Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2018 17:01 Da sie damit bewusst keine Kinder wollen, werden sie sich nicht drüber Gedanken machen, ob er ein guter Vater wäre oder dauerhaft bei ihr bleiben würde. Ich denke da grade einen ONS nach einem "zu dir oder zu mir?" in der Disco. Hier ist es für die Frau nach nur ein paar Stunden den Mann kennen doch unmöglich zu sagen, ob er ein guter Vater wäre, ob er dauerhaft bei ihr bleiben würde (vllt. will sie ja auch gar keine Beziehung und sucht deshalb einen ONS) oder wie gesund Kinder mit ihm wären (vllt. hat er was, was man ihm nicht ansieht oder erst im Alter ausbricht). Oder einem Urlaubsflirt 5000 km von zuhause entfernt. Das zeigt mir, dass Frauen schon dazu in der Lage sind, Sex und den Wunsch nach Kindern mit einem Mann, der sie mit ihr großziehen würde, zu trennen. Klar, nicht jede Frau kann das und will Sex außerhalb einer Beziehung. Aber das ist nicht meine Zielgruppe.
hm naja Frauen wollen und suchen genauso Sex wie wir, ich denke das müsste man sich langsam mal eingestehen. Ehrlich gesagt habe ich das auch mal n wenig anders gesehen, vermutlich gesellschaftlich eingeprägt, aber es ist so.

Wenn nun jedes Mal n großes Risiko bestehen würde schwanger zu werden dann würden es viele vermutlich nicht als so selbstverständlich ansehen bzw. nicht danach suchen.

Das ging doch schon alles los mit der Einführung der Pille in den 60ern.... ab da konnten Frauen quasi frei entscheiden und mussten nicht angst haben das der Mann evt. nicht auf Verhütung achtet.
Natürlich ist Verhütung von unserer Seite aus trotzdem immer angebracht, Stichwort Geschlechtskrankheiten...und sollte grade bei One Night Stands auch angewendet werden... das sage ich als AB :D :hammer:

Würde mich ohne Gummi bspw. nie darauf einlassen, obwohl ich nicht genau weiß wie ich konkret in der Situation reagieren würde und die Hormone im Kopf vielleicht nicht doch "übernehmen". :D ... ich weiß es nicht.
"Komm schon ich nehm doch die Pille", hat sich den ein oder anderen Mann schon mal zu einer anderen Entscheidung verleitet. :D

Aber nochmal…Frauen wollen auch Sex, die Vorstellung das es nur ein notwendiges Übel ist, und sie es dem Mann erfüllen müssen ist schon lange Geschichte…
Schneeleopard

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Schneeleopard »

BartS hat geschrieben: 20 Aug 2018 10:14
Schneeleopard hat geschrieben: 20 Aug 2018 08:34 Ich kenne die Cliquen meiner Söhne und dort sieht
man in Tinder was für schnelle horzontale Abenteuer.
Apropos, wie geht es eigentlich Deiner Ehefrau?
Sehr gut. Danke der Nachfrage. Seit wir uns damals ohne Rosenkrieg einvernähmlich getrennt
haben hat sich unser Verhältnis sehr gebessert.
BartS hat geschrieben: 20 Aug 2018 10:14 Und wie fand sie eigentlich damals Dein Arrangement mit ihr für Deine horizontalen Abenteuer?
Solange wir verheiratet waren, war das 'Arrangement' sehr einfach: Monogamie für Beide.
Und damit hatte sie, soweit ich weiss, keine Probleme.

Mit deinem Begriff 'horizontale Abenteuer' habe ich aber so meine Probleme. Dinge, die in diese
Richtung gingen, gab es nur vor meiner Ehe. Danach passt der Begriff nicht.
Schneeleopard

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Schneeleopard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 20 Aug 2018 08:45
Schneeleopard hat geschrieben: 20 Aug 2018 08:34 Ich kenne die Cliquen meiner Söhne und dort sieht
man in Tinder was für schnelle horzontale Abenteuer.
Wie alt sind deine Söhne denn ungefähr?
Ich frage weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass z.B. bei den 18-24 Jährigen
"anders" getindert wird, als bei den 28-35 Jährigen (in der Range bewege ich mich).
Sie sind heute Ende 20 .. bedingt durch meine Umzug zu meiner Lebensgefährtin
habe ich beim Schreiben aber die Lage von Anfang 20 im Kopf gehabt.

Heute Morgen habe ich mich mal erkundigt und bekam die Antwort, dass es an
einem selber liege was man bei Tinder sucht und reinschreibt/einstellt und mir
wurden Namen genannt von Bekannten, die über Tinder was Dauerhaftes suchten
und fanden und von welchen die dort Casualsex suchen und finden. Und auch
von vielen, die Casualsex suchten und was Dauerhaftes fanden ;-)
Schneeleopard

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Schneeleopard »

BartS hat geschrieben: 20 Aug 2018 11:09 Naja, es gibt schlimmeres, finde ich. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ein Ex-AB in einem
früheren AB-Forum erzählte, dass es HIV nicht wirklich gibt. Hielt ich auf einer Plattform, wo viele
User noch den ersten Sex vor sich hatten, als wirklich schädlich.
An die Diskussion erinnere ich mich auch. Nur ging es darum, ob die Darstellung der Medien zu
HIV stimmt und nicht darum ob es HIV wirklich gibt. Vor 15 Jahren (!) konnte man zum Beispiel
lesen, daß durch HIV/AIDS spätestens 2010 Länder wie Botswana praktisch menschenleer wären.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von BartS »

Schneeleopard hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:41
BartS hat geschrieben: 20 Aug 2018 10:14 Und wie fand sie eigentlich damals Dein Arrangement mit ihr für Deine horizontalen Abenteuer?
Solange wir verheiratet waren, war das 'Arrangement' sehr einfach: Monogamie für Beide.
Und damit hatte sie, soweit ich weiss, keine Probleme.
Und was heißt Monogamie konkret? Schließt das Sex mit anderen Menschen außerhalb der Beziehung mit ein oder aus?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von BartS »

Schneeleopard hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:56
BartS hat geschrieben: 20 Aug 2018 11:09 Naja, es gibt schlimmeres, finde ich. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ein Ex-AB in einem
früheren AB-Forum erzählte, dass es HIV nicht wirklich gibt. Hielt ich auf einer Plattform, wo viele
User noch den ersten Sex vor sich hatten, als wirklich schädlich.
An die Diskussion erinnere ich mich auch. Nur ging es darum, ob die Darstellung der Medien zu
HIV stimmt und nicht darum ob es HIV wirklich gibt. Vor 15 Jahren (!) konnte man zum Beispiel
lesen, daß durch HIV/AIDS spätestens 2010 Länder wie Botswana praktisch menschenleer wären.
Dann scheinst Du Dich an eine völlig andere Diskussion zu erinnern.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Schneeleopard

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Schneeleopard »

BartS hat geschrieben: 23 Aug 2018 14:10
Schneeleopard hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:41
BartS hat geschrieben: 20 Aug 2018 10:14 Und wie fand sie eigentlich damals Dein Arrangement mit ihr für Deine horizontalen Abenteuer?
Solange wir verheiratet waren, war das 'Arrangement' sehr einfach: Monogamie für Beide.
Und damit hatte sie, soweit ich weiss, keine Probleme.
Und was heißt Monogamie konkret? Schließt das Sex mit anderen Menschen außerhalb der Beziehung mit ein oder aus?
Es schloss Sex mit Menschen außerhalb der Beziehung ausdrücklich aus.
Schneeleopard

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Schneeleopard »

BartS hat geschrieben: 23 Aug 2018 14:11
Schneeleopard hat geschrieben: 23 Aug 2018 13:56
BartS hat geschrieben: 20 Aug 2018 11:09 Naja, es gibt schlimmeres, finde ich. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ein Ex-AB in einem
früheren AB-Forum erzählte, dass es HIV nicht wirklich gibt. Hielt ich auf einer Plattform, wo viele
User noch den ersten Sex vor sich hatten, als wirklich schädlich.
An die Diskussion erinnere ich mich auch. Nur ging es darum, ob die Darstellung der Medien zu
HIV stimmt und nicht darum ob es HIV wirklich gibt. Vor 15 Jahren (!) konnte man zum Beispiel
lesen, daß durch HIV/AIDS spätestens 2010 Länder wie Botswana praktisch menschenleer wären.
Dann scheinst Du Dich an eine völlig andere Diskussion zu erinnern.
Kann sein. Ist ja auch ~15 Jahre her ...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von LonesomeCoder »

<r><QUOTE author="Stabil" post_id="1039951" time="1534951412" user_id="11543"><s>
Stabil hat geschrieben: 22 Aug 2018 15:23</s>
<QUOTE author="LonesomeCoder" post_id="1039745" time="1534870860" user_id="10266"><s>
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2018 17:01</s>
99,999999 %
<e>
</e></QUOTE>Du stellst Überlegungen mit Phantasiezahlen an. GIGO<br/>
<br/>
Dein Posting zeigt mir, dass du den Inhalt von meinem Posting nicht verstanden hast. Die Info aus der evolutionären Psychologie hast du absolut nicht begriffen. Nicht mal die Grundbegriffe wendest du in deinen Überlegungen richtig an. Kein Problem - ist anscheinend so. Ich fand es nur schade, ich wäre dir gerne auf diesem Weg behilflich gewesen, eine andere Sicht auf die Zusammenhänge und auf deine Situation zu bekommen. Deine jetzige Sicht halte ich für unrealistisch und damit wenig zielführend, was deine Absichten betrifft. So wie ich es einschätze, vermeidest du die Wege, wo du durchaus Chancen hast und konzentrierst dich auf das, wo kaum Chancen bestehen.<br/>
<br/>
Im Endeffekt hängt doch dein Erfolg davon ab, dass du Wege findest, vielen Frauen zu zeigen wie es ist, mit dir Zeit zu verbringen.<br/>
<br/>
Einem kleinen Teil dieser Frauen könnte es gefallen, weil sie es schön und angenehm finden.<br/>
<br/>
Und für einen kleinen Teil der Frauen, die es schön und angenehm mit dir finden, könnte Sex in Frage kommen.
<e>
</e></QUOTE>
Ich habe deinen Beitrag schon verstanden, aber ich denke, dass deine Aussagen nicht für alle, sondern nur für einen Teil der Frauen gelten. Manche sind so wie du meinst, aber andere nicht.<br/>
<br/>
Ok, genaue Rechnung, Quelle Pearl Index: <URL url="https://www.profamilia.de/erwachsene/ve ... <LINK_TEXT text="https://www.profamilia.de/erwachsene/ve ... index.html">https://www.profamilia.de/erwachsene/ve ... </URL><br/>
Pille: Pearl Index 0,1 bis 0,9 => Schnitt 0,5 => 0,5 % der Frauen wurden schwanger
Kondom: Pearl Index 2 – 12 => Schnitt 7 => 7 % der Frauen wurden schwanger
<br/>
Pille und Kondom zusammen: 0,07 * 0,005 * 100 = 0,035 % Wahrscheinlichkeit.<br/>
100 - 0,035 = 99,965 % werden nicht schwanger Also die Abweichung zu meiner Schätzung ist nicht signifikant <E>:)</E> Und die Pille danach (die ich nicht als Abtreibung sehe) gibts auch noch. Ich denke, mit Pille UND Kondom kann man sich sicher fühlen.</r>
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von fifaboy1981 »

BartS hat geschrieben: 08 Aug 2018 08:17 Hallo,

keine leichte Frage und viele User stürzt der Gedanke, sich bei der Partnerwahl gegen viele Geschlechtsgenossen durchsetzen zu müssen, in eine Depression. Trotzdem es hilft ja nix, deshalb schaue ich nach Strategien, wie man sich in diesem "Kampf" positionieren kann. Früher dachte ich, die Frauen werden meine guten Eigenschaften schon erkennen. Aber so ist es eben nicht. Selbst nach Jahren sagen Frauen zu mir "ach, ich wusste gar nicht, dass Du gerne ins Kino gehst" oder "ach Du hast ein Aquarium, das ist doch ein tolles Hobby" oder "warum hast Du nie gesagt, dass Du promoviert hast?".

Mit Bescheidenheit kommt man auf Dauer nicht weiter. Trotzdem ist der Grad zur Angeberei recht dünn. Aber ich werde versuchen, verbal mehr das hervorzuheben, was mich positiv ausmacht. Egal ob das andere als Alpha-Getue empfinden sollten.

Gruss
BartS
Welche Konkurrenz? ich bin außer konkurenz :lol: ;) :lach: :lach:
Stabil

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Aug 2018 14:59 Ich habe deinen Beitrag schon verstanden
Ja das ist schon klar gewesen, dass du davon überzeugt bist.

Du hast nur den Inhalt meines Postings unzutreffend wiedergegeben. Nimms nicht so schwer. ;) Ist doch kein grosses Problem.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie versucht ihr euch gegen die "Konkurrenz" zu behaupten?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bzgl. der Fakten bin ich voll bei dir. Wir unterscheiden uns nur bzgl. der Schlüsse, die wir darauf ziehen. Liegt vllt. auch den großen Altersunterschied, Frauen in meinem Alter kennen Kondom und Pille seit jeher als zuverlässige Verhütungsmittel, für dessen Kauf man sich nicht schämen braucht. Sex und Kinder können sie gut trennen, dass Angst vor einer Schwangerschaft trotz Verhütung der Grund ist, warum eine Frau sexuell zurückhaltend ist, wird sehr selten sein. Da ist eher die Angst davor, "benutzt" zu werden oder als "leicht zu haben", "Schlampe", usw. gebrandmarkt werden oder die Angst, dass sie als sexuell aufgeschlossene Frau von Männern mit Beziehungswunsch nicht mehr beachtet wird das Problem.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34