Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Monozyt hat geschrieben: 22 Sep 2018 21:21 Dass eine solche Situation einen in der Realität vermutlich komplett überrumpeln würde (wenn es unvermittelt aus dem Nichts käme) sehe ich genauso. Aber wenn man das mal als sarkastische Zuspitzung versteht und nicht absolut wortwörtlich nimmt... sehe ich nicht warum wir MABs unbedingt soviel anders als andere Männer auf zunehmend deutlich signalisiertes Interesse reagieren sollten. Das entscheidende Wort ist "deutlich", denn natürlich reicht nach jahrelanger Ablehnung kein kurzes Anlächeln aus um ausreichend treffsicher einschätzen zu können ob das jetzt eine Aufforderung war.
Ich hab ein meinem Leben erst zweimal deutliche Signale bekommen. Beide Male hat es dann in meinem Schlafzimmer geendet. :pfeif:
Nur weil jemand sehr schüchtern ist, und scheinbar mit der Situation überfordert ist, heißt noch lange nicht, dass er (oder sie) tatsächlich mit der Situation überfordert ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 23 Sep 2018 07:24 Nur weil jemand sehr schüchtern ist, und scheinbar mit der Situation überfordert ist, heißt das noch lange nicht, dass er (oder sie) tatsächlich mit der Situation überfordert ist.
Ist dann aber für den "Fordernden" auch nicht ganz leicht. Wenn gar nix zurück kommt, interpretiert man das entweder als Desinteresse oder bekommt selbst Angst, den Anderen zu überfahren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 23 Sep 2018 07:36
Endura hat geschrieben: 23 Sep 2018 07:24 Nur weil jemand sehr schüchtern ist, und scheinbar mit der Situation überfordert ist, heißt das noch lange nicht, dass er (oder sie) tatsächlich mit der Situation überfordert ist.
Ist dann aber für den "Fordernden" auch nicht ganz leicht. Wenn gar nix zurück kommt, interpretiert man das entweder als Desinteresse oder bekommt selbst Angst, den Anderen zu überfahren.
Wer sagt denn, dass gar nichts zurückkommt?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 23 Sep 2018 07:43
Tania hat geschrieben: 23 Sep 2018 07:36
Endura hat geschrieben: 23 Sep 2018 07:24 Nur weil jemand sehr schüchtern ist, und scheinbar mit der Situation überfordert ist, heißt das noch lange nicht, dass er (oder sie) tatsächlich mit der Situation überfordert ist.
Ist dann aber für den "Fordernden" auch nicht ganz leicht. Wenn gar nix zurück kommt, interpretiert man das entweder als Desinteresse oder bekommt selbst Angst, den Anderen zu überfahren.
Wer sagt denn, dass gar nichts zurückkommt?
Wenn was zurück kommt, ist er nur schüchtern. Nicht "sehr schüchtern".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 23 Sep 2018 08:11
Endura hat geschrieben: 23 Sep 2018 07:43
Tania hat geschrieben: 23 Sep 2018 07:36

Ist dann aber für den "Fordernden" auch nicht ganz leicht. Wenn gar nix zurück kommt, interpretiert man das entweder als Desinteresse oder bekommt selbst Angst, den Anderen zu überfahren.
Wer sagt denn, dass gar nichts zurückkommt?
Wenn was zurück kommt, ist er nur schüchtern. Nicht "sehr schüchtern".
Und wo ist die Grenze zwischen schüchtern und sehr schüchtern. :gruebel:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 23 Sep 2018 08:41 Und wo ist die Grenze zwischen schüchtern und sehr schüchtern. :gruebel:
Für mich zwischen "da kommt gar keine positive Reaktion" und "man muss wirklich sehr genau hinsehen, um die positive Reaktion zu erkennen"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Online Dating

Beitrag von Peter »

t385 hat geschrieben: 22 Sep 2018 23:31 Was möchten Frauen eigentlich von einem Mann hören, wenn sie als Anforderung stellen: "sollte tiefgehende Gespräche führen können"?
Nichts. Der Satz klingt einfach gut und man kommt selbst toll rüber, wenn man ihn ins Profil setzt :mrgreen:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Peter hat geschrieben: 23 Sep 2018 12:17
t385 hat geschrieben: 22 Sep 2018 23:31 Was möchten Frauen eigentlich von einem Mann hören, wenn sie als Anforderung stellen: "sollte tiefgehende Gespräche führen können"?
Nichts. Der Satz klingt einfach gut und man kommt selbst toll rüber, wenn man ihn ins Profil setzt :mrgreen:
Gibt es hier sowas wie "Post des Monats"?

Ich würde den hier vorschlagen. :daumen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Ferienhaus hat geschrieben: 23 Sep 2018 12:27
Peter hat geschrieben: 23 Sep 2018 12:17
t385 hat geschrieben: 22 Sep 2018 23:31 Was möchten Frauen eigentlich von einem Mann hören, wenn sie als Anforderung stellen: "sollte tiefgehende Gespräche führen können"?
Nichts. Der Satz klingt einfach gut und man kommt selbst toll rüber, wenn man ihn ins Profil setzt :mrgreen:
Gibt es hier sowas wie "Post des Monats"?

Ich würde den hier vorschlagen. :daumen:
Nö, der Post des Monats ist dieser hier: https://abtreff.de/viewtopic.php?f=19&t ... 9#p1046779
Kief

Re: Online Dating

Beitrag von Kief »

Endura hat geschrieben: 23 Sep 2018 12:32
Ferienhaus hat geschrieben: 23 Sep 2018 12:27 Gibt es hier sowas wie "Post des Monats"?

Ich würde den hier vorschlagen. :daumen:
Nö, der Post des Monats ist dieser hier: https://abtreff.de/viewtopic.php?f=19&t ... 9#p1046779
:crybaby:

Das tut mir grad echt weh ...
der Spruch mag spontan und spassig sein, und passend zu der Situation derzeit ... hab auch drueber gelacht.
aber den als Spruch des Monats oder gar als Maxime auszuzeichnen ... :schrei:
Da kippt meine Stimmung.
Vor solch einer Entwicklung haette ich Angst.


K
Ruxpin

Re: Online Dating

Beitrag von Ruxpin »

t385 hat geschrieben: 22 Sep 2018 23:31 Was möchten Frauen eigentlich von einem Mann hören, wenn sie als Anforderung stellen: "sollte tiefgehende Gespräche führen können"? Das habe ich nun schon sehr oft gelesen.
Das frage ich mich allerdings auch gerade. Mir müsste erstmal jemand erklären, was "tiefgehende Gespräche" sind. Wenn man sich intensiv über ein Thema unterhält? Wenn es tiefsinnige Themen sind? Wenn man sich tief auf problematische Themen des anderen einlässt?

Diese Anforderung würde ich jedenfalls nie stellen. Ein Mann sollte vom Wesen und Charakter her ungefähr mit mir auf einer Welle liegen, dann würden die Gespräche vermutlich von ganz allein fluppen - ob tiefsinnig oder nicht, Hauptsache, man hat sich was Sinnvolles zu sagen ;) :D.
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

Hallo Captain, du hast ja einiges an Überlegungen angestellt.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Sep 2018 17:40 ... dass für die meisten Männer hier, das grösste Problem zu sein scheint -- überspitzt gesagt -- wo man zum Schuss kommt, sprich überhaupt jemanden Kennen zu lernen.
Auch ich kann das beobachten. Es wird viel darüber geschrieben, wo man jemanden kennenlernen kann. Dabei komme ich anscheinend zu einem anderen Schluss. Welche Gelegenheiten es gibt, scheint jeder zu wissen. Ich sehe weit verbreitet mehrere Probleme vor dem Nutzen und beim Nutzen dieser Information.

Die einen Kennenlerngelegenheiten kann man sich aufbauen, wie soziales Hobby oder Freundeskreis, das wird oft unterlassen, oder nicht konsequent durchgeführt. Da scheint es verbreitet Motivationsprobleme zu geben. Was den betreffenden Personen fehlt, wird meist nicht gesagt.

Die anderen Gelegenheiten sind schon vorgegeben, wie öffentlicher Verkehr, Bibliotheken, Clubs oder Diskos. Da gibt es anscheinend ebenfalls weit verbreitet emotionale Probleme, die Gelegenheiten sofort zu nutzen. Aber es wird anscheinend auch unterlassen, sich schrittweise mit der Umgebung vertraut zu machen. Und es wird Unterlassen, sich schrittweise das nötige Verhalten anzueignen. Auch hier sehe ich sowohl Motivationsprobleme, als auch emotionale Probleme.

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Sep 2018 17:40 Es gibt Situationen da wird es mir ganz deutlich, da fühle ich mich überrollt. Da befürchte ich dass ich etwas anleiere, dass sich dann unkontrollierbar in Bewegung setzt. Ohne dass ich mich darauf vorbereiten konnte.
Darin sehe ich keine Sabotage. Sabotage würde etwas kaputt machen und müsste bekämpft werden.

Was du hier beschreibst, würde ich anders nennen und mich damit anfreunden. Bei einem Fahrzeug würde man das vielleicht verantwortungsvolle Inbetriebnahme nennen. Bevor ich nicht weiss, wie das Bremsen und Lenken geht, fahr ich lieber nicht los und das ist gut so. Und die ersten Fahrten mache ich mit gemässigtem Tempo unter günstigen Umständen.

Dass du dir Gedanken um das Bremsen und Steuern in sexuellen Beziehungen machst, halte ich für ein umsichtiges Herangehen an das Thema. Das ist klug und verantwortungsvoll. Ich weiss jetzt natürlich nicht, was dir jetzt als das Schlimmste, was passieren könnte, erscheint. Mal nicht wissen, was zu tun ist und wie es weiter geht? Das kann schon mal vorkommen. Das habe ich zwar auch erlebt, aber das hilft jetzt in der Situation nicht, weil es möglicherweise deinen Überlegungen nicht entspricht. Oder mal nicht erregt werden oder sich ungeschickt anstellen. Damit muss ich auch rechnen. Aber wie gesagt, das hilft dir wahrscheinlich nicht. Mich persönlich beunruhigt das alles weniger, weil es mir hilft, zu wissen, dass ich beim Sex immer mit einer Frau zusammen bin, mit der ich vertraut bin, die mit mir vertraut ist, die ich gern habe und die mich gern hat. So gesehen bin ich nie allein mit irgendwelchen Problemen.

Vielleicht ist es schwer, sich den letzteren Punkt vorzustellen, wenn man gerade so allein vor sich hin sinniert. Möglicherweise hilft es, Freundschaften und Liebschaften auch ohne Sex zu zu lassen, um zu erfahren, wie es ist, mit einer Frau vertraut zu sein und um zu sehen, wie sich deine Sicht auf die Dinge dadurch zu verändern beginnt.

Auch wenn das Internet voll von angeblichen Standardvorgehensweisen ist, haben wir das Recht auf unsere individuelle Gestaltung von Begegnungen. Nachdem die Frauen auch nicht eine Art standardisierte Erscheinung sind, sondern auch ganz verschiedene Individuen, kann man wen finden, mit dem man gemeinsam einen individuellen Weg gestaltet.

Meine jetzige Partnerin und ich haben uns ein Monat Zeit genommen um zu sehen, wie wir zusammen passen und ob wir Beziehung wollen, dann haben wir zusammen geschlafen und waren ein Paar. Also nix mit Sex nach dem dritten Date. Dieser Monat war intensiv, wir haben uns oft gesehen und keiner von uns hatte Angst, dass der Andere zuwenig Interesse hat. Das ist von mir nicht als Vorbildbeschreibung gemeint, sondern als Argument dafür, sich von Vorbildern zu lösen. Die Wirklichkeit läuft nicht standardisiert ab. Wir gestalten sie jeweils für uns.

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Sep 2018 17:40 Es ist ja nicht so, dass ich grundsätzlich einfach langsamer vorgehen würde.
Ich bin jetzt nicht sicher, wie das von dir gemeint ist.
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Weshalb habe ich Panik? Eigentlich ganz einfach: ich bekomme Panik, weil ich nicht weiss was zu tun ist und was von mir erwartet wird.
Bei mir ist das bei "nicht wissen" und Erwartungen so, dass es mir hilft, wenn ich es langsamer angehen kann. Vielleicht hilft dir etwas anderes.

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Sep 2018 17:40 Ich bin das Problem, das löse ich nicht dadurch, in dem ich einfach eine Frau suche, die ähnliche Probleme hat.
Ich persönlich würde vermeiden, mich mit dem Problem so zu identifizieren, dass ich sagen würde, ich sei das Problem. Ich habe erfahren, dass mir dieser Sprachgebrauch nicht gut tut, weil er mein Denken langfristig ungünstig beeinflusst. Darum folge ich in diesem Punkt den Empfehlungen der Psychologie. Kurzfristig merkt man diesen Einfluss oft gar nicht, darum mache ich darauf aufmerksam.

Du bist du und du bist ok. Vielleicht hast du andere Voraussetzungen genetisch mitbekommen, das weiss ich nicht. Anscheinend - so habe ich es verstanden - kannst du es selbst auch nicht so genau fassen. Die Probleme (Problem ist ein Wort für "zu lösende Aufgaben") liegen dann im Umgang mit deinen Wünschen unter deinen persönlichen Voraussetzungen.

Du hast vollkommen recht: Die Suche einzuschränken, um eine bestimmte Frau zu suchen, löst nichts. Ich würde in Betracht ziehen, die Suche nach KONTAKTEN in die angedeutete Richtung zusätzlich zu ÖFFNEN. Ob aus Kontakten Gespräche, Freundschaften, Beziehungen oder was auch immer werden, wissen wir ohnehin vorher nie.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 21 Sep 2018 17:40 ... möchte ich eigentlich nicht mein Problem zum Zentrum einer Beziehung zu machen.
Das kann ich gut nachvollziehen.

Wenn du mit einer Frau zusammen bist, für die der "Sex im Sinn des reinen Akts" auch nicht so im Mittelpunkt ihres Antriebs steht, dann würde ich nicht das besagte Problem im Mittelpunkt der Beziehung sehen. Vielleicht kann es genau dadurch aus dem Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gehen und es wird möglich, für einander ganz da zu sein. Natürlich ist das wieder eine persönliche Sicht von mir. Die beruht auch auf meiner Erfahrung,dass ich mit einer Partnerin, die ebenfalls introvertiert ist, mehr als glücklich bin. Da habe ich keineswegs den Eindruck, dass unsere Introvertiertheit "im Zentrum der Beziehung" steht. Im Gegenteil, wir haben keinen Stress damit und können uns auf unsere Weise mit Sozialkontakten auseinandersetzen.

Wie immer kann ich keine Lösungsvorschläge machen, sondern nur aus meinem beschränkten Verständnis heraus, ein paar Gedanken und Sichtweisen zeigen.
t385

Re: Online Dating

Beitrag von t385 »

Ruxpin hat geschrieben: 23 Sep 2018 15:41
t385 hat geschrieben: 22 Sep 2018 23:31 Was möchten Frauen eigentlich von einem Mann hören, wenn sie als Anforderung stellen: "sollte tiefgehende Gespräche führen können"? Das habe ich nun schon sehr oft gelesen.
Das frage ich mich allerdings auch gerade. Mir müsste erstmal jemand erklären, was "tiefgehende Gespräche" sind. Wenn man sich intensiv über ein Thema unterhält? Wenn es tiefsinnige Themen sind? Wenn man sich tief auf problematische Themen des anderen einlässt?

Diese Anforderung würde ich jedenfalls nie stellen. Ein Mann sollte vom Wesen und Charakter her ungefähr mit mir auf einer Welle liegen, dann würden die Gespräche vermutlich von ganz allein fluppen - ob tiefsinnig oder nicht, Hauptsache, man hat sich was Sinnvolles zu sagen ;) :D.
Also zum Beispiel solche Fragen darüber, ob Data Anrecht auf die Menschenrechte hat oder die Oberste Direktive jederzeit strikt einzuhalten ist? :lol:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 23 Sep 2018 22:00
Also zum Beispiel solche Fragen darüber, ob Data Anrecht auf die Menschenrechte hat oder die Oberste Direktive jederzeit strikt einzuhalten ist? :lol:
Was gäbe es denn darüber kontrovers zu diskutieren? Würde sich das Gespräch nicht nach einem allgemeinen "SELBSTVERSTÄNDLICH!" erledigt haben?

Ich würde dann eher die optische und wesensmäßige Wandlung der Klingonen zwischen TOS und der Ära Picard diskutieren. Oder die Frage, ob sich die massenhafte Vernichtung von Tribbles mit dem Tierschutz vereinbaren lässt. Oder warum diese dusslige Replikator nicht schon beim Anblick von Picard Tee, Earl Grey, heiß, herstellt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Milkman

Re: Online Dating

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 22 Sep 2018 16:21 Klar war das ne harmlose Blödelei. Das gilt doch für jeden Flirt - wenn man ihn nicht ernst nimmt, bleibt er ne harmlose Blödelei.

Nackt und willig präsentieren ist übrigens weit jenseits der Flirtgrenze :frech2:

Und ... naja ... wenn Du nicht drauf einsteigst, endet der Schlagabtausch garantiert irgendwann. Wenn Du drauf einsteigst, endet er VIELLEICHT. Also was spricht dagegen?
Dass auch ein Flirt wohldosiert sein will. Wenn ich nicht drauf einsteige, endet er mit Sicherheit, aber mit glimpflichem Ausgang. Wenn ich drauf einsteige - und mich vertue/den Bogen überspanne/was auch immer, endet er auch, aber halt mit einem saftigen Knall. :omg:
Meistens merkt man das ja erst, wenn es zu spät und das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Aber du darfst mir gern erklären, wie die hier anwesenden Damen ihr "nackt und willig" gemeint haben, wenn nicht als Flirt. Warten die jetzt wirklich, dass eine Horde ebenso williger mABs angefahren kommt? :flirten:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 24 Sep 2018 09:11 Dass auch ein Flirt wohldosiert sein will. Wenn ich nicht drauf einsteige, endet er mit Sicherheit, aber mit glimpflichem Ausgang. Wenn ich drauf einsteige - und mich vertue/den Bogen überspanne/was auch immer, endet er auch, aber halt mit einem saftigen Knall. :omg:
Meistens merkt man das ja erst, wenn es zu spät und das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Ja, und dann kennst Du das Problem beim nächsten Mal und kannst es besser machen.

Aber wenn Du den Flirt in kleinen Schritten vorantreibst, kommt es doch auch maximal zu einer kleinen Grenzüberschreitung. Warum erwartest Du als Reaktion dann gleich einen saftigen Knall?
Aber du darfst mir gern erklären, wie die hier anwesenden Damen ihr "nackt und willig" gemeint haben, wenn nicht als Flirt. Warten die jetzt wirklich, dass eine Horde ebenso williger mABs angefahren kommt? :flirten:
Ich glaube nicht, dass eine der anwesenden Damen das als ERSTEN Schritt in Erwägung zieht oder erfreut über einen Haufen unbekannter nackter williger MABs vor ihrer Haustür wäre.

Es war eher eine plakative Beschreibung der Schwelle, bis zu der frau wahrscheinlich gehen muss, bevor der mAB überhaupt bemerkt, dass sie interessiert ist. Und der von der Frau prognostizierten Reaktion des mAB darauf. Ich persönlich glaube zwar, dass die meisten Herren auf ein so deutliches Angebot durchaus eingehen würden - aber dazu müsste besagte Frau halt erst einmal bis zu dieser Eskalationsstufe kommen. Über die ganzen Vorstufen wie begegnen, anlächeln, reden, Vertrauen aufbauen, Sympathie empfinden, Anziehung fühlen ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Online Dating

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 24 Sep 2018 10:13 Es war eher eine plakative Beschreibung der Schwelle, bis zu der frau wahrscheinlich gehen muss, bevor der mAB überhaupt bemerkt, dass sie interessiert ist. Und der von der Frau prognostizierten Reaktion des mAB darauf.
Und das ist für uns AB-Herren tatsächlich schwierig zu verstehen. War das schon ein Flirt oder ein normales Lächeln?
Milkman

Re: Online Dating

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 24 Sep 2018 10:13 Aber wenn Du den Flirt in kleinen Schritten vorantreibst, kommt es doch auch maximal zu einer kleinen Grenzüberschreitung. Warum erwartest Du als Reaktion dann gleich einen saftigen Knall?
Weil die überschrittene Grenze vielleicht doch zu drastisch ist. Weil ich einen Spruch gebracht habe, der als unsensibel interpretiert wird. Weil ich bei der Frau was getriggert habe. Man weiß es ja selten im Voraus.

Und wir befinden uns, wenn geflirtet wird, ja immer noch in der lockeren Abtastphase - da reicht doch schon eine kleine Grenzüberschreitung, damit das Gegenüber sich denkt "ach nee, den doch lieber nicht, der ist komisch".
Tania hat geschrieben: 24 Sep 2018 10:13 Ich glaube nicht, dass eine der anwesenden Damen das als ERSTEN Schritt in Erwägung zieht oder erfreut über einen Haufen unbekannter nackter williger MABs vor ihrer Haustür wäre.
Das sagst du mir jetzt, nach der Anzeige wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses". :crybaby:
Tania hat geschrieben: 24 Sep 2018 10:13 Es war eher eine plakative Beschreibung der Schwelle, bis zu der frau wahrscheinlich gehen muss, bevor der mAB überhaupt bemerkt, dass sie interessiert ist. Und der von der Frau prognostizierten Reaktion des mAB darauf. Ich persönlich glaube zwar, dass die meisten Herren auf ein so deutliches Angebot durchaus eingehen würden - aber dazu müsste besagte Frau halt erst einmal bis zu dieser Eskalationsstufe kommen. Über die ganzen Vorstufen wie begegnen, anlächeln, reden, Vertrauen aufbauen, Sympathie empfinden, Anziehung fühlen ....
Ich hab' das schon so verstanden, und ich denke auch, dass die meisten hier weniger Zaunpfähle um die Ohren gehauen bekommen müssen, bis sie ein Angebot als solches begreifen.

Umgekehrt bekommt man auch von Frauenseite mitunter etwas zu lesen wie "jetzt habe ich ihn schon zweimal ganz verstohlen angeguckt, und er hat immer noch nicht reagiert! Der will nichts von mir!" (tröstendes Zustimmungsgemurmel der AB-Gemeinde)
Ich denke, da geben sich Weiblein und Männlein wenig. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 24 Sep 2018 10:39 Und das ist für uns AB-Herren tatsächlich schwierig zu verstehen. War das schon ein Flirt oder ein normales Lächeln?
Das merkst Du nur, wenn Du zurücklächelst. Oder bei Lächelunfähigkeit eine andere freundliche Reaktion zeigst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Milkman hat geschrieben: 24 Sep 2018 10:50
Weil die überschrittene Grenze vielleicht doch zu drastisch ist. Weil ich einen Spruch gebracht habe, der als unsensibel interpretiert wird. Weil ich bei der Frau was getriggert habe. Man weiß es ja selten im Voraus.
Das ist dann ihr Problem, nicht Deins. Hellsehen musst Du für einen Flirt nicht können.

Und wir befinden uns, wenn geflirtet wird, ja immer noch in der lockeren Abtastphase - da reicht doch schon eine kleine Grenzüberschreitung, damit das Gegenüber sich denkt "ach nee, den doch lieber nicht, der ist komisch".
Ja, natürlich. Gefühlt 90% aller Flirts führen nicht zu einer Beziehungsanbahnung. Das ist völlig normal. Also wo ist der "saftige Knall"?


Umgekehrt bekommt man auch von Frauenseite mitunter etwas zu lesen wie "jetzt habe ich ihn schon zweimal ganz verstohlen angeguckt, und er hat immer noch nicht reagiert! Der will nichts von mir!" (tröstendes Zustimmungsgemurmel der AB-Gemeinde)
Es gibt immerhin ne Chance, dass er tatsächlich nicht interessiert ist. Aber auch die Chance, dass er es nicht bemerkt hat. Deswegen kann man beiden Geschlechtern nur raten: bei vorhandenem Interesse weiter machen, bis man entweder selbst die Nase voll von den einseitigen Bemühungen hat, oder bis ein deutliches Nein-Signal kommt. Gilt natürlich nicht bei widerstandsunfähigen Personen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.