Auf den Hund gekommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Auf den Hund gekommen

Beitrag von zumsel »

Wuff Wuff,
knurrrr

ich muss 3 Tage und 2 Nächte auf einen Köter aufpassen.
ich weiß nichtmal was für eine Rasse er ist aber er ist klein und hat einen lieben Blick,
so dass ich mich schlecht fühle wenn ich ihn ärgere.
Beim Gassi gehen habe ich leider kaum andere Wadenbeißer gesehen.
Deren Weibchen, äh Frauchen nehmen anscheind andere Wege.
Vielleicht haben sie auch aber auch einen Bogen um meinen Vierbeiner gemacht, weil er in der Öffentlichkeit wild mit dem Schwanz gewedelt hat. Who knows ? !

Habt ihr Hunde ?
Ist ein Hund nicht eine gute Möglichkeit andere Leute kennenzulernen?
Man wird durch sie gezwungen raus zu gehen und dann trifft man doch zwangsläufig Hundehalter, mit denen man sich unterhalten kann.
Dabei kann man mit ein wenig Glück jemand nettes finden, oder meint ihr nicht ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Batman

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Batman »

Wuff Wuff :mrgreen:

Streuner sucht abenteuerlustigen Halter ? :flirten:

Ich hatte mal als Kind einen Bordercolli :shylove:
Es sind einfach tolle Tiere und ich mag die mittleren kuschligen :umarmung2:

Ich muss mich erst dran gewöhnen und bin vorsichtig, könnte ja beißen ( bei einem fremden)

Ist bestimmt ne gute Möglichkeiten mit Menschen in Kontakt, die Halterinnen sind ja auch immer echt süß :pfeif:
Der Hund als Wing Man wäre schon was tolles, der bekommt des bestimmt besser als ich hin :lach:

Dann amüsiert euch gut ;) und ess ihm nicht alle Leckerlies weg :frech2:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Axolotl »

Ich mag Hunde nicht, habe sogar Angst vor größeren Exemplaren. Bin mehr der Katzenfreund :D
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von selina »

zumsel hat geschrieben: 23 Okt 2018 05:25 Man wird durch sie gezwungen raus zu gehen und dann trifft man doch zwangsläufig Hundehalter, mit denen man sich unterhalten kann.
Meisst bleibt es beim normalen Gassi-Smalltalk.
Den ich persönlich, trotz Sozialphobie, Ängsten und Schüchternheit mittlerweile im Schlaf runterbeten könnte.
Dafür gehöre ich wohl zu den wenigen Ausnahmen die mehr auf die Hunde achtet, als auf Herrchen oder Frauchen. :oops:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Axolotl hat geschrieben: 23 Okt 2018 16:33 Ich mag Hunde nicht, habe sogar Angst vor größeren Exemplaren. Bin mehr der Katzenfreund :D
Dito, nichts geht über die Intelligenz und Wildheit eines kleinen Tigers. :shylove:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Tania »

Man könnte es einfach mal ausprobieren. Tierheime suchen öfter mal freiwillige Gassigeher. Selbst wenn es mit den Horden hingerissener Frauen nicht klappen sollte - man hat dann wenigstens einen Hund glücklich gemacht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von zumsel »

Ich hab mich vor längerem mit einer Normala aus dem Forum verabredet. Wir gingen in die Innenstadt was trinken. Sie hatte so einen Mini-Hund mit. Chiwawa-ähnlich. Während wir im langsamem Tempo gingen kam der Hund kaum hinterher obwohl er förmlich rannte, so little war er.
Irgendwann passierte was kommen musste: Der Hund lief unter meinen Fuß und ich trampelte drauf. Er machte einen Ton wie quietschende Reifen, konnte danch aber weiter humpeln. Die Normala tadelte mich, dass ich besser auf ihn aufpassen müsste, während ich dachte: "Was kaufst du dir auch für einen hochgezüchteten Streichholz?" Wir gingen weiter. Überall wo wir hinkamen wurden wir angesprochen. - Von Frauen. Selbst im Lokal wo Hundeverbot ist durfte er rein und sogar auf einer Bank sitzen. Es wurde ihm auch noch Wasser gereicht. Total verpimpert. Niemand schien in der Lage mir das Wasser reichen zu können. Jedenfalls bekam ich nicht mal halb so viel Aufmerksamkeit. Das änderte sich, als mich die Normala bat Mitten in der Fußgängerzone auf ihr Ding aufzupassen, während sie kurz was erledigen musste. Es kamen plötzlich lauter hübsche Frauen auf mich zu, die erst den Hund streichelten und dann mit mir ins Gespräch kamen, obwohl ich da noch echt schüchtern war. Das ging sowas von easy plötzlich. Ich beschloss die Doggy-Variante als Plan-B, die vorsah das Pferd... pardon den Hund von hinten aufzuzäumen und mit zu einem Date zu nehmen, wenn ich weiterhin chronisch Single bleiben würde.

Aber Plan A ist auch nicht schlecht:

Männchen machen :mrgreen: :coolgun: :cooler:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Axolotl »

zumsel hat geschrieben: 23 Okt 2018 17:35 Es kamen plötzlich lauter hübsche Frauen auf mich zu, die erst den Hund streichelten und dann mit mir ins Gespräch kamen, obwohl ich da noch echt schüchtern war. Das ging sowas von easy plötzlich.
Wie formuliere ich das nett? Ich glaube die dachten du seist vom anderen Ufer :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von bettaweib »

zumsel hat geschrieben: 23 Okt 2018 17:35 Ich beschloss die Doggy-Variante als Plan-B, die vorsah das Pferd... pardon den Hund von hinten aufzuzäumen und mit zu einem Date zu nehmen, wenn ich weiterhin chronisch Single bleiben würde.
Aber dann schaut die Dame ja immer nur den Hund an und streichelt auch nur das liebe Tierchen.....
Männchen machen :mrgreen: :coolgun: :cooler:
Das ist immer eine gute Idee.... :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Clochard

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Clochard »

ich mag Katzen lieber :good:

bin mal ne Zeitlang am Wochenende nachts immer einen bestimmten Weg von der Bahn nach Hause gelaufen und da war immer die gleiche Katze, die mir da entgegenkam... hat sich streicheln lassen und ist immer noch ein Stückchen mitgelaufen, dann ist sie wieder verschwunden
t385

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von t385 »

Köter, Streichholz - das haben selbst die Hunde nicht verdient, so genannt zu werden. :cry:
Aufsteiger

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Aufsteiger »

Freunde von mir haben seit einiger Zeit einen Hund. Die erzählen, dass man durchaus mit anderen Hundehaltern ins Gespräch kommt. Zumal es ja auch Hundeschulen etc. gibt, wo sich Menschen mit dem gleichen Interesse treffen.
Für mich wäre das aber nichts. Einen Hund haben bedeutet, viel Verantwortung zu übernehmen, und das traue ich mir so nicht zu bzw. ich möchte das nicht. Einer der wenigen Vorteile des Alleineseins ist es ja, dass man wenig Verantwortung für andere hab. Für mich wäre ein Hund so ein Beziehungsding, wo man sich die Verantwortung teilt.
Habe inzwischen aber auch realisiert, dass ich nicht so der Hundefan bin. Meine Freunde haben sich durch den Hund ziemlich verändert bzw. es dreht sich halt alles um das Tier. Ich kann das zwar irgendwie verstehen, aber es ist trotzdem anstrengend, wenn man sich z.T. nach einem Hund richten muss, obwohl man selbst keinen hat.
Aber wenn man Tiere mag und bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen, dann sind Hunde garantiert ein gutes Mittel, um Kontakte zu knüpfen.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Swenja »

Tania hat geschrieben: 23 Okt 2018 17:08 Man könnte es einfach mal ausprobieren. Tierheime suchen öfter mal freiwillige Gassigeher. Selbst wenn es mit den Horden hingerissener Frauen nicht klappen sollte - man hat dann wenigstens einen Hund glücklich gemacht.
ehrenamtliche gassigänger sind relativ selten in den TH.
die gassigängerinnen sind deutlich in der überzahl, meine erfahrung.



@ zumsel - Chihuahua
ansonsten geb ich t385 recht - köter u.ä. ist nicht nett :dont:
t385

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von t385 »

Es gibt übrigens auch eine Partnerbörse explizit für Hundebesitzer und -freunde.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Cascade »

Mit einem Hund kommt man schon mit einigen Leuten in Kontakt, habe ich selbst schon erleben dürfen. Aber nur deswegen darf und sollte man sich keinen Hund halten, das muss schon wirklich aus Überzeugung sein.
zumsel

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von zumsel »

Swenja hat geschrieben: 23 Okt 2018 20:29 @ zumsel - Chihuahua
Ja, genau! Nießen musste der kleine Hund auch ab und zu. Ich hatte zeitweise bedenken er wäre ob seiner kleiner Größe unterkühlt. Habe ihm dann die Piermont-Kirsche von der Torte gegeben, die ich mit der Normala aß. Tags darauf klagte sie, dass ihr Vierbeiner es nicht mehr rechtzeitig auf die Toillette geschafft hat. Wenn man bei dem was reinsteckt kommt anscheinend woanders schnell was raus. Das nenn ich mal ne schnelle Rendite :mrgreen:
zumsel

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von zumsel »

t385 hat geschrieben: 23 Okt 2018 20:07 Köter, Streichholz - das haben selbst die Hunde nicht verdient, so genannt zu werden. :cry:
Die armen Tölen :cry:
zumsel

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von zumsel »

bettaweib hat geschrieben: 23 Okt 2018 18:41
zumsel hat geschrieben: 23 Okt 2018 17:35 Männchen machen :mrgreen: :coolgun: :cooler:
Das ist immer eine gute Idee.... :mrgreen:
Was hast du denn als Belohnung anzubieten? :coolgun: :cooler:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von Optimistin »

Cascade hat geschrieben: 23 Okt 2018 20:48 Mit einem Hund kommt man schon mit einigen Leuten in Kontakt, habe ich selbst schon erleben dürfen. Aber nur deswegen darf und sollte man sich keinen Hund halten, das muss schon wirklich aus Überzeugung sein.
+1 :daumen:
Ein Hund ist ein wunderbarer Gefährte, Bewegungspartner, Seelentröster.
Aber auch Verantwortung und
24/7-Verpflichtung.
In jedem Fall kein Dating Accessoir!
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Auf den Hund gekommen

Beitrag von selina »

zumsel hat geschrieben: 24 Okt 2018 05:03
Swenja hat geschrieben: 23 Okt 2018 20:29 @ zumsel - Chihuahua
Ja, genau! Nießen musste der kleine Hund auch ab und zu. Ich hatte zeitweise bedenken er wäre ob seiner kleiner Größe unterkühlt. Habe ihm dann die Piermont-Kirsche von der Torte gegeben, die ich mit der Normala aß. Tags darauf klagte sie, dass ihr Vierbeiner es nicht mehr rechtzeitig auf die Toillette geschafft hat. Wenn man bei dem was reinsteckt kommt anscheinend woanders schnell was raus. Das nenn ich mal ne schnelle Rendite :mrgreen:
Ich hoffe das ist eine deiner typischen Zumsel-ich bin so funny-mir kann niemand-was-Provokation.
Ansonsten sollte man dich echt nicht in die Nähe von Hunden lassen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat