Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Romeca

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Romeca »

Reinhard hat geschrieben: 15 Okt 2019 21:26
Warum hast du sie dann? Du bist deiner Aussage nach nicht schöner geworden dadurch und willst auch keiner Mode folgen?

Und ein schönes Motiv, das man mag, hängt man sich als Bild an die Wand ...
Ich gehe nicht davon aus, dass jeder die Erklärung wirklich nachvollziehen kann :oops:

Ich mag das Motiv eben bei mir tragen, ich identifiziere mich mit diesen wenigen Motiven bzw. damit, dass sie mir schon immer sehr wichtig waren und mich ein Stück weit an meine Herkunft erinnern. Dass ich es als einen Teil von mir (und für mich) visualisieren kann, macht mich froh.
Ich finde das Motiv hübsch und faszinierend und ich finde auch die Kunst "Tattoo" toll.

Wieso sollte ich denken, dass ich dadurch schöner geworden bin? Ich bin immer noch der gleiche Mensch, gleiche Proportionen, gleiches Gesicht.
Die Farbe in meiner Haut sieht der normale Passant, die Arbeitskollegen, der sportbekannte etc. durch die Wahl der Stellen doch nicht - also nein, ich mach das nicht um nach außen hin ein "schöneres Bild" abzugeben (warum sollte das auch ein Anreiz sein). Auch nicht um besonders aufzufallen, oder einem Trend zu folgen. Dafür müsste ich es schließlich in die Öffentlichkeit tragen.

Ich empfinde meine "Wertigkeit" als gleich geblieben, weder bin ich toller, noch schlechter durch meine Tattoos geworden.
Aber ich trage etwas als einen Teil von mir bei mir, was mir persönlich wichtig ist, etwas was mir etwas bedeutet, ohne dass es eine direkte (und etwas ausgeleierte) Bedeutung wie "Stärke", "Mut" oder einen Bezug zu einem bestimmten Ereignis in meinem Leben hätte.
Es sind schlicht Lebewesen die ich sehr schätze, wunderschön finde und mir ein wohliges Gefühl bereiten, wenn ich sie mir anschaue.
Melli

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Melli »

Giebenrath hat geschrieben: 03 Okt 2018 18:10Ich bin eigentlich nicht konservativ
Eigentlich bin ich – teilweise – schon recht konservativ (worüber sich aber sicher trefflich streiten ließe :schuechtern:). Zu mehr als Ohrringen habe ich es nicht gebracht, und selbst da bevorzuge ich persönlich dezente Exemplare. (Ich wüßte nicht, warum man nicht konservativ sein und Ohrringe haben könnte 🤷🏾‍♀️)

(Mit nicht-traditionellen Piercings und Tattoos sollte man hierzulande etwas zurückhaltend sein, auch wenn sich das zunehmend ändert. Ist aber nicht so arg wie in Japan.)

Was mir aber auf mein konservatives Gemüt schlägt, ist die Abschätzigkeit (einschl. spekulativer Pathologisierung), mit der über Leute gesprochen wird, die sich haben tätowieren oder piercen lassen. Dazu besteht nun kein Anlaß. Wie ein Bild oder Schmuckstück gefällt ist ein Geschmacksurteil.

(Und bei der Gelegenheit auch noch einer Transphobie enthemmten Lauf zu lassen ist eine widerwärtige Themaverfehlung 🙎🏾‍♀️)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Krausig »

Agnar hat geschrieben: 15 Okt 2019 20:26 Ich hoffe das dieser "Trend" bald wieder aufhört. Mittlerweile wird es echt zuviel.
Genau. Ich kann und will mich daran nicht gewöhnen! Muss ich allerdings auch nicht, bin ja schon alt :lol:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nasenringe und Tunnel gefallen mir nicht. Wenn ein Mann paar Tattoos hat, jedoch nicht im Gesicht, stört es mich nicht. Wenn es ihm gefällt, ist es ok.

Ich habe nichts von allem. Und lege mir für niemanden etwas zu, es sei denn, ich möchte es.
Dreizehn

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Dreizehn »

Ich finde Tattoos in 0,0001 Prozent der Fälle schön, also so gut wie nie.
Darüber hinaus habe ich negative Assoziationen, Tattoo-Träger wirken auf mich oft passiv aggressiv, narzisstisch und ausgrenzend, und das obwohl sie selber oft von Ausgrenzung und Toleranz reden..

Manche Tattoos sind geradezu lächerlich, z.v. solche mit Sinnsprüchen, Wertvorstellungen etc., fast immer in Englisch 😅

Das verlinkte realistische tattoo finde ich kitschig...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Kalypso »

Am Strand oder am Badesee sehe ich ja immer so einiges und das meiste ist kein schöner Anblick.

Die meisten Tattoos sehen einfach nur dreckig oder lächerlich aus. Gerade wenn die Haut älter und faltig wird, wirken Tattoos an den entsprechenden Stellen noch seltsamer bzw. sehen einfach unförmig oder verzerrt aus.

Viele in jungen Jahren tätowierte Menschen bereuen das später und lassen sich lasern.
Kurzum: Viel Geld für Nichts.

Fleischtunnel scheinen eine Form der Körpermodifikation zu sein, die ein spezielles Klientel anspricht, zumal in vielen Berufen derartiges gar nicht erlaubt ist.
Ich habe vor kurzem einen älteren Mann gesehen, der hatte einen Fleischtunnel am Penis. Ich vermute in der Vorhaut. Es war ein ekelhafter Anblick.

Piercings an Körperstellen die keiner sieht, erschließen sich mir nicht. Was genau ist der Sinn eines Bauchnabelpiercings? :gruebel:
Intimpiercings finde ich ziemlich verstörend und unnötig.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Romeca

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Romeca »

Dreizehn hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:15 Manche Tattoos sind geradezu lächerlich, z.v. solche mit Sinnsprüchen, Wertvorstellungen etc., fast immer in Englisch 😅
Da stimme ich dir sogar zu.
Dreizehn hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:15 Das verlinkte realistische tattoo finde ich kitschig...
Verständnisfrage: Warum? Weil es die (vermutlich) eigene Katze ist?

Das war ja nur ein Beispielbild. Ersetze es durch eine Eule, einen Waschbären, einen Hirsch, ein Auge, ein Motorrad, oder sonstigen leblosen Gegenstand - es geht um den Stil "realistic", kitschigkeit kommt ja maximal durch das Motiv.
Kalypso hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:32 Am Strand oder am Badesee sehe ich ja immer so einiges und das meiste ist kein schöner Anblick.

Die meisten Tattoos sehen einfach nur dreckig oder lächerlich aus. Gerade wenn die Haut älter und faltig wird, wirken Tattoos an den entsprechenden Stellen noch seltsamer bzw. sehen einfach unförmig oder verzerrt aus.
Das wahrlich abgedroschenste Vorurteil/Gegenargument :D "wie sieht das denn aus, wenn du erst alt und faltig bist"

Dann bin ich wenigstens bunt faltig. Alte faltige Haut sieht immer irgendwie unschön aus :P
Kalypso hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:32
Viele in jungen Jahren tätowierte Menschen bereuen das später und lassen sich lasern.
Kurzum: Viel Geld für Nichts.
Phänomen Medien; die Negativbeispiele prägen das Gesamtbild, über positives lässt sich nur leider immer so schlecht berichten. "Achtung, Achtung 90% der Tätowierten ist zufrieden mit ihren Tattoos, oder bereut sie zumindest nicht."

Du hast durchaus auch Recht, viele bereuen ihre unbedachten Tattoos, welche sie sich im Vorbeigehen Mal eben im nächstbesten Studio haben stechen lassen. Meist sind das schlechtgestochene Gurken aus dem Bilderkatalog.

Jemand der das mit Sinn und Verstand macht, hat beim Tattoo-Studio seiner Wahl eine Wartezeit von mindestens 3 Monaten, oft sogar einem Jahr und fährt auch ein paar hundert Kilometer. Eben weil gute Studios nicht an jeder Ecke wachsen - da dürft ihr den Menschen durchaus zutrauen, dass sie sich das genau überlegt haben ;)

Ich müsste den Beitrag aus dem Tattooforum erst wieder suchen, es gibt tatsächlich zahlen dazu, wieviel der hierzulande gelaserten Tattoos professioneller Herkunft sind und das sind unter 5% der Gesamtmenge.

Für die Dummheit der Menschen kann ja niemand außer sie selbst etwas und dieses unbedachte Konsumverhalten nach dem Motto "hauptsache haben" kann man auf alle Bereiche des Lebens ausweiten. Tiere zum Beispiel.
"Awwww ich möchte soooo gerne eine kleine süße Miezekatze" zwei Monate später landet sie im Tierheim - deswegen ist doch lange nicht jeder Katzenhalter so.




Wie gesagt, es muss euch ja nicht gefallen. Wenn dem so ist, muss man aber andere Menschen nicht bevormunden und ihnen die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen absprechen. (Stichwort "die bereuen es schon irgendwann")
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Lazarus Long »

Romeca hat geschrieben: 16 Okt 2019 12:36Alte faltige Haut sieht immer irgendwie unschön aus :P
:dont:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Kalypso »

Romeca hat geschrieben: 16 Okt 2019 12:36 Das wahrlich abgedroschenste Vorurteil/Gegenargument :D "wie sieht das denn aus, wenn du erst alt und faltig bist"

Dann bin ich wenigstens bunt faltig. Alte faltige Haut sieht immer irgendwie unschön aus :P
Da hast du mich falsch verstanden: Die Tattoos waren bereits alt und faltig. Deswegen weiß ich doch, dass das komisch aussieht. :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Bonbon

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Bonbon »

Krausig hat geschrieben: 22 Nov 2018 12:27
Hablo hat geschrieben: 22 Nov 2018 12:14 Mal n Kommentar zu den ersten drei Kommentaren hier: Mein Gott, seid ihr oberflächlich und konservativ in eurer Denkweise!
Ich füge noch vorurteilsbehaftet hinzu.
Aber genau das bin ich auch und stehe dazu. Ich find das hässlich und assoziiere speziell mit Tatoos Unterschicht und Kriminalität :kopfstand:
Wow, du fährst aber starke Geschütze auf :verwirrt: . Nein ich habe keine Tattoos und auch keine Piercings, weil ich nie das Bedürfnis hatte meinen Körper damit zu schmücken. Außerdem würde es nicht zu mir passen.

Ich würde David Backham z. B. nicht als Unterschicht oder kriminel bezeichnen. Mir gefällt sein Körper, ich finde er ist schon ein kleines Kunstwerk. Wie er damit in 20 Jahren aussieht, keine Ahnung! :oops: Es haben so viele Menschen diesen Körperschmuck irgendwo versteckt am Körper, ich glaube da würden wir uns alle wundern :mrgreen: . Aber das ist auch persönlich und bleibt jedem selbst überlassen. Ich würde jedoch nie über einen Menschen deshalb herablassend reden.
Zuletzt geändert von Bonbon am 16 Okt 2019 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Hanuta

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Hanuta »

Ich finde das ziemlich bezeichnend für die Menschen selbst, die daran so viel Kritik üben oder meckern.
Lasst die Leute doch und unterstellt denen keine negativen Eigenschaften, die sie damit zu kompensieren versuchen. :hammer:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Lazarus Long »

@Bonbon: Ich war schon erwachsen, als Tattoos im wesentlichen von ehemaligen Strafgefangenen und Seeleuten getragen wurden.

Die Tätowierungen mit politischen Hintergrund mal außen vor gelassen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Bonbon

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Bonbon »

Lazarus Long hat geschrieben: 16 Okt 2019 13:11 @Bonbon: Ich war schon erwachsen, als Tattoos im wesentlichen von ehemaligen Strafgefangenen und Seeleuten getragen wurden.

Die Tätowierungen mit politischen Hintergrund mal außen vor gelassen.
Ja, ich wohl auch :mrgreen: , aber das war halt damals. Heute gilt ein Tattoo als Körperschmuck und von der Qualität und der Farbgebung doch viel hübscher als noch vor 50 Jahren. Und Qualität hat auch ihren Preis.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Obelix »

Wenn ich Piercings sehe, dann stelle ich mir meistens auch gleich vor, wie das wäre, wenn ich an dieser Stelle so etwas hätte. Und gleich danach kommt der Gedanke, wie sich das wohl anfühlt, wenn jemand oder etwas daran ziehen würde. Kein wirklich angenehmes Gefühl :? . Auch die Vorstellung (irgendwann eines Tages mal) einen Frauenkörper zu streicheln und dabei anstelle von warmer, weicher Haut auf ein kaltes und hartes Metallstück zu stoßen, ist für mich ziemlich unangenehm.

In Sachen Tattoos bin ich deutlich toleranter. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, mir selbst eines stechen zu lassen, aber es würde mich auch nicht allzu sehr stören, so etwas zu sehen. Das hängt natürlich auch ein wenig vom Motiv ab.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von LonesomeCoder »

Kalypso hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:32 Piercings an Körperstellen die keiner sieht, erschließen sich mir nicht. Was genau ist der Sinn eines Bauchnabelpiercings? :gruebel:
Intimpiercings finde ich ziemlich verstörend und unnötig.
Schwimmbad, Strand, bauchfreie Tops, für einen Partner wenn er sie in Unterwäsche oder nackt sieht?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Okt 2019 15:35
Kalypso hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:32 Piercings an Körperstellen die keiner sieht, erschließen sich mir nicht. Was genau ist der Sinn eines Bauchnabelpiercings? :gruebel:
Intimpiercings finde ich ziemlich verstörend und unnötig.
Schwimmbad, Strand, bauchfreie Tops, für einen Partner wenn er sie in Unterwäsche oder nackt sieht?
Überzeugt mich nicht. :kopfstand:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von LonesomeCoder »

Welche Antwort erwartest du? :) Ich habe nur dein "sieht man nicht" fürs Bauchnabelpiercing widerlegt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Kalypso »

Ich warte auf die hochwissenschaftliche Abhandlung über die Sinnhaftigkeit eines Bauchnabelpiercings. :lach:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von LonesomeCoder »

Kalypso hat geschrieben: 16 Okt 2019 15:49 Ich warte auf die hochwissenschaftliche Abhandlung über die Sinnhaftigkeit eines Bauchnabelpiercings. :lach:
Ich fang mal mit den Hypothesen an:
H1: Wenn eine Frau ein Bauchnabelpiercing hat, findet sie sich selber attraktiver.
H2: Wenn eine Frau ein Bauchnabelpiercing hat, wird sie von Männern attraktiver empfunden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Romeca

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Romeca »

Lazarus Long hat geschrieben: 16 Okt 2019 12:58
Romeca hat geschrieben: 16 Okt 2019 12:36Alte faltige Haut sieht immer irgendwie unschön aus :P
:dont:
:kopfstand: was denn? Ich kann damit leben, dass der Körper altert und auch ich werde eines Tages alt und faltig sein und für die jüngere Generation nicht mehr so schön anzuschauen sein - und das ganz unabhängig von den Tattoos ;)
Kalypso hat geschrieben: 16 Okt 2019 13:02 Da hast du mich falsch verstanden: Die Tattoos waren bereits alt und faltig. Deswegen weiß ich doch, dass das komisch aussieht. :hammer:
Dinge die der Mensch nicht kennt, hält er oft für komisch :cooler: deshalb sind sie nicht schlechter, als das was er kennt, nur anders.