Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Würdet ihr eine persönliche Geschichte zum AB-Dasein/Partnersuche/Beziehung im Forum schreiben?

Umfrage endete am 22 Dez 2018 08:07

Ich bin AB - sicher ja.
7
10%
Ich bin AB - eher ja.
9
13%
Ich bin AB - weiß nicht.
10
15%
Ich bin AB - eher nicht.
8
12%
Ich bin AB - sicher nicht.
6
9%
Ich bin Ex-AB - sicher ja.
7
10%
Ich bin Ex-AB - eher ja.
8
12%
Ich bin Ex-AB - weiß nicht.
1
1%
Ich bin Ex-AB - eher nicht.
7
10%
Ich bin Ex-AB - sicher nicht.
1
1%
Ich bin Nicht-AB - sicher ja.
1
1%
Ich bin Nicht-AB - eher ja.
0
Keine Stimmen
Ich bin Nicht-AB - weiß nicht.
1
1%
Ich bin Nicht-AB - eher nicht.
1
1%
Ich bin Nicht-AB - sicher nicht.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich finde die Umfrage und ihre abgefragten Punkte durchaus recht gelungen und durchaus auch recht interessant.

Eher ungeschickt fand ich, daß BartS im Eröffnungspost, anstatt so neutral wie möglich zu erläutern, um was es ihm geht, gleich seine Meinung, die ihm selbstverständlich zusteht, eingebracht hat.
Ich hätte es geschickter gefunden, wenn er dies in einem weiteren Post getan hätte.

Interessant finde ich beim bisherigen Ergebnis den deutlichen Unterschied bei "weiß nicht" zwischen ABs und Ex-ABs. Aber mehr als etwas Unausgegorenes fällt mir dazu nicht ein.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 24 Okt 2018 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Lilia »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Okt 2018 15:04
Lilia hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:56
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Okt 2018 08:10 Übrigens finde ich es ironisch, dass der Manipulationsvorwurf gerade von dir kommt...
Natürlich beeinflusse ich Leute damit, dass ich hier Beiträge schreibe. Ich beeinflusse sogar meinen Bäcker dazu, 2 Brötchen mehr zu backen, und die vorrätig zu halten, wenn ich regelmäßig bei ihm um 8 Uhr auftauche und 2 Brötchen verlange.

Wo du aber meinst, dass ich Umfragen manipuliere, musst du mir bitte mal erklären. Zwischen Kritik, Diskussion und Manipulation liegt doch ein kleiner Unterschied. ;)
Na offenbar traust du den Usern nicht zu, selbst entscheiden zu können, wie sie die Umfrage finden. Ich finde dein Vorwurf insofern völlig unangebracht, weil du nicht mal zur betroffenen Gruppe gehörst. ;)
Wat? :gruebel:
Ich gehöre nicht zu den Usern, alternativ: ich gehöre nicht zu den von der Umfrage angesprochenen Usern?
Meinst du, es gäbe ABs, Ex-ABs, Non-ABs und Lilia und an Letztere richtet sich die Umfrage explizit nicht?

Menschenskinder, dann hab ich ne Schublade für mich! :mrgreen:
An alle Nicht-Lilias: :frech:

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Okt 2018 15:04 Aber ich geb's zu als minderbemittelter HC-AB fehlt mir natürlich die geistige Weitsicht um die hochkomplexen Manipulationsversuche von BartS zu erkennen. :tanzen2: :pfeif:
Wenn du so ein sch.... Eigenbild von dir hast, tut es mir leid. Ich hab jedenfalls nix von dir als "minderbemitteltem HC-AB" gesagt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Lazarus Long hat geschrieben: 24 Okt 2018 15:48 Ich finde die Umfrage und ihre abgefragten Punkte durchaus recht gelungen und durchaus auch recht interessant.
Danke.
Lazarus Long hat geschrieben: 24 Okt 2018 15:48Eher ungeschickt fand ich, daß BartS im Eröffnungspost, anstatt so neutral wie möglich zu erläutern, um was es ihm geht, gleich seine Meinung, die ihm selbstverständlich zusteht, eingebracht hat.
Wenn Du Dich auf das Startposting beziehst, könntest Du bitte sagen, wo ich da meine Meinung eingebracht habe? Der Originaltext lautet: "Zur genaueren Erklärung, angenommen Du hast eine persönliche Geschichte erlebt, oder hast eine Erfahrung gemacht, die Dir auf den Nägeln brennt (bzgl. AB-Sein, Partnersuche, erste Beziehungen). Würdest Du sie hier mit Deinen Wahrnehmungen, Gedanken, Gefühlen und den Konsequenzen hier im Forum mitteilen (nicht in den geschützten Unterforen für Männer, Frauen, reine ABs)? Antwortmöglichkeiten auf einer Skala von "sicher ja" bis "sicher nicht"."
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Lazarus Long »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 15:56
Lazarus Long hat geschrieben: 24 Okt 2018 15:48Eher ungeschickt fand ich, daß BartS im Eröffnungspost, anstatt so neutral wie möglich zu erläutern, um was es ihm geht, gleich seine Meinung, die ihm selbstverständlich zusteht, eingebracht hat.
Wenn Du Dich auf das Startposting beziehst, könntest Du bitte sagen, wo ich da meine Meinung eingebracht habe? Der Originaltext lautet: "Zur genaueren Erklärung, angenommen Du hast eine persönliche Geschichte erlebt, oder hast eine Erfahrung gemacht, die Dir auf den Nägeln brennt (bzgl. AB-Sein, Partnersuche, erste Beziehungen). Würdest Du sie hier mit Deinen Wahrnehmungen, Gedanken, Gefühlen und den Konsequenzen hier im Forum mitteilen (nicht in den geschützten Unterforen für Männer, Frauen, reine ABs)? Antwortmöglichkeiten auf einer Skala von "sicher ja" bis "sicher nicht"."
Sorry, ich hätte es nochmal nachlesen sollen. Du hast recht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 15:25 Ich werde jetzt auch nicht weiter nachfragen, wenn Du es selber nicht sagen willst. Also geschenkt.
Hm? Achso! :idee: Du willst das jetzt explizit wissen? Warum hast du dann nicht explizit danach gefragt? Mit einem Doktortitel an der Backe sollte man doch auch gelernt haben eine frage präzise zu stellen :gruebel:

So bitte und es sei gewährt! Klick Mich!
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:53
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:34 Um diese Aussage ("Tendenz") treffen zu können, bräuchte man mindestens einen zweiten Wert. Also eine entsprechende Erhebung von vor X Monaten/Jahren.
Du hast Recht. Um eine Aussage über einen Trend abzugeben, bräuchte man mindestens eine weitere Umfrage aus früheren Jahren zu dem Thema. Mir ist nicht bekannt, ob es so eine Umfrage gab. Deshalb möchte ich meine Bemerkung zurücknehmen, dass es nachweislich einen Trend gab.
Gut. Und sehr respektabel.
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:53 Trotzdem finde ich es nachdenkenswert, warum nur ca. ein Drittel der ABs hier im Forum sagen, dass sie sicher oder wahrscheinlich etwas persönliches hier schreiben würden.
Das ist in der Tat eine Frage, die sich aufdrängt. Vorher würde ich aber prüfen, inwieweit das Abstimmverhalten proportional mit den "Status"-Angaben der tatsächlich aktiven Foristen übereinstimmt. Möglicherweise löst sich das Phänomen einfach schon dadurch auf, dass eine bestimmte Gruppe bzw. Gruppenteilnehmer mit bestimmten Einstellungen zur Sache durch die Fragestellung selbst besonders getriggert wurden; sei mit der Reaktion "Abstimmen", sei es mit der Reaktion "na dann kreuz ich einfach mal X an - egal was ich wirklich davon halte", sei es mit der Reaktion "Ich ignorier das Ganze".

Kurz: Inwieweit ist das bisherige Ergebnis zuverlässig in Bezug auf die These bzw. Schlussfolgerung?
Das wird hier wohl kaum zu klären sein.
Konsequenz: Man kann aus dem Ergebnis nicht viel mehr schließen, als dass bei dieser Umfrage und genau bei dieser Umfrage die Teilnehmer dieses Ergebnis produziert haben.
Alles darüber hinaus ist ebenso spekulativ, wie es wäre, würde man es ohne die Umfrageergebnisse formulieren.

Empirische Methoden, noch dazu handwerklich notwendigerweise lückenhafte, lassen leider oft nur sehr, sehr schmale Folgerungen zu.

Sie eigenen sich aber natürlich prima, um andere und sich selbst mit Zahlen zu beeindrucken. Das klappt immer gut, weil kaum jemand kontextbezogen nachrechnet (oder es könnte - Textaufgaben in Mathe waren in der Schule nicht umsonst den meisten ein Grauen).

Anders gesagt: was immer du so rausfinden/belegen/aussagen willst: es dürfte ein ungeegeneter Weg sein.
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:53
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:34 Das ist eine ziemlich weit hergeholte Interpretation der Beiträge von Captain Unsichtbar, Tania und Swenja. In Zusammenhang mit deinen obigen Tendenzannahmen könnte man nun postulieren, du WILLST, dass sie wahr sind.
Dir ist aber schon klar, dass Du nicht schlussfolgerst, sondern spekulierst, was meine wahren Absichten sind.
Ich habe es für dich nochmal gefettet.
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:53
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:34Irgendwas läuft da gerade schief, was auch immer du darlegen willst. Es sieht eher nach persönlichem Frust als nach sonst was aus.
Das ist natürlich eine einfache Antwort und lenkt leider von den generellen Problemen im Forum ab.
Das ist keine Antwort gewesen, sondern mein schlussfolgernder Eindruck von deinem aktuellen Anliegen. Was mich angeht: falls du tatsächlich auf "generelle Probleme im Forum" hinweisen willst, tust du das auf eine Art, die mir vor allem sagt: "BartS ist gerad vom Forum gefrustet, und mehr ist nicht dran".
Das ist kein Ablenken, sondern Feedback für dich. Tu damit, was du für richtig hältst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Lilia »

Peter hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:09 Hier im Forum wird pausenlos persönliches geschrieben. Was auch in der Natur eines solchen sozialen Forums liegt und gut so ist.
Yep! Schon wenn man den Status eingibt, ist das was Persönliches.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Lilia »

Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 16:30
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:53
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:34 Das ist eine ziemlich weit hergeholte Interpretation der Beiträge von Captain Unsichtbar, Tania und Swenja. In Zusammenhang mit deinen obigen Tendenzannahmen könnte man nun postulieren, du WILLST, dass sie wahr sind.
Dir ist aber schon klar, dass Du nicht schlussfolgerst, sondern spekulierst, was meine wahren Absichten sind.
Ich habe es für dich nochmal gefettet.


Irgendwie bekomme ich jetzt die Assoziation eines plätzchenbackenden Hoppalas nicht mehr aus dem Kopf. :hammer:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Axolotl »

Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 16:30 Das ist in der Tat eine Frage, die sich aufdrängt. Vorher würde ich aber prüfen, inwieweit das Abstimmverhalten proportional mit den "Status"-Angaben der tatsächlich aktiven Foristen übereinstimmt. Möglicherweise löst sich das Phänomen einfach schon dadurch auf, dass eine bestimmte Gruppe bzw. Gruppenteilnehmer mit bestimmten Einstellungen zur Sache durch die Fragestellung selbst besonders getriggert wurden; sei mit der Reaktion "Abstimmen", sei es mit der Reaktion "na dann kreuz ich einfach mal X an - egal was ich wirklich davon halte", sei es mit der Reaktion "Ich ignorier das Ganze".
Gibt es einen Grund das anzunehmen?

Mal abgesehen davon macht es die Sache eher noch bedenklicher und gibt dem ganzen de facto Null Aussagekraft. Damit wäre der ganze Thread ziemlich sinnlos.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

@Axolotl, also dafür musste ich nicht extra ganze Threads durchstöbern, wie Du behauptet hast. Zudem steht da im Konjunktiv, dass bestimmte Verhaltensweisen im Forum besser nicht im realen Leben anzuwenden sind.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 17:32 @Axolotl, also dafür musste ich nicht extra ganze Threads durchstöbern, wie Du behauptet hast. Zudem steht da im Konjunktiv, dass bestimmte Verhaltensweisen im Forum besser nicht im realen Leben anzuwenden sind.
Was da steht ist vollkommen zweitrangig. Was es aber aussagt nicht. Es zeigt, dass du nicht in der Lage bist die sachliche von der persönlichen Ebene zu trennen. Im Gegenteil ist es dir ganz recht persönliche Dinge zu deinem Vorteil zu nutzen und somit dein gegenüber zum Schweigen zu bringen. Die selbe Skrupellosigkeit die du in vielen Threads durchaus immer wieder an den Tag legst, in dem du rigoros abweichende Meinungen unterdrücken willst. Das geht sogar so weit, dass die Mods schon reagieren müssen. Dass du dich da wunderst, dass die Leute lieber nichts persönliches posten (wobei du jetzt nur als Beispiel stehst), ist ehrlich gesagt ziemlich verwunderlich.
Zuletzt geändert von Axolotl am 24 Okt 2018 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 16:30
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:53 Trotzdem finde ich es nachdenkenswert, warum nur ca. ein Drittel der ABs hier im Forum sagen, dass sie sicher oder wahrscheinlich etwas persönliches hier schreiben würden.
Das ist in der Tat eine Frage, die sich aufdrängt. Vorher würde ich aber prüfen, inwieweit das Abstimmverhalten proportional mit den "Status"-Angaben der tatsächlich aktiven Foristen übereinstimmt. Möglicherweise löst sich das Phänomen einfach schon dadurch auf, dass eine bestimmte Gruppe bzw. Gruppenteilnehmer mit bestimmten Einstellungen zur Sache durch die Fragestellung selbst besonders getriggert wurden; sei mit der Reaktion "Abstimmen", sei es mit der Reaktion "na dann kreuz ich einfach mal X an - egal was ich wirklich davon halte", sei es mit der Reaktion "Ich ignorier das Ganze".
Das Ganze ist eine anonyme und geheime Umfrage. D.h. es besteht keine Kontrolle, ob jemand berechtigt oder unberechtigt in der entsprechenden Gruppe abgestimmt hat. Das ist auch nicht weiter schlimm, weil wie schon mal erwähnt es erstmal darum geht, ein Grundstimmung einzufangen.
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 16:30 Konsequenz: Man kann aus dem Ergebnis nicht viel mehr schließen, als dass bei dieser Umfrage und genau bei dieser Umfrage die Teilnehmer dieses Ergebnis produziert haben.

Alles darüber hinaus ist ebenso spekulativ, wie es wäre, würde man es ohne die Umfrageergebnisse formulieren.
Sorry, aber das kann nun wirklich nicht als Ausrede dafür dienen, dass es völlig egal ist, was die User hier abstimmen. In meinen Augen sollte man die Grundstimmung zur Kenntnis nehmen und überlegen, ob man etwas besser machen kann.
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 16:30 Das ist keine Antwort gewesen, sondern mein schlussfolgernder Eindruck von deinem aktuellen Anliegen. Was mich angeht: falls du tatsächlich auf "generelle Probleme im Forum" hinweisen willst, tust du das auf eine Art, die mir vor allem sagt: "BartS ist gerad vom Forum gefrustet, und mehr ist nicht dran".
Ich finde das wirklich lustig, wie Du gerade mit mir argumentierst. Auf der einen Seite holst Du argumentativ schwere Geschütze hervor, damit nicht mal ein Rest an Aussagekraft aus der Umfrage übrigbleibt. Auf der anderen Seite genügt Dir schon Dein subjektiver Eindruck meines Anliegens, um angebliche Schlussfolgerungen über meinen persönlichen Zustand hier auszubreiten. Das ist wirklich beeindruckend, was Du da abziehst. Nur würde mich das im realen Leben, beispielsweise an der Arbeit in einer Besprechungen null überzeugen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Tania »

Ich frage mich gerade, warum so darauf herumgeritten wird, dass 1/3 der ABs hier nichts Persönliches schreiben wollen, aber völlig übergangen wird, dass ein weiteres Drittel sehr wohl etwas schreiben würde und der Rest es schlichtweg noch nicht weiß.

Die Beobachtung, dass ein Großteil der ABs das Herz quasi auf der Zunge trägt, konnte ich im realen Leben jedenfalls nicht machen. Auch da gibt es Solche und Solche. Und entsprechend wundert es mich nicht wirklich, dass auch hier Viele sich aufs stumme Mitlesen bzw. unpersönliche Gespräche beschränken.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Ferienhaus »

Ich traue mich wetten, der fgrößte Teil der "Forenteilnehmer" dürfte unter "stiller Mitleser" fallen und sich nicht mal anmelden. Ich persönlich habe auch ein paar Wochen gebraucht, bis ich mich dazu durchgerungen habe. Hätte auch anders laufen können und dann wäre ich stiller Mitleser geblieben. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Ninja Turtle

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 24 Okt 2018 18:00 (...) Und entsprechend wundert es mich nicht wirklich, dass auch hier Viele sich aufs stumme Mitlesen bzw. unpersönliche Gespräche beschränken.
Mich auch nicht.

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... e+Mitleser
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 17:49Im Gegenteil ist es dir ganz recht persönliche Dinge zu deinem Vorteil zu nutzen und somit dein gegenüber zum Schweigen zu bringen. Die selbe Skrupellosigkeit die du in vielen Threads durchaus immer wieder an den Tag legst, in dem du rigoros abweichende Meinungen unterdrücken willst.
Sag mal Axolotl, geht es vielleicht noch eine Spur theatralischer? Am besten noch, BartS, der Unterdrücker der freien Meinungsäußerung und skrupellose Forenautokrat. Findest Du das selbst nicht langsam lächerlich?

Du gibst selbst in Deinen Postings offen zu, dass Du gerne auf persönliche Ebene rumstichelst, deine Witzchen reißt, über die Schwächen der Anderen ein bissel lustig machst und hast das hier im Forum zu Genüge ausgelebt. Und jetzt beschwerst Du Dich bei mir, wenn ich die sachliche Ebene verlasse und persönlich werde. Echt jetzt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Ferienhaus hat geschrieben: 24 Okt 2018 18:09 Ich traue mich wetten, der fgrößte Teil der "Forenteilnehmer" dürfte unter "stiller Mitleser" fallen und sich nicht mal anmelden.
Naja, ohne Anmeldung könnte man sich auch nicht an Umfragen beteiligen. Und nur stille Mitleser werden sich nicht an der Umfrage beteiligt haben (ohne die wirkliche Zahl zu kennen).
Ferienhaus hat geschrieben: 24 Okt 2018 18:09Ich persönlich habe auch ein paar Wochen gebraucht, bis ich mich dazu durchgerungen habe. Hätte auch anders laufen können und dann wäre ich stiller Mitleser geblieben. ;)
Ist doch gut, das es nicht anders gelaufen ist. :)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Ferienhaus »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 18:32 Naja, ohne Anmeldung könnte man sich auch nicht an Umfragen beteiligen. Und nur stille Mitleser werden sich nicht an der Umfrage beteiligt haben (ohne die wirkliche Zahl zu kennen).
War allgemein gemeint, ist aber nicht richtig "messbar", schon klar.
BartS hat geschrieben:
Ferienhaus hat geschrieben: 24 Okt 2018 18:09Ich persönlich habe auch ein paar Wochen gebraucht, bis ich mich dazu durchgerungen habe. Hätte auch anders laufen können und dann wäre ich stiller Mitleser geblieben. ;)
Ist doch gut, das es nicht anders gelaufen ist. :)
Da warten wir mal ab, bis ich meinen ersten Thread über meine Situation/Ansichten eröffne. :pfeif:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Lazarus Long »

Tania hat geschrieben: 24 Okt 2018 18:00Ich frage mich gerade, warum so darauf herumgeritten wird, dass 1/3 der ABs hier nichts Persönliches schreiben wollen...
Zumal die Quote bei den Ex-ABs sehr ähnlich ist ....
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 18:26 Sag mal Axolotl, geht es vielleicht noch eine Spur theatralischer? Am besten noch, BartS, der Unterdrücker der freien Meinungsäußerung und skrupellose Forenautokrat. Findest Du das selbst nicht langsam lächerlich?
Finde ich es lächerlich dich darauf hinzuweisen, dass du dich manchmal wie ein Westentaschendiktator aufspielst? Nein, eigentlich nicht.

Aber du scheinst dich wohl selbst gerne so zu sehen? :lach: Zum Forenautokraten fehlen dir leider drei ganz essentielle dinge. Erstens das verstehende Lesen. Zweitens, das gelesene gegen dein Gegenüber anzuwenden (wobei du zumindest beim Anwenden von nicht verstandenen Inhalten stark bist, muss man dir ja lassen) und nicht wie ein bockiges Kleinkind zu wirken. Und drittens fehlt dir schlichtweg die Macht deine Vorstellungen umzusetzen :frech:
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 18:26 Du gibst selbst in Deinen Postings offen zu, dass Du gerne auf persönliche Ebene rumstichelst, deine Witzchen reißt, über die Schwächen der Anderen ein bissel lustig machst und hast das hier im Forum zu Genüge ausgelebt.
Ja?! Also ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, dass mal jemand gesagt hat "Also ich habe Problem xyz" und ich dann Wochen später und völlig zusammenhangslos einfach mal raus gehauen hätte "Siehst du, das hast du davon. Denk mal drüber nach" :gruebel: Falls doch, ich hätte gerne einen Beleg dafür.

Natürlich gefällt nicht jedem meine Meinung zu Dingen. Wäre ja auch schrecklich wenn alle mit mir synchron wären. Was wäre das für ein langweiliges Forum :lach: Aber zumindest bilde ich mir meine Meinung auf Fakten und auf dem Verständnis der Sachlage und nicht, weil ich Dinge falsch verstehen oder nicht hören will ;)
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 18:26 Und jetzt beschwerst Du Dich bei mir, wenn ich die sachliche Ebene verlasse und persönlich werde. Echt jetzt?
Schön, dass du das so formuliert hast :mrgreen: Das zeigt nämlich exakt das, was ich die ganze zeit schreibe.

Hach ja, ein Mittvierziger mit Promotion, der seinem Freund das Spielzeug kaputt macht, weil der seins kaputt gemacht hat. Wo sind denn jetzt die Psychologen hier? Das wäre doch jetzt mal die Gelegenheit für euch mich ad absurdum zu führen :frech:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.