Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von schwarzkaeppchen »

inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Aug 2018 16:40 Ganz ohne Ironie: ich beneide euch tatsächlich ein wenig, dass ihr keinerlei Präferenzen bezüglich der Optik habt und euch theoretisch in jeden verlieben könnt, wenn nur der Charakter stimmt.
Wäre ich auch so gepolt, hätte ich es definitiv leichter wieder eine passende Partnerin zu finden bzw. hätte schon längst eine, mit der ich nun aber doch "nur" gut gefreundet bin.
...
All dies fällt bei euch weg, das macht wohl vieles einfacher da die Menge an potentiellen Partnern sehr viel größer ist. :-)
So empfinde ich das nun aber auch wieder nicht. Es ist NICHT NUR der Charakter. Es ist schon ein Gesamtpaket. Es kann mir zb auch der Körpergeruch oder ein Parfum oder Deo, das ich als widerlich oder zu intensiv empfinde, ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Und vieles mehr. Es ist natürlich nicht nur der Charakter. Aber es hat viel mit Ausstrahlung zu tun und ich weiß, dass die eben im Miteinander rüberkommt, aber nicht zwangsweise auf Fotos. Ich habe auch optische Trigger, die mich anziehen, aber die Männer die mir näher kamen und ich ihnen, haben nicht alle diese Punkte erfüllt. Mancher keinen der Punkte, manche mehrere. Total unterschiedlich. Dennoch gefielen sie mir doch alle auch optisch. Neulich las ich im Forum, man könne sich auch jemanden "schön kuscheln". Durch gemeinsame Erlebnisse und das sich körperlich näher kommen gewinnt der Partner zu dem, was man eh schon an ihm anziehend findet, nochmal an zusätzlicher Attraktivität.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von TheRealDeal »

Schneeleopard hat geschrieben: 23 Aug 2018 21:57 Ich selbst habe meine Partnerin und den Großteil meiner sexuellen Kontakte in den letzten 10 Jahren auf Platformen
im Netz ohne Fotos gefunden (z.B. Quizduell) und finde es immer wieder schön einen Menschen an seinen Worten
kennenzulernen ohne Wohnort, Alter und Optik von Anfang an zu kennen. "Nur mit dem Herzen sieht man gut!"
Ja. Und es ist außerdem so, dass sich generell die Prioritäten verschieben, je älter Menschen werden. Irgendwann, egal, wie gut man für sich sorgt, wird das Fleisch halt welk. Das ist umsoweniger ein Problem, je länger Paare zusammen sind, also je länger sie gemeinsam altern. In Würde.

Was Quizduell angeht, würde ich annehmen, dass Akademikerrinnen Niederlagen gegen mich besser verkraften würden, hätte ich auch studiert... ;)

@schwarzkaeppchen: Das hast du schön geschrieben :shylove:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Schneeleopard

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Schneeleopard »

TheRealDeal hat geschrieben: 24 Aug 2018 17:48
Schneeleopard hat geschrieben: 23 Aug 2018 21:57 Ich selbst habe meine Partnerin und den Großteil meiner sexuellen Kontakte in
den letzten 10 Jahren auf Plattformen im Netz ohne Fotos gefunden (z.B. Quizduell) ...
Was Quizduell angeht, würde ich annehmen, dass Akademikerrinnen Niederlagen
gegen mich besser verkraften würden, hätte ich auch studiert... ;)
Ich habe eher die Beobachtung gemacht, dass einen die Frauen dort nur respektieren
wenn man in etwa die gleiche Spielstärke wie sie hat. Und dann gibt es gewaltige Abzüge
wenn man zu gut in Themen wie 'TV-Serien', 'Kinofilme' oder 'Medien & Unterhaltung' ist.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Ringelnatz »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 24 Aug 2018 15:26
Ringelnatz hat geschrieben: 24 Aug 2018 10:18 Vielleicht nur, weil es ungewohnt ist und weil ich selbst schon will, dass mir mein Partner auch äußerlich gefällt. Was nicht heißt, dass er gängigen Schönheitsidealen entsprechen muss. Aber ein lebendiges Gesicht, blitzende Augen, etc. brauche ich. Für mich ist das Foto daher, neben anderen Dingen, ein wichtiger Punkt bei der Onlinesuche.
Klar will man, dass einem der Partner auch gefällt. Aber, Ringelnatz, vielleicht wird ja sein Gesicht in der Interaktion mit DIR lebendig und seine Augen fangen an zu blitzen, wenn er dir was von sich erzählt, wofür sein Herz schlägt. DAS käme auf keinem Foto der Welt richtig rüber, aber DAS ist meiner Meinung nach dann DAS, worauf es letztendlich ankommt. Das wirst man aber erst feststellen können, wenn man den Menschen trifft und kennenlernt. Dafür braucht man meiner Meinung nach kein Foto vorher.
Das stimmt, aber irgendwie interessiert mich das Foto doch, so als Teil des Gesamtpakets. Ich kann es nicht mal richtig gut begründen, weil ich dir grundsätzlich zustimme. Aber irgendwie bilde ich mir wohl ein, auf einem gut getroffenen Foto erkennen zu können, ob der Mann mir gefällt. Klar, bei unvorteilhaften Fotos geht das nicht. Aber auf einer Singlebörse gehe ich mal davon aus, dass der Mann Bilder nutzt, auf denen er vorteilhaft aussieht.
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 24 Aug 2018 15:26 Das Äußere kann sich auch IN einer Beziehung ändern. Menschen verändern sich, legen Gewicht zu oder nehmen ab. Verlieren Haar, schneiden es kurz oder lassen es wachsen. Manche wechseln die Haarfarbe öfter, als andere ihre Klamotten. Auch Stress, Kummer, Alter, Krankheiten oder z.B. Unfälle können Menschen (stark verändern). Genauso aber auch Entspannung, Freude, Glück, sich begehrt oder geborgen, verliebt oder gar geliebt fühlen verändern Menschen extrem.
Ja, das stimmt. Es geht beim Kennenlernen über Fotos ja nur um den Startpunkt. Die echte Interaktion ist unverzichtbar und für mich auch zeitnah wichtig. Dass man sich danach in der Beziehung auch mal sehr unvorteilhaft sieht und natürlich im Alter oder durch bestimmte Lebenssituationen verändert, ist für mich nicht tragisch. Es ist ja die Person, die ich liebe. Hattest du denn immer positive Erfahrungen, wenn du und der Mann schriftlich auf einer Wellenlänge wart? Ließ sich das immer in die echte Interaktion übertragen?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ringelnatz hat geschrieben: 25 Aug 2018 10:28 Das stimmt, aber irgendwie interessiert mich das Foto doch, so als Teil des Gesamtpakets. Ich kann es nicht mal richtig gut begründen, weil ich dir grundsätzlich zustimme. Aber irgendwie bilde ich mir wohl ein, auf einem gut getroffenen Foto erkennen zu können, ob der Mann mir gefällt. Klar, bei unvorteilhaften Fotos geht das nicht. Aber auf einer Singlebörse gehe ich mal davon aus, dass der Mann Bilder nutzt, auf denen er vorteilhaft aussieht.
Die Fotos, die mir da vor einem Treffen noch aufgedrückt wurden, waren durchaus nicht immer so vorteilhaft.
Hattest du denn immer positive Erfahrungen, wenn du und der Mann schriftlich auf einer Wellenlänge wart? Ließ sich das immer in die echte Interaktion übertragen?
Nein, ich hatte nicht nur positive Erfahrungen, wenn der Mann und ich schriftlich auf einer Wellenlänge waren.

Aber ich weiß nicht, ob das mit seinem Aussehen zu tun hatte. Beim ersten Treffen stellte man dann manchmal einfach fest, dass da noch wichtige Bereiche waren, die man vorher übersehen hatte, die nicht erwähnt worden waren oder die man irgendwie ausgeblendet hatte. Die wurden mir dann teils durchs erste Treffen bewusst und dann war da halt kein Interesse mehr.

Beispiel 1: Der Nick des ersten Mannes, mit dem ich ein Date übers Internet hatte, hätte mir ein Interessengebiet von ihm verraten können, mit dem ich so gar nicht klar kam. Blöderweise hatte ich den Nick aber nie aus dem Englischen übersetzt und erfuhr erst beim Treffen von seiner großen Leidenschaft für Waffen. Wir hatten vorher einen Monat gechattet und sogar täglich telefoniert, aber als ich von seiner Waffenaffinität erfuhr, da hatte ich dann kein Interesse mehr.

Beispiel 2:
Mein vorletztes Treffen mit einem Mann vor meiner Entabisierung war recht spontan und hatte keinen längeren PN- oder Chatvorlauf. Er hatte in einer Anzeige Frauen zum Ausgehen in meinem damaligen Lieblingsclub gesucht und ich wollte mal wieder ausgehen. Er nervte dann aber den ganzen Abend mit der Frage, wann denn meine letzte Beziehung zu Ende war und wie lange sie gedauert hätte. Leider konnte und wollte ich dazu (ich hatte ja schließlich noch keine Beziehung) keine Angaben machen, aber auch nicht lügen. Er ließ sich nur nicht vom Thema abbringen. Dieser Mann verabschiedete sich an diesem Abend auf recht uncharmante Art von mir. Ihn wollte ich nicht wiedersehen. Immerhin hat er mich aber darauf gebracht, ein bestimmtes Party-Format mal auszuprobieren, auf dem ich dann beim ersten Versuch gleich meinen ersten Freund kennenlernte. Fazit: Man weiß nie, wofür ein enttäuschendes Date gut ist. Anders hätte ich diese Party vielleicht nie besucht.

Positive Erfahrungen habe ich (wer hätte das gedacht??? Die Logik besticht irgendwie...) erst in meiner Ex-AB-Zeit gemacht. Aber auch da nicht nur. Manchmal war ich aber auch einfach total neugierig, meinen Eindruck den ich beim Chatten oder PN-Schreiben von dem Anderen gewonnen habe, mit meinen Eindrücken bei einem persönlichen Treffen abzugleichen. Das sollte und musste ja nicht auf irgendwas rauslaufen. Hätte können, ja, aber in erster Linie gings darum zu schauen, ob die Wellenlänge da ist, ob Sympathie da ist, ob man jemanden kennenlernt, mit dem man sich vielleicht anfreunden will, Zeit verbringen, etwas unternehmen oder im besten Fall halt mehr. Mal war das der Fall, mal nicht. (Beim Überlesen der letzten Zeilen fällt mir auf, wie cool, abgeklärt oder lässig sich das liest. Ich war aber bei fast allen Treffen vorher so tierisch aufgeregt...)

Ringelnatz, hattest du denn IMMER positive Erfahrungen, wenn du das Fotos des Mannes vorher abgenickt hattest?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Bergkristall

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Bergkristall »

Ich denke mir für meinen Teil, dass niemand immer nur positive Erfahrungen macht. Das halte ich für schlicht unmöglich.

Ich kenne auch mehrere Varianten mittlerweile.
Längeren Austausch ohne Photo und mit Photo und eben zügiger Chat Plus Date.

Ich bevorzuge die letzte Variante, weil man sich ein endgültiges Bild zur Person erst beim realen Treffen macht, wo auch so simple Dinge wie Chemie und Geruch und solche Dinge nun mal zwangsläufig einfliessen.

Bei längeren Austauschen wurde ich meistens Verarscht. Es hieß dann plötzlich, wenn es zum Treffen kommen sollte: will doch nur befreundet sein, hänge an meiner Ex, Online Dating ist doch nix für mich.
War nur 1 x anders und da gab es auch im Anschluss ein schönes Date und das war mit dem TE höchstselbst.

Der Punkt ist einfach:
Ich halte längeren schriftlichen Austausch keinesfalls für eine Erfolgsgarantie, ebenso wenig wie Photowertungen.

Das kommt schon daher, dass dieses:
Was wollen wir eigentlich?, so schwer auf den Punkt zu bringen ist.

Symphatie und Anziehung sind für mich etwas so Subjektives, ja fast Instinktives, dass es mir mit zunehmender Erfahrung immer schwerer fällt da eine Liste an Wünschen aufzumachen.
Ich hab eigentlich fast nur noch bei der Vorauswahl eine No Go Liste und beim Date meine Nase die mich leitet. ;)
Alles andere lass ich das Bauchgefühl erledigen.
Endura

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Endura »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 25 Aug 2018 11:47 Beispiel 1: Der Nick des ersten Mannes, mit dem ich ein Date übers Internet hatte, hätte mir ein Interessengebiet von ihm verraten können, mit dem ich so gar nicht klar kam. Blöderweise hatte ich den Nick aber nie aus dem Englischen übersetzt und erfuhr erst beim Treffen von seiner großen Leidenschaft für Waffen. Wir hatten vorher einen Monat gechattet und sogar täglich telefoniert, aber als ich von seiner Waffenaffinität erfuhr, da hatte ich dann kein Interesse mehr.
Was darf man unter einer Leidenschaft für Waffen genau verstehen?
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Endura hat geschrieben: 25 Aug 2018 13:14
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 25 Aug 2018 11:47 Beispiel 1: Der Nick des ersten Mannes, mit dem ich ein Date übers Internet hatte, hätte mir ein Interessengebiet von ihm verraten können, mit dem ich so gar nicht klar kam. Blöderweise hatte ich den Nick aber nie aus dem Englischen übersetzt und erfuhr erst beim Treffen von seiner großen Leidenschaft für Waffen. Wir hatten vorher einen Monat gechattet und sogar täglich telefoniert, aber als ich von seiner Waffenaffinität erfuhr, da hatte ich dann kein Interesse mehr.
Was darf man unter einer Leidenschaft für Waffen genau verstehen?
Er fing beim ersten Date an, über Schusswaffen zu sprechen und hörte nicht mehr auf damit. Da war das für mich schon erledigt. MEHR wollte ich da gar nicht mehr wissen, um ehrlich zu sein. Ich kann damit so gar nix anfangen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Endura

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Endura »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 25 Aug 2018 13:18 Er fing beim ersten Date an, über Schusswaffen zu sprechen und hörte nicht mehr auf damit. Da war das für mich schon erledigt. MEHR wollte ich da gar nicht mehr wissen, um ehrlich zu sein. Ich kann damit so gar nix anfangen.
Das ist nun wirklich ein schräges Thema fürs erste Date.
Andererseits haben nun mal viele Frauen damit ein Problem, besser gleich mit der Leidenschaft raus kommen als später.
Ich sammle auch "Waffen", und versuche das möglichst früh zu erwähnen. Mein letztes Date hat mir darauf hin sogar zwei Messer für die Sammlung geschenkt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von TheRealDeal »

Endura hat geschrieben: 25 Aug 2018 13:25
schwarzkaeppchen hat geschrieben: 25 Aug 2018 13:18 Er fing beim ersten Date an, über Schusswaffen zu sprechen und hörte nicht mehr auf damit. Da war das für mich schon erledigt. MEHR wollte ich da gar nicht mehr wissen, um ehrlich zu sein. Ich kann damit so gar nix anfangen.
Das ist nun wirklich ein schräges Thema fürs erste Date.
Andererseits haben nun mal viele Frauen damit ein Problem, besser gleich mit der Leidenschaft raus kommen als später.
Ich sammle auch "Waffen", und versuche das möglichst früh zu erwähnen. Mein letztes Date hat mir darauf hin sogar zwei Messer für die Sammlung geschenkt.
So, wie ich das erlebe, scheint es relativ schwer zu sein, sich von der Energie, welche Waffen ausstrahlen, gesund abgrenzen zu können. Was (wenn auch unwahrscheinlich) passieren könnte, dass ich den Jagdschein mache, um die Waffen meines Vaters eines Tages behalten zu dürfen. Ansonsten habe ich sehr bewusst mit Waffen nichts zu tun. Ich halte es aber grundsätzlich auch für besser, eventuelle außergewöhnliche Hobbys und Leidenschaften frühzeitig zu erwähnen. Auf einem Profilfoto könnte das mehr ausdrücken, als 1000 Worte... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben: 25 Aug 2018 12:57 Bei längeren Austauschen wurde ich meistens Verarscht. Es hieß dann plötzlich, wenn es zum Treffen kommen sollte: will doch nur befreundet sein, hänge an meiner Ex, Online Dating ist doch nix für mich.
War nur 1 x anders und da gab es auch im Anschluss ein schönes Date und das war mit dem TE höchstselbst.

Ich hab eigentlich fast nur noch bei der Vorauswahl eine No Go Liste und beim Date meine Nase die mich leitet. ;)
Da hätte ich doch fast ein verstecktes Kompliment übersehen... ;) Das Kompliment gebe ich gerne zurück und würde jedem Mann mit ernsthaften Absichten raten, dich zu daten. Alle anderen Männer und solche, die sich dafür halten, dürfen von mir aus einen Bogen um dich machen. Ja, ich weiß, ich entscheide das nicht... ;)

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Je länger man in Kontakt ist, ohne sich live und in Farbe zu erleben, desto mehr Raum für Projektionen gibt es und man stellt sich den Date-Partner anders vor und kann schneller enttäuscht werden. Manchmal (in meinen schwachen Momenten), denke ich auch darüber nach, mich zu tunen und zu optimieren, um einen besseren Eindruck zu machen. Ich habe mich aber dagegen entschieden. So hat Frau die Möglichkeit, fair wählen zu können. Hart, schonungslos und unmaskiert... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Endura

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Endura »

TheRealDeal hat geschrieben: 25 Aug 2018 18:55 So, wie ich das erlebe, scheint es relativ schwer zu sein, sich von der Energie, welche Waffen ausstrahlen, gesund abgrenzen zu können. Was (wenn auch unwahrscheinlich) passieren könnte, dass ich den Jagdschein mache, um die Waffen meines Vaters eines Tages behalten zu dürfen. Ansonsten habe ich sehr bewusst mit Waffen nichts zu tun. Ich halte es aber grundsätzlich auch für besser, eventuelle außergewöhnliche Hobbys und Leidenschaften frühzeitig zu erwähnen. Auf einem Profilfoto könnte das mehr ausdrücken, als 1000 Worte... ;)
Ich hab Jäger und und auch ein paar Sportschützen in der Verwandtschaft und Bekanntenkreis. Ich kann mich jetzt nicht an viele Gespräche über Waffen erinnern.
Alle haben einen Partner.

Auf einen Profilfoto einer Singlebörse haben meiner Meinung nach Waffen nichts verloren. Schräg genug, dass der Profilname darauf hinweist. Und beim ersten Date kein anderes Thema findet, frag ich mich schon, ob der gar keine anderen Interessen hat.
Benutzeravatar
HappyEnding
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 27 Jul 2017 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von HappyEnding »

TheRealDeal hat geschrieben: 22 Aug 2018 16:01 Jetzt die Frage an die Frauen: Wie seht ihr das? Das Argument eines Arbeitskollegen war, dass ich dadurch, dass ich das Foto einer für mich attraktiven Frau nicht sehen möchte (weil ich es schlicht nicht brauche), auf Frauen so wirken könnte, als würde ich jede nehmen. Weil die Nichteinforderung der optischen Reize den Frauen ein Gefühl der Austauschbarkeit/Beliebigkeit vermitteln würde. Quasi indem ich ihnen eine Möglichkeit vorenthalte, sich präsentieren zu können.
Ich fände es schon ziemlich gut, wenn ein Mann mich nicht vorrangig weder wegen noch trotz meiner Optik gut findet oder ablehnt, sondern sich aller möglichen Aspekte meiner Persönlichkeit widmet, mich sozusagen als "Gesamtkunstwerk Frau" kennenlernen möchte. Allerdings ist meine äußere Erscheinung nun mal ein Teil von mir und ich möchte auch, dass er diesen wahrnimmt und mag. Wenn er so gar kein Interesse hätte, wissen zu wollen, wie ich aussehe, würde ich vermutlich schon ins Grübeln kommen. Auch wenn das letztlich nicht das entscheidende Kriterium ist.
Auf der anderen Seite ignoriere ich eigentlich alle Profile ohne Bild. Nicht weil es darum geht, ob jemand besonders toll aussieht, sondern weil ich im eh schon recht anonymen Anfangskontakt noch mehr das Gefühl hätte, mit einem Phantom zu kommunizieren. Für mich ist das eine Frage des Sich-Zeigens. Ich habe schließlich auch ein Foto im Profil und möchte gerne auf Augenhöhe kommunizieren. Und man gewinnt immerhin einen ersten Eindruck durch ein sympathisches Lächeln oder einen offenen Blick.
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von TheRealDeal »

HappyEnding hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:15 Ich fände es schon ziemlich gut, wenn ein Mann mich nicht vorrangig weder wegen noch trotz meiner Optik gut findet oder ablehnt, sondern sich aller möglichen Aspekte meiner Persönlichkeit widmet, mich sozusagen als "Gesamtkunstwerk Frau" kennenlernen möchte.
"Gesamtkunstwerk" trifft es ziemlich genau. Die Optik ist nachrangig für mich, dass heißt nicht, dass sich Frauen bei einem Date mit mir komplett verhüllen müssen, weil ich den Anblick einer Frau nicht verkraften würde... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
HappyEnding
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 27 Jul 2017 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von HappyEnding »

TheRealDeal hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:44
HappyEnding hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:15 Ich fände es schon ziemlich gut, wenn ein Mann mich nicht vorrangig weder wegen noch trotz meiner Optik gut findet oder ablehnt, sondern sich aller möglichen Aspekte meiner Persönlichkeit widmet, mich sozusagen als "Gesamtkunstwerk Frau" kennenlernen möchte.
"Gesamtkunstwerk" trifft es ziemlich genau. Die Optik ist nachrangig für mich, dass heißt nicht, dass sich Frauen bei einem Date mit mir komplett verhüllen müssen, weil ich den Anblick einer Frau nicht verkraften würde... ;)
Ich bin mir sicher, Frauen finden ein Outfit irgendwo zwischen nackt und komplett verhüllt, dass sie ins rechte Licht rückt :)
Und vielleicht haut Dich ja trotz Deiner Stärke plötzlich mal eine um ;)
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von TheRealDeal »

Das ist mir schon häufiger passiert. Und das, obwohl ich nicht leicht zu beeindrucken bin... ;)

Durch die Stimme, den Humor, die Güte, eine wunderschöne "Innenwelt", durch Intelligenz, Natürlichkeit, Offenheit und ihre Augen. Oder einfach deshalb, weil manche Frau einfach ein geborener Sympathieträger ist.

Was die Klamottierung betrifft: Ich mag es, wenn Frauen Röcke und Kleider tragen, weil ich finde, dass das nicht nur schottischen Männern vorbehalten sein sollte. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
HappyEnding
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 27 Jul 2017 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von HappyEnding »

TheRealDeal hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:04 Das ist mir schon häufiger passiert. Und das, obwohl ich nicht leicht zu beeindrucken bin... ;)

Durch die Stimme, den Humor, die Güte, eine wunderschöne "Innenwelt", durch Intelligenz, Natürlichkeit, Offenheit und ihre Augen. Oder einfach deshalb, weil manche Frau einfach ein geborener Sympathieträger ist.
Du hast zwar anfangs geschrieben, dass Du mit Deiner Haltung niemanden beeindrucken möchtest... ich bin es trotzdem! :)
TheRealDeal hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:04 Was die Klamottierung betrifft: Ich mag es, wenn Frauen Röcke und Kleider tragen, weil ich finde, dass das nicht nur schottischen Männern vorbehalten sein sollte. ;)
Soso, aber sicher nicht wegen der spannenden Ungewissheit des Darunters oder? ;)
Was meine "Klamottierung" anbelangt... ich fing an als Mädchen, das schon immer gern eins war, nur nicht kapierte, weshalb es nicht mit Hosen und Jungs im Dreck spielen sollte und für das Rüschen und Puffärmel so was waren wie der Knoblauch für den Vampir. Das hat sich inzwischen gewandelt, also immer noch keine Puffärmel, aber meine Weiblichkeit in schöne Kleider zu hüllen, wenn auch andere als die Schotten, macht Spaß, auch wenn der Kauf manchmal ein Krampf ist. Irgendwann lerne ich noch schneidern oder finde jemand, der das kann und dies nach meinen Vorstellungen tut!
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Chinesische Weisheit
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Isa_01 »

HappyEnding hat geschrieben: 01 Sep 2018 20:49
TheRealDeal hat geschrieben: 30 Aug 2018 08:04 Das ist mir schon häufiger passiert. Und das, obwohl ich nicht leicht zu beeindrucken bin... ;)

Durch die Stimme, den Humor, die Güte, eine wunderschöne "Innenwelt", durch Intelligenz, Natürlichkeit, Offenheit und ihre Augen. Oder einfach deshalb, weil manche Frau einfach ein geborener Sympathieträger ist.
Du hast zwar anfangs geschrieben, dass Du mit Deiner Haltung niemanden beeindrucken möchtest... ich bin es trotzdem! :)

Ich auch. Wenn er es so auch lebt, find ichs wunderbar. Die nervigen Oberflächlichkeiten (samt den dazugehörigen, abgedroschenen "Komplimenten") empfinde ich manchmal einfach nur nervig. Würde mir ein Mann ein schönes Kompliment über meine Natürlichkeit oder meinen Humor machen, wäre mir das 10 Mal mehr wert als eins über mein Aussehen.
knopper

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von knopper »

TheRealDeal hat geschrieben: 24 Aug 2018 17:48 ]Ja. Und es ist außerdem so, dass sich generell die Prioritäten verschieben, je älter Menschen werden. Irgendwann, egal, wie gut man für sich sorgt, wird das Fleisch halt welk.
und auch hier wieder der Einwand.. Ja! Bei Normalos, die schon als Teenies die ersten Erfahrungen machen durften und son paar "Geschichten" hinter sich haben mag das evt. stimmen. Aber als AB tu ich mich genau damit immer noch schwer...und ja leider wird das Fleisch welk.

Aber so ganz ohne Erfahrungen eine Frauen die einen von der Attraktivität nicht anspricht is halt bis jetzt noch nicht drin.
Es fehlt einfach die Ganze "Magie" die Hormone die übersprudeln weil man ja auch ihren Körper will...und es würde sich sicherlich bei mir dann auch nichts regen. :D

Von daher mag es für Normalos nicht mehr schlimm sein...Stichwort vorher "ausgetobt". Für mich als AB aber schon. :hammer:
Bergkristall

Re: Eine Frage an die Frauen... (nicht nur)

Beitrag von Bergkristall »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2018 00:03
TheRealDeal hat geschrieben: 24 Aug 2018 17:48 ]Ja. Und es ist außerdem so, dass sich generell die Prioritäten verschieben, je älter Menschen werden. Irgendwann, egal, wie gut man für sich sorgt, wird das Fleisch halt welk.
und auch hier wieder der Einwand.. Ja! Bei Normalos, die schon als Teenies die ersten Erfahrungen machen durften und son paar "Geschichten" hinter sich haben mag das evt. stimmen. Aber als AB tu ich mich genau damit immer noch schwer...und ja leider wird das Fleisch welk.

Aber so ganz ohne Erfahrungen eine Frauen die einen von der Attraktivität nicht anspricht is halt bis jetzt noch nicht drin.
Es fehlt einfach die Ganze "Magie" die Hormone die übersprudeln weil man ja auch ihren Körper will...und es würde sich sicherlich bei mir dann auch nichts regen. :D

Von daher mag es für Normalos nicht mehr schlimm sein...Stichwort vorher "ausgetobt". Für mich als AB aber schon. :hammer:
Ich hab das schon öfter bei dir gelesen.
Steht dir natürlich auch völlig frei 20 jährigen nach zu Laufen, um das " Austoben" nachzuholen.
Aber wenn du mal die Augen aufmachen würdest, würdest du sehen, dass es auch viele sehr gut aussehende Frauen in deiner Altersklasse gibt, die vielleicht eher reagieren würden.

The Real Deal ist ein ganz anderer Typ als du (Schon wenn man eure Schreibe vergleicht)
Und bei ihm bin ich mir sicher, dass er gemeinsames Alt werden 60 plus mit diesem Kommentar eher im Auge hatte und nicht die paar Schönheitsfehler, die Männer und Frauen in ihren 30 ern und 40 ern haben mögen.

Wie gesagt. Steht dir alles völlig frei.
Aber Ergebnis kann natürlich sein, dass du noch in 10 oder 20 Jahren auf der Stelle trittst und es immer bei Frauen versuchst, die einfach keinen Kerl wollen, der 15 bis 20 Jahre älter ist als sie selbst.
(Die meisten von uns verdrehen nämlich die Augen, wenn uns immer die viel älteren Typen anbaggern oder uns das Postfach zu spammen.
Mit 20 hab ich mich vor 40 Jährigen, die mich anbaggerten geekelt, auch wenn es die Einzigen Anmachen waren, die ich bemerkte.
Jetzt lösche ich die Mails Ü 55 aus meinem Online Postfach, weil alles über 10 Jahre Altersunterschied mir zu viel ist. Es kommt auch viel Ü 60, was total indiskutabel ist. Als Frau mit Anfang 40 will man keinen Mann, der bald in Rente geht oder der eigene Vater sein könnte. Wie bei 20/ 40 halt.
Und wie gesagt...du kannst davon ausgehen dass das ne Standardreaktion ist.
Es sei denn eine Frau steht auf ältere Männer)

Ich würd mir also überlegen, ob ich nicht lieber jetzt mit einer hübschen ebenfalls 35 jährigen mein Austoben hätte, wenn ich du wär....