Experiment Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Lazarus Long »

Mir ist unklar, was mit solchen Experimenten bewiesen werden soll?!
Was soll in einem Umfeld, das so sehr auf das visuelle setzt, schon anderes rauskommen?
Wer meint, mit dem Visuellen keinen potentiellen Partner ansprechen zu können, der sollte sich einen anderen Weg suchen.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 16 Okt 2018 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Cascade »

@Rotbart: Also gemäß deines letzten Beitrages kann man das so zusammenfassen das du dir Eigenschaften des Bad Boys angeeignet hast die dir dann den Erfolg brachten ?
AviferAureus

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von AviferAureus »

rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 18:49 [...] sonst was erzählen mit "das Selbstbewusstsein muss allein aus dem Inneren" kommen. Das ist modernes Geschwätz, und sonst nichts. Wir Menschen sind von Natur aus darauf programmiert, nach Anerkennung (Status) bei unseren Mitmenschen zu streben, nach Bestätigung. [...]
Aus einem amerikanischen Kinderbuch (Frank B. Linderman, Pleny-Coups - Chief of the Crows, Lincoln 1962, S. 8):
Then our mothers would talk among themselves, but so that we might hear. "That young man on the white horse is Little-wolf, son of Medicine-woman," one would say admiringly. "He is brave, and so handsome." "Yes, and he has already counted coup and may marry when he chooses," another would boast." "Think of it!” another mother would exclaim. "He has seen but twenty snows! Ah-mmmmm!" Perhaps she would lay her hand over her mouth, which is the sign for astonishment. This talking between our mothers, firing us with determination to distinguish ourselves, made us wish we were men.
Stabil

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Stabil »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Okt 2018 07:07
Lilia hat geschrieben: 16 Okt 2018 04:53
Stabil hat geschrieben: 15 Okt 2018 14:01 Vielleicht waren die Frauen nur neugierig, was für ein seltsamer Mensch hinter einem derart ekelhaften Verhalten steht.
Danke, dass es wenigstens ein Mann erkennt, dass Interesse ganz verschieden gelagert sein kann. :good:
Als ob ich mir die Mühe machen würde auf sowas einzugehen... :roll:
Ich denke Lilias Kommentar war nicht wortwörtlich und vollkommen ernst gemeint.

Und du hast schon recht, ob diese Pseudoexperimente ohne Erkenntnisgewinn Aufmerksamkeit verdienen, ist wirklich mehr als fraglich.
Clochard

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Clochard »

Solche Experimente sind auch deshalb total unnütz, weil man wenn es eh um nix geht und nur Jux ist, viel freier unbefangener selbstbewusster auftritt als wenn man mit seinem echten Profil auf Partnersuche wäre. Da fällt es natürlich leicht, mit einer superhübschen Frau "cocky & funny" zu machen. In echt sähe das ganz anders aus, da würde man wahrscheinlich nur langweiligen Mist labern, weil man Angst hat, es zu verkacken.

Ist so ähnlich wie wenn glücklich vergebene Männer in den Club gehen, um einem zu zeigen, wie einfach es da ist, zu flirten. Ja, wenn die Traumfrau zuhause sitzt, ist das in der Tat einfach, aber nicht, wenn man sich jeden Abend aus Einsamkeit in den Schlaf weint. :mrgreen:
t385

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von t385 »

rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 18:49 Es gibt für mich als Mann keine größere Bestätigung als die Zuneigung einer attraktiven Frau. Punkt und Ende. Männer, die sich etwas anderes einreden wollen, sind wahrscheinlich noch erfolglose nice guys, die noch nicht aufgewacht sind.
Ist ja toll für dich, wenn du beim Anblick von geilen Weibern eine Beule in der Hose bekommst, am liebsten gleich losficken willst und das als das Größte im Leben betrachtest. Den Absolutheitsanspruch in deinen Ausführungen macht es trotzdem nicht besser. :lol:
rotbart hat geschrieben: 15 Okt 2018 18:49 Das bestätigt leider alles das Klischee vom gutaussehenden Arschloch/Draufgänger, der ständig mit attraktiven Frauen Umgang hat.
Nein, das bestätigt nur, dass männliche Eigenschaften gefragt sind. Mit Arschlöchern hat das nicht zwingend etwas zu tun. Dass unterwürfige Männer, die sich alles gefallen lassen, nicht so der Renner sind, ist jetzt auch kein Geheimnis. Das ist dann auch die einzige Erkenntnis, die man aus diesem Redpillzeug mitnehmen sollte. Der Rest davon ist meist Chauvinismus und Sexismus.
Zuletzt geändert von t385 am 16 Okt 2018 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Clochard

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Clochard »

Clochard hat geschrieben: 16 Okt 2018 17:01 Solche Experimente sind auch deshalb total unnütz, weil man wenn es eh um nix geht und nur Jux ist, viel freier unbefangener selbstbewusster auftritt als wenn man mit seinem echten Profil auf Partnersuche wäre. Da fällt es natürlich leicht, mit einer superhübschen Frau "cocky & funny" zu machen. In echt sähe das ganz anders aus, da würde man wahrscheinlich nur langweiligen Mist labern, weil man Angst hat, es zu verkacken.

Ist so ähnlich wie wenn glücklich vergebene Männer in den Club gehen, um einem zu zeigen, wie einfach es da ist, zu flirten. Ja, wenn die Traumfrau zuhause sitzt, ist das in der Tat einfach, aber nicht, wenn man sich jeden Abend aus Einsamkeit in den Schlaf weint. :mrgreen:
oder noch besserer Vergleich: Pokern mit Spielgeld und Pokern mit echter Kohle
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Reinhard »

knopper hat geschrieben: 16 Okt 2018 09:43 tja gut, is alles nix neues. Frauen sind halt eben auch oberflächlich und fühlen sich anscheinend nur durch optische Reize angezogen, machen wir uns nix weiter vor.

Diese Vermutung halte ich für falsch. Also insbesondere das Wort "nur" vor optische Reize. Frauen scheinen an Männern alles Mögliche toll finden zu können. Sogar Sachen, die der Mann gar nicht auf dem Schirm hat ... (was ein Grund sein kann für den Witz, dass Männer Frauen nicht verstehen (und umgekehrt))
Make love not war!
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Siegfried »

Clochard hat geschrieben: 16 Okt 2018 17:30
Clochard hat geschrieben: 16 Okt 2018 17:01 Solche Experimente sind auch deshalb total unnütz, weil man wenn es eh um nix geht und nur Jux ist, viel freier unbefangener selbstbewusster auftritt als wenn man mit seinem echten Profil auf Partnersuche wäre. Da fällt es natürlich leicht, mit einer superhübschen Frau "cocky & funny" zu machen. In echt sähe das ganz anders aus, da würde man wahrscheinlich nur langweiligen Mist labern, weil man Angst hat, es zu verkacken.

Ist so ähnlich wie wenn glücklich vergebene Männer in den Club gehen, um einem zu zeigen, wie einfach es da ist, zu flirten. Ja, wenn die Traumfrau zuhause sitzt, ist das in der Tat einfach, aber nicht, wenn man sich jeden Abend aus Einsamkeit in den Schlaf weint. :mrgreen:
oder noch besserer Vergleich: Pokern mit Spielgeld und Pokern mit echter Kohle
Das Problem wird wohl eher sein das es mit reale Profilbilder die einen halben Quasimodo zeigen es erst gar keine Möglichkeit geben wird sich "cool & funny" bei superhübschen Frauen zu zeigen weil Frau erst gar nicht antwortet. Wenn Frau denkt sie chattet mit einem männlichen Model sieht das natürlich anders aus.
Ich würde von mir behaupten das wenn ich mich hinter einem Modelbild verstecken würde das ich nicht viel anders antworten würde. Meine Introvertiertheit bleibt leider auch wenn der Erstkontakt wahrscheinlich wesentlich einfacher wäre.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Lilia »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Okt 2018 07:07
Lilia hat geschrieben: 16 Okt 2018 04:53
Stabil hat geschrieben: 15 Okt 2018 14:01 Vielleicht waren die Frauen nur neugierig, was für ein seltsamer Mensch hinter einem derart ekelhaften Verhalten steht.
Danke, dass es wenigstens ein Mann erkennt, dass Interesse ganz verschieden gelagert sein kann. :good:
Als ob ich mir die Mühe machen würde auf sowas einzugehen... :roll:
Machst du doch gerade. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Lilia »

Reinhard hat geschrieben: 16 Okt 2018 18:02 Frauen scheinen an Männern alles Mögliche toll finden zu können. Sogar Sachen, die der Mann gar nicht auf dem Schirm hat ... (was ein Grund sein kann für den Witz, dass Männer Frauen nicht verstehen (und umgekehrt))
So isses.
Gibt ganz viele Sachen, was an Männern toll sein kann. Wortwitz zum Beispiel. :shylove:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Lilia hat geschrieben: 16 Okt 2018 19:39
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Okt 2018 07:07
Lilia hat geschrieben: 16 Okt 2018 04:53 Danke, dass es wenigstens ein Mann erkennt, dass Interesse ganz verschieden gelagert sein kann. :good:
Als ob ich mir die Mühe machen würde auf sowas einzugehen... :roll:
Machst du doch gerade. ;)
Ich meinte nicht dein Kommentar sondern den Ursprungspost. Offenbar erwartest du ja, dass Männer sich explizit dazu äussern bzw. siehst das Ausbleiben einer Äusserung als Zustimmung zum TE. Sorry falls dein Post nicht ganz ernst gemeint gewesen sein sollte. Aber wir hatten hier schon öfter Diskussionen zu dem Thema sich äussern, das triggert mich zugegebenermassen schnell mal.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
rotbart

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von rotbart »

Zur Klärung einiger Unklarheiten:
  • Ich verachte Frauen nicht (mehr). Hier wurde wohl das Wort "übergangsweise" ignoriert.
  • Ich bin nicht zum Bad Boy geworden, sondern habe vielmehr aufgehört, ein nice guy zu sein. Heute stehe ich irgendwo in der "gesunden Mitte", würde ich sagen. Ganz grob ausgedrückt: Ein nice guy zeichnet sich dadurch aus, dass er nur Rücksicht auf andere nimmt. Er ist immer zu allen nett, vor allem zu Frauen - nur nicht zu sich selbst, weil er seinen eigenen Selbstwert unterschätzt (der liegt oft bei Null), sich unter Wert verkauft und seine eigenen Bedürfnisse zurückstellt. Ein bad boy zeichnet sich dadurch aus, dass er nur an sich selbst denkt und keine Rücksicht auf andere nimmt. Das sind die beiden Extreme. Fakt ist, dass das Bad Boy-Extrem bei Frauen deutlich besser ankommt als das Nice Guy - Extrem. Noch besser ist es aber, wenn man Rücksicht auf die Bedürfnisse von sich selbst und von anderen nimmt und einen Ausgleich anstrebt. Großes Selbstbewusstsein, ohne ein rücksichtsloses Arschloch zu sein - das ist das Erfolgsrezept in meinen Augen. Das kommt nämlich nicht nur bei den Frauen gut an, sondern ist auch die Basis für eine stabile Beziehung.
knopper

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von knopper »

Lilia hat geschrieben: 16 Okt 2018 19:51
So isses.
Gibt ganz viele Sachen, was an Männern toll sein kann. Wortwitz zum Beispiel. :shylove:
ja...bloß muss es dann auch so auf die Frau wirken.
Ich denke von mir schon das ich witzig bin und auch so rüberkomme...nur leider sehen das die meisten Frauen nicht so, da der Humor offenbar ein anderer ist. Das merke ich auch immer wieder wenn ich irgendwie in ner Gruppe bin.

Naja irgendeine muss es ja geben die mal drauf anspringt. :D :D
t385

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von t385 »

rotbart hat geschrieben: 17 Okt 2018 07:27 Zur Klärung einiger Unklarheiten:
  • Ich verachte Frauen nicht (mehr). Hier wurde wohl das Wort "übergangsweise" ignoriert.
  • Ich bin nicht zum Bad Boy geworden, sondern habe vielmehr aufgehört, ein nice guy zu sein. Heute stehe ich irgendwo in der "gesunden Mitte", würde ich sagen. Ganz grob ausgedrückt: Ein nice guy zeichnet sich dadurch aus, dass er nur Rücksicht auf andere nimmt. Er ist immer zu allen nett, vor allem zu Frauen - nur nicht zu sich selbst, weil er seinen eigenen Selbstwert unterschätzt (der liegt oft bei Null), sich unter Wert verkauft und seine eigenen Bedürfnisse zurückstellt. Ein bad boy zeichnet sich dadurch aus, dass er nur an sich selbst denkt und keine Rücksicht auf andere nimmt. Das sind die beiden Extreme. Fakt ist, dass das Bad Boy-Extrem bei Frauen deutlich besser ankommt als das Nice Guy - Extrem. Noch besser ist es aber, wenn man Rücksicht auf die Bedürfnisse von sich selbst und von anderen nimmt und einen Ausgleich anstrebt. Großes Selbstbewusstsein, ohne ein rücksichtsloses Arschloch zu sein - das ist das Erfolgsrezept in meinen Augen. Das kommt nämlich nicht nur bei den Frauen gut an, sondern ist auch die Basis für eine stabile Beziehung.
Jo, so siehts aus.

Übrigens gibts nice guys auch manchmal rein unter Männern. Ich habe da einen Kumpel, der quasi keine eigene Meinung hat und immer nur die anderen entscheiden lässt. Fragt man ihn mal nach seiner eigenen Meinung, kommt immer nur "Passt schon.", "Ich nehme das, was ihr nehmt.", "Ich habe zwar keine Lust, aber wenn ihr das so wollt, dann mache ich es halt so." Anstatt einfach mal den Mund aufzumachen, wenn ihm was nicht passt oder Alternativen und Kompromisse aufzuzeigen, ordnet er sich uns immer unter. Dann wirkt er immer wie ein unmündiges Wesen und das nervt.

Ich muss das nur bei diversen Treffen im Freundeskreis ertragen, eine Frau hingegen müsste es jeden Tag in einer Beziehung ertragen. Schon verständlich, dass das nicht gerade antörnend ist.
Gatem

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Gatem »

t385 hat geschrieben: 17 Okt 2018 11:06 Übrigens gibts nice guys auch manchmal rein unter Männern. Ich habe da einen Kumpel, der quasi keine eigene Meinung hat und immer nur die anderen entscheiden lässt. Fragt man ihn mal nach seiner eigenen Meinung, kommt immer nur "Passt schon.", "Ich nehme das, was ihr nehmt.", "Ich habe zwar keine Lust, aber wenn ihr das so wollt, dann mache ich es halt so." Anstatt einfach mal den Mund aufzumachen, wenn ihm was nicht passt oder Alternativen und Kompromisse aufzuzeigen, ordnet er sich uns immer unter. Dann wirkt er immer wie ein unmündiges Wesen und das nervt.
Was soll er denn machen, wenn es ihm schlicht egal ist?
Ich bin auch so ein Typus Mensch. Derartige Dinge sind mir meist einfach schlicht und ergreifend egal. Soll ich mir dann einfach irgendeine Meinung zurecht legen, nur damit andere deswegen evtl. weniger genervt sind? Noch dazu dann dabei die Gefahr eingehen, dass man mit dieser ausgesuchten Meinung aneckt und dann das für Ärger sorgt, obwohl es ja eigentlich egal wäre?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Volta »

rotbart hat geschrieben: 17 Okt 2018 07:27 Zur Klärung einiger Unklarheiten:
  • Ich verachte Frauen nicht (mehr). Hier wurde wohl das Wort "übergangsweise" ignoriert.
Ich war übergangsweise Rassist. Daher habe ich jetzt keine Angst mehr vor Schwarzen...

(Ironie)

Ein bisschen komisch klingt das schon, findest du nicht?
Stabil

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Stabil »

Volta hat geschrieben: 17 Okt 2018 12:21
rotbart hat geschrieben: 17 Okt 2018 07:27 Zur Klärung einiger Unklarheiten:
  • Ich verachte Frauen nicht (mehr). Hier wurde wohl das Wort "übergangsweise" ignoriert.
Ich war übergangsweise Rassist. Daher habe ich jetzt keine Angst mehr vor Schwarzen...

(Ironie)

Ein bisschen komisch klingt das schon, findest du nicht?
Der war gut! :good:
Stabil

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Stabil »

Und übrigens, @Thema: In der "Nice Guy Literatur" wird auch gesagt, dass die meisten Nice Guys, also die es mit dem nett Sein stark übertreiben und unterwürfig werden, eine verächtliche Einstellung zu Frauen haben. Sie versuchen zu manipulieren. Jemanden, den man respektiert, manipuliert man nicht. So gesehen ist es dann nicht verwunderlich, dass sich needy Jungs so stark vom Bad Boy Verhalten angezogen fühlen. Der Schritt ist nicht wirklich gross, da beide auf jeweils andere Art manipulieren. Beide Typen habe ich aber schon in Beziehung kommen sehen - mühsam bzw. eher unbeständig.

Nach meiner Erfahrung bevorzugen eben die meisten Frauen starke Männer, die weder auf needy, noch auf Bad Boy machen müssen. Stärke zeigt sich halt eher durch Gelassenheit, zu sich stehen, Begehren und Wünsche selbstsicher äussern können, Frauen repektieren, offen kommunizieren, Emotionen zeigen, Verletzlichkeit akzeptieren, für andere sorgen usw..

Interessanter Weise hat sich sogar die PUA Literatur in den letzten Jahren genau dort hin entwickelt.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Experiment Online Dating

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Stabil hat geschrieben: 17 Okt 2018 14:08 Und übrigens, @Thema: In der "Nice Guy Literatur" wird auch gesagt, dass die meisten Nice Guys, also die es mit dem nett Sein stark übertreiben und unterwürfig werden, eine verächtliche Einstellung zu Frauen haben. Sie versuchen zu manipulieren. Jemanden, den man respektiert, manipuliert man nicht. So gesehen ist es dann nicht verwunderlich, dass sich needy Jungs so stark vom Bad Boy Verhalten angezogen fühlen. Der Schritt ist nicht wirklich gross, da beide auf jeweils andere Art manipulieren. Beide Typen habe ich aber schon in Beziehung kommen sehen - mühsam bzw. eher unbeständig.
Mich erinnert diese Nice-Guy-Extreme auch mehr an die Incel-Szene, in dem Sinne stimme ich dir zu, was das Manipulative angeht. Da hört man dann immer solche Aussagen wie: "ich bin die ganze Zeit nett, ich habe es jetzt verdient eine Frau zu bekommen". Im Sinne von "mir steht das zu". Das klingt dann alles gar nicht mehr so "nice".
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers