Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Online Dating

Beitrag von Kief »

Milkman hat geschrieben: 08 Okt 2018 12:31
Volta hat geschrieben: 07 Okt 2018 15:05 Du schreibst weiter unten, dass du nicht traumatisierte Frauen meinst. Von daher, was für ein Trigger?
Trigger, Grenze, nenn' es wie du willst.
Volta hat geschrieben: 07 Okt 2018 15:05 Muss man in gewissem Rahmen Kauf nehmen, gehört zum Leben dazu, denke ich. Der/die eine will mehr, der/die andere nicht. Ist doch ganz normal? So lange man das nein akzeptiert... In der Praxis bin ich auch eher übervorsichtig, aber deshalb bleibt die Theorie ja trotzdem richtig.
Ein Nein akzeptieren ist das eine, ich will halt davor nicht schon irgendwelchen Schaden anrichten.
Ich habe den Eindruck, dass Du zwei wichtige Unterschiede zusammenwirfst, und deshalb vor etwas Alltaeglichem Panik bekommst.

Wenn Du ein "Nein [grad bitte nich/is nich mein Fall, lass ma bitte]" in einen Topf wirfst mit "NEIN! [Oh Gott, lass mich das hier ueberleben, ich will weg hier, sprich mich NIE WIEDER an, Du Scheusal!]", dann wirst Du mit Deiner Reaktion bestenfalls auf eine Ausgangs-Situation adaequat eingehen koennen, und bei der anderen waere Dein Pauschalverhalten total absurd.
Bei beiden "Neins" sind voellig unterschiedliche Reaktionen angemessen, die auf das jeweils andere Nein einfach unangemessen sind.

Wenn Du das zweite "Nein" haeufiger erlebst, dann solltest Du Dich damit befassen, was Du vorher uebersehen und nicht begriffen hast.
Wenn Du allein das erste "Nein" erlebst, dann solltest Du Dir Gedanken machen, wer zur Hoelle Dir die Gehirnwaesche verpasst hat, dass Du damit Traumata und Trigger verursachst.
Wenn Du bereits vorhandene Trigger/Traumata beruehrst, dann ist das tragisch, aber passiert sporadisch - das ist deshalb nicht Deine Schuld.
Die ersten "Nein"s gehoeren zum Alltag von Mensch und Tier dazu, und sind genauso "katastrophal" wie "Nee, ich mag prinzipiell kein Spargel!", "Kinder, lasst mir etwas Ruhe: ich will schlafen, geht mit Opa spielen!" oder "Liebling, heute bitte nur Bluemchensex, ohne das Ochsengeschirr!"

In dieser Richtung klingen viele "Nein"s vielleich genervt und scharf, aber wesentlich wichtiger als Dein Umgang mit unbekannten Grenzen ist, ob Du auf die "Nein"-Reaktionen angemessen reagieren kannst.
Wenn Du natuerliche saemtliche "Nein"s missinterpretierst als "NEINNEIN, OH GOTT!", oder letztere tatsaechlich verursachst, dann sind Deine Baustellen andere.



Aber bei normalen "Nein"s, wenn Du aus Versehen eine geringfuegige Grenze ueberschreitest, und Dich entschuldigst, werden nahezu alle Menschen das respektieren.
Wenn Du aber aufzeigen kannst, dass Du Grenzen fruehzeitig wahrnehmen und sie respektieren kannst, wenn Du "Nein"s wahrnehmen kannst, bevor sie ausgesprochen werden, und das ohne in aengstlicher Zurueckhaltung in Passivitaet zu versteinern,
dann kannst Du die Grenzen anderer Menschen nicht nur wesentlich genauer kennenlernen, sondern sie koennen sich auch sicherer fuehlen, weil sie am eigenen Leib erleben konnten, wie genau Du ihre Grenzen kennengelernt sowie verstanden hast und respektierst.
DAS ist es, was Menschen gefaellt - wenn Du sie verstehst, und darauf eingehst.

Grenzen einzuhalten, weil Du sie nicht kennst, das ist Einhaltung der Grenzen aus Furcht.
Grenzen einzuhalten, weil Du individuelle Besonderheiten verstehst und Ruecksicht nimmst, das ist ein ganz anderes Kaliber.



Ich habe heute aus Scherz einer neuen Bekanntschaft an ihrem Schreibblock rumgenestelt, weil mich zwei Eselsohren irritiert haben - und mich dabei entschuldigt, weil mich das mit meiner autistischen Perfektion von unserem Gespraech abgelenkt hat.
Daraufhin hat sie charmant die Eselsohren zu beheben versucht, und dann etwas daruebergelegt, damit der Anblick mich nicht weiter ablenkt.
Dass war humorvoll und ein angemessener Rahmen.
Ruecksicht bringt auch nur etwas, wenn sie angemessen und passgenau ist - auch Ruecksicht kann man uebertreiben.

Ich habe den Eindruck, Du behandelst saemtliche kleinen "Nein"s genauso wie die Trauma-"NEIN!!"s, und landest damit in voellig verkrampften Ergebnissen, weil jemand dessen eigenes Trauma therapieren wollte, und mit einer Ueberkompensation Dir total unpassende Massstaebe vorgehalten hat.


K
Teenage Kicks

Re: Online Dating

Beitrag von Teenage Kicks »

Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 15:25
Talbot hat geschrieben: 08 Okt 2018 14:14
Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 13:34 Ich glaube Online Dating ist nichts für mich.
Das "Ladenhüter-Feeling" kratzt zu sehr an meinem Sebstwertgefühl. :sadwoman:
Ach nur Mut.
Vom Schreiben hier kommst du jedenfalls echt sympathisch rüber, da glaube ich jedenfalls nicht, dass du da keine Chancen hättest.
Eventuell mal mit anderen Plattformen rumprobieren, wenn es bisher nicht funktioniert hat?
Mehr Mut geht fast nicht, glaubs mir.
Und danke fürs Kompliment.
Sympathie und Attraktivität meinerseits scheinen nicht aber das Problem zu sein, dennoch folgt einer Enttäuschung die nächste und mein Fundus an dämlichen Ausreden und anderen Sprüchen mich elegant loszuwerden wird immer reichhaltiger.

Nun bleibt nur noch Tinder übrig ... *graus
Du könntest ja mal einen Thread im "Sie sucht" Bereich starten und Dich gezielt für ein Übungsdate zur Verfügung stellen, dann könnte Dir dein Datepartner anschließend konstruktive Kritik geben ;)
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:08
Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 15:25
Talbot hat geschrieben: 08 Okt 2018 14:14
Ach nur Mut.
Vom Schreiben hier kommst du jedenfalls echt sympathisch rüber, da glaube ich jedenfalls nicht, dass du da keine Chancen hättest.
Eventuell mal mit anderen Plattformen rumprobieren, wenn es bisher nicht funktioniert hat?
Mehr Mut geht fast nicht, glaubs mir.
Und danke fürs Kompliment.
Sympathie und Attraktivität meinerseits scheinen nicht aber das Problem zu sein, dennoch folgt einer Enttäuschung die nächste und mein Fundus an dämlichen Ausreden und anderen Sprüchen mich elegant loszuwerden wird immer reichhaltiger.

Nun bleibt nur noch Tinder übrig ... *graus
Du könntest ja mal einen Thread im "Sie sucht" Bereich starten und Dich gezielt für ein Übungsdate zur Verfügung stellen, dann könnte Dir dein Datepartner anschließend konstruktive Kritik geben ;)
Nette Idee .... Nur scheinst du nicht zu wissen, dass die Mabs hier Angst vor mir haben. Ich gelte hier als männerfressende, redegewandte und extrovierte Nymphe mit Hang zum Wahnsinn. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Talbot hat geschrieben: 08 Okt 2018 14:02 Also Fotos, die einen bei Hobbys oder interessanten Tätigkeiten/an interessanten Orten zeigen.
Also irgendetwas, was der Frau ins Auge sticht und abseits von der reinen Optik für Interesse sorgen kann.
Wenn man das nicht schafft muss man halt so gut aussehen, dass die Frau aufgrund der reinen Optik Interesse hat oder man geht in der Masse der Männer unter.
Oder akzeptieren dass Onlinedating nichts für einen ist und es sein lassen.
Und ja, damit kann man durchaus eine Menge erreichen.
Ein Freund von mir ist z.B ein gutes Stück unattraktiver als ich und hat trotzdem gleich viele Matches bei Tinder und rate mal warum?
Richtig, seine Fotos sind nicht nur wie bei mir 2 stumpfe Fotos auf denen nur ich zu sehen bin, sondern Fotos aus dem Urlaub, von Festivals usw. und dadurch spricht er halt ein gewisses Gefühl bei den Frauen an und kriegt deshalb Matches.
Wieso ist das für dich eigentlich so unverständlich? Genau dort hapert es doch bei dem durchschnittlichen HC-AB. Du schreibst hier ständig von "interessanten Hobbies" so daher als wäre das bloss eine Willensfrage. Ist es eben nicht. Ich und andere hier offenbar auch, haben diese Fotos nicht, nicht weil wir uns zu fein sind, sondern weil wir keine dieser sogenannten "interessanten Hobbies" haben.
Ich habe zb auch keine Urlaubsbilder. Da wäre maximal Balkonien drin.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:16
Talbot hat geschrieben: 08 Okt 2018 14:02 Also Fotos, die einen bei Hobbys oder interessanten Tätigkeiten/an interessanten Orten zeigen.
Also irgendetwas, was der Frau ins Auge sticht und abseits von der reinen Optik für Interesse sorgen kann.
Wenn man das nicht schafft muss man halt so gut aussehen, dass die Frau aufgrund der reinen Optik Interesse hat oder man geht in der Masse der Männer unter.
Oder akzeptieren dass Onlinedating nichts für einen ist und es sein lassen.
Und ja, damit kann man durchaus eine Menge erreichen.
Ein Freund von mir ist z.B ein gutes Stück unattraktiver als ich und hat trotzdem gleich viele Matches bei Tinder und rate mal warum?
Richtig, seine Fotos sind nicht nur wie bei mir 2 stumpfe Fotos auf denen nur ich zu sehen bin, sondern Fotos aus dem Urlaub, von Festivals usw. und dadurch spricht er halt ein gewisses Gefühl bei den Frauen an und kriegt deshalb Matches.
Wieso ist das für dich eigentlich so unverständlich? Genau dort hapert es doch bei dem durchschnittlichen HC-AB. Du schreibst hier ständig von "interessanten Hobbies" so daher als wäre das bloss eine Willensfrage. Ist es eben nicht. Ich und andere hier offenbar auch, haben diese Fotos nicht, nicht weil wir uns zu fein sind, sondern weil wir keine dieser sogenannten "interessanten Hobbies" haben.
Ich habe zb auch keine Urlaubsbilder. Da wäre maximal Balkonien drin.
Du kannst auch zum nächsten See fahren und dort schöne Fotos von dir machen oder im Museum oder ... oder ...
Es ging nicht um die Südsee.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:32 Du kannst auch zum nächsten See fahren und dort schöne Fotos von dir machen oder im Museum oder ... oder ...
Es ging nicht um die Südsee.
Und trotzdem wäre es doch gestellt, wenn es nicht so wäre, würde es solche Fotos längst geben. Darum geht es mir, weniger um Geld/Status.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:54
Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:32 Du kannst auch zum nächsten See fahren und dort schöne Fotos von dir machen oder im Museum oder ... oder ...
Es ging nicht um die Südsee.
Und trotzdem wäre es doch gestellt, wenn es nicht so wäre, würde es solche Fotos längst geben. Darum geht es mir, weniger um Geld/Status.
Wobei Captain Unsichtbar, eine Möglichkeit wäre es doch, oder?

Dann "flunkert" man halt ein wenig. ;)

Ich bin selbst HC-AB ohne "interessante" Hobbies, aber den Vorschlag, an den nächsten See zu fahren und das "Image" (auch für dich selbst) ein wenig aufzuputschen, hast du doch, oder?
Ich fand den Vorschlag gar nicht schlecht.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Teenage Kicks

Re: Online Dating

Beitrag von Teenage Kicks »

Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:11 Nette Idee .... Nur scheinst du nicht zu wissen, dass die Mabs hier Angst vor mir haben. Ich gelte hier als männerfressende, redegewandte und extrovierte Nymphe mit Hang zum Wahnsinn. :mrgreen:
Haufenweise Sex bevor man gefressen wird klingt doch eigentlich ganz in Ordnung :lol:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:54 Und trotzdem wäre es doch gestellt, wenn es nicht so wäre, würde es solche Fotos längst geben. Darum geht es mir, weniger um Geld/Status.
Ich glaube Talbot meinte nicht explizit ein Urlaubsfoto, halt einfach ein (gutes) Foto was Dich bei einem deiner Hobbys zeigt.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:16
Wieso ist das für dich eigentlich so unverständlich? Genau dort hapert es doch bei dem durchschnittlichen HC-AB. Du schreibst hier ständig von "interessanten Hobbies" so daher als wäre das bloss eine Willensfrage. Ist es eben nicht. Ich und andere hier offenbar auch, haben diese Fotos nicht, nicht weil wir uns zu fein sind, sondern weil wir keine dieser sogenannten "interessanten Hobbies" haben.
Ich habe zb auch keine Urlaubsbilder. Da wäre maximal Balkonien drin.
ja genau.
Urlaubsfotos habe ich durchaus auch mal drin nur sind die mittlerweile schon von 2011, weil ich seitdem nicht mehr wirklich im Urlaub war. :D
Was die tollen interessanten Hobbys angeht, ja gut wenn ich die hätte würde ich wohl kaum online suchen sondern hatte dabei wohl schon längst jemanden gefunden.
Es ist immer leicht gesagt "ja dann such dir doch eins"...aber wie soll man das denn bitteschön umsetzen? Grade wenn man schon ziemlich festgefahren in seinem Alltag ist und eigentlich gar keinen Bock auf dieses Hobby hat? Nee also das is mir nix.
Das geht wirklich nur ganz langsam und allmählich oder halt wirklich durhc einen Kollegen / Kumpel der einen zu etwas mitschleift.

Allein sich aufzuraffen ist halt nun mal nicht so einfach...und nun kommt mir nicht mit "was hindert dich daran"... adas sind genau immer die Art von Tipps die absolut nix bringen. :D

Außerdem alles schon x-mal probiert….hab ja nun schon die kompletten 20er hinter mir.
Ferienhaus hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:57 aber den Vorschlag, an den nächsten See zu fahren und das "Image" (auch für dich selbst) ein wenig aufzuputschen, hast du doch, oder?
Ich fand den Vorschlag gar nicht schlecht.
ja ok dem stimm ich mal zu. :D
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Online Dating

Beitrag von desigual »

Wenn jemand nie an den See geht, halte ich es auch nicht für sinnvoll, solche Fotos zu machen und online zu stellen. Fotos präsentieren ja nicht nur den Körper, sondern transportieren eine Botschaft und sagen etwas über den Lebensstil aus. Wenn ich jemanden mit Fotos in der Natur anschreibe, erwarte ich auch, dass derjenige mit mir in die Natur geht und nicht nur auf dem Sofa sitzen will.
Automobilist

Re: Online Dating

Beitrag von Automobilist »

desigual hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:17 Wenn jemand nie an den See geht, halte ich es auch nicht für sinnvoll, solche Fotos zu machen und online zu stellen. Fotos präsentieren ja nicht nur den Körper, sondern transportieren eine Botschaft und sagen etwas über den Lebensstil aus. Wenn ich jemanden mit Fotos in der Natur anschreibe, erwarte ich auch, dass derjenige mit mir in die Natur geht und nicht nur auf dem Sofa sitzen will.
Bravo; so würde ich das auch sagen. Ich war noch nicht einmal in meinem Leben an einem See - was sollte ich wohl dorten auch ? - und ein Photo mit einem solchen Scenario erweckt dann doch wohl lediglich falsche Erwartungen.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

desigual hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:17 Wenn jemand nie an den See geht, halte ich es auch nicht für sinnvoll, solche Fotos zu machen und online zu stellen. Fotos präsentieren ja nicht nur den Körper, sondern transportieren eine Botschaft und sagen etwas über den Lebensstil aus. Wenn ich jemanden mit Fotos in der Natur anschreibe, erwarte ich auch, dass derjenige mit mir in die Natur geht und nicht nur auf dem Sofa sitzen will.
"Nur auf dem Sofa sitzen" ist aber wohl eher ein Abturner.

Nee, ich denke hier kann man die Wahrheit schon ein bisschen "verschönern". Darf natürlich eine gewisse Grenze überschreiten...
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating

Beitrag von Captain Unsichtbar »

desigual hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:17 Wenn jemand nie an den See geht, halte ich es auch nicht für sinnvoll, solche Fotos zu machen und online zu stellen. Fotos präsentieren ja nicht nur den Körper, sondern transportieren eine Botschaft und sagen etwas über den Lebensstil aus. Wenn ich jemanden mit Fotos in der Natur anschreibe, erwarte ich auch, dass derjenige mit mir in die Natur geht und nicht nur auf dem Sofa sitzen will.
+1
Eben genau das meine ich doch.
Ich würde einfach einen Lebensstil vorführen, der durch und durch Fassade wäre. Ich weiss echt nicht weshalb das hier immer wieder als Allheilmittel angepriesen wird.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Michael Knight

Re: Online Dating

Beitrag von Michael Knight »

Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:11
Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:08
Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 15:25

Mehr Mut geht fast nicht, glaubs mir.
Und danke fürs Kompliment.
Sympathie und Attraktivität meinerseits scheinen nicht aber das Problem zu sein, dennoch folgt einer Enttäuschung die nächste und mein Fundus an dämlichen Ausreden und anderen Sprüchen mich elegant loszuwerden wird immer reichhaltiger.

Nun bleibt nur noch Tinder übrig ... *graus
Du könntest ja mal einen Thread im "Sie sucht" Bereich starten und Dich gezielt für ein Übungsdate zur Verfügung stellen, dann könnte Dir dein Datepartner anschließend konstruktive Kritik geben ;)
Nette Idee .... Nur scheinst du nicht zu wissen, dass die Mabs hier Angst vor mir haben. Ich gelte hier als männerfressende, redegewandte und extrovierte Nymphe mit Hang zum Wahnsinn. :mrgreen:
Also ich persönlich würde lieber von einer Nymphe gefressen werden als von der Hydra von Lerna :D Dann würde ich noch in meinen letzten Atemzügen eine schöne Frau sehen :D
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von Ringelnatz »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:27
desigual hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:17 Wenn jemand nie an den See geht, halte ich es auch nicht für sinnvoll, solche Fotos zu machen und online zu stellen. Fotos präsentieren ja nicht nur den Körper, sondern transportieren eine Botschaft und sagen etwas über den Lebensstil aus. Wenn ich jemanden mit Fotos in der Natur anschreibe, erwarte ich auch, dass derjenige mit mir in die Natur geht und nicht nur auf dem Sofa sitzen will.
+1
Eben genau das meine ich doch.
Ich würde einfach einen Lebensstil vorführen, der durch und durch Fassade wäre. Ich weiss echt nicht weshalb das hier immer wieder als Allheilmittel angepriesen wird.
Vielleicht würde es ja helfen, wenn du selbst eine Vision davon hättest, was du mit einer Frau/potentiellen Partnerin gerne gemeinsam erleben würdest. Solche Situationen könnten sich dann in deinen Fotos widerspiegeln (zur Not hältst du halt 3 Lieblings-DVDs in der Hand und lächelst in die Kamera ;)). Du würdest mit der Frau ja wahrscheinlich nicht nur vor dem Laptop hängen wollen, oder?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:27
desigual hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:17 Wenn jemand nie an den See geht, halte ich es auch nicht für sinnvoll, solche Fotos zu machen und online zu stellen. Fotos präsentieren ja nicht nur den Körper, sondern transportieren eine Botschaft und sagen etwas über den Lebensstil aus. Wenn ich jemanden mit Fotos in der Natur anschreibe, erwarte ich auch, dass derjenige mit mir in die Natur geht und nicht nur auf dem Sofa sitzen will.
+1
Eben genau das meine ich doch.
Ich würde einfach einen Lebensstil vorführen, der durch und durch Fassade wäre. Ich weiss echt nicht weshalb das hier immer wieder als Allheilmittel angepriesen wird.
Nein, kein Allheilmittel. Aber - in sehr begrenztem Maße - kann es hilfreich und angemessen sein. Und da gehört ein Foto am See, um wenigstens etwas "interessanter" zu wirken, meiner Meinung nach dazu.

Wir reden hier über's Online-Dating. Was glaubst du, wie viele Normalos da ihr Profil ein bisschen aufpushen? Wenn es schon für Normalos gilt, sollten wir AB's uns vor dieser Möglichkeit erst recht nicht verschließen.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:16 Wieso ist das für dich eigentlich so unverständlich? Genau dort hapert es doch bei dem durchschnittlichen HC-AB. Du schreibst hier ständig von "interessanten Hobbies" so daher als wäre das bloss eine Willensfrage. Ist es eben nicht. Ich und andere hier offenbar auch, haben diese Fotos nicht, nicht weil wir uns zu fein sind, sondern weil wir keine dieser sogenannten "interessanten Hobbies" haben.
Ich habe zb auch keine Urlaubsbilder. Da wäre maximal Balkonien drin.
Das mit den Festival- und Urlaubsfotos war keinesfalls als allgemeingültiger Ratschlag gemeint, sondern war halt lediglich zufällig die Art von Fotos, die bei meinem Freund gut funktioniert hat.
Es war eben ein von mir real erlebtes Beispiel bei welchem ich genau mitbekommen habe, dass Fotos einen starkes Einfluss auf die Anzahl an Matches haben können und es nicht nur ums reine Aussehen ging.
Irgendwelche Hobbys dürfte ja wohl jeder haben und egal wie "nerdy" bzw. "komisch" die seien mögen halte ich es für deutlich sinnvoller Fotos zu machen//zu benutzen, die einen bei diesen Hobbys zeigen bzw. einen Bezug zu nem Hobby haben.
Je nach Hobby schießt man sich damit vllt auch bei 95% der Frauen raus, aber trifft damit vllt genau bei den anderen 5% der Frauen ins Schwarze.
Immernoch besser als bei 100% der Frauen aufgrund von absolut langweiligen und profillosen Fotos rauszufliegen.
Und wenn ich absolut 0 Hobbys und absolut 0 soziale Kontakte haben sollte wäre das letzte worüber ich mir Gedanken machen würde mein Erfolg bei Onlinebörsen sein.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ringelnatz hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:48 Du würdest mit der Frau ja wahrscheinlich nicht nur vor dem Laptop hängen wollen, oder?
Nein natürlich nicht. (mache ich ja selbst schon nicht :frech: ) Aber es ging ja um Hobbies die ich mache, die ich jetzt mache und darstellen soll. Und weder kann man meine Hobbies wirklich bildlich interessant einfangen, noch wäre es etwas das man gemeinsam machen kann, erübrigt sich also sowieso.
Ferienhaus hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:52 Nein, kein Allheilmittel. Aber - in sehr begrenztem Maße - kann es hilfreich und angemessen sein. Und da gehört ein Foto am See, um wenigstens etwas "interessanter" zu wirken, meiner Meinung nach dazu.

Wir reden hier über's Online-Dating. Was glaubst du, wie viele Normalos da ihr Profil ein bisschen aufpushen? Wenn es schon für Normalos gilt, sollten wir AB's uns vor dieser Möglichkeit erst recht nicht verschließen.
Du verstehst mich komplett falsch.
Es geht doch nicht darum sich zu verschliessen, sondern darum, dass nicht extra etwas mache, was ich weder im Alltag mache noch sonst wie zu meinem eigentlichen Lebensstil passt, also schon mal komplett falsche Frauen anlocken würde, die spätestens bei der ersten Nachfrage, das Kartenhaus zusammenfallen lassen würden. Was genau gewinne ich dadurch?
Unter "aufpushen" verstehe ich eigentlich etwas zu verstärken/besser ins Licht zu rücken, das schon da ist. Aber sicher nicht so tun als ob, was einem gar nicht entspricht.
Talbot hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:57 Irgendwelche Hobbys dürfte ja wohl jeder haben und egal wie "nerdy" bzw. "komisch" die seien mögen halte ich es für deutlich sinnvoller Fotos zu machen//zu benutzen, die einen bei diesen Hobbys zeigen bzw. einen Bezug zu nem Hobby haben.
Je nach Hobby schießt man sich damit vllt auch bei 95% der Frauen raus, aber trifft damit vllt genau bei den anderen 5% der Frauen ins Schwarze.
Ausser man kann dabei absolut nichts Interessantes sehen, weil es nicht zum Zuschauen geeignet ist.
Immernoch besser als bei 100% der Frauen aufgrund von absolut langweiligen und profillosen Fotos rauszufliegen.
Naja so langweilig waren sie ja offenbar nicht...
Und wenn ich absolut 0 Hobbys und absolut 0 soziale Kontakte haben sollte wäre das letzte worüber ich mir Gedanken machen würde mein Erfolg bei Onlinebörsen sein.
Wo liest du denn das bitte heraus?. Ich habe weder mit dem einen noch mit dem anderen ein Problem. Ich habe nur keine Hobbies, die man bildlich interessant festhalten könnte, das ist alles. Ich bin zu frieden mit dem was ich habe und mache. Ich wollte dir nur klar machen, dass dein immer wieder vorgebrachter Ratschlag einfach nun mal nicht für alle gilt, und da muss man nicht mal ein asozial lebender Freak sein...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 19:14
Du verstehst mich komplett falsch.
Es geht doch nicht darum sich zu verschliessen, sondern darum, dass nicht extra etwas mache, was ich weder im Alltag mache noch sonst wie zu meinem eigentlichen Lebensstil passt, also schon mal komplett falsche Frauen anlocken würde, die spätestens bei der ersten Nachfrage, das Kartenhaus zusammenfallen lassen würden. Was genau gewinne ich dadurch?
Unter "aufpushen" verstehe ich eigentlich etwas zu verstärken/besser ins Licht zu rücken, das schon da ist. Aber sicher nicht so tun als ob, was einem gar nicht entspricht.
Ich weiß jetzt nicht, ob du dich ernsthaft damit beschäftigst, Online-Dating zu betreiben. Falls du dich damit befassen solltest: Dort sind die "Regeln" sogar noch um einiges brutaler, als bei Bekanntschaften oder im Freundeskreis. Es wird gnadenlos aussortiert und ohne "interessantes" Foto, so wurde es hier oft zumindestens von Online-Dating-Erfahrenen oft beschrieben, hat man kaum Chancen, überhaupt eine Antwort zu bekommen (Anschreiben ist sowieso Männersache...).

Das mit dem See war nur ein Beispiel, aber wenn du selbst sagst, dein Lebensstil lässt keine "interessanten" Fotos zu und du willst auch nicht flunkern, würde ich eher überlegen, ob Online-Dating für dich überhaupt das Richtige ist.

Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen, solltest du also schon gesagt haben, du verfolgst das Thema nur interessehalber ohne ernsthaft vorzuhaben, Online-Dating zu betrieben, dann hatte ich es übersehen

Mal 'ne andere Frage: Wäre es vielleicht trotzdem etwas für dich, unabhängig davon, ob man es als Profilfoto später benutzt oder nicht, etwas mehr Ausflüge zu machen? :gruebel:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ferienhaus hat geschrieben: 08 Okt 2018 19:26 Ich weiß jetzt nicht, ob du dich ernsthaft damit beschäftigst, Online-Dating zu betreiben. Falls du dich damit befassen solltest: Dort sind die "Regeln" sogar noch um einiges brutaler, als bei Bekanntschaften oder im Freundeskreis. Es wird gnadenlos aussortiert und ohne "interessantes" Foto, so wurde es hier oft zumindestens von Online-Dating-Erfahrenen oft beschrieben, hat man kaum Chancen, überhaupt eine Antwort zu bekommen (Anschreiben ist sowieso Männersache...).

...

Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen, solltest du also schon gesagt haben, du verfolgst das Thema nur interessehalber ohne ernsthaft vorzuhaben, Online-Dating zu betrieben, dann hatte ich es übersehen
Alright Chef, dann wird's wohl so sein. ;)
(ich habe vor 4-5 Jahren damit angefangen. Chats hatte ich oft -- werde mittlerweile auch häufiger mal angeschrieben -- ich verkacke es bloss immer...)

Aber vielleicht noch mal zum Klarstellen, ich will ja nicht gerade grob unhöflich sein: ich selbst habe (mittlerweile) kein Problem (mehr) damit eine Antwort zu bekommen, ich habe nur ein Problem mit der Aussage von Talbot, der jedes Mal so tut als gäbe es keine anderen Möglichkeiten und als wäre es nur dadurch möglich nicht ignoriert zu werden. Und das obwohl ich das Gegenteil selbst erlebe...
Mal 'ne andere Frage: Wäre es vielleicht trotzdem etwas für dich, unabhängig davon, ob man es als Profilfoto später benutzt oder nicht, etwas mehr Ausflüge zu machen? :gruebel:
Wieso sollte ich? :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers