sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Endura »

Ich hatte erst kürzlich einen Teenie als Praktikanten. In Bezug auf Selbstsicherheit, Social Skills, teilweise sogar Fachfähigkeiten war er mir Lichtjahre voraus. Sowas deprimiert einfach nur.
knopper

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:55 Ich hatte erst kürzlich einen Teenie als Praktikanten. In Bezug auf Selbstsicherheit, Social Skills, teilweise sogar Fachfähigkeiten war er mir Lichtjahre voraus. Sowas deprimiert einfach nur.
oh ja kenn ich auch. Besonders wenn man dann welche sieht die gemeinsamen rumschäkern, die Mädchen necken usw... alle nie gemacht.... das deprimiert auf jeden Fall. :cry:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Saraj »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2018 12:15
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:55 Ich hatte erst kürzlich einen Teenie als Praktikanten. In Bezug auf Selbstsicherheit, Social Skills, teilweise sogar Fachfähigkeiten war er mir Lichtjahre voraus. Sowas deprimiert einfach nur.
oh ja kenn ich auch. Besonders wenn man dann welche sieht die gemeinsamen rumschäkern, die Mädchen necken usw... alle nie gemacht.... das deprimiert auf jeden Fall. :cry:
Kenne ich auch. Leute aus meinem Job, die zehn Jahre jünger sind, bekommen es viel besser und schneller als ich hin, Anschluss zu finden, mit den Leuten warm zu werden und ihre Rechte gegenüber Vorgesetzten zu verteidigen.
Endura

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 05 Sep 2018 12:15
Endura hat geschrieben: 05 Sep 2018 10:55 Ich hatte erst kürzlich einen Teenie als Praktikanten. In Bezug auf Selbstsicherheit, Social Skills, teilweise sogar Fachfähigkeiten war er mir Lichtjahre voraus. Sowas deprimiert einfach nur.
oh ja kenn ich auch. Besonders wenn man dann welche sieht die gemeinsamen rumschäkern, die Mädchen necken usw... alle nie gemacht.... das deprimiert auf jeden Fall. :cry:
Berufsbedingt hatte ich einen jugendlichen Nerd in der Firma, aber selbst der ist mir in vielen Dingen weit voraus. :crybaby:
Automobilist

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Automobilist »

Ich kam und komme mit jungen Leuten überhaupt nicht in Berührung, aber selbst wenn, so wäre es mir vollkommen gleichgültig, ob Dieselben herumschäkern oder nicht - interessiert mich nicht und ich würde mich ob dieser Tatsache auch niemals bedrückt fühlen !
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben: 05 Sep 2018 08:05 Nur der Nicht-Diskogänger mußte sich Kondome selbst besorgen. ;)
Die Zeiten sind heute vorbei, allerdings je nach events kommts als vor, auf ABI Events da sind als leute die Kondome verteilen. Ich hatte mal eins 2006, als ich mit Kumpels während der WM in der Stadt war, bekommen. Dachte erst es wäre ein Fan Artikel so ne art Deutsche Farben zum aufs Gesicht drucken, erst zuhause sah ich was wirklich drin war. :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von NBUC »

Es ist nicht nur ein Stand, den wir verpasst haben, vor allem die Männer meinem Eindruck nach.

Meiner Beobachtung nahc gibt es zahlreiche Zäsuren, wo sich das Lebensumfeld/Stil/Ausrichtung ändert und üblciherwiese sind es die Mädchen/Frauen, welche da zuerst wechseln und mit dieser Lebensphase dann scheinbar auch gleich oft mal den Freund, der dann durch einen etwas älteren ersetzt wird, der da schon ist und entsprechend Starthilfe geben kann oder zumindest den Eindruck erweckt und Orientierung/"Eintrittskarten" in die enstprechenden sozialen Zirkel zu bieten scheint.
Umgekehrt kommt dann für die etablierten Männer dann eine neue Verteilungsrunde an Neue zu diesen Zäsurpunkten. Sehe ich hier zuletzt bei den knapp unter 30jährigen, die nach dem Studium oder ersten Jobwechsel in die Stadt kommen und nun nach knapp älteren "unterhaltsamen" Einheimischen suchen - oder diese auch schon mal diskret, manchbal nahezu brutal auf Familiengründungsqualitäten abklopfen.
Aber nach bzw. zunehmend während den reinen "Ausbildungsschritten" erfolgt das dann eben im privaten Umfeld und damit nicht mehr oder weniger automatisch sondern muss eben auch "sozial gelebt" werden und die entsprechenden sozialen Nischen besetzt werden.
Und da sehe ich gerade bei Männern (inkl. selbiges altes Ich) mehr als bei Frauen (aber das kann natürlich auch eine Perspektivsache sein) , dass die sich wenn es beziehungstechnisch nicht läuft eben ersatzweise völlig im Hobbybereich vertiefen und dann diese Schritte gar nicht mehr mitmachen. (was ggf auch einen Teil der erhöhten MAB-Rate erklären würde)

Umgekehrt werden diese Schritte (also nicht nur einer zur Teeniezeit) dann wohl doch erwartet für eine "runde Persönlichkeit" und machen damit so den Unterschied zwischen einem interessanten Kumpel (mit dem man ggf dieses Hobby teilt) und einem potentiellen Partner.
Spätestens wenn jemand dann tatsächlich Familie hat ändert sich die Lebenswelt in der Anpassung auf diese Herasuforderung noch einmal so dramatisch, dass dieselbe Person bzw. deren Lebenswelt dann nahezu zum Alien wird, die man dann noch wahrnehmen, aber da nicht mehr richtig verstehen kann. (Wobei ich das auch schon im Bezug auf Job vs. Studium gehört, aber noch nicht so erlebt habe)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
MannMitHut

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von MannMitHut »

Tania hat geschrieben: 04 Sep 2018 09:48
Clochard hat geschrieben: 04 Sep 2018 07:55
Dabei stelle ich mir mir einige dumme Anfänger Fragen: Ab wann ist es eine Beziehung?
Also da ist die Antwort der meisten Normalofrauen: Sobald man miteinander geschlafen hat.
Häh???? :gruebel: Das höre ich zwar nicht zum ersten Mal, aber dass die meisten Frauen es so sehen, glaube ich nicht.
Zustimmung, bis vor 20, 30 Jahren war es durchaus üblich, dass man sich gegenseitig klar war, in einer Beziehung zu sein, bevor man den ersten Sex miteinander hatte. Das ist sicher auch heute noch nicht ganz passé.
LastHope

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von LastHope »

Ich werde dieses Jahr noch 38 und stehe leider persönlich nicht viel besser da, als ich mit 18 aus der Schule gekommen bin. Zwar hatte ich mit 26 eine kurze "Beziehung" mit paar mal Blümchen - Sex und war danach paar mal im :upps: :hierlang: sonst ist es mir leider nicht gelungen großartig neue Freundschaften zu knüpfen, noch eine Beziehung oder neue Romanzen usw. zu finden. Mittlerweile macht da auch die Psyche nicht mehr so richtig mit, hier müsste dringend mal was unternommen werden ... Um einen Besuch beim Fachmann/frau komme ich wohl nicht mehr rum, sonst steht auf der nächsten Ausfahrt, alter verbitterter Einsiedler, ohne jegliche Kontakte.

Mein Schul-Jungen-Leben ktzt mich mittlerweile auch so richtig an :hammer: Aber von selber komme ich von dem Trip auch nicht mehr, weil keine Lust zu nix mehr! :gruebel: :fessel:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von fifaboy1981 »

LastHope hat geschrieben: 06 Sep 2018 16:52 Mittlerweile macht da auch die Psyche nicht mehr so richtig mit, hier müsste dringend mal was unternommen werden
Und wie äußert sich das?
Batman

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Batman »

Ai ai :mrgreen: dann mal Gummis auf die Einkausliste setzen :pfeif:

Ob's die heute noch in der Disco gibt :gruebel: :lol:

ob ich das mache...., Drogerie vs Versand :lach:
LastHope

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von LastHope »

fifaboy1981 hat geschrieben: 06 Sep 2018 17:54
LastHope hat geschrieben: 06 Sep 2018 16:52 Mittlerweile macht da auch die Psyche nicht mehr so richtig mit, hier müsste dringend mal was unternommen werden
Und wie äußert sich das?
Mein Verlangen nach Körperlichkeit geht gegen 0,01 ... Habe generell wenig bis keineLust auf Soziale-Kontakte ... :dont: :hammer:

Mein Leben besteht derzeit eigentlich nur aus Arbeiten und Schlafen ...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von fifaboy1981 »

LastHope hat geschrieben: 07 Sep 2018 15:08 Mein Verlangen nach Körperlichkeit geht gegen 0,01 ... Habe generell wenig bis keineLust auf Soziale-Kontakte ... :dont: :hammer:
Ist bei mir aber im Vergleich zu früher auch nicht groß anders.
Aber deswegen eine Therapie zu machen, der Sinn käme mir jetzt nicht, es ist halt ein Ergebnis dessen wie sich die dinge entwickelt haben.
Aber gut ich möchte dir jetzt nichts ausreden, wenn du meinst es wäre für dich wichtig und richtig.

Aber soziale kontakte hmmmm, habe ich jetzt auch überwiegend nur mit meinen Eltern und Schwester, bzw. dann auf der arbeit, alle 2 Wochen auch mal mit nem kollegen in der disco, aber das ich mich mit jemdand getroffen habe unter der Woche oder am we um nicht in die disco zu fahren, ist schon ewig her, das Radfahren mit meiner Schwester zähle ich nun nicht dazu ;)
Endura

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Endura »

Batman hat geschrieben: 04 Sep 2018 19:42 Ich habe in meinem Leben noch nie Kondome gekauft :oops: ( ohje :lach: ) Da fühle ich mich wirklich wie ein Teenager der beim DM steht und denkt, soll ich mir die jetzt kaufen. Aber die Kassiererin wartet auch noch auf mich :coolgun: und bei einer jungen Frau --> no way :lach:
Mein Gott, kauf dir doch welche, dann hast du es hinter dir.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von kreisel »

Batman hat geschrieben: 06 Sep 2018 18:40 ob ich das mache...., Drogerie vs Versand :lach:
Versand geht doch immer. Aber direkt ist dann gleich mal Mutprobe mit dabei.
Bzw dabei so tun, als wäre es das natürlichste auf der Welt.
Kannst ja auch direkt mal 10 Pakete kaufen, dann musst du nicht mehr so oft dahin
und dann siehst du auch gleich aus wie der Checker :mrgreen:
Batman

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Batman »

kreisel hat geschrieben: 07 Sep 2018 16:53
Batman hat geschrieben: 06 Sep 2018 18:40 ob ich das mache...., Drogerie vs Versand :lach:
Versand geht doch immer. Aber direkt ist dann gleich mal Mutprobe mit dabei.
Bzw dabei so tun, als wäre es das natürlichste auf der Welt.
Kannst ja auch direkt mal 10 Pakete kaufen, dann musst du nicht mehr so oft dahin
und dann siehst du auch gleich aus wie der Checker :mrgreen:
Wie der Checker ? :lach:

Versand denk ich auch eher...
Das wäre echt ne Mutprobe für mich.
Es bereitet mir etwas Angst und das finde ich blöd :sadman:
1 Packung sollte reichen, brauch die ja net :hammer:
Die werden doch mit der Zeit poröse ?
Clochard

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Clochard »

Also ich kaufe oft Kondome, ich brauch die zum Wichsen. Hab da keinen Bock mir jedes Mal aufs Hemd zu ejakulieren. :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von Mit müden Augen »

Clochard hat geschrieben: 07 Sep 2018 17:08Also ich kaufe oft Kondome, ich brauch die zum Wichsen. Hab da keinen Bock mir jedes Mal aufs Hemd zu ejakulieren. :mrgreen:
Danke für diese interessanten Informationen. :roll:

@Batman
Was meinst du wie viele Packungen Kondome die Kassiererin am Tag verkauft? Das interessiert sie genau so viel wie Zahnpasta, nämlich überhaupt nicht. Mach einfach.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von LonesomeCoder »

Clochard hat geschrieben: 07 Sep 2018 17:08 Also ich kaufe oft Kondome, ich brauch die zum Wichsen. Hab da keinen Bock mir jedes Mal aufs Hemd zu ejakulieren. :mrgreen:
Taschentücher oder Klopapier sind billiger.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
grenouille

Re: sind wir echt auf dem Stand wie Teenies?? :(

Beitrag von grenouille »

Batman hat geschrieben: 07 Sep 2018 17:07 Versand denk ich auch eher...
Das wäre echt ne Mutprobe für mich.
Es bereitet mir etwas Angst und das finde ich blöd :sadman:
1 Packung sollte reichen, brauch die ja net :hammer:
Die werden doch mit der Zeit poröse ?
Das ist eine Sache von ein paar Minuten, allerhöchstens. Trau dich, ist wirklich nicht so schlimm. Auch wenn ich wie ein Depp vorm Regal stand, erstmal die wichtigen Größenangaben nicht gefunden und panisch Bilder an eine Freundin gesendet habe, um auch ja die Richtigen zu erwischen.
Wie hier bereits erwähnt wurde: du brauchst nicht denken, dass die Kassierer dich komisch anschauen. Die ziehen täglich zig Artikel übers Band.

Meiner Meinung nach sollte jeder ein paar Exemplare zuhause haben, egal ob M oder W. Man weiß nie. ;)

Und ja, die halten nicht ewig. Meine habe ich im April gekauft und sie sind bis Ende 2022 haltbar.