Inzwischen richtig gerne single?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ruxpin

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Ruxpin »

Pferdefreundin hat geschrieben: 23 Sep 2018 19:40 [...] und schlussendlich bin ich im Endeffekt aufgrund meiner verschiedenen Erfahrungen wie Mobbing etc. wohl generell was Menschen angeht hochgradig beziehungsunfähig.
Solange man noch nie eine Beziehung hatte, kann man doch eigentlich gar nicht wissen, ob man beziehungsunfähig ist oder nicht :gruebel:. Man kann sich zwar dafür halten, aus den und den Gründen, aber ob man dann auch wirklich beziehungsunfähig ist?

Bei mir ist es so, dass ich mich ebenfalls für beziehungsunfähig halte (habe auch meine Gründe), aber gleichzeitig denke, dass ich das doch im Grunde mangels jeglicher Erfahrung gar nicht wissen kann. Das käme letztendlich auf einen Feldversuch bzw. den Ernstfall an ;).
fifaboy1981 hat geschrieben: 24 Sep 2018 05:58 Wie ich gestern festgestellt habe, kann selbst das Täuschen :mrgreen: aber wenn zwischen den Beinen nichts größeres hängt, und weiter oben dafür rechts und Links zwei größere Berge sind, dann sollte "weiblich" indertat vollkommen richtig sein ;) :lol: :mrgreen:
Falls bei meinem letzten Blick in den Spiegel nichts verrutscht war, kommt das tatsächlich hin *staun* :mrgreen:.
fifaboy1981 hat geschrieben: 24 Sep 2018 05:58 Vieleicht, vieleicht auch nicht ;) da sie nicht sprechen können, außer das was der Mensch programmiert hat, wirst du das nie erfahren ;)
Vielleicht bin ich ja Plüschtier-Flüsterer *harrharr* :mrgreen:?
fifaboy1981 hat geschrieben: 24 Sep 2018 05:58 :mrgreen: Nun es gibt eben auch erwachsene die das gerne tun, ob das nun ein komisches Bild gibt? gute Frage, meins ises jetzt nicht, wer damit besser schläft, solls meinetwegen so handhaben ;)
Yep, jedem Tierchen sein Pläsierchen, und manchen halt ihre Plüschies ;).
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Ruxpin hat geschrieben: 24 Sep 2018 18:09 Solange man noch nie eine Beziehung hatte, kann man doch eigentlich gar nicht wissen, ob man beziehungsunfähig ist oder nicht :gruebel:. Man kann sich zwar dafür halten, aus den und den Gründen, aber ob man dann auch wirklich beziehungsunfähig ist?
Das stimmt natürlich, du aber weist aber auch genauso wenig ob du im umgekehrten Fall der Typ (gilt für Frau und Mann) dafür bist.
Ruxpin hat geschrieben: 24 Sep 2018 18:09 Bei mir ist es so, dass ich mich ebenfalls für beziehungsunfähig halte (habe auch meine Gründe), aber gleichzeitig denke, dass ich das doch im Grunde mangels jeglicher Erfahrung gar nicht wissen kann. Das käme letztendlich auf einen Feldversuch bzw. den Ernstfall an ;).
Theoretisch ja, nur ich weis jetzt gar nicht mehr so genau wie alt du bist, abert auf jeden Fall sicher schon so alt, das es schwer ist jemand dafür zu finden.
Außer es ist ein AB :lol: bei dem es gleich aussieht.
Ruxpin hat geschrieben: 24 Sep 2018 18:09 Falls bei meinem letzten Blick in den Spiegel nichts verrutscht war, kommt das tatsächlich hin *staun* :mrgreen:.
Na dann mach dich schnell Nackt und gehe vor den Spiegel und kuck :lach: :lach:
Ruxpin hat geschrieben: 24 Sep 2018 18:09 Vielleicht bin ich ja Plüschtier-Flüsterer *harrharr* :mrgreen:?
Eine Freundin würde jetzt sagen, man munkelt, aber man weis es nicht ;)
Ruxpin hat geschrieben: 24 Sep 2018 18:09 Yep, jedem Tierchen sein Pläsierchen, und manchen halt ihre Plüschies ;).
8-) ;)
Ruxpin

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Ruxpin »

fifaboy1981 hat geschrieben: 25 Sep 2018 06:40
Ruxpin hat geschrieben: 24 Sep 2018 18:09 Bei mir ist es so, dass ich mich ebenfalls für beziehungsunfähig halte (habe auch meine Gründe), aber gleichzeitig denke, dass ich das doch im Grunde mangels jeglicher Erfahrung gar nicht wissen kann. Das käme letztendlich auf einen Feldversuch bzw. den Ernstfall an ;).
Theoretisch ja, nur ich weis jetzt gar nicht mehr so genau wie alt du bist, abert auf jeden Fall sicher schon so alt, das es schwer ist jemand dafür zu finden.
Ich weiß gar nicht, ob das steigende Alter das Problem ist oder die Festgefahrenheit / Eingefahrenheit, die man mit den Jahren entwickelt, also einfach diese jahrelangen, täglichen Routinen, die man gewöhnt ist. Es heißt ja, je älter man wird, desto schwerer käme man da heraus.
fifaboy1981 hat geschrieben: 25 Sep 2018 06:40 Außer es ist ein AB :lol: bei dem es gleich aussieht.
Eine meiner besten Freundinnen hatte ihre allererste Beziehung (sie war damals schon über 30) mit einem AB in ihrem Alter, und das passte wunderbar. Kennengelernt hatten sie sich über eine Online-Partnerbörse. Und am Anfang war er überhaupt nicht ihr Typ. Sie sind noch heute verheiratet, schon mehr als 10 Jahre.

Viele Frauen mit Beziehungserfahrung wollen ja offenbar keinen MAB, was schade ist, aber ich wüsste nicht, was gegen einen MAB einzuwenden wäre, siehe meine Freundin.

Eigentlich kann man ohnehin nur herumtheoretisieren ;).
fifaboy1981 hat geschrieben: 25 Sep 2018 06:40
Ruxpin hat geschrieben: 24 Sep 2018 18:09 Falls bei meinem letzten Blick in den Spiegel nichts verrutscht war, kommt das tatsächlich hin *staun*
Na dann mach dich schnell Nackt und gehe vor den Spiegel und kuck :lach: :lach:
Tss, tss. Also echt jetzt :roll:. Mein Spiegel weiß, wie ich nackt aussehe, den brauche ich nicht mehrmals am Tag zu erschrecken :lach: :mrgreen:.
Doggo

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Doggo »

Ruxpin hat geschrieben: 25 Sep 2018 20:23
fifaboy1981 hat geschrieben: 25 Sep 2018 06:40
Ruxpin hat geschrieben: 24 Sep 2018 18:09 Bei mir ist es so, dass ich mich ebenfalls für beziehungsunfähig halte (habe auch meine Gründe), aber gleichzeitig denke, dass ich das doch im Grunde mangels jeglicher Erfahrung gar nicht wissen kann. Das käme letztendlich auf einen Feldversuch bzw. den Ernstfall an ;).
Theoretisch ja, nur ich weis jetzt gar nicht mehr so genau wie alt du bist, abert auf jeden Fall sicher schon so alt, das es schwer ist jemand dafür zu finden.
fifaboy1981 hat geschrieben: 25 Sep 2018 06:40 Außer es ist ein AB :lol: bei dem es gleich aussieht.
Eine meiner besten Freundinnen hatte ihre allererste Beziehung (sie war damals schon über 30) mit einem AB in ihrem Alter, und das passte wunderbar. Kennengelernt hatten sie sich über eine Online-Partnerbörse. Und am Anfang war er überhaupt nicht ihr Typ. Sie sind noch heute verheiratet, schon mehr als 10 Jahre.

Viele Frauen mit Beziehungserfahrung wollen ja offenbar keinen MAB, was schade ist, aber ich wüsste nicht, was gegen einen MAB einzuwenden wäre, siehe meine Freundin.

Eigentlich kann man ohnehin nur herumtheoretisieren ;).
Naja, wahrscheinlich denken sich diese Frauen sowas wie "Na irgendwas stimmt wohl mit dem nicht, deshalb ist der noch AB" oder aber sie wollen schlicht und ergreifend einfach lieber jemanden der Erfahrung hat und dem sie "nichts beibringen müssen". Wird wohl unterschiedliche Beweggründe geben.

Aber es gibt genauso viele Frauen die sich nicht von der Tatsache aufhalten lassen, dass der Datepartner oder potenzielle Datepartner ein Absolute Beginner ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von LonesomeCoder »

Ruxpin hat geschrieben: 24 Sep 2018 18:09 Solange man noch nie eine Beziehung hatte, kann man doch eigentlich gar nicht wissen, ob man beziehungsunfähig ist oder nicht :gruebel:. Man kann sich zwar dafür halten, aus den und den Gründen, aber ob man dann auch wirklich beziehungsunfähig ist?
Aus Beziehungen im Umfeld kann ein AB wissen, was hier gefordert wird und welche Anforderungen und Einschränkungen damit einhergehen. Oder aus Beziehungen, die keine Liebesbeziehungen sind wie Beziehungen zu Freunden, Arbeitskollegen und Eltern kann ein AB wissen, wie leicht oder schwer ihm Dinge wie Anpassen oder Unterordnen fallen und wie viel Kapazität davon abzüglich der Pflichtbelastungen wie Arbeiten gehen noch übrig bleibt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Ruxpin hat geschrieben: 25 Sep 2018 20:23 Ich weiß gar nicht, ob das steigende Alter das Problem ist oder die Festgefahrenheit / Eingefahrenheit, die man mit den Jahren entwickelt, also einfach diese jahrelangen, täglichen Routinen, die man gewöhnt ist. Es heißt ja, je älter man wird, desto schwerer käme man da heraus.
Ich schätze beides, ich habe ja gemerkt das die Offenheit mit den Jahren zurück gegangen ist, ich habe mich an vieles gewohnt und möchte auch nicht unbedingt was dran ändern.
Ruxpin hat geschrieben: 25 Sep 2018 20:23 Eine meiner besten Freundinnen hatte ihre allererste Beziehung (sie war damals schon über 30) mit einem AB in ihrem Alter, und das passte wunderbar. Kennengelernt hatten sie sich über eine Online-Partnerbörse. Und am Anfang war er überhaupt nicht ihr Typ. Sie sind noch heute verheiratet, schon mehr als 10 Jahre.

Viele Frauen mit Beziehungserfahrung wollen ja offenbar keinen MAB, was schade ist, aber ich wüsste nicht, was gegen einen MAB einzuwenden wäre, siehe meine Freundin.

Eigentlich kann man ohnehin nur herumtheoretisieren ;).
Kann so und so sein, eine bekannte hat das auch mal gemacht, wobei der Typ damals erst 19 war, aber auch ohne Erfahrung, der hat dann schluss gemacht weil es wissen wollte wie es mit anderen Frauen noch so wäre.
Ruxpin hat geschrieben: 25 Sep 2018 20:23 Mein Spiegel weiß, wie ich nackt aussehe, den brauche ich nicht mehrmals am Tag zu erschrecken :lach: :mrgreen:.
Wahrscheinlich würde ein Mann das jetzt nicht soooooooooooo negativ darstellen wie du ;)
Aloha78

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Aloha78 »

Ja, eigentlich bin ich gerne Single. Die Freiheit ist mir wichtig, ich kann mich jederzeit zurückziehen. Und vorallem: keine Streitereien etc.

Aber?

Die Angst vor der Einsamkeit im Alter ...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Aloha78 hat geschrieben: 05 Okt 2018 21:18 Ja, eigentlich bin ich gerne Single. Die Freiheit ist mir wichtig, ich kann mich jederzeit zurückziehen. Und vorallem: keine Streitereien etc.

Aber?

Die Angst vor der Einsamkeit im Alter ...
Wer sagt das wir mal alt werden? wenn wir pech haben ist vorher für alle alles vorbei.
Clochard

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Clochard »

Aloha78 hat geschrieben: 05 Okt 2018 21:18 Die Angst vor der Einsamkeit im Alter ...
vielleicht bist dann dement und kriegst eh nix mehr mit :shock:
Aloha78

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Aloha78 »

Ihr seid ja Optimisten .... :shock: ;)

Clochard hat geschrieben: 06 Okt 2018 18:51
Aloha78 hat geschrieben: 05 Okt 2018 21:18 Die Angst vor der Einsamkeit im Alter ...
vielleicht bist dann dement und kriegst eh nix mehr mit :shock:
wäre umso trauriger ....
fifaboy1981 hat geschrieben: 06 Okt 2018 06:48 Wer sagt das wir mal alt werden? wenn wir pech haben ist vorher für alle alles vorbei.
Verglichen mit Alterseinsamkeit, wäre das denn wirklich Pech?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Aloha78 hat geschrieben: 06 Okt 2018 22:04 Ihr seid ja Optimisten .... :shock: ;)
So Schauts aus, warum mir heute über ungelegte Eier gedanken machen, die erst in 30 Jahren aufkommen könnten? irgendwie wirds schon gehen ;) :lol:
Aloha78 hat geschrieben: 06 Okt 2018 22:04 Verglichen mit Alterseinsamkeit, wäre das denn wirklich Pech?
Wer sagt das dem so sein wird? wieso heute mit dingen beschäftigen die vlt. in der Zukunft liegen, eine Zukunft die es vlt. gar nicht gibt? für mich ist das hier entscheident, alles andere ist Zukunftsmusik.
Damit kann ich mich dann beschäftigen wenn es soweit ist.
Clochard

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Clochard »

Partnerin und Kinder kriegen ist auch kein Garant dafür, im Alter nicht alleine zu sein. :shock:

Und was ist schlimmer: Alt und alleine, weil man nie eine Familie gegründet hat - oder alt und alleine, weil man von der Frau schon lange geschieden ist und die Kinder einen nicht sehen wollen, weil Mama ihnen jeden Tag eingetrichtert hat, was für ein Arsch man ist. :?
Doggo

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Doggo »

Clochard hat geschrieben: 07 Okt 2018 15:46 Partnerin und Kinder kriegen ist auch kein Garant dafür, im Alter nicht alleine zu sein. :shock:

Und was ist schlimmer: Alt und alleine, weil man nie eine Familie gegründet hat - oder alt und alleine, weil man von der Frau schon lange geschieden ist und die Kinder einen nicht sehen wollen, weil Mama ihnen jeden Tag eingetrichtert hat, was für ein Arsch man ist. :?
Oder man war in der Tat ein Arsch und hat selber die Einsamkeit zu verantworten :X
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Clochard hat geschrieben: 07 Okt 2018 15:46 Partnerin und Kinder kriegen ist auch kein Garant dafür, im Alter nicht alleine zu sein. :shock:

Und was ist schlimmer: Alt und alleine, weil man nie eine Familie gegründet hat - oder alt und alleine, weil man von der Frau schon lange geschieden ist und die Kinder einen nicht sehen wollen, weil Mama ihnen jeden Tag eingetrichtert hat, was für ein Arsch man ist. :?
Da ist was dran, aber unterhalt durftest du trotzdem zahlen.
Endura

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Endura »

Clochard hat geschrieben: 07 Okt 2018 15:46 Und was ist schlimmer: Alt und alleine, weil man nie eine Familie gegründet hat - oder alt und alleine, weil man von der Frau schon lange geschieden ist und die Kinder einen nicht sehen wollen, weil Mama ihnen jeden Tag eingetrichtert hat, was für ein Arsch man ist. :?
Auch als Vater hat man Rechte. Zum Beispiel seine Kinder zu sehen.
Ein Bekannter hatte das Problem mit seinem Sohn eine Zeitlang tatsächlich, er hatte dann vom Gericht sein Recht seinen Sohn zu sehen bestätigt bekommen. Heute ist sein Sohn volljährig, und hat mit ihm ein wesentlich besseres Verhältnis als mit seiner Mutter. Das kann eben auch nach hinten los gehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von LonesomeCoder »

Clochard hat geschrieben: 07 Okt 2018 15:46 Und was ist schlimmer: Alt und alleine, weil man nie eine Familie gegründet hat - oder alt und alleine, weil man von der Frau schon lange geschieden ist und die Kinder einen nicht sehen wollen, weil Mama ihnen jeden Tag eingetrichtert hat, was für ein Arsch man ist. :?
Oder alt und alleine, weil sich die Kinder trotz vieler Opfer durch die Eltern überhaupt nicht dankbar zeigen und z.B. obwohl sie Zeit und Geld hätten etwa nicht beim behindertengerechten Umbau vom Haus helfen wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Krausig »

Clochard hat geschrieben: 07 Okt 2018 15:46 Partnerin und Kinder kriegen ist auch kein Garant dafür, im Alter nicht alleine zu sein. :shock:

Und was ist schlimmer: Alt und alleine, weil man nie eine Familie gegründet hat - oder alt und alleine, weil man von der Frau schon lange geschieden ist und die Kinder einen nicht sehen wollen, weil Mama ihnen jeden Tag eingetrichtert hat, was für ein Arsch man ist. :?
Besser alt, geschieden und ein gutes Verhltnis zu den Kindern.
Wobei die den Neuen ihrer Mutter auch für das halten was er ist. Einen Idioten :lol:
Pacifica

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Pacifica »

Abine aus MUC hat geschrieben: 20 Aug 2018 13:30 Ich war ewig nicht mehr hier. Und irgendwie dachte ich mir gerade, ich könnte mal wieder vorbeischauen...

Tatsächlich hat mein Leben eine ganz andere Wendung genommen, als ich es gedacht hätte. Ich bin inzwischen eigentlich sehr gerne Single. Ich suche überhaupt nicht mehr, Dating erscheint mir als pure Zeitverschwendung.
Klar, wenn Prince Charming jetzt doch noch um die Ecke kommt und meinem Leben das i-Tüpfelchen aufsetzt... dann sag ich auch nicht nein. Aber es ist mir nicht mehr wichtig genug, um dafür Energie zu investieren.
Tatsächlich frage ich mich, ob ich früher so viel Energie in das Thema investiert habe, weil ich glaubte, es müsse so sein? Ich MÜSSE einen Partner haben? Hmm... Keine Ahnung. :gruebel:
Was ich nur merke, ist dass dieser Druck weggefallen ist und es mir so viel besser damit geht als je zuvor.
Auch wenn ich wohl mich auf ewig fragen werde, wie das so mit dem Sex ist... Da ist immer noch so eine Angst vorhanden, etwas zu verpassen.

Kommt das wem bekannt vor?
Ha, da hab ich beim Klicken durch die alten Beiträge einen alten von mir wieder entdeckt. :mrgreen: :mrgreen: Und ehrlich gesagt unterschreib ich das heute noch und bis vor ein paar Wochen war es ja ganz exakt so.

Ob der Typ, der in den Wochen in mein Leben kam, jetzt wirklich "Prince Charming" ist, an den ich da damals dachte? Keine Ahnung ... wahrscheinlich eher nicht. :lol: Aber es ist tatsächlich so, dass er irgendwie das I-Tüpfelchen ist. Mein Leben ist ansonsten auch nicht anders als vorher, aber er ist jetzt halt auch irgendwie Teil davon. Aber ist jetzt nicht so, als ob er mich völlig aus der Bahn geworfen und mein Leben auf den Kopf gestellt hätte. Zum Glück nicht, das war ja vorher schon ganz gut soweit... hat jetzt halt ne neue Ebene bekommen, mit der ich noch vor einigen Wochen nicht gerechnet hätte. :kopfstand:
Aviaticus

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Aviaticus »

Pacifica hat geschrieben: 04 Nov 2020 16:16 Ha, da hab ich beim Klicken durch die alten Beiträge einen alten von mir wieder entdeckt. :mrgreen: :mrgreen: Und ehrlich gesagt unterschreib ich das heute noch und bis vor ein paar Wochen war es ja ganz exakt so.

Ob der Typ, der in den Wochen in mein Leben kam, jetzt wirklich "Prince Charming" ist, an den ich da damals dachte? Keine Ahnung ... wahrscheinlich eher nicht. :lol: Aber es ist tatsächlich so, dass er irgendwie das I-Tüpfelchen ist. Mein Leben ist ansonsten auch nicht anders als vorher, aber er ist jetzt halt auch irgendwie Teil davon. Aber ist jetzt nicht so, als ob er mich völlig aus der Bahn geworfen und mein Leben auf den Kopf gestellt hätte. Zum Glück nicht, das war ja vorher schon ganz gut soweit... hat jetzt halt ne neue Ebene bekommen, mit der ich noch vor einigen Wochen nicht gerechnet hätte. :kopfstand:
Na viel besser kann es doch eigentlich nicht laufen, wenn man jemanden findet, der sich sehr gut ins "alte Leben" einfügt und dieses berreichert :good:

Ich dachte eigentlich jahrelang auch, dass ich super alleine zurecht komme, führe eigentlich in jeglicher Hinsicht ein super (teil von vielen beneidenswertes) Leben, aber nur mit dem Singledasein kann und will ich mich nicht mehr so recht abfinden. Grade seit dem Frühjahrslockdown ist der Wunsch nach einer Partnerschaft enorm gewachsen.
Pacifica

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Pacifica »

Aviaticus hat geschrieben: 05 Nov 2020 11:47
Na viel besser kann es doch eigentlich nicht laufen, wenn man jemanden findet, der sich sehr gut ins "alte Leben" einfügt und dieses berreichert :good:

Ich dachte eigentlich jahrelang auch, dass ich super alleine zurecht komme, führe eigentlich in jeglicher Hinsicht ein super (teil von vielen beneidenswertes) Leben, aber nur mit dem Singledasein kann und will ich mich nicht mehr so recht abfinden. Grade seit dem Frühjahrslockdown ist der Wunsch nach einer Partnerschaft enorm gewachsen.
Gut ist wahrscheinlich, dass er auch in den letzten Jahren Single war und kein Beziehungs-Hopper ist. Das heißt, wir sind beide auch durchaus an unser Singledasein gewöhnt und haben jetzt nicht den Drang, jede freie Minute miteinander zu verbringen.

Klar, manchmal denk ich auch: Ach, jetzt grad wärs schön... hatte ich in meinem letzten Urlaub. Aus irgendeinem Grund war ich da sentimental und hätte mir häufiger wen an meiner Seite gewünscht. Etwas, das ich sonst eigentlich nicht kenne.