Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von TheRealDeal »

Arikari hat geschrieben: 24 Aug 2018 09:58
Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Aug 2018 09:26
Arikari hat geschrieben: 24 Aug 2018 08:58 Ich kann meinen Kopf wunderbar abschalten, wenn ich so richtig panne-peinliche 80er/90er Mucke auflege und lauthals mitsinge. Am besten im Auto, oder unter der Dusche, oder auch einfach so im Zimmer und dazu ein enthemmter Tapsel-Tanz. :mrgreen: In der Öffentlichkeit benehme ich mich dagegen immer brav wie eine Sonntagsschülerin. :holy:
Was ist denn ein Tapsel-Tanz? :gruebel:
Komm, ich bring's dir bei, gleich in der Mittagspause: Musik auflegen, bei der du dich gehen lassen kannst. Erstmal einschwingen, parallel dazu einsingen. Und sobald es dich mitreißt geht's richtig los: Taps nach links, taps nach rechts, einmal im Kreis drehen, mit dem Hintern wackeln, nochmal drehen, weitertapsen, dazu unkoordinierte Bewegungen mit den Armen und vor allem den Hüftschwung nicht vergesssen! Und wenn die Musik schneller wird, wild im Kreis herumhüpfen und headbangen. Und aus voller Seele mitbrüllen! Bis der Nachbarshund mitjault, dann machst du's richtig. :lol:
Hmm, mir scheint, als würde es noch einen anderen Sinn für meine motorischen Besonderheiten geben, als den, den ich erkannt habe... :lach:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Milkman

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Milkman »

Arikari hat geschrieben: 24 Aug 2018 09:58 Komm, ich bring's dir bei, gleich in der Mittagspause: Musik auflegen, bei der du dich gehen lassen kannst. Erstmal einschwingen, parallel dazu einsingen. Und sobald es dich mitreißt geht's richtig los: Taps nach links, taps nach rechts, einmal im Kreis drehen, mit dem Hintern wackeln, nochmal drehen, weitertapsen, dazu unkoordinierte Bewegungen mit den Armen und vor allem den Hüftschwung nicht vergesssen! Und wenn die Musik schneller wird, wild im Kreis herumhüpfen und headbangen. Und aus voller Seele mitbrüllen! Bis der Nachbarshund mitjault, dann machst du's richtig. :lol:
Ach, Worte, Worte... wir brauchen ein Youtube-Video von dir. Mindestens! :flirten:
zumsel hat geschrieben: 23 Aug 2018 07:23 Jetzt meine hochintelligente Frage an euch: Wie dumm seid ihr eigentlich? Welche stumpfsinnigen Tätigkeiten lassen euch abschalten vom Alltag ? Was macht ihr "dummes" oder primitives, was euch aber kleine Glücksmomente beschert und euch wirklich gut fühlen lässt ?
Ach, da gibt es so manches.

Einer meiner ungelogen glücklichsten Momente bisher war vor ein paar Jahren, als Green Day bei Rock im Park waren und mein Bruder und ich die ganzen alten Songs auswendig mit"singen" konnten (im Gegensatz zu all den Kiddies um uns rum, die noch nicht mal geboren waren, als das erste Green Day-Album erschien).
Wieso macht sowas glücklich? Ich kann es nicht mal rational begründen.

Ansonsten:
Videospiele, vor allem Ballern (als Ex-Zivi habe ich Nachholbedarf)
Spencer-Hill-Filme
mit Freunden picheln und dabei dummes Zeug labern und blöde Witze reißen
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Two-Tone »

zumsel hat geschrieben: 23 Aug 2018 07:23 Ist vielleicht das banale, einfache, das unkomplizierte Denken und Handeln in einer komplexen Welt der Weg, um für einen Moment pures Glück zu empfinden?

...
Jetzt meine hochintelligente Frage an euch: Wie dumm seid ihr eigentlich? Welche stumpfsinnigen Tätigkeiten lassen euch abschalten vom Alltag ? Was macht ihr "dummes" oder primitives, was euch aber kleine Glücksmomente beschert und euch wirklich gut fühlen lässt ?
Nun. Dieses Podest, auf das du standest, wird in der Regel dreimal am Tag vollgekotzt von irgendwelchen Ethanolsüchtigen, die nach dem zehnten Jägermeister immernoch nicht genug bekommen. Der Fußboden um das Podest herum wird auch fünfmal besudelt.

In den Hallen wird wild herumgegrabscht, wie wenn #metoo garnicht existieren würde. Menschliche Werte, wie Respekt oder Vernunft, stören die Feierlaune, und müssen deswegen draußen bleiben.

Wer sich in solche Schmuddelläden reinbegeben will, der soll es ruhig tun. Solange ich an menschliche Werte festhalte, verfalle ich nicht diesem Dämon. Und weil man schon aus 50km Entfernung riechen kann, dass ich AB bin, würde ich selbst von der schnieckesten und sexsüchtigsten Clubtussi eine Strafanzeige bekommen, weil ich sie versehentlich angefasst habe. Kann ja passieren bei so brechend vollen Häusern. Was ironisch ist, denn solche Clubs beherbergen doch solche Menschen, die tanzen, fummeln und Liebe machen wollen.
zumsel

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von zumsel »

Two-Tone hat geschrieben: 26 Aug 2018 22:46
zumsel hat geschrieben: 23 Aug 2018 07:23 Ist vielleicht das banale, einfache, das unkomplizierte Denken und Handeln in einer komplexen Welt der Weg, um für einen Moment pures Glück zu empfinden?

...
Jetzt meine hochintelligente Frage an euch: Wie dumm seid ihr eigentlich? Welche stumpfsinnigen Tätigkeiten lassen euch abschalten vom Alltag ? Was macht ihr "dummes" oder primitives, was euch aber kleine Glücksmomente beschert und euch wirklich gut fühlen lässt ?
Nun. Dieses Podest, auf das du standest, wird in der Regel dreimal am Tag vollgekotzt von irgendwelchen Ethanolsüchtigen, die nach dem zehnten Jägermeister immernoch nicht genug bekommen. Der Fußboden um das Podest herum wird auch fünfmal besudelt.

In den Hallen wird wild herumgegrabscht, wie wenn #metoo garnicht existieren würde. Menschliche Werte, wie Respekt oder Vernunft, stören die Feierlaune, und müssen deswegen draußen bleiben.

Wer sich in solche Schmuddelläden reinbegeben will, der soll es ruhig tun. Solange ich an menschliche Werte festhalte, verfalle ich nicht diesem Dämon. Und weil man schon aus 50km Entfernung riechen kann, dass ich AB bin, würde ich selbst von der schnieckesten und sexsüchtigsten Clubtussi eine Strafanzeige bekommen, weil ich sie versehentlich angefasst habe. Kann ja passieren bei so brechend vollen Häusern. Was ironisch ist, denn solche Clubs beherbergen doch solche Menschen, die tanzen, fummeln und Liebe machen wollen.
Spaßbremse!
Schneeleopard

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Schneeleopard »

Two-Tone hat geschrieben: 26 Aug 2018 22:46 Wer sich in solche Schmuddelläden reinbegeben will, der soll es ruhig tun.
Solange ich an menschliche Werte festhalte, verfalle ich nicht diesem Dämon.
Lieber verhungern als Brot essen, das nicht vom Demeterhof ist ;-)
Endura

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Endura »

Schneeleopard hat geschrieben: 27 Aug 2018 05:16
Two-Tone hat geschrieben: 26 Aug 2018 22:46 Wer sich in solche Schmuddelläden reinbegeben will, der soll es ruhig tun.
Solange ich an menschliche Werte festhalte, verfalle ich nicht diesem Dämon.
Lieber verhungern als Brot essen, das nicht vom Demeterhof ist ;-)
Wer sich dort überhaupt nicht wohl fühlt, für den ist das offensichtlich der falsche Ort Leute kennen zu lernen und Spaß zu haben.
Schneeleopard

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Schneeleopard »

Endura hat geschrieben: 27 Aug 2018 05:36
Schneeleopard hat geschrieben: 27 Aug 2018 05:16
Two-Tone hat geschrieben: 26 Aug 2018 22:46 Wer sich in solche Schmuddelläden reinbegeben will, der soll es ruhig tun.
Solange ich an menschliche Werte festhalte, verfalle ich nicht diesem Dämon.
Lieber verhungern als Brot essen, das nicht vom Demeterhof ist ;-)
Wer sich dort überhaupt nicht wohl fühlt, für den ist das offensichtlich der falsche Ort Leute kennen zu lernen und Spaß zu haben.
Schon richtig. Aber das ist kein Grund für Begriffe wie 'Schmuddelläden' oder 'schnieckesten und sexsüchtigsten Clubtussi'
und den Besuchern solcher Läden gleich pauschal ihre 'menschlichen Werte' abzusprechen.
Endura

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Endura »

Schneeleopard hat geschrieben: 27 Aug 2018 05:55 Schon richtig. Aber das ist kein Grund für Begriffe wie 'Schmuddelläden' oder 'schnieckesten und sexsüchtigsten Clubtussi'
und den Besuchern solcher Läden gleich pauschal ihre 'menschlichen Werte' abzusprechen.
Bei der Bewertung der Besucher gebe ich dir schon recht, aber manche Läden sind so tief, dass selbst 'Schmuddelläden' noch schmeichelnd ist.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von fidelchen »

Endura hat geschrieben: 27 Aug 2018 06:02
Schneeleopard hat geschrieben: 27 Aug 2018 05:55 Schon richtig. Aber das ist kein Grund für Begriffe wie 'Schmuddelläden' oder 'schnieckesten und sexsüchtigsten Clubtussi'
und den Besuchern solcher Läden gleich pauschal ihre 'menschlichen Werte' abzusprechen.
Bei der Bewertung der Besucher gebe ich dir schon recht, aber manche Läden sind so tief, dass selbst 'Schmuddelläden' noch schmeichelnd ist.
Ach Leute, ihr interpretiert mal wieder Sachen in Beiträge rein :roll:
Jetzt fehlt nur noch das Zerflücken von jedem Satz und Interpretation von jedem Wort in irgendeine negative weise :hammer: ...

Ich fand sein Beitrag einfach nur unterhaltsam, auch wenn nicht sehr zielführend ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Schneeleopard

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Schneeleopard »

Endura hat geschrieben: 27 Aug 2018 06:02 ... aber manche Läden sind so tief, dass selbst 'Schmuddelläden' noch schmeichelnd ist.
Dem kann ich nicht widersprechen ;-)
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Arikari »

Milkman hat geschrieben: 26 Aug 2018 11:59
Ach, Worte, Worte... wir brauchen ein Youtube-Video von dir. Mindestens! :flirten:
Ein Tanzvideo existiert tatsächlich, aufgenommen nach dem Genuss einer nicht dokumentierten Menge Weinschorle. Allerdings haben meine Freundin (die mit da drauf ist) und ich uns gegenseitig hochfeierlich geschworen, uns in unsere Taschenmesser zu stürzen, sollte es jemals ans Licht der Öffentlichkeit gelangen. Es ist einfach zu peinlich, glaub mir. Sonst hätte es nicht so verdammt viel Spaß gemacht. :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von TheRealDeal »

Arikari hat geschrieben: 27 Aug 2018 14:12Es ist einfach zu peinlich, glaub mir. Sonst hätte es nicht so verdammt viel Spaß gemacht. :mrgreen:
Ach, ich brauche das Video nicht zu sehen. Ich denke mir einfach meinen Teil darüber... :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zumsel

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von zumsel »

TheRealDeal hat geschrieben: 27 Aug 2018 17:31
Arikari hat geschrieben: 27 Aug 2018 14:12Es ist einfach zu peinlich, glaub mir. Sonst hätte es nicht so verdammt viel Spaß gemacht. :mrgreen:
Ach, ich brauche das Video nicht zu sehen. Ich denke mir einfach meinen Teil darüber... :mrgreen:
Die Fantasie kann es noch viel besser ausschmücken, nicht wahr ? :mrgreen:
bienchen87

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von bienchen87 »

Huhu alle zusammen, ich in neu hier :winken: und ich finde es sehr toll zu sehen das hier jemand schreibt, dass man am Ballermann Spaß haben kann!!! Zu dem Thema hat zwar schon länger niemand mehr was geschrieben, aber ich habe gedacht ich schreibe mal was dazu ;) Also ehrlich gesagt ich liebe Schlager und Ballermannhits. Ich höre gerne diese Musik beim Putzen, Aufräumen und auch zum Abschalten, wenn ich viel Stress habe. Klar bei manchen Texten muss man nicht viel nachdenken, manche finden Sie primitiv, aber ich finde das man gerade die Ballermannhits mit Humor nehmen muss ;) Ich träller gerne dabei mit und manchmal nervt das auch den ein oder anderen in meiner Umgebung, aber mir bringt es Freude und Lebensgefühl, dass ich übringens auch im Urlaub am Ballermann haben, ohne mich besaufen zu müssen ;) und ich stehe dazu :)
Einen lieben Gruß von Sabrina :D
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von selina »

bienchen87 hat geschrieben: 07 Feb 2019 21:22 Huhu alle zusammen, ich in neu hier :winken: und ich finde es sehr toll zu sehen das hier jemand schreibt, dass man am Ballermann Spaß haben kann!!! Zu dem Thema hat zwar schon länger niemand mehr was geschrieben, aber ich habe gedacht ich schreibe mal was dazu ;) Also ehrlich gesagt ich liebe Schlager und Ballermannhits. Ich höre gerne diese Musik beim Putzen, Aufräumen und auch zum Abschalten, wenn ich viel Stress habe. Klar bei manchen Texten muss man nicht viel nachdenken, manche finden Sie primitiv, aber ich finde das man gerade die Ballermannhits mit Humor nehmen muss ;) Ich träller gerne dabei mit und manchmal nervt das auch den ein oder anderen in meiner Umgebung, aber mir bringt es Freude und Lebensgefühl, dass ich übringens auch im Urlaub am Ballermann haben, ohne mich besaufen zu müssen ;) und ich stehe dazu :)
Einen lieben Gruß von Sabrina :D
Hallo Bienchen, wie schön und willkommen hier.
Wie nett, das dein erster Beitrag so übersäht ist mit freundlichen und herzigen Smilies.
Da wird man durch das Lesen doch gleich viel positiver gestimmt.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Zwerg »

"Welche stumpfsinnigen Tätigkeiten lassen euch abschalten vom Alltag ?"

Bügeln. Da mir akkurates Aussehen eigentlich gar nicht wichtig ist, vermute ich eine meditative Wirkung auf mein Gemüt.
Vogelnest

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Vogelnest »

"Welche stumpfsinnigen Tätigkeiten lassen euch abschalten vom Alltag ?"

Ich gestehe: am Abend nach der Arbeit schau ich mir die Wiederholung von "Shopping Queen" an :mrgreen: :shy:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Calliandra »

Zwerg hat geschrieben: 08 Feb 2019 10:28 "Welche stumpfsinnigen Tätigkeiten lassen euch abschalten vom Alltag ?"

Bügeln. Da mir akkurates Aussehen eigentlich gar nicht wichtig ist, vermute ich eine meditative Wirkung auf mein Gemüt.
Na, wenn das kein Mann für mich ist :flirten: Ich hasse Bügeln und verweigere es daher größtenteils, auch wenn es einigen Wäschestücken danach eindeutig besser ginge ^^

Ich mag als (relativ) stumpfsinnige Tätigkeit meine Pflanzen einnebeln.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Tyralis Fiena »

zumsel hat geschrieben: 23 Aug 2018 07:23
Ist vielleicht das banale, einfache, das unkomplizierte Denken und Handeln in einer komplexen Welt der Weg, um für einen Moment pures Glück zu empfinden?

Jetzt meine hochintelligente Frage an euch: Wie dumm seid ihr eigentlich? Welche stumpfsinnigen Tätigkeiten lassen euch abschalten vom Alltag ? Was macht ihr "dummes" oder primitives, was euch aber kleine Glücksmomente beschert und euch wirklich gut fühlen lässt ?

Euer Ballermann
Nein, unkompliziertes Denken und Handeln hat sich für mich nie als Pfad zum Glück erwiesen. Die flapsige Gleichung "Dumm = glücklich" hat sich in meinem Leben auch nie bewahrheitet. Insofern ist der Ratschlag, "doch mal weniger zu denken", für mich mehr ein abweisender Schlag als ein fundierter Rat.
Prokrastinieren ist eine dumme Tätigkeit, die für einen sehr kurzen Zeitraum eine gewisse Entspannung verschafft. Videostreams schauen ist eine Tätigkeit, die mich zumindest brainafk als Zombie zurücklässt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ey, wie dumm seid ihr eigentlich?

Beitrag von Strange Lady »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 08 Feb 2019 21:35
zumsel hat geschrieben: 23 Aug 2018 07:23
Ist vielleicht das banale, einfache, das unkomplizierte Denken und Handeln in einer komplexen Welt der Weg, um für einen Moment pures Glück zu empfinden?

Jetzt meine hochintelligente Frage an euch: Wie dumm seid ihr eigentlich? Welche stumpfsinnigen Tätigkeiten lassen euch abschalten vom Alltag ? Was macht ihr "dummes" oder primitives, was euch aber kleine Glücksmomente beschert und euch wirklich gut fühlen lässt ?

Euer Ballermann
Nein, unkompliziertes Denken und Handeln hat sich für mich nie als Pfad zum Glück erwiesen. Die flapsige Gleichung "Dumm = glücklich" hat sich in meinem Leben auch nie bewahrheitet. Insofern ist der Ratschlag, "doch mal weniger zu denken", für mich mehr ein abweisender Schlag als ein fundierter Rat.
Prokrastinieren ist eine dumme Tätigkeit, die für einen sehr kurzen Zeitraum eine gewisse Entspannung verschafft. Videostreams schauen ist eine Tätigkeit, die mich zumindest brainafk als Zombie zurücklässt.
Ich glaub, zumsel spricht hier nicht von hochkarätigen Genuindummen, die völlig unbeeinträchtigt von des Denkens Blässe vor sich hinverdummen. Denen ist nicht zu helfen. Meistens leiden diese Genuindummen sogar mehr als Undumme - sie sind sich ihres Leidens lediglich weniger bewusst. Es ist ein sehr materielles, existentielles, körperliches, unmittelbare Leiden am Leben, ohne Metaebene, ohne Konzepte, ohne Über-Ich-Rückkopplung. Wie in "Ideocracy", falls den Film hier jemand kennt (Kult!).

Nein, zumsel meint vergeistigte Im-Kopf-Lebende, die vor lauter Vernunft und Ambition kaum mehr Sinn- und Zweckfreies zu genießen in der Lage sind.

Ich persönlich kenne aber niemanden, der so wäre. Mein Freundeskreis - Akademiker, Promovierte, Habilitierte, Führungskräfte - fickt, zockt, netflixt, gammelt, shoppt, säuft, kifft etc. sich bisweilen das Hirn weg. Work-Life-Balance!
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau