Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stabil

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2018 16:54 Aber einen Beitrag, wo sich eine ABine zu ONS bekennt, habe ich noch nicht gesehen.
Dass die Damen sich mit anderen, für sie wichtigeren Fragen beschäftigen, anstatt dir die für dich wichtigste Info zu präsentieren, ist anscheinend für dich nicht nachvollziehbar.

Das erklärt schon was.
zumsel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von zumsel »

Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2018 18:03
Undomiel hat geschrieben: 10 Okt 2018 18:01
bettaweib hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:56

Hast du dir da nicht zuviel vorgenommen? Du bist doch nicht mehr der Jüngste....wir Abinen könnten dich überfordern. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :good:
+1 :lol:
Jetzt werdet mal nicht frech!
Das mache ich mit meiner Erfahrung locker wett. :coolgun: :cooler:
Mit ein paar frigiden Abinen werde ich schon fertig.
Hab nur Bedenken, dass ihr beim Sex was falsch macht und ich dann wieder zusammengehäkelt werden muss.
Knallgrau

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Knallgrau »

zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:23
Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2018 18:03
Undomiel hat geschrieben: 10 Okt 2018 18:01

:lol: :lol: :lol: :good:
+1 :lol:
Jetzt werdet mal nicht frech!
Das mache ich mit meiner Erfahrung locker wett. :coolgun: :cooler:
Mit ein paar frigiden Abinen werde ich schon fertig.
Hab nur Bedenken, dass ihr beim Sex was falsch macht und ich dann wieder zusammengehäkelt werden muss.
Zumselchen, wenn du noch einmal frigide sagst, kannst du dir sicher sein, dass da wieder was zusammengehäkelt werden muss. :coolgun:
Stabil hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2018 16:54 Aber einen Beitrag, wo sich eine ABine zu ONS bekennt, habe ich noch nicht gesehen.
Dass die Damen sich mit anderen, für sie wichtigeren Fragen beschäftigen, anstatt dir die für dich wichtigste Info zu präsentieren, ist anscheinend für dich nicht nachvollziehbar.

Das erklärt schon was.
:hut: :daumen:
zumsel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von zumsel »

Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:27
zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:23
Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2018 18:03

+1 :lol:
Jetzt werdet mal nicht frech!
Das mache ich mit meiner Erfahrung locker wett. :coolgun: :cooler:
Mit ein paar frigiden Abinen werde ich schon fertig.
Hab nur Bedenken, dass ihr beim Sex was falsch macht und ich dann wieder zusammengehäkelt werden muss.
Zumselchen, wenn du noch einmal frigide sagst, kannst du dir sicher sein, dass da wieder was zusammengehäkelt werden muss.
Hey, da steckt ja doch etwas Leidenschaft in euch. :lach: :frech:
Männer wir sollten den Mädels noch ne Chance geben.
Ich glaube sie wollen es doch auch. ...Sie können es nur nicht so zeigen. :lach: :frech:
Undomiel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Undomiel »

Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:27
zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:23
Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2018 18:03

+1 :lol:
Jetzt werdet mal nicht frech!
Das mache ich mit meiner Erfahrung locker wett. :coolgun: :cooler:
Mit ein paar frigiden Abinen werde ich schon fertig.
Hab nur Bedenken, dass ihr beim Sex was falsch macht und ich dann wieder zusammengehäkelt werden muss.
Zumselchen, wenn du noch einmal frigide sagst, kannst du dir sicher sein, dass da wieder was zusammengehäkelt werden muss. :coolgun:
So ist es 👍😂
Undomiel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Undomiel »

zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:39
Knallgrau hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:27
zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:23
Jetzt werdet mal nicht frech!
Das mache ich mit meiner Erfahrung locker wett. :coolgun: :cooler:
Mit ein paar frigiden Abinen werde ich schon fertig.
Hab nur Bedenken, dass ihr beim Sex was falsch macht und ich dann wieder zusammengehäkelt werden muss.
Zumselchen, wenn du noch einmal frigide sagst, kannst du dir sicher sein, dass da wieder was zusammengehäkelt werden muss.
Hey, da steckt ja doch etwas Leidenschaft in euch. :lach: :frech:
Männer wir sollten den Mädels noch ne Chance geben.
Ich glaube sie wollen es doch auch. ...Sie können es nur nicht so zeigen. :lach: :frech:
😇😇😇
Undomiel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Undomiel »

Stabil hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2018 16:54 Aber einen Beitrag, wo sich eine ABine zu ONS bekennt, habe ich noch nicht gesehen.
Dass die Damen sich mit anderen, für sie wichtigeren Fragen beschäftigen, anstatt dir die für dich wichtigste Info zu präsentieren, ist anscheinend für dich nicht nachvollziehbar.

Das erklärt schon was.
Seh ich genauso.

Und man sollte auch berücksichtigen, dass es für eine ABine ja idR die ersten sexuellen Erfahrungen sind. ist es wirklich unverständlich, wenn man diese mit jemandem erleben will, für den man nicht nur eine weitere Kerbe im Bettpfosten ist?
Zuletzt geändert von Undomiel am 10 Okt 2018 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Cavia »

zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:49 Anstatt darüber theoretisch zu diskutieren lade ich alle Abinen herzlich zum Gruppensex am nächsten WE ein :mrgreen:
Hach, Mist, da kann ich nicht. Dabei war es beim letzten Mal voll cool. :verwirrt:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:49 Anstatt darüber theoretisch zu diskutieren lade ich alle Abinen herzlich zum Gruppensex am nächsten WE ein :mrgreen:
Immer werden die Nicht-Abinen diskriminiert! :crybaby:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Doggo

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Doggo »

zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:49 Anstatt darüber theoretisch zu diskutieren lade ich alle Abinen herzlich zum Gruppensex am nächsten WE ein :mrgreen:
Tze, Frechheit und wir Jungs dürfen nicht dazu? :P :coolgun:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Ferienhaus »

"Destiny favors those who refuse to give up."
Doggo

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Doggo »

Tania hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:50
zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:49 Anstatt darüber theoretisch zu diskutieren lade ich alle Abinen herzlich zum Gruppensex am nächsten WE ein :mrgreen:
Immer werden die Nicht-Abinen diskriminiert! :crybaby:
Als Antwort darauf: Gruppensex der Nicht-AB!
zumsel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von zumsel »

Cavia hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:46
zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:49 Anstatt darüber theoretisch zu diskutieren lade ich alle Abinen herzlich zum Gruppensex am nächsten WE ein :mrgreen:
Hach, Mist, da kann ich nicht. Dabei war es beim letzten Mal voll cool. :verwirrt:
Oh ja, das war es 8-) Du bist echt der Hammer im Bett.
Beim nächsten Mal bist du hoffenlich wieder dabei ;)
Zuletzt geändert von zumsel am 11 Okt 2018 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
zumsel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:50
zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:49 Anstatt darüber theoretisch zu diskutieren lade ich alle Abinen herzlich zum Gruppensex am nächsten WE ein :mrgreen:
Immer werden die Nicht-Abinen diskriminiert! :crybaby:
Das habt ihr davon, dass ihr mit den Nächstbesten herumgemacht habt.
Jetzt sind wir mal dran!
zumsel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von zumsel »

Doggo hat geschrieben: 10 Okt 2018 20:19
Tania hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:50
zumsel hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:49 Anstatt darüber theoretisch zu diskutieren lade ich alle Abinen herzlich zum Gruppensex am nächsten WE ein :mrgreen:
Immer werden die Nicht-Abinen diskriminiert! :crybaby:
Als Antwort darauf: Gruppensex der Nicht-AB!
Fällt euch wirklich nichts besseres ein als ABs nachzumachen?
Ich schlage euch ne Runde Keuschheit vor damit ihr überhaupt mal wisst wie das so ist.
:coolgun: :cooler:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2018 16:54 Ja, ich habs verstanden...
Aber einen Beitrag, wo sich eine ABine zu ONS bekennt, habe ich noch nicht gesehen. Für Nicht-ABinen schon.
Woher soll eine Abine das auch wissen, wenn ihr die Erfahrung fehlt? Solche Dinge kann man nicht vorher wissen.

Davon auf die Libido zu schließen halte ich für äußerst gewagt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich gehe noch mal zurueck zum anfang dieser thread:
Endura hat geschrieben: 29 Sep 2018 06:05
Peter hat geschrieben: 28 Sep 2018 12:37 Zu entscheiden haben beide gleichviel. Wer den ersten Schritt macht ist im Grunde auch nicht so wichtig.
Ich will jetzt auch nicht verallgemeinern. Und es ist auch schwer zu formulieren. Ich versuch es mal.
Startet der männliche Teenager in die bunte Welt des amourösen Interesses, neigt er häufig dazu zu glauben, er könnte das Mädel seiner Sehnsüchte von sich überzeugen. In dem er sich romantisch, cool, hilfsbereit, sensibel, was auch immer zeigt. Irgendwann wird sie schon seine tollen Seiten erkennen und sich in ihn verlieben. Funktioniert aber eher selten bis nie. Da helfen dann auch keine romantischen Briefe. Kein Graffiti auf ihrem Weg zur Schule. Keine Kondensstreifen in Herzform am Himmel.
Andererseits stellt er fest, dass plötzlich das ein oder andere Mädchen sich um ihn bemüht, obwohl er nichts anderes gemacht hat als zu existieren. Man kann das sicher nicht als „ist immer so“ bezeichnen. Aber das ist genau die Erfahrung, die Männer immer wieder durchlaufen.
Verkürzt ausgedrückt: Die Dame öffnet zumindest mental ihre Tür ein Stück. Der Mann kann sie dann weiter aufmachen. Ob sie ihm bewusst oder unbewusst schon gezeigt hat, dass die Tür bereits ein Spalt (oder gar sperrangelweit) geöffnet ist, ist nicht so entscheidend. Höchstens für den Aufbau von Mut, sich auch tatsächlich zu trauen, die Tür selbst weiter zu öffnen.
Nur mit der Biografie eines ABs hat das nicht viel zu tun. Beispiel: In meiner Jugend hatte ich keinen Kontakt zum anderen Geschlecht, weder hab ich irgendwie mein Interesse zeigen können, noch gab es Mädels die sich für mich interessieren hätten können.
Geanau so wie Peter das beschreibt, kenne ich es bei mir. Fast immer fang es bei mir damit an, das eine kollegin, oder ganz frueher, mitschulerin, sich aus dem nichts fuer mich interessierte. Fast immer war meine erste gedanke: Was, zum teufel, will das weib?
Die frauen initiierten den kontakt, flirteten, neckten.
In diesen anfangssituation gab es von meiner seite aus noch keine unverzuegliche gegeninteresse: ich brauche zeit um auf zu tauen, meist wochen, wann nicht noch laenger. Fuer einige dieser frauen habe ich mich auch ueber zeit noch nicht interessiert, einige habe ich am ende selbst korben muessen, wann es zu direkten liebesgestaendisse kam. Ueblicher war aber, das es eine menge hints gab, das ich selbst aktiv werden muesste. (Beispiel: eine meiner jaegerinnen hat mich am anfang selbst aktiv ins kino gefragt: dann hat sie nur noch laut erwaehnt welche film sie unbedingt sehen wollte, in der hoffnung/erwartung das jetzt ich sie frage. Eine andere war staendig bei mir am arbeitsplatz um in meinen stadsblatt laut zu checken, was es so alles an filme, veranstaltungen und konzerte gab. Wann auch nach wochen immer noch nichts von mir kam, hat sie mich am ende selbst in einen konzert gefragt.)
Ich war anfangs meist verwirrt, wuesste gar nicht was ich wollte, und das hat sich in meinen verhalten reflektiert. Und einmal doch verliebt, gab es dann meine selbstsabotage-reflexe.

Peter hat geschrieben: 29 Sep 2018 08:11
Esperanza hat geschrieben: 28 Sep 2018 14:23 @Peter
Schön erklärt, danke. Sind Männer dann flexibler rumzukriegen?

Kannst mir auch gerne ne PN schreiben, nicht dass wir wegen Off-Topic gemeldet werden. Ich höre jetzt auch auf.
Ich denke, im weiteren Sinn passt es noch zum Thema. Aber Darth Revan kann gerne Bescheid geben, wenn es ihm doch zu weit vom Thema entfernt ist.

Das folgende wird leider wenig romantisch.

Wenn Männer gar kein Interesse haben, ist auch nichts zu machen. Wenn es einen Unterschied zu Frauen gibt, dann in dem „eigentlich nicht“-Bereich.
Bei Frauen kippt das dann eher schnell in den Freundschaftsschienenbereich. Was wieder ein anderes Thema ist.
Bei mir endete es auch haufig nach eine lange zeit der verwirrung in solche art kumpelschienen.
Peter hat geschrieben: 29 Sep 2018 08:11 Bei Männern hingegen kann sich bei wenig Interesse eine für die interessierte/verliebte Frau belastende Situation entwickeln. Der Herr verhält sich ambivalent. An einem Tag wirkt er sehr interessiert, am nächsten schon wieder distanziert. Dann wieder flirtig. Und wieder kühl. Einmal wirkt sein Blick so, als ob er kurz davor steht, ihr die Kleider vom Leib zu reißen, ein anderes mal ist er der totale Kumpel. Mal meldet er sich von sich aus häufiger, dann wieder eine Zeit lang gar nicht. Das ist dann die Situation, wo Frau sich denkt: „Er weiß nicht was er will.“ Es können ja mal alle Damen die Hand heben, die so ein Verhalten eines Mannes schon mal erlebt haben.
In meinen fall haetten die frauen auch recht gehabt, in solchen momenten wusste ich meist auch (noch) nicht was ich will. Die meisten meiner OdBs zeigten viel frueher interesse in mich, als ich fuer denen hatte. Ich verliebe mich ja fast nie auf den ersten blik, eher auf den dreitausendsten.
Peter hat geschrieben: 29 Sep 2018 08:11 Das gibt es sicher auch bei Frauen. Bei Männern kommt dieses Verhalten aber häufiger vor. Der Witz an der Sache ist, dass gerade die netten Männer dazu neigen. Weil es auch ein Ausdruck von Gewissensbissen und inneren „Engelchen gegen Teufelchen auf der Schulter“ Monologen ist. Der Typ Arschloch nutzt solche Gelegenheiten einfach und ist dann weg.
In meinem fall interessieren ONS und affaeren mich nicht. Sind bei mir die grossen gefuehle noch nicht da, wird ich die interesse der frau auch nicht ausnutzen um sie flach zu legen und anschliessend wieder zu verschwinden. Ambivalent war ich tatsaechlich meist. Aber nicht um eine frau gezielt zu verwirren - ich war einfach verwirrt, und wusste nicht genau was ich wollte.
Peter hat geschrieben: 29 Sep 2018 08:11 Gerade die offensiveren Frauen haben eine gute Chance, einen flirtigen Tag des Mannes zu nutzen um ihn rumzubekommen. Was nicht ganz ohne Risiko ist. Da sich der Mann in so einer Situation erst während der fortgeschrittenen amourösen Zeit verlieben muss. Das kann passieren, oder auch nicht. Belastbare Studien über die Haltbarkeit so entstandener Beziehungen wird es wohl nicht geben. Aber es gibt glücklich funktionierende Beziehungen mit so einem Start.
Es gab in meine vegangenheit so einiges an "offensive' frauen, ich wuerde auch direkt auf dates gefragt.
Ich habe meine vier fasen:
1 - Erste begegnung. Ich erinere mich selten an der erste begegnung mit meine OdBs. Meist interessierten sie mich anfangs null komma gar nichts.
2 - Sie zeigt interesse, fangt an mit flirten. Ich denke, was will sie von mir, flirte ein bisschen zurueck, wann sie fuer mich attraktiv ist, aber bleibe auf distanz. Diese fase kann wochen bis monate lang anhalten. Es entsteht eine art platoniche freundschaft mit flirts.
3 - Meine In Denial fase. Ich streite fuer mich ab, das ich mehr als freundschaftliche gefuehle habe. Eigentlich bin ich bereits verliebt, aber ich wehre mich. Mein verhalten wird skurill, und manchmal gehe ich auf distanz. Diese fase kann locker noch mal ein monat dauern. Sie wird in meine naehe verunsichert.
4 - Ich bin richtig verliebt, und habe ein problem: ich muess sie erobern. Meine nerven sind blank, ich wird handlungsunfaehig, erstarre, krieg nicht mehr auf der reihe, es gibt sogar ein unbewusstes selbstsabotagemechanismus. Sie fuehlt sich sichtbahr in meine naehe nicht mehr wohl.
In diese fase geht es komplett schief.

5 - Seit ich nicht in der lage bin meine OdB entspannt koerperlich naehe zu kommen folgt am allerbesten noch eine art sehr holperige liebesgestaendnis an einen sehr unpassenden moment. Sie lehnt mich ab, meist ziemlich geschmeichelt, und in vielen faelle entstanden kumpelfreundschaften. Manche der OdBs haben sogar nach eine weile wieder weiter mit mir geflirtet, aber da habe ich mich kaum noch was getraut. Bei einer meiner OdBs hatte ich das grosste teil meiner verabredungen nachdem sie mich gekorbt hat, inklusive sich gegenseitig zuhause bekochen und bei kerzenlicht zur zweit essen. Einige meiner OdBs wuerden, nachdem sie mich gekorbt haben, in solche kumpelschiene-konstellationen sehr ambivalent, es gab tage wo sie schwer auf distanz waren und andere, wo sie erneut krass mit mir flirteten, und dann wusste ich gar nicht mehr wie ich reagieren sollte.

Wie denn auch, wie in Peter's behauptungen war ich eher der passive der beiden, und waren es tatsaechlich die frauen die zuerst interesse zeigten, ohne das ich deswegen etwas machen muesste.

Frauen koennen uber zeit bewirken, das interesse bei mir entsteht, wann sie innerhalb meiner 'beuteschema' passen (Frauen die fuer mich unattraktiv sind, koennen machen was sie wollen, es ist vergebene liebesmueh).
Dummerweise wird ich es dennoch immer wieder selbst verbocken.
Nonkonformist

Re: An die vergebenen Frauen: Was haben eure Partner getan, um euch "rumzukriegen"?

Beitrag von Nonkonformist »

Ziemlich viele frauen hier haben sich in diesen thread aufgeregt warum maenner nicht schneller das in denen gezeigte interesse ergaenzten. Ich kann dabei nur fuer mich sprechen und ergaenze hierbei mein verliebensprozess fase 2.
Nonkonformist hat geschrieben: 11 Okt 2018 06:26 2 - Sie zeigt interesse, fangt an mit flirten. Ich denke, was will sie von mir, flirte ein bisschen zurueck, wann sie fuer mich attraktiv ist, aber bleibe auf distanz. Diese fase kann wochen bis monate lang anhalten. Es entsteht eine art platoniche freundschaft mit flirts.
Ich bin waehrend diese fase meist noch bei lange nahe noch nicht ueber die vorherige OdB hin weg und noch im tiefen liebeskummer. In einige faelle habe ich mich sogar noch aktiv um die voerherige OdB bemueht, waehrend die naechste versucht hat meine aufmerksamkeit von ihr ab zu lenken. Die zwei beispiele aus den post hier oben, wo ich auf dates gefragt wuerde, war ich noch schwer in einen anderen verliebt.
Das ich so lange brauche mich neu zu verlieben, liegt meist daran, das ich zuerst die vorherige OdB aus meinen system rauskriegen muess. So lange die noch staendig in meinen kopf rumwuehlt geht gar nichts. Und dafuer brauche ich zeit. Viel zeit.
Fuer mich wohl ein leitlmotiv, es trifft auf die meisten meiner verliebtheiten zu, das ich in der anfangsfase noch krass jemanden anderen nachgetrauert habe.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Stabil hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2018 16:54 Aber einen Beitrag, wo sich eine ABine zu ONS bekennt, habe ich noch nicht gesehen.
Dass die Damen sich mit anderen, für sie wichtigeren Fragen beschäftigen, anstatt dir die für dich wichtigste Info zu präsentieren, ist anscheinend für dich nicht nachvollziehbar.

Das erklärt schon was.
In entsprechenden Threads an entsprechenden Stellen haben Nicht-Abinen teilweise geschrieben, dass sie auch Sex außerhalb Beziehungen annehmen würden. Von ABinen kam sowas nie, sondern nur "Sex in Beziehungen" und oft noch "langsames Verlieben". Ich erwarte doch nicht, dass jede dauernd schreibt, das sie auch ONS wollen würde. Das erklärt nur, dass du mich hier falsch eingeschätzt hast.
Undomiel hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:46 Und man sollte auch berücksichtigen, dass es für eine ABine ja idR die ersten sexuellen Erfahrungen sind. ist es wirklich unverständlich, wenn man diese mit jemandem erleben will, für den man nicht nur eine weitere Kerbe im Bettpfosten ist?
Du willst meine Aussage wiederlegen, aber bestätigst sie damit ungewollt. Da ist es wieder dieses romantische und verklärte Bild der Sexualität, dass ich nur bei ABinen, aber nicht bei Nicht-AB-Frauen und deutlich seltener bei männlichen ABs lese. Diesen Eindruck hat auch ein anderer Mann, der mir sonst nur selten zustimmt, bestätigt.
Verständlich die Einstellung von einem besonderen ersten Mal ja. Aber gut? Nein. Von diesem romantischen und verklärten Bild der Sexualität wegkommen und Sex als was normales sehen, was man beliebig oft haben kann (falls man Leute findet, die mit einem Sex haben wollen...) sehe ich deshalb bei einigen ABinen als wichtigen Schritt aus dem AB-tum raus an. Ist doch nicht schlimm, wenn das erste Mal doof war. Aus Fehlern kann man lernen. Beim zweiten Mal kann man es dann anders machen. Und so weiter. Mit steigender Erfahrung steigt das Selbstbewusstsein und das Wissen über das, was man will oder nicht. Aber dafür müsste man mit dem ersten Mal loslegen. Am besten nur mit minimalen Erwartungen wie nicht kurz vor dem Eindringen abbrechen und nicht schwanger werden. Für Frauen ist dieser Weg meist möglich, für sie sind ONS leichter als Beziehungen zu finden. Und vllt. ist mal ein Mann dabei, der eigentlich nur ONS suchte, aber nach dem Kennenlernen sich doch auf eine Beziehung mit der Frau einlassen will. Oder man trifft auf einen Mann, der Beziehungen sucht, aber sich nur verliebt, wenn er weiß, das es im Bett passt.
Denkt mal an andere Situationen. Wer geht mit der Erwartung, perfekt fahren zu können in die erste Fahrstunde? Wer geht mit der Erwartung, alle Schritte perfekt zu können, in die erste Tanzstunde? Wer geht mit der Erwartung, alles perfekt zu können zu seinem ersten Arbeitstag? Es ist normal, dass etwas beim ersten Mal wohl nicht perfekt laufen wird.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 11 Okt 2018 06:21 Woher soll eine Abine das auch wissen, wenn ihr die Erfahrung fehlt? Solche Dinge kann man nicht vorher wissen.

Davon auf die Libido zu schließen halte ich für äußerst gewagt.
Der Trieb ist unabhängig von der Erfahrung da, siehe HC-ABs. Je länger der Trieb nicht befriedigt wird, desto größer müssten eigentlich die Kompromisse werden, die eingegangen werden. Ein solcher wäre etwa der Verzicht auf das Warten zum nächsten Sex auf die nächste Beziehung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Okt 2018 16:15 Je länger der Trieb nicht befriedigt wird, desto größer müssten eigentlich die Kompromisse werden, die eingegangen werden. Ein solcher wäre etwa der Verzicht auf das Warten zum nächsten Sex auf die nächste Beziehung.
Glaubst Du ? Was mich anlangt : sicher nicht. Wenn man schon viele Jahre und Jahrzehnte " ohne " hingebracht hat, so möchte man auch keine mehr oder weniger faulen Compromisse mehr machen; es ist die mögliche Enttäuschung ( oder besser : sehr
wahrscheinliche Enttäuschung ) schlicht und ergreifend nicht mehr wert.

Zumindest nicht mir.