Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
anbandoned

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von anbandoned »

Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:32 Also dass ausgerechnet von AB´s öfters mal gegenüber von Frauen/Abinen der Rat kommt "Trau dich doch einfach mal und sprech einen Mann von dir aus an" ist schon irgendwie lustig.
Wenn´s so einfach ist warum macht man selbst dann so ein Drama draus und spricht nicht einfach regelmäßig Frauen von sich aus an?
Schließlich ist es doch eigentlich für Männer noch deutlich einfacher, da sie sich damit sogar innerhalb ihres typischen Rollenbildes bewegen.
Ich kann da viele Frauen jedenfalls vollkommen verstehen, wenn sie eher passiv bleiben.
Gibt schließlich mehr als genügend Männer die sich in (zumindestens halbwegs) passenden Situationen trauen Frauen anzusprechen und daher halte ich es nicht für besonders abwegig fehlendes Ansprechen als mangelndes Interesse zu deuten.
Letztendlich liegt es als Mann da ganz einfach in meiner eigenen Hand.
Da ich die Gesellschaft kaum/garnicht verändern kann kann ich mich entweder entsprechend anpassen und selbst aktiv werden oder halt weiterhin damit leben aufs Glück angewiesen zu sein und ggfalls dann auch erfolglos zu bleiben.
Und was ist wenn man als schüchterner Kerl dann jemanden anspricht und nur sein Leben lang Körbe kriegt? Ist doch völlig klar und auch normal, dass Frauen erwarten von einem selbstsicheren und gefestigten Mann angesprochen zu werden und nicht von einem MAB "der jetzt auch mal ne Freundin will :sadman: ". So einfach ist das alles nicht und als Abine muss man auch mal frauenuntypische Dinge tun um aus dem Dilemma herauszukommen. Natürlich wird man dann etwas komisch von den Geschlechtsgenossinen angeguckt aber wie wahrscheinlich ist es denn nun wirklich dass man als Frau einen Korb bekommt? Dann hat man sich mal "einen geangelt", so what?
Von einer emanzipierten Gesellschaft sind wir sowieso Lichtjahre entfernt... wenn ich schon lese, dass es da als Mann ganz einfach in meiner eigenen Hand liegt :roll: Sag das mal einem MAB der sich das zwar traut aber nur abgelehnt wird, der hat was ganz anderes in seiner Hand und das dauerhaft.
Zuletzt geändert von anbandoned am 28 Aug 2018 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Cavia »

anbandoned hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:03 Natürlich wird man dann etwas komisch von den Geschlechtsgenossinen angeguckt aber wie wahrscheinlich ist es denn nun wirklich dass man als Frau einen Korb bekommt? Dann hat man sich mal "einen geangelt", so what?
Made my day. :verwirrt:

Note to self: Ich wollte mich doch im offenen Forum nicht mehr herumtreiben.
Grief is just love with no place to go
anbandoned

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von anbandoned »

Cavia hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:08
anbandoned hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:03 Natürlich wird man dann etwas komisch von den Geschlechtsgenossinen angeguckt aber wie wahrscheinlich ist es denn nun wirklich dass man als Frau einen Korb bekommt? Dann hat man sich mal "einen geangelt", so what?
Made my day. :verwirrt:
Gern geschehen :good:
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

anbandoned hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:03
Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:32 Also dass ausgerechnet von AB´s öfters mal gegenüber von Frauen/Abinen der Rat kommt "Trau dich doch einfach mal und sprech einen Mann von dir aus an" ist schon irgendwie lustig.
Wenn´s so einfach ist warum macht man selbst dann so ein Drama draus und spricht nicht einfach regelmäßig Frauen von sich aus an?
Schließlich ist es doch eigentlich für Männer noch deutlich einfacher, da sie sich damit sogar innerhalb ihres typischen Rollenbildes bewegen.
Ich kann da viele Frauen jedenfalls vollkommen verstehen, wenn sie eher passiv bleiben.
Gibt schließlich mehr als genügend Männer die sich in (zumindestens halbwegs) passenden Situationen trauen Frauen anzusprechen und daher halte ich es nicht für besonders abwegig fehlendes Ansprechen als mangelndes Interesse zu deuten.
Letztendlich liegt es als Mann da ganz einfach in meiner eigenen Hand.
Da ich die Gesellschaft kaum/garnicht verändern kann kann ich mich entweder entsprechend anpassen und selbst aktiv werden oder halt weiterhin damit leben aufs Glück angewiesen zu sein und ggfalls dann auch erfolglos zu bleiben.
Und was ist wenn man als schüchterner Kerl dann jemanden anspricht und nur sein Leben lang Körbe kriegt? Ist doch völlig klar und auch normal, dass Frauen erwarten von einem selbstsicheren und gefestigten Mann angesprochen zu werden und nicht von einem MAB "der jetzt auch mal ne Freundin will :sadman: ". So einfach ist das alles nicht und als Abine muss man auch mal frauenuntypische Dinge tun um aus dem Dilemma herauszukommen. Natürlich wird man dann etwas komisch von den Geschlechtsgenossinen angeguckt aber wie wahrscheinlich ist es denn nun wirklich dass man als Frau einen Korb bekommt? Dann hat man sich mal "einen geangelt", so what?
Von einer emanzipierten Gesellschaft sind wir sowieso Lichtjahre entfernt.
Genau du hast mir doch geraten, es einfach mal zu versuchen. Sagst jetzt aber selber, dass das ja gar nicht so einfach ist. Du erwartest also von den Frauen, dass sie dich ansprechen weil du dich nicht traust. Hast aber gleichzeitig kein Verständnis dafür, wenn eine Frau es sich auch nicht traut, obwohl es für sie eigentlich sogar noch schwieriger ist als für einen Mann. Den Gedankengang kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit als Mann einen Korb zu kriegen auch nicht höher ist als für eine Frau.

Ich habe eh das Gefühl, dass hier beide Geschlechter versuchen, die Verantwortung für den ersten Schritt auf das jeweils andere abzuwälzen. Dabei ist es doch ganz einfach: Einer von beiden muss sich trauen, egal wer. Und wenn sich keiner traut wird es halt nichts.
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

anbandoned hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:03
Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:32 Also dass ausgerechnet von AB´s öfters mal gegenüber von Frauen/Abinen der Rat kommt "Trau dich doch einfach mal und sprech einen Mann von dir aus an" ist schon irgendwie lustig.
Wenn´s so einfach ist warum macht man selbst dann so ein Drama draus und spricht nicht einfach regelmäßig Frauen von sich aus an?
Schließlich ist es doch eigentlich für Männer noch deutlich einfacher, da sie sich damit sogar innerhalb ihres typischen Rollenbildes bewegen.
Ich kann da viele Frauen jedenfalls vollkommen verstehen, wenn sie eher passiv bleiben.
Gibt schließlich mehr als genügend Männer die sich in (zumindestens halbwegs) passenden Situationen trauen Frauen anzusprechen und daher halte ich es nicht für besonders abwegig fehlendes Ansprechen als mangelndes Interesse zu deuten.
Letztendlich liegt es als Mann da ganz einfach in meiner eigenen Hand.
Da ich die Gesellschaft kaum/garnicht verändern kann kann ich mich entweder entsprechend anpassen und selbst aktiv werden oder halt weiterhin damit leben aufs Glück angewiesen zu sein und ggfalls dann auch erfolglos zu bleiben.
Und was ist wenn man als schüchterner Kerl dann jemanden anspricht und nur sein Leben lang Körbe kriegt? Ist doch völlig klar und auch normal, dass Frauen erwarten von einem selbstsicheren und gefestigten Mann angesprochen zu werden und nicht von einem MAB "der jetzt auch mal ne Freundin will :sadman: ". So einfach ist das alles nicht und als Abine muss man auch mal frauenuntypische Dinge tun um aus dem Dilemma herauszukommen. Natürlich wird man dann etwas komisch von den Geschlechtsgenossinen angeguckt aber wie wahrscheinlich ist es denn nun wirklich dass man als Frau einen Korb bekommt? Dann hat man sich mal "einen geangelt", so what?
Von einer emanzipierten Gesellschaft sind wir sowieso Lichtjahre entfernt... wenn ich schon lese, dass es da als Mann ganz einfach in meiner eigenen Hand liegt :roll: Sag das mal einem MAB der sich das zwar traut aber nur abgelehnt wird, der hat was ganz anderes in seiner Hand und das dauerhaft.
Und wenn du dich zwar traust Frauen anzusprechen, aber immer nur Körbe bekommst, solltest du dir vielleicht lieber überlegen warum das so ist.
Automobilist

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Automobilist »

Undomiel hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:17
Und wenn du dich zwar traust Frauen anzusprechen, aber immer nur Körbe bekommst, solltest du dir vielleicht lieber überlegen warum das so ist.
Selbst, wenn man die Gründe s e h r genau kennt, so heißt das nicht, daß man Ebendieselben so einfach beseitigen kann - falls überhaupt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Talbot »

anbandoned hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:03 Und was ist wenn man als schüchterner Kerl dann jemanden anspricht und nur sein Leben lang Körbe kriegt? Ist doch völlig klar und auch normal, dass Frauen erwarten von einem selbstsicheren und gefestigten Mann angesprochen zu werden und nicht von einem MAB "der jetzt auch mal ne Freundin will :sadman: ". So einfach ist das alles nicht und als Abine muss man auch mal frauenuntypische Dinge tun um aus dem Dilemma herauszukommen. Natürlich wird man dann etwas komisch von den Geschlechtsgenossinen angeguckt aber wie wahrscheinlich ist es denn nun wirklich dass man als Frau einen Korb bekommt? Dann hat man sich mal "einen geangelt", so what?
Von einer emanzipierten Gesellschaft sind wir sowieso Lichtjahre entfernt... wenn ich schon lese, dass es da als Mann ganz einfach in meiner eigenen Hand liegt :roll: Sag das mal einem MAB der sich das zwar traut aber nur abgelehnt wird, der hat was ganz anderes in seiner Hand und das dauerhaft.
Klar der AB kriegt nur Körbe während die Abine, die ja offensichtlich bis jetzt auch nicht gerade der Männerschwarm war, kriegt nie Körbe.
Sry, aber da mangelt es doch wohl deutlich an Realismus in der Ansicht.
Als ob der Durchschnittsmann ähnlich verzweifelt wäre wie viele AB´s hier und jede Frau nehmen würde nur weil sie ihn anspricht.
Ich persönlich würde wahrscheinlich knapp ~70+% der Frauen in meiner eigenen Altersklasse einen Korb geben wenn sie mich ansprechen würde und wenn ich da jetzt auch noch ältere Frauen mit einrechne werdens noch mehr.
Und ich bin da sicherlich nicht der einzige Mann, der so drauf ist.
Ich würde wetten auch bei dir gibts da zig Frauen denen du nen Korb geben würdest falls sie dich ansprechen.
Ähnlich unrealistisch sieht es auch bei deiner "Nur Körbe"-Ansicht aus.
Es mag vllt durchaus Einzelfälle geben die sehr viele Körbe kassieren würden, aber der Durchschnitts-Ab hätte da sicher auch mal den ein oder anderen Erfolg wenn er realistisch an das Ganze herangeht.
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

Automobilist hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:20
Undomiel hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:17
Und wenn du dich zwar traust Frauen anzusprechen, aber immer nur Körbe bekommst, solltest du dir vielleicht lieber überlegen warum das so ist.
Selbst, wenn man die Gründe s e h r genau kennt, so heißt das nicht, daß man Ebendieselben so einfach beseitigen kann - falls überhaupt.
Mag sein. Aber es kann halt auch nicht die Lösung sein den Frauen vorzuwerfen, dass sie sich ja nicht trauen die Männer anzusprechen.
anbandoned

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von anbandoned »

Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:23 Und ich bin da sicherlich nicht der einzige Mann, der so drauf ist.
Ich würde wetten auch bei dir gibts da zig Frauen denen du nen Korb geben würdest falls sie dich ansprechen.
Mittlerweile vielleicht schon, aber als ich noch AB war habe ich mir wirklich gedacht "nimm was du kriegen kannst, aber nimm!"... letztendlich ist es anders gekommen.
anbandoned

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von anbandoned »

Undomiel hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:24
Automobilist hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:20
Undomiel hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:17
Und wenn du dich zwar traust Frauen anzusprechen, aber immer nur Körbe bekommst, solltest du dir vielleicht lieber überlegen warum das so ist.
Selbst, wenn man die Gründe s e h r genau kennt, so heißt das nicht, daß man Ebendieselben so einfach beseitigen kann - falls überhaupt.
Mag sein. Aber es kann halt auch nicht die Lösung sein den Frauen vorzuwerfen, dass sie sich ja nicht trauen die Männer anzusprechen.
Das vielleicht auch nicht.
Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass manche Menschen einfach Pech haben und damit leben müssen.
Automobilist

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Automobilist »

anbandoned hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:31
Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:23 Und ich bin da sicherlich nicht der einzige Mann, der so drauf ist.
Ich würde wetten auch bei dir gibts da zig Frauen denen du nen Korb geben würdest falls sie dich ansprechen.
Mittlerweile vielleicht schon, aber als ich noch AB war habe ich mir wirklich gedacht "nimm was du kriegen kannst, aber nimm!"... letztendlich ist es anders gekommen.
Keinesfalls...ich würde die Procentsätze von Talbot eher auf 99, Periode 9 % schrauben - und ich bin AB; das aber hat nichts mit Wahllosigkeit zu schaffen.
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:23
anbandoned hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:03 Und was ist wenn man als schüchterner Kerl dann jemanden anspricht und nur sein Leben lang Körbe kriegt? Ist doch völlig klar und auch normal, dass Frauen erwarten von einem selbstsicheren und gefestigten Mann angesprochen zu werden und nicht von einem MAB "der jetzt auch mal ne Freundin will :sadman: ". So einfach ist das alles nicht und als Abine muss man auch mal frauenuntypische Dinge tun um aus dem Dilemma herauszukommen. Natürlich wird man dann etwas komisch von den Geschlechtsgenossinen angeguckt aber wie wahrscheinlich ist es denn nun wirklich dass man als Frau einen Korb bekommt? Dann hat man sich mal "einen geangelt", so what?
Von einer emanzipierten Gesellschaft sind wir sowieso Lichtjahre entfernt... wenn ich schon lese, dass es da als Mann ganz einfach in meiner eigenen Hand liegt :roll: Sag das mal einem MAB der sich das zwar traut aber nur abgelehnt wird, der hat was ganz anderes in seiner Hand und das dauerhaft.
Klar der AB kriegt nur Körbe während die Abine, die ja offensichtlich bis jetzt auch nicht gerade der Männerschwarm war, kriegt nie Körbe.
Sry, aber da mangelt es doch wohl deutlich an Realismus in der Ansicht.
Als ob der Durchschnittsmann ähnlich verzweifelt wäre wie viele AB´s hier und jede Frau nehmen würde nur weil sie ihn anspricht.
Ich persönlich würde wahrscheinlich knapp ~70+% der Frauen in meiner eigenen Altersklasse einen Korb geben wenn sie mich ansprechen würde und wenn ich da jetzt auch noch ältere Frauen mit einrechne werdens noch mehr.
Und ich bin da sicherlich nicht der einzige Mann, der so drauf ist.
Ich würde wetten auch bei dir gibts da zig Frauen denen du nen Korb geben würdest falls sie dich ansprechen.
Ähnlich unrealistisch sieht es auch bei deiner "Nur Körbe"-Ansicht aus.
Es mag vllt durchaus Einzelfälle geben die sehr viele Körbe kassieren würden, aber der Durchschnitts-Ab hätte da sicher auch mal den ein oder anderen Erfolg wenn er realistisch an das Ganze herangeht.
Genau das meine ich :good:
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

anbandoned hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:31
Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:23 Und ich bin da sicherlich nicht der einzige Mann, der so drauf ist.
Ich würde wetten auch bei dir gibts da zig Frauen denen du nen Korb geben würdest falls sie dich ansprechen.
Mittlerweile vielleicht schon, aber als ich noch AB war habe ich mir wirklich gedacht "nimm was du kriegen kannst, aber nimm!"... letztendlich ist es anders gekommen.
Also das hab ich noch nie gedacht. Auch als AB sollte man sich mehr wert sein.
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

anbandoned hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:34
Undomiel hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:24
Automobilist hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:20

Selbst, wenn man die Gründe s e h r genau kennt, so heißt das nicht, daß man Ebendieselben so einfach beseitigen kann - falls überhaupt.
Mag sein. Aber es kann halt auch nicht die Lösung sein den Frauen vorzuwerfen, dass sie sich ja nicht trauen die Männer anzusprechen.
Das vielleicht auch nicht.
Vielleicht sollten wir einfach akzeptieren, dass manche Menschen einfach Pech haben und damit leben müssen.
Das sehe ich ganz anders. Man sollte sich viel mehr überlegen, wo die Probleme liegen und dann versuchen etwas zu ändern. Ich denke wenn man wirklich drüber nachdenkt findet hier jeder bei sich Hindernisse, die (zumindest zum Teil) Grund für das AB sind.
Automobilist

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Automobilist »

Undomiel hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:39
Das sehe ich ganz anders. Man sollte sich viel mehr überlegen, wo die Probleme liegen und dann versuchen etwas zu ändern. Ich denke wenn man wirklich drüber nachdenkt findet hier jeder bei sich Hindernisse, die (zumindest zum Teil) Grund für das AB sind.
Ab einer gewissen " kritischen Masse " von Problemen bringt es nach meinem Dafürhalten nicht mehr viel ( falls überhaupt etwas ! ), noch daran herumzulaborieren.
anbandoned

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von anbandoned »

Undomiel hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:36
anbandoned hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:31
Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:23 Und ich bin da sicherlich nicht der einzige Mann, der so drauf ist.
Ich würde wetten auch bei dir gibts da zig Frauen denen du nen Korb geben würdest falls sie dich ansprechen.
Mittlerweile vielleicht schon, aber als ich noch AB war habe ich mir wirklich gedacht "nimm was du kriegen kannst, aber nimm!"... letztendlich ist es anders gekommen.
Also das hab ich noch nie gedacht. Auch als AB sollte man sich mehr wert sein.
Das schon, aber es kann auch nicht verkehrt sein seine eigenen Ansprüchen zumindest für den Anfang derart runterzuschrauben um überhaupt mal anzufangen um dann vielleicht zum späteren Zeitpunkt im Leben die notwendige Lockerheit bei jemanden zu haben, den man wirklich attraktiv findet.
Stabil

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 28 Aug 2018 14:38 kleine schritte ist halt das Zauberwort.
Ja, und fortlaufend aktiv einsetzen ist die richtigen Anwendung davon. :hierlang:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:32 .....
Schließlich ist es doch eigentlich für Männer noch deutlich einfacher, da sie sich damit sogar innerhalb ihres typischen Rollenbildes bewegen.
....
Nö, nicht für jeden. Für jemanden, der von seinem Naturell schon eher dem typischen Rollenbild entspricht, mag es einfacher sein. Mein Naturell entspricht nicht den typischen Rollenbild eines Mannes. Wenn ich richtig authentisch wäre, würde ich auch in sozialer Hinsicht eher passiv bleiben. So zwingt mich das Rollenbild aber in den aktiveren Part (sofern es denn von einem erwartet wird). Mit dem ersten Schritt werde ich so unauthentischer.

In Konsequenz müsste ich eigentlich sagen, dass jede Frau, die von mir den ersten Schritt erwarten würde, nicht zu mir passt bzw. mit Sicherheit auch nicht mit mir glücklich werden würde. Gerade diese spezifische Eingangserwartung von mancher Frau finde ich auch für mich problematisch, weil ich mich dem entweder beugen oder abklehnen kann. Da lehne ich eher ab.

Sicher, passivbleiben wird auch zu nix führen. Zu erwarten ist auch nix (ausser eventuell tausende Körbe).
Undomiel

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Undomiel »

Automobilist hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:42
Undomiel hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:39
Das sehe ich ganz anders. Man sollte sich viel mehr überlegen, wo die Probleme liegen und dann versuchen etwas zu ändern. Ich denke wenn man wirklich drüber nachdenkt findet hier jeder bei sich Hindernisse, die (zumindest zum Teil) Grund für das AB sind.
Ab einer gewissen " kritischen Masse " von Problemen bringt es nach meinem Dafürhalten nicht mehr viel ( falls überhaupt etwas ! ), noch daran herumzulaborieren.
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn das AB sein für einen selber kein Problem darstellt, spricht nichts dagegen einfach alles so zu lassen wie es ist. Wenn es einen aber belastet sollte man zumindest versuchen etwas zu ändern. Was wäre sonst die Alternative? Unglücklich bleiben für den Rest des Lebens? Man muss ja auch nicht zwangsläufig jedes Problem komplett beseitigen, damit es mit einer Beziehung klappt. Vielleicht reichen auch schon ein paar Schritte in die richtige Richtung. Einen Versuch ist es denke ich bei jedem wert ;)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Beitrag von Volta »

Talbot hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:32 Schließlich ist es doch eigentlich für Männer noch deutlich einfacher, da sie sich damit sogar innerhalb ihres typischen Rollenbildes bewegen.
Wie das irgendwas "deutlich einfacher " machen soll, muss wohl dein Geheimnis bleiben.