Daten Frauen nach unten ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Boo Radley

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Boo Radley »

Sorry, dass ich den alten Thread wieder aufmache, aber hier konnte ich einige Zitate zum Thema Allgemeinbildung finden, die mich interessieren.

Immer wieder höre/lese ich von Frauen (die ich nicht persönlich kenne), dass Ihnen eine gute Allgemeinbildung wichtig is; so wie hier beispielswiese:
Girassol hat geschrieben: 04 Sep 2018 20:17 Für mich ist das nicht wichtig und ich habe mir bevor wir zusammen gekommen sind bzw. eigentlich bevor es um das Zusammenziehen ging, nie wirklich Gedanken gemacht, was mein Freund verdient. Ich habe studiert, er nicht - und? Für mich spielt das keine Rolle, mir ist es viel wichtiger, dass sich ein (potentieller) Partner eine gewisse Allgemeinbildung hat und sich für das aktuelle Weltgeschehen interessiert. Lesen finde ich auch wichtig. Leute, die gar nicht lesen, finde ich komisch.
Pferdefreundin hat geschrieben: 04 Sep 2018 20:33 So sehe ich das auch! Allgemeinbildung ist mir auch sehr wichtig, sowie charakterliche Reife (kein oberflächliches Denken etc, Fähigkeit zur Empathie und Selbstreflexion).
Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 04:01 Mir ist unterm Strich ein gesunder Hausverstand, Interesse am Weltgeschehen und ne vernünftige Allgemeinbildung wichtiger, als ein Studium.
Vala hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:03 Intelligenz? Ja.. ist wichtig. Ich brauche keine Intelligenzbestie... aber ein gewissen Grad an Allgemeinbildung soll schon da sein.
Worüber soll man sich denn unterhalten, wenn der Gegenüber von nichts eine Ahnung hat?
Schon seit der Schulzeit gelte ich als eher überdurchschnittlich gebildeter/interessierter Mensch, was aber weder dort, noch im Studium eine Frau interessiert hätte oder mir einen Vorteil verschafft hätte.

Habe ich bisher nie Frauen wie euch getroffen oder interpretiere ich das nur falsch? Was versteht ihr denn unter Allgemeinbildung? In welchen Themen sollte man sich auskennen, wie tief sollte das Wissen gehen? Fändet ihr es attraktiv, wenn jemand besonders viel weiß, oder ist nur ein bestimmtes Grundniveau wichtig und darüber hinaus irrelevant?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von NBUC »

Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 10:23 Sorry, dass ich den alten Thread wieder aufmache, aber hier konnte ich einige Zitate zum Thema Allgemeinbildung finden, die mich interessieren.

Immer wieder höre/lese ich von Frauen (die ich nicht persönlich kenne), dass Ihnen eine gute Allgemeinbildung wichtig is; so wie hier beispielswiese:
Girassol hat geschrieben: 04 Sep 2018 20:17 Für mich ist das nicht wichtig und ich habe mir bevor wir zusammen gekommen sind bzw. eigentlich bevor es um das Zusammenziehen ging, nie wirklich Gedanken gemacht, was mein Freund verdient. Ich habe studiert, er nicht - und? Für mich spielt das keine Rolle, mir ist es viel wichtiger, dass sich ein (potentieller) Partner eine gewisse Allgemeinbildung hat und sich für das aktuelle Weltgeschehen interessiert. Lesen finde ich auch wichtig. Leute, die gar nicht lesen, finde ich komisch.
Pferdefreundin hat geschrieben: 04 Sep 2018 20:33 So sehe ich das auch! Allgemeinbildung ist mir auch sehr wichtig, sowie charakterliche Reife (kein oberflächliches Denken etc, Fähigkeit zur Empathie und Selbstreflexion).
Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2018 04:01 Mir ist unterm Strich ein gesunder Hausverstand, Interesse am Weltgeschehen und ne vernünftige Allgemeinbildung wichtiger, als ein Studium.
Vala hat geschrieben: 05 Sep 2018 17:03 Intelligenz? Ja.. ist wichtig. Ich brauche keine Intelligenzbestie... aber ein gewissen Grad an Allgemeinbildung soll schon da sein.
Worüber soll man sich denn unterhalten, wenn der Gegenüber von nichts eine Ahnung hat?
Schon seit der Schulzeit gelte ich als eher überdurchschnittlich gebildeter/interessierter Mensch, was aber weder dort, noch im Studium eine Frau interessiert hätte oder mir einen Vorteil verschafft hätte.

Habe ich bisher nie Frauen wie euch getroffen oder interpretiere ich das nur falsch? Was versteht ihr denn unter Allgemeinbildung? In welchen Themen sollte man sich auskennen, wie tief sollte das Wissen gehen? Fändet ihr es attraktiv, wenn jemand besonders viel weiß, oder ist nur ein bestimmtes Grundniveau wichtig und darüber hinaus irrelevant?
Interessante Frage.
Zuletzt geändert von NBUC am 21 Mai 2020 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Informatiker »

Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 10:23 Sorry, dass ich den alten Thread wieder aufmache, aber hier konnte ich einige Zitate zum Thema Allgemeinbildung finden, die mich interessieren.

Immer wieder höre/lese ich von Frauen (die ich nicht persönlich kenne), dass Ihnen eine gute Allgemeinbildung wichtig is; so wie hier beispielswiese:
Was Frauen sagen und wofür sie sich am Ende entscheiden sind zwei paar Schuhe. Der Pumper ist oft attraktiver als der Nerd den man in die Friendzone stecken kann.
Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 10:23Schon seit der Schulzeit gelte ich als eher überdurchschnittlich gebildeter/interessierter Mensch, was aber weder dort, noch im Studium eine Frau interessiert hätte oder mir einen Vorteil verschafft hätte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als kulturell und politisch interessierter Mann nur bei einem kleinen Teil der Frauen bis Mitte 20 gut ankommt. Bei der Mehrheit erzählt man lieber was von Bars, Festivals und Netflix.
Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 10:23Habe ich bisher nie Frauen wie euch getroffen oder interpretiere ich das nur falsch? Was versteht ihr denn unter Allgemeinbildung? In welchen Themen sollte man sich auskennen, wie tief sollte das Wissen gehen? Fändet ihr es attraktiv, wenn jemand besonders viel weiß, oder ist nur ein bestimmtes Grundniveau wichtig und darüber hinaus irrelevant?
Mit Allgemeinbildung ist die Fähigkeit gemeint sich über viele Themen oberflächlich unterhalten zu können. Kein Detailwissen.
Zuletzt geändert von Informatiker am 21 Mai 2020 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 21 Mai 2020 10:38 Mit Allgemeinbildung ist die Fähigkeit gemeint sich über viele Themen oberflächlich unterhalten zu können. Kein Detailwissen.
Was unter die "vielen" fällt, wäre immer noch interessant.
Deer Verweis auf das "Weltgeschehen" und "Gesunder Menschenverstand" etc deutet für mich aber an, dass dies zumidnest in den Fällen eine Umschreibung ist für "teilt meine politische Meinung".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Svenne

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Svenne »

t385 hat geschrieben: 05 Sep 2018 09:34
Clochard hat geschrieben: 05 Sep 2018 08:40 alle Frauen :mrgreen:

gibt übrigens auch Handwerker mit eigener Firma - die locker mehr verdienen als viele Studierte

gerade jetzt mitten im Bauboom machen Handwerker einen Reibach, das glaubt du nicht.
Bezeichnend, dass es hier gleich wieder ums Geld geht. Der Großteil der Handwerker, die ich kenne, sind vulgär, ungebildet und engstirnig. Für eine Frau, die geistig gefordert werden will, sicherlich die falsche Art von Mann. Ach, es geht ja eh nur ums Geld. :lol:
Zum Glück kennst Du ja nicht alle Handwerker... ich kenne aus meiner Berufspraxis viele Handwerker und arbeite auch handwerklich und klar geht es auf den Baustellen auch mal gröber zu, aber ich kenne auch viele die durchaus mehr zwischen den Ohren haben als so mancher Akademiker....
Boo Radley

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Boo Radley »

NBUC hat geschrieben: 21 Mai 2020 10:40 Was unter die "vielen" fällt, wäre immer noch interessant.
Deer Verweis auf das "Weltgeschehen" und "Gesunder Menschenverstand" etc deutet für mich aber an, dass dies zumidnest in den Fällen eine Umschreibung ist für "teilt meine politische Meinung".
Witzig ist auch, es gibt eigentlich kaum ein "klassisches Bildungs-Thema", das mich nicht interessiert. Geschichte, Politik, Wirtschaft, Literatur, Kunst, find ich alles super. Trotzdem tue ich mich mit Smalltalk enorm schwer und habe kaum gemeinsame Themen mit Frauen.

Laut dem Anforderungsprofil müsste ich ein super Gesprächspartner sein, in der Realität hilft mir das aber gar nicht. Und das liegt nicht daran, dass ich auf den Mund gefallen wäre oder so. Bei Themen die mich interessieren kann ich sehr gesprächig sein :good:
Informatiker

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Informatiker »

Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:00Witzig ist auch, es gibt eigentlich kaum ein "klassisches Bildungs-Thema", das mich nicht interessiert. Geschichte, Politik, Wirtschaft, Literatur, Kunst, find ich alles super. Trotzdem tue ich mich mit Smalltalk enorm schwer und habe kaum gemeinsame Themen mit Frauen.
Laut dem Anforderungsprofil müsste ich ein super Gesprächspartner sein, in der Realität hilft mir das aber gar nicht. Und das liegt nicht daran, dass ich auf den Mund gefallen wäre oder so. Bei Themen die mich interessieren kann ich sehr gesprächig sein :good:
Viele ABs fehlt die Übung im Umgang mit dem anderen Geschlecht.
Svenne hat geschrieben: 21 Mai 2020 10:49Zum Glück kennst Du ja nicht alle Handwerker... ich kenne aus meiner Berufspraxis viele Handwerker und arbeite auch handwerklich und klar geht es auf den Baustellen auch mal gröber zu, aber ich kenne auch viele die durchaus mehr zwischen den Ohren haben als so mancher Akademiker...
Als noch nicht jeder Abi gemacht hat war das anders. Ich merke bei Frauen mit einer einfachen Ausbildung wie Verkäuferin oft, dass sie nicht in meiner Liga spielen. Ich nehme lieber eine Studentin oder Akademikerin mit ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, wenn sie dafür was im Köpfchen hat.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Cornerback »

Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 10:23 Schon seit der Schulzeit gelte ich als eher überdurchschnittlich gebildeter/interessierter Mensch, was aber weder dort, noch im Studium eine Frau interessiert hätte oder mir einen Vorteil verschafft hätte.

Habe ich bisher nie Frauen wie euch getroffen oder interpretiere ich das nur falsch? Was versteht ihr denn unter Allgemeinbildung? In welchen Themen sollte man sich auskennen, wie tief sollte das Wissen gehen? Fändet ihr es attraktiv, wenn jemand besonders viel weiß, oder ist nur ein bestimmtes Grundniveau wichtig und darüber hinaus irrelevant?
Das ist wahrscheinlich so ein Kriterium was einem schadet, wenn es nicht da ist, aber keines was umgekehrt für Interesse sorgt.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Neri »

Cornerback hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:37 Das ist wahrscheinlich so ein Kriterium was einem schadet, wenn es nicht da ist, aber keines was umgekehrt für Interesse sorgt.
Genau das!
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
t385

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von t385 »

Informatiker hat geschrieben: 21 Mai 2020 10:38 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als kulturell und politisch interessierter Mann nur bei einem kleinen Teil der Frauen bis Mitte 20 gut ankommt. Bei der Mehrheit erzählt man lieber was von Bars, Festivals und Netflix.
Netflix und Festivals gehören zur Kultur dazu. Du hast wohl einfach nur die falschen kulturellen Schwerpunkte gesetzt.
Informatiker

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Informatiker »

Worauf ich hinaus wollte: Klassische Kulturveranstaltungen wie Ausstellungen, Museen oder Theater geben nur bei einem kleinen Teil der jungen Frauen Bonuspunkte. Und Politik ist als Konservativer ein Minenfeld das man bei den ersten Dates nicht betreten sollte.
Cornerback hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:37Das ist wahrscheinlich so ein Kriterium was einem schadet, wenn es nicht da ist, aber keines was umgekehrt für Interesse sorgt.
:good:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Tania »

Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:00 Witzig ist auch, es gibt eigentlich kaum ein "klassisches Bildungs-Thema", das mich nicht interessiert. Geschichte, Politik, Wirtschaft, Literatur, Kunst, find ich alles super. Trotzdem tue ich mich mit Smalltalk enorm schwer und habe kaum gemeinsame Themen mit Frauen.

Laut dem Anforderungsprofil müsste ich ein super Gesprächspartner sein, in der Realität hilft mir das aber gar nicht. Und das liegt nicht daran, dass ich auf den Mund gefallen wäre oder so. Bei Themen die mich interessieren kann ich sehr gesprächig sein :good:
Eigentlich ist die Erklärung simpel: um eine emotionale Verbindung aufzubauen, braucht es Kommunikation auf emotionaler Ebene. Man kann natürlich auch hoch emotional über Politik oder Bücher diskutieren, aber das bringt Menschen einander eigentlich nur näher, wenn beide sich für das Thema interessiert und keine allzu gegensätzlichen Ansichten vertreten. Funktioniert also nur in Ausnahmefällen - und wenn man überhaupt emotional über solche Themen zu reden vermag, und nicht in staubtrockene Vorträge verfällt.

Davon abgesehen sind Sachthemen eigentlich schon die zweite Stufe der Kommunikation. Ist schwer, da hin zu kommen, wenn man schon bei der ersten Stufe (Smalltalk) strauchelt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 21 Mai 2020 12:47
Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 11:00 Witzig ist auch, es gibt eigentlich kaum ein "klassisches Bildungs-Thema", das mich nicht interessiert. Geschichte, Politik, Wirtschaft, Literatur, Kunst, find ich alles super. Trotzdem tue ich mich mit Smalltalk enorm schwer und habe kaum gemeinsame Themen mit Frauen.

Laut dem Anforderungsprofil müsste ich ein super Gesprächspartner sein, in der Realität hilft mir das aber gar nicht. Und das liegt nicht daran, dass ich auf den Mund gefallen wäre oder so. Bei Themen die mich interessieren kann ich sehr gesprächig sein :good:
Eigentlich ist die Erklärung simpel: um eine emotionale Verbindung aufzubauen, braucht es Kommunikation auf emotionaler Ebene. Man kann natürlich auch hoch emotional über Politik oder Bücher diskutieren, aber das bringt Menschen einander eigentlich nur näher, wenn beide sich für das Thema interessiert und keine allzu gegensätzlichen Ansichten vertreten. Funktioniert also nur in Ausnahmefällen - und wenn man überhaupt emotional über solche Themen zu reden vermag, und nicht in staubtrockene Vorträge verfällt.

Davon abgesehen sind Sachthemen eigentlich schon die zweite Stufe der Kommunikation. Ist schwer, da hin zu kommen, wenn man schon bei der ersten Stufe (Smalltalk) strauchelt.
Es ist aber auch wieder eine weitere Kerbe für den Umstand, dass wenn man Frauen fragt, was ein Partner für sie haben muss, sie üblicherweise mit den Ansprüchen IN einer Beziehung anfangen und überspringen, wie man denn da überhaupt rein gekommen sein soll bzw. wie man die davorige Hürde zu den Dates genommen haben könnte, um in diese Prüfungsphase zu kommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Boo Radley

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Boo Radley »

Tania hat geschrieben: 21 Mai 2020 12:47 Eigentlich ist die Erklärung simpel: um eine emotionale Verbindung aufzubauen, braucht es Kommunikation auf emotionaler Ebene. Man kann natürlich auch hoch emotional über Politik oder Bücher diskutieren, aber das bringt Menschen einander eigentlich nur näher, wenn beide sich für das Thema interessiert und keine allzu gegensätzlichen Ansichten vertreten. Funktioniert also nur in Ausnahmefällen - und wenn man überhaupt emotional über solche Themen zu reden vermag, und nicht in staubtrockene Vorträge verfällt.

Davon abgesehen sind Sachthemen eigentlich schon die zweite Stufe der Kommunikation. Ist schwer, da hin zu kommen, wenn man schon bei der ersten Stufe (Smalltalk) strauchelt.
Ich fürchte da liegt unter anderem mein Problem. Ich schaffe es nicht eine solche emotionale Verbindung aufzubauen und mache einen sehr schlechten ersten Eindruck.

Das liegt daran, dass ich zum einen nicht weiß was ich sagen soll um die Frau emotional abzuholen. Und zum anderen strahle ich in der ersten Kommunikationsstufe wohl auch aus, dass ich mich in der Situation nicht wohl fühle.

Wenn ich wüsste, dass es auf einem Date nur um Sachthemen ginge, hätte ich wohl längst eines gehabt :schwitzen:
Aviaticus

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Aviaticus »

Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:10
Tania hat geschrieben: 21 Mai 2020 12:47 Eigentlich ist die Erklärung simpel: um eine emotionale Verbindung aufzubauen, braucht es Kommunikation auf emotionaler Ebene. Man kann natürlich auch hoch emotional über Politik oder Bücher diskutieren, aber das bringt Menschen einander eigentlich nur näher, wenn beide sich für das Thema interessiert und keine allzu gegensätzlichen Ansichten vertreten. Funktioniert also nur in Ausnahmefällen - und wenn man überhaupt emotional über solche Themen zu reden vermag, und nicht in staubtrockene Vorträge verfällt.

Davon abgesehen sind Sachthemen eigentlich schon die zweite Stufe der Kommunikation. Ist schwer, da hin zu kommen, wenn man schon bei der ersten Stufe (Smalltalk) strauchelt.
Ich fürchte da liegt unter anderem mein Problem. Ich schaffe es nicht eine solche emotionale Verbindung aufzubauen und mache einen sehr schlechten ersten Eindruck.

Das liegt daran, dass ich zum einen nicht weiß was ich sagen soll um die Frau emotional abzuholen. Und zum anderen strahle ich in der ersten Kommunikationsstufe wohl auch aus, dass ich mich in der Situation nicht wohl fühle.

Wenn ich wüsste, dass es auf einem Date nur um Sachthemen ginge, hätte ich wohl längst eines gehabt :schwitzen:
Ja kenn ich - der Einsteig ist wohl mit Sicherheit das schwierigste. Wie man jemanden "abholt" und sich interessant macht - kann ich auch so gar nicht :pfeif:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 21 Mai 2020 12:51 Es ist aber auch wieder eine weitere Kerbe für den Umstand, dass wenn man Frauen fragt, was ein Partner für sie haben muss, sie üblicherweise mit den Ansprüchen IN einer Beziehung anfangen und überspringen, wie man denn da überhaupt rein gekommen sein soll bzw. wie man die davorige Hürde zu den Dates genommen haben könnte, um in diese Prüfungsphase zu kommen.
Beziehung findet immer genau JETZT statt und entwickelt sich von da aus. Wenn du so eine Frage stellst, bist du schon drin. Keine Liebes/Lebenspartnerbeziehung, Aber da geht's los, und dann soweit, wie es eben geht.

Und da du das nicht wahrnimmst, hast du schon die erste "Hürde" gerissen.

Das Denken in "Hürden" und "Prüfungshasen" macht es dann noch unwahrscheinlicher.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:42
NBUC hat geschrieben: 21 Mai 2020 12:51 Es ist aber auch wieder eine weitere Kerbe für den Umstand, dass wenn man Frauen fragt, was ein Partner für sie haben muss, sie üblicherweise mit den Ansprüchen IN einer Beziehung anfangen und überspringen, wie man denn da überhaupt rein gekommen sein soll bzw. wie man die davorige Hürde zu den Dates genommen haben könnte, um in diese Prüfungsphase zu kommen.
Beziehung findet immer genau JETZT statt und entwickelt sich von da aus. Wenn du so eine Frage stellst, bist du schon drin. Keine Liebes/Lebenspartnerbeziehung, Aber da geht's los, und dann soweit, wie es eben geht.

Und da du das nicht wahrnimmst, hast du schon die erste "Hürde" gerissen.

Das Denken in "Hürden" und "Prüfungshasen" macht es dann noch unwahrscheinlicher.
Und es gibt auch noch Geschäftsbeziehungen und Gravitationsbeziehungen ... .

Oder man kann dieses strunzdumme "Missverstehen" durch abstruse Vokabelauslegung auch sein lassen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Tania »

Aviaticus hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:37
Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:10
Das liegt daran, dass ich zum einen nicht weiß was ich sagen soll um die Frau emotional abzuholen. Und zum anderen strahle ich in der ersten Kommunikationsstufe wohl auch aus, dass ich mich in der Situation nicht wohl fühle.
Ja kenn ich - der Einsteig ist wohl mit Sicherheit das schwierigste. Wie man jemanden "abholt" und sich interessant macht - kann ich auch so gar nicht :pfeif:
Ist es nur das "abholen"? Oder schon Schwierigkeiten zu bemerken, wo daa Gegenüber überhaupt steht?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:51
Aviaticus hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:37
Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 14:10
Das liegt daran, dass ich zum einen nicht weiß was ich sagen soll um die Frau emotional abzuholen. Und zum anderen strahle ich in der ersten Kommunikationsstufe wohl auch aus, dass ich mich in der Situation nicht wohl fühle.
Ja kenn ich - der Einsteig ist wohl mit Sicherheit das schwierigste. Wie man jemanden "abholt" und sich interessant macht - kann ich auch so gar nicht :pfeif:
Ist es nur das "abholen"? Oder schon Schwierigkeiten zu bemerken, wo daa Gegenüber überhaupt steht?
Ich schätze das gehört auch noch mit zum "nicht abholen können"
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Daten Frauen nach unten ?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 21 Mai 2020 12:51 Es ist aber auch wieder eine weitere Kerbe für den Umstand, dass wenn man Frauen fragt, was ein Partner für sie haben muss, sie üblicherweise mit den Ansprüchen IN einer Beziehung anfangen und überspringen, wie man denn da überhaupt rein gekommen sein soll bzw. wie man die davorige Hürde zu den Dates genommen haben könnte, um in diese Prüfungsphase zu kommen.
Wenn Du fragst, was für einen Partner sie wollen, wirst Du kaum Antworten bekommen, die den Mann als Prüfling oder Hürdenläufer darstellen. Wenn eine Frau einen Partner sucht, dann baut sie keine Hürden oder ersinnt Prüfungen - sie schaut sich einen Mann einfach nur an und versucht herauszufinden, ob er die Wünsche, die sie mit einer Partnerschaft verbindet, erfüllen könnte. Dass er dazu in der Lage sein sollte, ihr diese Erkenntnis zu ermöglichen, muss man nicht extra erwähnen.

Ist wie mit der Frage "Was muss ich tun, um den Weltrekord im 100m-Sprint zu bekommen?" Da wird die Antwort auch lauten "Du musst die 100m unter 9,58 Sekunden laufen." Mit Glück wird noch hinzugefügt, dass es unter Wettkampfbedingungen erfolgen sollte. Aber niemand wird sagen "Fuß heben, nach vorn bewegen, absetzen, dabei atmen ..." oder "Laufschuhe anziehen und zum Startpunkt begeben". Und niemand (außer Dir) erwartet so eine Antwort.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.