Erstes Date - mal anders

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:56
Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:52 Diese Dateerfahrungen sind real, das kann ich unterschreiben, weil ich so ähnliche tolle Erfahrungen gemacht hab wie Daywalker sie beschreibt.
Was ist daran toll unter extremen Druck zu stehen, dass man sich keine Schwäche anmerken lassen darf? Und wieso behauptest du das nehme Druck?

Bist du AB?
Weil das nunmal so ist, weil die Erfahrung das bestätigt. Und nur weil uns das nicht gefällt, verkennen wir die Realität nicht.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:56
Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:52 Diese Dateerfahrungen sind real, das kann ich unterschreiben, weil ich so ähnliche tolle Erfahrungen gemacht hab wie Daywalker sie beschreibt.
Was ist daran toll unter extremen Druck zu stehen, dass man sich keine Schwäche anmerken lassen darf? Und wieso behauptest du das nehme Druck?

Bist du AB?
Den Druck machst du dir ständig selbst. Und ich verstehe überhaupt nicht, wieso eigentlich. Oder stehst du nur auf Frauen, die einen ganz bestimmten Typ Mann wollen, der du aber nunmal einfach nicht bist?
Grief is just love with no place to go
Genosse Premier

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Genosse Premier »

Danke für den ausführlichen Bericht. Da bin ich zumindest froh, dass mit so mancher Fehler nicht allein passiert. :lol:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Volta »

Cavia hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:59
Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:56
Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:52 Diese Dateerfahrungen sind real, das kann ich unterschreiben, weil ich so ähnliche tolle Erfahrungen gemacht hab wie Daywalker sie beschreibt.
Was ist daran toll unter extremen Druck zu stehen, dass man sich keine Schwäche anmerken lassen darf? Und wieso behauptest du das nehme Druck?

Bist du AB?
Den Druck machst du dir ständig selbst. Und ich verstehe überhaupt nicht, wieso eigentlich. Oder stehst du nur auf Frauen, die einen ganz bestimmten Typ Mann wollen, der du aber nunmal einfach nicht bist?

??? Ich hab doch extra eine der mehreren Druck erzeugenden Aussagen rausgesucht. Was ist daran nicht zu verstehen? Warum wird das Offensichtliche verleugnet? Soll ich noch andere Beispiele geben?
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Genosse Premier hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:00 Danke für den ausführlichen Bericht. Da bin ich zumindest froh, dass mit so mancher Fehler nicht allein passiert. :lol:
Geil! Schreib mal 'ne PN, jetzt bin ich aber neugierig! Bitte!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Volta »

Daywalker hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:58 Weil das nunmal so ist, weil die Erfahrung das bestätigt. Und nur weil uns das nicht gefällt, verkennen wir die Realität nicht.
Klar, "Daywalker" ist der einzige Mensch auf der Welt, der Erfahrungen macht...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Cavia »

Nee, lass mal, Volta. Eigentlich bist du ein toller Typ, aber deine krass negative Art ist echt anstrengend.
Grief is just love with no place to go
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Fuzzi »

Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:56
Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:52 Diese Dateerfahrungen sind real, das kann ich unterschreiben, weil ich so ähnliche tolle Erfahrungen gemacht hab wie Daywalker sie beschreibt.
Was ist daran toll unter extremen Druck zu stehen, dass man sich keine Schwäche anmerken lassen darf? Und wieso behauptest du das nehme Druck?

Bist du AB?
Ja klar bin ich AB. Bis vor über einem Monat noch HC-AB .. jetzt Softcore AB.

Waaaaas? Man soll sich ja keinen Druck machen! Man weiß ja nie welcher Mensch einem gegenüber steht und auch wenn Dinge während eines Dates "schief" laufen kann man die trotzdem mit Humor nehmen. Ich hab das ja selber erlebt indem man sich vor einem Date echt irre macht und das muss man nämlich gar nicht. Daywalker schreibt ja, dass es uns Frauen ja auch nicht anders geht als euch Männern und das ist wirklich so. Und wenn man gekorbt wird dann ist das so, dann war das Date aber für irgendwas gut und man kann nachträglich was draus lernen und das hat er ja auch beschrieben.
Außerdem sollen solche Erfahrungsberichte niemanden einschüchtern, fertig machen oder den Neid schüren sondern die sind wichtig. Vielleicht steht nächste Woche jemand von uns vor einem Date oder ist mitten dabei und kann sich schnell an die Worte von Daywalker oder sonst wen erinnern und das hilft.
Außerdem macht seine Geschichte echt Lust auf lustige tolle Dates!
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Fuzzi »

Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:04
Daywalker hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:58 Weil das nunmal so ist, weil die Erfahrung das bestätigt. Und nur weil uns das nicht gefällt, verkennen wir die Realität nicht.
Klar, "Daywalker" ist der einzige Mensch auf der Welt, der Erfahrungen macht...
Ja aber Daywalker ist einer der wenigen die uns an seinen Erfahrungen teil haben lässt. Das Wissen und die Erfahrungen der "Erfahrungen" ist Gold wert. Immer her damit!
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von bettaweib »

Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:12
Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:04
Daywalker hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:58 Weil das nunmal so ist, weil die Erfahrung das bestätigt. Und nur weil uns das nicht gefällt, verkennen wir die Realität nicht.
Klar, "Daywalker" ist der einzige Mensch auf der Welt, der Erfahrungen macht...
Ja aber Daywalker ist einer der wenigen die uns an seinen Erfahrungen teil haben lässt. Das Wissen und die Erfahrungen der "Erfahrungen" ist Gold wert. Immer her damit!

Geht es echt nur mir so, das ich es als selbstverständlich empfinde sich vor einem date zu waschen und zu pflegen?!

Für mich klingt das alles nach Allgemeinwissen. Ratgeber 08/15 mit wenig Tiefgang.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Fuzzi »

@bettaweib

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Ja stimmt aber ich glaub es gibt alles auf der Welt auch Leute denen das nicht bewusst ist. Deshalb ist es ok wenn er so detailliert alles Schritt für Schritt schildert.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von bettaweib »

Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:18 @bettaweib

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Ja stimmt aber ich glaub es gibt alles auf der Welt auch Leute denen das nicht bewusst ist. Deshalb ist es ok wenn er so detailliert alles Schritt für Schritt schildert.
Ich glaube nicht, dass die ABler hier im Forum ein Hygieneproblem haben.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Tania »

Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:18 @bettaweib

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Ja stimmt aber ich glaub es gibt alles auf der Welt auch Leute denen das nicht bewusst ist. Deshalb ist es ok wenn er so detailliert alles Schritt für Schritt schildert.
Natürlich. Sicher gibt es auch hier ein paar Leute, die nur deswegen noch AB sind, weil sie sich vor einem Date nie gewaschen haben. Für die sind die Tipps sehr wertvoll. Und alle anderen haben ja hoffentlich schon bei der Intro zu lesen aufgehört.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

bettaweib hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:16
Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:12
Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:04

Klar, "Daywalker" ist der einzige Mensch auf der Welt, der Erfahrungen macht...
Ja aber Daywalker ist einer der wenigen die uns an seinen Erfahrungen teil haben lässt. Das Wissen und die Erfahrungen der "Erfahrungen" ist Gold wert. Immer her damit!

Geht es echt nur mir so, das ich es als selbstverständlich empfinde sich vor einem date zu waschen und zu pflegen?!

Für mich klingt das alles nach Allgemeinwissen. Ratgeber 08/15 mit wenig Tiefgang.
Mensch, ihr müsst aber auch alles lesen:

"Wer sich mit Körperpflege auskennt, der fühlt sich jetzt nicht angegriffen und überspringt die nächsten Stichpunkte. Ich kenne aber tatsächlich Männer, den muss man das leider sagen - sicher ist sicher:"

Wie gesagt, Erfahrung...
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von bettaweib »

Daywalker hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:27
bettaweib hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:16
Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:12

Ja aber Daywalker ist einer der wenigen die uns an seinen Erfahrungen teil haben lässt. Das Wissen und die Erfahrungen der "Erfahrungen" ist Gold wert. Immer her damit!

Geht es echt nur mir so, das ich es als selbstverständlich empfinde sich vor einem date zu waschen und zu pflegen?!

Für mich klingt das alles nach Allgemeinwissen. Ratgeber 08/15 mit wenig Tiefgang.
Mensch, ihr müsst aber auch alles lesen:

"Wer sich mit Körperpflege auskennt, der fühlt sich jetzt nicht angegriffen und überspringt die nächsten Stichpunkte. Ich kenne aber tatsächlich Männer, den muss man das leider sagen - sicher ist sicher:"

Wie gesagt, Erfahrung...
Ups, dann habe ich wohl fast die ganzen 5 Seiten übersprungen....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Schade, dass du den Beitrag jetzt schon wieder so geschrieben hast, als wäre es ein ganz klares Muss, sprich ein Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachmachen, statt einfach ganz klar von Beispiel zu sprechen. Ja, du weist am Anfang zwar kurz darauf hin, dass es keine Allgemeingültigkeit hätte (dein dreister Aufruf an Sozialphobiker sich doch besser ein anderes Forum zu suchen, ignorier ich an der Stelle einfach mal ;) ), alles schön und gut, aber der ganz Hauptteil liest sich dann leider doch wieder genau so. Tu dies, tu das, tu jenes bloss nicht etc. Gutes Beispiel der Vorbereitungspart. Vieles von deinen Stylingpunkten, welche du als "unbedingt" also Pflicht beschrieben hast, sind einfach nur Geschmacks- und Typsache und würde ich zB nie machen. Wieso da nicht einfach kurz und bündig schreiben "kümmert euch um ein sauberes und gepflegtes Äusseres"? Das würde vollkommen reichen und kann jeder für sich selbst ableiten. So klingt es leider nach so einem typischen Punkt-für-Punkt-Mainstreamratgeber à la Bravo, Brigitte whatever. Schade, dass du da die Chance vertan hast, denn so ein Ablauf wäre tatsächlich mal ganz interessant. Du machst das allerdings zu sehr an einem fixen Muster fest, statt auf allgemein Sinnvolles hinzuweisen.
Statt dich in belanglosen Details über Haarstyle oder was weiss ich alles zu verlieren, wäre doch eine Auflistung von Dingen, mit denen du bisher eher schlechte Erfahrungen (Achtung Mehrzahl! Einmal ist keinmal...) gemacht hast, viel interessanter gewesen. Also Punkte, die du eher nicht empfehlen würdest, weil sie nicht gut ankamen. Fallen die man umgehen sollte. So wie du es jetzt geschrieben hast, bleibt einem eigentlich nur übrig dich haarklein zu kopieren, denn mehr gibst du ja nicht Preis. Der Beitrag lässt kein Spielraum. Wenn man nicht genau wie du bist, kann man eigentlich wenig für sich mitnehmen. Aber das habe ich ja schon bei deinem anderen Beitrag bemerkt. Die Zielgruppe ist halt sehr klein. Vor allem hier in diesem Forum.
Das Thema Umarmung ist übrigens auch wieder so ein Punkt. In meinem Kulturkreis (also Region) ist das absolut nicht üblich. Mir wäre die Umarmung sogar lieber, weil ich so auch Freunde begrüsse. Bei uns sind aber leider diese bescheuerten drei Küsschen üblich (und bitte ja in der richtigen Reihenfolge). Da käme es gar nicht gut an, eine Frau einfach sofort umarmen zu wollen. Macht hier so gut wie niemand.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Fuzzi »

Tania hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:25
Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:18 @bettaweib

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Ja stimmt aber ich glaub es gibt alles auf der Welt auch Leute denen das nicht bewusst ist. Deshalb ist es ok wenn er so detailliert alles Schritt für Schritt schildert.
Natürlich. Sicher gibt es auch hier ein paar Leute, die nur deswegen noch AB sind, weil sie sich vor einem Date nie gewaschen haben. Für die sind die Tipps sehr wertvoll. Und alle anderen haben ja hoffentlich schon bei der Intro zu lesen aufgehört.
Also ob und wer sich hier wie oft wäscht ist doch Pillepalle und darüber jetzt eine 10 Seiten Diskussion zu starten ist vergeudete Lebenszeit.
Aber man kann das Thema Körperpflege und sich neue Kleidung zu zulegen auch so auslegen als, dass man sich dabei wohl fühlt. Das macht man ja für sich und das strahlt man dann aus.
Man fühlt sich ja auch wohl wenn man frisch geduscht ist und man fühlt sich wohl wenn man Kleidung geshoppt hat die für einen passt, oder etwa nicht?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Volta »

Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:09 Ich hab das ja selber erlebt indem man sich vor einem Date echt irre macht und das muss man nämlich gar nicht.
" Dann denkt euch was aus. Übt es schon 3 Tage vorher. "
Daywalker schreibt ja, dass es uns Frauen ja auch nicht anders geht als euch Männern und das ist wirklich so.
Was geht euch nicht anders? "! Für einen echten Mann gibt's keine Situation, mit der er nicht souverän umgehen kann"
Außerdem sollen solche Erfahrungsberichte niemanden einschüchtern
Kommt halt drauf an, was drinsteht.
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:32 Schade, dass du den Beitrag jetzt schon wieder so geschrieben hast, als wäre es ein ganz klares Muss, sprich ein Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachmachen, statt einfach ganz klar von Beispiel zu sprechen. Ja, du weist am Anfang zwar kurz darauf hin, dass es keine Allgemeingültigkeit hätte (dein dreister Aufruf an Sozialphobiker sich doch besser ein anderes Forum zu suchen, ignorier ich an der Stelle einfach mal ;) ), alles schön und gut, aber der ganz Hauptteil liest sich dann leider doch wieder genau so. Tu dies, tu das, tu jenes bloss nicht etc. Gutes Beispiel der Vorbereitungspart. Vieles von deinen Stylingpunkten, welche du als "unbedingt" also Pflicht beschrieben hast, sind einfach nur Geschmacks- und Typsache und würde ich zB nie machen. Wieso da nicht einfach kurz und bündig schreiben "kümmert euch um ein sauberes und gepflegtes Äusseres"? Das würde vollkommen reichen und kann jeder für sich selbst ableiten. So klingt es leider nach so einem typischen Punkt-für-Punkt-Mainstreamratgeber à la Bravo, Brigitte whatever. Schade, dass du da die Chance vertan hast, denn so ein Ablauf wäre tatsächlich mal ganz interessant. Du machst das allerdings zu sehr an einem fixen Muster fest, statt auf allgemein Sinnvolles hinzuweisen.
Statt dich in belanglosen Details über Haarstyle oder was weiss ich alles zu verlieren, wäre doch eine Auflistung von Dingen, mit denen du bisher eher schlechte Erfahrungen (Achtung Mehrzahl! Einmal ist keinmal...) gemacht hast, viel interessanter gewesen. Also Punkte, die du eher nicht empfehlen würdest, weil sie nicht gut ankamen. Fallen die man umgehen sollte. So wie du es jetzt geschrieben hast, bleibt einem eigentlich nur übrig dich haarklein zu kopieren, denn mehr gibst du ja nicht Preis. Der Beitrag lässt kein Spielraum. Wenn man nicht genau wie du bist, kann man eigentlich wenig für sich mitnehmen. Aber das habe ich ja schon bei deinem anderen Beitrag bemerkt. Die Zielgruppe ist halt sehr klein. Vor allem hier in diesem Forum.
Das Thema Umarmung ist übrigens auch wieder so ein Punkt. In meinem Kulturkreis (also Region) ist das absolut nicht üblich. Mir wäre die Umarmung sogar lieber, weil ich so auch Freunde begrüsse. Bei uns sind aber leider diese bescheuerten drei Küsschen üblich (und bitte ja in der richtigen Reihenfolge). Da käme es gar nicht gut an, eine Frau einfach sofort umarmen zu wollen. Macht hier so gut wie niemand.
Alles, was ich verbockt habe, steht doch drin (ich habe echt lange nachgedacht, ob ich alles erwischt habe). Stylingtipps sind SEHR allgemein gehalten. Und das was geklappt hat, gehört auf jeden Fall rein. Sonst kann man's lassen.

Ok, dir hilfts nicht, jemand anderem vielleicht. Zielgruppe mag klein sein. Aber, ich bin kein Arzt, nicht Jesus und mit Sicherheit nicht allwissend.

Ihr wollt was, was immer klappt, was jeder kann. Das gibts nicht!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Tania »

Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:33 Also ob und wer sich hier wie oft wäscht ist doch Pillepalle und darüber jetzt eine 10 Seiten Diskussion zu starten ist vergeudete Lebenszeit.
Aber man kann das Thema Körperpflege und sich neue Kleidung zu zulegen auch so auslegen als, dass man sich dabei wohl fühlt. Das macht man ja für sich und das strahlt man dann aus.
Man fühlt sich ja auch wohl wenn man frisch geduscht ist und man fühlt sich wohl wenn man Kleidung geshoppt hat die für einen passt, oder etwa nicht?
Man hätte auch schreiben können "Wenn ihr bei meiner Frau landen wollt, dann kopiert bitte dieses Vorgehen. Allerdings hat sie schon den echten Daywalker, als Kopie seid ihr also im Nachteil."

Ich finde es persönlich einfach widersinnig, einerseits von "geht locker ran" zu reden, und andererseits eine seitenlange To-Do-Liste zu schreiben, die UNBEDINGT befolgt werden muss. Und das am besten buchstabengetreu!!!

Ich war ja nie Abine .... aber für mich sind immer die Dates und Partys am besten gelaufen, bei denen ich komplett unvorbereitet war. Seitdem sieht meine Vorbereitung für ein Date so aus: "Duschen, Zähne putzen, Haare kämmen, was Sauberes und möglichst Heiles anziehen".

Funktioniert auch.

Aber um Himmels Willen nie die Beine rasieren! Da gehe ich unter Garantie ungevögelt nach Hause! ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.