Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fredstiller

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von fredstiller »

Hoppala hat geschrieben: 09 Okt 2018 13:34
NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2018 12:00Und "Bauchgefühl" oder "Intuition" sind eben auch nur die Summe der unterbewußten früheren Erfahrungen und Eindrücke, welche bei ABs eben fehlen oder falsch gelaufen sind und somit nicht als konstruktiver Aktionsimpulsgeber zur Verfügung stehen.
Nein.
Da "fehlt" nicht wirklich was. Man hat andere gemacht. Und mit denen gilt es heut umzugehen, so dass neue hinzutreten können, nach denen man Bedürfnis verspürt. Und dafür hat man immer die Möglichkeit. Man ist seinen "früheren Erfahrungen" nicht ausgeliefert - auch wenn sie unveränderbar sind.
Ich seh‘s so wie NBUC: Ich denke, ich hätte bei mehr als einer Frau einfach nur (sprich- wie auch wortwörtlich) bloss „zupacken“ müssen - aber mein Bauchgefühl kam mir in die Quere, blockierte mich.
Natürlich bin ich dem nicht hoffnungslos „ausgeliefert“. Die Hürde ist sicher nicht unüberwindbar - aber wenn das Resultat ist, dass man es mit über 30 auf keine sexuelle Beziehung und keine nennenswerten sexuellen Erfahrungen gebracht hat, dann ist sie subjektiv hoch genug.
Und ja, natürlich für ich das auf meine früheren Erfahrungen und Eindrücke zurück.

Wobei das mittlerweile eine Art Eigen(er)leben angenommen hat.
Ich erwarte nicht mal unbedingt, dass eine Frau mich ablehnt.
Ich erwarte, dass ich selbst in der Situation versage.
Ferienhaus hat geschrieben: 09 Okt 2018 14:37 "Wer sich von sowas ungerecht behandelt fühlt, hat echt wenig Freude im Leben." - Oder hat einfach ein komplett normales "Gerechtigkeitsempfinde", dass ihm sagt: Deine Situation ist wirklich unfair. Für ABinen wäre es sogar noch prekärer.

Wenn du so viel Gelassenheit hättest, dich da nicht ungerecht behandelt zu fühlen... Wow, herzlichen Glückwunsch. Dass es sich bei Leuten, die in diesem Fall ein massives Gefühl von "Unfairness" empfinden um Leute "mit wenig Freude am Leben" handeln, würde ich stark bezweifeln.
Ich würde (zumindest für mich) den Begriff nur um eine kleine Nuance verschieben:
Es wäre nicht so sehr ein Gefühl der „Ungerechtigkeit“, die mir von anderen bzw. im Leben erfährt.
Sondern vielmehr ein Gefühl, im Leben bzw. (erster) Beziehung „zu kurz gekommen“ zu sein.
schmog

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von schmog »

Singles sind Happy.
https://www.friday-magazine.ch/articles ... -man-denkt

Beschönigen oder Realität?
Frauen sind glückliche Singles? So sehe ich es auch.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von AB-Aussteiger »

Endura hat geschrieben: 03 Okt 2018 07:57
Gilbert hat geschrieben: 03 Okt 2018 07:49
Dr. House hat geschrieben: 03 Okt 2018 07:27 Der Beziehungszug ist eh irgendwann (um die 30) abgefahren.
Solch eine Denke hilft nicht weiter. Auch mit ü30 ist noch vieles möglich. Die Frage, die man sich eigentlich stellen sollte: Bin ich bereit dafür oder nicht?
Wenn es dann nämlich passiert, geht es unheimlich schnell und überrollt einen förmlich....
Beziehungen können auch sehr negative Erfahrungen sein. Und als AB fehlt die Erfahrung, das in Vorfeld beurteilen zu können. Oder man sieht zwar die Anzeichen, wagt es aber trotzdem weil es die einzige Chance ist.
ALso nachdem ich inzwischen ein paar Beziehungen hatte und bis 30 AB war - Alleine zu sein, war meine schlimmste Beziehungserfahrung. Klar gibt es schlimme Beziehungen...aber das kann auch kein Normalo voraussehen...einfach mal machen wenn man die Gelegenheit hat. Die Welt geht auch nicht unter, wenn man 6 Monate mit einem Arschloch zusammen war :-P
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von LonesomeCoder »

schmog hat geschrieben: 10 Okt 2018 06:22 Singles sind Happy.
https://www.friday-magazine.ch/articles ... -man-denkt

Beschönigen oder Realität?
Frauen sind glückliche Singles? So sehe ich es auch.
Ich denke, je mehr ein Single das Gefühl hat, Sex und/oder Beziehungen zu bekommen, wenn er oder sie es sich doch mal anders überlegt, desto eher ist jemand als Single glücklich.
Bzgl. Sex finden und Häufigkeit vom angesprochen und angeschrieben werden wird es den meisten Frauen besser gehen.
Dazu kommen noch die Stigma: Ein Single-Mann ist ein Looser, der keine abbekommt, eine Single-Frau aber eine starke, selbstständige und selbstbewusste Persönlichkeit, die es nicht nötig hat, sich von einem Beschützer und Versorger abhängig zu machen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Ferienhaus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2018 15:24
schmog hat geschrieben: 10 Okt 2018 06:22 Singles sind Happy.
https://www.friday-magazine.ch/articles ... -man-denkt

Beschönigen oder Realität?
Frauen sind glückliche Singles? So sehe ich es auch.
Ich denke, je mehr ein Single das Gefühl hat, Sex und/oder Beziehungen zu bekommen, wenn er oder sie es sich doch mal anders überlegt, desto eher ist jemand als Single glücklich.
+1, ach Quatsch +10.

Aber mal sowas von. Wenn man aufgrund vegangener Beziehungserfahrungen "das Spiel schon kennt" (und bestenfalls noch attraktiv ist),weiß man, dass man gute Chancen hätte, den Zustand zu ändern, wenn man den eine Beziehung mal wieder möchte. Und man ist gelassener und darf sich als "glücklicher Single" fühlen.

Mit AB-Problematik sehr schlecht zu vergleichen.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von LonesomeCoder »

Dazu kommt noch: manche werden wegen negativer Erfahrungen sicher sagen können, dass eine Beziehung nichts für sie ist und Single die bessere Wahl ist. Also freiwillig Single vs. unfreiwillig Single. Ist ja ebenso ein Unterschied, ob jemand bewusst wenig isst, weil er abnehmen will oder weil er sich nicht genug zum Essen leisten kann. Es gibt bestimmt auch ABs, die nach einer Beziehung zu solch einer Erkenntnis kommen werden und sich dann fragen, wieso sie so lange nach einer Beziehung strebten.
Ich für mich kann auch nicht sagen, ob ich nach fünf Affären noch weitere will oder nicht. Ich will nur aktuell die Erfahrung mal sammeln und leide, weil ich schon seit 15 Jahren vergeblich danach suche...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2018 15:43 Also freiwillig Single vs. unfreiwillig Single. Ist ja ebenso ein Unterschied, ob jemand bewusst wenig isst, weil er abnehmen will oder weil er sich nicht genug zum Essen leisten kann.
ja damit lässt es sich schön vergleichen.
Ich meine das man froh sein soll Single zu sein, ist ja alles schön und gut...bringt einem leider nur wenig wenn man gar nicht weiß wie es anders ist.
Ganz im Gegensatz zu ner Frau, die sich ebenfalls als Single bezeichnet…nebenbei aber evt. doch so einige Affären hatte bzw. regelmäßig Sex. Da hinkt dann der Vergleich zu einem HC-AB, der ja ebenfalls Single ist, schon gewaltig.
Hab ich glaube woanders schon mal geschrieben. :D
Automobilist

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Automobilist »

knopper hat geschrieben: 11 Okt 2018 12:02 Ganz im Gegensatz zu ner Frau, die sich ebenfalls als Single bezeichnet…nebenbei aber evt. doch so einige Affären hatte bzw. regelmäßig Sex. Da hinkt dann der Vergleich zu einem HC-AB, der ja ebenfalls Single ist, schon gewaltig.
Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich mich ziemlich echauffiere, wenn jemand " single " sagt - ich habe jemandem ( schon vor langer Zeit ), der diesen Ausdruck mir gegenüber gebrauchte, zur Antwort gegeben : " Ich bin nicht " single ", sondern
übriggeblieben, das ist etwas völlig Anderes ! "
knopper

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von knopper »

Automobilist hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:43
Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich mich ziemlich echauffiere, wenn jemand " single " sagt - ich habe jemandem ( schon vor langer Zeit ), der diesen Ausdruck mir gegenüber gebrauchte, zur Antwort gegeben : " Ich bin nicht " single ", sondern
übriggeblieben, das ist etwas völlig Anderes ! "
eben! Single sein ist ja im Grunde auch gar nicht schlimm und schon eher normal im Vergleich zu AB.

und selbst das belastet auf Dauer viele....obwohl sie regelmäßig Sex haben und jemanden um sich...
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Siegfried »

Automobilist hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:43
knopper hat geschrieben: 11 Okt 2018 12:02 Ganz im Gegensatz zu ner Frau, die sich ebenfalls als Single bezeichnet…nebenbei aber evt. doch so einige Affären hatte bzw. regelmäßig Sex. Da hinkt dann der Vergleich zu einem HC-AB, der ja ebenfalls Single ist, schon gewaltig.
Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich mich ziemlich echauffiere, wenn jemand " single " sagt - ich habe jemandem ( schon vor langer Zeit ), der diesen Ausdruck mir gegenüber gebrauchte, zur Antwort gegeben : " Ich bin nicht " single ", sondern
übriggeblieben, das ist etwas völlig Anderes ! "
Da hat es mich auch mal tierisch aufgeregt wie ich vor Jahren von einem langjährigen Freund der ständig in längeren Beziehungen lebt gesagt bekommen habe nachdem der mal Stress mit seiner Freundin hatte wie gut ich es doch habe keine Freundin zu haben und somit auch keinen Stress mit denen. Aber sobald der sich mal getrennt hatte wurde warm gewechselt oder spätestens ein paar Wochen/Monate später war wieder die nächste am Start. Ich habe mir in dem Moment nichts anmerken lassen aber innerlich war ich traurig und am kochen das ich ihm instant eine reinhauen hätte können wegen dem Spruch. :twisted:
Teenage Kicks

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Teenage Kicks »

Siegfried hat geschrieben: 12 Okt 2018 18:09
Automobilist hat geschrieben: 11 Okt 2018 15:43
knopper hat geschrieben: 11 Okt 2018 12:02 Ganz im Gegensatz zu ner Frau, die sich ebenfalls als Single bezeichnet…nebenbei aber evt. doch so einige Affären hatte bzw. regelmäßig Sex. Da hinkt dann der Vergleich zu einem HC-AB, der ja ebenfalls Single ist, schon gewaltig.
Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich mich ziemlich echauffiere, wenn jemand " single " sagt - ich habe jemandem ( schon vor langer Zeit ), der diesen Ausdruck mir gegenüber gebrauchte, zur Antwort gegeben : " Ich bin nicht " single ", sondern
übriggeblieben, das ist etwas völlig Anderes ! "
Da hat es mich auch mal tierisch aufgeregt wie ich vor Jahren von einem langjährigen Freund der ständig in längeren Beziehungen lebt gesagt bekommen habe nachdem der mal Stress mit seiner Freundin hatte wie gut ich es doch habe keine Freundin zu haben und somit auch keinen Stress mit denen. Aber sobald der sich mal getrennt hatte wurde warm gewechselt oder spätestens ein paar Wochen/Monate später war wieder die nächste am Start. Ich habe mir in dem Moment nichts anmerken lassen aber innerlich war ich traurig und am kochen das ich ihm instant eine reinhauen hätte können wegen dem Spruch. :twisted:
Recht hatter
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von LonesomeCoder »

Siegfried hat geschrieben: 12 Okt 2018 18:09 Da hat es mich auch mal tierisch aufgeregt wie ich vor Jahren von einem langjährigen Freund der ständig in längeren Beziehungen lebt gesagt bekommen habe nachdem der mal Stress mit seiner Freundin hatte wie gut ich es doch habe keine Freundin zu haben und somit auch keinen Stress mit denen. Aber sobald der sich mal getrennt hatte wurde warm gewechselt oder spätestens ein paar Wochen/Monate später war wieder die nächste am Start. Ich habe mir in dem Moment nichts anmerken lassen aber innerlich war ich traurig und am kochen das ich ihm instant eine reinhauen hätte können wegen dem Spruch. :twisted:
Manche Leute sehen immer nur die positiven Aspekte von Dingen, die sich nicht haben, aber nicht deren negativen Seiten oder das was für den Erhalt davon geleistet werden muss. Gilt sowohl in die Richtung Single -> Verpartnerter als auch andersrum.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Siegfried »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Okt 2018 09:53
Siegfried hat geschrieben: 12 Okt 2018 18:09 Da hat es mich auch mal tierisch aufgeregt wie ich vor Jahren von einem langjährigen Freund der ständig in längeren Beziehungen lebt gesagt bekommen habe nachdem der mal Stress mit seiner Freundin hatte wie gut ich es doch habe keine Freundin zu haben und somit auch keinen Stress mit denen. Aber sobald der sich mal getrennt hatte wurde warm gewechselt oder spätestens ein paar Wochen/Monate später war wieder die nächste am Start. Ich habe mir in dem Moment nichts anmerken lassen aber innerlich war ich traurig und am kochen das ich ihm instant eine reinhauen hätte können wegen dem Spruch. :twisted:
Manche Leute sehen immer nur die positiven Aspekte von Dingen, die sich nicht haben, aber nicht deren negativen Seiten oder das was für den Erhalt davon geleistet werden muss. Gilt sowohl in die Richtung Single -> Verpartnerter als auch andersrum.
Dann könnt man ja auch jedem Hartz IV Empfänger der wegen dem ständigen wenig Geld haben rum heult, als jemand der genug Geld zur Verfügung hat auch sagen das er froh sein kann kein Geld zu haben... hat er auch keinen Stress sich Gedanken machen zu müssen wofür man es jetzt ausgibt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von LonesomeCoder »

Kann man schwer vergleichen, finde ich. Bei Arbeit vs. keine Arbeit haben sind die Nachteile auf der zweiten Seite sehr groß im Vergleich zu ersten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von knopper »

Siegfried hat geschrieben: 13 Okt 2018 17:55
Dann könnt man ja auch jedem Hartz IV Empfänger der wegen dem ständigen wenig Geld haben rum heult, als jemand der genug Geld zur Verfügung hat auch sagen das er froh sein kann kein Geld zu haben... hat er auch keinen Stress sich Gedanken machen zu müssen wofür man es jetzt ausgibt.
he he ja, so ungefähr ist es.
"Sei froh das du keinen festen Job mit sicherem Gehalt hast...ey das wird immer mehr aufm Konto, ich weiß gar nicht mehr was ich kaufen soll" :D :D :hammer:
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Nebenbefund einer Studie: wieviele 45jährige MABs es mglw. gibt

Beitrag von Eliza Jane »

Endura hat geschrieben: 03 Okt 2018 07:30
Siegfried hat geschrieben: 03 Okt 2018 06:51 Wer mit 30 noch AB ist hat bestimmt auch gute Chancen mit 45 Jahren auch noch AB zu sein.
Mit 30 Jahren haben viele ja schon ihr festes Umfeld aus Freunden, Wohnung, Arbeit in dem sie sich bewegen. Wer nicht ständig umzieht oder neue Jobs hat bewegt sich mit 45 auch noch in den gleichen Kreisen wie der mit 30 war. Wenn die eigenen Kreise vom anderen Geschlecht nicht viel hergeben weil der Freundeskreis auch größtenteils gleichgeschlechtlich ist und/oder die Arbeit auch nur zum größtenteils nur gleichgeschlechtliche rumlaufen.... wo soll da eine Beziehung herkommen ?
Ich sehe es noch düsterer. Mit 30 hatte ich noch mehr soziale Kontakte als jetzt mit fast 35. Wenn es so weiter geht, bin ich mit 45 ohne jeden sozialen Kontakt.
Das geht mir auch so. Ich bin über die Jahre und Jahrzehnte immer einsamer geworden, obwohl ich immer sehr aktiv war.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.