Erstes Date - mal anders

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von BartS »

Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 09:29Wie ausweichen? Ich will hier darüber diskutieren, wie man als mAB eine Frau bekommt. Ich gebe praktikabel, mehrfach getestet Tipps. Dir und vielen anderen auch, geht es nur darum, das mit weltfremden Theorien und falscher Moral kaputt zu reden und zu streiten. Das ist nicht die Intention meiner Threads. Das langweilt mich.

Die Einzigen, die den Sinn hier verstanden haben, sind die weiblichen User, was schon sehr traurig ist (aber zeigt, dass ich auf ganzer Linie Recht habe - mein Erfolg übrigens auch...)

Letztendlich habe ich auch keine Lust mich ausgerechnet vor dir irgendwie zu rechtfertigen (muss ich ja auch nicht)...
Wenn Du weiterhin Deine Pfeile ungebremst abschießt, musst Du Dich über die Reaktionen nicht wundern. Du willst im realen Leben bei Frauen landen können, schaffst es aber nicht, einen angemessenen Ton im Forum anzuschlagen. Wieso versagst Du bei der eigentlichen einfachen Aufgabe, Wissen vermitteln zu wollen, aber weißt haargenau, wie man sich gegenüber Frauen verhalten soll? Vielleicht liegt es ja daran, dass Du Dich mit Frauen besser auskommst als mit Männern? Nur eine These von mir.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:42
Daywalker hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:27[ ... ], würde es so oder so als PU-Gelaber ABGETAN. Dass das aber gar nicht so dumm ist, zeigt doch die Tatsache, dass die Typen eine nach der anderen in ihre Betten schleppen.

Aus Angst hier nur Hass zu ernten, habe ich darauf verzichtet - leider vergeblich...
Mit Kausalzuordnungen hast Du es wohl nicht so ganz, hm?

Hast Du ueberhaupt begriffen, was das Problem ist, weshalb Du die Sperre erhalten hast?
Wirst Du das zukuenftig unterlassen koennen, was Du an Grenzuebertritten gemacht hast?
Oder bist Du daran ueberhaupt nicht interessiert?
Sind die Regeln fuer Dich nur unverstaendliche Vorgaben, die hier halt gelten - und die Du vielleicht gar nicht einzuhalten gewillt bist?


K
Auf was soll ich denn hier eingehen? Da steht nichts aber gar nichts darüber drin wie man an ne Frau kommt! Das ist eine einzige Provokation gegen mich und hat mit dem eigentlichen Sinn den Threads gar nix zutun! In dem Thread gehts doch nicht um meine Sperre! Wenn dich das dein wichtigstes Problem ist, wende dich an die Moderation!

Dass die Moderatoren so ein off-topic-Müll nicht mal unterbinden, ist mir schleierhaft. Aber Hauptsache die Pragmatiker werden gebannt.
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 09:46
Kief hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:42 Hast Du ueberhaupt begriffen, was das Problem ist, weshalb Du die Sperre erhalten hast?
Wirst Du das zukuenftig unterlassen koennen, was Du an Grenzuebertritten gemacht hast?
Oder bist Du daran ueberhaupt nicht interessiert?
Sind die Regeln fuer Dich nur unverstaendliche Vorgaben, die hier halt gelten - und die Du vielleicht gar nicht einzuhalten gewillt bist?
Auf was soll ich denn hier eingehen? Da steht nichts aber gar nichts darüber drin wie man an ne Frau kommt! Das ist eine einzige Provokation gegen mich und hat mit dem eigentlichen Sinn den Threads gar nix zutun!

Dass die Moderatoren so ein offtpic-Müll nicht mal unterbinden, ist mir schleierhaft.
Selbstverstaendlich schreibe ich nichts darueber, wie man an eine Frau kommt.
Die relevanten inhaltlichen Punkte sind doch bereits gut abgehandelt.
Was man dabei noch vertiefen und aufgreifen kann, benoetigt erstmal eine Kaerung des Gespraechsstiles.

Entsprechend ist dies das offene Thema, welches ich vorrangig aufgreife.
Ein Diskurs besteht nicht nur aus Inhalt:
Du selbst wechselst gerade auf die Metaebene, was ein sinnvoller Austausch benoetigt.
Ich bin die ganze Zeit auf der Metaebene, dass Dein Tonfall nicht den AGBs entspricht.

Du fragst, was Du darauf antworten kannst:
Kief hat geschrieben: 08 Sep 2018 20:05
Daywalker hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:50
Hast Du ueberhaupt begriffen, was das Problem ist, weshalb Du die Sperre erhalten hast?
Junge, ich habe meine selbst gemacht Erfahrungen geschildert, die sich auch mehrmals bestätigt haben. Dass die mit deinem verzerrten Weltbild nicht zusammen passen, tut mir ja leid (naja eigentlich ist mir das egal).
[ ... ]
Im Kern waren die Fragen, ob Du begriffen hast, wie Du gegen die AGBs hier verstossen hast, und ob Du willens und faehig bist, diese zukuenftig einzuhalten.
Eine ganz banale Antwort von Dir waere:
"Nee, ich fand die Sperre unverstaendlich, was war daran falsch?"

Tatsaechlich kann ich mir vorstellen, dass viele oder fast alle PUA den Zweck der Selbsthilfegrundlagen nicht auf den ersten Blick erkennen, weil das eine andere Mentalitaet ist.
Nur koennen wir nicht unbedingt unterscheiden, was in Dr vorgeht.
Moechtest Du verstehen, was es damit auf sich hat?


K
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 10:15
Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 09:46
Kief hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:42 Hast Du ueberhaupt begriffen, was das Problem ist, weshalb Du die Sperre erhalten hast?
Wirst Du das zukuenftig unterlassen koennen, was Du an Grenzuebertritten gemacht hast?
Oder bist Du daran ueberhaupt nicht interessiert?
Sind die Regeln fuer Dich nur unverstaendliche Vorgaben, die hier halt gelten - und die Du vielleicht gar nicht einzuhalten gewillt bist?
Auf was soll ich denn hier eingehen? Da steht nichts aber gar nichts darüber drin wie man an ne Frau kommt! Das ist eine einzige Provokation gegen mich und hat mit dem eigentlichen Sinn den Threads gar nix zutun!

Dass die Moderatoren so ein offtpic-Müll nicht mal unterbinden, ist mir schleierhaft.
Selbstverstaendlich schreibe ich nichts darueber, wie man an eine Frau kommt.
Die relevanten inhaltlichen Punkte sind doch bereits gut abgehandelt.
Was man dabei noch vertiefen und aufgreifen kann, benoetigt erstmal eine Kaerung des Gespraechsstiles.

Entsprechend ist dies das offene Thema, welches ich vorrangig aufgreife.
Ein Diskurs besteht nicht nur aus Inhalt:
Du selbst wechselst gerade auf die Metaebene, was ein sinnvoller Austausch benoetigt.
Ich bin die ganze Zeit auf der Metaebene, dass Dein Tonfall nicht den AGBs entspricht.

Du fragst, was Du darauf antworten kannst:
Kief hat geschrieben: 08 Sep 2018 20:05
Daywalker hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:50Junge, ich habe meine selbst gemacht Erfahrungen geschildert, die sich auch mehrmals bestätigt haben. Dass die mit deinem verzerrten Weltbild nicht zusammen passen, tut mir ja leid (naja eigentlich ist mir das egal).
[ ... ]
Im Kern waren die Fragen, ob Du begriffen hast, wie Du gegen die AGBs hier verstossen hast, und ob Du willens und faehig bist, diese zukuenftig einzuhalten.
Eine ganz banale Antwort von Dir waere:
"Nee, ich fand die Sperre unverstaendlich, was war daran falsch?"

Tatsaechlich kann ich mir vorstellen, dass viele oder fast alle PUA den Zweck der Selbsthilfegrundlagen nicht auf den ersten Blick erkennen, weil das eine andere Mentalitaet ist.
Nur koennen wir nicht unbedingt unterscheiden, was in Dr vorgeht.
Moechtest Du verstehen, was es damit auf sich hat?


K
Na erleuchte mich wenn du dich dann besser fühlst. Ich persönlich würde es aber sinnvoller finden, wenn du die Zeit und Energie in eine Frau steckst... Aber da würden wir ja wieder deine Ebene verlassen...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Lilia »

Daywalker hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:27 Es ist doch HIER völlig egal, was für Tipps man gibt. Wenn ich hier was über die Frauen "erklären" würde, würde es so oder so als PU-Gelaber ABGETAN. Dass das aber gar nicht so dumm ist, zeigt doch die Tatsache, dass die Typen eine nach der anderen in ihre Betten schleppen.
Selbst wenn das stimmen würde, was ich im höchsten Maß bezweifle, zeigt dass doch nur, dass diese Typen es maximal schaffen, mal eine Frau ins Bett zu bekommen, nicht aber, eine Beziehung zu führen.

Daywalker hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:27 Aus Angst hier nur Hass zu ernten, habe ich darauf verzichtet - leider vergeblich...
Daywalker, ich sag es mal aus meiner "weiblichen" Sicht: egal, wie gut die Ideen sind, die man hat, man führt diese ad absurdum, wenn man dauernd überall aneckt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 10:18
Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 10:15 Tatsaechlich kann ich mir vorstellen, dass viele oder fast alle PUA den Zweck der Selbsthilfegrundlagen nicht auf den ersten Blick erkennen, weil das eine andere Mentalitaet ist.
Nur koennen wir nicht unbedingt unterscheiden, was in Dr vorgeht.
Moechtest Du verstehen, was es damit auf sich hat?
Na erleuchte mich wenn du dich dann besser fühlst.
Um mich geht es hier nicht.
Aber immerhin schaust Du Dir das Spektakel an ... siehst Du das so?

Ist schoen, dass Du da nachfragst.
Noch schoener waere es, wenn ich da keinen Trotz herauslesen wuerde.
Immerhin ein geringfuegiges aufeinanderzugehen.

Allerdings werde ich dann auch nur geringfuegig auf Dich zugehen. Und das lediglich einmal grob ausfuehren, keine weiteren Erklaerungen vertiefen, sondern Dich darauf verweisen, wo Du Dir das selbst erarbeiten kannst.
Vielleicht finden andere die Musse, das auszufuehren - ich habe dafuer nicht ewig Zeit, Dich unter die Fittiche zu nehmen, zumal Du gar nicht scharf darauf bist.



Bei den anonymen Alkoholikern gibt es einen ziemlich ritualisierten Ablauf, wie sich Betroffene gegenseitig helfen.
Der Tonfall, wie Leute sich ansprechen, das hat einen ziemlich fundierten Hintergrund. Kann man sich drueber lustig machen, wie in der Serie "Mom", aber das hat schon seinen Sinn.
Jemand, der sich allzusehr als "ich bin schon weiter als ihr" oder gar als "ich weiss es besser", der zeigt sich nicht auf Augenhoehe, und schreckt entsprechend ab.
Niemand doziert, sagt was besser ist.
Sie achten darauf, aus welcher Perspektive sie einander erzaehlen.

Alleine sich entsprechend auszudruecken ist anfangs nicht so einfach, aber wie man sieht, ist so eine Umstellung moeglich.
Und manche weitere IRL-Selbsthilfegruppen achten gezielt durch die Moderation darauf, dass dadurch ein hilfreiches Gespraechsklima aufgebaut wird.
Ich nehme an, das sind jetzt genug Ansatzpunkte, damit Du bei Bedarf Dich weiter erkundigen kannst.

Ich bin gespannt, was Du damit anfaengst ...


K
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 11:16
Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 10:18
Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 10:15 Tatsaechlich kann ich mir vorstellen, dass viele oder fast alle PUA den Zweck der Selbsthilfegrundlagen nicht auf den ersten Blick erkennen, weil das eine andere Mentalitaet ist.
Nur koennen wir nicht unbedingt unterscheiden, was in Dr vorgeht.
Moechtest Du verstehen, was es damit auf sich hat?
Na erleuchte mich wenn du dich dann besser fühlst.
Um mich geht es hier nicht.
Aber immerhin schaust Du Dir das Spektakel an ... siehst Du das so?

Ist schoen, dass Du da nachfragst.
Noch schoener waere es, wenn ich da keinen Trotz herauslesen wuerde.
Immerhin ein geringfuegiges aufeinanderzugehen.

Allerdings werde ich dann auch nur geringfuegig auf Dich zugehen. Und das lediglich einmal grob ausfuehren, keine weiteren Erklaerungen vertiefen, sondern Dich darauf verweisen, wo Du Dir das selbst erarbeiten kannst.
Vielleicht finden andere die Musse, das auszufuehren - ich habe dafuer nicht ewig Zeit, Dich unter die Fittiche zu nehmen, zumal Du gar nicht scharf darauf bist.



Bei den anonymen Alkoholikern gibt es einen ziemlich ritualisierten Ablauf, wie sich Betroffene gegenseitig helfen.
Der Tonfall, wie Leute sich ansprechen, das hat einen ziemlich fundierten Hintergrund. Kann man sich drueber lustig machen, wie in der Serie "Mom", aber das hat schon seinen Sinn.
Jemand, der sich allzusehr als "ich bin schon weiter als ihr" oder gar als "ich weiss es besser", der zeigt sich nicht auf Augenhoehe, und schreckt entsprechend ab.
Niemand doziert, sagt was besser ist.
Sie achten darauf, aus welcher Perspektive sie einander erzaehlen.

Alleine sich entsprechend auszudruecken ist anfangs nicht so einfach, aber wie man sieht, ist so eine Umstellung moeglich.
Und manche weitere IRL-Selbsthilfegruppen achten gezielt durch die Moderation darauf, dass dadurch ein hilfreiches Gespraechsklima aufgebaut wird.
Ich nehme an, das sind jetzt genug Ansatzpunkte, damit Du bei Bedarf Dich weiter erkundigen kannst.

Ich bin gespannt, was Du damit anfaengst ...


K
Ja das ist ja nun nix neues. Das haben 20 Leute hier schon preisgegeben. Ihr wollt keinen Humor, keine Ironie, ihr wollt nicht gesagt bekommen "dass ihr einfach mal machen sollt (obwohl es der einzige Weg ist), ihr wollt lieber philosophieren, träumen und graue Theorie diskutieren. Habs verstanden. Habs akzeptiert. Ist euer Ding.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von LonesomeCoder »

Daywalker hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:27 Es ist doch HIER völlig egal, was für Tipps man gibt. Wenn ich hier was über die Frauen "erklären" würde, würde es so oder so als PU-Gelaber ABGETAN. Dass das aber gar nicht so dumm ist, zeigt doch die Tatsache, dass die Typen eine nach der anderen in ihre Betten schleppen.

Aus Angst hier nur Hass zu ernten, habe ich darauf verzichtet - leider vergeblich...
Ja, weil es schädliches und sinnfreies PU-Gelaber IST. Dass hier oft PUler missionieren müssen, nervt. Dafür gibt es doch eigene Foren. Die eine vernünftige Person meidet. Die, die mit PU Erfolg haben, haben es nicht deswegen, sondern trotzdem, weil sie hübsch und selbstbewusst sind. Ein solcher Mann ohne PU-Gehirnwäsche wäre den Frauen aber lieber. Das einzige, was PU positiv angerechnet werden kann, ist, dass es manche Männer überhaupt erst dazu bringt, dass sie Interesse an Frauen zeigen. Der Zweck heiligt aber nicht die Mittel, ein Raub wird ja auch nicht legal, wenn die Beute gespendet wird.
Daywalker hat geschrieben: 08 Sep 2018 19:50 Junge, ich habe meine selbst gemacht Erfahrungen geschildert, die sich auch mehrmals bestätigt haben. Dass die mit deinem verzerrten Weltbild nicht zusammen passen, tut mir ja leid (naja eigentlich ist mir das egal).

Und du hast keine Ahnung weshalb ich gesperrt wurde. Immer diese hohlen Mutmaßungen...
Weil du dich nicht benehmen kannst. Und keine Einsicht zeigst. Dazu muss man den Inhalt der PN nicht kennen. Dafür, dass dir hier so vieles egal ist, verbringst du schon extrem viel Zeit mit Antworten drauf. Finde ich inkonsistent. Normalerweise liest man keine Dinge, die einem egal sind.
Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 06:03 Dir geht's doch gar nicht um die Sache. Du bist nur am Angreifen und Provozieren. Das langweilt mich langsam.
Deine typische Abwehrreaktion auf völlig berechtige Kritik.
Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 09:29 Wie ausweichen? Ich will hier darüber diskutieren, wie man als mAB eine Frau bekommt. Ich gebe praktikabel, mehrfach getestet Tipps. Dir und vielen anderen auch, geht es nur darum, das mit weltfremden Theorien und falscher Moral kaputt zu reden und zu streiten. Das ist nicht die Intention meiner Threads. Das langweilt mich.
Jaja, das "field testing" aus dem Pickup-Unsinn. Warum der Erfolg der Männer nicht für PU spricht, siehe oben.
Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 09:46 Dass die Moderatoren so ein off-topic-Müll nicht mal unterbinden, ist mir schleierhaft. Aber Hauptsache die Pragmatiker werden gebannt.
Sei doch froh, dass die Moderation (auch zu dir) so mild ist. Wenn du genau gelesen hättest, würdest du wissen, dass Schneeleopard nicht gesperrt wurde, weil er Pragmatiker war, sondern wegen Neuanmeldung nach einer Sperre und Belästigen von Nutzerinnen per PN.
Deine "Tipps" sind nur jedem bekannte Allgemeinheiten. Das Problem hier ist nicht das WAS, sondern WIE das umsetzten. Und das hast du noch nie geliefert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 11:39[ ... ], ihr wollt lieber philosophieren, träumen und graue Theorie diskutieren. Habs verstanden.
Ganz offensichtlich nicht so wirklich, da Du weiterhin was anderes feststellst.
Habs akzeptiert.
Schauen wir mal, was Du jetzt umsetzt.
Staenkern gehoert nicht zu den Zielsetzungen, daher bin ich da eher skeptisch.


K
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 13:38
Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 11:39Habs akzeptiert.
Schauen wir mal, was Du jetzt umsetzt.
Staenkern gehoert nicht zu den Zielsetzungen, daher bin ich da eher skeptisch.


K
Interessiert dich das wirklich? Interessiert dich echt ob ich fliege oder bleibe? Habt ihr keine anderen Sorgen? Macht euch das so viel Spaß, jeden Mist von mir zu kommentieren? Wollt ihr eure Zeit nicht lieber für die Partnersuche aufwenden? In dem Sinne...
Pierre

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Pierre »

Cascade hat geschrieben: 08 Sep 2018 20:00 Da kommen wir der Sache doch endlich näher, das es im Kern um Pick-Up geht. Mir sind die diversen Pick-Up Literaturen bekannt, und das was du im Eröffnungsbeitrag geschrieben hast, steht in abgewandelter Form auch so da drin. :)
Ja, und? Mal abgesehen davon, dass ich diese Literaturen nicht kenne, haben wir hier Texte über die man konkret diskutieren könnte.

Und, wir haben eine Beschreibung von etwas, was offenbar funktioniert. Das ist der entscheidende Punkt: das nennt man Evidenz. Sobald ich etwas habe, was funktioniert, ist das ein gesicherter Beleg, aus dem ich herausbekommen kann wie es funktioniert.

Wenn ich demgegenüber hundert Leute habe die beschreiben dass es für sie nicht funktioniert, und sich in Erklärungen ergehen warum es nicht funktioniert, ist das ganz und gar nährwertlos, weil das gar nichts zur Lösung beiträgt.

Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: wenn hundert Leute gelehrte Aufsätze darüber schreiben dass der Mensch nicht fliegen kann und es daher unmöglich ist, ein Flugzeug zu bauen, dann besagt das genau gar nichts. Wenn ich aber stattdessen nur ein einziges Flugzeug in die Hände bekomme von dem ich weiss dass es fliegt, dann kann ich das konstruktiv analysieren und herausfinden warum es fliegt.

Im ersten fall kann man ewig und noch drei Tage lang darüber diskutieren dass es nicht geht, ohne damit auch nur einen Schritt weiter zu kommen. Im zweiten Fall kann man schauen wie dieses Ding funktioniert, was man davon brauchen kann und wie es umgesetzt werden kann.

Und ich für meinen Teil würde mich für das zweitere interessieren - einfach weil ich persönlich weiterkommen will!
Kief hat geschrieben: 08 Sep 2018 20:05 Deine Erlebnisse habe ich doch durchaus als wertvoll bezeichnet - nur Deine Art und Weise des Umgangs habe ich kritisiert, weil ich ahne, dass Du das Problem damit nichtmal begreifst.

Und diesbezueglich bist Du den Fragen uebrigens nur ausgewichen.
Im Kern waren die Fragen, ob Du begriffen hast, wie Du gegen die AGBs hier verstossen hast, und ob Du willens und faehig bist, diese zukuenftig einzuhalten.
Das ist genau der Punkt, und in den 20 Jahren, die ich als Unternehmensberater gearbeitet habe, hab ich das immer wieder erlebt.
Die meisten Unternehmen haben nämlich sog. Prozesse oder Codes-of-Conduct oder dergleichen (also "AGBs") - die im Wesentlichen dazu dienen, allerlei Empfindlichkeiten und Rücksichten und Umstände festzuschreiben, die effektiv bekräftigen, dass man nichts verändern und nichts voranbringen kann.
Und wenn man dort dann irgendwann nach längerer Zeit merkt, dass man überhaupt nicht weiterkommt, dann wird ein externer Berater geholt, für 1800 Euro am Tag, der es richten soll.

Was ich hier an Diskussionen lese, da dreht sich praktisch nichts darum, wie man das Flugzeug analysiert und schaut warum es fliegt und was man davon umsetzen kann. Sondern da dreht sich fast alles darum, warum das nicht geht. Und irgendwann kommen dann ein paar auf die glorreiche Idee: >ahh, wir haben ja auch noch AGBs, mit denen wir wirksam verbieten können dass irgendetwas vorangeht!<

Wenn ich solche Kunden hatte, dann hab ich mir das eine Weile angehört (und daran gedacht dass die Uhr tickt und mein Honorar bezahlt wird), und irgendwann, wenn mir das Spielchen langweilig geworden ist, hab ich gesagt <ihr könnt euch überlegen, ob ihr Lösungen finden wollt, oder ob ihr eure AGBs wollt. Entscheidet euch, ich bin derweil in der Cafete.>
So geht das, und dafür wird man ziemlich gut bezahlt. :mrgreen:
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 14:16
Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 13:38
Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 11:39Habs akzeptiert.
Schauen wir mal, was Du jetzt umsetzt.
Staenkern gehoert nicht zu den Zielsetzungen, daher bin ich da eher skeptisch.
Interessiert dich das wirklich? Interessiert dich echt ob ich fliege oder bleibe?
Beides hat Vor- und Nachteile.
Ich suche danach, die Vorteile zu erhalten, und die Nachteile einzudaemmen bei beiden Varianten.

Ich glaube nicht, dass Deine Anwesenheit mich voranbringt.
Meine Baustelle liegt nicht beim Kontaktieren.
Aber die anderen koennen von Dir lernen.
Humor ist immer ein guter Begleiter fuer unangenehme Wahrheiten.
Damit hast Du ein gutes Repertoire.
Wenn moeglich wuerde ich das gerne dem Forum erhalten, klar.
Habt ihr keine anderen Sorgen? Macht euch das so viel Spaß, jeden Mist von mir zu kommentieren? Wollt ihr eure Zeit nicht lieber für die Partnersuche aufwenden? In dem Sinne...
Fuer meine Baustellen brauche ich ein achtsameres und vertrauensvolleres Klima.
Erst wenn Nuancen diffiziler behandelbar sind, kann ich die Gespraeche fuehren, bei denen meine Fragestellungen nicht nur verstaendlich sondern auch untorpediert behandelbar sind.

Deshalb ist das Klima fuer mich aus mehreren Gruenden notwendig.
Ich bemerke, wenn menschliche Gewohnheiten ein Gespraech zum Abdriften bringen,
bin aber nicht spontan und energisch genug, zu verkopft, um diese Beobachtungen auch in hitzigen Debatten korrigierend umzusetzen.
Zumindest fuer meine Baustellen brauche ich also Klima fuer Austausch statt Action.


K
Pierre

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Pierre »

Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 11:16 Bei den anonymen Alkoholikern gibt es einen ziemlich ritualisierten Ablauf, wie sich Betroffene gegenseitig helfen.
Der Tonfall, wie Leute sich ansprechen, das hat einen ziemlich fundierten Hintergrund. Kann man sich drueber lustig machen, wie in der Serie "Mom", aber das hat schon seinen Sinn.
Jemand, der sich allzusehr als "ich bin schon weiter als ihr" oder gar als "ich weiss es besser", der zeigt sich nicht auf Augenhoehe, und schreckt entsprechend ab.
Niemand doziert, sagt was besser ist.
Sie achten darauf, aus welcher Perspektive sie einander erzaehlen.
Hier liegt der entscheidende Punkt: es handelt sich da um Kranke. Wer krank ist, braucht eine spezifische Unterstützung, die auf seinen Krankheitsfall zugeschnitten ist. Daran ist nicht zu zweifeln.

Ein Problem liegt aber darin, wenn man versucht, mit gesunden erwachsenen Menschen so umzugehen, als wären sie Kranke - oder gar eine solche Umgehensweise fordert. Das ist es, was ich oben schon angesprochen hab, und was man Hospitalisierung nennt.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Cascade »

Pierre hat geschrieben: 09 Sep 2018 14:46
Cascade hat geschrieben: 08 Sep 2018 20:00 Da kommen wir der Sache doch endlich näher, das es im Kern um Pick-Up geht. Mir sind die diversen Pick-Up Literaturen bekannt, und das was du im Eröffnungsbeitrag geschrieben hast, steht in abgewandelter Form auch so da drin. :)
Ja, und? Mal abgesehen davon, dass ich diese Literaturen nicht kenne, haben wir hier Texte über die man konkret diskutieren könnte.

Und, wir haben eine Beschreibung von etwas, was offenbar funktioniert. Das ist der entscheidende Punkt: das nennt man Evidenz. Sobald ich etwas habe, was funktioniert, ist das ein gesicherter Beleg, aus dem ich herausbekommen kann wie es funktioniert.

Wenn ich demgegenüber hundert Leute habe die beschreiben dass es für sie nicht funktioniert, und sich in Erklärungen ergehen warum es nicht funktioniert, ist das ganz und gar nährwertlos, weil das gar nichts zur Lösung beiträgt.

Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: wenn hundert Leute gelehrte Aufsätze darüber schreiben dass der Mensch nicht fliegen kann und es daher unmöglich ist, ein Flugzeug zu bauen, dann besagt das genau gar nichts. Wenn ich aber stattdessen nur ein einziges Flugzeug in die Hände bekomme von dem ich weiss dass es fliegt, dann kann ich das konstruktiv analysieren und herausfinden warum es fliegt.

Im ersten fall kann man ewig und noch drei Tage lang darüber diskutieren dass es nicht geht, ohne damit auch nur einen Schritt weiter zu kommen. Im zweiten Fall kann man schauen wie dieses Ding funktioniert, was man davon brauchen kann und wie es umgesetzt werden kann.

Und ich für meinen Teil würde mich für das zweitere interessieren - einfach weil ich persönlich weiterkommen will!
Interpretiere doch nicht Sachen hinein was ich gar nicht gesagt habe. Ich rede nicht davon das es nicht funktioniert, es geht einfach darum das der TE dies als allgemein gültigen Königsweg hinstellt. Warum existiert dann das Forum noch wenn mit einem "einfach machen" alle Probleme des Lebens gelöst sind ? Du als Unternehmensberater arbeitest doch auch für jeden deiner Kunden ein individuelles und auf ihn zugeschnittenes Konzept aus und kommst nicht mit der Pauschalstrategie um die Ecke.
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Pierre hat geschrieben: 09 Sep 2018 14:46
Kief hat geschrieben: 08 Sep 2018 20:05 Deine Erlebnisse habe ich doch durchaus als wertvoll bezeichnet - nur Deine Art und Weise des Umgangs habe ich kritisiert, weil ich ahne, dass Du das Problem damit nichtmal begreifst.

Und diesbezueglich bist Du den Fragen uebrigens nur ausgewichen.
Im Kern waren die Fragen, ob Du begriffen hast, wie Du gegen die AGBs hier verstossen hast, und ob Du willens und faehig bist, diese zukuenftig einzuhalten.
Das ist genau der Punkt, und in den 20 Jahren, die ich als Unternehmensberater gearbeitet habe, hab ich das immer wieder erlebt.
Die meisten Unternehmen haben nämlich sog. Prozesse oder Codes-of-Conduct oder dergleichen (also "AGBs") - die im Wesentlichen dazu dienen, allerlei Empfindlichkeiten und Rücksichten und Umstände festzuschreiben, die effektiv bekräftigen, dass man nichts verändern und nichts voranbringen kann.
Und wenn man dort dann irgendwann nach längerer Zeit merkt, dass man überhaupt nicht weiterkommt, dann wird ein externer Berater geholt, für 1800 Euro am Tag, der es richten soll.
Du kennst mich nicht.
Du hast meine Hinweise nicht zutreffend aufgenommen.
Deine Interpretation entspricht Deinen Vorstellungen, welche Du Dir von mir gemacht hast.

Alles das, was Daywalker formuliert hat, ist auch formulierbar auf eine Weise, die meine Unterstuetzung hat.
Ich befolge Regeln nicht als Selbstzweck.
Sondern um aufzuzeigen, welche Ziele damit verfolgt werden, und wie man beide Ziele unter einen Hut bekommt.
Manchmal ist das schwierig ... in diesem Fall ist das rhetorisch sogar trivial, und mittels Perspektive lediglich eine Gewohnheitssache.

Da ich nicht den Eindruck habe, dass Du Deine Interpretation hinterfragst, werde ich das nicht weiter oder im Detail korrigieren.
Solange Du Dich selbst nicht hinterfragst, wirst Du weiterhin Deine verzerrte Vorstellung von mir kritisieren.


K
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 14:48
Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 14:16
Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 13:38 Schauen wir mal, was Du jetzt umsetzt.
Staenkern gehoert nicht zu den Zielsetzungen, daher bin ich da eher skeptisch.
Interessiert dich das wirklich? Interessiert dich echt ob ich fliege oder bleibe?
Beides hat Vor- und Nachteile.
Ich suche danach, die Vorteile zu erhalten, und die Nachteile einzudaemmen bei beiden Varianten.

Ich glaube nicht, dass Deine Anwesenheit mich voranbringt.
Meine Baustelle liegt nicht beim Kontaktieren.
Aber die anderen koennen von Dir lernen.
Humor ist immer ein guter Begleiter fuer unangenehme Wahrheiten.
Damit hast Du ein gutes Repertoire.
Wenn moeglich wuerde ich das gerne dem Forum erhalten, klar.
Habt ihr keine anderen Sorgen? Macht euch das so viel Spaß, jeden Mist von mir zu kommentieren? Wollt ihr eure Zeit nicht lieber für die Partnersuche aufwenden? In dem Sinne...
Fuer meine Baustellen brauche ich ein achtsameres und vertrauensvolleres Klima.
Erst wenn Nuancen diffiziler behandelbar sind, kann ich die Gespraeche fuehren, bei denen meine Fragestellungen nicht nur verstaendlich sondern auch untorpediert behandelbar sind.

Deshalb ist das Klima fuer mich aus mehreren Gruenden notwendig.
Ich bemerke, wenn menschliche Gewohnheiten ein Gespraech zum Abdriften bringen,
bin aber nicht spontan und energisch genug, zu verkopft, um diese Beobachtungen auch in hitzigen Debatten korrigierend umzusetzen.
Zumindest fuer meine Baustellen brauche ich also Klima fuer Austausch statt Action.


K
Mag sein dass du das brauchst. Aber willst du dann in diesem Thread? Zumal ich dich ja so wie so nicht voran bringe? Was diskutierst du dann Seiten lang mit mir? Das hab ich in der Einleitung versucht rüber zu bringen... Dann mach deinen eigenen Thread auf. Ich halte mich auch raus. Versprochen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Tania »

Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 09:29 Ich will hier darüber diskutieren, wie man als mAB eine Frau bekommt.
Nö. Du willst Anweisungen geben, nicht diskutieren.
Die Einzigen, die den Sinn hier verstanden haben, sind die weiblichen User, was schon sehr traurig ist (aber zeigt, dass ich auf ganzer Linie Recht habe - mein Erfolg übrigens auch...)
Deine Tipps widerspiegeln Deine Erfahrungen und haben für Dich zweifellos bei einer Frau zum Erfolg geführt. Das bedeutet aber nicht, dass sie bei JEDER Frau zum Erfolg geführt hätten - sonst hätte Dich schließlich jede Frau der von Dir besuchten Singlebörsen angeschrieben. Sie bedeuten auch nicht, dass sie für jeden Mann umsetzbar sind. Sie sind genauso gut wie "ich hab meine Frau kennen gelernt, als wir beide gleichzeitig im Supermarkt nach der letzten Packung Hackfleisch gegriffen haben. Wir haben gelacht und uns dann geeinigt, dass sie die Klopse brät und ich mit ner Flasche Wein vorbeikomme. Um eine Frau zu finden müsst ihr also nur im Supermarkt abwarten bis nur noch einmal Hack da ist und dann zeitgleich mit der Frau zugreifen." Unzweifelhaft korrekt - aber dennoch nicht das Evangelium, als das Du Deine Tipps hier präsentierst.

Und dass Du primär von Frauen Zustimmung bekommst, liegt schlicht daran, dass Frauen in Deinem Szenario nicht aktiv werden müssen.

Nehmen wir mal an, ich würde einen Text an die Frauen verfassen:
[+] explicit content
"Liebe Abinen,

ich habe tolle Neuigkeiten für euch Keine von euch muss weiter ungevögelt herumlaufen, wenn ihr diese einfachen Tipps befolgt. Seid ihr bereit? Okay, dann gehts los:

1. Meldet euch auf einem beliebigen Erotikportal an.
2. Erstellt ein Profil mit vielen Fotos. Optimalerweise zeigen die eure Brüste. Gesicht und Ganzkörperbilder sind auch okay, aber kein Muss
3. Schreibt in euren Profiltext eine geile sexuelle Phantasie. Sowas in der Art "wir treffen uns in einem anonymen Hotelzimmer. Ich trage nichts als einen sexy Morgenmantel. Du klopfst, ich öffne die die Tür. Du nimmst mich zur Begrüßung wortlos in die Arme und küsst mich. Während ich Deinen Kuss erwiedere, öffnet sich mein Morgenmantel. Darunter bin ich nackt und die festen Nippel meiner großen runden Brüste strecken sich Dir verlangend entgegen. Du drängst mich zum Bett, und während ich mich darauf lege, entfernst Du Deine Kleidung und legst Dich zu mir. Deine Augen streicheln bewundernd meinen Körper, und Deine Hände folgen ihnen ..." (und so weiter, bis zu "nach einem letzten heißen Kuss ziehst Du Dich an und gehst".)
3a. Wenn ihr euch stockhässlich findet, kann die Beschreibung auch ein "ich trage eine Maske" enthalten. Nehmt bitte keine Maske a la Hannibal Lecter oder Scream, ich dache eher an etwas aus Satin aus dem Sexshop.
4. Schreibt ein paar euch interessierende Männer an. Copy-Paste a la "Hey, ich suche nach einem Mann, mit dem ich meine und seine sexuellen Phantasien ausleben kann. Schau doch mal auf mein Profil, und wenn Du Lust bekommen hast, können wir uns gern spontan treffen."
5. Wenn sich ein Interessent meldet: Glückwunsch! Da ist der Beweis, dass Du ein geiles Luder bist! Du musst jetzt nur noch
6. Ein Hotelzimmer buchen und Kondome bereitlegen. Möglichst mit kurzfristiger Stornooption
7. Noch mal anrufen ob er unterwegs ist. Wenn nicht, Hotel stornieren
8. Duschen, rasieren, Zähne putzen. Nicht zu viel schminken, das verschmiert eh. Und ne kunstvolle Frisur muss auch nicht sein.
9. Ihm die Zimmernummer mitteilen
10. In einen sexy Morgenmantel schlüpfen. Sonst nichts!
11. Wenn er klopft, Tür öffnen. Und dann dem unter 3. beschriebenen Szenario folgen.

Alles klar! Dann los und viel Spaß!"
Dann würden vermutlich diverse Männer schreiben "ja, super, genauso würde ich mir das wünschen". Ein paar würden schreiben "für mich als Typ Storge ist das nicht geeignet" oder "wenn die Frau nicht zufällig Aphrodite ist, würde ich das lassen". Und ein paar Abinen würden darauf hinweisen, dass der Plan Schwachstellen hat, für sie aus Grund X oder Y nicht geeignet ist oder sie schlicht nicht auf Typen stehen, die sich mit fremden Frauen zum Vögeln treffen. Von Frauen, die diese Vorgehensweise erprobt und für sinnvoll befunden haben, würde ich wohl nichts lesen, weil die sich kaum in diesem Forum aufhalten.


Kurz: ich würde positives Feedback vor allem von Männern bekommen. Das ist aber, genau wie in Deinem Fall, kein Indikator für die Qualität meiner Vorschläge. Und belegen schon gar nicht, dass Du "auf ganzer Linie Recht hast".
Zuletzt geändert von Tania am 09 Sep 2018 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Pierre hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:01
Kief hat geschrieben: 09 Sep 2018 11:16 Jemand, der sich allzusehr als "ich bin schon weiter als ihr" oder gar als "ich weiss es besser", der zeigt sich nicht auf Augenhoehe, und schreckt entsprechend ab.
Niemand doziert, sagt was besser ist.
Sie achten darauf, aus welcher Perspektive sie einander erzaehlen.
Ein Problem liegt aber darin, wenn man versucht, mit gesunden erwachsenen Menschen so umzugehen, als wären sie Kranke - oder gar eine solche Umgehensweise fordert. Das ist es, was ich oben schon angesprochen hab, und was man Hospitalisierung nennt.
Du tust so, als waere Augenhoehe ein Kriterium, welches nur bei Diagnosen oder wannauchimmer relevant wird.
Quod licet iovi, non licet bovi - kannst Du bestimmt zuordnen.

Nicht auf einer Augenhoehe miteinander zu sprechen, das kann man sich nicht immer leisten.
Auch Leute, die gerade nicht ueber eine Diagnose sprechen, kannst Du brueskieren.
Der grundlegende Mechanismus kommt zwischen Menschen unabhaengig von Diagnosen zum Tragen.

Du kannst jederzeit andere als Besserwisser nerven.
Frag mal hier im Forum nach Erfahrungswerten, es braucht kein Hospitalisieren.
Willst Du das wirklich ausdiskutieren?


K
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:11Was diskutierst du dann Seiten lang mit mir? Das hab ich in der Einleitung versucht rüber zu bringen... Dann mach deinen eigenen Thread auf.
Klima strahlt aus, greift um sich.
Im Guten wie im Schlechten.

Ausserdem gibt es immer wieder mal zwischen neuen Impulsen auch einen Diamanten, ein Fundstueck, den man fuer sich abgreifen kann.
Bei jemand turbulentes wie Dir ist die Chance darauf ziemlich gross ... ;-)


K
Pierre

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Pierre »

Cascade hat geschrieben: 09 Sep 2018 15:04 Interpretiere doch nicht Sachen hinein was ich gar nicht gesagt habe. Ich rede nicht davon das es nicht funktioniert, es geht einfach darum das der TE dies als allgemein gültigen Königsweg hinstellt. Warum existiert dann das Forum noch wenn mit einem "einfach machen" alle Probleme des Lebens gelöst sind ? Du als Unternehmensberater arbeitest doch auch für jeden deiner Kunden ein individuelles und auf ihn zugeschnittenes Konzept aus und kommst nicht mit der Pauschalstrategie um die Ecke.
Natürlich, Du hast recht. Aber meistens hat man ein Repertoire von generalisierten, also "Pauschalstrategien", die dann für die spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten werden.
Und genau das, dachte ich eigentlich, könnte man hier auch machen.
Mir zB schlackern in dem Eingangstext an etlichen Stellen die Ohren, und ich sehe mich rat- bzw. hilflos.
ZB. heisst es da "Eine(!) Minute warten und hoffen, dass sie aufhören. Wenn nicht: Rundumblick anschmeißen und sofort eine einigermaßen Hübsche finden, die alleine rumsteht!"
Ich kenne die Situation: alle Jahr und Tag mal komme ich auf einem Event mit einer Frau ins Gespräch, und man unterhält sich gut - aber auf einmal ist sie dann weggeflattert und macht mit irgendeinem Kerl rum. Wenn ich dann einfach so die nächstbeste Frau anquatschen und in ein Gespräch verwickeln könnte, ja, dann könnte ich das ja jederzeit tun! Da bin ich dann nur perplex und frag mich wie das gehen soll.
Und da sind eine menge solcher Ideen drin, wo ich einfach feststelle dass ich mit meienr eigenen Unzulänglichkeit konfrontiert bin. Und das ist der eine Aspekt, und der ist rein sachlich.

Der andere Aspekt ist, wenn es stimmt dass das i.W. PUA-Strategien sind, dass man sich natürlich fragen kann: will man das überhaupt - will man auf solche Art Beziehungen anknüpfen? Und das ist eine moralische Frage. Die hat aber mit der ersten, sachlichen Frage nix zu tun - man kann immer fragen wie die Strategie funktioniert, ob man sie praktisch umsetzen könnte, und wenn nein, woran es fehlt - unabhängig von irgendwelcher Moral.

Und dann gibt es noch einen dritten Punkt, der lautet: wir wollen uns damit gar nicht beschäftigen, weil wir es wichtiger finden, dass uns das Verhalten des Autors nicht passt. Und das ist der um den es hier dauernd geht. Das ist ungefähr so wie: Wir wollen gar nicht wissen warum das Flugzeug fliegt, weil der Erfinder "böse" ist. (Frage: ist er von natur aus "böse", oder ist es nur "böse" dass er ein Flugzeug erfunden hat?)
Undd as ist für mich eben keine irgendwie weiterführende Betrachtungsweise.