Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Cascade »

Mit Hobbys wie Internet oder Programmieren wird es glaube ich eher schwierig damit zu punkten. ;) Zumindest drängt sich mir der Eindruck auf, das es so ist.
Nonkonformist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Nonkonformist »

Es sind meist die hobbies mit social skills womit man punktet.
Wer seinen freizeit lieber alleine verbringt und solitaire hobbies hat ist bei den meisten raus.
Extravertierten koennen meist mit introvertierten nicht viel anfangen.

Nachteil ist natuerlich das menchen mit sozialen hobbies viel mehr menschen begegnen als menschen mit einsameren hobbies.
Wer seinen freizeit am liebsten alleine verbringt hat nicht viel chance dabei potentielle partner zu treffen.

Aber wuerde es wirklich fuer sehr introvertierten sehr viel bringen partner zu suchen wo es vor allem viele nicht passenden extravertierten gibt? Mann trifft zwar auf viel mehr menschen, aber ob das auch die passenden sind?
Extravertierten koennen zwar meist nicht viel mit introvertierten anfangen, aber das ist auch umgekehrt so - ich war nie so der fan von party-animals, thrillseeker, hallodris und co: viel zu anstrengend. Ich kann mich keine beziehung vorstellen mit eine frau, die staendig menschen um sich hin braucht, staendig nervenkitzel will. So eine partnerin wuerde mich voellig erschoepfen.
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 20 Okt 2018 07:28 Es sind meist die hobbies mit social skills womit man punktet.
Wer seinen freizeit lieber alleine verbringt und solitaire hobbies hat ist bei den meisten raus.
Extravertierten koennen meist mit introvertierten nicht viel anfangen.

Nachteil ist natuerlich das menchen mit sozialen hobbies viel mehr menschen begegnen als menschen mit einsameren hobbies.
Wer seinen freizeit am liebsten alleine verbringt hat nicht viel chance dabei potentielle partner zu treffen.

Aber wuerde es wirklich fuer sehr introvertierten sehr viel bringen partner zu suchen wo es vor allem viele nicht passenden extravertierten gibt? Mann trifft zwar auf viel mehr menschen, aber ob das auch die passenden sind?
Meine Rede ! Es sind eben n i c h t die Passenden; schon deshalb nicht, weil sie sicher nicht ein einziges Mal ausgehen um justament an diesem Tage den sich überwindenden AB zu treffen, der ebenfalls ein einziges Mal " ausgeht ".

Was mich anlangt, so ist die " Trefferei " völlig sinnlos, Übereinstimmungen praktisch nicht vorhanden.
Die Zahl der Abfuhren zu erhöhen ist auf diese Weise durchaus möglich - daran aber liegt mir nicht.
Und : da bliebe auch noch das Pleuellagerproblem...für die Soirée beim Geheimrat habe ich aber kein Billet.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Siegfried »

Nonkonformist hat geschrieben: 20 Okt 2018 07:28
Aber wuerde es wirklich fuer sehr introvertierten sehr viel bringen partner zu suchen wo es vor allem viele nicht passenden extravertierten gibt? Mann trifft zwar auf viel mehr menschen, aber ob das auch die passenden sind?
Extravertierten koennen zwar meist nicht viel mit introvertierten anfangen, aber das ist auch umgekehrt so
Mit sehr introvertierten kann eigentlich niemand was anfangen... die brauch kein Mensch. Das sind die vergleichbar mit der Arbeitswelt die man als sehr faul bezeichnen würde.... die will auch niemand haben.

Intro + Extro = Extro ist irgendwann gelangweilt weil Intro den Mund nicht aufbekommt
Intro + Intro= Beide sagen nie was und schweigen die ganze Zeit nur. Beide langweilen sich.

Natürlich gibt es nicht den Einheitsintro und in dem Verhalten gibt es sehr viele Grautöne im Verhalten des Intros. Man sitzt mit paar Leuten 3 Stunden zusammen und der eine macht in der Zeit 200 mal den Mund auf während ein anderer in der Zeit vielleicht nur 3 mal den Mund aufmacht... wenn überhaupt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Reinhard »

Siegfried hat geschrieben: 20 Okt 2018 09:42 Intro + Intro= Beide sagen nie was und schweigen die ganze Zeit nur. Beide langweilen sich.
Niemand langweilt sich. Das macht Introvertierte aus, dass sie sich in so einer Sitation nicht langweilen. :hierlang:
Make love not war!
Doggo

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Doggo »

Siegfried hat geschrieben: 20 Okt 2018 09:42
Nonkonformist hat geschrieben: 20 Okt 2018 07:28
Aber wuerde es wirklich fuer sehr introvertierten sehr viel bringen partner zu suchen wo es vor allem viele nicht passenden extravertierten gibt? Mann trifft zwar auf viel mehr menschen, aber ob das auch die passenden sind?
Extravertierten koennen zwar meist nicht viel mit introvertierten anfangen, aber das ist auch umgekehrt so
Mit sehr introvertierten kann eigentlich niemand was anfangen... die brauch kein Mensch. Das sind die vergleichbar mit der Arbeitswelt die man als sehr faul bezeichnen würde.... die will auch niemand haben.

Intro + Extro = Extro ist irgendwann gelangweilt weil Intro den Mund nicht aufbekommt
Intro + Intro= Beide sagen nie was und schweigen die ganze Zeit nur. Beide langweilen sich.

Natürlich gibt es nicht den Einheitsintro und in dem Verhalten gibt es sehr viele Grautöne im Verhalten des Intros. Man sitzt mit paar Leuten 3 Stunden zusammen und der eine macht in der Zeit 200 mal den Mund auf während ein anderer in der Zeit vielleicht nur 3 mal den Mund aufmacht... wenn überhaupt.
Sorry aber man merkt, dass du keine Ahnung von Introversion und introvertierten Menschen hast.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Doggo hat geschrieben: 20 Okt 2018 10:38
Siegfried hat geschrieben: 20 Okt 2018 09:42
Nonkonformist hat geschrieben: 20 Okt 2018 07:28
Aber wuerde es wirklich fuer sehr introvertierten sehr viel bringen partner zu suchen wo es vor allem viele nicht passenden extravertierten gibt? Mann trifft zwar auf viel mehr menschen, aber ob das auch die passenden sind?
Extravertierten koennen zwar meist nicht viel mit introvertierten anfangen, aber das ist auch umgekehrt so
Mit sehr introvertierten kann eigentlich niemand was anfangen... die brauch kein Mensch. Das sind die vergleichbar mit der Arbeitswelt die man als sehr faul bezeichnen würde.... die will auch niemand haben.

Intro + Extro = Extro ist irgendwann gelangweilt weil Intro den Mund nicht aufbekommt
Intro + Intro= Beide sagen nie was und schweigen die ganze Zeit nur. Beide langweilen sich.

Natürlich gibt es nicht den Einheitsintro und in dem Verhalten gibt es sehr viele Grautöne im Verhalten des Intros. Man sitzt mit paar Leuten 3 Stunden zusammen und der eine macht in der Zeit 200 mal den Mund auf während ein anderer in der Zeit vielleicht nur 3 mal den Mund aufmacht... wenn überhaupt.
Sorry aber man merkt, dass du keine Ahnung von Introversion und introvertierten Menschen hast.
+1
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Nonkonformist »

Siegfried hat geschrieben: 20 Okt 2018 09:42 Mit sehr introvertierten kann eigentlich niemand was anfangen... die brauch kein Mensch.
Ja, genau wegen der haltung solten wir introvertierten uns fern von den sehr extravertierten halten.
Wer braucht schon jemanden der uns als einen art untermensch sieht.....?

Aber danke das du das problem hier so ekzellent illustrierst.....
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Milchbub »

Siegfried hat geschrieben: 20 Okt 2018 09:42 Mit sehr introvertierten kann eigentlich niemand was anfangen... die brauch kein Mensch.
:gruebel: :upps: :shock:
:whiteflag:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von LonesomeCoder »

HalloLeben! hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:27
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Okt 2018 16:13 ..Wellness könnte man gut zu zweit machen, viele Angebote in den Katalogen richten sich direkt an Paare. Aber leider bin ich dafür min. 20 Jahre zu jung, wenn ich an die anderen Leute dort denke...
:gruebel: Wieso solltest du dafür 20 Jahre zu jung sein? Verstehe das jetzt nicht?
Generell ist Wellness meist ab 16 Jahren möglich (Regeln von Hotels oder Therme). Aber der Altersschnitt dort ist sehr hoch, so 50+, teilweise sogar eher 60+. Gleichaltrige sehe ich dort nie. Es gibt viele Angebote für Paare. Damit ich also mit einer Frau Wellness machen könne, müsste ich noch 20 Jahre warten, bis ich in einem Alter bin, wo Frauen Interesse an Wellness haben. Frauen im meinem aktuellen Alter werden nur extrem selten daran Interesse haben (sonst hätte ich dort schon mal welche sehen müssen). In meinem kompletten Freundeskreis bin ich auch der einzige, der Wellness mag.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Okt 2018 18:17 Diese Aussage ist sowas von 1990... Und Spiele welche nicht ernsthaft oder gar nicht Wettbewerbsorientiert sind gibt es längst auch genug. Ich sehe dieses Hobby absolut nicht als Hindernis, ganz im Gegenteil.
Wird stark darauf ankommen, was man spielt. MP ist meist wettbewerbsorientiert, außer KOOP (was aber auch nichts für mich ist, weil ich in Ruhe in eine fremde Welt abtauchen will). Oder was meinst du genau? Ich bezog mich mit "wettbewerbsorientiert" nur auf MP.
Heute spielen schon viele Frauen, aber meist doch Browser- oder Handyspiele oder vllt. noch Online-Rollenspiele. Aber harte Simulationen eher weniger.
Ja, zocken hat nicht mehr das miese Image unter Nicht-Zockern wie noch vor 20 Jahren oder wie kurz nach dem Amoklauf von Robert Steinhäuser, aber trotzdem wird es bei den meisten Frauen negativ oder neutral ankommen.
Cascade hat geschrieben: 19 Okt 2018 21:21 Mit Hobbys wie Internet oder Programmieren wird es glaube ich eher schwierig damit zu punkten. ;) Zumindest drängt sich mir der Eindruck auf, das es so ist.
Auch mein Eindruck. Frauen, die selbst bei solchen Hobbys aktiv sind, sind sehr selten. Und sehr begehrt.
Siegfried hat geschrieben: 20 Okt 2018 09:42 Intro + Extro = Extro ist irgendwann gelangweilt weil Intro den Mund nicht aufbekommt
Intro + Intro= Beide sagen nie was und schweigen die ganze Zeit nur. Beide langweilen sich.
Ich komme am besten mit extrovertierten Leuten klar. Die sind froh, wenn sie mal reden können wie ein Wasserfall und nicht unterbrochen werden und ich bin froh, dass ich die anstrengende Aufgabe der Gesprächsführung nicht inne habe. Ich kann ja trotzdem sagen, wenn ich mit einem Thema nichts anfangen kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Okt 2018 15:16
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Okt 2018 18:17 Diese Aussage ist sowas von 1990... Und Spiele welche nicht ernsthaft oder gar nicht Wettbewerbsorientiert sind gibt es längst auch genug. Ich sehe dieses Hobby absolut nicht als Hindernis, ganz im Gegenteil.
Wird stark darauf ankommen, was man spielt. MP ist meist wettbewerbsorientiert, außer KOOP (was aber auch nichts für mich ist, weil ich in Ruhe in eine fremde Welt abtauchen will). Oder was meinst du genau? Ich bezog mich mit "wettbewerbsorientiert" nur auf MP.
Heute spielen schon viele Frauen, aber meist doch Browser- oder Handyspiele oder vllt. noch Online-Rollenspiele. Aber harte Simulationen eher weniger.
Ja, zocken hat nicht mehr das miese Image unter Nicht-Zockern wie noch vor 20 Jahren oder wie kurz nach dem Amoklauf von Robert Steinhäuser, aber trotzdem wird es bei den meisten Frauen negativ oder neutral ankommen.
Klar wenn man natürlich alles alleine macht wird man nie die Gelegenheit bekommen die veralteten und deswegen falschen Vorstellungen bzw. Vorurteile in punkto Geschlechterrollen zu widerlegen. Browser- und Handyspiele... lol, wir leben definitiv in extrem unterschiedlichen Welten. Das war vielleicht noch vor zehn Jahren so.
Und wenn du bisher diese Erfahrung gemacht hast, waren es halt einfach die falschen Frauen. Klar, ich bin sicher in meinem Leben auch schon ein paar begegnet die so denken (übrigens etwa gleich viel wie Männern, die davon nichts halten ;) ), aber die passten einfach nicht zu mir, brauche ich mir deshalb auch nicht weiter darüber den Kopf zerbrechen. Wenn es einem wichtig ist, kann man sich ja danach umschauen, und wenn nicht, dann ist es erst recht nicht relevant für die Partnersuche. 8-)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Talbot »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 20 Okt 2018 15:36 Klar wenn man natürlich alles alleine macht wird man nie die Gelegenheit bekommen die veralteten und deswegen falschen Vorstellungen bzw. Vorurteile in punkto Geschlechterrollen zu widerlegen. Browser- und Handyspiele... lol, wir leben definitiv in extrem unterschiedlichen Welten. Das war vielleicht noch vor zehn Jahren so.
Und wenn du bisher diese Erfahrung gemacht hast, waren es halt einfach die falschen Frauen. Klar, ich bin sicher in meinem Leben auch schon ein paar begegnet die so denken (übrigens etwa gleich viel wie Männern, die davon nichts halten ;) ), aber die passten einfach nicht zu mir, brauche ich mir deshalb auch nicht weiter darüber den Kopf zerbrechen. Wenn es einem wichtig ist, kann man sich ja danach umschauen, und wenn nicht, dann ist es erst recht nicht relevant für die Partnersuche. 8-)
+1.
Zocken ist doch inzwischen schon im Mainstream angekommen.
Und dabei rede ich jetzt nicht nur von irgendwelchen Browsergames sondern allgemein.
Esport-Events werden teilweise im Fernsehen übertragen und haben mehr Zuschauer als die meisten Sportarten.
Als ob das übliche Zocker-Publikum immer noch nur aus Nerds bestehen würde.
Ja, umso wettbewerbsorientierter ein Spiel ist umso höher ist üblicherweise der Männeranteil.
Aber gerade in sowas wie Rollenspielen ist der Frauenanteil meiner Erfahrung nach recht groß.
Wenn du natürlich nur Singleplayer-Spiele spielst und so eh weder mit Männern noch mit Frauen in Verbindung kommst ist es doch klar, dass es da keine großen Schnittmengen mit spielenden Frauen gibt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 20 Okt 2018 15:36 Klar wenn man natürlich alles alleine macht wird man nie die Gelegenheit bekommen die veralteten und deswegen falschen Vorstellungen bzw. Vorurteile in punkto Geschlechterrollen zu widerlegen. Browser- und Handyspiele... lol, wir leben definitiv in extrem unterschiedlichen Welten. Das war vielleicht noch vor zehn Jahren so.
Und wenn du bisher diese Erfahrung gemacht hast, waren es halt einfach die falschen Frauen. Klar, ich bin sicher in meinem Leben auch schon ein paar begegnet die so denken (übrigens etwa gleich viel wie Männern, die davon nichts halten ;) ), aber die passten einfach nicht zu mir, brauche ich mir deshalb auch nicht weiter darüber den Kopf zerbrechen. Wenn es einem wichtig ist, kann man sich ja danach umschauen, und wenn nicht, dann ist es erst recht nicht relevant für die Partnersuche. 8-)
Leider sagen die Statistiken dazu nicht viel aus, weil entweder global nach Geschlecht ohne Plattformbezug oder nach Plattform ohne Geschlechtsbezug ausgewiesen wird.
Hier wird versucht, es aufzudrößeln: https://vdvc.de/blog/2017/10/22/vdvc-um ... en-zocken/ (ist lang, aber je weiter man nach unten kommt, desto interessanter wirds)

Welche Spiele zockst du, wo du Frauen begegnest oder diese toll finden? Soll nach Titel massiv unterschiedlich sein.
In meinem Umfeld zockt keiner mehr regelmäßig, mit dem Berufseinstieg und gemeinsame Wohnung mit Partnerin wurde es meist massiv weniger und spätestens mit dem ersten Kind ists ganz vorbei. Ich zocke auch nur mehr so 2 bis 4 h pro Woche.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Okt 2018 15:55 Leider sagen die Statistiken dazu nicht viel aus, weil entweder global nach Geschlecht ohne Plattformbezug oder nach Plattform ohne Geschlechtsbezug ausgewiesen wird.
Hier wird versucht, es aufzudrößeln: https://vdvc.de/blog/2017/10/22/vdvc-um ... en-zocken/ (ist lang, aber je weiter man nach unten kommt, desto interessanter wirds)

Welche Spiele zockst du, wo du Frauen begegnest oder diese toll finden? Soll nach Titel massiv unterschiedlich sein.
In meinem Umfeld zockt keiner mehr regelmäßig, mit dem Berufseinstieg und gemeinsame Wohnung mit Partnerin wurde es meist massiv weniger und spätestens mit dem ersten Kind ists ganz vorbei. Ich zocke auch nur mehr so 2 bis 4 h pro Woche.
Statistiken, Statistiken... Hör doch mal auf in Statistiken zu Leben und versuche lieber mal das echte Leben zu entdecken... Deine Statistiken wiederspiegeln meine eigenen Erfahrungen halt so gar nicht, und ich Zocke ziemlich aktiv, bin in Facebook-Geekgruppen, war schon einmal auf der Gamescom, schon mehrmals auf kleineren Cons etc. Welche persönlichen Erfahrungen kannst du dagegen halten? Ich meine indirekt unterstellst du mir ja, dass ich alles erfinde.
Ich habe bisher keinen grossen Unterschied zwischen den Spielen feststellen können. Von Triple A bis Indie in allen Genren etwa gleich verteilt. Es gibt nicht DAS Genre, wo es Frauen gibt, genauso wenig wie es DIE Frau gibt. Die Frauen sind total verschieden, die einen zocken nichts anderes als Shooter andere spielen mehr Storylastiger Spiele. Der Unterschied liegt wie Talbot schon geschrieben hat, momentan mehr bei der Professionalisierung, sobald es Richtung E-Sport geht, sind es schnell mal weniger Frauen (weniger, nicht keine). Aber das interessiert mich selbst auch nicht so, weshalb mich das bisher nie gestört hat.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Cascade »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Okt 2018 15:16
Cascade hat geschrieben: 19 Okt 2018 21:21 Mit Hobbys wie Internet oder Programmieren wird es glaube ich eher schwierig damit zu punkten. ;) Zumindest drängt sich mir der Eindruck auf, das es so ist.
Auch mein Eindruck. Frauen, die selbst bei solchen Hobbys aktiv sind, sind sehr selten. Und sehr begehrt.
Ich meinte damit das das eher so einen nerdigen Touch hat und das die Gesellschaft dann automatisch davon ausgeht das derjenige recht selten Tageslicht sieht. Klassisches Klischee halt.
Zuletzt geändert von Cascade am 20 Okt 2018 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich studiere jetzt an einen Medienschule. In einen gemischten klasse, computerspezialeffekte/animation, und Computergame-development und concept-design. Sehr viele junge frauen in diesen Games department. Frauen die in der games-industrie arbeiten wollen, auch sehr viel zocken. Einige sehr huebsch, sogar (nein, fuer mich viel zu jung). Aber es gibt sie schon. Geek und nerd frauen.
Doggo

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Doggo »

Vielleicht sollten manche User nicht von sich auf Andere schließen. Wir Introvertierte können nicht nur sehr gesprächig sein etc. sondern auch den angeblichen unsozialen Hobbies wie Gaming nachgehen... zusammen mit Frauen und ohne, dass die sich darüber beschweren. Außerdem können wir im Grunde ganz normal was mit extrovertieren Menschen anfangen und sie mit uns

Also... lasst uns aus eurem Spiel raus wenn ihr mit so einem Blödsinn kommt.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Cascade »

Doggo hat geschrieben: 20 Okt 2018 17:25 Vielleicht sollten manche User nicht von sich auf Andere schließen. Wir Introvertierte können nicht nur sehr gesprächig sein etc. sondern auch den angeblichen unsozialen Hobbies wie Gaming nachgehen... zusammen mit Frauen und ohne, dass die sich darüber beschweren. Außerdem können wir im Grunde ganz normal was mit extrovertieren Menschen anfangen und sie mit uns

Also... lasst uns aus eurem Spiel raus wenn ihr mit so einem Blödsinn kommt.
Reg dich doch nicht auf, ich verurteile ja niemanden wenn er begeisterter Gamer ist. Aber irgendwo stimmt es doch, das der Mainstream bei Gaming erstmal negative Assoziationen hat.
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

Was ist das überhaupt; krankhafte Spielsucht oder ähnlich ?
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Siegfried »

Doggo hat geschrieben: 20 Okt 2018 17:25 Vielleicht sollten manche User nicht von sich auf Andere schließen. Wir Introvertierte können nicht nur sehr gesprächig sein etc. sondern auch den angeblichen unsozialen Hobbies wie Gaming nachgehen... zusammen mit Frauen und ohne, dass die sich darüber beschweren. Außerdem können wir im Grunde ganz normal was mit extrovertieren Menschen anfangen und sie mit uns

Also... lasst uns aus eurem Spiel raus wenn ihr mit so einem Blödsinn kommt.
Du scheinst dich ja für sehr wichtig zu nehmen das du dir anmaßt zu behaupten wer den nun überhaupt Introvertiert ist und zu wissen wie alle Introvertierten der Welt ticken. :roll: