Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
rotbart

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von rotbart »

t385 hat geschrieben: 17 Okt 2018 13:38
rotbart hat geschrieben: 17 Okt 2018 13:23 Piercings finde ich abstoßend. Tattoos gehen für mich in Ordnung, soweit es sich in engen Grenzen hält.

Ich habe auch den Eindruck, dass es mehr wird. Ständig sieht man diese scheiß Ringe in der Nase. Fürchterlich.

Aber wen wundert's bei unserer kranken Gesellschaft...
Erklär doch mal bitte, was das Tragen von Piercings mit einer kranken Gesellschaft zu tun hat. Demzufolge wären ja Menschen krank, die die Dinge tragen. No offense, aber: Du hörst dich wie meine verstorbene, religiöse Großmutter an.
Ja, ich habe tatsächlich den Eindruck, dass Menschen - vor allem Frauen -, die sich diese Nasenringe antun, irgendwie nicht ganz sauber ticken können. Das ist die totale Verunstaltung des Gesichts und ist für mich ein Nogo.

Vielleicht ist das unterbewusst so eine Art Signal an die Umwelt: Seht her, ich mache mich selbst hässlich, ich kann es mir also leisten, ohne die ganze Liebe und Romantik auszukommen. Oder sogar: Kommt mir bloß nicht zu nah, ich will gar keine Zuneigung.

In China haben sie den Frauen auch die Füße komplett entstellt, weil das angeblich schöner aussieht. Ich glaube das war damals auch nichts als ein Statussymbol: Seht her, unsere Familie ist so wohlhabend und kann es sich leisten, die eigenen Frauen zu verkrüppeln (Subtext: Die brauchen nicht zu arbeiten). In diesem Sinne könnten solche Verkrüppelungen als Status-Signal der Überlegenheit/Unabhängigkeit verstanden werden.

Ich kann einfach null damit anfangen, wenn sich Leute ihren eigenen Körper kaputt machen, um sich Metall dran zu stecken. Die einzige Ausnahme sind Ohrringe, aber sogar da gruselt es mich, wenn ich zu viel darüber nachdenke.
Clochard

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Clochard »

Seh ich ähnlich und es wird umso perverser, je mehr man daran denkt, dass es Zeiten gab, als viele Männer (für Frauen war das natürlich nie ein Thema) unfreiwillig diverse Metallteile im Körper hatten, als sie aus dem Krieg nach Hause kamen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Giebenrath »

Mein persönliches Problem mit Körpermodifikation ist, dass der Körper dabei verletzt und vernarbt wird - in der Regel ohne jede Betäubung.
Einzelne Szenegänger finden auch, dass die Schmerzen eine wichtige Rolle spielen.
Teilweise werden Tattoos und Piercings auch als Ersatzhandlung für andere Formen der Selbstverstümmelung wie Ritzen eingesetzt.
Meine Vermutung ist jedenfalls, dass ein Teil der viel gepiercten und tätowierten Menschen psychisch nicht ganz gesund ist.
Und wenn ich in der Straßenbahn eine junge Frau mit mittigem Nasenring, Fleischtunnel, Tätowieringen am Kopf etc. sehe, denke ich immer, dass das bestimmt eine Borderlinerin ist. Bi Männern das gleiche. Soweit mein Vorurteil.

Dass es Gesellschaften gibt, in denen extreme Körpermodifikation allgemein üblich ist, ist mir sehr wohl bekannt. Ich glaube aber nicht an die edlen Wilden und daran, dass das alles gesund und natürlich ist. Bei den tradionellen Initiationsriten stehen Blut und Schmerz im Vordergrund. Und jene Kulturgruppen, bei denen es besonders blutig zugeht, sind mir auch besonders unheimlich.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Zitronenkuchen

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Zitronenkuchen »

Tätowierungen finde ich super, ich plane mir auch welche verpassen zu lassen sie haben eine Bedeutung für mich und spiegeln meine Persönlichkeit wieder. Ansonsten denke ich dass bei den Body Modifikationen weniger mehr ist. Alleine schon vom Aspekt im Alter betrachtet. Diese grossen Fleischtunnel leiern die Ohrläppchen aus, sieht bestimmt toll aus wenn man so um die 60 Jahre ist. Manches ist auch einfach unästhetisch (Metallplättchen unter der Schädeldecke oder tätowierte Augäpfel) :roll:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Mit müden Augen »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 21 Nov 2018 18:07Metallplättchen unter der Schädeldecke oder tätowierte Augäpfel
Uaahhhh! :schwarzekatze: *grusel*
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Reinhard »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 21 Nov 2018 18:07 Tätowierungen (...) spiegeln meine Persönlichkeit wieder.
Wie das? :gruebel:
Make love not war!
Zitronenkuchen

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Zitronenkuchen »

Reinhard hat geschrieben: 21 Nov 2018 18:12
Zitronenkuchen hat geschrieben: 21 Nov 2018 18:07 Tätowierungen (...) spiegeln meine Persönlichkeit wieder.
Wie das? :gruebel:
Tja zu einem meiner geplanten Tattoos gehört ein Wolf. Er lässt sich nix sagen, er ist unabhängig und er ist stark, er lässt sich nicht unterkriegen. Er ist loyal gegenüber seiner Familie (Bei mir wären es Freunde). Reicht das als Begründung ? Nummer 2 wäre eine schwarze Witwe, man reizt sie besser nicht, sie ist gehasst und man lässt sie lieber in Ruhe. Das Dritte ist der Phoenix, das werde ich mir stechen lassen wenn ich meine Ziele erreicht habe. Ganz klassisch aus der Asche wiedergeboren. Es soll mich daran erinnern dass ich was geschafft habe. Nummer 4 hängt mit meiner Narbe zusammen.
Zitronenkuchen

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Zitronenkuchen »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Nov 2018 18:10
Zitronenkuchen hat geschrieben: 21 Nov 2018 18:07Metallplättchen unter der Schädeldecke oder tätowierte Augäpfel
Uaahhhh! :schwarzekatze: *grusel*
Mein Gedanke als ich sowas gesehen habe.
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Steggele »

Mal n Kommentar zu den ersten drei Kommentaren hier: Mein Gott, seid ihr oberflächlich und konservativ in eurer Denkweise!
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Krausig »

Hablo hat geschrieben: 22 Nov 2018 12:14 Mal n Kommentar zu den ersten drei Kommentaren hier: Mein Gott, seid ihr oberflächlich und konservativ in eurer Denkweise!
Ich füge noch vorurteilsbehaftet hinzu.
Aber genau das bin ich auch und stehe dazu. Ich find das hässlich und assoziiere speziell mit Tatoos Unterschicht und Kriminalität :kopfstand:
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Steggele »

Dann täte es euch glaub ich mal gut, solche Leute persönlich kennenzulernen :)
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Lazarus Long »

Hablo hat geschrieben: 22 Nov 2018 12:41Dann täte es euch glaub ich mal gut, solche Leute persönlich kennenzulernen :)
Ich hatte einen Kollegen, der ein Zugenpiercing hatte. Ich konnte ihn nicht ansehen, da mir jedes mal, wenn ich es gesehen habe, schlecht geworden ist.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Gucki »

Krausig hat geschrieben: 22 Nov 2018 12:27 Aber genau das bin ich auch und stehe dazu. Ich find das hässlich und assoziiere speziell mit Tatoos Unterschicht und Kriminalität :kopfstand:
aber das sollte sich ja mittlerweile wirklich herumgesprochen haben, dass Menschen aus allen "Schichten" Tattoos tragen ;)
Ich kann Dir versichern, ich bin weder kriminell noch gehöre ich der Unterschicht (wobei ich nicht genau was, wie Du Unterschicht definierst?) an und trage trotzdem ein Tattoo. Du wirst es allerdings nie sehen, so wie 90% der Menschheit :mrgreen:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Lazarus Long »

Gucki hat geschrieben: 22 Nov 2018 13:23aber das sollte sich ja mittlerweile wirklich herumgesprochen haben, dass Menschen aus allen "Schichten" Tattoos tragen ;)
Etwas mit dem Kopf wissen, ist das eine. Etwas mit dem Bauch wissen, das andere. Da ich da (Tattoo) keinen Leidensdruck habe, es geht mir da wie Krausig, sehe ich da keinen Grund, an mir zu arbeiten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Gucki »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Nov 2018 13:30 Etwas mit dem Kopf wissen, ist das eine. Etwas mit dem Bauch wissen, das andere. Da ich da (Tattoo) keinen Leidensdruck habe, es geht mir da wie Krausig, sehe ich da keinen Grund, an mir zu arbeiten.
Was hättest Du eigentlich gemacht, wenn Swenja ein Piercing/Tattoo hätte? Hätte Dich das so geekelt, dass Du den Kontakt abgebrochen hättest?
t385

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von t385 »

Krausig hat geschrieben: 22 Nov 2018 12:27
Hablo hat geschrieben: 22 Nov 2018 12:14 Mal n Kommentar zu den ersten drei Kommentaren hier: Mein Gott, seid ihr oberflächlich und konservativ in eurer Denkweise!
Ich füge noch vorurteilsbehaftet hinzu.
Aber genau das bin ich auch und stehe dazu. Ich find das hässlich und assoziiere speziell mit Tatoos Unterschicht und Kriminalität :kopfstand:
Das ganze Zeug ist mittlerweile so Mainstream, dass diese Vorurteile eigentlich nicht mehr haltbar sind. 8-)
Clochard

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Clochard »

es gibt übrigens Frauen, die lassen sich ein "Strumpfband" auf den Oberschenkel tätowieren
rotbart

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von rotbart »

Das ist kein Vorurteil meinerseits, sondern ein Vorurteil meiner Biologie. Mein Körper reagiert sehr stark mit Ekel auf Piercings. Das ist ein Instinkt.

Ein Instinkt, der zugebenermaßen bei manchen Menschen (typischerweise "Konservative") stärker ausgeprägt ist als bei anderen. Und bei mir ist er sehr stark ausgeprägt (ich bin auch sehr konservativ im Allgemeinen).

Piercings = Man hat einen Fremdkörper im Körper stecken = Verletzungsgefahr*, Infektionsgefahr = der Körper schreckt instinktiv vor so etwas zurück = man empfindet "Ekel" bzw. fühlt sich äußerst unwohl beim Anblick oder auch nur dem Gedanken daran.

*Anmerkung zur "Verletzungsgefahr": Genau genommen ist die Verletzung ja schon eingetreten. Allerdings kann es durch ein plötzliches Abreißen des Piercings noch schlimmer kommen. Diese ekelerregende Vorstellung allein hindert mich für alle Zeit daran, mir so ein Piercing stechen zu lassen. Der Gedanke ist mega gruselig. *angewidert schüttel* Ich verstehe nicht, wie andere Menschen so etwas ausblenden können. Fazit: Es nützt alles nichts. Wir müssen akzeptieren, dass wir solche Dinge grundsätzlich anders empfinden.
Clochard

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Clochard »

Zitronenkuchen hat geschrieben: 21 Nov 2018 18:43 Tja zu einem meiner geplanten Tattoos gehört ein Wolf. Er lässt sich nix sagen, er ist unabhängig und er ist stark, er lässt sich nicht unterkriegen. Er ist loyal gegenüber seiner Familie (Bei mir wären es Freunde).
Klingt wie ein klassisches Cold Reading. 90% aller Menschen würden wohl sagen: "Ja, genau so bin ich!"
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Menschen mit Nasenring, Fleischtunnel, Tätowierung

Beitrag von Lazarus Long »

Gucki hat geschrieben: 22 Nov 2018 14:13
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Nov 2018 13:30Etwas mit dem Kopf wissen, ist das eine. Etwas mit dem Bauch wissen, das andere. Da ich da (Tattoo) keinen Leidensdruck habe, es geht mir da wie Krausig, sehe ich da keinen Grund, an mir zu arbeiten.
Was hättest Du eigentlich gemacht, wenn Swenja ein Piercing/Tattoo hätte? Hätte Dich das so geekelt, dass Du den Kontakt abgebrochen hättest?
Hätte sie ein Zungenpiercing gehabt und behalten wollen, wir wären nicht zusammen.
Wenn ich mir Bilder von Genitalpiercings ansehe, dann vergeht mir sämtliches sexuelle Interesse.
Sie hat Ohrringe, die Löcher sind ja letztlich auch eine Art Piercing.
Tattoo, kommt drauf an.

Ich stehe derartigen Selbstverunstaltungen sehr ratlos gegenüber.

Wer meint, mit seinem Körper so umgehen zu müssen, der paßt nicht zu mir.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835