht's nur noch um's Besserwissen und Dasletzteworthaben?
Ich kann natürlich nur für mich antworten. Gute Frage!

Ich diskutiere immer nur so lange ich irgendeine Form von "Nutzen" darin sehe.
Beispielsweise, habe ich versucht, soweit als möglich eine Frage, die an mich gerichtet wurde, zu beantworten.
Dabei fällt für mich oft sozusagen als "Zusatznutzen" an:
Ich denke Themen nochmals und besser durch.
Ich lerne, sie besser schriftlich auszudrücken.
Das hilft mir wieder beim mündlichen Ausdruck.
Hier lerne ich gerade gut zu erkennen, wo die Verständigung durch unterschiedliche epistemologische Grundlagen beeinflusst wird.
Ich übe das konsequente Berücksichtigen dessen, wenn ich sehe, dass etwas nicht verstanden wird, oder ich etwas nicht verstehe.
Ich übe das Beenden von Diskussionen über Teilthemen, die beginnen sich im Kreis zu drehen.
Ich lerne, das nicht abrupt zu tun, sondern so, dass auch Diskussionspartner sich von dem, wo sie sich gerade sehr engagiert haben, wieder lösen können.

Die Intention, mit der die erwähnte Frage an mich gerichtet wurde, ist nicht ausgesprochen worden. Für mich persönlich lief das unter Austausch über "Verlieben", was ich für eines der zentralen emotionalen Themen in dem Forum halte.

Besserwissen ist uninteressant. Variante A des Verliebens ist um 120% besser als Variante B? Offensichtlich ist das eine absurde Fragestellung.
Das letzte Wort. Was ist damit gemeint?
"Hat mich sehr gefreut, deine Meinung besser Kennen zu lernen." Oder.
"Ich wünsche, ich hätte mehr davon verstanden, was du erzählt hast." Oder.
"Danke fürs Zuhören."
Darum kämpfen, na ich weiss nicht, ist nicht so meins.

Für mich ist sowohl der DiskussionsINHALT als auch der DiskussionsABLAUF handlungsrelevant. Und damit sind sie beide auch relvant für das Umsetzen von Lösungen.

Zum Glück kann jeder und jede hier im Forum die persönlich relevanten Fragen zum Handeln und zu Lösungen stelle. Die Meinungsvielfalt und die Freiheit im Aussprechen der Meinung hat eigentlich nur einen geringen Preis. Wir müssen halt beim Lesen das, was uns zu wenig interessiert, überspringen. Das geht recht einfach.
Undomiel

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Undomiel »

Endura hat geschrieben: 13 Sep 2018 10:31
kamako hat geschrieben: 13 Sep 2018 09:08 Man kann z.b. auch mal schreiben das du Sie geil findest!
Das kann als Kompliment ankommen oder auch als unverschämt. Kommt halt ganz darauf an, wem man das schriebt.
Also wenn man das genau so schreibt will ich die Frau sehen, die das als Kompliment auffasst und nicht die Augen verdreht :roll:
ComebackCat

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von ComebackCat »

Undomiel hat geschrieben: 13 Sep 2018 15:10
Endura hat geschrieben: 13 Sep 2018 10:31
kamako hat geschrieben: 13 Sep 2018 09:08 Man kann z.b. auch mal schreiben das du Sie geil findest!
Das kann als Kompliment ankommen oder auch als unverschämt. Kommt halt ganz darauf an, wem man das schriebt.
Also wenn man das genau so schreibt will ich die Frau sehen, die das als Kompliment auffasst und nicht die Augen verdreht :roll:
Naja, Dreistigkeit zahlt sich manchmal wohl echt aus. Aber trotz der Tatsache, dass es solche Frauen gibt, muss man sich als Mann ja auch die Frage stellen, ob man wirklich so platt und primitiv sein will.
Undomiel

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Undomiel »

ComebackCat hat geschrieben: 13 Sep 2018 15:15
Undomiel hat geschrieben: 13 Sep 2018 15:10
Endura hat geschrieben: 13 Sep 2018 10:31
Das kann als Kompliment ankommen oder auch als unverschämt. Kommt halt ganz darauf an, wem man das schriebt.
Also wenn man das genau so schreibt will ich die Frau sehen, die das als Kompliment auffasst und nicht die Augen verdreht :roll:
Naja, Dreistigkeit zahlt sich manchmal wohl echt aus. Aber trotz der Tatsache, dass es solche Frauen gibt, muss man sich als Mann ja auch die Frage stellen, ob man wirklich so platt und primitiv sein will.
Mag sein. Aber das sollte man sich wirklich fragen. Und dazu noch, ob man wirklich eine Frau will, die auf so einen Spruch anspringt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von BartS »

Anhand der letzten Postings denke ich mir, dass das irgendwie paradox ist. Auf der einen Seite wünschen sich viele Männer eine Frau, die man mit diesem Sex-Sprech in Stimmung bringt und für sich gewinnt. Auf der anderen Seite, wenn man mit so einer Frau zusammen ist, müsste man befürchten, dass andere Männer mit simplen Sex-Sprech das dann genauso könnten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Stabil

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Stabil »

Dass Affären vorübergehend sind, liegt in ihrer Natur.
Auch Beziehungen gehen vorüber, sie enden im besten Fall durch den Tod eines Partners.
Beziehungen entstehen aber auch anders.
IronAngel

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von IronAngel »

Das Problem mit Christian Thiel und den ganzen anderen Partnerberatern ist, dass sie von einer Blue-Pill-Perspektive aus arbeiten. Deren Ratschläge funktionieren nicht (mehr), wenn jemand die -Rote Pille- genommen und sich seine ganze Sicht auf die Dinge geändert hat.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von calcetto »

Die einzige blaue Pille, die ich kenne, kommt von der Firma Pfizer.
Hachiko

Re: Kennenlernen - Verlieben - Sex

Beitrag von Hachiko »

BartS hat geschrieben: 05 Aug 2018 21:29 [...]um eine langfristige Beziehung zu finden wäre es wichtig, auf die Reihenfolge zu achten: Kennenlernen, Verlieben, Sex.
Guten Abend BartS,
meiner Meinung nach kommt es immer auf die jeweilige Absicht an! (und Achtung, die kann sich ändern!)
Nicht jeder sucht immer direkt eine "langfristige Beziehung"...
Oft reichen ein paar Versuche und Enttäuschungen und das Thema "Beziehung" hat sich völlig erledigt ("Sind ja eh alle gleich").

- Manche wollen dann nur noch Spaß (Sex / Geld)
- Andere brauchen schlicht die Aufmerksamkeit (Bestätigung / Ansehen)
- Einige wollen damit vielleicht noch etwas, zumindest vorübergehend, verbinden (Sicherheit / Gesellschaft)
- Die wenigsten wünschen sich trotzdem noch weiter eine gewisse Form der "Abhängigkeit" (Liebe / Bindung = "Verpflichtung")

Die präsentierte Reihenfolge wäre wünschenswert (moralisch), doch heutzutage abnormal.
Im Grunde läuft es doch direkt umgekehrt!

Erst der Sex (Top oder Flop?), dann das (vielleicht) Verlieben und zum Schluss das (vielleicht) nähere Kennenlernen...
Traurig aber wahr.

Und kaum hat man einen Partner, bleibt man auch bei ihm, aus Angst, das bisher bekannte Leben könnte sich komplett ändern...

Gruß
Hachi