Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2018 00:03 Von daher mag es für Normalos nicht mehr schlimm sein...Stichwort vorher "ausgetobt". Für mich als AB aber schon. :hammer:
Das hat nichts mit Deinem AB-Status zu tun. Oder glaubst Du, dass Du plötzlich ein Faible für ältere Frauen entwickeln würdest, nachdem Du ein Dutzend 20jährige flachgelegt hast?

Von Natur aus scheint es so eingerichtet zu sein, dass die meisten Menschen Personen in ihrer eigenen Altersgruppe als Sexualpartner am attraktivsten finden. Merke ich immer wieder, wenn ich aktuelle Videos meiner Jugend-Lieblingsbands sehe ... die Männer jetzt sind im Vergleich zu den Jungs von damals deutlich heißer. Vor 25 Jahren hab ich das noch anders gesehen ... alles ab 30 lief da unter "alter Knacker". Ja, natürlich schaut man sich auch mal was Jüngeres an (Ü50 PinUps sind nicht umsonst so selten), aber live im Bett möchte man dann doch lieber was im eigenen Bereich.

Aber es gibt auch immer wieder Ausreißer nach oben oder unten. Nicht unbedingt so extrem wie Granny-Fetisch oder Pädophile, aber einige Frauen und Männer stehen halt einfach auf deutlich Ältere oder Jüngere. Das ist nicht verwerflich, aber es reduziert nun mal die Anzahl möglicher Partner drastisch. Es müssen eben zwei Menschen mit kompatiblen Vorlieben aufeinander treffen. Dazu kommt noch der gesellschaftliche Druck, falls es mal über das Sexuelle hinaus gehen sollte ...

Ich weiß nicht, ob Deine Vorliebe für 20jährige so ausgeprägt ist, dass wirklich gar nichts anderes geht, oder ob Du vielleicht doch an einer Gleichaltrigen Gefallen finden könntest. In letztem Fall würde ich empfehlen, der Nächsten, die Interesse zeigt, mal ne Chance zu geben. Versuch macht kluch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von knopper »

Bergkristall hat geschrieben: 02 Sep 2018 09:48
Ich hab das schon öfter bei dir gelesen.
Steht dir natürlich auch völlig frei 20 jährigen nach zu Laufen, um das " Austoben" nachzuholen.
Aber wenn du mal die Augen aufmachen würdest, würdest du sehen, dass es auch viele sehr gut aussehende Frauen in deiner Altersklasse gibt, die vielleicht eher reagieren würden.
Tania hat geschrieben: 02 Sep 2018 11:05
Ich weiß nicht, ob Deine Vorliebe für 20jährige so ausgeprägt ist, dass wirklich gar nichts anderes geht, oder ob Du vielleicht doch an einer Gleichaltrigen Gefallen finden könntest. In letztem Fall würde ich empfehlen, der Nächsten, die Interesse zeigt, mal ne Chance zu geben. Versuch macht kluch.
öh nein 20 jährige natürlich nicht. Ich meine schon ungefähr meine Altersklasse (vorzugsweise noch kinderlos), das kam glaube ich nicht ganz so rüber. Ja evt. noch 1-2 Jahre jünger, max. 3...aber eben für mich anziehend.
Es kann ja nun durchaus noch jüngere geben die mich nicht anziehen...die zählen dann ja ebenfalls dazu.

Ich kann mich einfach nicht aus evt. Vernunftgründen, also bspw. das man den AB-Status endlich beenden will, dazu hinreißen lassen was mit einer Frau anzufangen an der ich gar nichts finde.... nur zum beenden der Beziehungslosigkeit.
Das wird ja hier, und auch in real, ja oft geraten "nimm die doch, auch wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht" "mach doch einfach mal
usw...
Ich meine was soll das dann...ne art Vernunftsbeziehung mit ner Frau, da es ansonsten nie was wird.... nee da bin ich alleine glücklicher.
nee kann ich nicht.... dann halt lieber weiter AB, ganz klare Meinung.

Das meinte ich halt . :D
Benutzeravatar
HappyEnding
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 27 Jul 2017 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von HappyEnding »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2018 14:02 Ich kann mich einfach nicht aus evt. Vernunftgründen, also bspw. das man den AB-Status endlich beenden will, dazu hinreißen lassen was mit einer Frau anzufangen an der ich gar nichts finde.... nur zum beenden der Beziehungslosigkeit.
Das wird ja hier, und auch in real, ja oft geraten "nimm die doch, auch wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht" "mach doch einfach mal
usw...
Ich meine was soll das dann...ne art Vernunftsbeziehung mit ner Frau, da es ansonsten nie was wird.... nee da bin ich alleine glücklicher.
nee kann ich nicht.... dann halt lieber weiter AB, ganz klare Meinung.

Das meinte ich halt . :D
Es geht doch nicht darum, eine Beziehung mit jemanden einzugehen, zu dem man keine Verbindung aufbauen kann bzw. sich keinerlei Gefühle oder Anziehung im Kennenlernprozess entwickeln, sondern einfach offener auf andere Menschen zu reagieren und auch mal jemand abseits seiner Vorlieben eine Chance auf ein Kennenlernen zu geben. Gerade bei ABs oder Menschen mit wenig Erfahrung können diese Vorlieben doch sehr auf idealisierter Vorstellung beruhen. Man vergibt sich dadurch vielleicht die Chance einen tollen Menschen kennenzulernen, bei dem sich entsprechende Gefühle eventuell erst im Laufe des Kennenlernens entwickeln. Und Menschen, die wir neu kennen und mögen lernen, werden dann ganz unbemerkt anziehender und attraktiver im eigenen Empfinden. Und wenn sich partout nix entwickelt, dann lässt man es eben.
Mir persönlich hat es jedenfalls gutgetan, auch Männern eine Chance zu geben, die mich nicht auf den ersten Blick haben vor Verzückung in Ohnmacht fallen lassen. Auch wenn am Ende keine Beziehung daraus wird, hat man mindestens wieder etwas über sich selbst gelernt.
Wie Tanja meinte... "Versuch macht kluch!" ;)
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit
Gatem

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Gatem »

Tania hat geschrieben: 02 Sep 2018 11:05 Von Natur aus scheint es so eingerichtet zu sein, dass die meisten Menschen Personen in ihrer eigenen Altersgruppe als Sexualpartner am attraktivsten finden.
Ganz im Gegenteil. „Natürlich“ findet man gesunde und kraftvolle Partner am anziehendsten, also vorallem junge Menschen.
w82nrw

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von w82nrw »

Gatem hat geschrieben: 03 Sep 2018 06:00
Tania hat geschrieben: 02 Sep 2018 11:05 Von Natur aus scheint es so eingerichtet zu sein, dass die meisten Menschen Personen in ihrer eigenen Altersgruppe als Sexualpartner am attraktivsten finden.
Ganz im Gegenteil. „Natürlich“ findet man gesunde und kraftvolle Partner am anziehendsten, also vorallem junge Menschen.
Stimmt nicht ganz, denn der Mensch ist auch ein soziales Wesen dass auf Gemeinschaft angewiesen ist. D.h. auch Erfahrung und soziale Kompetenz konnte evolutionär einen Vorteil bieten was das Durchbringen des eigenen Nachwuchs angeht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Tania »

Gatem hat geschrieben: 03 Sep 2018 06:00
Tania hat geschrieben: 02 Sep 2018 11:05 Von Natur aus scheint es so eingerichtet zu sein, dass die meisten Menschen Personen in ihrer eigenen Altersgruppe als Sexualpartner am attraktivsten finden.
Ganz im Gegenteil. „Natürlich“ findet man gesunde und kraftvolle Partner am anziehendsten, also vorallem junge Menschen.
Sprich da bitte nur für Dich. Ich persönlich kenne niemanden, auf den das zutrifft. Im Gegenteil ... wenn jemand doch mal was deutlich Jüngeres hat, heisst es meist "TROTZ des Altersunterschieds haben wir uns verliebt." Und zwar von Beiden
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Krausig »

Tania hat geschrieben: 03 Sep 2018 06:19
Gatem hat geschrieben: 03 Sep 2018 06:00
Tania hat geschrieben: 02 Sep 2018 11:05 Von Natur aus scheint es so eingerichtet zu sein, dass die meisten Menschen Personen in ihrer eigenen Altersgruppe als Sexualpartner am attraktivsten finden.
Ganz im Gegenteil. „Natürlich“ findet man gesunde und kraftvolle Partner am anziehendsten, also vorallem junge Menschen.
Sprich da bitte nur für Dich. Ich persönlich kenne niemanden, auf den das zutrifft. Im Gegenteil ... wenn jemand doch mal was deutlich Jüngeres hat, heisst es meist "TROTZ des Altersunterschieds haben wir uns verliebt." Und zwar von Beiden
Diese Aussage kann man aber auch als präventive Entschuldigung sehen, weil solche Beziehungen ja oft kritisch gesehen werden. Diese Aussage sagt dann nichts darüber aus, ob zum Beispiel der Mann mit 50 nicht doch die knackige 20-Jährige am geilsten findet.
Ausserdem muss man da sehr zwischen nur Sex und fester Beziehung unterscheiden. Nur Sex, klar ist mir da die 20-Jährige lieber als die 50- oder 60-Jährige. Wenn es um feste Beziehung geht, da würde ich garantiert keine 20-Jährige präferieren.
Trotzdem ist natürlich Gatems All-Aussage da oben so nicht richtig.
Zuletzt geändert von Krausig am 03 Sep 2018 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von TheRealDeal »

w82nrw hat geschrieben: 03 Sep 2018 06:05
Gatem hat geschrieben: 03 Sep 2018 06:00
Tania hat geschrieben: 02 Sep 2018 11:05 Von Natur aus scheint es so eingerichtet zu sein, dass die meisten Menschen Personen in ihrer eigenen Altersgruppe als Sexualpartner am attraktivsten finden.
Ganz im Gegenteil. „Natürlich“ findet man gesunde und kraftvolle Partner am anziehendsten, also vorallem junge Menschen.
Stimmt nicht ganz, denn der Mensch ist auch ein soziales Wesen dass auf Gemeinschaft angewiesen ist. D.h. auch Erfahrung und soziale Kompetenz konnte evolutionär einen Vorteil bieten was das Durchbringen des eigenen Nachwuchs angeht.
Ja. Und die Frauen mit den gebährfreudigen Becken. Und wenn Männer das heute nicht (mehr) attraktiv finden, dann haben wir uns als Gesellschaft einiges einreden lassen. Von Menschen, die wir noch nicht einmal kennen.

Der Punkt ist: Worüber soll ich mich denn unterhalten, mit Frauen, die 25 Jahre jünger sind, als ich? Wir sprechen doch noch nicht mal die selbe Sprache. Selbst wenn in einer jungen Frau eine alte Seele wohnt...

Sollte ich eines Tages anfangen, 20-jährigen Frauen nachzulaufen, dann werde ich in jedem Fall prüfen lassen, woran das liegt. Das muss nicht zwangsläufig an meiner Midlife-Crysis liegen, oder daran, dass ich zum Schwerenöter mutiere...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von TheRealDeal »

Isa_01 hat geschrieben: 01 Sep 2018 22:38
HappyEnding hat geschrieben: 01 Sep 2018 20:49
TheRealDeal hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:04 Das ist mir schon häufiger passiert. Und das, obwohl ich nicht leicht zu beeindrucken bin... ;)

Durch die Stimme, den Humor, die Güte, eine wunderschöne "Innenwelt", durch Intelligenz, Natürlichkeit, Offenheit und ihre Augen. Oder einfach deshalb, weil manche Frau einfach ein geborener Sympathieträger ist.
Du hast zwar anfangs geschrieben, dass Du mit Deiner Haltung niemanden beeindrucken möchtest... ich bin es trotzdem! :)

Ich auch. Wenn er es so auch lebt, find ichs wunderbar. Die nervigen Oberflächlichkeiten (samt den dazugehörigen, abgedroschenen "Komplimenten") empfinde ich manchmal einfach nur nervig. Würde mir ein Mann ein schönes Kompliment über meine Natürlichkeit oder meinen Humor machen, wäre mir das 10 Mal mehr wert als eins über mein Aussehen.
Ja, das kann ich. Es ist nur so, dass ich eventuell ein wenig Zeit brauche, bis ich die Dinge erkenne, die wirklich Komplimente rechtfertigen. Das hat aber mit mir und nicht mit euch Frauen zu tun. Auf jeden Fall werdet ihr von mir andere Arten von Komplimenten bekommen. Ich bin nämlich noch immer der Meinung, dass Menschen zu oft der Meinung sind, sie hätten für ihre "guten" Gene etwas geleistet. Nach dem Motto: "Ich sehe gut aus und das ist meine Leistung". Das ist aber schlicht nicht so, wenn es z. B. um Proportionen oder Symetrien geht. Da wäre meiner Meinung nach ein wenig Demut angebracht, sollte man sich so fühlen, als wäre man hübscher, als andere Menschen.

Ich habe halt eine Schwäche, für das Besondere. Wenn ich z. B. ein Date mit einer Frau habe, die blonde Haare hat, hat Sie halt blonde Haare, das nehme ich dann ganz unromantisch zur Kenntnis. Wenn dieses Haar dann allerdings bei der richtigen Sonneneinstrahlung einen kupferfarbenen Schimmer bekommt, bin ich wahrhaft begeistert. Sollte entsprechende Dame Ihr Haar nicht mögen, ich mag es. Und in meiner Gegenwart wird Sie Ihr Haar nie wieder als Makel betrachten, sondern als etwas besonders schönes.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
knopper

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von knopper »

HappyEnding hat geschrieben: 02 Sep 2018 17:44 Gerade bei ABs oder Menschen mit wenig Erfahrung können diese Vorlieben doch sehr auf idealisierter Vorstellung beruhen.
ja das mag sein. Ist son generelles Ding bei vielen AB's. Abinen sowie MAB's.

TheRealDeal hat geschrieben: 03 Sep 2018 07:54

Der Punkt ist: Worüber soll ich mich denn unterhalten, mit Frauen, die 25 Jahre jünger sind, als ich? Wir sprechen doch noch nicht mal die selbe Sprache. Selbst wenn in einer jungen Frau eine alte Seele wohnt...

Sollte ich eines Tages anfangen, 20-jährigen Frauen nachzulaufen, dann werde ich in jedem Fall prüfen lassen, woran das liegt. Das muss nicht zwangsläufig an meiner Midlife-Crysis liegen, oder daran, dass ich zum Schwerenöter mutiere...

das stimmt allerdings bzw. bemerke ich ja auch. Meine Generation, also jemand der ungefähr genauso alt ist wie ich hat bspw. noch die 90er erlebt, da verlaufen dann Gespräche mitunter schon ganz anders als bei ner knapp ü20 Jährigen. Ja das muss ich schon zugeben.

Grundsätzlich gilt aber schon das man körperlich attraktive Personen auf den 1. Blick anziehender findet...und das besonders für Männer.
Nahezu jeder würde sagen das man die oder die nict von der Bettkante stoßen würde, wenn es darum geht. Das gilt auch für Frauen, hier aber ein geringerer Anteil. Wir sind alles biologische Wesen, das läuft also mehr unterbewusst ab. :D
Aber wie gesagt nur auf den 1. Blick. Wir sind auch soziale Wesen und von daher kann eine Anziehung eines deutlich unattraktiveren Menschen durchaus vorhanden sein wenn man länger mit ihm zu tun hat bzw. Gespräche führt.
Vala

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Vala »

inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Aug 2018 16:40 Ganz ohne Ironie: ich beneide euch tatsächlich ein wenig, dass ihr keinerlei Präferenzen bezüglich der Optik habt und euch theoretisch in jeden verlieben könnt, wenn nur der Charakter stimmt.
Wäre ich auch so gepolt, hätte ich es definitiv leichter wieder eine passende Partnerin zu finden bzw. hätte schon längst eine, mit der ich nun aber doch "nur" gut gefreundet bin.
Leider ist mir die Optik bei einer Frau wichtig und egal wie toll der Charakter ist, ich könnte mich niemals in eine Frau abseits meines "Typs" (der nicht so mega eng gefasst ist wie man glauben mag) verlieben - ergo brauche ich auch keine Online-Dates mit Frauen wo ich schon an den Fotos sehe, dass mir Gesicht/Figur nicht gefallen. Deshalb sind mir Fotos wichtig, bevor ich mich entscheide ob ich nun die eine oder die andere von den 5000 Frauen in Köln anschreibe, die gerade aktiv in einer Singlebörse angemeldet sind.
All dies fällt bei euch weg, das macht wohl vieles einfacher da die Menge an potentiellen Partnern sehr viel größer ist. :-)
Ich sehe das wie du. Wenn der Mann so völlig an meinem Typen vorbei geht, dann möchte ich die auch nicht daten. Ich bin ganz bestimmt nicht oberflächlich und gehe nur nach der Optik... aber mal als Beispiel, wenn da schon ein Mann ein Foto schickt, mit Schnauzer und Vollglatze, dann brauche ich die Person erst gar nicht treffen, weil ich das absolut nicht anziehen finde. Ein kleines bisschen gefallen sollte mir der Mann schon. Also finde ich es schon wichtig, vorher auch schon ein Foto zu sehen.
Andersrum fände ich es auch seltsam, wenn ein Mann erst gar kein Foto von mir sehen möchte. Was wenn man sich super versteht... man trifft sich, und der Mann findet einen äußerst unattraktiv? Ich möchte ja schon meinem Gegenüber wenigstens ein kleines bisschen gefallen. Dass das Treffen dann für die Katz war, ist ja wohl klar.
Oder.. wenn der Mann vorab kein Foto sehen möchte, dann hat das leicht was von "Der nimmt jede, Hauptsache eine Frau.".
Also ich finde den Austausch von Fotos also schon wichtig.
Profile ohne Fotos schaue ich persönlich mir erst gar nicht an.
Gatem

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Gatem »

Tania hat geschrieben: 03 Sep 2018 06:19 Sprich da bitte nur für Dich. Ich persönlich kenne niemanden, auf den das zutrifft. Im Gegenteil ... wenn jemand doch mal was deutlich Jüngeres hat, heisst es meist "TROTZ des Altersunterschieds haben wir uns verliebt." Und zwar von Beiden
Ich spreche hier nicht für mich, sondern gebe den wissenschaftlichen Stand jahrzehntelanger antropologischer Forschung wieder. Dass es in der Statistik immer mal wieder Ausreißer (wie dich z.B.) gibt ist völlig normal, ändern aber nichts am grundsätzlichen Ergebnis.

Im übrigen schriebst du ursprünglich von „als Sexualpartner attraktiv finden“; jetzt bist du plötzlich auf „verliebt sein“ gewechselt, das ist wieder was ganz anderes.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von TheRealDeal »

Vala hat geschrieben: 03 Sep 2018 12:04 Andersrum fände ich es auch seltsam, wenn ein Mann erst gar kein Foto von mir sehen möchte. Was wenn man sich super versteht... man trifft sich, und der Mann findet einen äußerst unattraktiv? Ich möchte ja schon meinem Gegenüber wenigstens ein kleines bisschen gefallen. Dass das Treffen dann für die Katz war, ist ja wohl klar.
Oder.. wenn der Mann vorab kein Foto sehen möchte, dann hat das leicht was von "Der nimmt jede, Hauptsache eine Frau.".
Also ich finde den Austausch von Fotos also schon wichtig.
Profile ohne Fotos schaue ich persönlich mir erst gar nicht an.
Ok, ich fange langsam mal an, eure Aussagen statistisch auszuwerten. :D Es sei aber gesagt, dass auch mein Tag nur 24 Stunden hat. Und wenn ich mich auf ein Date einlasse, dann mache ich mir auch Gedanken darüber. Vor- und nachher. Wenn es für mich möglich wäre, dass ich meine Datepartnerin "äußerst unattraktiv" finden könnte, dann würde ich vorher ein Foto sehen wollen. Das kann mir aber nicht passieren, weil ich diese Frau bereits durch einen Austausch vorher attraktiv finde. Dann passt es halt, oder eben nicht. Dann ist außerdem die Chance größer, dass sich danach niemand entwürdigt vorkommt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Vala

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Vala »

TheRealDeal hat geschrieben: 03 Sep 2018 16:09 Ok, ich fange langsam mal an, eure Aussagen statistisch auszuwerten. :D Es sei aber gesagt, dass auch mein Tag nur 24 Stunden hat. Und wenn ich mich auf ein Date einlasse, dann mache ich mir auch Gedanken darüber. Vor- und nachher. Wenn es für mich möglich wäre, dass ich meine Datepartnerin "äußerst unattraktiv" finden könnte, dann würde ich vorher ein Foto sehen wollen. Das kann mir aber nicht passieren, weil ich diese Frau bereits durch einen Austausch vorher attraktiv finde. Dann passt es halt, oder eben nicht. Dann ist außerdem die Chance größer, dass sich danach niemand entwürdigt vorkommt.
Woran willst du denn erkennen, ob jemand unattraktiv sein könnte ohne Foto?
Und wie kann man jemanden durch einen Austausch attraktiv finden? Klar... man kann jemanden symphatisch finden oder sonst was.
Ich bin ganz bestimmt ein oberflächlicher Mensch... und ich suche bestimmt nicht Mr. Perfekt, aber wenn ich jemanden kennen lerne und der von Schreiben her total nett und super und toll ist... aber an dem gefällt mir optisch rein gar nichts.... nicht mal ein kleines bisschen... dann könnte ich mir mit dieser Person auch keine Beziehung vorstellen.
Jaja..ich weiß.. der Charakter ist wichtiger.... aber ein kleines bisschen muss mir an dem Mann auch gefallen.

Inwiefern meinst du das mit dem "entwürdigt vorkommen"? Ich fände es entwürdigender, wenn ich lange mit jemanden schreibe, der mir sagt, wie nett der mir findet.. und dann wird es nix, weil der mich optisch nicht ansprechend findet. Also dann lieber gleich aussortieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von TheRealDeal »

Vala hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:39 Woran willst du denn erkennen, ob jemand unattraktiv sein könnte ohne Foto?
Und wie kann man jemanden durch einen Austausch attraktiv finden? Klar... man kann jemanden symphatisch finden oder sonst was.
Ich bin ganz bestimmt ein oberflächlicher Mensch... und ich suche bestimmt nicht Mr. Perfekt, aber wenn ich jemanden kennen lerne und der von Schreiben her total nett und super und toll ist... aber an dem gefällt mir optisch rein gar nichts.... nicht mal ein kleines bisschen... dann könnte ich mir mit dieser Person auch keine Beziehung vorstellen.
Jaja..ich weiß.. der Charakter ist wichtiger.... aber ein kleines bisschen muss mir an dem Mann auch gefallen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich eine Frau optisch nicht unattraktiv finden könnte, wenn wir uns live und in Farbe begegnen. Nur "äußerst unattraktiv" werde ich diese Frau nicht finden können. Weil ich vorher ihren Humor, ihre Stimme, ihre Güte und ihren Intellekt sexy finden kann. Nur als Beispiele... Nur anhand vielleicht eines Fotos darauf zu schließen, dass dieser Mensch absolut nichts hat, was optisch attraktiv sein könnte, halte ich für zu gewagt. Weil ich vieles, was einen Menschen für mich attraktiv sein könnte auch erst im persönlichen Austausch erkennen kann, anhand der Reaktionen z. B.

Zum Thema nett: Nett kann ich nur Frauen finden, von denen ich mir keine Liebesbeziehung erhoffe, oder wünsche. Tue ich das, wird Sie es mitkriegen. Dann kann ich mir dutzende Adjektive vorstellen, wie ich Sie finde, aber "nett" definitiv nicht. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Vala

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Vala »

Ach so... du differenzierst zwischen unattraktiv und äußerst unattraktiv.
Also.. ich rede hier die ganze Zeit von der rein optischen Attraktivität. Wenn das so absolut gar nichts ist.... dann ist dieser Mann als Partner schon ausgeschieden. Das heißt nicht, dass ich nicht jemanden mögen kann.. oder eben sein Wesen super finde.. oder was auch immer. Wir könnten tollte Freunde werde... aber eben kein Paar.
Ich übertreibe jetzt mal bewußt... ich lerne einen Mann kennen, der vom Wesen her super ist.. der wiegt aber 350 kg, hat Glatze und einen Schauzer. Ich könnte es mir absolut nicht vorstellen.

Also.. bevor ich mich in jemanden verlieben kann, muss ich den erst mal nett finden. Also ja.. ich finde auch potenzielle Partner nett. ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von TheRealDeal »

Vala hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:12 Ich übertreibe jetzt mal bewußt... ich lerne einen Mann kennen, der vom Wesen her super ist.. der wiegt aber 350 kg, hat Glatze und einen Schauzer. Ich könnte es mir absolut nicht vorstellen.
Ich übertreibe jetzt mal nicht, wenn ich sage, dass man(n) abnehmen kann, seinen Schnäuzer abrasieren und sich z. B. einen Fiffi auf seine Rübe dübeln kann. Und dann?

Ich übertreibe auch mal: Wenn meine Freundin beruflich Burger braten würde und durch eine Unachtsamkeit stolpern und mit Ihrem Kopf in der Fritteuse landen würde, was sollte ich dann sagen? "Ich bin dann mal weg, weil mit dem Gesicht..."

Tu, was du tun musst. Leider wird die Partnersuche dadurch nicht einfacher, wenn man sich zu sehr auf Attribute konzentriert, die veränderlich sind, mit ein wenig Pech sogar sehr plötzlich und unerwartet. Wenn Menschen Schönheit in sich tragen, dann finde ich diese und sei die Speckfalte darüber auch noch so tief. Was mich interessiert ist, ob wir kompatibel sind. Und auf welche eventuell vorhandenen psychischen Störungen ich mich einlassen müsste. In welche Richtung müsste ich mich dann entwickeln? Ich kann mir dabei viel vorstellen, ich möchte mich dabei aber keinesfalls in die Richtung entwickeln, wo ich her komme, bzw. wo ich bereits gewesen bin. Dann wären wir nicht kompatibel. Wobei man keinesfalls unterschätzen sollte, was man selbst ausstrahlt. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass mich solche Frauen auch nicht (mehr) attraktiv finden würden.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von kreisel »

TheRealDeal hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:58 Was mich interessiert ist, ob wir kompatibel sind. Und auf welche eventuell vorhandenen psychischen Störungen ich mich einlassen müsste. In welche Richtung müsste ich mich dann entwickeln? Ich kann mir dabei viel vorstellen, ich möchte mich dabei aber keinesfalls in die Richtung entwickeln, wo ich her komme, bzw. wo ich bereits gewesen bin. Dann wären wir nicht kompatibel.
Der Gedanke macht für mich total Sinn. :good:

Ich finde es fürchterlich, mit meinen "psychischen Eigenheiten" jemanden runterzuziehen oder zu triggern, als wären das Kräfte, die nur passiv geschehen am anderen und man selbst ist das große Tohuwabohu.

Dabei wäre die Mischung nur für eine Art Mensch Gift. In Bezug auf einen anderen Menschen kann das nämlich anders aussehen und der ist sturmfest an der Stelle.

Dieses Merkmal war mir gar nicht bewusst, dass es auch zur Kompatibilität gehört.
Wenn man an gängigen Merkmalen hängen bleibt, kann man durchaus von diesen seelischen Wirkungen geschüttelt werden.

Und manch einer stolpert vielleicht in eine destruktive Beziehung, unachtsam und mit blinder Hoffnung.
Aber das vielleicht auch nur einmal.
Oder dann, wenn die Selbstkenntnis (noch) nicht so groß ist, und die kann ja auch durch eine schwierige Beziehung wachsen.

Trotzdem besser, wenn es vermeidbar ist, und es in glücklichen und konstruktiven Bahnen läuft. Leben muss ja auch keine Masochistenveranstaltung sein.

Also @ Real Deal "rock on" :vielglueck:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von TheRealDeal »

kreisel hat geschrieben: 09 Sep 2018 21:19
TheRealDeal hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:58 Was mich interessiert ist, ob wir kompatibel sind. Und auf welche eventuell vorhandenen psychischen Störungen ich mich einlassen müsste. In welche Richtung müsste ich mich dann entwickeln? Ich kann mir dabei viel vorstellen, ich möchte mich dabei aber keinesfalls in die Richtung entwickeln, wo ich her komme, bzw. wo ich bereits gewesen bin. Dann wären wir nicht kompatibel.
Der Gedanke macht für mich total Sinn. :good:

Trotzdem besser, wenn es vermeidbar ist, und es in glücklichen und konstruktiven Bahnen läuft. Leben muss ja auch keine Masochistenveranstaltung sein.

Also @ Real Deal "rock on" :vielglueck:
Schön, dass das für dich Sinn ergibt :umarmung2:

Ob ich dafür Lob verdient habe, weiß ich allerdings nicht. Ich würde sagen, dass ich meinen Fortschritt in Sachen Persönlichkeitsentwicklung Prozessen zu verdanken habe, die schwer für waren. Und die daraus gewonnenen Erkenntnisse sind so wertvoll für mich, dass ich nicht bereit bin, diese quasi aus dem Fenster zu werfen. Es schwer bei etwas zu haben ist ein bekanntes Gefühl für mich und daher schrecke ich davor nicht zurück. Aber dauerhaft schwer möchte ich es auch nicht haben.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von kreisel »

TheRealDeal hat geschrieben: 11 Sep 2018 17:38
kreisel hat geschrieben: 09 Sep 2018 21:19
TheRealDeal hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:58 Was mich interessiert ist, ob wir kompatibel sind. Und auf welche eventuell vorhandenen psychischen Störungen ich mich einlassen müsste. In welche Richtung müsste ich mich dann entwickeln? Ich kann mir dabei viel vorstellen, ich möchte mich dabei aber keinesfalls in die Richtung entwickeln, wo ich her komme, bzw. wo ich bereits gewesen bin. Dann wären wir nicht kompatibel.
Der Gedanke macht für mich total Sinn. :good:

Trotzdem besser, wenn es vermeidbar ist, und es in glücklichen und konstruktiven Bahnen läuft. Leben muss ja auch keine Masochistenveranstaltung sein.

Also @ Real Deal "rock on" :vielglueck:
Schön, dass das für dich Sinn ergibt :umarmung2:

Ob ich dafür Lob verdient habe, weiß ich allerdings nicht. Ich würde sagen, dass ich meinen Fortschritt in Sachen Persönlichkeitsentwicklung Prozessen zu verdanken habe, die schwer für waren. Und die daraus gewonnenen Erkenntnisse sind so wertvoll für mich, dass ich nicht bereit bin, diese quasi aus dem Fenster zu werfen. Es schwer bei etwas zu haben ist ein bekanntes Gefühl für mich und daher schrecke ich davor nicht zurück. Aber dauerhaft schwer möchte ich es auch nicht haben.
Lob war das eigentlich auch keins :schuechtern: . Mehr so Überraschung / Staunen
"ah so geht es auch". Als hätte sich bei mir ein Knoten im Kopf gelöst bei den von dir
geschilderten Gedanken, und das hat mir eine andere Perspektive eröffnet,das Tüpfelchen
auf dem I von ner Sache, wo ich wohl dran rumgekaut habe.

Ich kenne halt auch Beziehungsdynamik, wo beide Partner sich nach unten ziehen
und oft triggern.
Und mir hat der Gedanke gefallen, dass da beide drauf achten können und beide
aufpassen.Nicht so: "Liebesrausch, ich stürz mich einfach mal rein, weil da halt ne Frau/ Mann
ist und sieht nett aus, und mein emotionaler / sonstiger Drang ist groß,
und was mit meinem Innenleben passiert, was vielleicht zuvor schon sehr destabil war,
interessiert mich nicht und kann ich auch nicht steuern".
Ich kenne leider diesen Zustand, mal von mir als blinde Ertrinkende und psychisch
destabil, und mal von anderer Seite, und das Ergebnis war alles andere als konstruktiv.

Das ist aber sicher jetzt auch nicht dein Thema, da nicht deine Erfahrungen, dass
du dich da irgendwo reinstürzt.

Mir fiel nur auf, dass ich das von dir Geschilderte als schön empfinde, an der Stelle
achtsam zu sein,dass es mit einer Partnerin eine psychische Interaktion gibt, und darauf
zu achten, wie die Entwicklung wohl sein könnte und ob es insgesamt in was gutes geht.

Und ich finde, das klingt bei dir so gut gerüstet, dass ich für dich hoffe,
dass du bald eine passende gute Beziehung leben + erleben kannst. :vielglueck: :umarmung2:
(vorbehaltlich: sowas ist von außen/anderen/auf Forenebene eh kaum zu beurteilen;aber im Rahmen dessen ;) )