"Komplimente"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bergkristall

Re: "Komplimente"

Beitrag von Bergkristall »

Batman hat geschrieben: 04 Sep 2018 19:16
Stabil hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:42 Er: Wow, du hast eine tolle Figur.
Sie: ???
Er: Ich bewundere deinen Charakter und dein bescheidenes Auftreten.
Sie: Du willst doch nur ins Bett mit mir.
Er: Und intelligent bist du auch.
:mrgreen: :good:

Sehr schönes Kompliment :frech:

Der Mann zu seiner Frau

„Ich wette, du schaffst es nicht einen Satz zu sagen, der mich gleichzeitig fröhlich und traurig werden lässt!“
Die Frau antwortet wie aus der Pistole geschossen: „Schatz, du hast den Größten der ganzen Nachbarschaft!“
Genial :lol:

Bin doch noch zu sehr Abine.
Hab tatsächlich einen Moment drüber Grübeln müssen, bevor ich's verstanden hab. :mrgreen:
Vala

Re: "Komplimente"

Beitrag von Vala »

Bergkristall hat geschrieben: 03 Sep 2018 13:59
Vala hat geschrieben: 03 Sep 2018 11:32
BartS hat geschrieben: 02 Sep 2018 15:17

Das ist wirklich erstaunlich. Negative Bewertungen glauben viele sofort. Da ist man wenig misstrauisch.
Na.. ich weiß ja wie ich aussehe. Wenn ich ein Mann wäre, fände ich mich auch nicht sonderlich reizvoll. Also weiß ich, dass der, der sagt ich sehe kacke aus, wenigstens sagt, was er denkt.
Schon mal dran gedacht, dass er andere Gründe haben könnte dir sowas zu sagen?
Frauenhass zum Beispiel und weil er in dir eine hat, wo er zutreten kann?
Oder dass er sich für hässlich hält und dich haben will und sicher gehen will, dass du dich nicht für besser hältst als er?
Mir fiele noch mehr ein, aber das soll erst mal reichen.

So oder so: Warum lässt du dir sowas gefallen?
Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass dein Selbstbild korrekt ist, hat keiner so mit dir zu Reden!
Nein... der hatte keine anderen Gründe. Der fand mich damals wirklich nicht toll. Ist auch schon lange her, und war auch niemand, der irgendwas von mir wollte oder sonst was.
Als ich 16 war, hat ein Klassenkamerad mal zu mir gesagt, ich sei das hässlichste Mädchen in der Klasse. Das traurige daran ist, dass er auch recht hatte.
Ich empfinde mich selbst also absolut reizlos. Ich verstehe ehrlich gesagt, warum Männer nicht auch mich stehen.

Kief hat geschrieben: 03 Sep 2018 15:49
Bergkristall hat geschrieben: 03 Sep 2018 13:59
Vala hat geschrieben: 03 Sep 2018 11:32Na.. ich weiß ja wie ich aussehe. Wenn ich ein Mann wäre, fände ich mich auch nicht sonderlich reizvoll. Also weiß ich, dass der, der sagt ich sehe kacke aus, wenigstens sagt, was er denkt.
Schon mal dran gedacht, dass er andere Gründe haben könnte dir sowas zu sagen?
[ ... ]
So oder so: Warum lässt du dir sowas gefallen?
Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass dein Selbstbild korrekt ist, hat keiner so mit dir zu Reden!
+1!!

Wer so mit wem anders redet, der ist einfach kein Umgang.
Ganz egal, ob das Ziel das als zutreffend empfindet.K
Na klar ist das kein Umgang. Mir würde sowas auch nicht einfallen, jemanden sowas zu sagen. Aber meine Eltern haben mir ja auch Benehmen beigebracht. Eine gute Kinderstube hatte halt nicht jeder.

Manchmal reichen aber auch Blicke, dann brauchen die gar nichts zu sagen.
Sehr schön war mal, als eine Freundin mir jemand vorstellte, der mich wirklich von oben bis unten betrachtete.. ein "Hallo" murmelte, und mir dann den Rest des Abends den Rücken zugedreht hatte.
Also.. ja.. ich weiß wie ich auf Männer wirke.
Bergkristall

Re: "Komplimente"

Beitrag von Bergkristall »

Vala hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:31
Bergkristall hat geschrieben: 03 Sep 2018 13:59
Vala hat geschrieben: 03 Sep 2018 11:32

Na.. ich weiß ja wie ich aussehe. Wenn ich ein Mann wäre, fände ich mich auch nicht sonderlich reizvoll. Also weiß ich, dass der, der sagt ich sehe kacke aus, wenigstens sagt, was er denkt.
Schon mal dran gedacht, dass er andere Gründe haben könnte dir sowas zu sagen?
Frauenhass zum Beispiel und weil er in dir eine hat, wo er zutreten kann?
Oder dass er sich für hässlich hält und dich haben will und sicher gehen will, dass du dich nicht für besser hältst als er?
Mir fiele noch mehr ein, aber das soll erst mal reichen.

So oder so: Warum lässt du dir sowas gefallen?
Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass dein Selbstbild korrekt ist, hat keiner so mit dir zu Reden!
Nein... der hatte keine anderen Gründe. Der fand mich damals wirklich nicht toll. Ist auch schon lange her, und war auch niemand, der irgendwas von mir wollte oder sonst was.
Als ich 16 war, hat ein Klassenkamerad mal zu mir gesagt, ich sei das hässlichste Mädchen in der Klasse. Das traurige daran ist, dass er auch recht hatte.
Ich empfinde mich selbst also absolut reizlos. Ich verstehe ehrlich gesagt, warum Männer nicht auch mich stehen.

Kief hat geschrieben: 03 Sep 2018 15:49
Bergkristall hat geschrieben: 03 Sep 2018 13:59 Schon mal dran gedacht, dass er andere Gründe haben könnte dir sowas zu sagen?
[ ... ]
So oder so: Warum lässt du dir sowas gefallen?
Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass dein Selbstbild korrekt ist, hat keiner so mit dir zu Reden!
+1!!

Wer so mit wem anders redet, der ist einfach kein Umgang.
Ganz egal, ob das Ziel das als zutreffend empfindet.K
Na klar ist das kein Umgang. Mir würde sowas auch nicht einfallen, jemanden sowas zu sagen. Aber meine Eltern haben mir ja auch Benehmen beigebracht. Eine gute Kinderstube hatte halt nicht jeder.

Manchmal reichen aber auch Blicke, dann brauchen die gar nichts zu sagen.
Sehr schön war mal, als eine Freundin mir jemand vorstellte, der mich wirklich von oben bis unten betrachtete.. ein "Hallo" murmelte, und mir dann den Rest des Abends den Rücken zugedreht hatte.
Also.. ja.. ich weiß wie ich auf Männer wirke.
Ich frage mich warum du und viele Andere immer so auf ihrem Selbstbild beharren wollen.
Sicher kann man sagen:
Ich hab ja einen Spiegel.
Aber man selbst sieht die Wahrheit nicht notwendiger Weise.
Mal ein krasses Beispiel:
Magersüchtige können nur noch 50 kg wiegen und halb tot sein und beim Blick in den Spiegel trotzdem einen zu fetten Menschen sehen.
Bei vielen Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl ist es im Prinzip ganz genau das Gleiche.

Zu diesem der Mann hat "rauf und runter geguckt" hatte ich bereits ausufernd etwas geschrieben. Sowas muss keine Wertung sein.
Das kann gerade bei einem unsicheren Menschen genausogut nur die Gegenreaktion zu einer ablehnenden Austrahlung sein.

Und ein 16 Jähriger auf der Schule?
Gerade in der Schule erzählen viele Jungs gerade den Mädchen, sie wären besonders Scheisse, von denen sie das Gegenteil finden.
Werfen einen mit Bällen beim Sport ab und was nicht alles für Aufmerksamkeit.

Ich kann dir nur sagen, dass ich in der Schule übel gemobbt wurde.
Unzählige Jungen und Mädels haben mir gesagt ich wäre hässlich, ein fettes Monster, was weiß ich nicht alles.
(Damals war ich übrigens gerade mal minimal übergewichtig, aber dafür für eine Schülerin bei der Oberweite schon recht gut dabei)

All die Beleidigungen hab ich damals geglaubt. Unhinterfragt.
Ich weiß es erst heute besser, wenn ich die Bilder von damals sehe.
Wenn mir klar wird, wie niedlich ich eigentlich war...und damit auch warum ich gemobbt wurde.
Na ja...u.a.
Ich erinnere mich auch an zig verpasste Gelegenheiten, an Mädels, die die Jungs zum Teil sogar auf mich gehetzt haben (Eifersucht weil ich noch mehr Interessenten hatte? Wer weiß?)

Gerade Schulzeit und Mobbing ist so ein verdammt kompliziertes Thema, es hat ... denke ich... viele von uns zu sehr geschädigt.
Aber die daraus gezogenen Erfahrungen gehören hinterfragt.
Je eher desto besser.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Komplimente"

Beitrag von NBUC »

Und Mann soll vorher gedankenlesend erkennen können, was denn nun gerade erwünscht ist in Richtung möglicher Komplimente?

Zu hässlichen Entlein:
Auch da kann es sich sicher lohnen die Einschätzung mit den Jahren mal nachkalibrieren lassen, da der Eindruck und ggf auch der Geschmack der potentiellen Partnergruppe mit der Reifung aller Beteiligten sich ändert.

Meine Jugendbilder waren auch eher schrecklich, doppelt wenn die relativen Proportionen zu z.B. Klassenkameraden zu meiner damals halben Portrion noch mit ins Spiel kommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Endura

Re: "Komplimente"

Beitrag von Endura »

Bergkristall hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:53 Mal ein krasses Beispiel:
Magersüchtige können nur noch 50 kg wiegen und halb tot sein und beim Blick in den Spiegel trotzdem einen zu fetten Menschen sehen.
Bei vielen Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl ist es im Prinzip ganz genau das Gleiche.
Um bei 50 kg bereits halb tot zu sein, muss man schon sehr groß sein. Meine Ex war mit 50 kg bei 160 noch voll im Normalbereich. Selbst mit 164 cm sind 50 kg immer noch im Normalbereich. Ich kannte sehr schlanke Frauen die selbst mit fast 175 kaum mehr als 50 kg wogen, und alles andere als halb tot waren.

Ich hatte bei meiner Musterung auch gerade mal 64 kg. Laut BMI hatte ich damals auch Untergewicht.
Zuletzt geändert von Endura am 05 Sep 2018 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Knallgrau

Re: "Komplimente"

Beitrag von Knallgrau »

NBUC hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:58 Und Mann soll vorher gedankenlesend erkennen können, was denn nun gerade erwünscht ist in Richtung möglicher Komplimente?
Nein, man braucht doch nur ein gewisses Gefühl fürs Gegenüber. Ich hab unserem Praktikanten auch gesagt, dass ihm die neue Frisur toll steht, als er beim Friseur war. Seiner Reaktion nach hat er sich total gefreut. Genauso geht das bei pot. Partnern. ;)
Bergkristall

Re: "Komplimente"

Beitrag von Bergkristall »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 18:15
Bergkristall hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:53 Mal ein krasses Beispiel:
Magersüchtige können nur noch 50 kg wiegen und halb tot sein und beim Blick in den Spiegel trotzdem einen zu fetten Menschen sehen.
Bei vielen Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl ist es im Prinzip ganz genau das Gleiche.
Um bei 50 kg bereits halb tot zu sein, muss man schon sehr groß sein. Meine Ex war mit 50 kg bei 160 noch voll im Normalbereich. Selbst mit 164 cm sind 50 kg immer noch im Normalbereich. Ich kannte sehr schlanke Frauen die selbst mit fast 175 kaum mehr als 50 kg wogen, und alles andere als halb tot waren.

Ich hatte bei meiner Musterung auch gerade mal 64 kg. Laut BMI hatte ich damals auch Untergewicht.
Das war wohl kaum der Punkt. :roll:
Ich hätt gern auch 40 kg schreiben können.
Sorry dass ich keinen Überblick hab und keine Tabelle beigefügt hab wo bei welcher Grösse halb tot anfängt.

Es ging nur um ein Beispiel für verzerrte körperliche Wahrnehmung.

Gewichtsdiskussionen mache ich im Forum in der Regel nicht auf, weil sie bescheuert verlaufen.
Ich schreibe nur, was ich erlebe um Andere aufzubauen.

Aber bitte:
Ich wusste halt aktuell von einer Klinikeinlieferung bei etwa 1, 80 mit etwa diesem Gewicht.
Und laut Aussage der Ärzte wär meine Bekannte, die sich immer noch zu fett fand bei Fortführung ihres Lebebsstils in einigen Wochen tot gewesen.

Gefährliches Untergewicht gibt es, genau so wie gefährliches Übergewicht.
Auch wenn das medial gerne geleugnet wird und viele Menschen ...wie du gerade hier....sofort aufschreien, wenn etwas Kritisches in der Richtung gesagt wird, weil Menschen ja gar nicht schlank genug sein können... gilt zum Glück lange nicht für Alle.
Endura

Re: "Komplimente"

Beitrag von Endura »

Bergkristall hat geschrieben: 06 Sep 2018 06:14 Gefährliches Untergewicht gibt es, genau so wie gefährliches Übergewicht.
Auch wenn das medial gerne geleugnet wird und viele Menschen ...wie du gerade hier....sofort aufschreien, wenn etwas Kritisches in der Richtung gesagt wird, weil Menschen ja gar nicht schlank genug sein können... gilt zum Glück lange nicht für Alle.
Das bestreite ich auch nicht, dass es das gibt.

Ich springe darauf an, weil ich damit schon schlechte Erfahrungen erlebt habe.
Aber bisher hab ich nur erlebt, dass mir (und anderen) bereits für geringes Untergewicht gesundheitliche Probleme unterstellt werden. Besonders dicke Frauen können da ganz schön garstig zu dünnen Frauen sein. Mobbing aufgrund von Untergewicht scheint noch viel akzeptierter zu sein als wegen Übergewicht. Weder ich noch andere Untergewichtige, die ich kenne, haben jemals gehungert noch waren wir magersüchtig. Wir sind halt sehr schlank veranlagt. Das hat aber Vielen nicht gepasst, so schlank sein, kann nicht sein. Die müssen doch an Magersucht leiden usw.
Oder wenn ein sehr schlankes Mädchen scheinbar essen kann was sie will, wird ihr gleich unterstellt, an Bulimie zu leiden.

Und damit es zum Thema "Komplimente" und zum Forum passt. Ich denke schon, dass solche Negativ-Komplimente (in meinen Fall übers Untergewicht) auch Mitursache am AB-Sein haben. Wann war ich Untergewichtig? Das war der Wachstumsschub in der Pubertät, als ich in nur in die Länge geschossen bin. Ich bin dieser Phase vom Kleinsten in der Klasse zum Größten geworden. Als andere erste Erfahrungen mit Mädels machten, wurde ich wegen meines zu geringen Gewichtes gemobbt (und auch für andere Dinge). In der Folge habe ich mich zuhause vor meinen Computer und der Playstation verkrochen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Komplimente"

Beitrag von Krausig »

Bergkristall hat geschrieben: 06 Sep 2018 06:14
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 18:15
Bergkristall hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:53 Mal ein krasses Beispiel:
Magersüchtige können nur noch 50 kg wiegen und halb tot sein und beim Blick in den Spiegel trotzdem einen zu fetten Menschen sehen.
Bei vielen Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl ist es im Prinzip ganz genau das Gleiche.
Um bei 50 kg bereits halb tot zu sein, muss man schon sehr groß sein. Meine Ex war mit 50 kg bei 160 noch voll im Normalbereich. Selbst mit 164 cm sind 50 kg immer noch im Normalbereich. Ich kannte sehr schlanke Frauen die selbst mit fast 175 kaum mehr als 50 kg wogen, und alles andere als halb tot waren.

Ich hatte bei meiner Musterung auch gerade mal 64 kg. Laut BMI hatte ich damals auch Untergewicht.
Das war wohl kaum der Punkt. :roll:
Ich hätt gern auch 40 kg schreiben können.
O.T.: Diese "Forenkrankheit" fällt mir hier oft auf.
Statt auf den wirklichen Kontext des Posts einzugehen wir an einem für den Kontext völlig irrelevanten Detail rumgekrittelt.
:specht:
Endura

Re: "Komplimente"

Beitrag von Endura »

Krausig hat geschrieben: 06 Sep 2018 07:02
Bergkristall hat geschrieben: 06 Sep 2018 06:14
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 18:15
Um bei 50 kg bereits halb tot zu sein, muss man schon sehr groß sein. Meine Ex war mit 50 kg bei 160 noch voll im Normalbereich. Selbst mit 164 cm sind 50 kg immer noch im Normalbereich. Ich kannte sehr schlanke Frauen die selbst mit fast 175 kaum mehr als 50 kg wogen, und alles andere als halb tot waren.

Ich hatte bei meiner Musterung auch gerade mal 64 kg. Laut BMI hatte ich damals auch Untergewicht.
Das war wohl kaum der Punkt. :roll:
Ich hätt gern auch 40 kg schreiben können.
O.T.: Diese "Forenkrankheit" fällt mir hier oft auf.
Statt auf den wirklichen Kontext des Posts einzugehen wir an einem für den Kontext völlig irrelevanten Detail rumgekrittelt.
:specht:
Und das ist genau der Grund, warum ich im realen Leben den Mund nicht auf bekomme, weil ich nicht weiß, ob mein Kommentar passend ist oder nicht.
Endura

Re: "Komplimente"

Beitrag von Endura »

Bergkristall hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:53 Und ein 16 Jähriger auf der Schule?
Gerade in der Schule erzählen viele Jungs gerade den Mädchen, sie wären besonders Scheisse, von denen sie das Gegenteil finden.
Werfen einen mit Bällen beim Sport ab und was nicht alles für Aufmerksamkeit.

Ich kann dir nur sagen, dass ich in der Schule übel gemobbt wurde.
Unzählige Jungen und Mädels haben mir gesagt ich wäre hässlich, ein fettes Monster, was weiß ich nicht alles.
(Damals war ich übrigens gerade mal minimal übergewichtig, aber dafür für eine Schülerin bei der Oberweite schon recht gut dabei)

All die Beleidigungen hab ich damals geglaubt. Unhinterfragt.
Ich weiß es erst heute besser, wenn ich die Bilder von damals sehe.
Wenn mir klar wird, wie niedlich ich eigentlich war...und damit auch warum ich gemobbt wurde.
Na ja...u.a.
Ich erinnere mich auch an zig verpasste Gelegenheiten, an Mädels, die die Jungs zum Teil sogar auf mich gehetzt haben (Eifersucht weil ich noch mehr Interessenten hatte? Wer weiß?)

Gerade Schulzeit und Mobbing ist so ein verdammt kompliziertes Thema, es hat ... denke ich... viele von uns zu sehr geschädigt.
Aber die daraus gezogenen Erfahrungen gehören hinterfragt.
Je eher desto besser.
Keine Frage, das hängt uns allen lange hinterher. Mein Problem, war dass ich damals in einer reinen Jungen-Klasse war, ich wurde in der Klasse nicht nett behandelt, hab mich eingeigelt und außerhalb der Schule hatte ich keinerlei Kontakte zu Gleichaltrigen. Ich hatte von 14 bis 20 keinen Kontakt zu Mädels.
In einer anderen Schule mit Mädels in de Klasse wäre meine Entwicklung vielleicht ganz anders verlaufen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Komplimente"

Beitrag von Krausig »

Endura hat geschrieben: 06 Sep 2018 07:09
Krausig hat geschrieben: 06 Sep 2018 07:02 O.T.: Diese "Forenkrankheit" fällt mir hier oft auf.
Statt auf den wirklichen Kontext des Posts einzugehen wir an einem für den Kontext völlig irrelevanten Detail rumgekrittelt.
:specht:
Und das ist genau der Grund, warum ich im realen Leben den Mund nicht auf bekomme, weil ich nicht weiß, ob mein Kommentar passend ist oder nicht.
Sorry, ich wollte jetzt nicht speziell dich angreifen mit meiner Bemerkung. Du warst letztendlich nur der Auslöser.

Ist es für dich wirklich so schwierig zu erkennen um welchen Kontext es gerade geht und was einfach nur ein unwichtiges Beispiel dazu ist?
Endura

Re: "Komplimente"

Beitrag von Endura »

Krausig hat geschrieben: 06 Sep 2018 08:02 Ist es für dich wirklich so schwierig zu erkennen um welchen Kontext es gerade geht und was einfach nur ein unwichtiges Beispiel dazu ist?
Ja, offenbar schon. Speziell, wenn Zahlen genannt werden. Für mich sind Zahlen wichtig, alles andere ist nur unwichtiges blabla.
Bergkristall

Re: "Komplimente"

Beitrag von Bergkristall »

Endura hat geschrieben: 06 Sep 2018 08:10
Krausig hat geschrieben: 06 Sep 2018 08:02 Ist es für dich wirklich so schwierig zu erkennen um welchen Kontext es gerade geht und was einfach nur ein unwichtiges Beispiel dazu ist?
Ja, offenbar schon. Speziell, wenn Zahlen genannt werden. Für mich sind Zahlen wichtig, alles andere ist nur unwichtiges blabla.
Hm, das ist jetzt eigentlich wenigstens mal ein total interessantes Ergebnis.
Bezüglich dessen, warum hier so oft Leute aneinander vorbei reden.
Zahlen sind für mich ... zumindest beim Schreiben von solchen Beiträgen....eine totale Nebensache.
Ich greife quasi per Daumen in die Schublade "passt schon " , weil es mir nur um meinen Kontext geht.
Und der hatte hier eben mit Über- oder Untergewicht absolut nichts zu tun.
Insofern tut es mir leid, dass du dich diesbezüglich beleidigt gefühlt hast.
Ich wollte tatsächlich erst 30 statt 50 kg Schreiben, aber dann dachte ich: Ne, da ist man bestimmt schon tot. Obwohl ich das googeln müsste bei beispielsweise 1, 60. Aber wie gesagt:
Nicht der Punkt.

Was ich an deinem ersten Beitrag darüber hinaus noch wichtig fand war die Verallgemeinerung:
Dicke Frauen sind oft richtig mies zu dünnen Frauen.
Ich hab genau gegenteilige Erfahrungen.
Das liegt auch in der Natur der Sache.
Vermutlich nimmt man immer das " Phänomen " mehr wahr, von dem man selbst betroffen ist oder sich mit betroffen fühlt.

Meine Erfahrungen waren so:
Ich hab mein Gewicht immer ( zumindest nach aussen) selbstbewusst vertreten. So nach dem Motto: Ich bin der ich bin und wem das nicht passt, der kann mich mal.
Für dieses "Selbstbewusstsein" und diese "tolle Einstellung" erhielt ich viel Bewunderung auch wenn ein Teil davon lange Jahre nur Show war, weil ich ja dachte, ich wäre keines Mannes wert.
Aber andere Frauen, gerade die, die jedes Lebensmittel auf die Waage legten, jede Kalorie zählten und ständig Sport trieben um nur ja schlank zu bleiben, fanden immer einen Weg zu sticheln...und wenn es nur der abwertende Blick war, wenn Schokokade rum ging und ich zugriff, während die andere Dame huldvoll ablehnte mit dem Kommentar: " Nein danke. Sowas hab ich mir abgewöhnt. Ist schlecht für die Linie."
( In beliebigen Abwandlungen)

Sicher kann ich mir vorstellen, dass das auch umgekehrt geht.
Aber ich glaube es auf eine Verallgemeinerung runter brechen zu können:
Menschen sind halt oft nicht nett zueinander.
Und die, welche unzufrieden mit sich selbst sind, können am Unfreundlichsten werden... vor Allem zu Menschen, denen es vermeintlich besser geht als ihnen selbst. In welcher Form auch immer.
Zum Beispiel hier die dicke Frau, die sich alles "gönnt" und der es offenkundig trozdem gut geht, während die im Beispiel auftretende Agressorin ständigen Verzicht übt und sich dauerhaft anstrengt, um schlank zu bleiben ( und vielleicht bei jedem Verstoß sofort mit für sie unerträglichen Schwankungen "bestraft" wird)

Und eines sage ich auch noch mit einem zugekniffenen Auge. ;)
Zurzeit arbeite ich in einem überwiegend männlichen Team.
Ich habe noch nie so entspannt und mit so wenig Gezicke gearbeitet.
Weil gerade diese Art von Herumgekrittel am Äudseren von Anderen findet man- ist zumindest meine Lebenserfahrung häufiger bei meinem Geschlecht.
Männer haben ihre eigenen Schwächen.
Aber diese "Zickenkriege" sind Unsere.
Und das Schlimme ist...egal wie sehr man als Frau versucht sich aus Sowas raus zu halten und egal, wie egal einem das Aussehen oder die Ehrgeizigkeit anderer Damen ist...irgendwann wird man immer in sowas rein gezogen und sei es nur aus Selbstverteidigung.
Also wenn ich die Wahl hätte würde ich dienstlich immer wieder überwiegende Frauen Teams vermeiden.
Endura

Re: "Komplimente"

Beitrag von Endura »

Bergkristall hat geschrieben: 06 Sep 2018 15:17Aber andere Frauen, gerade die, die jedes Lebensmittel auf die Waage legten, jede Kalorie zählten und ständig Sport trieben um nur ja schlank zu bleiben, fanden immer einen Weg zu sticheln...und wenn es nur der abwertende Blick war, wenn Schokokade rum ging und ich zugriff, während die andere Dame huldvoll ablehnte mit dem Kommentar: " Nein danke. Sowas hab ich mir abgewöhnt. Ist schlecht für die Linie."
( In beliebigen Abwandlungen)
Und jetzt stell dir die Reaktionen vor, wenn so eine schlanke Dame eine ganze Tafel Schokolade alleine verputzt. Und das auch noch regelmäßig. Ich kenne Damen, die können beim Essen echt zulangen, und waren vom BMI teilweise sogar im Untergewicht. Da hat es hinter den Rücken dieser Damen ein paar echt fiese Kommentare gegeben.
Da bin ich echt froh ein Mann zu sein, da ist egal wenn ich regelmäßig eine 300 Gram Tafel verspeise und trotzdem dünn bleibe.
Vala

Re: "Komplimente"

Beitrag von Vala »

Bergkristall hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:53
Ich frage mich warum du und viele Andere immer so auf ihrem Selbstbild beharren wollen.
Sicher kann man sagen:
Ich hab ja einen Spiegel.
Aber man selbst sieht die Wahrheit nicht notwendiger Weise.
Mal ein krasses Beispiel:
Magersüchtige können nur noch 50 kg wiegen und halb tot sein und beim Blick in den Spiegel trotzdem einen zu fetten Menschen sehen.
Bei vielen Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl ist es im Prinzip ganz genau das Gleiche.

Zu diesem der Mann hat "rauf und runter geguckt" hatte ich bereits ausufernd etwas geschrieben. Sowas muss keine Wertung sein.
Das kann gerade bei einem unsicheren Menschen genausogut nur die Gegenreaktion zu einer ablehnenden Austrahlung sein.

Und ein 16 Jähriger auf der Schule?
Gerade in der Schule erzählen viele Jungs gerade den Mädchen, sie wären besonders Scheisse, von denen sie das Gegenteil finden.
Werfen einen mit Bällen beim Sport ab und was nicht alles für Aufmerksamkeit.

Ich kann dir nur sagen, dass ich in der Schule übel gemobbt wurde.
Unzählige Jungen und Mädels haben mir gesagt ich wäre hässlich, ein fettes Monster, was weiß ich nicht alles.
(Damals war ich übrigens gerade mal minimal übergewichtig, aber dafür für eine Schülerin bei der Oberweite schon recht gut dabei)

All die Beleidigungen hab ich damals geglaubt. Unhinterfragt.
Ich weiß es erst heute besser, wenn ich die Bilder von damals sehe.
Wenn mir klar wird, wie niedlich ich eigentlich war...und damit auch warum ich gemobbt wurde.
Na ja...u.a.
Ich erinnere mich auch an zig verpasste Gelegenheiten, an Mädels, die die Jungs zum Teil sogar auf mich gehetzt haben (Eifersucht weil ich noch mehr Interessenten hatte? Wer weiß?)

Gerade Schulzeit und Mobbing ist so ein verdammt kompliziertes Thema, es hat ... denke ich... viele von uns zu sehr geschädigt.
Aber die daraus gezogenen Erfahrungen gehören hinterfragt.
Je eher desto besser.
Also... um das mal abzukürzen... nein... niemand von denen meinte je das Gegenteil von dem, was ich daraus gesehen habe oder fand mich eigentlich toll oder wollte was von mir oder sonst was. Es war zu 100% nicht so. Ich kann das schon richtig einschätzen.
Ich sehe wirklich nicht gut aus. Und um mal auf das Thema Gewicht zu gehen.. mein BMI bekräftigt meine Aussage nur.
Bergkristall

Re: "Komplimente"

Beitrag von Bergkristall »

Vala hat geschrieben: 07 Sep 2018 14:09
Bergkristall hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:53
Ich frage mich warum du und viele Andere immer so auf ihrem Selbstbild beharren wollen.
Sicher kann man sagen:
Ich hab ja einen Spiegel.
Aber man selbst sieht die Wahrheit nicht notwendiger Weise.
Mal ein krasses Beispiel:
Magersüchtige können nur noch 50 kg wiegen und halb tot sein und beim Blick in den Spiegel trotzdem einen zu fetten Menschen sehen.
Bei vielen Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl ist es im Prinzip ganz genau das Gleiche.

Zu diesem der Mann hat "rauf und runter geguckt" hatte ich bereits ausufernd etwas geschrieben. Sowas muss keine Wertung sein.
Das kann gerade bei einem unsicheren Menschen genausogut nur die Gegenreaktion zu einer ablehnenden Austrahlung sein.

Und ein 16 Jähriger auf der Schule?
Gerade in der Schule erzählen viele Jungs gerade den Mädchen, sie wären besonders Scheisse, von denen sie das Gegenteil finden.
Werfen einen mit Bällen beim Sport ab und was nicht alles für Aufmerksamkeit.

Ich kann dir nur sagen, dass ich in der Schule übel gemobbt wurde.
Unzählige Jungen und Mädels haben mir gesagt ich wäre hässlich, ein fettes Monster, was weiß ich nicht alles.
(Damals war ich übrigens gerade mal minimal übergewichtig, aber dafür für eine Schülerin bei der Oberweite schon recht gut dabei)

All die Beleidigungen hab ich damals geglaubt. Unhinterfragt.
Ich weiß es erst heute besser, wenn ich die Bilder von damals sehe.
Wenn mir klar wird, wie niedlich ich eigentlich war...und damit auch warum ich gemobbt wurde.
Na ja...u.a.
Ich erinnere mich auch an zig verpasste Gelegenheiten, an Mädels, die die Jungs zum Teil sogar auf mich gehetzt haben (Eifersucht weil ich noch mehr Interessenten hatte? Wer weiß?)

Gerade Schulzeit und Mobbing ist so ein verdammt kompliziertes Thema, es hat ... denke ich... viele von uns zu sehr geschädigt.
Aber die daraus gezogenen Erfahrungen gehören hinterfragt.
Je eher desto besser.
Also... um das mal abzukürzen... nein... niemand von denen meinte je das Gegenteil von dem, was ich daraus gesehen habe oder fand mich eigentlich toll oder wollte was von mir oder sonst was. Es war zu 100% nicht so. Ich kann das schon richtig einschätzen.
Ich sehe wirklich nicht gut aus. Und um mal auf das Thema Gewicht zu gehen.. mein BMI bekräftigt meine Aussage nur.
Na gut Vala.
Mir steht nicht zu dir ständig dagegen zu reden.
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück auf deinem Weg.

Aber eines ist zu 100 Prozent sicher und ich hoffe du erkennst das möglichst bald:
BMI und Schönheit hängen nicht zusammen.
Ich wiederhole auch an dieser Stelle noch mal:
Ich hatte bei meinen ersten Erfahrungen die 40 überschritten und ich wiege bei 1,79 mindestens 125 kg. Ich denke eher mehr.
BMI kann gern ausrechnen wer Spaß dran hat.

Alles was nötig war, damit sich wirklich etliche Männer bereit fanden mir zu sagen wie schön ich doch bin (und viel mehr )war, dass ich mein Bild von mir änderte.

Ich hab mein Leben lang gesehen wie übergewichtige Frauen ein tolles Liebesleben hatten und hab das nie begriffen.
Die akzeptierten sich und das machte sie schön.
So simpel und doch so schwer.

Also:
Viel Glück und Kraft auch an alle Anderen die diesen Weg noch gehen müssen.
Es ist so unnötig weiter alles zu verpassen und so unendlich schade.
Kief

Re: "Komplimente"

Beitrag von Kief »

Vala hat geschrieben: 07 Sep 2018 14:09
Bergkristall hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:53 Ich frage mich warum du und viele Andere immer so auf ihrem Selbstbild beharren wollen.
Sicher kann man sagen:
Ich hab ja einen Spiegel.
Aber man selbst sieht die Wahrheit nicht notwendiger Weise.
Also... um das mal abzukürzen... nein... niemand von denen meinte je das Gegenteil von dem, was ich daraus gesehen habe oder fand mich eigentlich toll oder wollte was von mir oder sonst was. Es war zu 100% nicht so. Ich kann das schon richtig einschätzen.
Ich sehe wirklich nicht gut aus. Und um mal auf das Thema Gewicht zu gehen.. mein BMI bekräftigt meine Aussage nur.
Relevant ist nicht, was Leute sagen, denen nicht so viel an Dir liegt.
(Oder, wenn jemand, dem an Dir liegt, Dir nur Beschoenigendes sagt.)

Relevant ist nur, was Leute sagen, die Dir von Herzen helfen wollen.
Und sollte solch ein Mensch Dein Aeusseres aufgreifen, dass es grenzwertig ist, dann macht so jemand das in einer anderen Ausrucksweise.
Daher nehme ich die Ansage, dass man haesslich sei, prinzipiell erstmal nicht ernst - solange ich die Person nicht gesehen habe.
Stimmt einfach viel zu ... vieeel zu selten.


K
Teenage Kicks

Re: "Komplimente"

Beitrag von Teenage Kicks »

Vala hat geschrieben: 07 Sep 2018 14:09
Bergkristall hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:53
Ich frage mich warum du und viele Andere immer so auf ihrem Selbstbild beharren wollen.
Sicher kann man sagen:
Ich hab ja einen Spiegel.
Aber man selbst sieht die Wahrheit nicht notwendiger Weise.
Mal ein krasses Beispiel:
Magersüchtige können nur noch 50 kg wiegen und halb tot sein und beim Blick in den Spiegel trotzdem einen zu fetten Menschen sehen.
Bei vielen Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl ist es im Prinzip ganz genau das Gleiche.

Zu diesem der Mann hat "rauf und runter geguckt" hatte ich bereits ausufernd etwas geschrieben. Sowas muss keine Wertung sein.
Das kann gerade bei einem unsicheren Menschen genausogut nur die Gegenreaktion zu einer ablehnenden Austrahlung sein.

Und ein 16 Jähriger auf der Schule?
Gerade in der Schule erzählen viele Jungs gerade den Mädchen, sie wären besonders Scheisse, von denen sie das Gegenteil finden.
Werfen einen mit Bällen beim Sport ab und was nicht alles für Aufmerksamkeit.

Ich kann dir nur sagen, dass ich in der Schule übel gemobbt wurde.
Unzählige Jungen und Mädels haben mir gesagt ich wäre hässlich, ein fettes Monster, was weiß ich nicht alles.
(Damals war ich übrigens gerade mal minimal übergewichtig, aber dafür für eine Schülerin bei der Oberweite schon recht gut dabei)

All die Beleidigungen hab ich damals geglaubt. Unhinterfragt.
Ich weiß es erst heute besser, wenn ich die Bilder von damals sehe.
Wenn mir klar wird, wie niedlich ich eigentlich war...und damit auch warum ich gemobbt wurde.
Na ja...u.a.
Ich erinnere mich auch an zig verpasste Gelegenheiten, an Mädels, die die Jungs zum Teil sogar auf mich gehetzt haben (Eifersucht weil ich noch mehr Interessenten hatte? Wer weiß?)

Gerade Schulzeit und Mobbing ist so ein verdammt kompliziertes Thema, es hat ... denke ich... viele von uns zu sehr geschädigt.
Aber die daraus gezogenen Erfahrungen gehören hinterfragt.
Je eher desto besser.
Also... um das mal abzukürzen... nein... niemand von denen meinte je das Gegenteil von dem, was ich daraus gesehen habe oder fand mich eigentlich toll oder wollte was von mir oder sonst was. Es war zu 100% nicht so. Ich kann das schon richtig einschätzen.
Ich sehe wirklich nicht gut aus. Und um mal auf das Thema Gewicht zu gehen.. mein BMI bekräftigt meine Aussage nur.
Der BMI sagt doch nur bedingt etwas darüber aus wie attraktiv jemand ist, ich hatte bspw. mal Interesse an einer Frau die einen BMI von 60 hatte und ich fand sie äußerlich ausgesprochen attraktiv, weil sie sich sehr weiblich gekleidet hat und auch ihr Styling dementsprechend war.
Unattraktiv hat sie sich dann mit der Zeit für mich gemacht weil sie ein extremer Couchpotatoe war und schon für 2 Km Fußweg das Auto nahm...
Bergkristall

Re: "Komplimente"

Beitrag von Bergkristall »

Das ist zwar total Off Topic aber bedingt durch meine Arbeit mit Kriegsflüchtlingen sehe ich des öfteren Menschen, die wirkliche, echte Gründe hätten, sich über ihr Äusseres im Sinne von Enstellung zu beklagen.
(In Abgrenzung zu einem verzerrten Selbstbild oder möglicherweise "echten " kleineren Schönheitsfehlern)
Ich rede von Brand- und/ oder Granatenwunden im Gesicht und an den Händen.
Wirklich auffällige Dinge.

Ich will gar nicht wissen wie das ist oder sich anfühlt. Was mir aber oft genug auffällt ist die "Haltung" die da trotzdem noch bei den davon Betroffenen ist.
Teilweise eine wahnsinnige Lebendigkeit in den Augen und Stolz im Auftreten. So Beeindruckend, dass ich dafür eigentlich gar nicht die passenden Worte habe.
Kein Verstecken und Verkriechen.

Ich denke da insbesondere an einen Mann, der mir mal begegnet ist und mir dazu spontan einfällt.
Man wird immer sehen, was er für massive Explosionsverletzungen im Gesicht hatte.
Aber ich würde den trotzdem nicht per se und komplett unattraktiv nennen. Er strahlt was aus.

Das mal nur so zum Nachdenken.
Schönheit ist sowieso ein total vielschichtiges Thema.
Aber sie ist eben auch etwas sehr Individuelles und nicht immer etwas rein Optisches.