Inzwischen richtig gerne single?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Undomiel hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:59 Der Alptraum schlechthin 🙈
So einen Kerl hatte meine Schwester einmal. Katastrophe...
Auf der anderen seite, sollte aber jeder tun was er am besten kann, früher war das normal, der Mann hat sich um Hof und Haus gekümmert, die Frau um Kinder und Haushalt.
Heute habe ich oft den Eindruck, der Mann muss alles können, die Frau aber nicht.
Es wird erwartet das er ein richtiger Mann ist, er darf keine schwächen haben, soll den Haushalt machen können, usw. Nirgends steht das Frau sich um belangen kümmern soll und können muss die früger Typische Männerarbeit war ;)
Es wird gerne von Gleichberechtigung gesprochen, aber nur da wo Frau davon profitiert.
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

Ferienhaus hat geschrieben: 01 Sep 2018 15:06
Undomiel hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:49 Naja, das sollte möglich sein ;) wenn er seinen eigenen Haushalt führen kann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Bei jemandem, der noch bei Mutti wohnt oder sich von ihr alles machen lässt, wäre ich jetzt eher skeptisch. Da ist ja schon klar, wer dann die Mutti-Rolle übernehmen muss 😂
Ohne trollen zu wollen:

Was ist dann mit mir? ;) Ich wohne mehrere Hundert Kilometer von meiner Mutter entfernt in einer eigenen Wohnung, konnte jedoch wegen teilweise starker Depressionen den Haushalt oftmals nur mangelhaft führen. Ich passe wohl in keines der beiden Extreme (Selbstständig mit guter Haushaltsführung in eigener Wohnung vs. wohnt bei Mutti und macht nix).
Na gut, das ist natürlich ein Sonderfall. Ich bin bei meiner Aussage von einem gesunden Mann ausgegangen. Wobei ehrlich gesagt (ohne dir zu nahe treten zu wollen) eine Beziehung mit einem Mann mit solch starken Depressionen auch nicht in Frage käme, zumindest solange er sie nicht unter Kontrolle hat. Ich habe auch teils mit Depression gekämpft und denke, dass man in einem solchen Zustand ohnehin nicht beziehungsfähig ist sondern sich erstmal auf sich selber und seine Gesundheit konzentrieren muss.
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

fifaboy1981 hat geschrieben: 01 Sep 2018 15:13
Undomiel hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:59 Der Alptraum schlechthin 🙈
So einen Kerl hatte meine Schwester einmal. Katastrophe...
Auf der anderen seite, sollte aber jeder tun was er am besten kann, früher war das normal, der Mann hat sich um Hof und Haus gekümmert, die Frau um Kinder und Haushalt.
Heute habe ich oft den Eindruck, der Mann muss alles können, die Frau aber nicht.
Es wird erwartet das er ein richtiger Mann ist, er darf keine schwächen haben, soll den Haushalt machen können, usw. Nirgends steht das Frau sich um belangen kümmern soll und können muss die früger Typische Männerarbeit war ;)
Es wird gerne von Gleichberechtigung gesprochen, aber nur da wo Frau davon profitiert.
Tut mir leid, aber so eine Aussage ist es nicht wert kommentiert zu werden :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Undomiel hat geschrieben: 01 Sep 2018 20:57 Tut mir leid, aber so eine Aussage ist es nicht wert kommentiert zu werden :wuetend: :wuetend: :wuetend:
:mrgreen: ich sage ja nur wie es früher war, und wie das heute teilweise rüber kommt.
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Sep 2018 08:15
Undomiel hat geschrieben: 01 Sep 2018 20:57 Tut mir leid, aber so eine Aussage ist es nicht wert kommentiert zu werden :wuetend: :wuetend: :wuetend:
:mrgreen: ich sage ja nur wie es früher war, und wie das heute teilweise rüber kommt.
Klar, weil früher ja auch alles so viel besser war. Das sind die Frauen noch brav zu Hause geblieben, haben sich um Haushalt und Kinder gekümmert und schön die Klappe gehalten.
Heute soll es ja sogar Frauen geben, die eine gleichberechtigte Partnerschaft wollen. Und sogar weiter arbeiten gehen möchten 😱

Ganz ehrlich, wenn du solche Erwartungen an eine Frau hast wird es tatsächlich schwierig, eine zu finden. Das Heimchen am Herd wollen halt doch nicht mehr so viele spielen .
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Optimist »

Undomiel hat geschrieben: 02 Sep 2018 09:45 Ganz ehrlich, wenn du solche Erwartungen an eine Frau hast wird es tatsächlich schwierig, eine zu finden. Das Heimchen am Herd wollen halt doch nicht mehr so viele spielen .
Die Erwartungen der Frauen sind aber teilweise auch schräg. Wenn sie selber gut verdient, warum ist es dann so wichtig, dass ich auch einen hohen Lohn habe? Mir ist schon klar, dass man keinen haben will, der den ganzen Tag zu Hause abhängt, aber es sollte doch kein Beinbruch sein wenn jemand nur ein durchschnittliches Gehalt hat. Ich habe ein abgeschlossenes Studium, aber so viel wie eine Ärztin werde ich niemals verdienen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

Optimist hat geschrieben: 02 Sep 2018 12:01
Undomiel hat geschrieben: 02 Sep 2018 09:45 Ganz ehrlich, wenn du solche Erwartungen an eine Frau hast wird es tatsächlich schwierig, eine zu finden. Das Heimchen am Herd wollen halt doch nicht mehr so viele spielen .
Die Erwartungen der Frauen sind aber teilweise auch schräg. Wenn sie selber gut verdient, warum ist es dann so wichtig, dass ich auch einen hohen Lohn habe? Mir ist schon klar, dass man keinen haben will, der den ganzen Tag zu Hause abhängt, aber es sollte doch kein Beinbruch sein wenn jemand nur ein durchschnittliches Gehalt hat. Ich habe ein abgeschlossenes Studium, aber so viel wie eine Ärztin werde ich niemals verdienen.
Das sind aber bestimmt nicht alle Frauen. Mir persönlich wäre das Gehalt jetzt nicht so wichtig, solange er überhaupt einen Job hat. Ein Dauerarbeitsloser käme nicht in Frage. Grundsätzlich wäre mir aber schon wichtig, dass man auf einem ähnlichen Bildungsstand und intellektuellem Level ist. Inwiefern sich das jetzt in der Höhe des Gehalts niederschlagt wäre für mich zweitrangig.
Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Frauen mit hohem Gehalt die Erfahrung gemacht haben, dass Männer ein Problem damit haben, wenn sie mehr verdient als er. Manche Männer haben da ja dann schon einen Minderwertigkeitskomplex. Ist aber nur eine Vermutung.
Ganz allgemein könnte es auch problematisch werden, wenn ein Partner deutlich mehr verdient. Wenn der dann einen Lebensstil hat, bei dem der andere finanziell nicht mithalten kann, führt dies eventuell zu Spannungen.
Doggo

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Doggo »

Optimist hat geschrieben: 02 Sep 2018 12:01
Undomiel hat geschrieben: 02 Sep 2018 09:45 Ganz ehrlich, wenn du solche Erwartungen an eine Frau hast wird es tatsächlich schwierig, eine zu finden. Das Heimchen am Herd wollen halt doch nicht mehr so viele spielen .
Die Erwartungen der Frauen sind aber teilweise auch schräg. Wenn sie selber gut verdient, warum ist es dann so wichtig, dass ich auch einen hohen Lohn habe? Mir ist schon klar, dass man keinen haben will, der den ganzen Tag zu Hause abhängt, aber es sollte doch kein Beinbruch sein wenn jemand nur ein durchschnittliches Gehalt hat. Ich habe ein abgeschlossenes Studium, aber so viel wie eine Ärztin werde ich niemals verdienen.
Kommt doch auf die Frau an. Nicht alle Frauen wollen, dass der Mann genau so viel Geld verdient wie sie.
zumsel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von zumsel »

Ich bin erstaunt was die Männer hier alles über Frauen wissen.
Es sind Methoden wie im Mitttelalter, die ihr anwendet. Es stößt auch ehrlich Interesseninnen ab, wenn ihr ein vorgefertigtes Bild habt.
Denn dann ist man nicht bereit für neues. Und eine Partnerin kennenlernen ist nun mal wie ein Abenteuer.
Wer aber alles weiß geht nicht raus um zu forschen, ist im warsten Sinne des Wortes nicht forsch genug.
Stellt den Frauen doch eher mal Fragen als mit euren Antworten zu kommen.
Dann bekommt ihr Wissen, das euch weiter hilft als irgendwelche Floskeln.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Reinhard »

Undomiel hat geschrieben: 02 Sep 2018 12:48 Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Frauen mit hohem Gehalt die Erfahrung gemacht haben, dass Männer ein Problem damit haben, wenn sie mehr verdient als er. Manche Männer haben da ja dann schon einen Minderwertigkeitskomplex. Ist aber nur eine Vermutung.
Die Lösung dafür wäre aber nicht nur, einen Mann zu suchen, der mehr verdient, sondern auch, Männer die eben kein Problem damit haben, wenn die Frau mehr verdient. Da gibt es auch ziemlich viele davon, denke ich mal.
Make love not war!
Clochard

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Clochard »

Für viele Frauen ist ein Mann, der in einem bestimmten Alter, z. B. 30 oder 40, nicht die Summe X verdient, einfach ein Versager. Unabhängig davon, ob sie mehr oder weniger verdienen. Der Mann hat dann halt sein Leben nicht auf die Kette gekriegt. Hat nix mit noch bei Mama wohnen zu tun. Aber wenn ein 40jähriger auf 30qm lebt und nie in Urlaub fährt, weil er sich das nicht leisten kann, dann ist das ein ähnlicher Off-Turn wie wohnt noch bei Mami.

Ich weiß das, denn ich bin so ein Mann. Ist nicht der Grund, warum ich AB bin. Aber erschwert es in meinem Alter doch ziemlich, aus dem AB-Sein rauszukommen.
MannMitHut

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von MannMitHut »

Undomiel hat geschrieben: 02 Sep 2018 12:48 Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Frauen mit hohem Gehalt die Erfahrung gemacht haben, dass Männer ein Problem damit haben, wenn sie mehr verdient als er. Manche Männer haben da ja dann schon einen Minderwertigkeitskomplex.
Das gibt's auch andersrum. Im Wartezimmer las ich ich mal einen Artikel, glaube im Spiegel, über "Karrierefrauen". Eine, so Mitte 30, überaus gut verdienend und Single, beklagte sich darüber, dass sie wegen ihres Einkommens keinen Mann findet. Begründung: "Einer, der weinger verdient als ich, kommt für mich nicht in Frage."
Nicht, dass ich das kritisiere, aber die Menschen sind halt Individuen mit verschiedenen Vorstellungen.
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

Reinhard hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:20
Undomiel hat geschrieben: 02 Sep 2018 12:48 Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Frauen mit hohem Gehalt die Erfahrung gemacht haben, dass Männer ein Problem damit haben, wenn sie mehr verdient als er. Manche Männer haben da ja dann schon einen Minderwertigkeitskomplex. Ist aber nur eine Vermutung.
Die Lösung dafür wäre aber nicht nur, einen Mann zu suchen, der mehr verdient, sondern auch, Männer die eben kein Problem damit haben, wenn die Frau mehr verdient. Da gibt es auch ziemlich viele davon, denke ich mal.
Ja, das wäre auch eine Lösung, solche Männer gibt es bestimmt auch. Aber wenn man da schon schlechte Erfahrungen gemacht hat könnte ich es schon verstehen, wenn die Frau auf Nummer sicher geht und lieber einen Mann mit höherem Einkommen möchte. Im anderen Fall kann ja auch sein, dass der Mann zuerst sagt er hätte kein Problem damit, letztendlich aber doch nicht damit klar kommt. Einige Männer wissen vielleicht gar nicht, dass es für sie ein Problem ist, bis sie tatsächlich eine Frau haben, die mehr verdient.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von bettaweib »

MannMitHut hat geschrieben: 02 Sep 2018 19:05 Das gibt's auch andersrum. Im Wartezimmer las ich ich mal einen Artikel, glaube im Spiegel, über "Karrierefrauen". Eine, so Mitte 30, überaus gut verdienend und Single, beklagte sich darüber, dass sie wegen ihres Einkommens keinen Mann findet. Begründung: "Einer, der weinger verdient als ich, kommt für mich nicht in Frage."
Nicht, dass ich das kritisiere, aber die Menschen sind halt Individuen mit verschiedenen Vorstellungen.
Viele Männer orientieren sich auch nach unten. Sie wollen der Frau etwas bieten kömnen und sind gern der starke Beschützer und Ernährer ihrer Familie.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

MannMitHut hat geschrieben: 02 Sep 2018 19:05
Undomiel hat geschrieben: 02 Sep 2018 12:48 Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Frauen mit hohem Gehalt die Erfahrung gemacht haben, dass Männer ein Problem damit haben, wenn sie mehr verdient als er. Manche Männer haben da ja dann schon einen Minderwertigkeitskomplex.
Das gibt's auch andersrum. Im Wartezimmer las ich ich mal einen Artikel, glaube im Spiegel, über "Karrierefrauen". Eine, so Mitte 30, überaus gut verdienend und Single, beklagte sich darüber, dass sie wegen ihres Einkommens keinen Mann findet. Begründung: "Einer, der weinger verdient als ich, kommt für mich nicht in Frage."
Nicht, dass ich das kritisiere, aber die Menschen sind halt Individuen mit verschiedenen Vorstellungen.
Ja, da gibt es Studien drüber. Männer mit geringem Einkommen und Frauen mit höherem Einkommen haben es bei der Partnersuchen angeblich am schwierigsten. Frauen orientieren sich halt eher nach oben, Männer nach unten.
Clochard

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Clochard »

Das ist ein Klassiker für Singlecoaches: Karrierefrau, Mitte 30 oder gar schon 40... findet keinen Mann. Jeder Singlecoach weiß sofort, warum: Sie will einen Mann, zu dem sie "aufschauen" kann. Aber das könnte dann nur der der Geschäftsführer oder der Top-Manager beim DAX-Unternehmen sein. Der Singlecoach versucht dann die Frau in die Richtung zu lenken, dass sie vielleicht auch sozioökonomisch niedere Männer in Betracht zieht. Gelingt sicher nicht vielen Frauen.
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

Clochard hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:26 Für viele Frauen ist ein Mann, der in einem bestimmten Alter, z. B. 30 oder 40, nicht die Summe X verdient, einfach ein Versager. Unabhängig davon, ob sie mehr oder weniger verdienen. Der Mann hat dann halt sein Leben nicht auf die Kette gekriegt. Hat nix mit noch bei Mama wohnen zu tun. Aber wenn ein 40jähriger auf 30qm lebt und nie in Urlaub fährt, weil er sich das nicht leisten kann, dann ist das ein ähnlicher Off-Turn wie wohnt noch bei Mami.

Ich weiß das, denn ich bin so ein Mann. Ist nicht der Grund, warum ich AB bin. Aber erschwert es in meinem Alter doch ziemlich, aus dem AB-Sein rauszukommen.
Da hast du leider nicht unrecht. Ich verdiene normal, leiste mir aber gewisse Dinge wie recht teure Urlaube. Da wäre es für mich schon ein Abturner, wenn ein potentieller Partner deutlich weniger verdient und sich das nicht leisten könnte. Es wäre für mich aber genauso ein Abturner, wenn er es sich zwar leisten könnte, aber kein Interesse daran hätte.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Isa_01 »

bettaweib hat geschrieben: 02 Sep 2018 19:08
MannMitHut hat geschrieben: 02 Sep 2018 19:05 Das gibt's auch andersrum. Im Wartezimmer las ich ich mal einen Artikel, glaube im Spiegel, über "Karrierefrauen". Eine, so Mitte 30, überaus gut verdienend und Single, beklagte sich darüber, dass sie wegen ihres Einkommens keinen Mann findet. Begründung: "Einer, der weinger verdient als ich, kommt für mich nicht in Frage."
Nicht, dass ich das kritisiere, aber die Menschen sind halt Individuen mit verschiedenen Vorstellungen.
Viele Männer orientieren sich auch nach unten. Sie wollen der Frau etwas bieten kömnen und sind gern der starke Beschützer und Ernährer ihrer Familie.
Hach, dann gibt es ja auch für Leute/Frauen wie mich noch Hoffnung. Nicht weil ich einen reichen Mann will, sondern weil ich einfach finanziell mit vielen nicht mithalten kann, wie mir in den letzten Jahren bewusst geworden ist. Ich glaube schon dass es Männer gibt, die eine Frau mit einem einigermassen ähnlichen Gehalt wollen, damit sie sich nicht einschränken müssen.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Isa_01 »

Undomiel hat geschrieben: 02 Sep 2018 19:16
Clochard hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:26 Für viele Frauen ist ein Mann, der in einem bestimmten Alter, z. B. 30 oder 40, nicht die Summe X verdient, einfach ein Versager. Unabhängig davon, ob sie mehr oder weniger verdienen. Der Mann hat dann halt sein Leben nicht auf die Kette gekriegt. Hat nix mit noch bei Mama wohnen zu tun. Aber wenn ein 40jähriger auf 30qm lebt und nie in Urlaub fährt, weil er sich das nicht leisten kann, dann ist das ein ähnlicher Off-Turn wie wohnt noch bei Mami.

Ich weiß das, denn ich bin so ein Mann. Ist nicht der Grund, warum ich AB bin. Aber erschwert es in meinem Alter doch ziemlich, aus dem AB-Sein rauszukommen.
Da hast du leider nicht unrecht. Ich verdiene normal, leiste mir aber gewisse Dinge wie recht teure Urlaube. Da wäre es für mich schon ein Abturner, wenn ein potentieller Partner deutlich weniger verdient und sich das nicht leisten könnte. Es wäre für mich aber genauso ein Abturner, wenn er es sich zwar leisten könnte, aber kein Interesse daran hätte.
Abturner ist eine Sache. Wäre es ein NoGo?
Clochard

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Clochard »

Isa_01 hat geschrieben: 02 Sep 2018 19:23 Hach, dann gibt es ja auch für Leute/Frauen wie mich noch Hoffnung. Nicht weil ich einen reichen Mann will, sondern weil ich einfach finanziell mit vielen nicht mithalten kann, wie mir in den letzten Jahren bewusst geworden ist. Ich glaube schon dass es Männer gibt, die eine Frau mit einem einigermassen ähnlichen Gehalt wollen, damit sie sich nicht einschränken müssen.
Für Männer ist das Gehalt der Frauen relativ egal. Entweder sie verdienen so gut, dass sie eh für beide sorgen könnten. Oder sie verdienen so wenig, dass aufgrund der "Hypergamie" der Frauen eh nur Frauen mit wenig bis nix in Frage kommen. "Ganz unten" regelt sich das vermutlich dann einfach auch intellektuell: Hauptschulabbrecher Pierre-Luca kommt mit Hauptschulabbrecherin Chantal-Denise zusammen, weil beide halt in der gleichen Welt leben.