Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

Calliandra hat geschrieben: 17 Okt 2018 18:26
Was ich daran beleidigend finde, ist, dass es einerseits herablassend klingt, andererseits die Verallgemeinerung. Es geht gar nicht darum, dass ich persönlich den Wunsch habe, dass der Automobilist mich erotisch findet. Klar, ich selbst finde auch nur einen kleinen Teil der Menschen erotisch, und das normalerweise auch nicht auf den ersten Blick. Nur hier empfinde ich es so, dass ich von vornherein automatisch abgesprochen bekomme, überhaupt erotisch sein zu können, nur weil ich eine Frau bin, die eben nicht diese eine bestimmte ist.Ein Irrtum...ich verallgemeinere absolut nicht, sondern entscheide das durchaus " fallbezogen ". Das aber ändert am Resultat nichts...falls ich eine Dame erotisch finde, so kann ich das nach 2 Sec. bejahen - oder nicht. Ich habe nie behauptet, daß es nicht auch a n d e r e erotische Damen gäbe. Ob Du zu den 0,0000000irgendetwas % gehörst, so weit ich betroffen bin, kann ich, ohne Dich gesehen zu haben, platterdings nicht beurteilen....


Dass du das nicht beleidigend empfindest, ich aber schon (und andere vielleicht auch), mag daran liegen, dass man diesbezüglich als Abine einfach dünnhäutiger ist. Aber unabhängig von meinen Befindlichkeiten wollte ich damit einfach deutlich machen, dass ein Rendez-vous kaum ein gelungenes werden kann, wenn man von vornherein mit der Einstellung reingeht, dass man die Frau so erotisch wie ein ausgelaufenes Pleuellager findet.Und noch ein Irrtum : wenn ich eine Frau so erotisch finde, wie das ominöse Pleuellager, so wird es definitiv gar kein Rdv geben - das würde von mir sofort irgendwie torpediert. Und vielleicht auch von ihrer Seite - womit sich das Ganze phänomenal simpel in Luft aufgelöst hätte.
Nonkonformist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:13
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:02 Ich habe auch nie behauptet das wir zwillingsbruder sind.
...
Aber wir sind halt bede nischen-menschen - in ziemlich unerschiedlichen nischen.
Ich habe nur den Eindruck, dass ihr durch das Beharren auf den Nischen euch total in der Vielfalt des Lebens und der Menschen beschneidet.
Ziemlich viel aus der bunte welt der nomalos interessiert mich halt kaum. Ich hatte gerade 2,5 jahre lang eine AGH job im normalo-bereich. Nette, liebe menschen, aber fast null gemeinsamkeiten. Und der job sehr langweilig, repetetiv und geisttoetend. Zum gluck wuerde sie nach eine bestimmte zeit zum automatismus und war ich gedanklich die halbe zeit wo ganz anders.
Calliandra hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:13
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:02 Ich denke das das, was uns paradiesvogel-ABs ausmacht, ist, das in unseren nischen zu kommen und zu bleiben fuer uns eine grossere prioritaet hat als der partnersuche. Unsere nische verlassen und den normalgesellschaft beitreten fuer eine frau die eh null versteht was in uns umgeht ist fuer uns keine wirkliche alternative. Seit ich in der trickfilmbranche arbeite habe ich mich nicht mehr branchenfremd verliebt, und es gab bei uns vielen kuenstlerkollegenpaerchen. Innerhalb der branche verstehen wir uns ohne lange erklaerungen und ausweitungen die wahrscheinlich doch nie wirklich verstanden werden. Wir wissen wie emotional und leidenschaftlich unsere freiberufliche arbeit ist, wieviel herzblut reinsteckt, wie schwer die deadlines sind, wie es ohne krasse ueberstunden meist gar nicht geht und wie ungerecht manchmal die gehaelte sind, und das es manchmal auch grosse luecken zwisschen den jobs gibt. Die meisten normalos spielen da schon laengst nicht mehr mit und wollen anderen sachen vom leben. Klar, verstaendlich, und diese frauen empfehle ich auch andere lebenspartner als mich.
In meine studienzeit habe ich neben der lehrerschule mich selbst autodidaktisch das trickfilmzeichenen beigebracht, war dafuer kaum im kneipen oder diskos zu finden. Meine kommilititonInnen haben das nie so richtig verstanden...
Ich kann als Freiberuflerin in einer kreativen Branche alles, was du hier schreibst, sehr gut nachvollziehen. Dennoch erwarte ich nicht von einem potenziellen Partner, dass er genauso tickt und genauso wenig möchte ich mich damit als was besonderes darstellen. Ich habe es so gewählt, und es gibt gute und schlechte Seiten.
Bei weibliche kuenstlerinnen wird es viel haufiger akzeptiert als bei maennliche. Es gab auch so einige mischpaerchen. Mann normalo, frau kuenstlerin, null problemo. Mann altmodisch hauptkostgewinner, alles im gruenen bereich. Maennlicher kuenstler, weibliche normalo, so gut wie alle unschoen getrennt. Am ende wollten die meisten frauen familien gruenden und verlangten sie von deren ehenmannen das sie deren kuenstlerichen beruf aufgeben und stattdessen etwas sicherem machen. Und mit sicherheit nicht das sie auch mal ein halbes jahr oder laenger im ausland arbeiten - denn manchmal gibt es halt um die ecke keinerlei jobs. Trotz jahrzehnte feminismus verlangen die meisten von maenner immer noch ein regelmaessiges einkommen und regelmassigen lebensstil und mit beidem beinen in der normalo-welt zu stehen.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 17 Okt 2018 19:42, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von LonesomeCoder »

HalloLeben! hat geschrieben: 17 Okt 2018 18:46 ... :roll: , ja genau... sags dir selbst noch 1000 mal....

Mein Kollege ist 165cm groß, wenn er das Telefon abhebt, glauben viele, dass eine Frau dran ist. Bin selbst schon daneben gestanden und habs mitbekommen... er ist auch kein "schöner Mann", hat eine Narbe im Gesicht...achja das noch, sein Bauch gleicht einer Kugel. Kein nettes kleines Bäuchlein sondern eine KUGEL...

...aber eines würde er nie machen... sich beschweren und sich die ganze Zeit selbst einreden, dass er sooo hässlich ist und eine Pieps Stimme hat und eine Narbe im Gesicht und und und...

Nein stattdessen geht er locker damit um und macht auch immer wieder mal seine Späße darüber...

Während ich meine erste Beziehung hatte (4 Jahre), hatte er 3 Beziehungen und alle hat er selbst beendet, weil er keine Lust mehr hatte oder weil die Frau nicht zu ihm gepasst hat. Mit der ersten der drei, war er über 2 Jahre zusammen. Mit seiner neuen Freundin ist er vor 4 Monaten zusammengezogen. Sie sind jetzt auch schon seit über einem Jahr zusammen. Er ist auch nicht besonders sympathisch, manchmal frage ich mich wie es eine Frau überhaupt bei ihm aushaltet...

Der Unterschied ist, er hat Selbstvertrauen!

...er hat übrigens alle über Tinder kennengelernt...
Leider ein Einzelfall.

Selbstvertrauen ist wichtig. Aber erst, wenn der Optik-TÜV bestanden ist. Weil erst dann kann man es demonstrieren. Oder wie sollte man ohne Gespräch in Real und ohne Match in Tinder es demonstrieren? Ich gehe aufrecht und zittere oder stottere nicht.
Wie bekommt man als häßlicher Mann Matches? Sogar deutlich hübschere wie ich haben da Probleme...
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:12 Was ueberig bleibt ist die nicht-ONS fraktion. Weniger achterbahn-oberflaechlichkeit, aber die wollen halt emotionale bindungen und achten viel weniger auf perfekte bodies. Verlieben tun sie sich mit andere hormonen - vor allem bindungshormonen, und die sind weniger optisch waehlerisch. Bei ein teil diesr frauen wuerdest du moeglicherweise noch chancen haben - aber du muestest dafuer eine beziehung im kauf nehmen. Diese umentscheidung gehoert zu deine moeglichkeiten, und du muess wahrscheinlich in anderen orten suchen. Und auf eine andere art und weise. Die frage ist nur ob du diese preis bezahlen willst. Dann hast du wahrscheinlich noch eine kleine chance, aber du muess dafuer eine emotionale bindung angehen.
Willst du das nicht, dan sind deine karten wirklich unglaublich schlecht, und gibt es kaum frauen fuer wem du interessant bist.
Nur bei dieser Fraktion hatte ich auch nie Chancen. Kam noch nie soweit, wo das thematisiert worden wäre was ich den will oder nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
HalloLeben!

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von HalloLeben! »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:28 Leider ein Einzelfall.

Selbstvertrauen ist wichtig. Aber erst, wenn der Optik-TÜV bestanden ist. Weil erst dann kann man es demonstrieren. Oder wie sollte man ohne Gespräch in Real und ohne Match in Tinder es demonstrieren? Ich gehe aufrecht und zittere oder stottere nicht.
Wie bekommt man als häßlicher Mann Matches? Sogar deutlich hübschere wie ich haben da Probleme...
Ich werd dich eh nicht vom Gegenteil überzeugen können, aber du tust dir mit deiner Haltung selbst keinen Gefallen... und deine Freunde sollten dich eher aufbauen als dir zu sagen was nicht gut an dir ist...

Ich hoffe auch für dich, dass sich deine Einstellung irgendwann ändert und du bekommst was du dir wünscht!!!

Auch du hast es verdient! Und du bist nicht der Müll der Gesellschaft, auch nicht für Frauen auf Partnersuche!!!!!!!!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Calliandra »

Automobilist hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:21 Ein Irrtum...ich verallgemeinere absolut nicht, sondern entscheide das durchaus " fallbezogen " ... Ob Du zu den 0,0000000irgendetwas % gehörst, so weit ich betroffen bin, kann ich, ohne Dich gesehen zu haben, platterdings nicht beurteilen....[/color]
Ich finde diesen Übergang von "fallbezogen" zu 0,0000000irgendetwas % doch sehr erheiternd.
Was den Rest angeht, da kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass dies nicht der Fall sein wird. Aber darum ging es ja auch nicht.
Automobilist hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:21 Und noch ein Irrtum : wenn ich eine Frau so erotisch finde, wie das ominöse Pleuellager, so wird es definitiv gar kein Rdv geben - das würde von mir sofort irgendwie torpediert. Und vielleicht auch von ihrer Seite - womit sich das Ganze phänomenal simpel in Luft aufgelöst hätte.[/color]
Nunja, laut Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt es dann durchaus bei 0,0000000irgendetwas %, bei denen es überhaupt zum Rdv kommt, vor, dass auch die Dame Ansprüche hat, die das Gegenüber nicht erfüllt.
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

Calliandra hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:53
Ich finde diesen Übergang von "fallbezogen" zu 0,0000000irgendetwas % doch sehr erheiternd.
Was den Rest angeht, da kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass dies nicht der Fall sein wird. Aber darum ging es ja auch nicht.Schön, wenn es mir gelang, Dich zum Lachen zu bringen. ( Ein Factum ist es dennoch ! )
Erstaunlich : Du kennst meinen Gusto ? Woher ?


Nunja, laut Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt es dann durchaus bei 0,0000000irgendetwas %, bei denen es überhaupt zum Rdv kommt, vor, dass auch die Dame Ansprüche hat, die das Gegenüber nicht erfüllt.Natürlich ! Womit wir wieder bei den " möglichen Anwärterinnen " wären - oder eben wieder bei einer bestimmten Dame. Aber was auch immer hier in den nächsten 2 Tagen gesagt wird, ich bin für's Erste weg, auf mich warten jetzt 2200 Km.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:24 Bei weibliche kuenstlerinnen wird es viel haufiger akzeptiert als bei maennliche. Es gab auch so einige mischpaerchen. Mann normalo, frau kuenstlerin, null problemo. Mann altmodisch hauptkostgewinner, alles im gruenen bereich. Maennlicher kuenstler, weibliche normalo, so gut wie alle unschoen getrennt. Am ende wollten die meisten frauen familien gruenden und verlangten sie von deren ehenmannen das sie deren kuenstlerichen beruf aufgeben und stattdessen etwas sicherem machen. Und mit sicherheit nicht das sie auch mal ein halbes jahr oder laenger im ausland arbeiten - denn manchmal gibt es halt um die ecke keinerlei jobs. Trotz jahrzehnte feminismus verlangen die meisten von maenner immer noch ein regelmaessiges einkommen und regelmassigen lebensstil und mit beidem beinen in der normalo-welt zu stehen.
Mag sein, dass viele so denken, aber nicht alle. Aber hier beschwerst du dich darüber, dass andere diese Ansprüche haben. Vorhin fandest du es problematisch, wenn andere nicht so leben wie du bzw. du sagst, dass dich Normalos gar nicht interessieren.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Calliandra »

Automobilist hat geschrieben: 17 Okt 2018 20:01 Erstaunlich : Du kennst meinen Gusto ? Woher ?[/color]
Wenn man über einige deiner Beiträge stolpert, dann ist das unschwer zu erkennen.
Automobilist hat geschrieben: 17 Okt 2018 20:01 Aber was auch immer hier in den nächsten 2 Tagen gesagt wird, ich bin für's Erste weg, auf mich warten jetzt 2200 Km.[/color]
Dann gute Fahrt!
Automobilist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Automobilist »

Calliandra hat geschrieben: 17 Okt 2018 20:05
Wenn man über einige deiner Beiträge stolpert, dann ist das unschwer zu erkennen.

Dann gute Fahrt!
Dabei sage ich meist nicht viel darüber - um zu viel Gegenwind zu entgehen...
Merci bien !
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Talbot »

HalloLeben! hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:51 Ich werd dich eh nicht vom Gegenteil überzeugen können, aber du tust dir mit deiner Haltung selbst keinen Gefallen... und deine Freunde sollten dich eher aufbauen als dir zu sagen was nicht gut an dir ist...

Ich hoffe auch für dich, dass sich deine Einstellung irgendwann ändert und du bekommst was du dir wünscht!!!

Auch du hast es verdient! Und du bist nicht der Müll der Gesellschaft, auch nicht für Frauen auf Partnersuche!!!!!!!!
Also in dem Zusammenhang muss ich wirklich mal eine Lanze für LonesomeCoder brechen:
Ich bezweifle stark, dass seine Einstellung bezüglich seiner Selbst bzw. bezüglich der Gesellschaft da in irgendeiner Art und Weise Einfluss auf seinen Misserfolg hat.
Ganz egal ob er seine Haltung sich selbst gegenüber ändern würde oder nicht halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass er das bekommt, was er möchte (nämlich regelmäßigen Casualsex mit gleichaltrigen Frauen) bei seinen Voraussetzungen (körperlich+einstellungsmäßig) für extremst gering.
Bei ihm habe ich jedenfalls deutlich mehr Verständnis dafür, dass er sauer/frustriert ist als bei anderen, denn auch wenn ich glaube, dass er seine Chancen durchaus halbwegs gut steigern könnte durch einige Veränderungen, kann er für seine Voraussetzungen nichts und ist wenigstens aktiv geworden.
Nonkonformist

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 17 Okt 2018 20:03
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Okt 2018 19:24 Bei weibliche kuenstlerinnen wird es viel haufiger akzeptiert als bei maennliche. Es gab auch so einige mischpaerchen. Mann normalo, frau kuenstlerin, null problemo. Mann altmodisch hauptkostgewinner, alles im gruenen bereich. Maennlicher kuenstler, weibliche normalo, so gut wie alle unschoen getrennt. Am ende wollten die meisten frauen familien gruenden und verlangten sie von deren ehenmannen das sie deren kuenstlerichen beruf aufgeben und stattdessen etwas sicherem machen. Und mit sicherheit nicht das sie auch mal ein halbes jahr oder laenger im ausland arbeiten - denn manchmal gibt es halt um die ecke keinerlei jobs. Trotz jahrzehnte feminismus verlangen die meisten von maenner immer noch ein regelmaessiges einkommen und regelmassigen lebensstil und mit beidem beinen in der normalo-welt zu stehen.
Mag sein, dass viele so denken, aber nicht alle. Aber hier beschwerst du dich darüber, dass andere diese Ansprüche haben. Vorhin fandest du es problematisch, wenn andere nicht so leben wie du bzw. du sagst, dass dich Normalos gar nicht interessieren.
Lass es mich mal so sagen: Ich interessiere mich null fuer familien gruenden (absolutes No-G0), komplexe familienstrukturen wo die eine haelfte die andere hasst, PKWs (nicht mal ein fuehrerschein), hypotheken und gemuetliches hauschen mit viel geld in den einrichtung investiert, (zusammen gefasst, fuer buergerlichkeit) fuer sport (aktiv sowohl wie auch passiv, schaue auch kein fussball), fitness, tanzvereine und vereine im algemein, technik, das letzte smartphone (habe ueberhaupt immer noch keins), und andere trends und hypes, alkohol, heimarbeiten, basteln, status, karriere im finanziellen sinn. Sag mal fuer so ungefaehr alles was von normalo-maenner erwartet wird. Die schwiegerfamilie meines bruders scheint siich so gut wie ausschliesslich dafuer zu interessieren, und ganz viel zu sagen haben wir uns nicht. Fuer was mich interesiert interessieren sie sich nicht wirklich - aber ich darf gerne mal was fuer die kinder zeichnen, ist doch suess, so auf diese ebene bleibt es dann stecken.
Bin fuer kulturelle reisen, museen, wissenschaft (wanns nicht zu mathematisch wird), kino, kultur und entertainmant etc schon zu haben. Gibt es natuerlich auch unter nicht-kuenstler, aber das verstaendnis hoert meist auf wann das einkommen deswegen gering wird, wann beziehungen entstehen.

Jeder darf sich interessieren fuer was er will, und leben wie er wil, darum geht es mir nicht. Aber ob es da immer so viel basis fuer austausch gibt, oder gar fuer enge beziehungen...? Wie erwaehnt, ich war nie ein gruppenmensch, nie jemanden der sich anpasst, und fuehlte mich immer am wohlsten bei den anderen geeks und nerds. Die sich halt fuer meine sachen interessiert haben. Und fuer den anderen gibt es das friedsame an einander vorbei.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 17 Okt 2018 20:57, insgesamt 7-mal geändert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Reinhard »

Sorry, wenn die Diskussion schon weiter gezogen ist. Ich hole hier nur eine Antwort nach auf einen Beitrag, der direkt an mich gerichtet war.
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34
Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2018 21:51 Und auch wenn du dich verteidigen willst -- dein gutes Recht -- dann muss das nicht in einer Weise geschehen, in der du ihn als völlig unwissend abkanzelst. Die Beispiele aufzuzählen, von denen du meinst, dass er die falsch interpretiert hätte wohl schon gereicht.
Es ist aber völlig unwissend und verletzend. Ich bin nicht das eiskalte, gefühlslose, egoistische und frauenverachtende Sexmonster, als das er mich dargestellt hat.
Das ist deine Interpretation, dass er dich so dargestellt habe. :hierlang:

Insbesondere hat er nicht gesagt, dass du selbst keine Gefühle hast. Sondern: Schwierigkeiten in der Wahrnehmung und Verarbeitung von Emotionen andere Menschen und daraus fehlender Ernst und Respekt im Umgang mit deren Emotionen. Wenn du sogar selbst vermutest, dass du im Asperger-Autismus-Spektrum wiederzufinden bist, dann ist das eigentlich Teil der Diagnose und gerade kein Vorwurf.

Ein Vorwurf ist dir höchstens daraus zu machen, wie du damit umgehst. Denn das ist deine Entscheidung! Du kannst eine "Mir-doch-egal"-Haltung gegenüber anderen Leuten annehmen, das ist wohl bequem für dich. Oder du kannst sagen, dass dir erfolgreiche persönliche Interaktionen wichtig genug sind, um ein solches Defizit kompensieren zu wollen. (Dazu müsste ein Defizit auch erstmal als solches erkannt werden.)

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34 Zu mir haben schon (vergebene) Frauen gesagt, dass eine zukünftige Freundin von mir es mal sehr schön haben werden und im Zivildienst wurde ich öfters für meinen liebevollen Umgang mit den Bewohnern der Einrichtung gelobt.
Das spricht für Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und vermutlich Verantwortungsbewusstsein. Das sind durchaus Partnerschaftsqualitäten.

Es sind aber keine Kennenlern-qualitäten. Und genau die wären wichtig in Situationen, bei denen du trotz deines Aussehens regelmäßig Kontakt zu interessierten Menschen hättest, oder sonst irgendwo, wo das Aussehen erstmal zweitrangig ist.

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34 Ich kann trotz der Wahrung einer emotionalen Distanz liebevoll sein.
Nein. Liebevoll und emotionale Distanz gehen nicht gemeinsam. Dass du diese Aussage überhaupt triffst ist wohl schon symptomatisch für das Thema. Man kann auch einem Roboter beibringen, ein Werkstück sanft anzufassen, aber Drehmomentüberwachung macht den Roboter nicht liebevoll.

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34 Außerdem war es schon das dritte Mal, dass er mich als frauenverachtend darstellen wollte. Das erste Mal war es, wie ich sagte, dass ich im Nachtleben auch betrunkene Frauen anspreche. Welche, die sich bewusst betrinken, um lockerer zu werden. Aber welche, die nie so dicht waren, dass sie nicht mehr realisiert hätten, was ich vorgehabt hätte. Das zweite Mal war es, wie ich sagte, dass bei der Verwendung von Pille und Kondom eine Schwangerschaft so unwahrscheinlich ist, dass eine Frau aus Angst vor einer Schwangerschaft Sex nur sehr unwahrscheinlich ablehnt. Und nun jetzt das dritte Mal, weil ich Sex außerhalb von Beziehungen will. Eigentlich hätte ich ihn für dieses systematische Schlechtmachen und Aufstacheln anderer geben mich melden müssen. Ich durchschaue ihn. Das mag er nicht :)
Den Absatz für sich alleine genommen werden die meisten wohl als "nachtragend" einschätzen. :gruebel:

Das ist kein Verhalten, das man bei anderen gut findet. Nur man selbst findet sich in dem Moment toll, à la "dem habe ich es aber gegeben", deswegen wird das Verhalten eben gezeigt. So weit, so natürlich.

Ich weiß aber nicht, warum du auch noch glaubst, ein Motiv in seinem Handeln gefunden zu haben (Zitat: "ich durchschaue ihn"), das du mit einer Antipathie gegen entweder dich oder die von dir vertretene Sexualmoral begründet siehst. Weder das eine noch das andere --- also weder das Ziel (= dich als frauenverachtend darzustellen) noch die Antipathie --- kann ich nachvollziehen, was mich vermuten lässt, dass sich die beiden Ansichten gegenseitig stützen. Oder eben (oder/und) sind wir wieder beim Thema, du schätzt Stabils emotionale Motivation vielleicht falsch ein.
Make love not war!
HalloLeben!

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von HalloLeben! »

Talbot hat geschrieben: 17 Okt 2018 20:09 Also in dem Zusammenhang muss ich wirklich mal eine Lanze für LonesomeCoder brechen:
Ich bezweifle stark, dass seine Einstellung bezüglich seiner Selbst bzw. bezüglich der Gesellschaft da in irgendeiner Art und Weise Einfluss auf seinen Misserfolg hat.
Ganz egal ob er seine Haltung sich selbst gegenüber ändern würde oder nicht halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass er das bekommt, was er möchte (nämlich regelmäßigen Casualsex mit gleichaltrigen Frauen) bei seinen Voraussetzungen (körperlich+einstellungsmäßig) für extremst gering.
Bei ihm habe ich jedenfalls deutlich mehr Verständnis dafür, dass er sauer/frustriert ist als bei anderen, denn auch wenn ich glaube, dass er seine Chancen durchaus halbwegs gut steigern könnte durch einige Veränderungen, kann er für seine Voraussetzungen nichts und ist wenigstens aktiv geworden.
Ich verstehe wie du das bezogen auf Casualsex meinst. Ja mag sein.

Aber er redet von sich, als wäre er nichts wert. Wenn er auf mein Kommentar, "Leute geht's noch?... ihr seid doch nicht der Müll der Gesellschaft!"
schreibt "Für Frauen auf der Partnersuche schon." soll ich dann sagen, ja ok, du bist wirklich nichts wert?

Wenn jemand so von sich denkt, dann passt da definitiv etwas mit der Einstellung nicht. Das hatte ich gemeint.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist er HC AB. Also gar keine Erfahrung. Vorstellungen können sich auch ändern, wenn man dann mal Erfahrungen macht. Er hat, glaube ich zumindest, auch einmal geschrieben, dass er nichts gegen eine Beziehung hätte.

Und das ist sicher nicht unmöglich. Seine Einstellung, dass er nichts wert ist, steht ihm da aber im Weg.
Galadriel

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Galadriel »

Sehe ich ähnlich. Die Einstellung macht viel aus.

Ich kenne mehrere Männer, die rein äußerlich dem Bild gleichen, das LonesomeCoder von sich gibt. Und soweit ich weiß, haben die alle eine Partnerin (gut, bei einem bin ich mir nicht sicher).
Soweit ich das überblicke, sind es eigentlich nie äußere Faktoren, die zum Single-Dasein führen ... für die Körpergröße kann man nichts, die eigene Stimme sucht man sich auch nicht aus. Oder irgendwelche Deformationen. Oder Geheimratsecken, oder was weiß ich. Aber es macht schon viel aus, wie man mit dem eigenen Schicksal (oder dem eigenen Körper) umgeht. Ob man es akzeptiert und vielleicht auch mal drüber lacht, oder ob man nach außen hin schon ausstrahlt, dass man sich selber hässlich fühlt.
ComebackCat

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von ComebackCat »

Galadriel hat geschrieben: 17 Okt 2018 21:18 Sehe ich ähnlich. Die Einstellung macht viel aus.

Ich kenne mehrere Männer, die rein äußerlich dem Bild gleichen, das LonesomeCoder von sich gibt. Und soweit ich weiß, haben die alle eine Partnerin (gut, bei einem bin ich mir nicht sicher).
Soweit ich das überblicke, sind es eigentlich nie äußere Faktoren, die zum Single-Dasein führen ... für die Körpergröße kann man nichts, die eigene Stimme sucht man sich auch nicht aus. Oder irgendwelche Deformationen. Oder Geheimratsecken, oder was weiß ich. Aber es macht schon viel aus, wie man mit dem eigenen Schicksal (oder dem eigenen Körper) umgeht. Ob man es akzeptiert und vielleicht auch mal drüber lacht, oder ob man nach außen hin schon ausstrahlt, dass man sich selber hässlich fühlt.
Würdest du denn mit ihm was anfangen, gegeben, er würde über seine Probleme lachen und nicht nach außen ausstrahlen, dass er sich hässlich fühlt?
HalloLeben!

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von HalloLeben! »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Okt 2018 21:24
Galadriel hat geschrieben: 17 Okt 2018 21:18 Sehe ich ähnlich. Die Einstellung macht viel aus.

Ich kenne mehrere Männer, die rein äußerlich dem Bild gleichen, das LonesomeCoder von sich gibt. Und soweit ich weiß, haben die alle eine Partnerin (gut, bei einem bin ich mir nicht sicher).
Soweit ich das überblicke, sind es eigentlich nie äußere Faktoren, die zum Single-Dasein führen ... für die Körpergröße kann man nichts, die eigene Stimme sucht man sich auch nicht aus. Oder irgendwelche Deformationen. Oder Geheimratsecken, oder was weiß ich. Aber es macht schon viel aus, wie man mit dem eigenen Schicksal (oder dem eigenen Körper) umgeht. Ob man es akzeptiert und vielleicht auch mal drüber lacht, oder ob man nach außen hin schon ausstrahlt, dass man sich selber hässlich fühlt.
Würdest du denn mit ihm was anfangen, gegeben, er würde über seine Probleme lachen und nicht nach außen ausstrahlen, dass er sich hässlich fühlt?
Was für eine Rolle spielt das ob Galadriel mit ihm ausgehen würde? Irgendeine Frau wird es geben, die etwas an ihm so bezaubernd findet, dass sie mit ihm ausgehen würde... oder willst du damit sagen, dass es für ihn keine Frau geben kann?

Mir fallen da immer nur die extrem Beispiele ein... Frau mit Tumor im Gesicht (hatte sie schon, als sie ihn kennengelernt hat) mit Mann und Familie. Damit muss man mal klar kommen. Oder die super dicken Menschen mit Frau und Kindern, also 250 Kilo plus... oder oder oder...
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34 Leider scheint es keine Frau zu geben, die mit häßlichen Männern ONS will. Was soll bei mir gehen?
Möglicherweise wärst du mit deinem Anliegen/Problem in einem Erotikforum besser aufgehoben.
Ich meine mich zu erinnern, dass es dir mal um eine zwar aufs Sexuelle fokussierte, aber doch eher auf längere Zeit angelegte Beziehung ging. Das Verlangen nach ONS scheint mir aber im Rahmen eines Forums um Beziehungslosigkeit eher wenig gut aufgehoben.


Nun sind hier einige mit eher "Randthemen" unterwegs. Das ist mMn nach okay - solange klar ist, dass dies hier Randthemen sind. In duesem Forum scheint es mir etwas sehr mutig, Ideen/ Ratschläge für das Erreichen eines ONS unter erschwerten Bedingungen zu erhoffen.
Reinhard hat geschrieben: 17 Okt 2018 20:27
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2018 15:34 Ich kann trotz der Wahrung einer emotionalen Distanz liebevoll sein.
Nein. Liebevoll und emotionale Distanz gehen nicht gemeinsam. Dass du diese Aussage überhaupt triffst ist wohl schon symptomatisch für das Thema.
Ich vermute, LC meint, was ich als "Fürsorge zeigen" bezeichnen würde.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Talbot »

Galadriel hat geschrieben: 17 Okt 2018 21:18 Sehe ich ähnlich. Die Einstellung macht viel aus.

Ich kenne mehrere Männer, die rein äußerlich dem Bild gleichen, das LonesomeCoder von sich gibt. Und soweit ich weiß, haben die alle eine Partnerin (gut, bei einem bin ich mir nicht sicher).
Soweit ich das überblicke, sind es eigentlich nie äußere Faktoren, die zum Single-Dasein führen ... für die Körpergröße kann man nichts, die eigene Stimme sucht man sich auch nicht aus. Oder irgendwelche Deformationen. Oder Geheimratsecken, oder was weiß ich. Aber es macht schon viel aus, wie man mit dem eigenen Schicksal (oder dem eigenen Körper) umgeht. Ob man es akzeptiert und vielleicht auch mal drüber lacht, oder ob man nach außen hin schon ausstrahlt, dass man sich selber hässlich fühlt.
Ja, natürlich macht die Einstellung viel aus.
In seinem Fall sehe ich dabei aber nicht den direkten großen Einfluss auf seine Misserfolge.
Es geht dabei ja nichts um Single-Dasein, sondern um fehlenden Casualsex.
Und das ist nochmal ganz was anderes als die Suche nach einer Beziehung.
Besonders in Umgebungen wie Nachtleben und Onlinebörsen.
Als jemand, der sehr oft im Nachtleben unterwegs war und entsprechend mitbekommen hat was da so abging kann ich nur sagen, dass ich die Chancen da als 1,65 großer, 140 Kg (wenn ich mich richtig erinnere) schwerer als geistig behinderter Teenager rüberkommender Mann ne wildfremde Frau anzuquatschen und dann abzuschleppen irgendwo bei knapp über unmöglich ansiedeln würde.
Und das ganz egal wie selbstbewusst man da auftritt.
Was nicht heißt, dass man da zwangsläufig wie nen Model aussehen müsste.
Mit entsprechendem Auftreten und Skills geht da auch ne Menge bei durchschnittlichem Aussehen und dem ein oder anderen Makel, aber da gibts dann halt auch irgendwann ne Grenze bei der auch das beste Auftreten der Welt nichts mehr hilft.
Ich glaube ja durchaus auch, dass er deutlich größere bis ganz gute Chancen hätte, wenn er 1) aus seiner gottverlassenen Gegend wegziehen 2) auf Normalgewicht/ne schlanke Figur abspecken 3) sich von seiner ausschließlichen Suche nach Casualsex abwenden würde, aber wenn das halt für ihn fundamental wichtige Einstellungen sind und er da nicht von weg kann/will, dann wirds halt schwierig.
Stabil

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Stabil »

Automobilist hat geschrieben: 17 Okt 2018 00:44...
Calliandra hat geschrieben: 17 Okt 2018 10:49 Ich will gar nicht leugnen, dass es einer gewissen Romantik nicht entbehrt, wenn man sich einer Frau so komplett "ausliefern" kann. Aber wie du schon schreibst, es ist eine schöne "Geschichte".
Mich berührt die Geschichte auch. Ich finde sie aber nicht romantisch, sondern eher tragisch, mit einer tröstlichen Phantasie seinerseits.

Er liefert sich anscheinend nicht der Frau aus, sondern seinen Vorstellungen von ihr. Egal ob die Phantasien mit der Realität übereinstimmen, es sind SEINE Phantasien und es ist nicht die Frau, womit er sich beschäftigt und viel Zeit zubringt. Irgendwie hat as auch was von Selbstbezogenheit.
Stabil

Re: Wer "wählt" den Partner aus?/Kann eine interessierte Frau einen uninteressierten Mann überzeugen?

Beitrag von Stabil »

Talbot hat geschrieben: 17 Okt 2018 21:43...
Ja, das sehe ich auch so.

Es gibt aber noch einen Bereich seiner Einstellungen, von dem ich meine, dass er einen noch viel grösseren Einfluss auf Misserfolg/Erfolg hat. Diesen Bereich habe ich bei ihm noch nie reflektiert betrachtet gesehen, nicht ein mal in Ansätzen erwähnt. Impliziert, tritt er aber zu Tage. Er ist sogar in deinem posting, Talbot, zu erkennen, wo du seine Äusserungen kurz zusammen gefasst hast.

Mir geht es da um seine Entscheidungen, wo und wie er nach Kontaktmöglichkeiten sucht, und WELCHE FRAUEN er sich dabei aussucht. Das ist nur eine Angelegenheit von so zu sagen "strategischen Überlegungen" sondern auch eine Angelegenheit, die ganz eng mit den dahinter liegenden Emotionen und Überzeugungen zu tun hat. Hier hätte er sehr grossen Einfluss auf sein eigenes Leben, wenn er das bei sich selbst ansehen könnte.