Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Würdet ihr eine persönliche Geschichte zum AB-Dasein/Partnersuche/Beziehung im Forum schreiben?

Umfrage endete am 22 Dez 2018 08:07

Ich bin AB - sicher ja.
7
10%
Ich bin AB - eher ja.
9
13%
Ich bin AB - weiß nicht.
10
15%
Ich bin AB - eher nicht.
8
12%
Ich bin AB - sicher nicht.
6
9%
Ich bin Ex-AB - sicher ja.
7
10%
Ich bin Ex-AB - eher ja.
8
12%
Ich bin Ex-AB - weiß nicht.
1
1%
Ich bin Ex-AB - eher nicht.
7
10%
Ich bin Ex-AB - sicher nicht.
1
1%
Ich bin Nicht-AB - sicher ja.
1
1%
Ich bin Nicht-AB - eher ja.
0
Keine Stimmen
Ich bin Nicht-AB - weiß nicht.
1
1%
Ich bin Nicht-AB - eher nicht.
1
1%
Ich bin Nicht-AB - sicher nicht.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

NeC hat geschrieben: 24 Okt 2018 10:13Ich muss annehmen, dass Dir die persönlichen Gründe der Nutzer, die auf Deine Frage antworten, eigentlich egal sind.
Du musst? Wenn Du meinst.
NeC hat geschrieben: 24 Okt 2018 10:13Das ist kein Austausch für mich. Es scheint mir, als suchst Du eher Streit. Ich werde Deinen Beiträgen also in Zukunft aus dem Weg gehen.
Findest Du es nicht selbst etwas seltsam, dass Du meine Aussage, dass sich einige Ex- und Nicht-ABs gleich angegriffen fühlen als persönliche Suche nach Streit interpretierst? Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es fast egal ist, was ich hier schreibe, es wird immer Leute geben, die sich davon provoziert fühlen. Übrigens, wie war das nochmal mit der positiv-gelassenen Sicht auf die Dinge? :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 10:57 Findest Du es nicht selbst etwas seltsam, dass Du meine Aussage, dass sich einige Ex- und Nicht-ABs gleich angegriffen fühlen als persönliche Suche nach Streit interpretierst? Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es fast egal ist, was ich hier schreibe, es wird immer Leute geben, die sich davon provoziert fühlen. Übrigens, wie war das nochmal mit der positiv-gelassenen Sicht auf die Dinge? :D
Ähm Bart, das sind inzwischen sehr viele Leute (ich gehöre auch dazu ;) ). nicht nur einige. Vielleicht liegt es ja in dem Fall wirklich an dir.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Volta »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Okt 2018 08:10 Nichts für ungut, aber ich brauche nur zwei Minuten im HC-AB-Unterforum zu lesen um erkennen, dass Barts Interpretation gar nicht so falsch ist. Aber das kannst du als Nicht-AB natürlich nicht wissen...
Was wird denn konkret kritisiert?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 11:21 ich gehöre auch dazu ;)
Ich dachte, Du bist AB.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 11:30
Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 11:21 ich gehöre auch dazu ;)
Ich dachte, Du bist AB.
Selbst wenn, darf ich deshalb nicht der selben Meinung sein? :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 11:31
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 11:30
Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 11:21 ich gehöre auch dazu ;)
Ich dachte, Du bist AB.
Selbst wenn, darf ich deshalb nicht der selben Meinung sein? :gruebel:
Natürlich darfst Du der selben (oder einer anderen) Meinung sein. Nur stimmt die Aussage nicht, dass Du auch zu den Ex- und Nicht-ABs gehörst, die sich angegriffen fühlen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 11:33 Natürlich darfst Du der selben (oder einer anderen) Meinung sein. Nur stimmt die Aussage nicht, dass Du auch zu den Ex- und Nicht-ABs gehörst, die sich angegriffen fühlen.
Dann lass die AB's nicht immer außen vor ;) Wozu ich gehöre sollte total nebensächlich sein. Gleichberechtigung und so.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben: 23 Okt 2018 21:37 Bisheriger Zwischenstand: 5 von 20 ABs (also 25%) würden sicher oder wahrscheinlich was persönliches über sich im Forum schreiben. 12 von 19 (63%) der Ex-ABs würden sicher oder wahrscheinlich was persönliches hier schreiben. Vielleicht hat sich der AB-Treff zu einer Plattform entwickelt, wo sich eher Ex-ABs als ABs wohlfühlen, um auch private Dinge loszuwerden. Diese Tendenz war eigentlich schon vor der Umfrage spürbar, ich glaube allerdings, dass das einige nicht so richtig wahrhaben wollten und dieses Forum immer noch für ausgesprochen AB-freundlich halten.
Um diese Aussage ("Tendenz") treffen zu können, bräuchte man mindestens einen zweiten Wert. Also eine entsprechende Erhebung von vor X Monaten/Jahren.

Gibt es die nicht, kann durchaus sein, dass die heute erhobenen Zahlen keine Veränderung zeigen oder sogar eine umgekehrte "Tendenz" zeigen.

Zu bedenken wäre auch, wer überhaupt hier etwas Persönliches schreiben will. Und wenn er/sie will, ob er das überhaupt in irgendeinem Forum - ABtreff oder nicht - tun würde.

Man könnte auch die These vorwegstellen, dass ABs im Durchschnitt sich eher schwerer tun, überhaupt Persönliches zu äußern; und dass eine "Ex-ABisierung" auch in dieser Hinsicht die genannten Effekte hat. Dann wäre deine Interpretation keine Aussage über das Forum, sondern über die entsprechende Verhaltensveränderung "vorher/nachher".

Erst nach solchen Überlegungen und Darlegungen würden die Zahlen hier, soweit man halbwegs Repräsentativität unterstellt, die von dir getroffenen Tendenzaussagen hergeben - vielleicht Von so weiten und diffusen Auslegungen wie "wohl fühlen" ganz zu schweigen.
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 09:49 Wieder ein schönes Beispiel, es ist hier vollkommen akzeptiert, ABs zu kritisieren. Aber wehe man deutet hier, dass eine Reihe von ABs sich im Forum nicht mehr wohl fühlen, dann fühlen sich einige Ex- und Nicht-AB gleich angegriffen.
Das ist eine ziemlich weit hergeholte Interpretation der Beiträge von Captain Unsichtbar, Tania und Swenja. In Zusammenhang mit deinen obigen Tendenzannahmen könnte man nun postulieren, du WILLST, dass sie wahr sind.

Irgendwas läuft da gerade schief, was auch immer du darlegen willst. Es sieht eher nach persönlichem Frust als nach sonst was aus.
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 10:57 Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es fast egal ist, was ich hier schreibe, es wird immer Leute geben, die sich davon provoziert fühlen. Übrigens, wie war das nochmal mit der positiv-gelassenen Sicht auf die Dinge? :D
Möchtest du Harmonie?
Dann darfst du keine profilierten Aussagen schreiben.
Ganz unabhängig davon, ob ich richtig oder gut finde, was und wie du im Forum agierst: Ja, sobald du Profil zeigst, werden sich Leute daran stören. Das ist hier wie auch in realiter so. Gegenwind ist aus vielen Gründen eine gute Sache.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:34 Um diese Aussage ("Tendenz") treffen zu können, bräuchte man mindestens einen zweiten Wert. Also eine entsprechende Erhebung von vor X Monaten/Jahren.
Du hast Recht. Um eine Aussage über einen Trend abzugeben, bräuchte man mindestens eine weitere Umfrage aus früheren Jahren zu dem Thema. Mir ist nicht bekannt, ob es so eine Umfrage gab. Deshalb möchte ich meine Bemerkung zurücknehmen, dass es nachweislich einen Trend gab. Ich gehe trotzdem davon aus, dass es einen gibt, aber den kann ich mit einer einzigen Umfrage nicht belegen.

Trotzdem finde ich es nachdenkenswert, warum nur ca. ein Drittel der ABs hier im Forum sagen, dass sie sicher oder wahrscheinlich etwas persönliches hier schreiben würden. Schließlich handelt es sich hier um eine Plattform zum persönlichen Austausch. Es gibt auch real nicht sonderlich viele persönliche Threads im Forum aktuell.
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:34
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 09:49 Wieder ein schönes Beispiel, es ist hier vollkommen akzeptiert, ABs zu kritisieren. Aber wehe man deutet hier, dass eine Reihe von ABs sich im Forum nicht mehr wohl fühlen, dann fühlen sich einige Ex- und Nicht-AB gleich angegriffen.
Das ist eine ziemlich weit hergeholte Interpretation der Beiträge von Captain Unsichtbar, Tania und Swenja. In Zusammenhang mit deinen obigen Tendenzannahmen könnte man nun postulieren, du WILLST, dass sie wahr sind.
Dir ist aber schon klar, dass Du nicht schlussfolgerst, sondern spekulierst, was meine wahren Absichten sind.
Hoppala hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:34Irgendwas läuft da gerade schief, was auch immer du darlegen willst. Es sieht eher nach persönlichem Frust als nach sonst was aus.
Das ist natürlich eine einfache Antwort und lenkt leider von den generellen Problemen im Forum ab.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peter

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Peter »

Hier im Forum wird pausenlos persönliches geschrieben. Was auch in der Natur eines solchen sozialen Forums liegt und gut so ist.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:09 Hier im Forum wird pausenlos persönliches geschrieben.
Wann hast Du eigentlich das letzte Mal im Forum etwas persönliches preisgegeben?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:53 Du hast Recht. Um eine Aussage über einen Trend abzugeben, bräuchte man mindestens eine weitere Umfrage aus früheren Jahren zu dem Thema. Mir ist nicht bekannt, ob es so eine Umfrage gab. Deshalb möchte ich meine Bemerkung zurücknehmen, dass es nachweislich einen Trend gab. Ich gehe trotzdem davon aus, dass es einen gibt, aber den kann ich mit einer einzigen Umfrage nicht belegen.
Selbst das wäre noch kein wirklicher Trend. Das wäre wohl eher ein Indikator.
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 13:53 Trotzdem finde ich es nachdenkenswert, warum nur ca. ein Drittel der ABs hier im Forum sagen, dass sie sicher oder wahrscheinlich etwas persönliches hier schreiben würden. Schließlich handelt es sich hier um eine Plattform zum persönlichen Austausch. Es gibt auch real nicht sonderlich viele persönliche Threads im Forum aktuell.
Ich hoffe gerade du bemerkst die Ironie in deiner Aussage. Schließlich gehst du sogar so weit persönliche Informationen über andere gegen sie zu benutzen und dafür extra ganze Threads zu durchstöbern. Unter solchen Umständen würdest du glaube ich auch mit der preisgabe persönlicher Details sparsam umgehen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Lilia »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Okt 2018 08:10 Übrigens finde ich es ironisch, dass der Manipulationsvorwurf gerade von dir kommt...
Natürlich beeinflusse ich Leute damit, dass ich hier Beiträge schreibe. Ich beeinflusse sogar meinen Bäcker dazu, 2 Brötchen mehr zu backen, und die vorrätig zu halten, wenn ich regelmäßig bei ihm um 8 Uhr auftauche und 2 Brötchen verlange.

Wo du aber meinst, dass ich Umfragen manipuliere, musst du mir bitte mal erklären. Zwischen Kritik, Diskussion und Manipulation liegt doch ein kleiner Unterschied. ;)
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 10:57 Findest Du es nicht selbst etwas seltsam, dass Du meine Aussage, dass sich einige Ex- und Nicht-ABs gleich angegriffen fühlen als persönliche Suche nach Streit interpretierst? Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es fast egal ist, was ich hier schreibe, es wird immer Leute geben, die sich davon provoziert fühlen. Übrigens, wie war das nochmal mit der positiv-gelassenen Sicht auf die Dinge? :D
Bart, es geht nicht darum, ob jemand HC-, SC-, Ex- oder Nie-AB ist. Angegriffen kann sich nur der fühlen, der in Schubladen denkt.

Ich denke, dass ein wesentlicher Schritt ist, irgendwo in einer Gemeinschaft anzukommen, zu begreifen, dass man als Mensch per se wertvoll ist und auch nichts daran ändert, dass man U 1,80m ist, keinen Doktor der Physik in der Tasche hat oder einem irgendwelche Erfahrungen fehlen.

Du denkst leider noch in ganz vielen Schubladen. Du denkst sogar, dass sich irgendwer von deiner Umfrage angegriffen fühlen müsste. Welchen Einfluss hat denn deine Umfrage für mich oder "einige Ex- und Nicht-ABs" in diesem Forum, dass sie sich provoziert fühlen müssten?
Wenn ich weiß, dass Menschen für sich selbst verantwortlich sind und sich selbst um Ihre Belange kümmern müssen, kann ich getrost annehmen, dass sie es selbst sagen können, wenn sie sich von irgendetwas oder irgendwem gestört fühlen. Und selbst dann kann ich mir überlegen, ob es objektiv wirklich an mir liegt, dass sie sich beeinträchtigt fühlen.

Der Gros der Leute, die diese Beiträge lesen können, sind übrigens nicht angemeldete User bzw., sondern jeder Mensch egal wo auf der Welt, der Internet besitzt. Rein theoretisch kann mein Chef, mein Nachbar, meine Oma lesen, dass ich vor einem Monat Erektionsprobleme hatte oder ein Date vermasselte. Was meinst du, hindert die Leute eher daran, etwas öffentlich zu schreiben? Wirklich die paar Angemeldeten, die nicht mehr in deine AB-Schublade passen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:46 Ich hoffe gerade du bemerkst die Ironie in deiner Aussage. Schließlich gehst du sogar so weit persönliche Informationen über andere gegen sie zu benutzen und dafür extra ganze Threads zu durchstöbern.
Meinst Du etwa, weil ich Dich darauf angesprochen habe, dass bei Dir noch der AB-Status steht? Da musste ich keine ganzen Threads durchstöbern.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Axolotl »

BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:58 Meinst Du etwa, weil ich Dich darauf angesprochen habe, dass bei Dir noch der AB-Status steht? Da musste ich keine ganzen Threads durchstöbern.
Nö, das meine ich nicht.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Lilia hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:56
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Okt 2018 08:10 Übrigens finde ich es ironisch, dass der Manipulationsvorwurf gerade von dir kommt...
Natürlich beeinflusse ich Leute damit, dass ich hier Beiträge schreibe. Ich beeinflusse sogar meinen Bäcker dazu, 2 Brötchen mehr zu backen, und die vorrätig zu halten, wenn ich regelmäßig bei ihm um 8 Uhr auftauche und 2 Brötchen verlange.

Wo du aber meinst, dass ich Umfragen manipuliere, musst du mir bitte mal erklären. Zwischen Kritik, Diskussion und Manipulation liegt doch ein kleiner Unterschied. ;)
Na offenbar traust du den Usern nicht zu, selbst entscheiden zu können, wie sie die Umfrage finden. Ich finde dein Vorwurf insofern völlig unangebracht, weil du nicht mal zur betroffenen Gruppe gehörst. ;)

Aber ich geb's zu als minderbemittelter HC-AB fehlt mir natürlich die geistige Weitsicht um die hochkomplexen Manipulationsversuche von BartS zu erkennen. :tanzen2: :pfeif:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Lilia hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:56Bart, es geht nicht darum, ob jemand HC-, SC-, Ex- oder Nie-AB ist.
Dir ist schon bewusst, dass Du das in einem Forum schreibst, dass sich mit erwachsenen Menschen ohne Beziehungserfahrung befasst? Für die meisten spielt es eine Rolle in ihrem Leben, ob sie HC-, SC-, Ex- oder sonstig AB sind. Sonst würde es dieses Forum gar nicht geben.
Lilia hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:56 Angegriffen kann sich nur der fühlen, der in Schubladen denkt.
Möchtest Du wirklich den Anderen das Gefühl sich angegriffen zu fühlen, abstreiten?
Lilia hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:56Du denkst leider noch in ganz vielen Schubladen. Du denkst sogar, dass sich irgendwer von deiner Umfrage angegriffen fühlen müsste.
Nicht vor der Umfrage selbst, aber vielleicht vor den möglichen Schlussfolgerungen daraus.
Lilia hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:56Der Gros der Leute, die diese Beiträge lesen können, sind übrigens nicht angemeldete User bzw., sondern jeder Mensch egal wo auf der Welt, der Internet besitzt. Rein theoretisch kann mein Chef, mein Nachbar, meine Oma lesen, dass ich vor einem Monat Erektionsprobleme hatte oder ein Date vermasselte.
Beiträge lesen können und wirklich lesen, ist ein großer Unterschied. Weltweit gibt es über eine Milliarde Webseiten, aber die jeweiligen Menschen interessieren nur für einen kleinen Bruchteil davon. Entsprechend selten wird sich auch der Chef, Nachbar oder Oma hier verirren.
Lilia hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:56Was meinst du, hindert die Leute eher daran, etwas öffentlich zu schreiben? Wirklich die paar Angemeldeten, die nicht mehr in deine AB-Schublade passen?
Was die Menschen wirklich hindert, persönliches zu schreiben, darüber haben wir noch gar nicht richtig angefangen zu reden. Es ging erstmal um die Frage, ob man hier was persönliches schreiben würde, wenn einem etwas auf den Nägeln brennt. Aber allein schon bei der die Feststellung, dass ca. ein Viertel bis ein Drittel der ABs was schreiben würden, aber wesentlich mehr Ex-ABs, empfinden manche schon als Angriff (ja, ich bleib dabei).
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von BartS »

Axolotl hat geschrieben: 24 Okt 2018 15:03
BartS hat geschrieben: 24 Okt 2018 14:58 Meinst Du etwa, weil ich Dich darauf angesprochen habe, dass bei Dir noch der AB-Status steht? Da musste ich keine ganzen Threads durchstöbern.
Nö, das meine ich nicht.
Ich werde jetzt auch nicht weiter nachfragen, wenn Du es selber nicht sagen willst. Also geschenkt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von Tania »

Mal eine Zwischenauswertung

Abgestimmt haben bislang
- 27 ABs
- 19 Ex-ABs
- 2 Nicht-ABs

Schlussfolgerung: bislang haben mehr ABs als Ex-ABs abgestimmt. Die Zahl der Nicht-ABs, die sich beteiligt haben, ist vergleichsweise klein.

Man könnte natürlich auch behaupten, das Ergebnis zeigt, dass es mehr ABs als Ex-ABs im Forum gibt. Aber das wäre nur eine Vermutung .

Weitere Datenanalyse:
Die Antworten der ABs bilden eine schöne Gaußkurve. 9 sind unentschlossen, 6 bzw. 5 tendieren zu ja bzw. nein, 3 bzw. 4 entscheiden sich eindeutig für ja bzw. nein.

Die Verteilung bei den Ex-ABs ist völig anders. Nur einer ist unentschlossen, 6 bw. 1 entscheiden sich klar für Ja bzw. Nein, und genau wie bei den ABs tendieren 6 bzw. 5 zu ja bzw. nein.

Auf diesem Datenmaterial könnte man jetzt wunderbar spekulieren. Thesen wären
- ABs sind deutlich häufiger unentschlossen als Ex-ABs
- Ex-ABs quasseln hemmungsloser über sich selbst (und sind vielleicht gerade deswegen Ex)
- ABs entsprechen der natürlichen Normalverteilung, Ex-ABs verhalten sich unnatürlich
- Genauso viele ABs würden sich hier (eher) äußern, wie (eher) nicht äußern.

Zu belegen sind diese Thesen allerdings durch die Umfrage genauso wenig wie die These, dass die meisten ABs es nicht mehr wagen, sich hier zu Wort zu melden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
grenouille

Re: Umfrage: Würdet ihr noch über persönliche Dinge schreiben?

Beitrag von grenouille »

Grundsätzlich habe ich hier schon über Persönliches geschrieben, einfach, um ein paar unabhängige User-Meinungen zu meinen Fragen einzuholen. Gerne eben auch von ABs und Ex-ABs gemischt.
Sehr Persönliches kommt allerdings nur in PNs.