"Komplimente"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dandy

Re: "Komplimente"

Beitrag von Dandy »

Stabil hat geschrieben: 01 Sep 2018 12:34 Das "lecker" finde ich zwiespältig. Da kommt es auf den Tonfall an.
Es könnte freundlich sein, aber auch anmassend.
Da bin ich komplett anderer Meinung. Tonfall hin oder her, zu einer vorbeigehenden fremden Frau sagt man nicht einfach "lecker", das ist einfach widerlich, schmierig, übergriffig und für mich ungefähr auf einem Niveau mit "mh, du hast aber geile Titten", da kann auch kein guter Tonfall was richten.

Oder gibt es hier Frauen, die gerne von irgendwelchen vorbeigehenden Typen als "lecker" bezeichnet werden wollen? :gruebel:
Stabil

Re: "Komplimente"

Beitrag von Stabil »

jim-dandy hat geschrieben: 01 Sep 2018 12:48
Stabil hat geschrieben: 01 Sep 2018 12:34 Das "lecker" finde ich zwiespältig. Da kommt es auf den Tonfall an.
Es könnte freundlich sein, aber auch anmassend.
Da bin ich komplett anderer Meinung. Tonfall hin oder her, zu einer vorbeigehenden fremden Frau sagt man nicht einfach "lecker", das ist einfach widerlich, schmierig, übergriffig und für mich ungefähr auf einem Niveau mit "mh, du hast aber geile Titten", da kann auch kein guter Tonfall was richten.

Oder gibt es hier Frauen, die gerne von irgendwelchen vorbeigehenden Typen als "lecker" bezeichnet werden wollen? :gruebel:
Nur um das klar zu stellen: Ich finde diese Aussprüche auch nicht gut und verwende sie nicht.

Mir ging es nur um die Einschätzung einer Baustellensituation und um einen möglichen Umgang damit, der sich nach meinen Beobachtungen bewöhrt hat. Ich habe halt Einblick in das Umfeld von schwerer manueller Arbeit und sehe, was dort funktioniert und was nicht. Die (berechtigte) moralische Empörung funktioniert dort nach meinen Beobachtungen nicht.
Batman

Re: "Komplimente"

Beitrag von Batman »

Das Lecker :mrgreen: wird in Köln gern gesehen :lach:

:hierlang:

https://www.youtube.com/watch?v=n0mVxa13j18
Höhner - Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche

0,44 fängt an.
Bergkristall

Re: "Komplimente"

Beitrag von Bergkristall »

Ich seh hier eine zwei geteilte Problematik.
Da ist zum einen bei der TE ihr Selbstbild der Hässlichkeit, von dem sie einfach wie so Viele hier nicht weg kommt.
Daher funktioniert das Annehmen von Komplimenten grundsätzlich nicht. Ganz gleich welcher Art sie sind.
Diese Behauptung: Nur diese und Jene Männer interessieren sich für mich zieht nach sich, dass genau das am Ende passiert.
Ging mir ja mal genauso...ausser ekligen Säufern und alten Männern hat ...dachte ich...mich nie einer gewürdigt. Verdiente ich als fette, hässliche Kuh halt nicht anders.
Na ja... Ich glaub da kann ich reden wie ich will.
Da muss muss jeder Selbst hinter steigen.

Das Andere ist dies:
Vorweg: Mein letzter Ex war als Dachdecker tätig.
Obwohl ich Akademikerin bin, hab ich weiß Gott nix gegen Handwerker oder Bauarbeiter. Wenn es passt, dann passt es.
Aber Fakt ist:
Die Stärken dieser Männer liegen oft, ich nenne es mal nicht gerade im verkopften Bereich.
Und wie mein Ex mal sagte, kann je nach Zusammensetzung das Niveau auf einer Baustelle auch sehr schnell sehr tief sinken.
Glaubt ihr ernsthaft wenn da einer ne Frau sieht, die er geil findet überlegt er lange welches Wort jetzt am Passendsten auf sie zutrifft, also in welche Kategorie er sie sortiert, um es ihr nachzurufen?
Er ruft das Erste was ihm einfällt und arbeitet weiter und denkt nicht mehr dran.
Hübsch ist Hübsch und fertig.

Und man muss das auch nicht gut finden oder den Mann gut finden um wenigstens die positive Wertung zur Kenntnis zu nehmen ohne die in Zweifel zu ziehen.

Das positive an diesen nicht so verkopften und lockeren Männern...und das traf auf alle meine bisherigen 3 Partner zu ( Schreinerei/ Logistik... und da würde ich auch Taxifahrer übrigens einordnen) ist das sie relativ Straight sind.
Locker und Entspannt und Sagen und Zeigen was sie Wollen.
Gut...der Letzte war in mehreren Punkten unehrlich um zum Ziel zu kommen, aber das machen viele Männer so.

Ich persönlich schätze diese Direktheit.
Und aus dieser Direktheit kommen solche Komplimente.
Ich liebe das Hinterherpfeifen auf der Strasse jetzt auch nicht. Aber ich erkenne an was es bedeutet.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Komplimente"

Beitrag von bettaweib »

Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:00
Das Andere ist dies:
Vorweg: Mein letzter Ex war als Dachdecker tätig.
Obwohl ich Akademikerin bin, hab ich weiß Gott nix gegen Handwerker oder Bauarbeiter. Wenn es passt, dann passt es.
Aber Fakt ist:
Die Stärken dieser Männer liegen oft, ich nenne es mal nicht gerade im verkopften Bereich.
..............
......
Das positive an diesen nicht so verkopften und lockeren Männern...und das traf auf alle meine bisherigen 3 Partner zu ( Schreinerei/ Logistik... und da würde ich auch Taxifahrer übrigens einordnen) ist das sie relativ Straight sind.
Locker und Entspannt und Sagen und Zeigen was sie Wollen.
Das kann ich bestätigen.
Handwerker sind eher einfach gestrickt. Daher aber im Umgang auch umkompliziert. Nur feinsinnige Gespräche über Gott und die Welt darf man nicht erwarten. Das hat es letztendlich für mich nicht mehr passend gemacht.
Sie zeigen relativ schnell und deutlich ihr Interesse. Nur Komplimente kamen da eher anders raus als gewünscht. Mehr "du kannst gut Auto fahren" anstatt "du siehst heute gut aus". Und ich hatte mal so ein grobmotorisches Exemplar an der Hand. Für mich als zierliche Frau auch etwas ungünstig.



Ich persönlich schätze diese Direktheit.
Und aus dieser Direktheit kommen solche Komplimente.
Ich liebe das Hinterherpfeifen auf der Strasse jetzt auch nicht. Aber ich erkenne an was es bedeutet.
[/quote]
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Bergkristall

Re: "Komplimente"

Beitrag von Bergkristall »

bettaweib hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:11
Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:00
Das Andere ist dies:
Vorweg: Mein letzter Ex war als Dachdecker tätig.
Obwohl ich Akademikerin bin, hab ich weiß Gott nix gegen Handwerker oder Bauarbeiter. Wenn es passt, dann passt es.
Aber Fakt ist:
Die Stärken dieser Männer liegen oft, ich nenne es mal nicht gerade im verkopften Bereich.
..............
......
Das positive an diesen nicht so verkopften und lockeren Männern...und das traf auf alle meine bisherigen 3 Partner zu ( Schreinerei/ Logistik... und da würde ich auch Taxifahrer übrigens einordnen) ist das sie relativ Straight sind.
Locker und Entspannt und Sagen und Zeigen was sie Wollen.
Das kann ich bestätigen.
Handwerker sind eher einfach gestrickt. Daher aber im Umgang auch umkompliziert. Nur feinsinnige Gespräche über Gott und die Welt darf man nicht erwarten. Das hat es letztendlich für mich nicht mehr passend gemacht.
Sie zeigen relativ schnell und deutlich ihr Interesse. Nur Komplimente kamen da eher anders raus als gewünscht. Mehr "du kannst gut Auto fahren" anstatt "du siehst heute gut aus". Und ich hatte mal so ein grobmotorisches Exemplar an der Hand. Für mich als zierliche Frau auch etwas ungünstig.



Ich persönlich schätze diese Direktheit.
Und aus dieser Direktheit kommen solche Komplimente.
Ich liebe das Hinterherpfeifen auf der Strasse jetzt auch nicht. Aber ich erkenne an was es bedeutet.
[/quote]

Kannst du jetzt so pauschal auch nicht sagen.
Zum Einen hab ich jeden der 3 als sehr zärtlich erlebt und ganz und gar nicht grobmotorisch.

Zum Anderen.
Klar ...sie konnten nicht auf jedem Wissengebiet mit mir mithalten.
Da gibt's nix zu beschönigen.
Aber zum Reden gab's trotzdem genug.

Und in anderer Hinsicht konnte jeder was Besser als ich.

Wenn man das AB beenden will, gehört nicht nur die Verbesserung des eigenen Selbstbilds ins Programm.

Auch solche Pauschalen wie du sie hier gerade aufstellst sollte man sich nicht leisten.
Jeder Mann ist Anders und hat andere Stärken.
Das hat nicht per Se mit seinem Beruf oder Wissensstand zu tun.

Der Schreiner zum Beispiel hatte ein Studium nach dem Tod des Vaters abgebrochen, um für die Familie da zu sein.

Willst du dir einen so potentiell tollen Mann wirklich verbauen weil du sagst alle Handwerker sind einfach gestrickt und grobmotorisch nur weil's einer war?

Und was die Komplimente angeht könnte ich ne ganze Liste machen über meinen Körper von den Haaren bis zu den Füssen und vieles mehr, was die Herren sich einfallen liessen.
Gerade in der Werbungsphase . :shylove:
Würd ich mir jetzt nicht entgehen lassen wollen...
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Komplimente"

Beitrag von bettaweib »

Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:27 Und was die Komplimente angeht könnte ich ne ganze Liste machen über meinen Körper von den Haaren bis zu den Füssen und vieles mehr, was die Herren sich einfallen liessen.
Gerade in der Werbungsphase . :shylove:
Würd ich mir jetzt nicht entgehen lassen wollen...
Genau solche Art Komplimente zu mir bzw. meinem Körper habe ich noch nie gehört...... :sadwoman:

Ich bin eine gute Autofahrerin. Und ich bin eine besondere Frau. Das ich intelligent wäre.
Aber so als begehrenswerte Frau...leider noch nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Stabil

Re: "Komplimente"

Beitrag von Stabil »

Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:00 ...
Deine Einstellung gefällt mir.

Ich habe sowohl in akademischen Berufen, als auch manuell gearbeitet und habe mich überall wohl gefühlt. :umarmung2:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: "Komplimente"

Beitrag von Tyralis Fiena »

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Kompliment bekommen zu haben. Insofern erübrigt sich für mich wohl ein "richtiger" Umgang damit.

Hübsch ist für mich eine moderate positive Wertschätzung. Sexy wäre in der Tat noch etwas anderes. "Hey, Hübsche" oder so etwas, sage ich eh nicht im Alltag. Die eigenen Wertungen rücke ich erst bei direkter Nachfrage heraus. Nur egal, ob ich jemanden als hübsch, sexy, nett was auch immer ansehe, dass heißt nicht automatisch, ich hätte mehr Interesse an der Position.

Also jemanden als hübsch zu bezeichnen, ist für mich schlicht eine unverbindliche, moderat positive Wertschätzung.
Pferdefreundin

Re: "Komplimente"

Beitrag von Pferdefreundin »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 01 Sep 2018 16:52 Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Kompliment bekommen zu haben. Insofern erübrigt sich für mich wohl ein "richtiger" Umgang damit.

Hübsch ist für mich eine moderate positive Wertschätzung. Sexy wäre in der Tat noch etwas anderes. "Hey, Hübsche" oder so etwas, sage ich eh nicht im Alltag. Die eigenen Wertungen rücke ich erst bei direkter Nachfrage heraus. Nur egal, ob ich jemanden als hübsch, sexy, nett was auch immer ansehe, dass heißt nicht automatisch, ich hätte mehr Interesse an der Position.

Also jemanden als hübsch zu bezeichnen, ist für mich schlicht eine unverbindliche, moderat positive Wertschätzung.
Danke für deine Darlegung. Moderat positiv - gefällt mir und immerhin mal etwas (auch wenn es wohl eher nur so daher gesagt war).


Das Lecker war mir dann doch etwas zu viel und bin daher rasch weiter gegangen, soll aber bitte kein pauschal schlechtes Bild über Bauarbeiter projizieren. Das sind sehr oft direkte und offenherzige Typen und sympathischer als viele Akademiker.
Ninja Turtle

Re: "Komplimente"

Beitrag von Ninja Turtle »

Pferdefreundin hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:36 Ich mache mir nun Gedanken, ob das "Hübsche " ernst gemeint war, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, weil mich sowas irritiert.
Ich glaube, dass „Meine Hübsche“ in diesem Fall ungefähr genauso viel bedeutet wie „junger Mann“ bzw „junge Frau“. Es geht nicht wirklich um die Frage wie alt die Person tatsächlich ist, sondern darum etwas zu sagen, was der Person vermutlich gefällt. Ihr schmeichelt. Und ihre Aufmerksamkeit auf einen lenkt. Und sei es nur, um einen Unfall mit „schwerem Gerät“ zu verhindern.
Es ist mMn erstmal einfach nur nett und höflich. Vielleicht auch etwas anzüglich. Aber auch nicht mehr.
Pferdefreundin

Re: "Komplimente"

Beitrag von Pferdefreundin »

Batman hat geschrieben: 01 Sep 2018 13:54 Das Lecker :mrgreen: wird in Köln gern gesehen :lach:

:hierlang:

https://www.youtube.com/watch?v=n0mVxa13j18
Höhner - Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche

0,44 fängt an.
:good: :singen: :lach:

Ach Batman, ich liebe deine Beiträge, sie heitern immer so schön auf. :umarmung2:
Knallgrau

Re: "Komplimente"

Beitrag von Knallgrau »

Also ich kann mit Komplimenten nicht gut umgehen. Ich bekomme aber auch selten welche, zumindest von Männern. Komplimente von Freunden und Familie kann ich gut nehmen. Bei Männern, die mich interessieren gelingt mir das nicht, weil das kann ja nur ne Verar*** sein.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Komplimente"

Beitrag von Brakelmann »

Also man sollte solche Komplimente von Bauarbeitern nicht überbewerten. Die sind halt den ganzen Tag unter ihresgleichen und haben da meist kein weibliches Wesen auf der Baustelle. Ich habe jahrelang auf solchen Baustellen Prüfungen gemacht und kenne das Arbeitsklima dort ein wenig. Ich hatte einmal eine nach meinem Geschmack nicht so attraktive Ingenieurin dabei. Als ich später wieder alleine auf diese Baustelle gefahren bin haben die Bauarbeiter mich gleich gefragt wo denn meine Kollegin geblieben ist. In einem anderen Ingenieurbüro ist eine ebenfalls eher unattraktive Kollegin immer gerne allein auf Baustellen gefahren. Der Grund ist das ihr die Bauarbeiter in der Regel immer die Arbeitsutensilien vom Auto zum Messpunkt getragen haben.

Wärst du ein heißer Feger kämen wahrscheinlich eher anzügliche Bemerkungen mit oder ohne hinterher Pfeifen. Das ist glaube ich für die meisten Frauen nicht so angenehm.
Bergkristall

Re: "Komplimente"

Beitrag von Bergkristall »

Stabil hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:49
Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:00 ...
Deine Einstellung gefällt mir.

Ich habe sowohl in akademischen Berufen, als auch manuell gearbeitet und habe mich überall wohl gefühlt. :umarmung2:
Danke :umarmung2:
Bergkristall

Re: "Komplimente"

Beitrag von Bergkristall »

bettaweib hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:46
Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 14:27 Und was die Komplimente angeht könnte ich ne ganze Liste machen über meinen Körper von den Haaren bis zu den Füssen und vieles mehr, was die Herren sich einfallen liessen.
Gerade in der Werbungsphase . :shylove:
Würd ich mir jetzt nicht entgehen lassen wollen...
Genau solche Art Komplimente zu mir bzw. meinem Körper habe ich noch nie gehört...... :sadwoman:

Ich bin eine gute Autofahrerin. Und ich bin eine besondere Frau. Das ich intelligent wäre.
Aber so als begehrenswerte Frau...leider noch nicht.
Da ich gerade in einem anderen Thread ermutigt wurde mich doch ständig zu wiederholen:
Ich hab auch 39 1/2 Jahre ohne solche Komplimente hinter mich gebracht.

Frau muss eben durch Arbeit an den eigenen Baustellen anfangen, sich begehrenswert zu fühlen.
Dann reagieren die Männer entsprechend und es klappt auch mit den Komplimenten.

Ausserdem schadet es sicher nicht, mehr Zeit damit zu verbringen darüber nachzudenken was alles geht und wer tatsächlich als Partner in Frage kommen könnte, als umgekehrt.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Komplimente"

Beitrag von bettaweib »

Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 21:47

Da ich gerade in einem anderen Thread ermutigt wurde mich doch ständig zu wiederholen:
Ich hab auch 39 1/2 Jahre ohne solche Komplimente hinter mich gebracht.

Frau muss eben durch Arbeit an den eigenen Baustellen anfangen, sich begehrenswert zu fühlen.
Dann reagieren die Männer entsprechend und es klappt auch mit den Komplimenten.

Ausserdem schadet es sicher nicht, mehr Zeit damit zu verbringen darüber nachzudenken was alles geht und wer tatsächlich als Partner in Frage kommen könnte, als umgekehrt.

Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich kein Problem mit meinem Selbstbild habe.
Nur das führt trotzdem nicht zu Komplimenten der körperlichen Art und Weise. Sie bleiben eher abstrakt. Gerade das mit dem gut Auto fahren habe ich schon von 3 Männern gehört. Aber es ist nicht das, was ich als Frau gerne höre.

Ich habe keine hohen Ansprüche. Ich muss ihn allerdings gut riechen können, er muss ein angenehmer Begleiter sein und das ich mich mit ihm unterhalten kann. Ist das zu hoch?!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Komplimente"

Beitrag von BartS »

Calliandra hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:46 Das würde mich auch interessieren, wie ernst Komplimente wirklich gemeint sind ... Ich neige übrigens auch immer dazu, Komplimente zu relativieren.
Hmm, der erste Schritt zur Relativierung ist nach der Ernsthaftigkeit eines Komplimentes zu fragen. ;) Vielleicht sollte man es ähnlich wie beim Flirt sehen, die Sache genießen und nicht bierernst nehmen. Man könnte sich aber auch sagen, dass Dein Gegenüber möchte, dass Du Dich gut fühlst und deshalb das Kompliment gibt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Komplimente"

Beitrag von BartS »

grenouille hat geschrieben: 01 Sep 2018 07:36 Wenn ein Online-Date, das ich noch nie gesehen habe, mir z.B. sagt, dass ich heute sehr hübsch aussehe, bin ich damit erstmal überfordert, weil ich nicht weiß, was ich antworten soll. Ein simples "Danke!" kommt ja auch irgendwie blöd.
Wenn Du dabei freundlich schaust oder lächelst, überhaupt nicht. Um Dir ein Geheimnis von uns Männer zu verraten, wenn wir einer Frau ein Kompliment machen, dann möchten wir einfach nur, dass die Frau sich wegen uns wohl fühlt. Ein "Danke" und ein Lächeln sind für uns dann die Bestätigung. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: "Komplimente"

Beitrag von BartS »

Vala hat geschrieben: 01 Sep 2018 11:52Ja... Schönheit liegt im Auge des Betrachters.... aber ich hab nun mal auch einen Spiegel im Haus. Habe auch gesagt bekomme, wie scheiße ich aussehe... aber die Person war dann wenigstens ehrlich.
Das ist wirklich erstaunlich. Negative Bewertungen glauben viele sofort. Da ist man wenig misstrauisch.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)