Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Knopfloch

Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Knopfloch »

Mir fiehl zu meiner Fragestellung jetzt leider keine passende Überschrift ein :?, obwohl ich stundenlang überlegt habe. Wahrscheinlich ist meine Frage hier auch völlig daneben und unangebracht, weil viele noch nie erlebt haben, daß ihnen jemand sagt, du ich mag dich und wünsche mir mehr. Aber ich frage mal trotzdem :oops:

Wie geht ihr damit um, wenn euch jemand sagt, daß er euch lieb hat und sich mehr von euch erhofft, ihr ihn auch mögt, aber ihr euch nicht mehr vorstellen könnt und eine Beziehung definitiv nicht für euch in Frage kommt.

oder

Stellt euch vor, ihr outet euch und gesteht jemandem eure Gefühle und derjenige empfindet nichts wie Freundschaft? Davon ab, daß es ein scheussliches Gefühl ist, wenn man so gegen eine Wand läuft wüßte ich gerne, wie ihr damit umgeht, also beide Seiten.

Und weil wir beim Thema sind, was tut ihr, wenn derjenige, der sich geoutet hat, immer und immer wieder davon anfängt und keine Ruhe gibt? Kontaktabbruch? An der Freundschaft festhalten? Das Thema ignorieren oder innerlich vor Wut kochen? :fluchen:

Wie fühlt es sich an, wenn man weiß, daß jemand in einen verknallt ist, man selbst aber nichts empfindet? Puscht einen das auf? Wie fühlt es sich an, wenn man jemandem sagt, du ich habe dich gerne und der Andere sagt einem knallhart, das mit uns zwei wird nichts, aber sonst finde ich dich nett. Versucht ihr den Anderen von euch zu überzeugen, ihn umzustimmen, alles zu geben?

Fragen über Fragen, vielleicht habt ihr ein paar gute Antworten für mich :shy:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bergkristall

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Bergkristall »

Eigentlich ist die einfache Antwort auf Beides:
Man fühlt sich in beiden Varianten richtig beschi :upps: und ich für mich halte Kontaktabbruch für in der einen Variante am Fairsten gegenüber dem Verliebten und wen ich selbt die mit den unerwiderten Gefühlen bin am besten für mich.

Ich könnte mehr schreiben aber vorweg:
Wieso stellst du theoretische Überlegungen an?
Entweder kommst du in die Lage oder nicht.

Dann kannst du immer noch entscheiden.
Situationsangepasst.
Knopfloch

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Knopfloch »

Ich bin in einer der obengenannten Lagen :shock: und ich weiß nicht mehr weiter :cry:

"Gib niemals kampflos im Leben auf"
genau das ist mein Moto, aber irgendwann hilft einem der Satz auch nicht weiter!
Stabil

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Stabil »

Hallo Knopfloch,
so viele gute Fragen.
Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:17 Wie geht ihr damit um, wenn euch jemand sagt, daß er euch lieb hat und sich mehr von euch erhofft, ihr ihn auch mögt, aber ihr euch nicht mehr vorstellen könnt und eine Beziehung definitiv nicht für euch in Frage kommt.
Da sage ich genau das, was du geschrieben hast. Und ich sage, was ich mir vorstellen kann und wünsche. Das kann ja viel verschiedenes sein, loser Kontakt, innige Freundschaft, aus dem Weg gehen, Kontakt Pause machen und dann noch einmal drüber reden. Oder was auch immer sonst noch passen könnte. Einen Standardplan sich zurecht zu legen, finde ich absurd, weil jede Frau, der ich begegne, anders ist und jedes Zusammentreffen ebenso.
Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:17 Stellt euch vor, ihr outet euch und gesteht jemandem eure Gefühle und derjenige empfindet nichts wie Freundschaft?
Wenn die Freundschaft schon da ist, kann man sie ja weiter pflegen. Wenn sie erst begonnen hat zu entstehen, kann man sehen ob sie sich entwickelt. Ich habe kann betont, es kann auch ganz anders kommen.
Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:17 Davon ab, daß es ein scheussliches Gefühl ist, wenn man so gegen eine Wand läuft wüßte ich gerne, wie ihr damit umgeht, also beide Seiten.
Wenn ein Wunsch nicht auf den gegenseitigen Wunsch trifft, ist das für mich weder scheusslich, noch ein gegen die Wand rennen. Das kommt oft vor und ist eine ganz normale Situation. Ich mach mir nochmals klar, dass die hübschen Phantasie zu der Frau hübsche PHANTASIEN sind. Und das es MEINE Phantasien, dir mir etwas über MICH aussagen. Die Phantasien behalte ich mir und weiss daher mehr darüber, was ich mit vom Leben, von den Frauen und von Beziehung wünsche. Und worauf ich bei meiner weiteren Suche achten werde.
Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:17 Und weil wir beim Thema sind, was tut ihr, wenn derjenige, der sich geoutet hat, immer und immer wieder davon anfängt und keine Ruhe gibt? Kontaktabbruch? An der Freundschaft festhalten? Das Thema ignorieren oder innerlich vor Wut kochen? :fluchen:
Da weise ich darauf, dass sie die Antwort schon erhalten hat. Zum Papagei mache ich mich nicht. Die Emotion akzeptiere ich, das auf mich richten der Wünsche akzeptiere ich auch. Über diese beiden Themen kann man schon reden. Die Wünsche werden dadurch nicht erwidert. Wenn die Freundschaft freundschaftliche Inhalte hat, kann man zu denen übergehen, wenn keine anderen Inhalte da sind ist die freundschaftliche Beziehung wegen Monotonie und Langeweile zu beenden.

Kochen, ärgern? Eher Mitleid und Rührung. Bei unangemessenem Verhalten konsequenter Abbruch des Kontakts.

Auch wenn ich den Eindruck gewinne, dass das darüber Reden, alles schlimmer macht, würde ich den Kontakt beenden - in diesem Fall aber nach Rücksprache.
Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:17 Wie fühlt es sich an, wenn man weiß, daß jemand in einen verknallt ist, man selbst aber nichts empfindet? Puscht einen das auf?
Ich bin keine Maschine, jede Frau ist anders, jedes Liebesgeständnis würde sich anders anfühlen. Es kann mich berühren, verwundern, traurig machen, weils fast gepasst hätte, ein wenig glücklich machen, weil mich wer mag, das wären aber alles keine Gründe, um mich um zu stimmen.
Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:17 Wie fühlt es sich an, wenn man jemandem sagt, du ich habe dich gerne und der Andere sagt einem knallhart, das mit uns zwei wird nichts, aber sonst finde ich dich nett. Versucht ihr den Anderen von euch zu überzeugen, ihn umzustimmen, alles zu geben?
Nein. Vielleicht gebe ich ihr noch eine Chance, sich zu überzeugen, sich umzustimmen, alles was ich geben will, gebe ich ohnehin, mehr gibt es nicht. Nie werde ich sie umstimmen oder überzeugen wollen.

Das Outen mit einem Satz halte grundsätzlich für ein verfehltes Konzept im Umgang mit einander. Das erlebe ich als einen Prozess, der sich über Tage bis viele Wochen erstreckt. Das was direkt angesprochen wird, sind nur Versuche, das, was sich entwickelt hat, zusammen zu fassen.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Dr. House »

Kontaktabbruch und zwar instant. Und nicht vergessen die Handynummer zu löschen.
Alles andere, macht einen nur (noch mehr) kaputt.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Calliandra »

Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:17 Wie geht ihr damit um, wenn euch jemand sagt, daß er euch lieb hat und sich mehr von euch erhofft, ihr ihn auch mögt, aber ihr euch nicht mehr vorstellen könnt und eine Beziehung definitiv nicht für euch in Frage kommt.
Wenn ich ihn auch auf freundschaftliche Art mag, aber keine romantischen Gefühle empfinde, dann sage ich das auch (und versuche das auf einfühlsame und respektvolle Art).
Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:17 Stellt euch vor, ihr outet euch und gesteht jemandem eure Gefühle und derjenige empfindet nichts wie Freundschaft? Davon ab, daß es ein scheussliches Gefühl ist, wenn man so gegen eine Wand läuft wüßte ich gerne, wie ihr damit umgeht, also beide Seiten.
Ich würde es wahrscheinlich gar nicht mit Worten sagen, sondern eher durch Verhalten zeigen und versuchen abzulesen, ob davon auf der anderen Seite auch was zu spüren ist.
Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:17 Und weil wir beim Thema sind, was tut ihr, wenn derjenige, der sich geoutet hat, immer und immer wieder davon anfängt und keine Ruhe gibt? Kontaktabbruch? An der Freundschaft festhalten? Das Thema ignorieren oder innerlich vor Wut kochen? :fluchen:
"Immer und immer wieder" klingt sehr anstrengend. Da würde ich eher versuchen, mich komplett zurückzuziehen. Wenn derjenige jedoch mit einem freundschaftlichen Kontakt gut leben kann und sich diese Art von Kontakt festigt, kann es ja vielleicht trotzdem sein, dass sich noch stärkere Gefühle bei mir einstellen, wenn ich denjenigen dann besser kenne (also dass sich diese Gefühle vielleicht nicht gleich einstellen wie bei ihm, sondern erst eine längere Anlaufzeit nötig ist). Das ist jetzt nur rhetorisch, ich habe es selbst noch nicht erlebt, will es aber nicht ausschließen.
Wenn ich jedoch merke, dass sich derjenige in einer Freundschaft nicht wohl fühlt und sich eher quält, dann ist es wahrscheinlich für beide das beste, wenn man sich erstmal gar nicht mehr sieht.
Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:17 Wie fühlt es sich an, wenn man weiß, daß jemand in einen verknallt ist, man selbst aber nichts empfindet? Puscht einen das auf?
Naja, es ist ambivalent. Einerseits ist es schon schön, zu spüren, wenn sich jemand in mich verknallt hat, den ich mag – und es ist auch ein Push für's Ego. Andererseits fühle ich mich dann trotzdem nicht gut, wenn ich das selbst nicht so empfinde und demjenigen weh tun muss.
Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:17 Wie fühlt es sich an, wenn man jemandem sagt, du ich habe dich gerne und der Andere sagt einem knallhart, das mit uns zwei wird nichts, aber sonst finde ich dich nett. Versucht ihr den Anderen von euch zu überzeugen, ihn umzustimmen, alles zu geben?
Es fühlt sich natürlich mies an, wenn Gefühle nicht erwidert werden. Aber wenn das nun mal so ist, kann man es auch nicht erzwingen und ich muss es akzeptieren. Ich würde niemals versuchen, da hinterherzurennen oder denjenigen unter Druck zu setzen, das würde alles nur noch schlimmer machen (siehe auch Antwort vorher). Ob ich mir in dem Moment eine Freundschaft vorstellen kann, kommt auf die Situation und die Intensität an. Und es kommt auch darauf an, WIE derjenige das klar macht. Du sprachst von knallhart. Da ist die Frage, ob knallhart einfach bezogen auf die Unmissverständlichkeit (aber dennoch auf respektvolle Art) oder auch knallhart in der Art, wie es rübergebracht wird. In diesem Fall würde ich lieber darauf verzichten, denjenigen weiterhin zu sehen (und lieber eine Weile heulen und schlecht drauf sein, aber irgendwann ist das auch abgeschlossen).
Bergkristall

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Bergkristall »

Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:41 Ich bin in einer der obengenannten Lagen :shock: und ich weiß nicht mehr weiter :cry:

"Gib niemals kampflos im Leben auf"
genau das ist mein Moto, aber irgendwann hilft einem der Satz auch nicht weiter!
Sorry war nicht böse gemeint.
Es ist nur weil hier immer so viel theoretisch philosophiert wird. Ich wollte damit ausdrücken, dass das einfach nichts bringt ausser ständige Vermeidung.

Der Satz aus meinem Profil allein hilft nicht immer weiter stimmt. Ich lebe nach viel mehr veränderten Grundsätzen mittlerweile. Hab Viel hinterfragt.
Und mittlerweile bin ich ziemlich glücklich auch wenn ich den Partner auf Dauer noch nicht gefunden hab. Aber darum soll es jetzt nicht gehen.

Du magst offenbar nicht sagen in welcher Lage du bist, also:
Als ich meinem OdB meine Liebe gestanden hatte habe ich sehr mit mir gerungen. Er war ein wundervoller Mann, der mir auch menschlich sehr wichtig war. Aber das Problem ist:
Die Hoffnung ist einfach nicht tot zu kriegen.
Noch heute denke ich manchmal an ihn, obwohl ich dazwischen andere Männer hatte, habe Tagträume wie er vor meiner Tür steht und sagt, dass er sich für mich hätte entscheiden sollen.
Ich vermute:
Wenn man versucht mit so einem Menschen eine Freundschaft aufrecht zu erhalten nimmt man sich vielleicht auch andere Möglichkeiten und Perspektiven.
Verpasst vielleicht Gelegenheiten weil man sich immer noch an die Hoffnung klammert.
Egal wie klein die sein mag.

Und all das tust du umgekehrt einem Menschen an, der unglücklich in dich verliebt ist.
Du nimmst ihm vielleicht Chancen auf echtes Glück.

Daher plädiere ich in beiden Fällen für Abbruch.

Dazu kenne ich noch den Zugzwang der entsteht, falls das weiter geht.
Mein letzter Partner war schneller mit seinen Gefühlen. (Dachte ich damals jedenfalls)
Nach 6 Wochen kam er mit einem: Ich liebe dich.
Viel zu früh und überfordernd für mich.
Aber ich hab mich richtig mies gefühlt, weil ich das nicht erwiedern konnte.
Ich war drauf und dran mich deswegen zu trennen.
Rükwirkend betrachtet hätt ich das mal besser, aber das hatte andere Gründe.

Der Punkt ist:
Kann man emotional nicht mit ziehen geht es dir mies und dem anderen auch.

Meiner Meinung nach müssen da also schon gute Gründe sein ( Beziehung besteht schon und ist dir was wert) den Kontakt zu halten.
Knallgrau

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Knallgrau »

Bergkristall hat geschrieben: 04 Okt 2018 14:38 Eigentlich ist die einfache Antwort auf Beides:
Man fühlt sich in beiden Varianten richtig beschi :upps: und ich für mich halte Kontaktabbruch für in der einen Variante am Fairsten gegenüber dem Verliebten und wen ich selbt die mit den unerwiderten Gefühlen bin am besten für mich..
+1, auch wenns echt schwer ist...
Knallgrau

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Knallgrau »

Bergkristall hat geschrieben: 04 Okt 2018 15:48Aber das Problem ist:
Die Hoffnung ist einfach nicht tot zu kriegen.
Noch heute denke ich manchmal an ihn, obwohl ich dazwischen andere Männer hatte, habe Tagträume wie er vor meiner Tür steht und sagt, dass er sich für mich hätte entscheiden sollen.
Ich vermute:
Wenn man versucht mit so einem Menschen eine Freundschaft aufrecht zu erhalten nimmt man sich vielleicht auch andere Möglichkeiten und Perspektiven.
Verpasst vielleicht Gelegenheiten weil man sich immer noch an die Hoffnung klammert.
Egal wie klein die sein mag.
Es ist spannend, denn damit hast du echt völlig recht. Obwohl ich sagen muss, und du kennst ja meine Situation Bergkristall, es gab nach dem "Aus" mit meinem ZdG ja 2 Männer, die mich sehr eingenommen haben/einnehmen, herzmäßig, geistig, seelisch usw. und dennoch die Phantasie kenne ich auch. Momentan wieder mehr, weil der Kontakt wieder mehr ist, aber wie doof muss man denn eigentlich sein? Rein verstandesmäßig ist es ja völliger Bullsh.. .

Dank dir für deinen Beitrag, weil er eben leider auch für mich so passt. :sadwoman:
Bergkristall

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Bergkristall »

Ach und Apropos immer und immer wieder:
Falls es Richtung Stalking geht habe ich kürzlich wegen meines Ex im Forum Erste Beziehung einen Thread "Übergriffiger Ex " eröffnet gehabt.

Da waren viele gute Tipps drin, was man bei Männern machen kann, die kein Nein akzeptieren.
Falls es sowas ist.
Doggo

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Doggo »

Ich hatte jedes Mal schlechtes Gewissen wenn ich einer Frau im Grunde einen Korb verpasst habe. Natürlich habe ich nicht was hartes wie "nope, ich will dich nicht" gesagt, aber trotzdem habe ich da schlechtes Gewissen. Das Schlimmste ist aber, dass ich auch den Frauen einen Korb verpasst habe für die ich eigentlich Interesse hatte, meine Ängste waren einfach stärker als ich.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von BartS »

Wenn ich derjenige bin, der nicht mehr will, würde ich fragen, was eigentlich fehlt. Warum kann ich mir nicht mehr vorstellen? Das muss ja Gründe haben. Und dann schauen, ob diese Gründe überwindbar sind. Wenn ich derjenige bin, der mehr will, dann muss ich schauen, wie ich mit dem Korb zurechtkomme. Dafür gibt es keinen Algorithmus, der für alle Situationen passt.

Das ist meine 3-Zeilen-Antwort zu der komplexen Frage. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Bergkristall

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Bergkristall »

Knallgrau hat geschrieben: 04 Okt 2018 16:13
Bergkristall hat geschrieben: 04 Okt 2018 15:48Aber das Problem ist:
Die Hoffnung ist einfach nicht tot zu kriegen.
Noch heute denke ich manchmal an ihn, obwohl ich dazwischen andere Männer hatte, habe Tagträume wie er vor meiner Tür steht und sagt, dass er sich für mich hätte entscheiden sollen.
Ich vermute:
Wenn man versucht mit so einem Menschen eine Freundschaft aufrecht zu erhalten nimmt man sich vielleicht auch andere Möglichkeiten und Perspektiven.
Verpasst vielleicht Gelegenheiten weil man sich immer noch an die Hoffnung klammert.
Egal wie klein die sein mag.
Es ist spannend, denn damit hast du echt völlig recht. Obwohl ich sagen muss, und du kennst ja meine Situation Bergkristall, es gab nach dem "Aus" mit meinem ZdG ja 2 Männer, die mich sehr eingenommen haben/einnehmen, herzmäßig, geistig, seelisch usw. und dennoch die Phantasie kenne ich auch. Momentan wieder mehr, weil der Kontakt wieder mehr ist, aber wie doof muss man denn eigentlich sein? Rein verstandesmäßig ist es ja völliger Bullsh.. .

Dank dir für deinen Beitrag, weil er eben leider auch für mich so passt. :sadwoman:
Wie du schon sagst:
Man weiß es ja vom Verstand her besser.
Und ich hoffe sehr, selbst wenn es passierte, wär ich so klug die Tür zu zu machen. :mrgreen:

Ich hoffe einfach, dass das mit der Zeit weggeht oder irgendwann jemand kommt der so toll Ist, dass er lächerlich wirkt im Vergleich.

Deswegen sollte man auch m.E. nie aufgeben.
Das heisst nicht verzweifelt suchen.
Nur glücklich Leben. Mitnehmen was geht.
Und eines Tages. ...
Ja es kann immer einseitig sein.
Es kann immer einer schneller Gefühle entwickeln.

Zum Kuckuck der Himmel kann uns Morgen auf den Kopf fallen. :lol:

Aber es kann genausogut ganz plötzlich der Himmel voller Geigen hängen.
Liest man sogar hier immer wieder...
Knallgrau

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Knallgrau »

Bergkristall hat geschrieben: 04 Okt 2018 16:22
Knallgrau hat geschrieben: 04 Okt 2018 16:13
Bergkristall hat geschrieben: 04 Okt 2018 15:48Aber das Problem ist:
Die Hoffnung ist einfach nicht tot zu kriegen.
Noch heute denke ich manchmal an ihn, obwohl ich dazwischen andere Männer hatte, habe Tagträume wie er vor meiner Tür steht und sagt, dass er sich für mich hätte entscheiden sollen.
Ich vermute:
Wenn man versucht mit so einem Menschen eine Freundschaft aufrecht zu erhalten nimmt man sich vielleicht auch andere Möglichkeiten und Perspektiven.
Verpasst vielleicht Gelegenheiten weil man sich immer noch an die Hoffnung klammert.
Egal wie klein die sein mag.
Es ist spannend, denn damit hast du echt völlig recht. Obwohl ich sagen muss, und du kennst ja meine Situation Bergkristall, es gab nach dem "Aus" mit meinem ZdG ja 2 Männer, die mich sehr eingenommen haben/einnehmen, herzmäßig, geistig, seelisch usw. und dennoch die Phantasie kenne ich auch. Momentan wieder mehr, weil der Kontakt wieder mehr ist, aber wie doof muss man denn eigentlich sein? Rein verstandesmäßig ist es ja völliger Bullsh.. .

Dank dir für deinen Beitrag, weil er eben leider auch für mich so passt. :sadwoman:
Wie du schon sagst:
Man weiß es ja vom Verstand her besser.
Und ich hoffe sehr, selbst wenn es passierte, wär ich so klug die Tür zu zu machen. :mrgreen:

Ich hoffe einfach, dass das mit der Zeit weggeht oder irgendwann jemand kommt der so toll Ist, dass er lächerlich wirkt im Vergleich.
So sind auch meine Hoffnungen. Das was du schreibst, könnte von mir sein.
Deswegen sollte man auch m.E. nie aufgeben.
Das heisst nicht verzweifelt suchen.
Nur glücklich Leben. Mitnehmen was geht.
Und eines Tages. ...
Ja es kann immer einseitig sein.
Es kann immer einer schneller Gefühle entwickeln.

Zum Kuckuck der Himmel kann uns Morgen auf den Kopf fallen. :lol:

Aber es kann genausogut ganz plötzlich der Himmel voller Geigen hängen.
Liest man sogar hier immer wieder...
Auch das mag stimmen, aber weißt du - sorry Knopfloch, dass ich kurz deinen Thread kapere - ich bin so müde. Es ist/war so anstrengend mit diesen 3 Männern. Es sollte doch leicht sein...zumindest siehts von außen so aus oder? Beide verlieben sich, alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ist es denn für Normalos auch so? Hab ich zu spät begonnen? Bin ich zu alt für den Sch...?
Knopfloch

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Knopfloch »

[/quote]
Auch das mag stimmen, aber weißt du - sorry Knopfloch, dass ich kurz deinen Thread kapere - ich bin so müde. Es ist/war so anstrengend mit diesen 3 Männern. Es sollte doch leicht sein...zumindest siehts von außen so aus oder? Beide verlieben sich, alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ist es denn für Normalos auch so? Hab ich zu spät begonnen? Bin ich zu alt für den Sch...?
[/quote]

Alles gut :umarmung2: , der Thread gehört ja mir nicht alleine, ich habe ja um Diskussion gebeten ;) . Ich bin auch so müde :cry: , irgendwie fühlt es sich leichter und besser an, wenn man nicht mehr an eine Partnerschaft denkt und darauf hofft. Es schläft sich auch viel besser, wenn man das Thema einfach "wegsperrt" und den Schlüssel wegwirft. Es sollte halt nicht sein.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von bettaweib »

Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 17:45 ....... Es schläft sich auch viel besser, wenn man das Thema einfach "wegsperrt" und den Schlüssel wegwirft. Es sollte halt nicht sein.
So hatte ich viele Jahre gelebt. Ich fühlte mich wie eine liebe Nonne, die nur für das Glück anderer da ist. Aber wo blieb ich?! Ich war weiterhin allein und Jahr um Jahr verging und nichts hatte sich verändert.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Timmy87

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Timmy87 »

Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 17:45
Ich bin auch so müde :cry: , irgendwie fühlt es sich leichter und besser an, wenn man nicht mehr an eine Partnerschaft denkt und darauf hofft. Es schläft sich auch viel besser, wenn man das Thema einfach "wegsperrt" und den Schlüssel wegwirft. Es sollte halt nicht sein.
[/quote]

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich habe mich oft mit einer echt tollen Frau getroffen, wir hatten viel gemeinsam und ich dachte " Ja, jetzt wird es was. Dann kam sie auf einmal an, mit Sorry, aber mit uns wird es nix.

Zur Zeit bin ich in der Situation, dass ich von jemanden mehr will, als sie von mir, aber bei ihr spielen da auch andere Faktoren dazu (sie ist aber Single) und auf der anderen Seite will jemand mehr von mir mehr als ich von ihr. Und ichbin dann auch eher so, dann lasse ich es lieber sein, bevor ich es auf die eine oder andere weise versaue.
Bergkristall

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Bergkristall »

Knopfloch hat geschrieben: 04 Okt 2018 17:45
Auch das mag stimmen, aber weißt du - sorry Knopfloch, dass ich kurz deinen Thread kapere - ich bin so müde. Es ist/war so anstrengend mit diesen 3 Männern. Es sollte doch leicht sein...zumindest siehts von außen so aus oder? Beide verlieben sich, alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ist es denn für Normalos auch so? Hab ich zu spät begonnen? Bin ich zu alt für den Sch...?
[/quote]

Alles gut :umarmung2: , der Thread gehört ja mir nicht alleine, ich habe ja um Diskussion gebeten ;) . Ich bin auch so müde :cry: , irgendwie fühlt es sich leichter und besser an, wenn man nicht mehr an eine Partnerschaft denkt und darauf hofft. Es schläft sich auch viel besser, wenn man das Thema einfach "wegsperrt" und den Schlüssel wegwirft. Es sollte halt nicht sein.
[/quote]

Hm... keine Ahnung warum sich diese Müdigkeit von der ihr sprecht bei mir nicht einstellt, obwohl keine meiner bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt schön war.

Ich brauch halt immer meine Zeit etwas "auszutrauern"/ wieder heil zu werden und dann will ich aufs Neue starten.

Dieses Schlüssel wegwerfen und sollte nicht sein... so könnte ich nicht glücklich werden das weiß ich.
Nie richtig jedenfalls.

Ich glaube auch nicht, dass das mit Alter zu tun hat oder ob man AB oder Normalo ist.
Auch die Normalos müssen oft zig mal Frösche küssen bevor es für sie mit jemandem passt.
Auch bei vielen von ihnen hält nicht jede Partnerschaft für die Ewigkeit. Und auch bei ihnen ist mit Sicherheit nicht alles locker leicht und fluffig.

Der Unterschied ist vielleicht bei mir und z.B auch bei dir Knallgrau:
Wir sind spät angefangen und haben dann ganz fix hintereinander erste Erfahrungen quasi im Zeitraffer gemacht, die Andere in Jahren machen.
Gefühle, Verluste, Körperlichkeit etc.
Und das hat viel Kraft gekostet.

Klar kann da das Bedürfnis nach Pause aufkommen.
Schlag auf Schlag weiter machen wäre auch ungesund.
Möglicherweise ist auch das einfach diese Müdigkeit die ihr wahrnehmt.
Das stinknormale Bedürfnis, eine anstrengende Erfahrung erst mal zu verarbeiten.
Diese Zeit darf man sich geben. Das ist okay.

Aber vielleicht zeitgleich das bisher Erreichte anerkennen, den Wert der positiven Erfahrungen schätzen und das Ruhebedürfnis nicht gleich in Aufgabe drehen.

Das ist m.E. zu schwarz/ weiß und ein Ausschütten des sprichwörtlichen Kindes mit dem Bad.

Und ich muss hier bettaweib tatsächlich Recht geben.
Wenn man schon so viele Jahre wie wir alleine gelebt hat- durch welche eigenen Fehler auch immer- ist es einfach schade um jedes weitere Jahr dass man so daher gehen lässt, weil man meint man müsste sich auf irgendwas festlegen.

Das Leben erfordert Offenheit. Keine Festlegungen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von TheRealDeal »

Bergkristall hat geschrieben: 04 Okt 2018 18:47 Der Unterschied ist vielleicht bei mir und z.B auch bei dir Knallgrau:
Wir sind spät angefangen und haben dann ganz fix hintereinander erste Erfahrungen quasi im Zeitraffer gemacht, die Andere in Jahren machen.
Gefühle, Verluste, Körperlichkeit etc.
Und das hat viel Kraft gekostet.

Klar kann da das Bedürfnis nach Pause aufkommen.
Schlag auf Schlag weiter machen wäre auch ungesund.
Möglicherweise ist auch das einfach diese Müdigkeit die ihr wahrnehmt.
Das stinknormale Bedürfnis, eine anstrengende Erfahrung erst mal zu verarbeiten.
Diese Zeit darf man sich geben. Das ist okay.

Aber vielleicht zeitgleich das bisher Erreichte anerkennen, den Wert der positiven Erfahrungen schätzen und das Ruhebedürfnis nicht gleich in Aufgabe drehen.

Und ich muss hier bettaweib tatsächlich Recht geben.
Wenn man schon so viele Jahre wie wir alleine gelebt hat- durch welche eigenen Fehler auch immer- ist es einfach schade um jedes weitere Jahr dass man so daher gehen lässt, weil man meint man müsste sich auf irgendwas festlegen.

Das Leben erfordert Offenheit. Keine Festlegungen.
Also ich muss sagen, dass ich gerade eine Frau kennen lerne, wo der Austausch sehr locker leicht und luftig ist. Charmant und ernsthaft, wo ich das erste Mal in meinem Leben das Gefühl habe, dass man bei "der Richtigen" wirklich nichts falsch machen kann. Es strengt mich überhaupt nicht an, und ich wirke scheinbar genug, auch ohne, dass ich bewusst etwas tue. Ich genieße das gerade sehr. Ich ruhe in mir selbst, noch mehr als früher und habe wirklich ein ausgesprochen gutes Gefühl dabei. Und ich musste noch kein Missverständnis aufklären (ein Halbes vielleicht, verdammte Autokorrektur ;))
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich empfinde etwas für dich - aber ich nicht für dich...

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben: 05 Okt 2018 17:51 Und ich musste noch kein Missverständnis aufklären (ein Halbes vielleicht, verdammte Autokorrektur ;))
So was wie "Mein Denis freut sich auch auf Dich ;)" - "Du hast einen Sohn??? :shock: "
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.