Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Morkel

Re: Online Dating

Beitrag von Morkel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:17 ... :fluchen: :fluchen: ...
Einfach mal tief durchatmen ;) und dann bitte jemand anderen zum Anpöbeln suchen. Auf diese Kindereien mit dir hab ich keinen Bock. Danke...
Daywalker

Re: Online Dating

Beitrag von Daywalker »

Morkel hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:45
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:17 ... :fluchen: :fluchen: ...
Einfach mal tief durchatmen ;) und dann bitte jemand anderen zum Anpöbeln suchen. Auf diese Kindereien mit dir hab ich keinen Bock. Danke...
Ist mir auch schon aufgefallen. Sehr unausgeglichener Zeitgenosse...
Galadriel

Re: Online Dating

Beitrag von Galadriel »

Boah, das permanente Gejammer über das Äußere...

Gut.

Selbst wenn - und das ist ein ganz fettes wenn - man wirklich die volle Breitseite abbekommen hat in Sachen genetischer Grundausstattung, ist die Lage zwar ernst, aber nicht hoffnungslos.
Es gibt eine ganze Industrie, die davon lebt, Menschen zu einem Äußeren zu verhelfen, das den gängigen Schönheitsidealen entspricht. Das geht bei Kieferorthopäden los (= hübsche Beißerchen), geht weiter über die Betreiber von Fitnessstudios (= schlanker Körper) und gipfelt in Ärzten, die sich auf plastisch-ästhetische Chirurgie spezialisiert haben.

Soweit ich weiß, war man schon in den 60ern so weit, das ganze Gesicht neu zu gestalten. Ich habe mal gelesen, dass das eine beliebte Methode bei Kriminellen war, wenn die untertauchen wollten. Brasilien war damals wohl führend; wie das heute aussehen mag - also auch: was die heute können - weiß ich nicht. Aber wenn der Leidensdruck wirklich soooooo groß ist, kann man auch mal darüber nachdenken.

Wenn ich mich recht erinnere, wird die Gesichtshaut abgelöst, und der dann freiliegende Knochen wird abgeschliffen bzw. neu modelliert. Aber wie gesagt, das ist schon Hardcore.
ComebackCat

Re: Online Dating

Beitrag von ComebackCat »

Daywalker hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:31
Und selbst wenn, die meisten sind nicht grundsätzlich hässlich. Ein bisschen was kann man da schon drauß machen! Gut Nummer 2 hat's schwer, der müsste erstmal ordentlich essen...
Ja, aber wie LonesomeCoder schon schrieb, es gibt wohl keine PU-Artisten, die so aussehen. Einfach, weil es unter einem gewissen Aussehenslevel wohl nicht mehr möglich ist, die optischen Makel durch andere Assets zu kompensieren.
Morkel

Re: Online Dating

Beitrag von Morkel »

Ja, das ist wirklich krass. Bei Unfällen, Kriegsverletzungen oder schlimmen Krankheiten kann ich's verstehen. Aber ansonsten sollte der Glaubenssatz, man sei abgrundtief hässlich, erstmal einem deutlichen Realitätscheck unterzogen werden, bevor man sowas überhaupt in Erwägung zieht. Wieviele speziell Frauen legen sich unter's Messer, wo man sich echt an den Kopf fasst, was an denen hässlich gewesen sein soll.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:17 Groß, markantes Gesicht, tiefe Stimme, breite Schultern, volles Haar, nichts weibliches oder kindliches an sich. Bei Paaren unter 40 sehe ich fast nur Männer, die dem entsprechen oder recht nahe kommen mit einer Frau in der Hand. Unattraktivere Männer sehe ich selten in der Öffentlichkeit bei Freizeitaktivitäten (z.B. Dorffest, Bad oder Kino), wenn dann nur in reinen unattraktiven Männergruppen. Aber nicht mit Frauen um sich rum.
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:17 Wie trollig :)
Wisst ihr, wie verletzend das ist? :fluchen: :fluchen:
Mag ja sein, das 80 % der ABs hübsch genug wären, wenn sie den Selbstbewusstsein hätten oder mehr Sozialkompetenz, aber die Würde von Aussehens-ABs mit Füßen treten ist das allerletzte. Wenn du auch nur einen Tag die Ablehnungen und Mobbingerfahrungen gemacht hättest, würdest du dich in Grund und Boden schämen für deine Äußerungen. Diese "Aussehen ist egal"-Predikt ist PU ist falsch.
Falls wegen oberflächlicher Auswahl der Menschen im Freundeskreis keine häßlichen Männer bekannt sind, hier ein paar Bilder:
https://assets.vice.com/content-images/ ... resize=320:*
https://www.meme-arsenal.com/memes/aee6 ... 95c8fe.jpg
https://i.pinimg.com/originals/4f/37/6a ... bddd7c.jpg
https://c1.staticflickr.com/4/3734/1348 ... 2a1596.jpg
Aber klar, die können Chancen wie der https://static.boredpanda.com/blog/wp-c ... a__700.jpg hier haben, wenn sie nur selbstbewusst genug auftreten :wuetend:
Siehst du nicht den enormen Widerspruch alleine innerhalb dieses einen Posts von dir?
Wenn ich mir deine obige Beschreibung von attraktiven Männern mal angucke, dann würden aus meinem ehemaligen Studiengang weniger als 5 von ~150 Männern in diese Kategorie fallen.
Der Rest hatte mindestens einen bzw. teilweise sogar mehrere Faktoren bei welchen er von deiner Idealbeschreibung abwich und trotzdem hatten 90%+ irgendwann mal mindestens eine Beziehung.
Es ist doch auch logisch, dass Männer, die in allen körperlichen Kategorien attraktiv sind eher selten sind und trotzdem liegt die AB-Quote irgendwo unter 10% statt bei 95%+, wenn man deinen Beobachtungen glauben würde.
Ich stimme dir ja sogar zu, dass es ab einem gewissen Level an Unattraktivität äußerst schwierig wird, aber dann bleib doch bitte auch bei solchen Aussagen statt es auf eine größere Mehrheit der Männer ausweiten zu wollen.
Eine solche Ansammlung an "Problemen" wie bei dir oder bei deinen Beispielen sind einfach enorme Ausnahmefällen und damit wahrscheinlich ähnlich selten wie absolut attraktive Männer.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Genosse Premier hat geschrieben: 01 Nov 2018 21:03
Ich wette, mindestens 80% aller themenbezogenen Beiträge hier würden sich schlagartig in Luft ausflösen, sobald den Leuten ein Erfolgserlebnis passieren würde. Dann würde sich nämlich rausstellen, dass man die ganze Zeit über wegen nichts Panik geschoben hat.
ja das ist wohl wahr. Mit einem Erfolgserlebnis sieht die Welt schon ganz anders aus, und die Sicht verändert sich evt.
Ferienhaus hat geschrieben: 01 Nov 2018 21:05
Natürlich. das zahlt nen positiven Betrag aufs Konto der Glücksgefühle ein.

Manchmal muss man es wohl "erzwingen". Wie das geht... Hm, schwierigere Frage.
ja ja genau... das habe ich eben nie so wirklich verstanden, dieses "Erzwingen". Ich meine entweder gibt irgendwann eine Situation wo man begehrt wird und auch evt. geliebt oder halt nicht. :D

Die Einstellung "ich ändere jetzt alles mögliche an mir", "gehe jetzt raus, gehe auf viel Partys, gehe in Vereine usw...und dann kommt schon die richtige" kann ich nicht nachvollziehen. Es mag die Wahrscheinlichkeit erhöhnen, aber nicht so exorbitant, also um mehr zig %. Wenn dann nur minimal.
Galadriel hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:57
Wenn ich mich recht erinnere, wird die Gesichtshaut abgelöst, und der dann freiliegende Knochen wird abgeschliffen bzw. neu modelliert. Aber wie gesagt, das ist schon Hardcore.
ähm ja, sicherlich keine Option für einen AB hier :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Daywalker hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:56
Morkel hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:45
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:17 ... :fluchen: :fluchen: ...
Einfach mal tief durchatmen ;) und dann bitte jemand anderen zum Anpöbeln suchen. Auf diese Kindereien mit dir hab ich keinen Bock. Danke...
Ist mir auch schon aufgefallen. Sehr unausgeglichener Zeitgenosse...
Ihr passt ja gut zusammen. Gleich und gleich gesellt sich gern. So über berechtige Kritik denken sagt viel aus. Ich habe nicht vergessen, was vor 2 oder 3 Wochen geschrieben worden ist.

Und ja, ich sehe aus wie die Männer aus den Links.
Galadriel hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:57 Es gibt eine ganze Industrie, die davon lebt, Menschen zu einem Äußeren zu verhelfen, das den gängigen Schönheitsidealen entspricht.
Schädelform und Körpergröße haben die nicht im Angebot.
ComebackCat hat geschrieben: 02 Nov 2018 21:00
Daywalker hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:31
Und selbst wenn, die meisten sind nicht grundsätzlich hässlich. Ein bisschen was kann man da schon drauß machen! Gut Nummer 2 hat's schwer, der müsste erstmal ordentlich essen...
Ja, aber wie LonesomeCoder schon schrieb, es gibt wohl keine PU-Artisten, die so aussehen. Einfach, weil es unter einem gewissen Aussehenslevel wohl nicht mehr möglich ist, die optischen Makel durch andere Assets zu kompensieren.
Genau. Irgendwo ist die Todeszone, wo das Verhalten bedeutungslos wird.
Morkel hat geschrieben: 02 Nov 2018 21:04 Ja, das ist wirklich krass. Bei Unfällen, Kriegsverletzungen oder schlimmen Krankheiten kann ich's verstehen. Aber ansonsten sollte der Glaubenssatz, man sei abgrundtief hässlich, erstmal einem deutlichen Realitätscheck unterzogen werden, bevor man sowas überhaupt in Erwägung zieht. Wieviele speziell Frauen legen sich unter's Messer, wo man sich echt an den Kopf fasst, was an denen hässlich gewesen sein soll.
Habe ich getan. Ist Real und nicht Einbildung. Seit eh und je überall ein das selbe - nie eine Gegenstimme. Dann wirds wohl so sein.
Talbot hat geschrieben: 02 Nov 2018 21:17 Ich stimme dir ja sogar zu, dass es ab einem gewissen Level an Unattraktivität äußerst schwierig wird, aber dann bleib doch bitte auch bei solchen Aussagen statt es auf eine größere Mehrheit der Männer ausweiten zu wollen.
Eine solche Ansammlung an "Problemen" wie bei dir oder bei deinen Beispielen sind einfach enorme Ausnahmefällen und damit wahrscheinlich ähnlich selten wie absolut attraktive Männer.
Ich schrieb, das wohl 80 % der ABs nicht so häßlich sind, das sie mit Verhalten nichts erreichen können. Trotzdem gibts die anderen 20 %, wo ich dabei bin. Das er diese leugnet und ihnen dreist unterstellt, das sie faul und bequem sind und nur Ausreden suchen, ist der Unsinn in seiner Aussage, die hier völlig deplatziert ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Morkel

Re: Online Dating

Beitrag von Morkel »

knopper hat geschrieben: 02 Nov 2018 21:51 Die Einstellung "ich ändere jetzt alles mögliche an mir", "gehe jetzt raus, gehe auf viel Partys, gehe in Vereine usw...und dann kommt schon die richtige" kann ich nicht nachvollziehen. Es mag die Wahrscheinlichkeit erhöhnen, aber nicht so exorbitant, also um mehr zig %. Wenn dann nur minimal.
Ja, aber genau darum geht es ja auch. Nicht darum von heute auf morgen alles umzuschmeißen, sondern überhaupt schrittweise mal aus dem Sumpf rauszukommen.

Viele bleiben stattdessen aber lieber drin sitzen, denken sich immer wunderlichere Theorien aus warum sie drinstecken und warum es gar nicht anders sein kann, untersuchen und analysieren den Schlamm bis aufs letzte Atom, und wundern sich dass sie nie eine Zauberfee rauszieht und sich auch sonst nichts ändert.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2018 22:21 Ich schrieb, das wohl 80 % der ABs nicht so häßlich sind, das sie mit Verhalten nichts erreichen können. Trotzdem gibts die anderen 20 %, wo ich dabei bin. Das er diese leugnet und ihnen dreist unterstellt, das sie faul und bequem sind und nur Ausreden suchen, ist der Unsinn in seiner Aussage, die hier völlig deplatziert ist.
Ja, und in genau demselben Beitrag hast du geschrieben, dass angeblich fast alle Männer, die du draußen mit Frauen rumlaufen siehst dem klassischen Schönheitsideal entsprechen würden.
1,90 große + trainierte Männer mit vollem Haar und attraktivem Gesicht sehe ich ungefähr so oft wie extrem entstellte Menschen und trotzdem liegt die AB-Quote in Deutschland nur irgendwo unterhalb von 10%.
Deine Wahrnehmung kann da nur irgendwo ziemlich getrübt sein, wenn du das anders wahrnimmst.
t385

Re: Online Dating

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2018 22:21 Und ja, ich sehe aus wie die Männer aus den Links.
Ich habe mir diese Fotos angesehen und diese Männer sind schon sehr unattraktiv. Inwiefern sich in den einzelnen Fällen optisch etwas ändern ließe, kann man natürlich nicht beurteilen. Wenn du auch in diese Kategorie gehörst, dann ist mit Ratschlägen wie "Geh doch mal unter Leute!" leider überhaupt nicht geholfen.
Morkel

Re: Online Dating

Beitrag von Morkel »

t385 hat geschrieben: 02 Nov 2018 23:36
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2018 22:21 Und ja, ich sehe aus wie die Männer aus den Links.
Ich habe mir diese Fotos angesehen und diese Männer sind schon sehr unattraktiv. Inwiefern sich in den einzelnen Fällen optisch etwas ändern ließe, kann man natürlich nicht beurteilen. Wenn du auch in diese Kategorie gehörst, dann ist mit Ratschlägen wie "Geh doch mal unter Leute!" leider überhaupt nicht geholfen.
Inwiefern helfen zwischenmenschliche Kontakte den eurer Meinung nach "hässlichen" Menschen überhaupt nicht? Gibt es irgendeine versteckte Zweiklassengesellschaft wem Kontakte gut tun und wem nicht?
t385

Re: Online Dating

Beitrag von t385 »

Das war nur auf das Rausgehen zwecks Partnersuche bezogen.

Hast du die Fotos gesehen? Was soll man so einem Menschen denn auf die Frage, ob es eine Frau für ihn gäbe und wo er sie finden könne, konkret antworten?
Morkel

Re: Online Dating

Beitrag von Morkel »

t385 hat geschrieben: 03 Nov 2018 00:04 Das war nur auf das Rausgehen zwecks Partnersuche bezogen.

Hast du die Fotos gesehen? Was soll man so einem Menschen denn auf die Frage, ob es eine Frau für ihn gäbe und wo er sie finden könne, konkret antworten?
Ja, Aber ob er tatsächlich so "hässlich" aussieht wie auf diesen Fotos oder "nur mittelmäßig" und sich der Rest nur in seinem Oberstübchen aufgrund seiner psychischen Geschichten abspielt können wir nicht mit Sicherheit wissen. Bei ihm sehe ich allerdings das ständige Selbstmitleid und die extreme Selbstabwertung als eigentliche Grundübel an. Solange er das wie eine Standarte paradierend mit sich rumträgt, sollte er solche ambtionierten Ziele wie Partnerschaft erstmal außen vor lassen und sich in Selbstliebe und Selbstakzeptanz üben bzw. ein soziales Netz aufbauen, wo er so akzeptiert wird wie er ist. Und sich auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen.
Kief

Re: Online Dating

Beitrag von Kief »

Morkel hat geschrieben: 03 Nov 2018 00:34Bei ihm sehe ich allerdings das ständige Selbstmitleid und die extreme Selbstabwertung als eigentliche Grundübel an. Solange er das wie eine Standarte paradierend mit sich rumträgt, [ ... ]
Und Du meinst, dass Deine Hinweise ihm dabei voranhelfen?

LSC ist zurecht frustriert.
Ich mag zu seiner Betrachtung auch ein paar Kritikpunkte haben.
Aber die versuche ich auf Augenhoehe zu artikulieren.
Was Du ueber LSC analysierst, und ihm vorwirfst, das ist nicht unterstuetzend, sondern das erzeugt eher nen Graben.

LSC mag in seinen Worten seinen Frust zeigen.
Dennoch hat er meinen Respekt verdient.
Wuerde ich in seiner Gegend leben, haette ich ihm schon lange meine Hilfe angeboten.
(Naja, jetzt habe ich immer weniger Zeit.)


K
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

t385 hat geschrieben: 03 Nov 2018 00:04 Das war nur auf das Rausgehen zwecks Partnersuche bezogen.

Hast du die Fotos gesehen? Was soll man so einem Menschen denn auf die Frage, ob es eine Frau für ihn gäbe und wo er sie finden könne, konkret antworten?
Niemand weiss wo die passende Frau für ihn ist. Niemand kann erwarten, dass andere das für ihn beantworten können.

Aber wenn einer meint, hässlich zu sein, introvertiert zu sein undvon Asperger betroffen zu sein, weiss er bei ausreichender Intelligenz und ausreichendem Wissen von der Welt, dass es auch Frauen gibt, die mit diesen Voraussetzungen ausgestattet sind. Wenn er diese Frauen nicht aus persönlichen, speziellen Gründen ausschliesst, weiss er auch, in welcher Richtung er suchen kann.

Die Such wäre für ihn schon mit Aufwand verbunden. Das ist sie für die meisten Menschen. Wenn aber konsequent immer Vorwände vorgebracht werden, nur dort zu suchen, wo er selbst meint, keine Chance zu haben, und wenn er dort weitermacht, wo er mit seiner Art der Suche erfolglos war, ja dann kann man ihm nichts "antworten".
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 02 Nov 2018 22:49 Ja, und in genau demselben Beitrag hast du geschrieben, dass angeblich fast alle Männer, die du draußen mit Frauen rumlaufen siehst dem klassischen Schönheitsideal entsprechen würden.
1,90 große + trainierte Männer mit vollem Haar und attraktivem Gesicht sehe ich ungefähr so oft wie extrem entstellte Menschen und trotzdem liegt die AB-Quote in Deutschland nur irgendwo unterhalb von 10%.
Deine Wahrnehmung kann da nur irgendwo ziemlich getrübt sein, wenn du das anders wahrnimmst.
Mit der Einschränkung auf Paare unter 40 Jahren.
Deine Anforderung oder Definition an "Schönling" ist dann viel strenger als meine. Ich bezeichne nicht nur eine 1,0 oder 1,1 sondern auch noch eine 1,7 als gute Note. Auch mit 1,84 Meter ist für mich noch jemand groß.
t385 hat geschrieben: 02 Nov 2018 23:36
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2018 22:21 Und ja, ich sehe aus wie die Männer aus den Links.
Ich habe mir diese Fotos angesehen und diese Männer sind schon sehr unattraktiv. Inwiefern sich in den einzelnen Fällen optisch etwas ändern ließe, kann man natürlich nicht beurteilen. Wenn du auch in diese Kategorie gehörst, dann ist mit Ratschlägen wie "Geh doch mal unter Leute!" leider überhaupt nicht geholfen.
Es gibt doch noch Leute, die die Realität nicht vergessen haben. Ich war und bin viel unter Leuten. Erfolg? 0.
t385 hat geschrieben: 03 Nov 2018 00:04 Das war nur auf das Rausgehen zwecks Partnersuche bezogen.
Richtig, nur das beziehe ich mich hier. So jemand wie auf den Bildern kann Partnersuche vergessen. Freundschaften habe ich ja. Selbst wenn ich viel länger dafür brauche als andere, die wegen ihrer Schönheit einen riesigen Startbonus haben und alleine schon deswegen gefragt sind.
Kief hat geschrieben: 03 Nov 2018 01:13 Und Du meinst, dass Deine Hinweise ihm dabei voranhelfen?

LSC ist zurecht frustriert.
Ich mag zu seiner Betrachtung auch ein paar Kritikpunkte haben.
Aber die versuche ich auf Augenhoehe zu artikulieren.
Was Du ueber LSC analysierst, und ihm vorwirfst, das ist nicht unterstuetzend, sondern das erzeugt eher nen Graben.
Nein, hilft gar nicht. Es ist ein Schlag ins Gesicht für mich. Woanders habe ich schon ausführlich erläutert, das alles ausschließlich auf Fremdwahrnehmung basiert und wie sich andere deshalb mir gegenüber verhalten und mich einschätzen. Wie ich ein Teeny war, dachte ich, ich werde auch wie alle anderen Männer in meinem Umfeld mal eine Freundin haben. Für die Dinge, die Frauen vorgeben zu wollen, bekomme ich Komplimente. Aber mehr als Freundschaft wollte nie eine. Ich dachte mir damals nur, ich habe einfach Pech und ich finde schon mal eine. Freute mich auf den Zivildienst. Auf das Studium in der Großstadt. Aber Erfolg? Weiter nicht. Irgendwann so mit 23 oder 24 wurde mir klar, das meine Erfolglosigkeit nicht mehr Pech oder Zufall ist, sondern System ist. Nach fast 400 Discobesuchen in großen geographischen Raum mit etwa 5 bis 10 Versuchen pro Abend kein einziges Gespräch sagt schon was aus. Angelächelt wurde ich nie (Kellnerin zählt nicht, die muss das machen, weil die Betreiber so auf mehr Umsatz hoffen). So wie ich heute auch tagsüber aktiv auf Frauen zugehe, machte ich das auch damals schon. Bei Kaltansprachen keinerlei Erfolg. Bei automatisch kennengelernten Frauen wurde mir schon direkt von Anfang an klar gemacht, das die Herausgabe von Kontaktdaten oder die Mitnahme zu privaten Treffen Zitat "nur freundschaftliches Interesse" bedeutet oder "ich aber einen festen Freund habe und du dir keine Hoffnungen machen brauchst". Ich begann mich ernsthaft mit meiner Erfolglosigkeit zu beschäftigen. Verhalten? Ich bekomme Komplimente. Über andere Männer wird sich beschwert. Ich habe aber meine Meinung und sage die auch, ein "Nice Guy" bin ich nicht. Bildung? Habe ich, da aber deutlich weniger gebildete Personen keine Probleme haben, wirds das nicht sein. Geld? Habe ich nur mittelmäßig, aber da selbst Arbeitslose und Männer mit deutlich weniger Einkommen wie ich keine Probleme haben, wirds das auch nicht sein. Aussehen? Ich bin klein, gefragte Männer groß. Sie haben eine tiefe Stimme, meine ist hoch wie die einer Girlband. Gesicht? Wirkt kindlich und behindert anstatt männlich und markant. Das muss es sein. Werde deshalb völlig falsch unter unterschätzt. Es sind immer die selben Eigenschaften, die gefragt sind und die selben, die nicht gefragt sind.

Meine Verbitterung ist das Resultat meiner Lebenserfahrung und nicht andersrum und meine Feststellung, das es das Aussehen ist, eine über lange Zeit gereifte Erkenntnis und keine faule Ausrede, damit ich nichts tun muss. Habe schon so viel Interesse an Frauen gezeigt, immer ohne Erfolg. Tue es noch immer noch, vllt. begegne ich mal einer, für die nicht erst ein Optik-TÜV bestanden werden muss, damit sie sich überhaupt für den Rest interessiert.
Mein Leben zu leugnen und so zu tun, als sei ich auf faul und suche nur nach bequemen Ausreden ist deshalb einfach nur dreist und verletzt mich zutiefst.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Nov 2018 11:35 Mit der Einschränkung auf Paare unter 40 Jahren.
Deine Anforderung oder Definition an "Schönling" ist dann viel strenger als meine. Ich bezeichne nicht nur eine 1,0 oder 1,1 sondern auch noch eine 1,7 als gute Note. Auch mit 1,84 Meter ist für mich noch jemand groß.
Aber genau da liegt doch das (mein) Problem mit deinen Äußerungen.
Ja, 1,7 wäre immer noch eine gute Note, aber das ist doch überhaupt nicht der Punkt, den ich kritisiere.
Die Realität zeigt einfach, dass besonders wenn es um Beziehungen geht auch 2/3/4 oder teilweise sogar 5 ausreicht um Erfolg zu haben.
Alleine schon aufgrund dessen, dass eine 1 entsprechend selten sein muss und dass 60% der Leute irgendwo im Bereich von 3-4 liegen dürften und trotzdem 90%+ der Leute regelmäßig in Beziehungen landen zeigt doch, dass da irgendwas in deiner Wahrnehmung nicht stimmen kann.
Entweder du hast da nen blinden Fleck was viele Beziehungen angeht oder du sprichst zwar immer von den "attraktiven Schönlingen", aber im Endeffekt fällt dann doch fast jeder Mann da drunter.
Denn anders kann ich mir wirklich nicht erklären, dass du da nur "Schönlinge" in Beziehungen siehst und ich sehe täglich zig Männer, die weder groß noch breit sind und weder ein markantes Gesicht noch volle Haare haben und trotzdem in Beziehungen sind.
Casualsex ist da noch ein wenig was anderes und fehlendes Aussehen erschwert es deutlich mehr als bei Beziehungen, aber darum geht es hier ja gerade nicht mal.
Daywalker

Re: Online Dating

Beitrag von Daywalker »

Kann ein Moderator den Thread hier bitte schließen? Ich möchte nicht mehr, dass mein Thread von einer einzelnen gewissen Person als Bühne des Selbstmitleids missbraucht wird.

Generell hat der Thread sich zum glatten Gegenteil von dem entwickelt, wozu er eigentlich gedacht war. Es sollte darum gehen, dass online Dating einfach ist und jeder der nur will Chancen hat. Stattdessen liest man immer wieder nur die selben hohlen Phrasen. Außerdem sind es fast 50 Seiten Offtopic.

Wenn möglich bitte ich den 1. Post zu pinnen, damit er für Neulinge nicht verloren geht und diese wirklich mal sinnvolle Hilfe finden. Danke.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online Dating

Beitrag von Reinhard »

Daywalker hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:43 Kann ein Moderator den Thread hier bitte schließen? Ich möchte nicht mehr, dass mein Thread von einer einzelnen gewissen Person als Bühne des Selbstmitleids missbraucht wird.
Bin ich dagegen! Mindestens deshalb, weil es sinnvoller wäre, solchen Personen einen eigenen Mitleids-thread zu geben, als ihnen überall die Tür vor der Nase zuzumachen, wo sie ihre Probleme drin posten.

Das hat was von "du und deine Probleme sind mir egal" ... :shock:

Daywalker hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:43 Generell hat der Thread sich zum glatten Gegenteil von dem entwickelt, wozu er eigentlich gedacht war. Es sollte darum gehen, dass online Dating einfach ist und jeder der nur will Chancen hat. Stattdessen liest man immer wieder nur die selben hohlen Phrasen. Außerdem sind es fast 50 Seiten Offtopic.
Wenn es so einfach wäre, hätten diejenigen unter den ABs, die Onlinedating nutzen, auch schon wen gefunden.

Aber Gegendarstellungen sind ja "hohle Phrasen" oder "Offtopic". :hammer:

Daywalker hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:43 Wenn möglich bitte ich den 1. Post zu pinnen, damit er für Neulinge nicht verloren geht und diese wirklich mal sinnvolle Hilfe finden. Danke.
Du denkst wirklich, deine HIlfe ist sinnvoll ...
Make love not war!