Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Saraj »

BartS hat geschrieben: 09 Aug 2018 13:43 Übrigens befasst sich die Wissenschaft ausgiebiger mit der Konkurrenzsituation auf dem Partnermarkt. So stellten Wissenschaftler von der Uni Heidelberg fest, dass "Singles bei einem entspannten Partnermarkt weniger auf ihr Gewicht achten und daher in einer Partnerschaft auch nicht deutlich zunehmen – wenn sie dagegen starke Konkurrenz fürchten, achten sie verstärkt auf ihr Gewicht und nehmen zu, sobald sie in einer Partnerschaft quasi aus der Konkurrenzsituation entlassen werden"

http://www.uni-heidelberg.de/studium/jo ... rwahl.html
Interessant. Bei mir ist es so, dass ich seit meiner Partnerschaft eher etwas mehr darauf achte, mich nicht gehen zu lassen, als vorher. Da ist schließlich jemand, für den ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) optisch halbwegs akzeptabel bleiben möchte.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von BartS »

Das Wort "Konkurrenz" scheint bei nicht wenigen Usern gewisse Assoziationen hervorzurufen. Oft sind diese eher negativ gefärbt. Des Weiteren herrscht das Denken vor, dass gegen eine Konkurrenz durchzusetzen bedeute, seine Energie gegen diese Konkurrenz zu bündeln, um diese nach und nach auszuschalten.

Ich habe da ein anderes Bild. Im Sport wie auch in der freien Wirtschaft fährt man eine andere Strategie, um erfolgreich zu sein. Im Sport richtet sich das Training darauf aus, seine eigene Leistungsfähigkeit zu steigern. Man baut seine Stärken aus und versucht Schwächen zu kompensieren. Der Blick auf die Konkurrenz spielt da eher eine sekundäre Rolle. Es geht erstmal darum, selber besser zu werden.

In der Wirtschaft macht man eine Marktbeobachtung. Man schaut, was wünscht sich der Kunde und was bieten die Mitbewerber an. Man greift nicht die Konkurrenz direkt an, sondern man schaut, ob man etwas entwickeln kann, was dem Kunden einen Mehrwert bietet. Wenn einem das nicht gelingt, wird man sich nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Ich finde aus beiden Bereichen kann man in Bezug auf die Partnerwahl etwas lernen. Sowohl was das Trainieren der eigenen Stärken angeht, als auch zu schauen, wie erfolgreiche Geschlechtsgenossen mit ähnlicher Ausgangsposition agieren. Beides zu verteufeln, fände ich kontraproduktiv.

@Schneeleopard, die Konkurrenzsituation zu sehen, ist kein falsches Denken, sondern zu glauben, man müsse sich gegen die Konkurrenz richten. Das habe ich versucht, in den letzten Beiträgen deutlich zu machen.

"Erst wenn man sein Denken ändert, kann man gewinnen." Das kann ich nur unterstreichen. Ein erster Schritt wäre es, Konkurrenzdenken nicht mit "Konkurrenz bekämpfen" gleichzusetzen. :D Das wäre kein nützliches Mantra, weiter an diesen Gedanken festzuhalten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Shisouka

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Shisouka »

BartS hat geschrieben: 08 Aug 2018 08:17 Hallo,

keine leichte Frage und viele User stürzt der Gedanke, sich bei der Partnerwahl gegen viele Geschlechtsgenossen durchsetzen zu müssen, in eine Depression. Trotzdem es hilft ja nix, deshalb schaue ich nach Strategien, wie man sich in diesem "Kampf" positionieren kann.
Behaupten. Durchsetzen. Strategien. Kampf.

Deine eigenen Worte ..
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von kreisel »

Shisouka hat geschrieben: 09 Aug 2018 14:20 Das Spiel was du spielst nennt man das "endliche Spiel". Deine "Konkurrenz" spielt aber das "endlose Spiel" und wird dich damit dermaßen frustrieren dass du irgendwann aufgibst.
Das "endliche Spiel" (z.B. Fussball) hat feste Regeln, eine bekannte Anzahl Spieler und ein Ende, man kann es gewinnen.
Das Leben ist kein "endliches Spiel", es ist ein "unendliches Spiel". Unbekannte Anzahl Spieler, Regeln ändern sich, man kann dieses Spiel nicht gewinnen. Das Ziel des "unendliches Spiels" ist es selbiges am Laufen zu halten.

Während du also davon besessen bist gegen deine "Konkurrenz" zu gewinnen, schaut deine "Konkurrenz" nur darauf warum, wie und was sie erreichen wollen.
Interessanter Gedankengang; klingt wie die Aufrechterhaltung eines Zwanges, und passt dann auch
zum anderen Gedankengang mit der Angst

Mir wäre das mit der Konkurrenz auch zu mühselig.
Entweder fließt da was in dem Moment oder es fließt nichts. Glaub nicht, dass dieses extra
hervorheben irgendwas bringt.
Und Vergleich zu anderen macht auch nicht glücklich. (und hält wieder so im eigenen Käfig
fest)
Kann aber dennoch eine recht übliche Haltung sein. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von BartS »

Shisouka hat geschrieben: 09 Aug 2018 15:08
BartS hat geschrieben: 08 Aug 2018 08:17 Hallo,

keine leichte Frage und viele User stürzt der Gedanke, sich bei der Partnerwahl gegen viele Geschlechtsgenossen durchsetzen zu müssen, in eine Depression. Trotzdem es hilft ja nix, deshalb schaue ich nach Strategien, wie man sich in diesem "Kampf" positionieren kann.
Behaupten. Durchsetzen. Strategien. Kampf.

Deine eigenen Worte ..
Sorry Shisouka, wenn Du meine Postings auf vier Schlagwörter reduzierst und die mit eigenen negativen Assoziationen unterlegst, dann geht es Dir nicht darum, herauszufinden, was ich wirklich meine. Der Inhalt ist mehr als einzelne Worte.
Zuletzt geändert von BartS am 09 Aug 2018 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von kreisel »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Aug 2018 12:26 Ich kann mir nicht helfen, irgendwie stelle ich mir unter "sich in Konkurrenzsituationen durchsetzen" gerade das hier vor: :boxing: oder das: :coolgun:
Sonst kann ich mir darunter nichts vorstellen, das annähernd Sinn ergäbe. :lach: :schwitzen:
Das könnte vielleicht sowas sein wie, der andere hat einen durchtrainierten Körper, tolle Frisur,
redet ruhig und souverän und hat Humor, hat ggf. ein extravaganges Hobby und die Ladies fliegen offensichtlich auf den.
Und dann die Frage, wie kann man sich davon eine Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

BartS hat geschrieben: 09 Aug 2018 14:59 Das Wort "Konkurrenz" scheint bei nicht wenigen Usern gewisse Assoziationen hervorzurufen. Oft sind diese eher negativ gefärbt. Des Weiteren herrscht das Denken vor, dass gegen eine Konkurrenz durchzusetzen bedeute, seine Energie gegen diese Konkurrenz zu bündeln, um diese nach und nach auszuschalten.

Ich habe da ein anderes Bild. Im Sport wie auch in der freien Wirtschaft fährt man eine andere Strategie, um erfolgreich zu sein.
...
In der Wirtschaft macht man eine Marktbeobachtung. Man schaut, was wünscht sich der Kunde und was bieten die Mitbewerber an. Man greift nicht die Konkurrenz direkt an, sondern man schaut, ob man etwas entwickeln kann, was dem Kunden einen Mehrwert bietet.
Ehrlich gesagt finde ich deine ganzen Vergleiche mit Sport und Wirtschaft schon sehr bezeichnend. Die sagen eigentlich schon alles.
Aber mir schon bewusst, dass es viele Menschen gibt, die so denken, für die alles im Leben ein Wettkampf ist. Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen. ;)
kreisel hat geschrieben: 09 Aug 2018 15:21 Das könnte vielleicht sowas sein wie, der andere hat einen durchtrainierten Körper, tolle Frisur,
redet ruhig und souverän und hat Humor, hat ggf. ein extravaganges Hobby und die Ladies fliegen offensichtlich auf den.
Und dann die Frage, wie kann man sich davon eine Scheibe abschneiden.
Also der gute alte Schwanzvergleich. Höher, weiter, schneller.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von klecks »

Saraj hat geschrieben: 09 Aug 2018 14:38 Interessant. Bei mir ist es so, dass ich seit meiner Partnerschaft eher etwas mehr darauf achte, mich nicht gehen zu lassen, als vorher. Da ist schließlich jemand, für den ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) optisch halbwegs akzeptabel bleiben möchte.
Ist ein bisschen off topic, aber ich habe Ähnliches gedacht: Seit ich in einer glücklichen Partnerschaft bin, habe ich mehr Lust und Motivation, auf mich zu achten, mich attraktiv(er) zu kleiden etc. Zum einen, weil ich für meinen Partner gern (im Rahmen meiner Möglichkeiten) attraktiv bin, auch das gute Gefühl habe, Merkmale zu besitzen, die er attraktiv findet, die ich verstärken kann. Zum anderen, weil der Druck weggefallen ist, attraktiv sein zu müssen, um einen Partner auf mich aufmerksam zu machen und für mich zu interessieren. Attraktivität ist jetzt auch einfach ein schönes Spiel mit mir selbst.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von BartS »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Aug 2018 15:34 Ehrlich gesagt finde ich deine ganzen Vergleiche mit Sport und Wirtschaft schon sehr bezeichnend. Die sagen eigentlich schon alles.
Aber mir schon bewusst, dass es viele Menschen gibt, die so denken, für die alles im Leben ein Wettkampf ist.
Nicht alles im Leben. Freundschaften, Lebensgestaltung, Kultur, Erholung, Humor, Natur genießen, Urlaub machen, haben für mich nichts mit Wettbewerb zu tun. Und das sind letztlich nicht unwesentliche Lebensbereiche.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Aug 2018 15:34
kreisel hat geschrieben: 09 Aug 2018 15:21 Das könnte vielleicht sowas sein wie, der andere hat einen durchtrainierten Körper, tolle Frisur,
redet ruhig und souverän und hat Humor, hat ggf. ein extravaganges Hobby und die Ladies fliegen offensichtlich auf den.
Und dann die Frage, wie kann man sich davon eine Scheibe abschneiden.
Also der gute alte Schwanzvergleich. Höher, weiter, schneller.
Das ist ja auch furchtbar, wenn man sich um Fitness, Frisur, ruhiges reden, Selbstbewusstsein und Humor bemüht. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

BartS hat geschrieben: 09 Aug 2018 16:10
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Aug 2018 15:34
kreisel hat geschrieben: 09 Aug 2018 15:21 Das könnte vielleicht sowas sein wie, der andere hat einen durchtrainierten Körper, tolle Frisur,
redet ruhig und souverän und hat Humor, hat ggf. ein extravaganges Hobby und die Ladies fliegen offensichtlich auf den.
Und dann die Frage, wie kann man sich davon eine Scheibe abschneiden.
Also der gute alte Schwanzvergleich. Höher, weiter, schneller.
Das ist ja auch furchtbar, wenn man sich um Fitness, Frisur, ruhiges reden, Selbstbewusstsein und Humor bemüht. ;)
Mooooment, Einspruch! :dont:
Sich nicht an anderen zu messen ist nicht das selbe wie auch für sich selbst nichts zu tun! Deine Aussage impliziert, dass jeder der bei Frauen nicht erfolgreich ist (also diejenigen, der deiner Meinung nach sich etwas abschauen sollten), automatisch auch sonst total der Loser ist. Das lass ich so nicht stehen, sorry.
Ich bleib dabei: es geht bei dieser Aussage nicht darum unabhängig gut zu sein, sondern ganz dem klassischen Schwanzvergleich nach, bloss einfach besser. Nicht gut, besser.
Das erinnert mich an einen alten Arbeitskollegen, der sagte immer: "Alle werden besser, ich bleibe gut." So halte ich das auch. Was interessieren mich die anderen? Was interessiert mich was die machen, können, wollen? Die Antwort ist: Gar nicht.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von BartS »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Aug 2018 16:35
Das ist ja auch furchtbar, wenn man sich um Fitness, Frisur, ruhiges reden, Selbstbewusstsein und Humor bemüht. ;)
Mooooment, Einspruch! :dont:
Sich nicht an anderen zu messen ist nicht das selbe wie auch für sich selbst nichts zu tun! Deine Aussage impliziert, dass jeder der bei Frauen nicht erfolgreich ist (also diejenigen, der deiner Meinung nach sich etwas abschauen sollten), automatisch auch sonst total der Loser ist. Das lass ich so nicht stehen, sorry.
Das musst Du mir jetzt mal zeigen, wie man von meiner Aussage zu Deiner Implikation kommt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von LonesomeCoder »

NotYetThere hat geschrieben: 08 Aug 2018 17:35 Das zeigt schon, dass es für den Normalmenschen gar keinen Sinn macht, nur auf die Konkurrenz zu starren. Man muss einen Partner finden, für den man weit interessanter ist als der Durchschnitt. Das ist entscheidend, nicht der Versuch, sich gegen "Konkurrenz" zu behaupten.
Du widersprichst dich: interessanter sein als der Durchschnitt ist hier die Behauptung gegen die Konkurrenz. Die hat man überall. Man ist nicht alleine auf der Welt.

Vor allem Online-Dating mit der Auswahl aus Listen oder Tinder mit dem Wischen ist es fast wie mit der Auswahl aus einem Produkt aus einem Katalog oder Shop. Nur die Kriterien sind andere, wie z.B. anstatt "Preis zwischen 50 und 200 €" wird nach "Alter 20 bis 30" gesucht.
inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2018 11:24 Ist ja kein Problem, jeder muss für sich selbst herausfinden, womit er erfolgreich wird.
Mit meiner Art von damals - bevor ich verstärkt von den erfolgreichen Männern gelernt hatte - wäre ich wohl nicht aktiv an meine Beziehungen und Bettgeschichten gekommen, sondern hätte auf das große Glück hoffen müssen.
Was hast du hier gelernt?
Shisouka hat geschrieben: 08 Aug 2018 16:47 Kennt ihr nicht die Berichte von Männern, die davon erzählten, dass es den Frauen nix ausmachte, als sie erwähnten, sie seien arbeitslos oder nur Mindestlöhner? Oder wenn ich mal in die Normaloforen schaue und lese, von was für Männern Frauen dort schwärmen. Die Norm stellt nicht die Selektion nach LMS dar. Irgendwelche Ausnahmefälle hier im Forum besitzen keinerlei Relevanz.

Du "liest" nur die, die sich beschweren. Du "liest" nix von der Mehrheit bei denen es keine Rolle gespielt hat!
Ist auch mein Eindruck. Sofern das Einkommen nicht extrem hoch ist, bringt es nichts.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Stabil

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2018 17:32 Vor allem Online-Dating ... ist es fast wie mit der Auswahl aus einem Produkt aus einem Katalog oder Shop.
Treffend formuliert.

Wer sich im Katalog anpreist, wird jemanden finden, die im Katalog aussucht - und umgekehrt.
Wer mit seinem akademischen Grad angibt, wird jemanden finden, die sich einen Akademiker angeln wird.
Wer mit seinem Lebensstandard angibt, wird eine Goldgräberin finden.
Wer sich mit seinem Kampf gegen die Konkurrenz positioniert, wird eine finden, die einem Konkurrenzierer sucht.

Es sei ihnen gegönnt. sie haben einander verdient. Das passt schon.
Pierre

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Pierre »

Shisouka hat geschrieben: 09 Aug 2018 11:13 Ach du meinst die "Kontaktanzeigen"? Die als "Heiratsmarkt" zu bezeichen ist mehr als fragwürdig ..
Vielleicht täuscht mich ja mein trübes Hirn, aber ich denke, früher hiess das so.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von nobodywants »

Eine Frau die sich gleichzeitig von mehreren hofieren lässt ist es meiner Meinung nach nicht Wert das man sich "Mühe" macht. Ich will erste und einzige Wahl sein oder eben gar nicht. Warum? Ganz einfach wer sich einmal jemand nach situativen Vorlieben jemand aussucht wird es auch ein zweites und drittes mal tun. Und dann ist derjenige der beim ersten Mal "Gut genug" war eben abserviert.
Pierre

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Pierre »

Schneeleopard hat geschrieben: 09 Aug 2018 11:11
Pierre hat geschrieben: 09 Aug 2018 10:56 Interessant. Mein Eindruck war immer, dass es extrem schwierig ist, sich durch Unmengen von defences, Vorbehalten,
Abwehrmechanismen und Reserviertheiten hindurchzuarbeiten.
Egal wie schwer es einem erscheint ... es gibt keinen anderen Weg zueinander. Und wie schwer er dir erscheint, ist eine
Frage deines Charakters. Z.B. mir macht sowas immer viel Spass weil es dabei so spannende Menschen zu entdecken gibt.
No, wenn jemand einen hohen Gartenzaun hat, bischen Stacheldraht obenauf, Kameras und IR-Beams, einen Videoscanner an der Tür und drei Wachhunde laufen drin rum, dann mögen da bestimmt interessante Menschen drinnen sein, aber ich geh dann einfach meiner Wege und laß sie sein was sie sind. Is nicht meine Welt.
Wenn man deine Aussage erst mal von 'Esoterisch-deutsch' ins 'Normal-deutsch' übersetzt hat, kann man dir in Ruhe zustimmen.
Danke. :)
fredstiller

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von fredstiller »

Bin (relativ) gross und gutaussehend, und habe Humor. Genug attraktive Frauen haben Interesse an mir gezeigt - zusätzlich zu denen, bei denen ich es gemerkt habe gab bzw. gibt es vermutlich eine Dunkelziffer.

Insofern begreife ich es nicht als Konkurrenzkampf.
Wenn überhaupt hadere und verliere ich den Kampf mit mir selbst.
Galadriel

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Galadriel »

@fredstiller: Geht mir genauso. Kann den ganzen Thread irgendwie nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von BartS »

fredstiller hat geschrieben: 09 Aug 2018 19:57 Bin (relativ) gross und gutaussehend, und habe Humor. Genug attraktive Frauen haben Interesse an mir gezeigt - zusätzlich zu denen, bei denen ich es gemerkt habe gab bzw. gibt es vermutlich eine Dunkelziffer.

Insofern begreife ich es nicht als Konkurrenzkampf.
Vielleicht wenn man ab und zu mal "gewinnt", sprich Interesse gezeigt bekommt, ohne das Gefühl zu haben, etwas besonders gemacht zu haben, spürt man keine wirkliche Konkurrenz.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Der Coon

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Der Coon »

Ich sehe das nicht als Konkurrenz, wenn eine frau an mir interesse zeigt (wenn ich es überhaupt bemerke). Dann finde ich das schön und versuche zu reagieren, wenn da kein interesse da ist, dann ist es halt so und ich bin denen nicht böse, wenn sie an einen anderen mann interessiert ist.