Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben: 08 Aug 2018 09:46 Erstens würde ich sowieso immer Abstand suchen sobald ich nur ansatzweise feststelle, dass dort noch jemand anderes ist... egal wer er ist...
Ist das nicht eine gute Voraussetzung, um AB zu bleiben? ;) Ist nicht böse gemeint. Es wird immer so sein, dass man eine Frau (oder Mann) kennenlernt, die (oder der) parallel noch andere kennt. D.h. es wird immer "jemand anderes" geben.
fidelchen hat geschrieben: 08 Aug 2018 09:46und zweitens bin ich schon recht von mir und meinem Wert überzeugt... ich glaube sogar ein wenig eingebildet...
Das klingt doch gut (jetzt ohne Witz). Wenn Du das auch noch auf die Frauen übertragen kannst.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Tania »

Shisouka hat geschrieben: 08 Aug 2018 09:10 Gar nicht. Ich spiele nicht gegen die "Konkurrenz", ich spiele für mich. Die "Konkurrenz" hat nix mit meinen Zielen und Wünschen zu tun.
Gut ausgedrückt :daumen: Ich weiß durchaus, dass es viele andere Frauen auf der Welt gibt. Es ist nicht mein Job, einen Mann davon zu überzeugen, dass ich besser als diese bin. Ich kann ihm nur zeigen, dass ich interessiert bin und ihm die Chance geben, mich gut genug kennen zu lernen, dass er weiß, worauf er sich ggf. einlässt. Entscheiden, ob das gut genug für ihn ist, kann und muss er allein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
schmog

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von schmog »

Gilbert hat geschrieben: 08 Aug 2018 11:53 Ich nahm noch nie eine Konkurrenz wahr. Also nicht im Sinne von höher, schneller, weiter, besser....
Die Frau trifft die endgültige Entscheidung und in der Konsequenz soll und muß sie damit leben.


Was ich bisher wahrnahm, wenn mehrere Männer um eine hübsche Frau buhlen, ist eine sagenhafte Peinlichkeit. Für die ich mich meistens fremd schäme....
Früher kannte ich eine hübsche Bekannte in der Bedienung im Cafe.
Ab und zu war ich mit einem Kumpel dort und sie setzte sich jeweils zu uns.
Wenn die neidischen Blicke der männlichen Stammgäste (die zu 98% nur wegen ihr dort waren) hätten töten konnen wäre ich jetzt wohl tot ....
Zuletzt geändert von schmog am 08 Aug 2018 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von BartS »

Es war schon gut, dass ich "Konkurrenz" in Hochkommas geschrieben habe. Man muss es ja nicht als Konkurrenzsituation sehen. Allerdings, allein auf der Welt sind wir auch nicht. Wer die Wahl hat, hat auch die Qual. (5 Euro fürs Phrasenschwein)
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Aug 2018 12:29 Da frage ich mich, wie oberflächlich und hohl man in der kennenlernphase miteinander umgegangen
ist, dass dem anderen solch wichtigen Eckdaten nicht bekannt sind. Z.B. spricht man doch mal übers
Studium und dabei ist ein Satz wie 'Nach meiner Promotion habe ich bei XXX angefangen' völlig normal.
Hmmm, jein. Beim Kennenlernen zählt man nicht unbedingt alle Punkte aus der Curriculum Vitae auf. Beispiel Promotion, in der Regel arbeitet man in der Zeit an einer Uni oder Unternehmen. Wenn man von seiner Zeit von seiner Uni spricht, ist nicht immer klar, ob damit das Studium oder die Doktorandenstelle gemeint ist. Wenn man im Unternehmen seine Arbeit geschrieben hat, werden viele denken, dass man von einem normalen befristeten Arbeitsvertrag spricht. Kurzum, das geht nicht klar hervor, wenn man nicht explizit davon spricht. Und ich war nicht der Typ, der angeben wollte.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Aug 2018 12:29Fazit: Wenn man eine Partnerin sucht, muss man sich auch etwas offensiv öffnen. Und genau dann
weiss die Frau auch solche Details.
Da ist wohl was dran.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Shisouka

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Shisouka »

Schneeleopard hat geschrieben: 08 Aug 2018 12:29
BartS hat geschrieben: 08 Aug 2018 08:17 Mit Bescheidenheit kommt man auf Dauer nicht weiter. Trotzdem ist der Grad zur Angeberei recht dünn.
Aber ich werde versuchen, verbal mehr das hervorzuheben, was mich positiv ausmacht. Egal ob das andere
als Alpha-Getue empfinden sollten.
Ich vermeide jedes 'Alpha-Getue'. Nur hat sich 'offensiv öffnen' damit nichts zu tun.
Auch wenn das jetzt Klugscheißen vom Feinsten ist: Die populäre Definition eines "Alphas" ist grauenhaft falsch. Aus anthropoligischer Sicht macht die Institution eines Alphas Sinn, aber das ist nicht das war ihr darunter versteht und sie kommt mit Pflichten einher, die keiner der "selbsternannten Alphas" auch nur ansatzweise kennt/wahrnimmt.

Die Selbstsicherheit und das Selbstbewusstsein des populären "Alpha-Getue" ist NICHT auf natürlichem Wege entstanden. Man kann sprichwörtlich mit Statussymbolen sein Serotonin-Level auf "Alpha" Niveau heben. Man führt sich auf wie ein Alpha (Sebstbewusstsein, Selbstsicherheit), man verhält sich aber nicht wie einer (Schutz der sozialen Gruppe vor Gefahren). Die aktuellsten Beispiele dafür? Manager, die sich die Taschen vollstopfen während der kleine Arbeiter seinen Job verliert. Politiker, die fernab jeder Realität Dinge durchwinken, die den kleinen Bürger am Ende in den Arsch beißen.

Ein echt interessantes Thema, auch in Hinblick was einen guten Anführer ausmacht .. :buch:
Schneeleopard

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Schneeleopard »

Shisouka hat geschrieben: 08 Aug 2018 13:00
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Aug 2018 12:29
BartS hat geschrieben: 08 Aug 2018 08:17 Mit Bescheidenheit kommt man auf Dauer nicht weiter. Trotzdem ist der Grad zur Angeberei recht dünn.
Aber ich werde versuchen, verbal mehr das hervorzuheben, was mich positiv ausmacht. Egal ob das andere
als Alpha-Getue empfinden sollten.
Ich vermeide jedes 'Alpha-Getue'. Nur hat sich 'offensiv öffnen' damit nichts zu tun.
Auch wenn das jetzt Klugscheißen vom Feinsten ist: Die populäre Definition eines "Alphas" ist grauenhaft falsch.
Aus anthropoligischer Sicht macht die Institution eines Alphas Sinn, aber das ist nicht das war ihr darunter versteht
und sie kommt mit Pflichten einher, die keiner der "selbsternannten Alphas" auch nur ansatzweise kennt/wahrnimmt.
Volle Zustimmung!

Der Witz dabei ist, dass ein echter 'Alpha' keinerlei 'Alpha-Getue' zeigt. Daher ja auch die begriffliche Unterscheidung
zwischen 'Alpha-Getue' und 'Alpha-Verhalten'. 'Alpha-Getue' ist gerade das Kennzeichen von Typen, die kein Alphas sind.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von fidelchen »

BartS hat geschrieben: 08 Aug 2018 12:39
fidelchen hat geschrieben: 08 Aug 2018 09:46 Erstens würde ich sowieso immer Abstand suchen sobald ich nur ansatzweise feststelle, dass dort noch jemand anderes ist... egal wer er ist...
Ist das nicht eine gute Voraussetzung, um AB zu bleiben? ;) Ist nicht böse gemeint. Es wird immer so sein, dass man eine Frau (oder Mann) kennenlernt, die (oder der) parallel noch andere kennt. D.h. es wird immer "jemand anderes" geben.
1. Wissen das soein Verhalten eher schlecht ist und auf der anderen Seite soein Verhalten zu vermeiden, sind zwei unterschiedliche Dinge. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen habe ich dies immerhin bewusst erkannt. ;)

2. Es ist mit Sicherheit nicht zielführend, aber ein absoluter AB-Grund mit Sicherheit auch nicht.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
t385

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von t385 »

Behaupten tut man sich, indem man sein LMS erhöht. Also strengt euch an im Leben.
Shisouka

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Shisouka »

t385 hat geschrieben: 08 Aug 2018 13:58 Behaupten tut man sich, indem man sein LMS erhöht. Also strengt euch an im Leben.
LMS?
t385

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von t385 »

Looks Money Status
Automobilist

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Automobilist »

Frei nach Bömmel aus einem meiner liebsten Tonfilme : " Wir machen nix ! " Verloren ist das Spiel ohnehin; schön daran ist, daß man seinem Zynismus freien Lauf lassen kann und über das Kasperletheater nur noch lacht.

" LMS " würde meine Traumfrau nicht für einen brass farthing beeindrucken; das bringt also ebenfalls nichts mehr.
Shisouka

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Shisouka »

t385 hat geschrieben: 08 Aug 2018 14:02 Looks Money Status
Tja .. Du kannst dem nachgehen, wird dir nur nix bringen.

Looks .. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Du kannst außen perfekt aussehen, bringt dir alles nix wenn es innen drin nicht stimmt.

Money .. Ist nichts wert. Lebenszeit und -energie sind das Einzige was Menschen wirklich wichtig ist. Du gibst Geld aus, du verdienst Geld. Lebenszeit? Nope, was weg ist, ist weg. Beispiel gefällig? Wenn ich dir sage, dass ich letztens 100 € gespendet habe .. Oder ich sage dir, ich habe letzten Samstag 8 Stunden lang mitgeholfen die Schule in meinem Heimatdorf neu zu streichen. Was wertest du höher?

Status .. Statussymbole mögen zwar das Serotonin-Level erhöhen, füllen dich aber nicht aus. Es fehlt das Zwischenmenschliche. Status ohne Zwischenmenschlichkeit ist ein nur ein Kartenhaus was leicht in sich zusammenbrechen kann. Beispiel? "Wahre Freunde erkennt man in der Not." Was nützt dir all der Status, wenn du keine Freunde/Familie hast, auf die du dich verlassen kannst?
ComebackCat

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von ComebackCat »

Shisouka hat geschrieben: 08 Aug 2018 14:26
t385 hat geschrieben: 08 Aug 2018 14:02 Looks Money Status
Tja .. Du kannst dem nachgehen, wird dir nur nix bringen.

Looks .. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Du kannst außen perfekt aussehen, bringt dir alles nix wenn es innen drin nicht stimmt.

Money .. Ist nichts wert. Lebenszeit und -energie sind das Einzige was Menschen wirklich wichtig ist. Du gibst Geld aus, du verdienst Geld. Lebenszeit? Nope, was weg ist, ist weg. Beispiel gefällig? Wenn ich dir sage, dass ich letztens 100 € gespendet habe .. Oder ich sage dir, ich habe letzten Samstag 8 Stunden lang mitgeholfen die Schule in meinem Heimatdorf neu zu streichen. Was wertest du höher?

Status .. Statussymbole mögen zwar das Serotonin-Level erhöhen, füllen dich aber nicht aus. Es fehlt das Zwischenmenschliche. Status ohne Zwischenmenschlichkeit ist ein nur ein Kartenhaus was leicht in sich zusammenbrechen kann. Beispiel? "Wahre Freunde erkennt man in der Not." Was nützt dir all der Status, wenn du keine Freunde/Familie hast, auf die du dich verlassen kannst?
Dem würde ich widersprechen. Es geht doch um ceteris paribus-Betrachtungen. Wäre jemand unter ansonsten gleichen Umständen

1.) optisch sehr attraktiv (obere 10 %),
2.) sehr reich,
und 3.) Nachkomme einer sehr prestigeträchtigen Aristrokratenfamilie,

wäre er natürlich attraktiver als im jetzigen Zustand.

Dass Aussehen, Geld und Status "alleine" nichts bringen, ist doch irgendwie zu banal, als dass man es überhaupt erwähnen müsste. Aber warum sollten gerade gut aussehende, reiche Menschen mit hohem Status im zwischenmenschlichen und sozialen Bereich komplett versagen? Die Logik erschließt sich mir so gar nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Tania »

ComebackCat hat geschrieben: 08 Aug 2018 14:47 Wäre jemand unter ansonsten gleichen Umständen

1.) optisch sehr attraktiv (obere 10 %),
2.) sehr reich,
und 3.) Nachkomme einer sehr prestigeträchtigen Aristrokratenfamilie,

wäre er natürlich attraktiver als im jetzigen Zustand.
Hmmm ... :gruebel: Angenommen, ich würde online jemandem begegnen, der mir echt sympathisch ist. Dann wäre er mir nach Kenntnis seines blendenden Aussehens und seines Einkommens immer noch echt sympathisch. Und für seine Familie kann er ja nix.

Und würde mir jemand begegnen,
der mir echt unsympathisch ist, dann wäre er mir nach Kenntnis seines blendenden Aussehens und seines Einkommens immer noch echt unsympathisch. Erst recht wenn er so ein adliger Schnösel ist

Also, was meinst Du? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Shisouka

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Shisouka »

ComebackCat hat geschrieben: 08 Aug 2018 14:47 Dem würde ich widersprechen. Es geht doch um ceteris paribus-Betrachtungen. Wäre jemand unter ansonsten gleichen Umständen

1.) optisch sehr attraktiv (obere 10 %),
2.) sehr reich,
und 3.) Nachkomme einer sehr prestigeträchtigen Aristrokratenfamilie,

wäre er natürlich attraktiver als im jetzigen Zustand.

Dass Aussehen, Geld und Status "alleine" nichts bringen, ist doch irgendwie zu banal, als dass man es überhaupt erwähnen müsste. Aber warum sollten gerade gut aussehende, reiche Menschen mit hohem Status im zwischenmenschlichen und sozialen Bereich komplett versagen? Die Logik erschließt sich mir so gar nicht.
1. Auf den 1. Blick vielleicht. Aber Aussehen zieht erstmal nur Aufmerksamkeit. Aussehen gewinnt keine Herzen und auch kein Vertrauen. Persönliche Einstellung, als auch was man tut, ist was zählt.
2. Reichtum ist kein Attraktivitätsmerkmal. Oder wird Donald Trump generell als attraktiv angesehen?
3. Das ist mal dermaßen von irrelevant. Bei mir würde da eher das Vorurteil eines verzogenes Snobs aufploppen ..

Ich sage nicht, dass gutaussehende Menschen im Zwischenmenschlichen versagen. Ich sage, dass es im Zwischenmenschlichen nicht aufs Aussehen ankommt!
Ich sage nicht, dass reiche Menschen im Zwischenmenschlichen versagen. Ich sage, dass es im Zwischenmenschlichen nicht aufs Geld ankommt!
Menschen mit hohem Status .. Und jetzt zum Knackpunkt "Fake Status": Menschen mit hohem Status sind nicht unbedingt reich oder sehen gut aus. Menschen mit hohem Status haben diesen Status, weil sie für etwas stehen. Beispiel gefällig? Nelson Mandela.
t385

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von t385 »

Wer viel Geld hat, gut aussieht und einen hohen sozialen Status hat, der hat es nun einmal einfacher bei der Partnersuche. Trump taugt ja noch nicht mal, um das zu widerlegen. Der hatte in seinem Leben wohl genug Frauen.

Kennt ihr nicht die Berichte von Männern, die davon erzählten, dass es zum sofortigen Kontaktabbruch kam, als sie erwähnten, sie seien arbeitslos oder nur Mindestlöhner? Oder wenn ich mal in die Normaloforen schaue und lese, von was für Männern Frauen dort schwärmen. Die Norm stellt Selektion nach LMS dar. Irgendwelche Ausnahmefälle hier im Forum besitzen keinerlei Relevanz.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 08 Aug 2018 15:25 Irgendwelche Ausnahmefälle hier im Forum besitzen keinerlei Relevanz.
Unpraktisch. Denn gerade Ausnahmefrauen sind dafür prädestiniert, sich für Ausnahmemänner, wie z.B. ABs, zu interessieren. Aber wenn Du natürlich partout eine 08/15-LMS-Frau willst ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Teenage Kicks

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Teenage Kicks »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2018 15:08
ComebackCat hat geschrieben: 08 Aug 2018 14:47 Wäre jemand unter ansonsten gleichen Umständen

1.) optisch sehr attraktiv (obere 10 %),
2.) sehr reich,
und 3.) Nachkomme einer sehr prestigeträchtigen Aristrokratenfamilie,

wäre er natürlich attraktiver als im jetzigen Zustand.
Hmmm ... :gruebel: Angenommen, ich würde online jemandem begegnen, der mir echt sympathisch ist. Dann wäre er mir nach Kenntnis seines blendenden Aussehens und seines Einkommens immer noch echt sympathisch. Und für seine Familie kann er ja nix.

Und würde mir jemand begegnen,
der mir echt unsympathisch ist, dann wäre er mir nach Kenntnis seines blendenden Aussehens und seines Einkommens immer noch echt unsympathisch. Erst recht wenn er so ein adliger Schnösel ist

Also, was meinst Du? :gruebel:
Ich glaube Du hast Comebackcats Beitrag falsch verstanden,
die Frage die er in den Raum wirft wäre eher:

a.) Angenommen, ich würde online jemandem begegnen, der mir echt sympathisch ist. Dann wäre er mir nach Kenntnis seines weniger guten Aussehens und seines eher schlechten Einkommens immer noch echt sympathisch.

b.) Angenommen, ich würde online jemandem begegnen, der mir echt sympathisch ist. Dann wäre er mir nach Kenntnis seines blendenden Aussehens und seines hohen Einkommens immer noch echt sympathisch.
Peter

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben: 08 Aug 2018 08:17 keine leichte Frage und viele User stürzt der Gedanke, sich bei der Partnerwahl gegen viele Geschlechtsgenossen durchsetzen zu müssen, in eine Depression. Trotzdem es hilft ja nix, deshalb schaue ich nach Strategien, wie man sich in diesem "Kampf" positionieren kann. Früher dachte ich, die Frauen werden meine guten Eigenschaften schon erkennen. Aber so ist es eben nicht. Selbst nach Jahren sagen Frauen zu mir "ach, ich wusste gar nicht, dass Du gerne ins Kino gehst" oder "ach Du hast ein Aquarium, das ist doch ein tolles Hobby" oder "warum hast Du nie gesagt, dass Du promoviert hast?".
Im Grunde liegt der Schlüssel darin, auf die Frau eingehen zu können. Im Gespräch ein Gespür dafür zu bekommen, mit welchen Eigenschaften, Themen und Verhalten man die Neugierde und das Interesse des anderen verstärken kann. Was ich von mir vermittle ist davon abhängig, was sie von sich vermittelt. Gelingt das, kann man miteinander spielen.

Der Denkfehler liegt meiner Meinung nach darin, das ganze als Einbahnstraße zu sehen. Zu denken, man müsste liefern, beweisen und zeigen während der andere bewertet und entscheidet. Aber auch hier funktioniert das „Positionieren“ nur im Zusammenspiel beider.
Beide müssen ihren Teil dazu tun, sich zu präsentieren und sich dabei aufeinander einspielen. Sich gegenseitig vorantreiben. Dann kommen Dinge wie spannende Gespräche, gegenseitige Neugierde, Verständnis, sich auf gleiche Ebenen zu Hause fühlen oder das berühmte knistern auf.

Andere Männer spielen dabei keine Rolle.
grenouille

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von grenouille »

Darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht.

Klar passe ich dem einen oder anderen Mann, den ich date, nicht. Ist ja umgekehrt nicht anders. Trotzdem habe ich Misserfolge beim Dating nie auf die Konkurrenz geschoben. Ich könnte ja so oder so nichts daran ändern, dann ist eine Andere eben interessanter. Wenn ich mich verstelle, verkrampfe ich nur und werde unattraktiver. Außerdem glaube ich, dass Menschen in der Regel kein Paralleldating betreiben, besonders die, die nicht auf Singlebörsen aktiv sind. Mir jedenfalls haben mehrere erste Dates innerhalb kürzester Zeit nie etwas gebracht, derartige Situationen verwirren mich gefühlsmäßig nur.

Sich zu verstellen, um sich interessanter zu machen, ist keine gute Idee. Das wäre nämlich auf Dauer viel zu anstrengend.
Manche mögen das anders sehen, eine ehemalige Freundin passte sich extrem an ihre Freunde an: ihr erster Freund war in einem Cowboyclub aktiv (ja, das gibt es), von da an fand sie das auch super toll und ihr halbes Leben drehte sich darum, der Club wurde Gesprächsthema Nummer Eins, wenn wir uns trafen...genauso mit ihrem jetzigen Freund, einem Motorradfanatiker. War der Freund weg, war natürlich auch das Hobby Geschichte. Ich wäre so nicht glücklich.