Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von Ferienhaus »

Das AB-Thema nimmt einen viel zu großen Raum in meinen Gedanken ein. Ich werde wie gesagt wahrscheinlich eh' als Jungfrau sterben. Studium muss ich wie gesagt auch wohl unterbrechen und ich werde immer älter (bald Ende 20).

Ich habe mich entschlossen, erstmal eine kleine Pause vom Forum einzulegen, um vielleicht auf irgendwelche anderen Gedanken zu kommen. Mal schauen, wie lange ich's durchhalte. ;) Oder ob überhaupt. Je mehr ich mich in das Thema reinsteigere, desto schlechter ist es.

Ich werde mich melden, sobald mein Kopf wieder etwas freier ist. Danke an alle Ratschläge, aber mein großer Traum war es, dass ich durch Studium und neuen Lebensort Schritte zu mehr Lebensqualität und ja, auch Beendigung des AB-Status irgendwie unternehmen könnte. Dieser Versuch ist vorerst komplett und spektakulär gescheitert. :cry: Ich denke, damit ist schon eine "Vorentscheidung" gefallen, denn selbst wenn ich woanders weiterstudieren sollte, sollte ich eher auf einen 6er im Lotto spekulieren, als dass irgendeine Kommilitonnin jemals mit einem HC++++++AB Ende 20 etwas anfängt. Ich bin dann auch sehr viel älter als meine meisten Mitstudierenden, also dass ich da jemals neue Freunde finde, bezweifle ich.


Im Moment kann ich auch so nichts sinnvolles zum Forum beitragen, da meine negative Ausstrahlung wahrscheinlich selbst beim Schreiben offensichtlich ist. Ich möchte nicht den Fehler machen, andere Neulinge "runterzuziehen". Vielleicht bin ich momentan auch gar nicht mehr für Ratschläge zu "erreichen". Danke für die bisherige Hilfe, mal sehen wie's weitergeht.

Bis demnächst. :?


Achja: Das ist selbstverständlich KEINE Aufforderung an die Mods, irgendwas an meinen Account zu ändern. Ich logge mich einfach mal für 'ne unbestimmte Zeit aus, das ist alles. Account bitte so lassen. ;)
Zuletzt geändert von Ferienhaus am 16 Nov 2018 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von Cascade »

Ist nachvollziehbar, Ferienhaus. Da wir ja mal via PN Kontakt hatten, kann ich sagen das du ein angenehmer Gesprächspartner bist, und ich hoffe doch das du wieder den Weg hierher findest.

Alles Gute von mir!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von LonesomeCoder »

Ferienhaus hat geschrieben: 16 Nov 2018 12:47 Im Moment kann ich auch so nichts sinnvolles zum Forum beitragen, da meine negative Ausstrahlung wahrscheinlich selbst beim Schreiben offensichtlich ist. Ich möchte nicht den Fehler machen, andere Neulinge "runterzuziehen". Vielleicht bin ich momentan auch gar nicht mehr für Ratschläge zu "erreichen". Danke für die bisherige Hilfe, mal sehen wie's weitergeht.
Solche Gedanken darfst du dir nicht machen! Es ist ein Ort für Menschen mit Problemen und diese dürfen und sollen auch ausgedrückt werden. Wem das stört ist hier fehl am Platz und nicht die Person, die Probleme hat. Alles andere wäre so wie wegen Karies nicht zum Zahnarzt zu gehen, weil man ihm den Anblick des kariösen Zahns nicht antun will.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Nov 2018 22:17
Ferienhaus hat geschrieben: 16 Nov 2018 12:47 Im Moment kann ich auch so nichts sinnvolles zum Forum beitragen, da meine negative Ausstrahlung wahrscheinlich selbst beim Schreiben offensichtlich ist. Ich möchte nicht den Fehler machen, andere Neulinge "runterzuziehen". Vielleicht bin ich momentan auch gar nicht mehr für Ratschläge zu "erreichen". Danke für die bisherige Hilfe, mal sehen wie's weitergeht.
Solche Gedanken darfst du dir nicht machen! Es ist ein Ort für Menschen mit Problemen und diese dürfen und sollen auch ausgedrückt werden. Wem das stört ist hier fehl am Platz und nicht die Person, die Probleme hat. Alles andere wäre so wie wegen Karies nicht zum Zahnarzt zu gehen, weil man ihm den Anblick des kariösen Zahns nicht antun will.

Ja so sehe ich das auch, und hast du (LonesomeCoder) auch schön formuliert. :daumen:

Außerdem empfinde ich bei Ferienhaus auch keine negative Ausstrahlung beim Schreiben.
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von LonesomeCoder »

Danke, aber leider gibts oder besser gab es hier Leute, die am liebsten jegliche Darstellung von Problemen verbieten würden. Naja, die sind hier falsch und nicht wir ABs.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Weshalb jetzt schon wieder dieser total unnötige Seitenhieb? Ferienhaus hat doch gar nicht geschrieben, dass er sich als komplett fehl am Platz oder gar rausgedrängt empfindet... Er hat doch nur geschrieben, dass er in seiner aktuellen Situation nicht das Gefühl hat, etwas sinnvolles beizutragen. Dieses Gefühl und die darausfolgende Entscheidung gilt es zu respektieren. Im übrigen wäre es nicht mal so schlecht, gäbe es mehr so reflektierte Menschen wie er. Zu erkennen, dass man gerade nicht zu erreichen ist, braucht einiges an Selbstreflektion.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von LonesomeCoder »

Er will nicht weiter schreiben, weil er Angst hat, das das andere stören könnte wenn er von seinen Problemen berichtet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von Ringelnatz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Nov 2018 10:44 Er will nicht weiter schreiben, weil er Angst hat, das das andere stören könnte wenn er von seinen Problemen berichtet.
Bitte zerstöre doch nicht diesen bis vor ein paar Posts so konstruktiven Thread!

Lieber Ferienhaus, dir erstmal alles Gute :vielglueck:
So, wie du deine Themen hier schilderst bist du für mich ein super Vorbild dafür, dass man Probleme haben und sich schlecht fühlen kann und trotzdem einen konstruktiven Ton und Weg in der Diskussion findet. Dass dies gerade nicht ausreicht, um dir wirklich zu helfen ist deutlich. Ich hoffe, du findest Hilfe, die dich wirklich zur Ruhe und dann irgendwann wieder weiter bringt - fühl dich aber jederzeit eingeladen, hier zu schreiben! Egal, ob es dir gut, besser, schlecht oder schlechter geht. Du bist hier sehr willkommen :umarmung2:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Nov 2018 10:44 Er will nicht weiter schreiben, weil er Angst hat, das das andere stören könnte wenn er von seinen Problemen berichtet.
Da hast du offenbar einen ganz anderen Post gelesen als ich. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Nov 2018 23:22 Weshalb jetzt schon wieder dieser total unnötige Seitenhieb? Ferienhaus hat doch gar nicht geschrieben, dass er sich als komplett fehl am Platz oder gar rausgedrängt empfindet... Er hat doch nur geschrieben, dass er in seiner aktuellen Situation nicht das Gefühl hat, etwas sinnvolles beizutragen.
Genaugenommen hat er geschrieben
Ich habe mich entschlossen, erstmal eine kleine Pause vom Forum einzulegen, um vielleicht auf irgendwelche anderen Gedanken zu kommen.
Hauptgrund war m.E., dass er Abstand vom Thema und somit auch vom Forum braucht. Das, was LSC zitiert hat, habe ich interpretiert als "ist auch nicht schlimm wenn ich das mache - ich kann derzeit eh nix Konstruktives beitragen und für Ratschläge wäre ich auch nicht offen".

Ich wünsche ihm, dass es ihm bald gut genug geht, um keinen Anlass mehr zu haben, hier reinzuschauen. Und mir, dass er trotzdem noch mal langkommt und erzählt, wie es für ihn gelaufen ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von Lazarus Long »

Ringelnatz hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:06Lieber Ferienhaus, dir erstmal alles Gute :vielglueck:
So, wie du deine Themen hier schilderst bist du für mich ein super Vorbild dafür, dass man Probleme haben und sich schlecht fühlen kann und trotzdem einen konstruktiven Ton und Weg in der Diskussion findet. Dass dies gerade nicht ausreicht, um dir wirklich zu helfen ist deutlich. Ich hoffe, du findest Hilfe, die dich wirklich zur Ruhe und dann irgendwann wieder weiter bringt - fühl dich aber jederzeit eingeladen, hier zu schreiben! Egal, ob es dir gut, besser, schlecht oder schlechter geht. Du bist hier sehr willkommen :umarmung2:
+1
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 17 Nov 2018 12:15 Hauptgrund war m.E., dass er Abstand vom Thema und somit auch vom Forum braucht. Das, was LSC zitiert hat, habe ich interpretiert als "ist auch nicht schlimm wenn ich das mache - ich kann derzeit eh nix Konstruktives beitragen und für Ratschläge wäre ich auch nicht offen".
Na genau das sag ich doch. Du wiederholst meine Aussagen wohl gerne. :frech2:
Deshalb finde ich LCs Seitenhieb in Richtung "böse Andere die Leute rausekeln wollen"(das ewige Thema wäre ein Recht darauf hat hier zu sein halt...) als unnötig . Weil ich nicht den Eindruck, habe, dass Ferienhaus das damit sagen wollte.
Ich wünsche ihm, dass es ihm bald gut genug geht, um keinen Anlass mehr zu haben, hier reinzuschauen. Und mir, dass er trotzdem noch mal langkommt und erzählt, wie es für ihn gelaufen ist.
Das natürlich sowieso. :daumen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Nov 2018 12:43 Na genau das sag ich doch. Du wiederholst meine Aussagen wohl gerne. :frech2:
Klar doch. Spiegeln ist schliesslich bekanntlich die beste Form, Zustimmung und Bewunderung zu signalisieren :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von LonesomeCoder »

Ferienhaus hat geschrieben: 16 Nov 2018 12:47 Ich möchte nicht den Fehler machen, andere Neulinge "runterzuziehen".
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Nov 2018 10:44 Er will nicht weiter schreiben, weil er Angst hat, das das andere stören könnte wenn er von seinen Problemen berichtet.
Da hast du offenbar einen ganz anderen Post gelesen als ich. ;)
Ich habe mich auf den oben zitierten Satz von ihm bezogen.
Ringelnatz hat geschrieben: 17 Nov 2018 11:06 Bitte zerstöre doch nicht diesen bis vor ein paar Posts so konstruktiven Thread!
Will ich doch gar nicht. Will Ferienhaus nur sagen, das er keine Angst und Hemmungen bei der Darstellung seiner Probleme zu haben braucht. Solche Vorwürfe sollte man ignorieren, es ist ja ein Forum für Menschen mit Problemen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Beitrag von Ferienhaus »

Editiert und gelöscht von mir selbst, Ferienhaus.

War sowieso nur Gejammere eines Depressiven. Der Beitrag hatte keinerlei Mehrwert.
"Destiny favors those who refuse to give up."