Im Osten mehr Single-Männer?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Im Osten mehr Single-Männer?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 14 Sep 2018 14:39 Tja - damit wären wir dann wieder bei den Studentinnen Anfang bis Mitte 20. Frauen in Deinem Alter haben nun mal überwiegend schon Kinder.
Ich bin auch in dem Alter. Überwiegend stimmt zwar nicht ganz, aber die Wahrscheinlichkeit wird immer größer.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Im Osten mehr Single-Männer?

Beitrag von Cascade »

Heute hatte ich irgendwo gelesen das das Statistische Bundesamt eine Studie veröffentlicht hat, nachdem aus den Bundesländern Saarland, Thüringen und Sachsen-Anhalt 2017 besonders viele Menschen weggezogen sind. Städte wie Berlin und Hamburg aber überdurchschnittlich zugelegt. In Gegenden wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, bleibt keiner der noch karrieremäßig was aus sich machen will.

Und da dies wie allgemein bekannt meistens gut bis sehr gut gebildete Frauen sind, wäre es denkbar das dadurch die These der ZDF Doku untermauert wird.
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Im Osten mehr Single-Männer?

Beitrag von chriseas »

ich wohne auch im ländlichen Raum, da wird es die letzten Jahre immer schwieriger jemanden kennenzulernen. Viele Frauen sind weggegangen und das machen (zumindest hier) die Männer eher weniger. Außerdem kamen die letzten Jahre auch noch die Flüchtlinge hier her, die auch noch zu großen Teilen Männer sind. Wenn ich bei mir durch den Stadtpark laufe, sehe ich teiweise 80% Männer. :roll: