Was motiviert euch im Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was möchtet ihr im Leben erreichen?

Ansehen
8
4%
Bedeutung (historisches Andenken)
8
4%
Erkenntnis und Neugier
37
17%
Familie und Kinder
18
8%
Genuss (kulinarisch)
17
8%
Genuss (sonstige Sinne)
22
10%
Glaube
7
3%
Kunst
11
5%
Macht
3
1%
Nervenkitzel
5
2%
Reichtum
10
5%
Sensationslust und Abenteuer
7
3%
Sex
23
11%
Spiritualität
7
3%
Wissenschaftliche Bedeutung
9
4%
Sonstiges, nämlich ...
20
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 212

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 27 Sep 2018 11:17Verbundenheit mit anderen Menschen. Etwas, wovon ich weit weg bin.
:umarmung2:

Was mich motiviert? Die Angst vorm Sterben. Irgendwie muss es gehen. :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Jocas

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Jocas »

Z.B. die Hoffnung, etwas zu genießen oder etwas zu verbessern, beides mit Gott, z.B. z.B. Freunde, Schokolade, Theater (also spannende Konflikte lösen und Humor) oder Einsamen zu helfen oder Überforderten.
Seb-X

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Seb-X »

Da fehlen aber Optionen wie z.B. Angst vor Arbeitslosigkeit, Armut, dem Alter, dem Tod, vor Blamagen oder andere Gefühle wie Unzufriedenheit (es besser machen müssen), Neid etc. Nicht jeder Grund für Motivation ist etwas positives.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Reinhard »

Ringelnatz hat geschrieben: 27 Sep 2018 05:29
Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2018 21:11 Was motiviert euch im Leben?
Wofür steht ihr jeden morgen auf?
Was möchtet ihr noch erreichen oder wo wollt ihr hin?
Was treibt euch an?
Welche geheimen (oder nicht so geheimen) Sehnsüchte habt ihr?
Was wärt ihr gern? Und wenn ihr es nicht seid, was tut ihr dafür?
Bei mir kommt da "du hast versucht, für zu viele Optionen abzustimmen". Wieso ist das begrenzt? Ich habe wohl zu viele Gründe, am Morgen aufzustehen... ;)
Jupp. Musst dich schon festlegen, was dir wichtig ist, weil ablehnen will man manche davon dann doch nicht. Und wer alles "will", will am Ende nichts davon wirklich. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von fidelchen »

hmmmm ich wollte alles auswählen...

Bekomme dann aber eine Fehlermeldung...

Das Problem sollte ein Techniker mal lösen :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Dérkesthai »

Ich stehe für mich und mein Leben auf.
Auch wenn ich - zeitlich gesehen - unbedeutend klein bin, kann ich doch versuchen etwas Gescheites für mich aus meinem Leben zu machen. Dabei geht es nicht darum, dass das anderen gefällt sondern ich dahinter stehen kann, mir zusagt, MEIN Ding ist, meine Sache, mein Leben. Lang genug haben Leute daran rumgepfuscht. Reicht schon, dass ich deren Einfluss zusätzlich zu den normalen Anstrengungen, so gut es geht wieder verringern muss. Der Schaden ist angerichtet.
Ich mag Weiterentwicklung. Ich mag es neugierig aufzustehen und zu wissen, dass ich heute, wenn ich irgendwas lese, wieder etwas Neues lernen werde. Und wenn ich versuche alles gescheit zu reflektieren, jeden Tag aufs neue, dann wache ich, wie ich es schon seit Jahren sage, jeden Tag aufs neu auf mit der Gewissheit, dass ich gestern noch ein anderer war. Bei den meisten habe ich den Eindruck, sie wissen das, aber sie machen es sich nicht bewusst. Oder haben ihre Prioritäten auf die Arbeit verlegt. Mag erfüllend sein, wenn man den richtigen Job hat, doch wie viele haben den schon?
Ich würde gerne sexuelle Erfahrungen vertiefen, lernen - nicht nur in den ntimen Bereichen, sondern generell. Stagnation ist ein blödes Wort für mich.

Et cetera.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Strange Lady »

Ich konnte nix davon ankreuzen. :?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Reinhard »

Strange Lady hat geschrieben: 27 Sep 2018 21:29 Ich konnte nix davon ankreuzen. :?
Nicht mal "Sonstiges"? :shock:
Make love not war!
Hachiko

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Hachiko »

Guten Abend Reinhard,
6 Fragen, doch nur 4 Auswahlmöglichkeiten....

Darum hier nur meine persönlichen Top 4, gefolgt von zwei sonstigen Antwortmöglichkeiten:
Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2018 21:11 Was motiviert euch im Leben?
Mich motiviert mein Wunsch, später mal Frau und Kinder haben zu dürfen... [Familie und Kinder]
Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2018 21:11 Wofür steht ihr jeden morgen auf?
Für meinen Freiheitsdrang, noch eigene Entscheidungen treffen zu dürfen, statt völlig fremdbestimmt zu werden. [Reichtum]
Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2018 21:11 Was möchtet ihr noch erreichen oder wo wollt ihr hin?
Ich will noch so viel sehen, lernen und erleben, doch alleine macht alles nur halb so viel Spaß... [Sensationslust und Abenteuer]
Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2018 21:11 Was treibt euch an?
Der Glaube, dass es doch noch eine Chance für mich gibt, die ich diesmal wirklich nutzen will... [Glaube]
Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2018 21:11 Welche geheimen (oder nicht so geheimen) Sehnsüchte habt ihr?
Frei heraus: Sex mit ein und derselben Person und das ein Leben lang - wer glaubt, mir entginge da was, der versteht meine Denke nicht!
Reinhard hat geschrieben: 26 Sep 2018 21:11 Was wär[d] ihr gern? Und wenn ihr es nicht seid, was tut ihr dafür?
Freund, Schutzengel und Playboy!
Ich will da sein wie ein Freund und zuhören dürfen...
Ich will da sein, wie ein Schutzengel und beschützen müssen...
Ich will da sein, wie ein Playboy und immer wieder neu verführen können...

Was ich dafür tue?
Nur theoretisch vorausplanen und meine Gedanken dahingehend trainieren...
Mehr ist mir momentan einfach nicht möglich bzw. will ich nicht mit irgendwem.

Gruß
Hachi
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Axolotl »

Mich motiviert nur noch der Drang zu entdecken, zu forschen und dafür anerkannt zu werden :pfeif: :holy: Den Rest habe ich zurückgestellt oder aufgegeben. Sex würde mich auch motivieren, aber....na ja :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Milchbub »

Ich finde diese Frage "Was motiviert euch im Leben?" sehr gut :daumen:
Reinhard hat geschrieben: 27 Sep 2018 21:45
Strange Lady hat geschrieben: 27 Sep 2018 21:29 Ich konnte nix davon ankreuzen. :?
Nicht mal "Sonstiges"? :shock:
:gruebel: So ähnliche Gedanken hatte ich auch. Geschockt oder überrascht bin ich aber nicht. Ein paar Punkte könnte ich vielleicht nur halbwegs ankreuzen. In vielen Dingen bin ich ein sehr widersprüchlicher Mensch. Irgendwie motiviert mich zur Zeit keines der Dinge. Ich mag z. B. Kinder unglaublich gern aber gleichzeitig bin ich heilfroh keine Kinder zu haben. Gegen eine Beziehung bin ich auch nicht, aber gleichzeitig bin ich froh keine Beziehung zu haben. Ich denke ich würde alle Beziehungspartner nur unglücklich machen.
:whiteflag:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von kreisel »

Mich hat Erkenntnis und Neugier am ehesten angesprochen. Wobei, das dann
weniger extrovertiert. Und innen fährt man auch schnell mal Karussell und es gibt
wenig neues.

Ansonsten möglichst beschwerdefrei atmen und essen. (nicht so "high aim").
[+] Karussell
Ka·rus·sell
karʊˈsɛl,Karusséll/
Substantiv, Neutrum [das]
1.
sich drehende Vorrichtung mit verschiedenartigen Aufbauten (Pferde, Autos o. Ä.), auf denen sitzend man sich im Kreise bewegt (besonders auf Jahrmärkten)
"[mit dem] Karussell fahren" / aus: Duden_ DaF Standardwörterbuch
Milchbub hat geschrieben:Ich denke ich würde alle Beziehungspartner nur unglücklich machen.
wieviele Beziehungspartner denn?
Wenn du eine Kommune gründest oder einen Harem, können ja die anderen sich noch
ausgleichen ;)
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Milchbub »

Natürlich alle Beziehungspartner. :lol:
:whiteflag:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Reinhard »

schmog hat geschrieben: 27 Sep 2018 08:01 Sinnlosigkeit des Seins, Alltagstrott, Routine, und die Hoffnung auf ein vielleicht doch noch etwas besseres Leben.

Ich hätte von dir eventuell gedacht, dass dir sowas wie "Musik" einfällt 8-) (gibt dafür auch eine passende Kategorie zum Ankreuzen).
Make love not war!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von desigual »

Diese Frage hat mich in den letzten Tagen beschäftigt, insofern kommt sie zu einem passenden Zeitpunkt. Aktuell nichts. Außer dass ich funktionieren muss für die Arbeit und für Teile meines Umfeldes.
Grundsätzlich motivieren mich alle Formen von sozialen Kontakten, leider gibt es davon gerade viel zu wenig für mich. Mich motiviert eigentlich auch alles, was mit einer Beziehung zu tun hat, sehr: die Zweisamkeit, die gemeinsamen Erlebnisse, dem anderen etwas Gutes zu tun.

Früher war es auch mein Ziel, ein geordnetes Leben mit festem Job, fester, schön eingerichteter Wohnung zu haben. Das habe ich mittlerweile. Jetzt stünden die glückliche Beziehung, das gemeinsame, liebevoll hergerichtete Heim und evtl. Kinder an - all das scheint mir gerade in weitester Ferne, z. T. unerreichbar... Scheinbar muss ich mich auf die Suche nach neuen Zielen begeben; idealerweise nach solchen Zielen, die ich unabhängig von anderen erreichen kann.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von NeC »

Undomiel hat geschrieben: 27 Sep 2018 09:41 Aus der oben genannten Liste würde ich am ehesten noch Erkenntnis und Neugier auswählen. Ich möchte immer dazu lernen und neue Eindrücke sammeln, z.B. durch Reisen.

Aber am meisten treiben mich die Beziehungen zu den Menschen an, die ich liebe. Diese motivieren mich dazu, weiter zu leben.
kreisel hat geschrieben: 28 Sep 2018 02:48 Mich hat Erkenntnis und Neugier am ehesten angesprochen. Wobei, das dann
weniger extrovertiert.
Ich schließe mich mal euch beiden an. :umarmung2:
Mit dem Reisen habe ich es zwar nicht sooo sehr, aber ja: das ist eine prima Quelle für neue Eindrücke, und auch gut um interessante andere Menschen kennenzulernen. Vielleicht gelegentlich mal aus dem Schneckenhaus hervor wagen, neue Erfahrungen machen, und die dann ganz gemütlich und in Ruhe verarbeiten. :kopfstand:
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Simonetta »

Ich habe einiges angekreuzt - dann kam eine Fehlermeldung..

Aber nun. Am meisten motivieren mich Beziehungen - meine Beziehung zu Gott und zu Menschen.
Außerdem mein neuer Beruf, der auch meine Berufung ist, verbunden mit dem Ziel, das alles noch auszubauen. Abenteuer und Wissen auf jeden Fall auch. Ich reise gerne und beschäftige mich mit vielen Themen, die mich interessieren.
Dinge zu genießen, wie gutes Essen etc., ist mir auch wichtig.

Auch wenn mir Partner und Familie fehlen gibt es immer noch eine Menge, das mich motiviert, morgens aufzustehen und weiterzumachen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Strange Lady »

Reinhard hat geschrieben: 27 Sep 2018 21:45
Strange Lady hat geschrieben: 27 Sep 2018 21:29 Ich konnte nix davon ankreuzen. :?
Nicht mal "Sonstiges"? :shock:
Doch, Sonstiges vermutlich, sonst wäre ich auch nicht mehr hier.
Nur was genau das ist, kann ich nicht sagen. Fühlt sich alles leer an. Pflichtgefühl? Resthoffnung? Bin es meiner Familie schuldig weiterzumachen?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Seb-X

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Seb-X »

Ich konnte da auch nichts ankreuzen. Was mich motiviert, fehlt in der Liste und hab ich in einem Beitrag weiter oben erwähnt.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Was motiviert euch im Leben?

Beitrag von Dr. House »

Was mich motiviert? Nichts mehr inzwischen. Jeden Tag arbeiten, danach die Tür hinter mir zu machen. Das wars.