"Komplimente"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdefreundin

"Komplimente"

Beitrag von Pferdefreundin »

Hallo ihr Lieben,

wie geht ihr mit (indirekten) Komplimenten um bzw könnt ihr das überhaupt? Heute ging ich an einer Baustelle vorbei und da kam ein Bauarbeiter vorbei mit schwerem Gerät vorbei und meinte so "Vorsicht, (meine - weiß nicht, ob der das wirklich gesagt hat, deswegen in Klammern) Hübsche."
Auf dem Rückweg ging ich wieder an der Baustelle vorbei und der Kollege rief hinterher "Lecker" (was der damit meinte, ist mir mehr als klar).
Ich mache mir nun Gedanken, ob das "Hübsche " ernst gemeint war, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen so, weil mich sowas irritiert. Irgendwie war ich schon geschmeichelt, auf der anderen Seite denk ich mir, dass das gar nicht ernst gemeint sein kann und nur so daher gesagt war. Ich bin darauf nicht weiter eingegangen, da ich von Männern momentan mehr als bedient bin und bin weiter gegangen.

Liebe Männer, was meint ihr, damit, wenn ihr "hübsch" sagt, was ist hübsch für euch? Ist das ein 0815 - Begriff - so wie "ganz nett"?

Komisches Thema, ich weiß, aber das beschäftigt mich gerade sehr.

Beste Grüße

Pferdefreundin

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Komplimente"

Beitrag von Calliandra »

Das würde mich auch interessieren, wie ernst Komplimente wirklich gemeint sind ... Ich neige übrigens auch immer dazu, Komplimente zu relativieren. Also nicht, wenn mir irgendjemand auf der Staße was hinterherruft (was jetzt auch nicht so oft vorkommt), sondern direkt zu mir sagt in einem Gespräch. Dann habe ich immer den Zwang, irgendwas negatives über mich dagegenhalten zu müssen :hammer:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Komplimente"

Beitrag von Cavia »

Grief is just love with no place to go
LoveMeDo

Re: "Komplimente"

Beitrag von LoveMeDo »

Cavia hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:46 https://youtu.be/YEMM9N3cTP4
lol :D
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: "Komplimente"

Beitrag von Lerche »

Ich kann auch nicht gut mit Komplimenten umgehen. Mein erster Gedanke ist da oft: jetzt werde ich verarscht :? Ziehe das Ganze dann gerne ins Lächerliche (Selbstschutz). Was es oft der anderen Person wohl schwer macht an mich heran zu kommen, da wahrscheinlich ablehnend empfunden wird :?
Da versuche ich an mir zu arbeiten. Es ist wahnsinnig schwer, da man sich verletzlich macht. Zu gerne verfalle ich in alte Verhaltensmuster (da bequem und "ungefährlich") Weil *omg* wenn man darauf eingeht könnte das ja nicht ernst gemeint gewesen sein oder (meine "Angst") sehrwohl ernst gemeint gewesen sein und wenn man darauf eingeht (bei selber gefallen)... :shock:
Leider kann dir niemand sagen wie die Person das wirklich meint, als die Person selber.
Versuch das einfach aber mal als Kompliment anzunehmen. Auch wenn du jetzt noch nicht darauf reagieren kannst. Mach dir das nicht durch zu viele Gedankengrübeleien selber kaputt. Fühl dich einfach gut damit.
:umarmung2:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Teenage Kicks

Re: "Komplimente"

Beitrag von Teenage Kicks »

Ich bin MAB wenn ich Frauen Komplimente machen würde, wäre ich mein ABtum wohl schon längst los :hierlang: :o :lach:

Ich selbst kann auch sehr schlecht mit Komplimenten umgehen, weil ich auch immer direkt denke ich werde veräppelt :hammer:
Kann mich noch erinnern als ich Anfang zwanzig war und mal einen Arzttermin hatte und eine junge Krankenschwester in meinem Alter mir nach der Untersuchung ein Kompliment für meine Haare machte, in dem Moment habe ich mich irgendwie gefoppt und auch ein bisschen hilflos gefühlt und bin einfach kommentarlos aus dem Raum gegangen, später hat sie mir noch zugelächelt, da habe einfach meinen Kopf weggedreht :verwirrt: :specht:

Naja... shit happens, mittlerweile bin ich älter und mein Selbstwertgefühl ist zum Glück nicht mehr ganz so weit im Keller wie das damals noch der Fall war :lol:

Tut mir nur ein bisschen leid wegen der Krankenschwester, da sie anscheinend nur nett sein wollte :oops:
Kief

Re: "Komplimente"

Beitrag von Kief »

Pferdefreundin hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:36 Liebe Männer, was meint ihr, damit, wenn ihr "hübsch" sagt, was ist hübsch für euch? Ist das ein 0815 - Begriff - so wie "ganz nett"?
Wenn ich provozieren will, dann sage ich sowas ironisch, ganzganz selten zu jemand gut Bekanntem, der/die entstellt ist, und zu dem ich mein Bekanntschafts-Verhaeltnis ganz genau einschaetzen kann.

Aber ueblicherweise (in 99% der Faelle) meine ich das mehr oder weniger ernst, dass die Person mir wirklich gefaellt.
Wenn ich die Person nicht kenne, dann ist das vielleicht ein Versuch der Kontaktaufnahme, ins Gespraech zu kommen, die Frau kennenzulernen.


K
fredstiller

Re: "Komplimente"

Beitrag von fredstiller »

Pferdefreundin hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:36 Heute ging ich an einer Baustelle vorbei und da kam ein Bauarbeiter vorbei mit schwerem Gerät vorbei und meinte so "Vorsicht, (meine - weiß nicht, ob der das wirklich gesagt hat, deswegen in Klammern) Hübsche."
Kommt - wie so oft - sicher drauf an, wo und von wem gesagt wird. In unterschiedlichen Regionen oder unterschiedlichen Berufen und Altersgruppen wird unterschiedliche Sprache verwendet bzw. als adäquat empfunden.

In England wurde ich in letzter Zeit in Hotels oder Servicebetrieben mehrfach mit „darling“ ein- oder ausgecheckt bzw. bedient. Allerdings auch ausschliesslich von mittelalten „waschechten“ Britinnen (ohne jüngeren Migrationshintergrund, Männern auch nicht).

Ähnlich würde ich das hier beschriebene „Vorsicht, meine Hübsche“ einstufen:
Nonchalante Freundlichkeit.
Pferdefreundin hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:36 Liebe Männer, was meint ihr, damit, wenn ihr "hübsch" sagt, was ist hübsch für euch? Ist das ein 0815 - Begriff - so wie "ganz nett"?
Es gibt da, so meine Wahrnehmung, unter Männern oft einen gewissen Dualismus, wenn über Frauen geredet bzw. diese einschätzt werden:
Hübsch vs. Sexy

Männer verstehen sich da oft untereinander „stillschweigend“ - wohingegen, glaube ich, andere Frauen das oft nicht (gut) auseinanderhalten bzw. nachvollziehen können.

Hübsch zu sein ist sicher schon mal positiv - aber auch nicht notwendigerweise, dass deswegen sexuelles Interesse bestünde. Sexy impliziert sexuelles Interesse - aber das kann auch eine sein, die nur kleidungsarm und/oder drastisch genug einzelne Körperteile präsentiert, bzw. sich sexuell verhält, ohne für eine Beziehung in Frage zu kommen. Die Frau, die etwas von beidem hat, ist begehrt. Die, die „zu viel“ von beidem haben, also als ausgesprochen hübsch und sexy gelten, können schnell mal in der Schublade „unnahbar bzw. unerreichbar“ landen.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Komplimente"

Beitrag von Nordlicht84 »

Calliandra hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:46 Das würde mich auch interessieren, wie ernst Komplimente wirklich gemeint sind ... Ich neige übrigens auch immer dazu, Komplimente zu relativieren. Also nicht, wenn mir irgendjemand auf der Staße was hinterherruft (was jetzt auch nicht so oft vorkommt), sondern direkt zu mir sagt in einem Gespräch. Dann habe ich immer den Zwang, irgendwas negatives über mich dagegenhalten zu müssen :hammer:
Das kommt bei mir immer drauf an...
Ich kann Komplimente schon annehmen, wenn ich das Gefühl habe, dass sie ernst gemeint sind.

Sprüche wie: "Ich verstehe nicht, wie jemand wie du noch single sein kann!" kommen meist von Freundinnen, die einen Partner haben. Ich habe dann oftmals klar zu verstehen gegeben, dass ich sie anbaggere, sobald deren Beziehungen in die Brüche gehen und sie mir dann eine Chance geben müssen, weil das Kompliment ansonsten gelogen und daher nichts wert wäre. Seitdem höre ich sowas nicht mehr von denen. Die wissen also sehr genau, warum ich single bin, wollen es mir aber wohl nicht mitteilen.

Auf der anderen Seite gibts dann Komplimente, die ich nachvollziehen kann. Mir hat ne Ex-Mitbewohnerin vor ein paar Tagen gesagt, dass sie es vermisst mit mir zusammen zu wohnen, weil ich so extrem umgänglich, freundlich und nett bin, auf der anderen Seite aber einen so extrem deftig düsteren Humor habe und auf Gruppentreffen immer den Entertainer machen kann, der alle zum lachen bringt.
So extrem seh ich das nicht, weil ich dafür das passende Publikum/die passenden Leute brauche, aber ich kann schon sehr aus mir rauskommen.
Da hab ich dann weniger Probleme das Kompliment anzunehmen.

Ich bekomm auch regelmäßig Komplimente zu meinem Äußeren. Speziell mein Bart und meine Muckis. Leider kommen die Kommentare ausnahmslos von Kerlen. Die fragen mich dann, was ich so mache, um in Form zu bleiben oder wie lange ich brauchte, um mir den Bart wachsen zu lassen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
grenouille

Re: "Komplimente"

Beitrag von grenouille »

Ich tu mich auch manchmal schwer mit Komplimenten. Aber nur dann, wenn sie von fast fremden Personen kommen. Die meiner besten Freunde kann ich durchaus annehmen. Schon seltsam. :specht:

Irgendwie freut sich ein Teil von mir ziemlich darüber, der andere denkt gleich "Und was soll ich jetzt entgegnen? Muss ich meinem Gegenüber auch eins machen, selbst wenn es nicht ehrlich gemeint ist?", gerade bei Komplimenten, die das Äußere betreffen.

Wenn ein Online-Date, das ich noch nie gesehen habe, mir z.B. sagt, dass ich heute sehr hübsch aussehe, bin ich damit erstmal überfordert, weil ich nicht weiß, was ich antworten soll. Ein simples "Danke!" kommt ja auch irgendwie blöd. Ich weiß zu dem Zeitpunkt aber meist noch gar nicht, ob mir mein Gegenüber wirklich gefällt, also kann ich nichts Ehrliches entgegnen.

Grundsätzlich glaube ich, dass solche Komplimente schon ehrlich gemeint sein können. Gerade in Face-to-Face-Situationen allgemein, nicht nur bei Dates. Wenn mir Bauarbeiter hinterherrufen, bin ich aber meist mehr angewidert, als geschmeichelt, weil diese auch oft wesentlich älter als ich und ihre Anmachen recht plump sind. Die sitzen vielleicht schon länger auf dem Trockenen und nehmen jede junge Frau als potenzielles "F***stück" wahr. :lol:
Pferdefreundin

Re: "Komplimente"

Beitrag von Pferdefreundin »

grenouille hat geschrieben: 01 Sep 2018 07:36 Ich tu mich auch manchmal schwer mit Komplimenten. Aber nur dann, wenn sie von fast fremden Personen kommen. Die meiner besten Freunde kann ich durchaus annehmen. Schon seltsam. :specht:

Irgendwie freut sich ein Teil von mir ziemlich darüber, der andere denkt gleich "Und was soll ich jetzt entgegnen? Muss ich meinem Gegenüber auch eins machen, selbst wenn es nicht ehrlich gemeint ist?", gerade bei Komplimenten, die das Äußere betreffen.

Wenn ein Online-Date, das ich noch nie gesehen habe, mir z.B. sagt, dass ich heute sehr hübsch aussehe, bin ich damit erstmal überfordert, weil ich nicht weiß, was ich antworten soll. Ein simples "Danke!" kommt ja auch irgendwie blöd. Ich weiß zu dem Zeitpunkt aber meist noch gar nicht, ob mir mein Gegenüber wirklich gefällt, also kann ich nichts Ehrliches entgegnen.

Grundsätzlich glaube ich, dass solche Komplimente schon ehrlich gemeint sein können. Gerade in Face-to-Face-Situationen allgemein, nicht nur bei Dates. Wenn mir Bauarbeiter hinterherrufen, bin ich aber meist mehr angewidert, als geschmeichelt, weil diese auch oft wesentlich älter als ich und ihre Anmachen recht plump sind. Die sitzen vielleicht schon länger auf dem Trockenen und nehmen jede junge Frau als potenzielles "F***stück" wahr. :lol:
Ja, der "Lecker" gerufen hat, war echt ein Schmierlappen, so ein Typ Mensch wie der werte Herr Taxifahrer. Das hat mich auch angewidert.

Naja, wenn du halt nur ein Typ für ältere Männer bist, muss ich halt deren Komplimente irgendwie annehmen, auch wenn ich mich frage, wie man mich hübsch finden kann. :-D
Die in meinem Alter stehen halt nicht auf mich, da zu hässlich, von dieser Sorte habe ich somit auch noch nie ansatzweise ein Kompliment bekommen.

Auch wenn es nicht ernst gemeint war, lieber von solchen Schmierlappen ein Kompliment, als nie mal eines zu bekommen. Auch wenn man mich nur als irgendein F*ckstück betrachtet, da muss halt mit leben. Aufgrund meiner Optik wird sich nie ein Mann sich ehrlich für mich interessieren, da muss ich mich halt mit solchen Typen begnügen und zufrieden geben.
LoveMeDo

Re: "Komplimente"

Beitrag von LoveMeDo »

Also sollten wir Männer am besten nur gleichaltrigen, attraktiven Frauen Komplimente machen, wenns besonders effektiv sein soll? ;)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: "Komplimente"

Beitrag von Gucki »

Ich bin beruflich viel auf Baustellen unterwegs, wir haben zB einen Polier (Vorarbeiter) der irgendwie jede Frau „Schätzele“ nennt, er kommt aus Vorarlberg, da ist das ein gängiger Ausdruck. Er meint das überhaupt nicht sexistisch, abwertend oder abbaggernd – merkt man auch sehr deutlich am Tonfall. „Schätzele, flieg mir nit ins Loch nei“ ;)

Bei Männern, die mich mit blöden Sprüchen/Kommentaren nerven, dreh ich mich um und schieße verbal zurück :twisted:
Dandy

Re: "Komplimente"

Beitrag von Dandy »

fredstiller hat geschrieben: 31 Aug 2018 22:35
Pferdefreundin hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:36 Liebe Männer, was meint ihr, damit, wenn ihr "hübsch" sagt, was ist hübsch für euch? Ist das ein 0815 - Begriff - so wie "ganz nett"?
Es gibt da, so meine Wahrnehmung, unter Männern oft einen gewissen Dualismus, wenn über Frauen geredet bzw. diese einschätzt werden:
Hübsch vs. Sexy

Männer verstehen sich da oft untereinander „stillschweigend“ - wohingegen, glaube ich, andere Frauen das oft nicht (gut) auseinanderhalten bzw. nachvollziehen können.

Hübsch zu sein ist sicher schon mal positiv - aber auch nicht notwendigerweise, dass deswegen sexuelles Interesse bestünde. Sexy impliziert sexuelles Interesse - aber das kann auch eine sein, die nur kleidungsarm und/oder drastisch genug einzelne Körperteile präsentiert, bzw. sich sexuell verhält, ohne für eine Beziehung in Frage zu kommen. Die Frau, die etwas von beidem hat, ist begehrt. Die, die „zu viel“ von beidem haben, also als ausgesprochen hübsch und sexy gelten, können schnell mal in der Schublade „unnahbar bzw. unerreichbar“ landen.
Ich seh's ein bisschen anders. Erstens finde persönlich nicht, dass sich die 2 Begriffe so ausgrenzen, wie du es bechreibt, für mich gehen die Begriffe eher Hand in Hand.

Anders gesagt (und hier geht es um persönlichen Geschmack, wohlgemerkt):
Finde ich eine Frau hübsch, kann es sein, dass ich sie auch sexy finde - muss aber nicht.
Finde ich eine Frau nicht hübsch, kann ich sie gar nicht sexy finden.

Zweitens finde ich persönlich nicht, dass sexyness etwas mit Kleidung zu tun hat. Überhaupt nicht. Eine Frau kann Rollkragenpullover und lange Jeans anziehen und trotzdem Sexyness ausstrahlen, während eine andere Frau mit Minirock + bauchfreiem Top daherkommen und mich trotzdem total kaltlassen kann.

Außerdem: Irgendeiner Frau, die man nicht schon länger kennt, zu sagen "du siehst sexy aus" wäre für mich als Kompliment sehr befremdlich und aufdringlich, fast schon übergriffig, da halte ich die neutralere Variante "ich finde dich hübsch" schon eher für angemessen.

Insofern, um zur Ursprungsfrage zurückzukommen: Wer von meiner Seite ein "du bist hübsch" zu hören bekommt, kann sich sicher sein, dass ich das dann auch so meine. :daumen:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: "Komplimente"

Beitrag von kreisel »

Pferdefreundin hat geschrieben: 01 Sep 2018 09:13 Ja, der "Lecker" gerufen hat, war echt ein Schmierlappen, so ein Typ Mensch wie der werte Herr Taxifahrer. Das hat mich auch angewidert.
...
Auch wenn es nicht ernst gemeint war, lieber von solchen Schmierlappen ein Kompliment, als nie mal eines zu bekommen. Auch wenn man mich nur als irgendein F*ckstück betrachtet, da muss halt mit leben. Aufgrund meiner Optik wird sich nie ein Mann sich ehrlich für mich interessieren, da muss ich mich halt mit solchen Typen begnügen und zufrieden geben.
:gruebel: Hmm, aber die ehrliche Reaktion ist doch "angewidert", warum sollte man sich das jetzt
noch als Kompliment rumdrehen, das einem angenehm sein soll?
Höre auf deine inneren Alarmglocken.

Es gibt doch auch Blicke und Annäherungen, die geben einem wirklich gar nix.:dont:
Schmierlappen kann ich mir so richtig vorstellen...

Aber ich weiß auch, es ist scheiße, wenn kein angenehmes Kompliment kommt oder ein angenehmes
Betrachtetwerden;
der Selbstwert ist im Keller und es ist auch nicht in Sicht, wie sich das mal ändern kann.

Mensch / Frau ist halt auch ein Beziehungswesen und auf eine gewisse Resonanz angewiesen
und der Selbstwert hängt dann auch da dran.
Aber als Fickstü** gesehen werden und sich darauf einlassen, ist echt keine schöne Erfahrung,
die dich weiterbringen wird.

Hoffentlich kommt doch ein angenehmes Kompliment von einem Gentleman für dich :vielglueck:

Oder solange andere brauchbare Quellen suchen, wo auch eine Wertschätzung da sein kann....
kein Begehren dann, ja....
aber ich denke, immer noch besser als beliebiges Begehren von irgendeinem dahergelaufenen
schmierigen Holzklotz. Holzklotz deswegen, weil empathisch und feinfühlig klingt das ja auch alles nicht,
wenn du was nicht willst und der schmeißt dich raus (Taxifahrer).

lg
Galadriel

Re: "Komplimente"

Beitrag von Galadriel »

@Pferdefreundin:
Du solltest unterscheiden zwischen dem üblichen Alltagssexismus, wie man ihn oft bei Bauarbeitern o.ä. findet, und ernstgemeinten Komplimenten. Dein Problem, wie du das jetzt einschätzen sollst, rührt wahrscheinlich daher, dass du nicht so oft Komplimente bekommst? Jedenfalls lese ich das raus. Das tut mir Leid für dich, und ich will dir jetzt auch nicht dein Selbstwertgefühl vermiesen, aber: Nimm das nicht zu persönlich, das sagen die im Grunde zu jeder Frau, die da vorbeiläuft. Nicht zu viel reininterpretieren.

Wenn du im beruflichen oder wie auch immer gearteten eher offiziellen Kontext mal Komplimente bekommst, das kannst du dir dann zu Herzen nehmen. Die sind in aller Regel ernst gemeint. Keine Ahnung, wenn du im Meeting bist, und irgendjemand sagt zu dir: "Oh, siehst aber heute schick aus." Leute, die dich normalerweise nicht mit "Hübsche", "Hey Süße" oder so ansprechen. Wenn von denen mal was kommt, das ist dann in aller Regel ernst gemeint.
Vala

Re: "Komplimente"

Beitrag von Vala »

Lerche hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:53 Ich kann auch nicht gut mit Komplimenten umgehen. Mein erster Gedanke ist da oft: jetzt werde ich verarscht :? Ziehe das Ganze dann gerne ins Lächerliche (Selbstschutz). Was es oft der anderen Person wohl schwer macht an mich heran zu kommen, da wahrscheinlich ablehnend empfunden wird :?
Da versuche ich an mir zu arbeiten. Es ist wahnsinnig schwer, da man sich verletzlich macht. Zu gerne verfalle ich in alte Verhaltensmuster (da bequem und "ungefährlich") Weil *omg* wenn man darauf eingeht könnte das ja nicht ernst gemeint gewesen sein oder (meine "Angst") sehrwohl ernst gemeint gewesen sein und wenn man darauf eingeht (bei selber gefallen)... :shock:
Leider kann dir niemand sagen wie die Person das wirklich meint, als die Person selber.
Versuch das einfach aber mal als Kompliment anzunehmen. Auch wenn du jetzt noch nicht darauf reagieren kannst. Mach dir das nicht durch zu viele Gedankengrübeleien selber kaputt. Fühl dich einfach gut damit.
:umarmung2:
Das ist es auch bei mir. Ich fühle mich auch gleich verarscht.... weil es leider auch meistens so ist, dass ich verarscht werde.
Ja... Schönheit liegt im Auge des Betrachters.... aber ich hab nun mal auch einen Spiegel im Haus. Habe auch gesagt bekomme, wie scheiße ich aussehe... aber die Person war dann wenigstens ehrlich.
Wenn mir Freunde ein Kompliment machen, dann glaube ich das mittlerweile. Auch wenn ich mich dann immer ein wenig seltsam fühle. Ich kann nicht so gut mit Komplimenten umgehen.
Batman

Re: "Komplimente"

Beitrag von Batman »

Das mit den Komplimenten ist so ne Sache :gruebel:

Das Wort ist definitiv positiv gemeint und ein Ausdruck das mir die Frau gefällt. Ich Sie attraktiv finde. Das von meinem Bauarbeiter auf der Straße ( den man nicht kennt ) gesagt zu bekommen, da steckt nicht mehr dahinter. War wohl so ne Floskel auf dem Bau, so wie Gucki es beschrieben hat.

Diese Unterscheidung zwischen hübsch und sexy sehe ich auch wie dandy. Es gibt genug Frauen, wo sie auf einem Bild :oho: :good: aussehen, doch in der Realität einfach nur wie ein eiskalter Eisberg sind, da ist nix hübsch und sexy. Das empfindet wohl auch jeder anders.

Es ist immer schön Komplimente zu empfangen und das muss gar nicht sexuell gelten, sondern auch für etwas, dass man gut kann. Mir hat mal eine Frau gesagt, ich habe einen tollen Fahrstyl und sie fühlt sich sicher, das war ein tolles Kompliment.

Allgemein mach ich mir nicht mehr viel aus Komplimenten, oft kommen sie von Frauen, die kein Interesse haben und das tut dann schon etwas weh :sadman: aber so ist es wohl.

Wird sich bestimmt noch das passende ergeben :kopfstand:

ich mag deinen Nick :umarmung2:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: "Komplimente"

Beitrag von Axolotl »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich je ein Kompliment bekommen habe. Anerkennung bekomme ich sicher hin und wieder für irgendwas. Aber ist das schon ein Kompliment? Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Komplimente verdiene. Ich habe schließlich nichts an mir oder getan, was es wert wäre.
Pferdefreundin hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:36 Liebe Männer, was meint ihr, damit, wenn ihr "hübsch" sagt, was ist hübsch für euch? Ist das ein 0815 - Begriff - so wie "ganz nett"?
Ich würde sagen ungefähr so, als wenn Frau zum Mann sagt dass er normal aussieht.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Stabil

Re: "Komplimente"

Beitrag von Stabil »

Pferdefreundin hat geschrieben: 31 Aug 2018 21:36 Liebe Männer, was meint ihr, damit, wenn ihr "hübsch" sagt, was ist hübsch für euch? Ist das ein 0815 - Begriff - so wie "ganz nett"?
Das "meine Hübsche" in deiner Erzählung deute ich als freundliche Redewendung. Mehr würde ich da nicht hinein interpretieren.

Das "lecker" finde ich zwiespältig. Da kommt es auf den Tonfall an.
Es könnte freundlich sein, aber auch anmassend.

Das kann man überhören, aber wenn man damit konfrontiert wird, kann man mit freundlichem Gesicht und bestimmten, fast scharfem Tonfall sagen: Beiss dir nur nicht die Zähne aus, mein Lieber! Diese Kombination muss man aber beherrschen.