OdB-Trigger

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

OdB-Trigger

Beitrag von Pferdedieb »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute durch Zufall mein ehemaliges OdB getroffen.

Sie hat bis vor ca. 1,5 Jahren bei meinem Arzt als Arzthelferin gearbeitet und war auf einmal verschwunden. Irgendwie hat mich diese Frau (heute ca. 20 Jahre alt) seit der ersten Begegnung fasziniert und ich weiß gar nicht mal, warum. Das ist ja oft so bei OdBs, dass man gar nicht weiß, warum man gerade diese Person eigentlich "toll" findet. Aber es war eben so.

Jedenfalls war sie, wie gesagt, irgendwann nicht mehr da. Ich wollte in der Praxis nicht fragen, warum sie nicht mehr da ist bzw. wo sie nun arbeitet.
Vergessen habe ich sie nie, aber wie heißt es so schön - aus den Augen, aus dem Sinn. Aus dem Sinn aber nicht komplett.

Heute habe ich sie bei einer Art Veranstaltung wiedergesehen (die Art der Veranstaltung ist unwichtig). Sie hat "Hallo" gesagt und ich auch,
vermutlich waren das ihre Eltern, die bei ihr dabei waren. Ich weiß nicht, ob sie mich überhaupt noch kannte, den Namen hat sie wohl sicherlich vergessen. Mein Gesicht vielleicht nicht, ich weiß es nicht.

Wir gingen dann beide unserer Wege und nun ist sie eben wieder weg - und ich habe ein Gedankenkarussell.
Die Veranstaltung wird sich nicht wiederholen, das ist vielleicht auch besser so. Jetzt denke ich schon die ganze Zeit an sie und male mir aus, was wäre wenn, was macht sie heute, hat sie einen Freund etc ....

Seit ich sie heute gesehen habe, drehen sich meine Gedanken nur noch um sie. Ich will das abstellen!! :sadman:

Was soll ich tun? :((

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LastHope

Re: OdB-Trigger

Beitrag von LastHope »

Schwer zu sagen ... Jetzt wohl nichts mehr? Wenn dann auf der Veranstaltung ..

:hut:
IronAngel

Re: OdB-Trigger

Beitrag von IronAngel »

Was willst du schon großartiges tun? Das Gedankenkarussell legt sich wieder von selbst.

Ich hab vor ein paar Monaten meine ''große Liebe'' aus Schulzeiten auf der Straße wiedergesehen. Ich war überrascht, wie ungeil sie geworden ist. Und die ist noch nicht mal 30. Nicht auszudenken, wie die in weiteren zehn Jahren aussehen wird.
Daywalker

Re: OdB-Trigger

Beitrag von Daywalker »

Pferdedieb hat geschrieben: 31 Okt 2018 18:40 Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute durch Zufall mein ehemaliges OdB getroffen.

Sie hat bis vor ca. 1,5 Jahren bei meinem Arzt als Arzthelferin gearbeitet und war auf einmal verschwunden. Irgendwie hat mich diese Frau (heute ca. 20 Jahre alt) seit der ersten Begegnung fasziniert und ich weiß gar nicht mal, warum. Das ist ja oft so bei OdBs, dass man gar nicht weiß, warum man gerade diese Person eigentlich "toll" findet. Aber es war eben so.

Jedenfalls war sie, wie gesagt, irgendwann nicht mehr da. Ich wollte in der Praxis nicht fragen, warum sie nicht mehr da ist bzw. wo sie nun arbeitet.
Vergessen habe ich sie nie, aber wie heißt es so schön - aus den Augen, aus dem Sinn. Aus dem Sinn aber nicht komplett.

Heute habe ich sie bei einer Art Veranstaltung wiedergesehen (die Art der Veranstaltung ist unwichtig). Sie hat "Hallo" gesagt und ich auch,
vermutlich waren das ihre Eltern, die bei ihr dabei waren. Ich weiß nicht, ob sie mich überhaupt noch kannte, den Namen hat sie wohl sicherlich vergessen. Mein Gesicht vielleicht nicht, ich weiß es nicht.

Wir gingen dann beide unserer Wege und nun ist sie eben wieder weg - und ich habe ein Gedankenkarussell.
Die Veranstaltung wird sich nicht wiederholen, das ist vielleicht auch besser so. Jetzt denke ich schon die ganze Zeit an sie und male mir aus, was wäre wenn, was macht sie heute, hat sie einen Freund etc ....

Seit ich sie heute gesehen habe, drehen sich meine Gedanken nur noch um sie. Ich will das abstellen!! :sadman:

Was soll ich tun? :((
Du musst dich mit anderen Frauen ablenken. Wenn du im RealLife keine findest, versuch's mal online Dating. Ich habe da einen sehr beliebten Text zu dem Thema verfasst.
Stabil

Re: OdB-Trigger

Beitrag von Stabil »

Pferdedieb hat geschrieben: 31 Okt 2018 18:40 Was soll ich tun?
Das weiss ich leider nicht. Ich weiss auch nicht, wie du sonst zu Entscheidungen kommst, die dir sagen, was du tun sollst.

Ich kann nur sagen, was ich mache, wenn meine Gedanken um eine tolle Frau kreisen. Das geniesse ich hemmungslos. Die Phantasie lasse ich blühen. Dabei achte ich nur darauf, mir dessen bewusst zu bleiben, dass meine Phantasien, Teil MEINES Denkens sind und nicht Teil IHRER Person. Wir phantasieren über tolle Frauen und das ist keine Begegnung mit tollen Frauen. So geniesse ich die Gedanken und sie legen sich wieder. Wenn ich erkennen kann, was mich fasziniert, lerne ich etwas über mich und über das, was ich suche.
Gatem

Re: OdB-Trigger

Beitrag von Gatem »

Stabil hat geschrieben: 31 Okt 2018 21:16 Ich kann nur sagen, was ich mache, wenn meine Gedanken um eine tolle Frau kreisen. Das geniesse ich hemmungslos. Die Phantasie lasse ich blühen. Dabei achte ich nur darauf, mir dessen bewusst zu bleiben, dass meine Phantasien, Teil MEINES Denkens sind und nicht Teil IHRER Person. Wir phantasieren über tolle Frauen und das ist keine Begegnung mit tollen Frauen. So geniesse ich die Gedanken und sie legen sich wieder. Wenn ich erkennen kann, was mich fasziniert, lerne ich etwas über mich und über das, was ich suche.
Ich halte das für gefährlich. Selbst wenn man sich genau bewusst ist, dass es sich um eine Phantasie handelt, so führt das phantasieren m.E. trotzdem zu einer Änderung im persönlichen Denken, die dann möglicherweise irgendwann Auswirkungen auf die Realität hat.
Also wenn ich mir z.B. jeden Tag vorstelle der beste Kumpel von Chuck Norris zu sein, dann ändert dies nichts an der Realität, dass wir beide uns nicht kennen. Es wird sich aber auf das Verhalten auswirken, welches ich ihm gegenüber zeige, sollten wir beide uns tatsächlich irgendwann im Leben einmal begegnen.
Stabil

Re: OdB-Trigger

Beitrag von Stabil »

Gatem hat geschrieben: 01 Nov 2018 06:34 Ich halte das für gefährlich
Wie dir das gefährlich wird, habe ich nicht verstanden. Besser verständlich wäre ein Beispiel mit einer weiblichen Person, die du tatsächlich kennst. Chuck Norris ist doch über zu viele Ecken weit her geholt.

Mir wird das Phantasieren nach meiner Erfahrung sicher nicht gefährlich. Den persönlichen Bezug betone ich deswegen, weil ich absichtlich keine allgemein gültigen Empfehlungen schreibe. Dazu müssten noch einige Randbedingungen mit erfasst werden, was zuverlässig nur im konkreten individuellen Fall möglich erscheint.

Ja natürlich verändern Phantasien das Denken. Das ist auch ihre Funktion in der Psyche. Möglichkeiten werden konkretisiert, erweitert, diversifiziert. Das erweitert den Entscheidungs- und damit auch den Handlungsspielraum.

Durch das Zulassen der Phantasien werden diese bei mir immer realitätsnäher und bleiben auch näher an den Tatsachen. Das macht sie aber auch besser von den Tatsachen unterscheidbar. Wie gesagt, unterscheide ich konsequent zwischen den Phantasien und den Tatsachen.
knopper

Re: OdB-Trigger

Beitrag von knopper »

Pferdedieb hat geschrieben: 31 Okt 2018 18:40 Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute durch Zufall mein ehemaliges OdB getroffen.

Sie hat bis vor ca. 1,5 Jahren bei meinem Arzt als Arzthelferin gearbeitet und war auf einmal verschwunden. Irgendwie hat mich diese Frau (heute ca. 20 Jahre alt) seit der ersten Begegnung fasziniert und ich weiß gar nicht mal, warum. Das ist ja oft so bei OdBs, dass man gar nicht weiß, warum man gerade diese Person eigentlich "toll" findet. Aber es war eben so.

Jedenfalls war sie, wie gesagt, irgendwann nicht mehr da. Ich wollte in der Praxis nicht fragen, warum sie nicht mehr da ist bzw. wo sie nun arbeitet.
Vergessen habe ich sie nie, aber wie heißt es so schön - aus den Augen, aus dem Sinn. Aus dem Sinn aber nicht komplett.

Heute habe ich sie bei einer Art Veranstaltung wiedergesehen (die Art der Veranstaltung ist unwichtig). Sie hat "Hallo" gesagt und ich auch,
vermutlich waren das ihre Eltern, die bei ihr dabei waren. Ich weiß nicht, ob sie mich überhaupt noch kannte, den Namen hat sie wohl sicherlich vergessen. Mein Gesicht vielleicht nicht, ich weiß es nicht.

Wir gingen dann beide unserer Wege und nun ist sie eben wieder weg - und ich habe ein Gedankenkarussell.
Die Veranstaltung wird sich nicht wiederholen, das ist vielleicht auch besser so. Jetzt denke ich schon die ganze Zeit an sie und male mir aus, was wäre wenn, was macht sie heute, hat sie einen Freund etc ....

Seit ich sie heute gesehen habe, drehen sich meine Gedanken nur noch um sie. Ich will das abstellen!! :sadman:

Was soll ich tun? :((
kenne ich nur zu gut!
Ja genau diese Gedanken wie "die hat doch n Freund", "nach so vielen Jahren was soll denn da noch kommen" , oder "vielleicht ist es Schicksal und sie ist auch noch Single" usw... :D
Lässt sich nicht wirklich abstellen, die Gedanken kommen einfach von alleine wieder, da dieses Thema also Liebe / Partnerschaft einfach so essentiell in uns verankert ist, das man dagegen fast nichts tun kann.

Es legt sich dann bei mir meist erst mit der Zeit, bzw. wenn man n paar Nächte drüber geschlafen hat.
MattEagle

Re: OdB-Trigger

Beitrag von MattEagle »

Gibts hier eigentlich auch Leute die noch nie ein richtiges OdB hatten?
So eine Begegnung wie es Pferdedieb und andere hier schildern, hatte ich noch nie.

Ich hab oft das Gefühl ich sitze auf so einer Art "dritten Stuhl"
z.B.
Ein Normalo würde die Frau ansprechen...
Ein meisten hier würden Sie nicht ansprechen, und weiter leiden..
Bei mir wäre Sie nur irgendeine Frau die ich mal gesehen habe.....

So wie bei mir die an der Supermarktkasse, die Trainerin im Fitnesstudio,Nachbarin z.b.... die treffe ich auch öfter außerhalb ihres Arbeitsumfeldes.
Die fallen mir positiv auf, aber es ging nie so weit das ich später noch intensiv an Sie gedacht habe oder ich mir Fragen zu ihrem Beziehungstatus gestellt hätte.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: OdB-Trigger

Beitrag von Mit müden Augen »

MattEagle hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:59Gibts hier eigentlich auch Leute die noch nie ein richtiges OdB hatten?
:shy:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
knopper

Re: OdB-Trigger

Beitrag von knopper »

MattEagle hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:59
So wie bei mir die an der Supermarktkasse, die Trainerin im Fitnesstudio,Nachbarin z.b.... die treffe ich auch öfter außerhalb ihres Arbeitsumfeldes.
Die fallen mir positiv auf, aber es ging nie so weit das ich später noch intensiv an Sie gedacht habe oder ich mir Fragen zu ihrem Beziehungstatus gestellt hätte.
dazu muss ich sagen das es genau so bei mir auch in letzter Zeit ist. Ich hatte zwar schon mal eins, mit der ich auch erzählt habe usw... aber nun schon seit einigen Jahren nicht mehr. halt nur noch mal die attraktive Kassiererin (die eh schon vergeben is und vermutlich oft da oft angesprochen wird :D :D ), oder mal ne Begegnung im Bus oder Bahn...hier aber auch ohne Ansprechen.

Ich denke von einem OdB kann man erst sprechen wenn mehrere Vorraussetzungen erfüllt sind die da wären, das man sich persönlich kennt, das man öfters miteinander erzählt, das sie nicht bereits vergeben ist und das ein beiderseitiges Grundinteresse vorhanden ist
...ziemlich viele Dinge :hammer:
AviferAureus

Re: OdB-Trigger

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 03 Nov 2018 15:29 [...] Ich denke von einem OdB kann man erst sprechen wenn mehrere Vorraussetzungen erfüllt sind die da wären, das man sich persönlich kennt, das man öfters miteinander erzählt, das sie nicht bereits vergeben ist und das ein beiderseitiges Grundinteresse vorhanden ist
...ziemlich viele Dinge :hammer:
Weitgehend d'accord. Unter einem OdB würde ich (im Unterschied zu Schwärmerei) allerdings nur eine Person verstehen, welche ich heiraten möchte, aber das sehen einige im Forum anders. Zudem haben einige (und auch ich) OdBs, die mittlerweile (und teilweise seit Jahr(zehnt)en) verheiratet sind. Das ergibt sich halt im Laufe der Jahr(zehnt)e und es freut einen ja auch, wenn das OdB einen Mann nach ihren Vorstellungen geheiratet hat und eine Familie gegründet hat.
Stabil

Re: OdB-Trigger

Beitrag von Stabil »

AviferAureus hat geschrieben: 03 Nov 2018 15:48 ... es freut einen ja auch, wenn das OdB einen Mann nach ihren Vorstellungen geheiratet hat und eine Familie gegründet hat.
Das nenne ich Liebe und Empathie. Respekt! :hut:

Nur nebenbei gesagt, weil es grad nicht das Thema ist: Das muss einen aber auch nicht davon abhalten, mit einer anderen Frau zusammen zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: OdB-Trigger

Beitrag von Captain Unsichtbar »

MattEagle hat geschrieben: 03 Nov 2018 14:59 Gibts hier eigentlich auch Leute die noch nie ein richtiges OdB hatten?
Hier :winken:
Ich lerne Frauen meist einfach nie lang und intensiv genug kennen, damit das überhaupt eine Möglichkeit wäre. Und die wenigen, die schlussendlich in meinem Freundeskreis landen sind entweder sowieso vergeben oder ich selbst habe schlicht kein weiteres Interesse. Mir gehts da ähnlich wie knopper, ich begegne schon Frauen im Alltag, aber das hat ja nichts mit OdB zu tun, wenn einem eine Frau mal rein von der kurzen Begegnung her gefällt. Aber so das klassische OdB mit langem hinterher träumen und Annäherungsversuchen hatte ich noch nie.
Eigentlich der Hauptgrund weshalb ich es immer wieder mit Online-Dating versuche. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: OdB-Trigger

Beitrag von Talbot »

Geht mir auch ähnlich.
Bin immer wieder erstaunt, wenn ich von Leuten höre wie heftig da das Schwärmen und der Liebeskummer ist, da ich das von mir überhaupt nicht kenne.
Besonders gegenüber Frauen/Männern, die man überhaupt nicht kennt bzw. mit denen man nur minimalsten Kontakt hat/hatte.
In so einem Fall würde da bei mir maximal sexuelle Anziehung entstehen und selbst das ist in dem Fall recht austauschbar und die Frau da nur ein zufälliger Trigger.
Dieses "Ich muss den ganzen Tag/die ganze Nacht an sie denken usw und verfalle fast in Stockstarre, wenn ich ihr begegne" ist mir da völlig unbekannt.
Selbst bei Frauen mit denen ich mich für einige Zeit lang traf war das bei mir eher im Rahmen von "Ich mag sie und die Zeit zusammen genieße ich, aber sobald ein Treffen vorbei war kam sie mir bis zum nächsten Treffen eher selten bis nie in den Sinn".
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: OdB-Trigger

Beitrag von Krausig »

Hatte ich auch nicht. Zumindest dann nicht, wenn die Frau kein Interesse zeigte. Dieses aus der Entfernung anhimmeln das kenne ich auch so nicht
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: OdB-Trigger

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:08 Zumindest dann nicht, wenn die Frau kein Interesse zeigte. Dieses aus der Entfernung anhimmeln das kenne ich auch so nicht
Ich glaube das ist der springende Punkt. So etwas wie ein OdB kann es bei mir nur dann geben, wenn ihrerseits überhaupt Interesse da ist -- sei es auch nur minimal. Und da das offensichtlich bisher nicht der Fall war, gabs auch nie ein OdB.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: OdB-Trigger

Beitrag von Nonkonformist »

Eine OdB ist bei mir eher nicht jemanden mit wem ich kein wort gewechselt habe und nur aus der entfernung anhimmle.
Die meisten meiner OdBs sind frauen, die mir auf den ersten blick kaum bis gar nicht aufgefallen sind, und eher den kontakt mit mir gesucht haben. Bevor dann wirkliches interesse bei mir entsteht koennen immer noch monate vergehen: ich vermute das die meisten dieser frauen eine anfangsinteresse an mir hatten, geglaubt haben das bei mir nie interesse entstehen wird, und irgendwann das interesse verloren haben.
Aber bevor eine frau zum OdB wird, muss, zumindestens auf platonische ebene, schon einiges an kontakt stattgefunden haben. In der regel gab es mehreren tieferen gespraeche und einiges an flirts und neckereien, bevor eine frau zum OdB wuerde. Die meisten meiner OdBs wuerden erst zum OdBs, nachdem wir bereits ueber wochen bis haufig monate lang befreundet waren. (Und erst ab den moment das sie zum OdBs geworden sind, wollte ich auch sex, beziehung, etc; in der anfangsfase nicht.)