Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

bettaweib hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:01
Kannst du dir wirklich nicht vorstellen mit einer anderen Frau glücklich zu werden?
Vielleicht hast du sie nur noch nicht getroffen.....
Daß mir dieser Gedanken nach 40 Jahren schwerfällt, leuchtet sicherlich ein....bei den Anderen, die ich zu treffen das mehr als zweifelhafte Vergnügen hatte ( niemand möchte nur heruntergeputzt werden, auch ich nicht ) kann ich mir das nicht vorstellen, nein - heute ist die Lage so, daß durchaus Monate vergehen können, ohne daß ich überhaupt eine Dame s e h e.
Das mag auf den ersten Blick verwundern, ist in meinem Leben aber durchaus normal.
In drei Monaten werde ich, wenn ich nicht vorher nach unten verschwinde, 56 Jahre alt sein. Man sollte sich besser nicht mehr allzu viel einreden.
Damen, welche meine Vorlieben, Gusto und Denkweisen teilen, dürften weitaus seltener sein, als weiße Raben.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von bettaweib »

Automobilist hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:09 Damen, welche meine Vorlieben, Gusto und Denkweisen teilen, dürften weitaus seltener sein, als weiße Raben.
Kommt vielleicht darauf an wo du suchst.
Aber das es nur die eine geben sollte....das glaube ich nicht.
Früher hatte ich mich viel zu lange an ein OdB festgehalten. For nothing.....es hatte sich nie gelohnt. Schnell vergessen und nach vorne schauen war sinnvoller.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:03
Das "99,Periode 9 % finde ich in etwa so erotisch wie ein ausgelaufenes Pleuellager"? Das würde ich nur beleidigend finden, wenn ich den Wunsch hätte, dass Automobilist mich erotisch findet. Immerhin finde ich umgekehrt ja auch viele Herren so heiß wie einen Eiswürfel. Ohne sie damit beleidigen zu wollen - das ist einfach so.
So ist es - beleidigend sein zu wollen lag mir ferne; es war lediglich eine individuelle Feststellung. Für meinen Gusto kann ich nicht; veränderbar ist Derselbe auch nicht. Vielleicht zu meinem Nachteile, mag sein.
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

bettaweib hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:14
Kommt vielleicht darauf an wo du suchst.
Aber das es nur die eine geben sollte....das glaube ich nicht.
Früher hatte ich mich viel zu lange an ein OdB festgehalten. For nothing.....es hatte sich nie gelohnt. Schnell vergessen und nach vorne schauen war sinnvoller.
So muß ich provocant fragen, wo eine Suche denn wohl erfolgversprechend sein könnte...
Schnelles Vergessen und Änderungen waren nie mein Ding; das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Vita - ich habe heute noch meinen ersten Wagen und neben meinem Bette hängen die gleichen Bilder wie vor 45 Jahren. Nicht einmal die Musik hat sich geändert.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von bettaweib »

Automobilist hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:20
bettaweib hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:14
Kommt vielleicht darauf an wo du suchst.
Aber das es nur die eine geben sollte....das glaube ich nicht.
Früher hatte ich mich viel zu lange an ein OdB festgehalten. For nothing.....es hatte sich nie gelohnt. Schnell vergessen und nach vorne schauen war sinnvoller.
So muß ich provocant fragen, wo eine Suche denn wohl erfolgversprechend sein könnte...
Schnelles Vergessen und Änderungen waren nie mein Ding; das zieht sich wie ein roter Faden durch meine Vita - ich habe heute noch meinen ersten Wagen und neben meinem Bette hängen die gleichen Bilder wie vor 45 Jahren. Nicht einmal die Musik hat sich geändert.
Vielleicht ist die Zeit reif für eine entscheidende Veränderung?
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

bettaweib hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:25
Vielleicht ist die Zeit reif für eine entscheidende Veränderung?
In welcher Art ?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von bettaweib »

Automobilist hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:28
bettaweib hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:25
Vielleicht ist die Zeit reif für eine entscheidende Veränderung?
In welcher Art ?
In irgendeiner Art. Mal neue Musik ausprobieren. Ein anderes Auto fahren. Sich neu erfinden. Einfach mal nach Gefühl und Neugier gehen. Neue Wege erkunden. Einfach so. Ohne Nachdenken. Schau'n was bei rauskommt. Vielleicht macht das Spaß und bringt dir neue Erfahrungen und Erkenntnisse.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von NBUC »

bettaweib hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:31 In irgendeiner Art. Mal neue Musik ausprobieren. Ein anderes Auto fahren. Sich neu erfinden. Einfach mal nach Gefühl und Neugier gehen. Neue Wege erkunden. Einfach so. Ohne Nachdenken. Schau'n was bei rauskommt. Vielleicht macht das Spaß und bringt dir neue Erfahrungen und Erkenntnisse.
Bei dem erwähnten Fuhrpark nehme ich an, er hat das mit dem Auto wechseln schon öfter praktiziert hat.
Da fehlen also auch hier ein paar spezifischere Details : tiefergelegter schwarzer 3er-BMW z.B. :coolgun:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

bettaweib hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:31
In irgendeiner Art. Mal neue Musik ausprobieren. Ein anderes Auto fahren. Sich neu erfinden. Einfach mal nach Gefühl und Neugier gehen. Neue Wege erkunden. Einfach so. Ohne Nachdenken. Schau'n was bei rauskommt. Vielleicht macht das Spaß und bringt dir neue Erfahrungen und Erkenntnisse.
Dazu müßte ich mich zwingen; von " Spaß " könnte dabei keine Rede mehr sein. Wenn ich andere Musik höre, möchte ich möglichst schnell entfleuchen, andere Autos würgt mir der Chef zu Hauf hinein - bewußte Entscheidungen also, welche mir mein Leben so angenehm, wie es ebend möglich ist, gestalten.
Werde ich aus gewohnten Bahnen gezwungen, so hat das sehr schnell negative Folgen - sogar ich gutmütiger Esel kann dann sehr bissig und gereizt sein - was natürlich anderen Leuten und insbesondere Damen nicht verborgen bleiben könnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es außer Verdruß etwas brächte.
NBUC hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:46
Bei dem erwähnten Fuhrpark nehme ich an, er hat das mit dem Auto wechseln schon öfter praktiziert hat.
Da fehlen also auch hier ein paar spezifischere Details : tiefergelegter schwarzer 3er-BMW z.B. :coolgun:
So etwas würde ich nicht einmal dann " fahren ", wenn ich dafür bezahlt würde. RGW ist genehm.
HalloLeben!

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von HalloLeben! »

Automobilist hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:52
bettaweib hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:31
In irgendeiner Art. Mal neue Musik ausprobieren. Ein anderes Auto fahren. Sich neu erfinden. Einfach mal nach Gefühl und Neugier gehen. Neue Wege erkunden. Einfach so. Ohne Nachdenken. Schau'n was bei rauskommt. Vielleicht macht das Spaß und bringt dir neue Erfahrungen und Erkenntnisse.
Dazu müßte ich mich zwingen; von " Spaß " könnte dabei keine Rede mehr sein. Wenn ich andere Musik höre, möchte ich möglichst schnell entfleuchen, andere Autos würgt mir der Chef zu Hauf hinein - bewußte Entscheidungen also, welche mir mein Leben so angenehm, wie es ebend möglich ist, gestalten.
Werde ich aus gewohnten Bahnen gezwungen, so hat das sehr schnell negative Folgen - sogar ich gutmütiger Esel kann dann sehr bissig und gereizt sein - was natürlich anderen Leuten und insbesondere Damen nicht verborgen bleiben könnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es außer Verdruß etwas brächte.
Kennst du 30er Jahre Party's? Dort treffen sich Menschen die von früheren Zeiten begeistert sind. Sie kleiden sich im Stil der 30er und feiern wie das zu dieser Zeit üblich war. Ich habe das vor einiger Zeit in einer Reportage gesehen. Die Veranstalter leben privat wie in den 30er Jahren. Haus ohne Strom, fahren nur Oldtimer usw.

Es gibt so viele Dinge die man ausprobieren kann, ohne auf das zu verzichten was man mag. Vielleicht wäre so etwas für dich geeignet? Wenn es nicht die 30er sein sollen gibt es sicher auch andere, zu deinem Geschmack besser passende Veranstaltungen? Vielleicht triffst du dort Venus?

So eine Veranstaltung zu besuchen würde dich auf jeden Fall weder viel Zeit noch viel Mühe kosten. Gewinnen könntest du dabei aber umso mehr.

Würde mich echt freuen, einen Ex-AB mehr im Forum zu haben! :mrgreen:
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

Eine Idee - wenn auch nicht gangbar; ich war niemals auf einer " Party " und würde mir dortselbst vorkommen, wie ein Fisch, dem man das Wasser abgelassen hat.

Strom hatten meine Urgroßeltern aber schon sehr viel länger - wenn auch von einem eigenen Generator erzeugt, welcher über Riementrieb von einem Traktor angetrieben wurde.

Es stimmt aber immerhin froh, Gedanken zu lesen, welche sich abseits ausgetretener Pfade bewegen.
HalloLeben!

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von HalloLeben! »

Automobilist hat geschrieben: 17 Okt 2018 16:42 Eine Idee - wenn auch nicht gangbar; ich war niemals auf einer " Party " und würde mir dortselbst vorkommen, wie ein Fisch, dem man das Wasser abgelassen hat.

Strom hatten meine Urgroßeltern aber schon sehr viel länger - wenn auch von einem eigenen Generator erzeugt, welcher über Riementrieb von einem Traktor angetrieben wurde.

Es stimmt aber immerhin froh, Gedanken zu lesen, welche sich abseits ausgetretener Pfade bewegen.
^^ , aller Anfang ist schwer, wenn er zum Glück führt aber allemal wert.

vielleicht motiviert dich das: https://www.stadt-wien.at/veranstaltung ... alffy.html
(hab mich geirrt es waren die 20er)

Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Morkel hat geschrieben: 16 Okt 2018 17:41 Bei dir hat man aber den Eindruck, dass du deine "häßliche" Optik (Wer sagt das eigentlich von dir - außer du dir scheinbar ständig selbst?) als Grundursache für so ziemlich alles was dir an "Ablehnung" begegnet heranziehst. Das ist natürlich sehr bequem, wenn auch auf eine total masochistische und selbstzerstörerische Art und Weise. Aussehen kannst du schließlich kaum ändern. Also kannst du folglich auch nix an deinem angeborenen Schicksal ändern, und du kannst dich bis in alle Ewigkeit als Opfer deines Aussehens sehen. Da kann man dir echt nur wünschen, dass vielleicht doch mal etwas von dem Knoten aufgeht. Ansonsten sehe ich echt schwarz wie sich da je irgendwas mal ändern sollte.

Als kleinen Denkanstoß stelle ich nur mal folgende These in den Raum: Weit mehr als das Aussehen turnt Frauen Selbstmitleid, Verbitterung und sonstiges unreifes Verhalten wie z.B. Trotz ab (außer vielleicht sie haben einen extremen Helferkomplex und suchen was zum bemuttern oder therapieren). Aussehen ist oft ein wichtiger Faktor, ja, aber so ein Verhalten ist der wahre Killer, dich überhaupt als Mann, als sexuelles Wesen wahrzunehmen, und lässt dich ruckzuck in der Schublade "sexuell vollkommen uninteressant" verschwinden. Da könnte dein Körper jetzt noch so erwachsen oder "schön" aussehen, wenn du dich im wahren Leben auch nur halb so gibst wie hier, nunja, dann ist dein Aussehen sicherlich dein geringeres Problem.

Aber gut, alles aufs Aussehen zu schieben ist natürlich der weit bequemere Weg, auch wenn ich diesen Weg eher als Sackgasse bezeichnen würde...
Ich werde von allen und dauernd als sehr unattraktiv eingeschätzt. Sogar gute Freunde geben mir als ehrliches Feedback Dinge wie "der schönste bist du nicht, wenn du eine haben kannst, musst du sie nehmen, ist vllt. deine einzige Chance überhaupt". Ich bekomme noch Kindertickets im Bad oder muss den Ausweis beim Spielekauf herzeigen. Im Zivildienst wurde ich von den Praktikantinnen für einen behinderten Bewohner der Einrichtung gehalten und nicht für einen Zivi. ALLE Kommentare über mein Aussehen in meinem ganzen Leben bisher waren negativ. Ich wurde deshalb massiv gemobbt. Groß anders sehe ich 15 Jahre später immer noch nicht aus. Die Körpergröße kann man messen, das ist objektiv. Dass ballrunde Schädel mit kleinen Augen in einer tiefen Höhle (mit dem praktischen Nachteil, dass ich dauernd meine eigene Nase riesengroß in der Mitte sehe) und kaum sichtbaren Lippen und eine Stimme höher als die von Atomic Kitten nicht so sexy bei einem Mann ist, dürfe unbestritten und keine Einbildung sein.

Meine Verbitterung ist das Produkt der massiven Ablehnung, die ich bisher erfahren habe und nicht andersrum. Ich dachte mal, ich werde wie alle anderen anderen Jungs auch erleben, dass ein Mädchen auf mich steht und ich Sex habe. War nicht, vllt. später. Erst mit 22 oder 23 überlegte ich mal, was mich den von den anderen Jungs unterscheidet. Das was Frauen sagen, dass ein Mann sein muss, bin ich. Bekomme ja dafür viele Komplimente. Aber offenbar ist das nicht alles. Warum sind sie am WE für die Party und Übernachtung auf die Jungs scharf, die sie unter der Woche wegen ihrem Verhalten als "Hohlköpfe" bezeichnen? Da kam ich dann drauf, dass große und schöner Männer gefragt sind, auch wenn diese Anforderungen mir persönlich gegenüber keine Frau zugibt. Erstens, weil sie nicht als oberflächlich gelten will. Zweiten, weil sie mich nicht verletzen will. Aber ein Blick auf ihre Partner zeigte ein eindeutiges Bild.

Bequem finde ich es nicht, ist die traurige Realität :crybaby: Selbstbewusstein fehlt mir nicht. Verhalten ist es auch nicht, da ich bei fremden Frauen eine Instant-Ablehnung ohne Gespräch bekomme und mich Frauen aus meinem Umfeld trotz Komplimenten für mein Verhalten nicht wollen.

Aber ABs, die so häßlich sind, dass es ein alleiniges KO-Kriterium ist, werden wohl recht selten sein.

In Real ist die Partnersuche in meinem Umfeld kein Thema. Das jammern als unattraktiv gilt, ist mir bekannt. Das Forum ist in dieser Hinsicht ein Ventil für mich. In Real tue ich das nicht. Helfen könnte mir ja eh auch keiner. Mein Umfeld ist auch seit 6 Jahren komplett verpartnert, selbst helfen durch Werbung für mich wäre nicht drin.
t385 hat geschrieben: 16 Okt 2018 17:48 @LC

So wie du dich selbst beschrieben hast - 1,60 m, hohe Stimme, Aussehen wie ein Sonderschüler -, bleibt ja dann nur noch ein Schluss übrig: Dich wird nie eine Frau attraktiv genug für Sex oder eine Beziehung finden.
Je mehr Frauen ich anspreche und je älter ich werde, desto sicherer bin ich mir, dass das wohl wirklich so sein wird und kein zeitlich begrenzter Eindruck, der vllt. rückwirkend nur für bis z.B. 33 Jahre richtig war. Ich würde mir wünschen, dass sich diese Annahme als falsch herausstellt.
Morkel hat geschrieben: 16 Okt 2018 17:59 - Inwieweit schließt diese Körpergröße eine Partnerschaft kategorisch aus?
- Die Stimme kann man a) trainieren und ist b) letzlich auch immer Ausdruck des Selbst. Eine (zu) hohe, zittrige, schrille oder leise Stimme ist bei Leuten mit geringem Selbstwertgefühl ja nun weißgott keine Seltenheit, und nix wozu man sein Leben lang verdammt ist.
- Wie sieht denn ein Sonderschüler so aus? Hält das einem Reality-Check stand?
Ich hatte schon Stimmtrainings und war beim Logopäden. Es ist ein Erfolg, dass ich überhaupt verständlich sprechen kann. Die "Hardware" gibt da kaum was her (man kann mit 10 € Billig-Boxen auch keine Disco beschallen), ich kann auch kaum Tabletten schlucken, sind alle zu groß für mich. Muss die alle vorher zerkleinern. Zittrig ist meine Stimme nicht. Mein Schreien klingt auch schwach.
Denke da mal an einen geistig behinderten Sonderschüler. Die Erlebnisse als Zivi mit den Praktikantinnen weiter oben bestätigen das. Wenn ich lächle, wird das nicht als lächeln erkannt, sondern als behindertes Lachen. Mich hat an der Uni mal eine Dozentin drauf angesprochen. Sie fragte mich am Schluss, was an ihr oder am Vortrag nicht stimme, weil ich die öfters so komisch gelacht hätte. Es war ein Lächeln, weil es gut war...
Lazarus Long hat geschrieben: 16 Okt 2018 18:01 Du solltest echt mal lesen, was du selbst schreibst.
"Dass du von Frauen mit sehr konservativen Einstellungen Zuspruch ..." ist nicht exklusiv. Wenn jemand sagt "Prolls fahren BWM" bedeutet das doch nicht, dass jeder BWM-Fahrer ein Proll ist. Kann ja auch noch andere Gruppen geben. Gibts sicher. Ich habe nichts gegen BWM-Fahrer. Nur gegen die Prolls davon, die denken, die Strasse gehöre ihnen alleine.
Doggo hat geschrieben: 16 Okt 2018 18:10 Ich nehme da apropo auch mich gerne als Beispiel. Ich sehe auch nicht Gott weiß wie attraktiv aus. Es kommt aber insbesondere darauf an wie du denkst, was du für Einstellungen hast, wie du mit deinem Singlesein umgehst und so. Ich weiß wovon ich spreche.
Vllt. bist du von der Schulnote her optisch die 3. Ich die 6 mit 0 Punkte.
Nonkonformist hat geschrieben: 16 Okt 2018 19:26
Aber ist das bei dir anders?
Deine ONS und affaeren-fraktion will vor allem attraktiven maenner, wegen der adrenaline und hormon-explosiionen - also deine chancen extrem gering.
Die frauen die beziehungen wollen, sind in optischen bereich weniger anspruchsvoll, dafuer wollen sie aber eine emotionale bindung. Andere hormone die andere ansprueche haben - achten weniger auf ausseres und mehr auf emotionales.
Aber die frauen willst du nicht.
Bleibt uebrig - fast gar nichts.
Und du willst genau so wenig deine ansprueche aendern als ich das will.
Und die welt wird sich nicht gross aendern.

Am ende hast du kein bisschen besseren karten als ich.
Dir fehlt nur meine gelassenheit bezueglich dieses thema.
Du bleibst irgendwie meckern wie unfair die welt doch ist.
Du bestehst auf deine schlechte karten, willst mit keine anderen spielen, aber nimmst die konsequenzen trotzdem nicht im kauf.
Ja, bei Beziehungen sind die Anforderungen ans Aussehen meist leicht geringer. Aber auch eine Beziehung hätte ich noch nie haben können. Zu dem Punkt, wo es drum geht, was ich genau will, kam ich noch nie. Von daher würde den Preis "Beziehung" für Sex zahlen wollen mir nicht helfen. Würde ich einer Frau gegenüber aber auch unehrlich finden.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Okt 2018 20:01
Nonkonformist hat geschrieben: 16 Okt 2018 19:26 Die welt ist wie sie ist.
Live with it.
+1
or change yourself. Die einzigen zwei Möglichkeiten die man hat im Leben.
Super, sag mir, wie ich 20 cm wachsen kann oder wie ich Frauen die Ansprüche an die Optik ausreden kann... kannst du es dir vorstellen, dass es sehr schwer bis unmöglich zu akzeptieren ist, das man unfickbar ist? Weil der Bedarf ist naturgegeben und da.
HalloLeben! hat geschrieben: 16 Okt 2018 21:05 Leute geht's noch?... ihr seid doch nicht der Müll der Gesellschaft!
Für Frauen auf der Partnersuche schon.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Lazarus Long »

@LonesomeCoder: Tschüß im bei mir sehr leeren Reich der Ignorierten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Auch besser so, wenn du mir Dinge andichten tust, die ich nie schrieb.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Calliandra »

Tania hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:03 Das "99,Periode 9 % finde ich in etwa so erotisch wie ein ausgelaufenes Pleuellager"? Das würde ich nur beleidigend finden, wenn ich den Wunsch hätte, dass Automobilist mich erotisch findet. Immerhin finde ich umgekehrt ja auch viele Herren so heiß wie einen Eiswürfel. Ohne sie damit beleidigen zu wollen - das ist einfach so.
Was ich daran beleidigend finde, ist, dass es einerseits herablassend klingt, andererseits die Verallgemeinerung. Es geht gar nicht darum, dass ich persönlich den Wunsch habe, dass der Automobilist mich erotisch findet. Klar, ich selbst finde auch nur einen kleinen Teil der Menschen erotisch, und das normalerweise auch nicht auf den ersten Blick. Nur hier empfinde ich es so, dass ich von vornherein automatisch abgesprochen bekomme, überhaupt erotisch sein zu können, nur weil ich eine Frau bin, die eben nicht diese eine bestimmte ist.
Tania hat geschrieben: 17 Okt 2018 15:03 Aber interessant zu erfahren, dass Du (und wahrscheinlich auch andere Frauen) das als beleidigend empfinden.
Dass du das nicht beleidigend empfindest, ich aber schon (und andere vielleicht auch), mag daran liegen, dass man diesbezüglich als Abine einfach dünnhäutiger ist. Aber unabhängig von meinen Befindlichkeiten wollte ich damit einfach deutlich machen, dass ein Rendez-vous kaum ein gelungenes werden kann, wenn man von vornherein mit der Einstellung reingeht, dass man die Frau so erotisch wie ein ausgelaufenes Pleuellager findet.
HalloLeben!

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von HalloLeben! »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Okt 2018 17:47
HalloLeben! hat geschrieben: 16 Okt 2018 21:05 Leute geht's noch?... ihr seid doch nicht der Müll der Gesellschaft!
Für Frauen auf der Partnersuche schon.
... :roll: , ja genau... sags dir selbst noch 1000 mal....

Mein Kollege ist 165cm groß, wenn er das Telefon abhebt, glauben viele, dass eine Frau dran ist. Bin selbst schon daneben gestanden und habs mitbekommen... er ist auch kein "schöner Mann", hat eine Narbe im Gesicht...achja das noch, sein Bauch gleicht einer Kugel. Kein nettes kleines Bäuchlein sondern eine KUGEL...

...aber eines würde er nie machen... sich beschweren und sich die ganze Zeit selbst einreden, dass er sooo hässlich ist und eine Pieps Stimme hat und eine Narbe im Gesicht und und und...

Nein stattdessen geht er locker damit um und macht auch immer wieder mal seine Späße darüber...

Während ich meine erste Beziehung hatte (4 Jahre), hatte er 3 Beziehungen und alle hat er selbst beendet, weil er keine Lust mehr hatte oder weil die Frau nicht zu ihm gepasst hat. Mit der ersten der drei, war er über 2 Jahre zusammen. Mit seiner neuen Freundin ist er vor 4 Monaten zusammengezogen. Sie sind jetzt auch schon seit über einem Jahr zusammen. Er ist auch nicht besonders sympathisch, manchmal frage ich mich wie es eine Frau überhaupt bei ihm aushaltet...

Der Unterschied ist, er hat Selbstvertrauen!

...er hat übrigens alle über Tinder kennengelernt...
Nonkonformist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 17 Okt 2018 10:49
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Okt 2018 05:54 ...
Bei mir gab es in den 55 jahre meines lebens 15 OdBs: 14 mehr als bei den Automobilist.
Die meisten sind mir auf den ersten bllick kaum aufgefallen ...
Damit unterscheidest du dich vom Automobilisten schon ungemein.
Ich habe auch nie behauptet das wir zwillingsbruder sind.
Er ist zum beispiel ein autosammler, waehrend ich nicht mal ein fuehrerschein habe.
Ich mag american songbooksongs, geschrieben in den 1920ern, was noch zu Automoblists bevorzuegten aera gehoert, aber meist in spaeteren ausfuehrungen.
Aber wir sind halt bede nischen-menschen - in ziemlich unerschiedlichen nischen.
Calliandra hat geschrieben: 17 Okt 2018 10:49
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Okt 2018 05:54 Eine sturm und drang pubertaet mit bedurfnis nach ausprobiersex mit austauschmaedchen und das sammeln leerer erfahrungen hatte ich auch nie ...
Damit dürftest du dich hier im Forum unter Gleichgesinnten befinden.
Ist fuer vielen AB treff mitglieder den fall, aber die meisten bereuen es, und meinen etwas wichtiges bis fundamentales verpasst zu haben.
Ich eher nicht...
Calliandra hat geschrieben: 17 Okt 2018 10:49
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Okt 2018 05:54 Sprueche wie "Wann du dich selbst liebt ist es egal wem du heiratest" sind fuer mich extrem grausam, leer und volkommen selbstverliebt ...
Im sachen liebe interessiert mich nicht eine zustand, die ich koste was wolle mit fast gleichgueltig wem erreichen muess, aber nur die paar wenige frauen die eine emotionale wirkung auf mich hatten ...
Denn wie bei der Automobilist geht es mir in sachen Liebe nich um das beenden meiner AB-status, oder das sammeln von erfahrungen ...
Auch das empfinde ich kaum als ungewöhnlich.
Die ansichten sind vor allem in PickUp und Red Pill kreisen sehr beliebt. (Auch so eine fraktion hier in AB-treff, sehr einheitlich sind wir hier nicht.)
Calliandra hat geschrieben: 17 Okt 2018 10:49
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Okt 2018 05:54 ... ich passe, wie der Automobilist, schlecht in der normalgesellschafft rein, war immer schon nerd, geek, aussenseiter, individualisticher gruppenhasser, der am besten mit anderen nerds und geeks zurecht genommen ist. Die ganzen 'tollen' alpha draufgaenger-sportivo-normalos habe ich mich immer fern gehalten und ich wollte auch selbst so nicht sein. Nicht meine welt. Ich fand mich ein job im trickfilmbereich bei anderen leicht verrueckten aussenseiter geeks und nonkonformisten, wo ich mich endlich zuhause und wohl fuehlte. Ich fuehle mich am wohlsten am rande in meine nische, und eine partnerin soll sich auch dort wohl fuehlen muessen.
Ich denke, auch diesbezüglich gibt es sehr viele Menschen, die sich da wiedererkennen – zumindest im Wunsch, sich von Gruppenzwängen und Alphatum abzuwenden und ihr eigenes Ding zu machen. Vielleicht unterscheidet dich von anderen die stärkere Ausprägung. Wenn du z. B. schreibst "Gruppenhasser", so lebst du nicht einfach nur nach deiner Fasson, sondern verurteilst auch andere dafür, wie sie leben. Ich kann dieser von dir beschriebenen Gruppe von Menschen auch nichts abgewinnen, aber hasse sie nicht dafür, sie sind für mich einfach nur nicht reizvoll.
Ich meine auch gruppenhasser. Es gab mal ein kumpel, mit wem ich privat sehr gut ueberweg konnte. Dann hat er versucht mich in seinen sozialkreis zu integrieren. Da verwandelte er sich in ein manipulierendes monster, der menschen gegenseitig ausspielte. Das wars dann mit der freundschaft.... Mit vielen gruppenmenschen komme ich privat schon noch klar, aber innerhalb deren gruppen werden sie mich viel zu politisch und manipulativ und statusfixiert. Ich meide nicht so sehr den individuen, aber schon deren gruppen.
Calliandra hat geschrieben: 17 Okt 2018 10:49
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Okt 2018 05:54 Ich persoenlich finde Automobilsits geschichte hunderte malen schoener und sympathischer als zehntausend leere verzweiffelte swipes auf fleischmaerkte wie Tinder, und der komplette oberflaechlichkeit der jetzige generation.
Ich will gar nicht leugnen, dass es einer gewissen Romantik nicht entbehrt, wenn man sich einer Frau so komplett "ausliefern" kann. Aber wie du schon schreibst, es ist eine schöne "Geschichte". Ich möchte das nicht leben, weil dadurch einfach die Lebensqualität verschwindet.
Ich unterschreibe völlig, dass das andere Extrem, was du hier beschreibst, wohl kaum angenehmer ist, auch wenn ich selbst nie Erfahrungen damit gemacht habe.
Ich denke das das, was uns paradiesvogel-ABs ausmacht, ist, das in unseren nischen zu kommen und zu bleiben fuer uns eine grossere prioritaet hat als der partnersuche. Unsere nische verlassen und den normalgesellschaft beitreten fuer eine frau die eh null versteht was in uns umgeht ist fuer uns keine wirkliche alternative. Seit ich in der trickfilmbranche arbeite habe ich mich nicht mehr branchenfremd verliebt, und es gab bei uns vielen kuenstlerkollegenpaerchen. Innerhalb der branche verstehen wir uns ohne lange erklaerungen und ausweitungen die wahrscheinlich doch nie wirklich verstanden werden. Wir wissen wie emotional und leidenschaftlich unsere freiberufliche arbeit ist, wieviel herzblut reinsteckt, wie schwer die deadlines sind, wie es ohne krasse ueberstunden meist gar nicht geht und wie ungerecht manchmal die gehaelte sind, und das es manchmal auch grosse luecken zwisschen den jobs gibt. Die meisten normalos spielen da schon laengst nicht mehr mit und wollen anderen sachen vom leben. Klar, verstaendlich, und diese frauen empfehle ich auch andere lebenspartner als mich.
In meine studienzeit habe ich neben der lehrerschule mich selbst autodidaktisch das trickfilmzeichenen beigebracht, war dafuer kaum im kneipen oder diskos zu finden. Meine kommilititonInnen haben das nie so richtig verstanden...
Nonkonformist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Okt 2018 17:47
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Okt 2018 20:01
+1
or change yourself. Die einzigen zwei Möglichkeiten die man hat im Leben.
Super, sag mir, wie ich 20 cm wachsen kann oder wie ich Frauen die Ansprüche an die Optik ausreden kann... kannst du es dir vorstellen, dass es sehr schwer bis unmöglich zu akzeptieren ist, das man unfickbar ist? Weil der Bedarf ist naturgegeben und da.
Ich gehe mal davon aus das sich an dein ausseres zu wenig aendern laesst, um fuer die ONS-fraktion attraktiv zu werden. Die wollen vor allem fitness-hallodris und party-animals. Da bist du raus. ONS sind fuer dich wahrscheinlich nicht im angebot.
Was ueberig bleibt ist die nicht-ONS fraktion. Weniger achterbahn-oberflaechlichkeit, aber die wollen halt emotionale bindungen und achten viel weniger auf perfekte bodies. Verlieben tun sie sich mit andere hormonen - vor allem bindungshormonen, und die sind weniger optisch waehlerisch. Bei ein teil diesr frauen wuerdest du moeglicherweise noch chancen haben - aber du muestest dafuer eine beziehung im kauf nehmen. Diese umentscheidung gehoert zu deine moeglichkeiten, und du muess wahrscheinlich in anderen orten suchen. Und auf eine andere art und weise. Die frage ist nur ob du diese preis bezahlen willst. Dann hast du wahrscheinlich noch eine kleine chance, aber du muess dafuer eine emotionale bindung angehen.
Willst du das nicht, dan sind deine karten wirklich unglaublich schlecht, und gibt es kaum frauen fuer wem du interessant bist.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 17 Okt 2018 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:02 Ich habe auch nie behauptet das wir zwillingsbruder sind.
...
Aber wir sind halt bede nischen-menschen - in ziemlich unerschiedlichen nischen.
Ich habe nur den Eindruck, dass ihr durch das Beharren auf den Nischen euch total in der Vielfalt des Lebens und der Menschen beschneidet.
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:02 Ich denke das das, was uns paradiesvogel-ABs ausmacht, ist, das in unseren nischen zu kommen und zu bleiben fuer uns eine grossere prioritaet hat als der partnersuche. Unsere nische verlassen und den normalgesellschaft beitreten fuer eine frau die eh null versteht was in uns umgeht ist fuer uns keine wirkliche alternative. Seit ich in der trickfilmbranche arbeite habe ich mich nicht mehr branchenfremd verliebt, und es gab bei uns vielen kuenstlerkollegenpaerchen. Innerhalb der branche verstehen wir uns ohne lange erklaerungen und ausweitungen die wahrscheinlich doch nie wirklich verstanden werden. Wir wissen wie emotional und leidenschaftlich unsere freiberufliche arbeit ist, wieviel herzblut reinsteckt, wie schwer die deadlines sind, wie es ohne krasse ueberstunden meist gar nicht geht und wie ungerecht manchmal die gehaelte sind, und das es manchmal auch grosse luecken zwisschen den jobs gibt. Die meisten normalos spielen da schon laengst nicht mehr mit und wollen anderen sachen vom leben. Klar, verstaendlich, und diese frauen empfehle ich auch andere lebenspartner als mich.
In meine studienzeit habe ich neben der lehrerschule mich selbst autodidaktisch das trickfilmzeichenen beigebracht, war dafuer kaum im kneipen oder diskos zu finden. Meine kommilititonInnen haben das nie so richtig verstanden...
Ich kann als Freiberuflerin in einer kreativen Branche alles, was du hier schreibst, sehr gut nachvollziehen. Dennoch erwarte ich nicht von einem potenziellen Partner, dass er genauso tickt und genauso wenig möchte ich mich damit als was besonderes darstellen. Ich habe es so gewählt, und es gibt gute und schlechte Seiten.