Erstes Date - mal anders

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Gucki »

Gatem hat geschrieben: 31 Aug 2018 08:49 Ich bin ehrlich. Wenn mich jemand fragt, wie lange ich Single bin, dann sage ich auch so was wie „schon immer“ oder „nie was anderes gewesen“.
Warum auch nicht? Im Laden bevorzugen die Menschen doch auch Neuware und keine Second-Hand-Dinge.
Gatem, es ist toll wenn Du ehrlich bist. Nur in Bezug auf "Ich bin xx Jahre und hatte noch nie eine Beziehung" sollte man die Wahrheit etwas beschönigen. Ich rate nicht zu irgendwelchen Lügen oder Geschichten, aber sich vorher eine sympathische, glaubwürdige Antwort auf die Frage zu überlegen, ist sicher nicht falsch.
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

So sollte man das sehen! :good:
Trotzdem wäre es schön, wenn du gelegentlich auch mal an die denken würdest, denen deine Texte nicht helfen und die sich an deiner Ausdrucksweise und Verallgemeinerungen stören. ;)
Denen meine Texte nicht helfen (warum eigentlich nicht? Weil sie es nicht probieren wollen?), müssen auch nix schreiben... Nachdem sie es aber probiert haben, dürfen sie mich gerne und doll zusammen scheißen, wenn's Mist war...
Hört sich für mich nicht besonders erstrebenswert an.
Mir wäre es ehrlich gesagt auch peinlich eine solche Geschichte überhaupt irgendjemandem zu erzählen, geschweige denn einer Frau die ich date, holy shit :shock:

Autsch. Ja man muss schon, mit Hilfe seiner sozialen Intelligenz, sorgfältigst abwägen, ob sie vielleicht lachen wird oder weg rennt.

Hier kann ich aber auch nix voraussetzen und muss alles haarklein erklären. Aber das passt ja einigen auch nicht...
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Krausig »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:01
So sollte man das sehen! :good:
Trotzdem wäre es schön, wenn du gelegentlich auch mal an die denken würdest, denen deine Texte nicht helfen und die sich an deiner Ausdrucksweise und Verallgemeinerungen stören. ;)
Denen meine Texte nicht helfen (warum eigentlich nicht? Weil sie es nicht probieren wollen?), müssen auch nix schreiben... Nachdem sie es aber probiert haben, dürfen sie mich gerne und doll zusammen scheißen, wenn's Mist war...
:roll: Weil sie es so nicht KÖNNEN.
Und durch deine Chacka-Verallgemeinerungen a'la "musst nur machen" oder "musst nur lernen" frustrieren dann halt die, die das eben nicht so einfach schaffen.
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:11
Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:01
So sollte man das sehen! :good:
Trotzdem wäre es schön, wenn du gelegentlich auch mal an die denken würdest, denen deine Texte nicht helfen und die sich an deiner Ausdrucksweise und Verallgemeinerungen stören. ;)
Denen meine Texte nicht helfen (warum eigentlich nicht? Weil sie es nicht probieren wollen?), müssen auch nix schreiben... Nachdem sie es aber probiert haben, dürfen sie mich gerne und doll zusammen scheißen, wenn's Mist war...
:roll: Weil sie es so nicht KÖNNEN.
Und durch deine Chacka-Verallgemeinerungen a'la "musst nur machen" oder "musst nur lernen" frustrieren dann halt die, die das eben nicht so einfach schaffen.
Und? Frust ist auch nicht verkehrt! Das ist beste Motor sich in Bewegung zu setzen!

Ist wie mit meinem Kind. Denkst du, die ist gekrabbelt, weil ich ihr das Spielzeug in die Hand gedrückt habe oder weil es sie extrem angekotzt hat, dass sie es, von dort wo sie war, nicht erreichen konnte?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Krausig »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:17
Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:11
Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:01

Denen meine Texte nicht helfen (warum eigentlich nicht? Weil sie es nicht probieren wollen?), müssen auch nix schreiben... Nachdem sie es aber probiert haben, dürfen sie mich gerne und doll zusammen scheißen, wenn's Mist war...
:roll: Weil sie es so nicht KÖNNEN.
Und durch deine Chacka-Verallgemeinerungen a'la "musst nur machen" oder "musst nur lernen" frustrieren dann halt die, die das eben nicht so einfach schaffen.
Und? Frust ist auch nicht verkehrt! Das ist beste Motor sich in Bewegung zu setzen!

Ist wie mit meinem Kind. Denkst du, die ist gekrabbelt, weil ich ihr das Spielzeug in die Hand gedrückt habe oder weil es sie extrem angekotzt hat, dass sie es, von dort wo sie war, nicht erreichen konnte?
:mrgreen: Mach dich nur weiter unbeliebt ....
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:38
Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:17
Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:11
:roll: Weil sie es so nicht KÖNNEN.
Und durch deine Chacka-Verallgemeinerungen a'la "musst nur machen" oder "musst nur lernen" frustrieren dann halt die, die das eben nicht so einfach schaffen.
Und? Frust ist auch nicht verkehrt! Das ist beste Motor sich in Bewegung zu setzen!

Ist wie mit meinem Kind. Denkst du, die ist gekrabbelt, weil ich ihr das Spielzeug in die Hand gedrückt habe oder weil es sie extrem angekotzt hat, dass sie es, von dort wo sie war, nicht erreichen konnte?
:mrgreen: Mach dich nur weiter unbeliebt ....
Na wenn die Wahrheit unbeliebt macht... Okay. Nein aber eigentlich hab ich gerade andere Probleme. Ich kann mich für Teil 3 immer noch nicht entschieden:

+ Hilfe Schwanger - wie überlebe ich das als Mann!
+ Die erste gemeinsame Wohnung - Schatz, wir brauchen noch ein Bad!
+ Erfolg im Beruf - Personalführung mal anders!
+ Das clevere Investment - Wo hin mit der ganzen Kohle?
+ Der Ratgeber Ratgeber - Wie man hilfreiche Texte schreibt!

Ich weiß es einfach nicht...
Gatem

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Gatem »

Gucki hat geschrieben: 31 Aug 2018 08:57 Gatem, es ist toll wenn Du ehrlich bist. Nur in Bezug auf "Ich bin xx Jahre und hatte noch nie eine Beziehung" sollte man die Wahrheit etwas beschönigen. Ich rate nicht zu irgendwelchen Lügen oder Geschichten, aber sich vorher eine sympathische, glaubwürdige Antwort auf die Frage zu überlegen, ist sicher nicht falsch.
Wie soll man die Situation denn bitte „beschönigen“? Sie ist wie sie ist, dass kann man ja kaum durch irgendwelche verschnörkelten Formulierungen verschleiern.

Aber davon abgesehen impliziert der Begriff „beschönigen“ ja schon irgendwie, dass es etwas negatives sei, was man besser darstellen müsste und das ist m.E. falsch. Noch nie eine Beziehung gehabt zu haben ist ja per se erstmal nichts schlechtes. (Außer für den Betroffenen selbst, wenn er darunter leidet, sonst gäbe es dieses Forum sicher nicht). Es ist erst einmal nur ein Fakt und sozusagen der Grundzustand, in welchem wir auf diese Welt kommen.
Teenage Kicks

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Teenage Kicks »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:01 Autsch. Ja man muss schon, mit Hilfe seiner sozialen Intelligenz, sorgfältigst abwägen, ob sie vielleicht lachen wird oder weg rennt.
Es ist doch egal ob sie es zum lachen findet oder zum wegrennen, ich finde es peinlich, und das reicht mir schon.
Ich glaube allerdings dass eine Frau die so etwas toll/lustig findet, wohl eher mich zum wegrennen bewegen dürfte :lach:
Alex der Erste

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Alex der Erste »

Hi Daywalker,

Ich finde deinen Beitrag super. Ich hatte noch nicht die Zeit, alles zu lesen, aber die ersten Absätze deines Eingangsposts lesen sich echt gut. Du hast einen interessanten Schreibstil, informierend und doch an den richtigen Stellen auch lustig.

Ob die Tipps für jedermann zu gebrauchen sind, sei mal dahingestellt. Ich kann mit einigen Tipps und Verhaltensweisen gut was anfangen. Bin gespannt auf deine neuste Kolumne! :D

Bis dahin,halt die Ohren steif!
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:47Ich kann mich für Teil 3 immer noch nicht entschieden:
[ ... ]
+ Der Ratgeber Ratgeber - Wie man hilfreiche Texte schreibt!
Ganz klar diese Option hier.

Mit Schwerpunkten auf den Basics von
- Tonfall im Selbsthilfekontext
- konstruktives Feedback / konstruktive Gespraechsfuehrung
- Trauma-Trigger vermeiden
- die Grenzen des eigenen Erfahrungshorizontes begreifen und beruecksichtigen

Wenn Du da Luecken in Deinem Horizont entdeckst, dann koenntest Du Dich daran probieren, fuer die Basics kein Ausbildungs-blabla auszutesten, sondern die Gespraechsfuehrung der AA-Meetings zu ergruenden.



Wenn Du lediglich Deine Erfahrungen hier abladen willst, ohne darauf zu achten, wie Du das hier gerade anstellst,
dann begreifst Du die Basics der Selbsthilfearbeit nicht, sondern sabotierst sie.
Dann kriegst Du nichtmal mit, was Du bei anderen ausloest.
Oder nimmst es fahrlaessig hin, wenn andere sich davon massiv angegriffen fuehlen.
Das nennt sich dann nichtmehr "Helfen", sondern liegt gravierend naeher an "Profilieren".

Du hast jetzt zum ersten Mal nen Hinweis der Moderation erhalten.
Willst Du wirklich helfen? (Oder so weitermachen, bis Du Dauer-gesperrt bist?)
Dann achte auf Dein mindset dabei.
Aus welcher Position Du beschreibst.
Dann koennen die Leute erheblich mehr von Dir aufnehmen.


K
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Cascade »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:47
Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:38
Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:17

Und? Frust ist auch nicht verkehrt! Das ist beste Motor sich in Bewegung zu setzen!

Ist wie mit meinem Kind. Denkst du, die ist gekrabbelt, weil ich ihr das Spielzeug in die Hand gedrückt habe oder weil es sie extrem angekotzt hat, dass sie es, von dort wo sie war, nicht erreichen konnte?
:mrgreen: Mach dich nur weiter unbeliebt ....
Na wenn die Wahrheit unbeliebt macht... Okay. Nein aber eigentlich hab ich gerade andere Probleme. Ich kann mich für Teil 3 immer noch nicht entschieden:

+ Hilfe Schwanger - wie überlebe ich das als Mann!
+ Die erste gemeinsame Wohnung - Schatz, wir brauchen noch ein Bad!
+ Erfolg im Beruf - Personalführung mal anders!
+ Das clevere Investment - Wo hin mit der ganzen Kohle?
+ Der Ratgeber Ratgeber - Wie man hilfreiche Texte schreibt!

Ich weiß es einfach nicht...
Du weißt es einfach nicht ? Ja wie kann das denn sein ??? Du bist doch sonst auch so allwissend und hast für alles ganz einfache Lösungen.
Bergkristall

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Bergkristall »

Daywalker hat geschrieben: 29 Aug 2018 20:23
Ferienhaus hat geschrieben: 29 Aug 2018 20:06
Daywalker hat geschrieben: 29 Aug 2018 19:51 Sex? Echt? Gibt's dafür nicht den Biologie-Untericht?
Ach, du kannst das bestimmt hundertmal besser als die Alte von damals. ;)
Gut, ich erkläre es mal wie meine Lehrerin:

"Wenn sich ein Mann und eine Frau ganz doll lieben, wollen sie ganz nah beieinander sein und wie könnte man näher beieinander sein, als wenn man ineinander wäre? Den Penis müsst ihr euch wie eine Nase vorstellen. Wenn man ihn lange genug kitzelt, muss er nießen. So kommt der Samen in die Frau."

Nein, Sex will ich nicht behandeln.
Das hätte so manchen vielleicht jetzt interessiert... Vielleicht weil du einen "Teil 3 - Sex" angekündigt hast...? Nach Teil 1 und 2 ? :roll:

Im Ernst: So wie dein Beitrag geschreiben ist... Kann ich abschätzen, in welche Richtung das noch geht. Ich klinke mich aus diesem Thread mal raus.
Da gibt's echt nicht viel zu sagen. Das Ding muss halt rein. Und tue ihr nicht weh (es sei denn sie besteht drauf). Das ist mir auch einfach zu privat. Und ob bzw. was ich wann stöhne, interessiert nun echt keinen (hoffentlich).
Das Ding muss rein. Aha.

Ehrlich...das weiß sogar ich schon besser und ich kann ( leider) meine Sexakte noch im unter 3 stelligen Bereich abzählen.
(Wobei ich deswegen garantiert hier nicht rumheulen werde, weil damit bin ich im Gegensatz zu vorher im Bereich Luxusprobleme)

Ich hör hier auf zu Lesen und weiß daher nicht ob dazu noch was kam, aber eine Empfehlung an alle mitlesenden Männer, denen es nicht ohnehin klar ist: Recht viele Frauen, wenn nicht alle (habe gelesen 80 % von uns) haben weit mehr Freude/ Orgasmusfähigkeit im äußeren Intimbereich.
Reines Rein und Raus wird euch daher nicht viel Punkte bringen.

Weisst du was ich echt schade finde Daywalker?
Deine beiden Beiträge sind ja inhaltlich nicht falsch.
Wie dein letzter ist auch dieser hier bis auf wenige Ausnahmen korrekt.
Ich persönlich hab beim Lesen sogar Schmunzeln müssen. Weil man es eben lockerer sehen Kann, wenn es ÜBERSTANDEN ist.

Aber die Männer hier in der akuten Problemsituation dürfen sich von dir quasi ständig auf unverschämteste Art und Weise anhören, sie hätten vermutlich keine Eier.
Das wohl Schlimmste was man einem Mann sagen kann. Ob AB oder nicht.
(Und über das zerbrechliche Ego von Männern weiss ich jetzt sehr viel besser Bescheid als früher)

Und du erwartest dass sie deine" Kritik" annehmen, zeigst aber selbst kein Stück Kritikfähigkeit.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass helfen deine Intention ist. Beim Lesen dieser 5 Seiten hat sich mir immer mehr der Eindruck aufgedrängt, es ist Spaß an der Konfrontation.
Denn sonst würde dir von etwas Rücksicht auf all die Schreiber, die dich auf unterschiedliche Art darum ersucht haben ja kein Zacken aus der Krone brechen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben: 31 Aug 2018 15:32 Aber die Männer hier in der akuten Problemsituation dürfen sich von dir quasi ständig auf unverschämteste Art und Weise anhören, sie hätten vermutlich keine Eier.
Das wohl Schlimmste was man einem Mann sagen kann. Ob AB oder nicht.
(Und über das zerbrechliche Ego von Männern weiss ich jetzt sehr viel besser Bescheid als früher)
Ja, viele Männer haben unter ihre harten Schale einen weichen, verletzlichen Kern.

An die Gruppe der sexuell gänzlich unerfahrenen Männern wiederhole ich mich hier gerne: Für mich braucht es genau 3 Dinge:

1. Zu wissen, was der Bulle mit der Kuh macht (also die Fortpflanzungstechnik beherrschen)
2. Zu wissen, wie man eine Katze streichelt
(als Wesen voller Weiblichkeit)
3. Sich klar zu machen, dass euer Vater ja offensichtlich wusste, was zu tun war, weil es euch sonst nicht geben würde
(Für den Fall, dass jemand glaubt, mehr oder weniger stark aus der Art geschlagen zu sein)

Und "er" muss nicht zwingend rein. Was zwei Partner wollen, ist endscheidend. Das Thema dabei ist Achtsamkeit.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Reinhard »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 05:40
Reinhard hat geschrieben: 30 Aug 2018 21:09 Nachdem ich den Thead jetzt eingeholt habe, frage ich mich, wieviele der mitlesenden Frauen gern ein Date mit jemandem, der nach dem Schema Daywalkers Selbstdarstellungsshow vorgeht, haben wollen würden? :gruebel:


(Dass die Haltung "Ich erklärs euch mal, wie das geht" bei den Männern eher so gemischt ankommen würde, war vergleichsweise einfach abzusehen.)
Ähm, der Thread ist nicht für die Frauen hier, sondern für die Männer. Die haben aber hoffentlich eine etwas breitere Zielgruppe im Blick, als die vergleichsweise wenigen Foren-Albinen.
Ja, das habe ich gemerkt, dass sich der Thread an die Männer richtet. Aber deswegen frage ich ja nicht danach, ob die Frauen das ähnlich umsetzen würden, sondern ob sie mit so jemandem ein Date haben wollen. Also auf der anderen Seite des Tisches sitzen würden. Das sagt schon was über die Sinnhaftigkeit der Tipps aus.

Du weißt schon, der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Und ich habe hier halt die Fische gefragt.


In der Analogie bist du der Angler, und eh außen vor. Warum antwortest du überhaupt? Schmeckt dir der Wurm? :mrgreen: :gruebel:

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 05:40 Da "draußen" gibt's noch mehr Frauen. Und von denen wollen das ganz ganz viele! Das ist ja das Irre! Wenn man es gut macht, merken die Frauen nämlich auch nicht wie weich und kaputt man eigentlich ist.
Ich bezweifle das ein bisschen. Aber klar gibt es da draußen viele Frauen. Selbst wenn davon nur ein Anteil entsprechend drauf ist: dass du da jemand findest, die Daywalker daten will (oder jemanden, der sich so verhält), ist nicht ausgeschlossen.

Aber was ist, wenn ich an gerade so einer Frau nicht interessiert bin, die an dir interessiert wäre? Was nützen mir dann die Tipps?
Make love not war!
Milkman

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Milkman »

Teenage Kicks hat geschrieben: 31 Aug 2018 08:40
Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 07:25 Bei uns war Dorffest. Da bin ich alleine hin, weil ich neu zugezogen war und keine Sau kannte. Kostet Überwindung, klar. 3 Stunden, 5 Schnaps und einen Zusammenrämpler später, stand ich in ner Gruppe von Leuten und hab getanzt und gequatscht. Bin auf allen vieren nach hause. Immer ne Geschichte wert... Machen! Irgendwas!

Hört sich für mich nicht besonders erstrebenswert an.
Alter, er hat vier Frauen aufgerissen und die haben ihn nach Hause getragen. Was genau ist daran nicht erstrebenswert? Daywalker, die alte Hete-Rakete, zeigt uns, wie es geht!
Bergkristall

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Bergkristall »

Reinhard hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:24
Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 05:40
Reinhard hat geschrieben: 30 Aug 2018 21:09 Nachdem ich den Thead jetzt eingeholt habe, frage ich mich, wieviele der mitlesenden Frauen gern ein Date mit jemandem, der nach dem Schema Daywalkers Selbstdarstellungsshow vorgeht, haben wollen würden? :gruebel:


(Dass die Haltung "Ich erklärs euch mal, wie das geht" bei den Männern eher so gemischt ankommen würde, war vergleichsweise einfach abzusehen.)
Ähm, der Thread ist nicht für die Frauen hier, sondern für die Männer. Die haben aber hoffentlich eine etwas breitere Zielgruppe im Blick, als die vergleichsweise wenigen Foren-Albinen.
Ja, das habe ich gemerkt, dass sich der Thread an die Männer richtet. Aber deswegen frage ich ja nicht danach, ob die Frauen das ähnlich umsetzen würden, sondern ob sie mit so jemandem ein Date haben wollen. Also auf der anderen Seite des Tisches sitzen würden. Das sagt schon was über die Sinnhaftigkeit der Tipps aus.

Du weißt schon, der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Und ich habe hier halt die Fische gefragt.


In der Analogie bist du der Angler, und eh außen vor. Warum antwortest du überhaupt? Schmeckt dir der Wurm? :mrgreen: :gruebel:

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 05:40 Da "draußen" gibt's noch mehr Frauen. Und von denen wollen das ganz ganz viele! Das ist ja das Irre! Wenn man es gut macht, merken die Frauen nämlich auch nicht wie weich und kaputt man eigentlich ist.
Ich bezweifle das ein bisschen. Aber klar gibt es da draußen viele Frauen. Selbst wenn davon nur ein Anteil entsprechend drauf ist: dass du da jemand findest, die Daywalker daten will (oder jemanden, der sich so verhält), ist nicht ausgeschlossen.

Aber was ist, wenn ich an gerade so einer Frau nicht interessiert bin, die an dir interessiert wäre? Was nützen mir dann die Tipps?
Der Punkt ist doch der:
Wenn du Daywslkers miesen Umgangstil ausblendest, beschreibt er folgenden "Wurm."

Gepflegt, wohlriechend und sauber- was durchaus nicht selbstverständlich ist leider. Ich hab zumindest schon 2 x was Anderes erlebt.

Dann selbstbewusst genug um offen und zugewandt zu sein und auch ggf körperliches Interesse signalisieren zu können und damit klar zu machen, dass überhaupt Interesse da ist.
Dazu humorvoll sein und charmant und nicht zickig und gereizt, wenn es mal holprig wird.

Ich weiß nicht warum man bei dir gleich eine "solche Frau " ist- was immer das ist, wenn man zustimmt, dass dies gute Empfehlungen für ein erstes Date sind.

Wo er meiner Meinung nach völlig daneben liegt ist der ganze Unfug über Konkurrenz erzeugen, Smartphone zücken und Lügen wenn nötig.
Für die ersteren Dinge hätte er einen Korb von mir kassiert, weil ich solche "Kämpfe " um einen Kerl bestimmt nicht nötig hab/ für Respektlosigkeit mir Gegenüber.

Tja und das mit dem Lügen? Vielleicht kommt man damit durchs erste Date ja.
Aber wenn Frau einen "Blender" vor sich hat, fällt das auf...in der Regel früh genug.
Stabil

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Stabil »

Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 05:56
[+]
Reinhard hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:24
Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 05:40

Ähm, der Thread ist nicht für die Frauen hier, sondern für die Männer. Die haben aber hoffentlich eine etwas breitere Zielgruppe im Blick, als die vergleichsweise wenigen Foren-Albinen.
Ja, das habe ich gemerkt, dass sich der Thread an die Männer richtet. Aber deswegen frage ich ja nicht danach, ob die Frauen das ähnlich umsetzen würden, sondern ob sie mit so jemandem ein Date haben wollen. Also auf der anderen Seite des Tisches sitzen würden. Das sagt schon was über die Sinnhaftigkeit der Tipps aus.

Du weißt schon, der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Und ich habe hier halt die Fische gefragt.


In der Analogie bist du der Angler, und eh außen vor. Warum antwortest du überhaupt? Schmeckt dir der Wurm? :mrgreen: :gruebel:

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 05:40 Da "draußen" gibt's noch mehr Frauen. Und von denen wollen das ganz ganz viele! Das ist ja das Irre! Wenn man es gut macht, merken die Frauen nämlich auch nicht wie weich und kaputt man eigentlich ist.
Ich bezweifle das ein bisschen. Aber klar gibt es da draußen viele Frauen. Selbst wenn davon nur ein Anteil entsprechend drauf ist: dass du da jemand findest, die Daywalker daten will (oder jemanden, der sich so verhält), ist nicht ausgeschlossen.

Aber was ist, wenn ich an gerade so einer Frau nicht interessiert bin, die an dir interessiert wäre? Was nützen mir dann die Tipps?
Der Punkt ist doch der:
Wenn du Daywslkers miesen Umgangstil ausblendest, beschreibt er folgenden "Wurm."

Gepflegt, wohlriechend und sauber- was durchaus nicht selbstverständlich ist leider. Ich hab zumindest schon 2 x was Anderes erlebt.

Dann selbstbewusst genug um offen und zugewandt zu sein und auch ggf körperliches Interesse signalisieren zu können und damit klar zu machen, dass überhaupt Interesse da ist.
Dazu humorvoll sein und charmant und nicht zickig und gereizt, wenn es mal holprig wird.

Ich weiß nicht warum man bei dir gleich eine "solche Frau " ist- was immer das ist, wenn man zustimmt, dass dies gute Empfehlungen für ein erstes Date sind.

Wo er meiner Meinung nach völlig daneben liegt ist der ganze Unfug über Konkurrenz erzeugen, Smartphone zücken und Lügen wenn nötig.
Für die ersteren Dinge hätte er einen Korb von mir kassiert, weil ich solche "Kämpfe " um einen Kerl bestimmt nicht nötig hab/ für Respektlosigkeit mir Gegenüber.

Tja und das mit dem Lügen? Vielleicht kommt man damit durchs erste Date ja.
Aber wenn Frau einen "Blender" vor sich hat, fällt das auf...in der Regel früh genug.
Ja seinen Umgangsstil finde ich auch mies. Ihm fehlt es an Empathie so wie an Kritikfähigkeit und wenn er an seine Grenzen gerät, zerredet er alles mit seinen Clownerien. Hinter den Kasperliaden ist er durchaus "zickig und gereizt". Gelassenheit fehlt ihm.

Das von seinen Vorschlägen zu unterscheiden und die Vorschläge einzeln zu betrachten, wie du das tust, ist als Zwischenschritt klug und hilfreich. Nur wenn hier viele nach einem stimmigen Gesamtkonzept suchen, dann rechnen sie konsequenter Weise seinen Umgangsstil mit zum Wurm. Dazu kommen die Empfehlung Konkurrenzdruck zu erzeugen, unhöflich mit dem Smartfon zu hantieren und zu lügen, dann doch nicht zu lügen, oder nur zur Sicherheit das Lügen zu üben. Das ergibt schon ein Gesamtbild. Dass das vielen hier deutlich widerstrebt kann ich verstehen.

Ich neige, so wie du, auch eher dazu, mir die Details an zu sehen und zu schauen, was da an guten Ideen drin steckt. Da habe ich aber weder für mich neues, noch Originelles gefunden. Und die bekannten Dinge hat er nicht mal in ein schlüssiges und widerspruchsfreies Gesamtkonzept integriert. Da habe ich schon öfter viel besseres gelesen.

Eine Idee hat er wiedergegeben, die ich noch nicht so oft gelesen habe: Man kann die Onlinepartnersuche zur Abwechslung mal nicht als Selbstdarstellung ansehen, sondern als Acquisition von Gelegenheiten zum persönlichen Kontakt. Acquisition ist hier NICHT negativ gemeint, die Gelegenheiten werden acquiriert. Persönlich wird es erst später.
Milkman

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Milkman »

Stabil hat geschrieben: 01 Sep 2018 07:34 Eine Idee hat er wiedergegeben, die ich noch nicht so oft gelesen habe: Man kann die Onlinepartnersuche zur Abwechslung mal nicht als Selbstdarstellung ansehen, sondern als Acquisition von Gelegenheiten zum persönlichen Kontakt. Acquisition ist hier NICHT negativ gemeint, die Gelegenheiten werden acquiriert. Persönlich wird es erst später.
Dann habe ich den Sinn und Zweck einer Onlinepartnersuche jahrelang missverstanden - bei mir ging es immer darum, eine Frau kennenzulernen bzw. Kontakt zu Frauen herzustellen (mit dem Ziel, ggf. eine Partnerin zu finden).
Sollte es wirklich nur darum gehen, an seinem Selbstbild zu feilen, habe ich durchweg was falsch gemacht.
Teenage Kicks

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Teenage Kicks »

Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 05:56 Der Punkt ist doch der:
Wenn du Daywslkers miesen Umgangstil ausblendest, beschreibt er folgenden "Wurm."

Gepflegt, wohlriechend und sauber- was durchaus nicht selbstverständlich ist leider. Ich hab zumindest schon 2 x was Anderes erlebt.

Dann selbstbewusst genug um offen und zugewandt zu sein und auch ggf körperliches Interesse signalisieren zu können und damit klar zu machen, dass überhaupt Interesse da ist.
Dazu humorvoll sein und charmant und nicht zickig und gereizt, wenn es mal holprig wird.

Ich weiß nicht warum man bei dir gleich eine "solche Frau " ist- was immer das ist, wenn man zustimmt, dass dies gute Empfehlungen für ein erstes Date sind.

Wo er meiner Meinung nach völlig daneben liegt ist der ganze Unfug über Konkurrenz erzeugen, Smartphone zücken und Lügen wenn nötig.
Für die ersteren Dinge hätte er einen Korb von mir kassiert, weil ich solche "Kämpfe " um einen Kerl bestimmt nicht nötig hab/ für Respektlosigkeit mir Gegenüber.

Tja und das mit dem Lügen? Vielleicht kommt man damit durchs erste Date ja.
Aber wenn Frau einen "Blender" vor sich hat, fällt das auf...in der Regel früh genug.
Meines Erachtens nach hat Daywalker die Situation und Problematik von MABS absolut verkannt.
Er wirkt auf mich nicht nur aufgrund seiner Art unsympathisch, sondern auch weil er ins Forum kommt und meint mit uns den heiligen Gral zu teilen, jedoch wissen wohl die meisten Männer hier im Forum schon unlängst dass sich ihre Chancen enorm erhöhen würden wenn sie selbstbewusst, humorvoll und schlagfertig auftreten würden.
Das Problem für die meisten MABs liegt eher darin dies zu erreichen, hierauf reagiert er dann mit der Lösung "Macht halt einfach mal".
Körperliche Gepflegtheit sollte selbstverständlich sein und diesen Tipp gerade hier, in einem AB Forum zu äußern hat so ein bisschen den Unterton "Wascht euch mal dann bekommt ihr auch ne Frau ab".
Viele der von ihm genannten Punkte können durchaus ein enormer Attraktivitätsboost für uns Männer sein, doch im Großen und Ganzen ist die Ideologie die er hier vertritt nichts anderes als billiges Pickup Geschwafel.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von BartS »

Milkman hat geschrieben: 01 Sep 2018 07:54
Stabil hat geschrieben: 01 Sep 2018 07:34 Eine Idee hat er wiedergegeben, die ich noch nicht so oft gelesen habe: Man kann die Onlinepartnersuche zur Abwechslung mal nicht als Selbstdarstellung ansehen, sondern als Acquisition von Gelegenheiten zum persönlichen Kontakt. Acquisition ist hier NICHT negativ gemeint, die Gelegenheiten werden acquiriert. Persönlich wird es erst später.
Dann habe ich den Sinn und Zweck einer Onlinepartnersuche jahrelang missverstanden - bei mir ging es immer darum, eine Frau kennenzulernen bzw. Kontakt zu Frauen herzustellen (mit dem Ziel, ggf. eine Partnerin zu finden).
Sollte es wirklich nur darum gehen, an seinem Selbstbild zu feilen, habe ich durchweg was falsch gemacht.
Hmm, Stabil hat doch geschrieben, dass man Onlinepartnersche nicht zur Selbstdarstellung nutzen sollte.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)