Was motiviert euch im Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was möchtet ihr im Leben erreichen?

Ansehen
8
4%
Bedeutung (historisches Andenken)
8
4%
Erkenntnis und Neugier
37
17%
Familie und Kinder
18
8%
Genuss (kulinarisch)
17
8%
Genuss (sonstige Sinne)
22
10%
Glaube
7
3%
Kunst
11
5%
Macht
3
1%
Nervenkitzel
5
2%
Reichtum
10
5%
Sensationslust und Abenteuer
7
3%
Sex
23
11%
Spiritualität
7
3%
Wissenschaftliche Bedeutung
9
4%
Sonstiges, nämlich ...
20
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 212

asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von asymetric »

Freiheitsdrang, Neugier, Spass an der eigene Entwicklung. Und das Wissen um meine nur begrenzte Lebenszeit.

ich will mich, meinen Geist von allen Fesseln befreien die mir im Laufe meines Lebens angelegt wurden. Begreifen wer ich bin, was ich bin - und die Fähigkeit erlangen dies furchtlos zu leben. Ich will nur eine Macht, und zwar die Macht über mein Leben. Es macht mir unglaublich Spass Dinge zu begreifen, zu lernen, zu wachsen.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Maverick

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Maverick »

Mich motivieren meine Urlaubsreisen und mein Beruf. Ich bin eigentlich nur glücklich, wenn ich mich im Urlaub außerhalb Deutschlands befinde oder ich meiner Arbeit oder Nebentätigkeit nachgehen kann.

In Deutschland fühle ich mich unwohl. Das liegt weniger an der Politik, wobei die für unsereins ja auch sehr unfreundlich ist. Vielmehr kann ich mit der Gesellschaft hier nichts anfangen - sodass ich den Urlaub als Motivation brauche.

Ich habe zwar sehr viele Bekannte mit denen ich regelmäßig etwas unternehme, als Freunde würde ich sie aber nicht bezeichnen. Insoweit sind sie für mich keine Motivation. Allenfalls die Familie und die Verwandtschaft motiviert mich noch, wobei hier auch fraglich ist, wie lange ich noch Familie haben werde, da diese ziemlich alt ist.

Irgendwie habe ich schon Angst davor, mich in zehn oder fünfzehn Jahren von Urlaub zu Urlaub hangeln zu müssen, um überhaupt noch motiviert zu sein.
Seb-X

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Seb-X »

Heute am Sonntag? Mal wieder gar nichts.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Polarfuchs »

Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2018 10:51 Heute am Sonntag? Mal wieder gar nichts.
Hier scheint heute die Sonne. 8-) Das ist doch das ideale Wetter, um spazieren zu gehen...
Seb-X

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Seb-X »

Polarfuchs hat geschrieben: 07 Okt 2018 12:32
Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2018 10:51 Heute am Sonntag? Mal wieder gar nichts.
Hier scheint heute die Sonne. 8-) Das ist doch das ideale Wetter, um spazieren zu gehen...
Klar, um allerlei junge Paare zu sehen. Oder Frauen, die man interessant findet, aber sich nie an sie herantraut. Da kann ich mich auch gleich ritzen.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Polarfuchs »

Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2018 13:17
Polarfuchs hat geschrieben: 07 Okt 2018 12:32
Seb-X hat geschrieben: 07 Okt 2018 10:51 Heute am Sonntag? Mal wieder gar nichts.
Hier scheint heute die Sonne. 8-) Das ist doch das ideale Wetter, um spazieren zu gehen...
Klar, um allerlei junge Paare zu sehen. Oder Frauen, die man interessant findet, aber sich nie an sie herantraut. Da kann ich mich auch gleich ritzen.
:umarmung2: Sei nicht so hart zu dir selbst.
Seb-X

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Seb-X »

Polarfuchs hat geschrieben: 07 Okt 2018 16:06
:umarmung2: Sei nicht so hart zu dir selbst.
;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Krausig »

Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2018 21:11 Was motiviert euch im Leben?
Wofür steht ihr jeden morgen auf?
Was möchtet ihr noch erreichen oder wo wollt ihr hin?
Was treibt euch an?
Welche geheimen (oder nicht so geheimen) Sehnsüchte habt ihr?
Was wärt ihr gern? Und wenn ihr es nicht seid, was tut ihr dafür?


(Ich habe auch eine Umfrage angehängt, für die Leute, die nicht so viel schreiben. Aber eigentlich interessieren mich die Antworten.)
Möglichst gut leben, genießen, das Leben er"leben."
Natürlich würde ich z.B. auch gerne reich und mächtig sein. Aber da ich das eh nicht erreiche, bin ich mit dem zufrieden, was ich erreichen kann bzw schon erreicht habe. Das ist sowieso der Tenor meiner Lebenszufriedenheit, nichts erreichen zu wollen was nicht oder nur mit sehr viel Mühen erreichbar ist. Mir ist der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Sky Captain »

Mich motiviert vor allem, dass ich jeden Tag die Möglichkeit habe, spannende Menschen kennenzulernen, aufregende, lustige und manchmal auch traurige und ärgerliche Dinge zu erleben. Abwechslung ist garantiert und Langeweile ausgeschlossen.

Vor allem aber motiviert mich die Anerkennung durch andere und dass ich daran arbeiten kann, besser zu werden, als ich bin.

Aber ohne gutes Essen, gutes Bier, Kaffee, tolle Scfhallplatten und natürlich Zigarren funktioniert allerdings gar nichts und das Leben wäre nicht mal die Hälfte wert.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Siegfried »

Im Moment motiviert mich eigentlich gar nichts mehr. Es fällt mir schon schwer überhaupt aufzustehen da mir dafür die Motivation fehlt und ich auch gar keinen Grund habe überhaupt aufzustehen da ich nichts zu tun habe was ich nicht auch aus dem Bett raus machen könnte. Ohne die Arbeit die einen täglich zwingt wäre es wohl ganz vorbei. Früher wo ich noch schlecht verdient habe und mir noch viele Wünsche erfüllen wollte war die Motivation Geld zu verdienen um sich das dann leisten zu können. Jetzt verdiene ich seit Jahren gut, habe mir so die gröbsten wünsche erfüllt und habe nun auch dafür keine große Motivation mehr da mir das Geld mittlerweile auch egal ist. Es ist eben mittlerweile alles im Arsch das ich da eh nicht mehr rauskomme.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Ferienhaus »

Ich hatte hier schon einmal gepostet, geändert hat sich wenig.

Mich motivieren relativ wenige Dinge. Mein Leben ist aufgrund jahrelanger Depression ziemlich "eingeschlafen". Die Tatsache, dass ich einen großen Teil meines jungen Lebens kaum irgendwelche spaßigen Tätigkeiten hatte, die selbst der 0815-Mensch hatte, ist da schon ziemlich nervig und zieht einen runter. je mehr ich mich in diesem Forum aufhalte, desto mehr scheint mir meine Situation ziemlich aussichtslos vorzukommen.

Am ehesten wohl noch, mein Studium erfolgreich abzuschließen und mich mit Dingen wie Bücher-/Filmkonsum etwas ablenken zu können. Sonderlich rosig erscheint mein Leben momentan nicht.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Dr. House »

Ferienhaus hat geschrieben: 21 Okt 2018 15:55 Ich hatte hier schon einmal gepostet, geändert hat sich wenig.

Mich motivieren relativ wenige Dinge. Mein Leben ist aufgrund jahrelanger Depression ziemlich "eingeschlafen". Die Tatsache, dass ich einen großen Teil meines jungen Lebens kaum irgendwelche spaßigen Tätigkeiten hatte, die selbst der 0815-Mensch hatte, ist da schon ziemlich nervig und zieht einen runter. je mehr ich mich in diesem Forum aufhalte, desto mehr scheint mir meine Situation ziemlich aussichtslos vorzukommen.

Am ehesten wohl noch, mein Studium erfolgreich abzuschließen und mich mit Dingen wie Bücher-/Filmkonsum etwas ablenken zu können. Sonderlich rosig erscheint mein Leben momentan nicht.
Ich glaube wir sind Zwillinge (im Geiste :mrgreen: ) bis auf die Sache mit dem Studium. Aber ich kann dir versichern, im Berufsleben wäre es wohl nicht anders. Ansonsten kann ich dem Restlichen zustimmen - mehr oder weniger leider.
MattEagle

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von MattEagle »

Mir fällt es momantan wirklich schwer mich zu motivieren... ich müsste mich eigentlich beruflich verändern.
Weiterbildung scheidet irgendwie aus... ja man verdient dann mehr aber das würde dann zu einem öden Bürojob werden.
War letztens bei einer Infoveranstaltung dazu... komisch war dann die Frage des Donzenten an die Gruppe welche persönlichen Gründe die Anwesenden denn für diese Weiterbildung haben.
Ich konnte keine richtige Antwort drauf geben.... bei allen anderen war es die Familie, Haus abzahlen, den Kindern was bieten/ vorsorgen ect...
Alles Dinge die unerreichbar für mich scheinen... weil ich mir auch immer mehr meiner Probleme bewusst werde...was mich dann auch hoffungslos werden lässt. Das wirkt sich leider auc auch auf andere Lebensbereiche aus.

Egal was ich mache am Ende hock ich immer noch alleine zuhause...
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Ringelnatz »

MattEagle hat geschrieben: 22 Okt 2018 22:02 komisch war dann die Frage des Donzenten an die Gruppe welche persönlichen Gründe die Anwesenden denn für diese Weiterbildung haben.
Ich konnte keine richtige Antwort drauf geben.... bei allen anderen war es die Familie, Haus abzahlen, den Kindern was bieten/ vorsorgen ect...
Das finde ich aber auch irgendwie schade. Wenn ich als Dozent frage, weshalb jemand eine Weiterbildung besucht und höre letztlich nur "weil mein Gehalt dann steigt und ich mir dann xy leisten kann", dann frage ich mich schon, ob sich eigentlich auch irgendwer für das interessiert, was man hier lernen kann. War der arme Dozent danach demotiviert? ;)
In a world where you can be anything, be kind.
SLopes

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von SLopes »

Meine Familie und meine Freunde. Das jeder dazu beitragen kann aus der Welt einen besseren Ort zu machen. Und Essen, Vorallem ESSEN! :D :D :good: :tanzen2:
Bummi

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Bummi »

Filme schauen, die mich interessieren und Essen
Seb-X

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Seb-X »

Zukunftsangst und Neid
Oreo

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Oreo »

MattEagle hat geschrieben: 22 Okt 2018 22:02 Ich konnte keine richtige Antwort drauf geben.... bei allen anderen war es die Familie, Haus abzahlen, den Kindern was bieten/ vorsorgen ect...
Alles Dinge die unerreichbar für mich scheinen... weil ich mir auch immer mehr meiner Probleme bewusst werde...was mich dann auch hoffungslos werden lässt. Das wirkt sich leider auc auch auf andere Lebensbereiche aus.

Egal was ich mache am Ende hock ich immer noch alleine zuhause...
Geht mir genauso. Ich habe gerade eine schwierige Phase. Alles was man versucht, kostet Kraft und wenn der Erfolg ausbleibt, leidet die Motivation (auch für andere Bereiche).
Nonkonformist

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Nonkonformist »

MattEagle hat geschrieben: 22 Okt 2018 22:02 komisch war dann die Frage des Donzenten an die Gruppe welche persönlichen Gründe die Anwesenden denn für diese Weiterbildung haben.
Ich konnte keine richtige Antwort drauf geben.... bei allen anderen war es die Familie, Haus abzahlen, den Kindern was bieten/ vorsorgen ect...

Interessant wie menschen da unterschiedlich sind. Al diese sachen aus deine liste sind für mich eher den ballast den es zu vermeiden gibt. Hypothek, kinder, darleihungen, etc,. empfinde ich wie eine zwangsjacke, der einem seinen freiheit beraubt. Motivieren tun sachen wie diese mir null, und feste ausgaben habe ich immer auf ein minimum eingeschränkt. (Freiberufler.strategie zum überleben.)
Ringelnatz hat geschrieben: 23 Okt 2018 05:49 Das finde ich aber auch irgendwie schade. Wenn ich als Dozent frage, weshalb jemand eine Weiterbildung besucht und höre letztlich nur "weil mein Gehalt dann steigt und ich mir dann xy leisten kann", dann frage ich mich schon, ob sich eigentlich auch irgendwer für das interessiert, was man hier lernen kann. War der arme Dozent danach demotiviert? ;)
Ich habe am ende eine job gesucht den ich liebe, nicht wegen den geld aber wegen den leidenschaft.
Ich habe mich zwar nicht beschwert wann da ab und zu gutes geld drinn war, aber wichtiger war mir immer das die projekte mich gefallen haben. Geld war für mich noch nie eine wichtige motivator.

Ich habe mal für das lehreramt studiert. Während meinen praktikum ist mir dort auch aufgefallen, wie wenig schuler sich interessiert haben, es war ziemlich demotivierend. Menschen die hauptsächlich für den geld arbeiten habe ich auch nie verstanden.
WishIWasAsexual

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Vorweggenommen, dass "Was motiviert euch im Leben?" (Threadtitel) und "Was möchtet ihr im Leben erreichen?" (Titel dder Umfrage) nicht das gleiche ist.

Mich motiviert unter "sonstiges" etwas nützliches für die Gesellschaft und für zukünftige Generationen zu tun. Obwohl ich nicht sicher bin, ob motiviert der richtige Ausdruck ist, denn manchmal bin ich unmotiviert auch wenn ich daran denke...

Und im Grunde genommen, möchte ich einfach nur glücklich sein. :-|