Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hanuta

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hanuta »

NeC hat geschrieben: 11 Okt 2019 18:31 Das sehe ich nicht so. Es ist erstmal nur eine weitere Möglichkeit, die uns offen steht, wenn wir uns dafür entscheiden. Es ist nicht einfach und auch kein Patentrezept, und es hat Schattenseiten, die andere Beziehungsmodelle nicht haben. Deshalb ist es auch okay, wenn man davon lieber die Finger lassen möchte. Aber manchen Menschen kann es auch (zumindest eine Zeitlang) helfen.
Hm, da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner. Ich halte nichts von anderen Beziehungsmodellen, wo die Gefühle der Menschen im Spiel sind und habe auch noch keine Paarkonstellation gesehen, wo das geklappt hat. Weder im eigenen Umfeld, noch in dem Umfeld meiner Bekannten.
NeC hat geschrieben: 11 Okt 2019 18:31 Erhofft ist nicht das richtige Wort. Ich war fest davon ausgegangen, dass man sich automatisch verliebt, wenn man so weit schon ist. Das sich diese Gefühle aber trotz Zuneigung, Vertrauen und auch gegenseitiger sexueller Anziehung nicht automatisch einstellen, war eine Überraschung. Es ist zwar irgendwie schade, aber auch okay so. Man kann es nicht erzwingen.
Für mich klingt es aber schon so als hättest du dir vorgestellt, dass da mehr drin ist, was dann ja auch deine Motivation die Beziehung dahingegend aufrechtzuerhalten bzw. der Versuch erklärt.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von bettaweib »

NeC hat geschrieben: 11 Okt 2019 18:31
Erhofft ist nicht das richtige Wort. Ich war fest davon ausgegangen, dass man sich automatisch verliebt, wenn man so weit schon ist. Das sich diese Gefühle aber trotz Zuneigung, Vertrauen und auch gegenseitiger sexueller Anziehung nicht automatisch einstellen, war eine Überraschung. Es ist zwar irgendwie schade, aber auch okay so. Man kann es nicht erzwingen.
Das werde ich auch nie verstehen.....warum noch auf eine Verliebtheit warten, wenn diese eh nur max. 6 Monate anhält? Und warum unbedingt verliebt sein wollen, wenn schon alles andere stimmt, wie Zuneigung, Vertrauen, sexuelle Anziehung. Was fehlt denn noch?!

Ihr seid hoffnungslose Romantiker.....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

NeC hat geschrieben: 11 Okt 2019 18:31 Ich war fest davon ausgegangen, dass man sich automatisch verliebt, wenn man so weit schon ist. Das sich diese Gefühle aber trotz Zuneigung, Vertrauen und auch gegenseitiger sexueller Anziehung nicht automatisch einstellen, war eine Überraschung.
Ist das nicht bereits Liebe? Nicht Verliebtheit.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NeC »

bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 19:19
NeC hat geschrieben: 11 Okt 2019 18:31
Erhofft ist nicht das richtige Wort. Ich war fest davon ausgegangen, dass man sich automatisch verliebt, wenn man so weit schon ist. Das sich diese Gefühle aber trotz Zuneigung, Vertrauen und auch gegenseitiger sexueller Anziehung nicht automatisch einstellen, war eine Überraschung. Es ist zwar irgendwie schade, aber auch okay so. Man kann es nicht erzwingen.
Das werde ich auch nie verstehen.....warum noch auf eine Verliebtheit warten, wenn diese eh nur max. 6 Monate anhält? Und warum unbedingt verliebt sein wollen, wenn schon alles andere stimmt, wie Zuneigung, Vertrauen, sexuelle Anziehung. Was fehlt denn noch?!
Ich habe es halt auch schon anders erlebt. Ein Gefühl, was Dich viel an den anderen denken lässt, ihn vermissen lässt, wodurch Du am liebsten ständig in seiner Nähe sein möchtest ... Das habe ich mehrmals bei Bekanntschaften gespürt, und in meiner einzigen Beziehung war es auch nicht nach 6 Monaten einfach weg, sondern hat sich immer wieder neu entzündet. Nach kleinen Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten war es das, was schließlich den Ärger schnell verrauchen und uns wieder aufeinander zu bewegen lies.

Es ist erstaunlicherweise möglich, dass dieses Gefühl fehlt, obwohl Zuneigung, Vertrauen und sexuelle Anziehung da sind.

Das zu verschweigen und einfach trotzdem "auf Paar zu machen" empfinde ich als unfair und unaufrichtig gegenüber einer potenziellen Partnerin. Man kann sich natürlich trotzdem und sehenden Auges gemeinsam entscheiden ein Paar zu sein und das Leben von nun an zusammen zu meistern. Ob das aber beide möchten, ist wieder eine sehr individuelle Entscheidung.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NeC »

Solalala hat geschrieben: 11 Okt 2019 20:05
NeC hat geschrieben: 11 Okt 2019 18:31 Ich war fest davon ausgegangen, dass man sich automatisch verliebt, wenn man so weit schon ist. Das sich diese Gefühle aber trotz Zuneigung, Vertrauen und auch gegenseitiger sexueller Anziehung nicht automatisch einstellen, war eine Überraschung.
Ist das nicht bereits Liebe? Nicht Verliebtheit.
Wegen der Zuneigung und dem Vertrauen?
Ich verstehe den Gedanken, aber nein, ich glaube nicht.

Liebe scheint für mich ähnlich wie das verliebt sein, nur nicht so stürmisch, sondern beständiger. Ein tiefes Verbundenheitsgefühl. Trotz Zuneigung, Vertrauen und sexueller Anziehung kann ich mich z.B. unverstanden fühlen. Oder andersherum nicht verstehen, was in meinem Gegenüber vorgeht. Oder auch nicht davon überzeugt sein, dass wir zusammen bleiben und füreinander da sein werden.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:33
Man kann von der Einstellung her ein Fuckboy sein. Kenne so einige Männer, die gerne rumvögeln würden und keine Beziehung(zumindest der Beziehung wegen) suchen, aber die Möglichkeiten für sie nicht existieren, weil sie keiner haben will :D
Daher ist für mich ein Fuckboy nicht unbedingt jemand, der gut bei Frauen ankommt, sondern es kann auch der stille Nerd sein, der, wenn er die Chancen bekäme, einen ähnlichen Lifestyle wie viele Fuckboys bevorzugen würden.
ja klar kann das sein. Ist aber definitiv nicht so da ich mich mit einer Frau, die mich mag und liegt durchaus schon zufrieden geben würde. :D
bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 19:19
Das werde ich auch nie verstehen.....warum noch auf eine Verliebtheit warten, wenn diese eh nur max. 6 Monate anhält? Und warum unbedingt verliebt sein wollen, wenn schon alles andere stimmt, wie Zuneigung, Vertrauen, sexuelle Anziehung. Was fehlt denn noch?!

Ihr seid hoffnungslose Romantiker.....
naja mag durchaus daran liegen dass du das bereits erlebt hast, also diese richtige Verliebtheit und nun für dich sagen kannst "brauch ich nicht". Viele sind ja über diese Phase längst hinweg

Ich werf hier gerne noch mal das HC-AB sein mit rein und dass man so was schon noch gern mal erlebt hätte.... Muss nicht und bedingt, aber ich fänds schon ziemlich ernüchternd wenn ich jetzt einfach so ein eine evt. Beziehung hineinschlüpfen würde, ähnlich einer neuen Arbeitsstelle oder so, und wüsste das war jetzt bis ans Lebensende.

Ich will diese brennende Feuer und diese unglaubliche Energie eines Verknallt-seins wenigstens einmal spüren, nicht immer nur der graue triste Alltag....
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 12 Okt 2019 01:45 Ich werf hier gerne noch mal das HC-AB sein mit rein und dass man so was schon noch gern mal erlebt hätte.... Muss nicht und bedingt, aber ich fänds schon ziemlich ernüchternd wenn ich jetzt einfach so ein eine evt. Beziehung hineinschlüpfen würde, ähnlich einer neuen Arbeitsstelle oder so, und wüsste das war jetzt bis ans Lebensende.

Ich will diese brennende Feuer und diese unglaubliche Energie eines Verknallt-seins wenigstens einmal spüren, nicht immer nur der graue triste Alltag....
Ob AB oder nicht......ist doch eigentlich wurscht. Was willst Du denn machen, wenn dieses Gefühl noch nie spürbar war und sich partout nicht einstellen will? Auf den Sankt Nimmerleinstag warten und versauern? Oder vielleicht doch mal ohne dieses romantische Hollywood-Schmonzettengedöns einen Schritt wagen, der gefühlt eine Lebensverbesserung darstellen könnte? Und ja, es ist ernüchternd.....


Ich bin auch der Überzeugung, daß beide Partner nicht immer grundsätzlich über 100 Prozent verliebt ineinander sind, wenn für sie klar ist, ein Paar zu sein. Manche sind auch nur geil aufeinander und schauen erst einmal, was die Zukunft für sie bereithält. Es wird viel mehr herumprobiert, als mancher hier auf dem Schirm hat. In meinem Normalo-Umfeld habe ich das in den vergangenen Jahrzehnten mehrheitlich so wahrgenommen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

bettaweib hat geschrieben: 11 Okt 2019 19:19 Das werde ich auch nie verstehen.....warum noch auf eine Verliebtheit warten, wenn diese eh nur max. 6 Monate anhält? Und warum unbedingt verliebt sein wollen, wenn schon alles andere stimmt, wie Zuneigung, Vertrauen, sexuelle Anziehung. Was fehlt denn noch?!

Ihr seid hoffnungslose Romantiker.....
1) Meine verliebtheiten scheinen in ein abgeschwächter art ein leben lang zu halten. Meine OdBs sind alle immer ausnahmefrauen geblieben. Wann mir früheren OdBs nach vielen jahren zufällig noch mal irgendwo über den weg gelaufen sind, sind mir immer die knien erneut weich geworden. Mit eine neue OdB war mein verliebtheit in die vorherigen OdBs auch nicht weg. Höhestens weniger prominent.
2) Ohne verliebtheit gibt es ei mir diese sexuelle anziehung nicht mal richtig. Sex wollen ist bei mir eine sache der tiefe emotionen, nicht von (nur) trieb. Habe kaum ein algemeiner, personsunabhängiger trieb. Habe, wann ich nicht verliebt bin, weder kuschelbedarf noch sexbedarf.
Ich habe keine algemeine leere stelle wofür ich eine semi-willkürliche frau suche; erst wann ich verliebt bin kreiiert diese eine frau diese stelle.
Grob gesagt; ich will weder beziehung noch sex, außer wann ich mich mal verliebe. Dann mach ich für diese eine frau eine ausnahme.
Wann ich nicht verliebt bin, stimmt gar nichts.

Verliebtheit ist auch für mich deine kombi von zuzneigung, vertrauen, anziehung, usw.
Nur sind die bei mir nicht in wenigen tagen da.
Das wachst bei mir ganz langsam, über wochen.
Eine frau die ich ein, zwei wochen kenne, ist mir recht gleichgültig.
Da gibt es noch null vertrauen, zuneigung, etc.
All dieses entsteht bei mir nur, wann ich eine frau über längerem zeit kennen lerne.
Und mit sicherheit nicht in wenigen minuten bei eine unbekannte frau die mir in eine kneipe nur kurz ihre schokoladenseite-maske zeigt.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NeC »

Gilbert hat geschrieben: 12 Okt 2019 02:18
knopper hat geschrieben: 12 Okt 2019 01:45 Ich werf hier gerne noch mal das HC-AB sein mit rein und dass man so was schon noch gern mal erlebt hätte.... Muss nicht und bedingt, aber ich fänds schon ziemlich ernüchternd wenn ich jetzt einfach so ein eine evt. Beziehung hineinschlüpfen würde, ähnlich einer neuen Arbeitsstelle oder so, und wüsste das war jetzt bis ans Lebensende.

Ich will diese brennende Feuer und diese unglaubliche Energie eines Verknallt-seins wenigstens einmal spüren, nicht immer nur der graue triste Alltag....
Ob AB oder nicht......ist doch eigentlich wurscht. Was willst Du denn machen, wenn dieses Gefühl noch nie spürbar war und sich partout nicht einstellen will? Auf den Sankt Nimmerleinstag warten und versauern? Oder vielleicht doch mal ohne dieses romantische Hollywood-Schmonzettengedöns einen Schritt wagen, der gefühlt eine Lebensverbesserung darstellen könnte?
Bei mir hat sich das Verliebtheitsgefühl auch erst verdammt spät im Leben zum ersten mal eingestellt. Und da habe ich das nicht mal gleich gemerkt, sondern erst, als sich nach einem Korb der Liebeskummer erstmals in verschärfter Form eingestellt hat.

Knopper, warst Du schon einmal in der Situation, dass eine Frau ernsthaft und für Dich erkennbar darüber nachgedacht hat, ob Du ihr Partner fürs Leben sein könntest? Das war bei mir mit Anfang 30 wohl der Auslöser fürs erste mal Verliebt-sein. Allerdings erschreckt Dich im Gegensatz zu mir deises "fürs Leben" ja eher. Vielleicht kann man das daher sowieso nicht vergleichen. Denn die Kombination aus Verliebt-sein und Angst davor, dass diese Verbindung ein Leben lang hält, passt für mich auch so gar nicht zusammen. Möglicherweise blockierst Du Dich damit selbst.

Gilbert hat geschrieben: 12 Okt 2019 02:18 Ich bin auch der Überzeugung, daß beide Partner nicht immer grundsätzlich über 100 Prozent verliebt ineinander sind, wenn für sie klar ist, ein Paar zu sein. Manche sind auch nur geil aufeinander und schauen erst einmal, was die Zukunft für sie bereithält. Es wird viel mehr herumprobiert, als mancher hier auf dem Schirm hat.
Das stimmt vermutlich auch. Insofern ist bettaweibs Einstufung für mich als "hoffnungsloser Romantiker" wahrscheinlich sogar gar nicht so falsch. :schuechtern:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 11 Okt 2019 18:31 Ich war fest davon ausgegangen, dass man sich automatisch verliebt, wenn man so weit schon ist. Das sich diese Gefühle aber trotz Zuneigung, Vertrauen und auch gegenseitiger sexueller Anziehung nicht automatisch einstellen, war eine Überraschung.
Das tun sie selten einfach so. Und wenn, dann passt es auch nicht immer ... Für mich ist "mich verlieben" überwiegend ein aktiver Prozess - sprich, ich muss etwas dafür tun. Den kleinen Funken so lange füttern, bis er groß und stark ist. Tue ich das nicht, erlischt er irgendwann einfach.

Und das mit der Liebe ... die hab ich im Laufe der Jahre in dermaßen vielen Ausprägungen erlebt, dass ich das Gefühl nicht mehr an irgendwelchen Kriterien festmachen kann. Man kann mit Sicherheit jemanden lieben, obwohl man sich unverstanden, genervt, sogar ungeliebt fühlt. Man führt dann oft nur keine funktionale Beziehung miteinander.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:25
Hanuta hat geschrieben: 11 Okt 2019 13:22 knopper, du gibst mir langsam ein Bild von einem Fuckboy, der nur keine Chancen hat, aber wenn dann würde er sie nutzen
ich weiß das du das aus mir rauslocken willst...aber nein dem ist nicht so, sonst wäre ich ja wohl kaum noch HC-AB.
passt nicht so ganz zusammen....
Sagen wir also, du bist ein Fuckboy, der nur seine Chancen nicht nutzt - aber wenn, dann wäre er ein Fuckboy.
Solalala hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:44 Da wird dargestellt, dass "die Männer" in einem sexuellen Selbstbedienungsladen leben.
Na und umso mehr die Frauen.

Nur dass manche eben noch mehr kaufen wollen (aber das ggf. nicht finden).
Solalala hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:44 Die Politik könnte sicher was tun, indem sie wieder mehr Schutz vor den allgemeinen Lebensrisiken übernimmt, so dass Familiengründung, Scheidung etc. nicht mehr zum Existenzrisiko wird.
Die Existenz ist in Deutschland doch sehr gut abgesichert.
Es sind nur Luxusbedürfnisse, die die Leute in solchen Fällen gegebenenfalls verlieren.
knopper hat geschrieben: 12 Okt 2019 01:45 Ich werf hier gerne noch mal das HC-AB sein mit rein und dass man so was schon noch gern mal erlebt hätte.... Muss nicht und bedingt, aber ich fänds schon ziemlich ernüchternd wenn ich jetzt einfach so ein eine evt. Beziehung hineinschlüpfen würde, ähnlich einer neuen Arbeitsstelle oder so, und wüsste das war jetzt bis ans Lebensende.
Wer sagt was von bis ans Lebensende?
knopper hat geschrieben: 12 Okt 2019 01:45 Ich will diese brennende Feuer und diese unglaubliche Energie eines Verknallt-seins wenigstens einmal spüren
Ich würde mich ohne das auch nicht auf eine Beziehung einlassen.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:52 Das tun sie selten einfach so. Und wenn, dann passt es auch nicht immer ... Für mich ist "mich verlieben" überwiegend ein aktiver Prozess - sprich, ich muss etwas dafür tun. Den kleinen Funken so lange füttern, bis er groß und stark ist. Tue ich das nicht, erlischt er irgendwann einfach.
Ich kanns eher nicht steuern - höhestens gegensteuern, wan die frau bereits verpartnert ist. Und auch das nicht immer erfolgreich.
Aber ich kann mich nicht aktiv im eigenen auftrag im jemanden verlieben. (Bin mir auch ziemlich sicher das rein kuscheln oder sx haben mich nicht dazu bringen würden mich in jemanden zu verlieben die mir nur sympatisch ist, und weiter nichts.)
Mich verlieben passiert, oder es passiert nicht, es passiert bei mir hauptsächlich auf emotional/empathische ebene, und meist ist die frau in diesen prozess bei mir sogar die aktivere.
(Ich verliebe mich meist als reaktion auf ihre annäherungsversuche. Ich bin da eher sehr passiv in diesen prozess Und es passiert mir auch nicht bei jede frau die sich mich annähert; bei diejenigen die mich wirklich nicht gefallen gehe ich auf distanz, bei neutraleren entsteht höhestens eine freundschaft.)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 12 Okt 2019 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 12 Okt 2019 08:19
Tania hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:52 Das tun sie selten einfach so. Und wenn, dann passt es auch nicht immer ... Für mich ist "mich verlieben" überwiegend ein aktiver Prozess - sprich, ich muss etwas dafür tun. Den kleinen Funken so lange füttern, bis er groß und stark ist. Tue ich das nicht, erlischt er irgendwann einfach.
Ich kanns eher nicht steuern - höhestens gegensteuern, wan die frau bereits verpartnert ist. Und auch das nicht immer erfolgreich.
Aber ich kann mich nicht aktiv im eigenen auftrag im jemanden verlieben.
Es passiert, oder es passiert nicht, und meist ist die frau in diesen prozess bei mir sogar die aktivere.
(Ich verliebe mich meist als reaktion auf ihre annäherungsversuche. Ich bin da eher sehr passiv in diesen prozess Und es passiert mir auch nicht bei jede frau die sich mich annähert; bei diejenigen die mich wirklich nicht gefallen gehe ich auf distanz, bei neutraleren entsteht höhestens eine freundschaft.)
Dann besteht Dein Beitrag zum Verlieben eben im "es zulassen". Das kann durchaus reichen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 12 Okt 2019 08:22 Dann besteht Dein Beitrag zum Verlieben eben im "es zulassen". Das kann durchaus reichen.
Ohne funken wird da nichts laufen.
Eigentlich habe ich mich auch gegen meine verliebtheiten in meine späteren OdBs gewehrt - meine In Denial fase.
Aber wann der funken da ist, auch wann diese bei mir meist erst nach lange zeit entsteht, kann ich es nicht dauerhaft verhindern.
Nicht mal be meine bereits verpartnerten semi-OdBs, wo ich mir das verlieben nicht auf bewusste ebene zugelassen habe, und ich micht wider willen verliebte. Mein rationaler ich hat dann gegengesteuert. Manchmal. So zwischen den engtanzen und bei ihr im zimmer übernachten und so....

Gibt es so ein funken nicht, kann die frau machen was sie will, so lange sie es will; es wird nichts passieren. Auch nicht wann sie weiter sympatisch und attraktiv ist.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 12 Okt 2019 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

NeC hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:30 Knopper, warst Du schon einmal in der Situation, dass eine Frau ernsthaft und für Dich erkennbar darüber nachgedacht hat, ob Du ihr Partner fürs Leben sein könntest? Das war bei mir mit Anfang 30 wohl der Auslöser fürs erste mal Verliebt-sein. Allerdings erschreckt Dich im Gegensatz zu mir deises "fürs Leben" ja eher. Vielleicht kann man das daher sowieso nicht vergleichen. Denn die Kombination aus Verliebt-sein und Angst davor, dass diese Verbindung ein Leben lang hält, passt für mich auch so gar nicht zusammen. Möglicherweise blockierst Du Dich damit selbst.
War das bei dir schon immer so oder erst nach einigen sexuellen Erfahrungen? Ich kann knopper schon verstehen, bevor ich einen Gedanken ans "sesshaft machen" verschwende, will ich erstmal die Welt als "Nomade" erkunden. Wenn mich das mal nicht mehr reizen würde (ich kann nicht wissen, ob das bei mir eintreten könnte), würde ich vllt. meine Ziele ändern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Okt 2019 08:34bevor ich einen Gedanken ans "sesshaft machen" verschwende, will ich erstmal die Welt als "Nomade" erkunden.
"Das eine was man will, das andere was man hat." :(

Das was einem wirklich entgeht, hat man sogar oft gar nicht auf dem Schirm. Das ist die Tragik daran :(
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

NeC hat geschrieben: 12 Okt 2019 07:30 Knopper, warst Du schon einmal in der Situation, dass eine Frau ernsthaft und für Dich erkennbar darüber nachgedacht hat, ob Du ihr Partner fürs Leben sein könntest? Das war bei mir mit Anfang 30 wohl der Auslöser fürs erste mal Verliebt-sein.
Die frauen die das bei mir getan haben, über eindeutige liebesgeständnisse, waren alle frauen mit wem ich mich nichts vorstellen konnte. Einseitige interesse in mir von eine frau wird nicht automatisch bewirken das ich mich in sie verliebe. Oder auch nur mit ihr kuscheln will. Reicht für dich einseitige interesse aus?
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

fredstiller hat geschrieben: 12 Okt 2019 08:08
Solalala hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:44 Da wird dargestellt, dass "die Männer" in einem sexuellen Selbstbedienungsladen leben.
Na und umso mehr die Frauen.
Nein, die Frauen kaufen, weil sie Kontakt zum Verkäufer etablieren wollen. Selbstbedienung sieht anders aus.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

fredstiller hat geschrieben: 12 Okt 2019 08:08
Solalala hat geschrieben: 11 Okt 2019 14:44 Die Politik könnte sicher was tun, indem sie wieder mehr Schutz vor den allgemeinen Lebensrisiken übernimmt, so dass Familiengründung, Scheidung etc. nicht mehr zum Existenzrisiko wird.
Die Existenz ist in Deutschland doch sehr gut abgesichert.
Es sind nur Luxusbedürfnisse, die die Leute in solchen Fällen gegebenenfalls verlieren.
Du bist Frau oder Mann und lebst mit Deinem Partner und Kindern in einer Stadt mit angespanntem Mietmarkt. Das Einkommen reicht gerade so. Die Beziehung scheitert. Er will in der Nähe der Kinder bleiben. Beide wollen für die Kinder keinen Wechsel von Schule und Umfeld. Halleluja!!
fredstiller

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von fredstiller »

Solalala hat geschrieben: 12 Okt 2019 09:00 Nein, die Frauen kaufen, weil sie Kontakt zum Verkäufer etablieren wollen. Selbstbedienung sieht anders aus.
...und da hinkt der Vergleich.
Wenn wir schon von einem "Laden" reden, was genau wird da bei Tinder "verkauft"?
Das Kennenlernen anderer Leute, und vielleicht noch mit ihnen flirten.
Nicht weniger und nicht (viel) mehr.
Und genau das dürfte Frauen da ja nicht schwer sein.
Und zumindest für Frauen dürfte es (wie auch schon im Artikel geschildert) auch ein sexueller Selbstbedienungsladen sein.

Im übrigen würde ich das Tinderverhalten irgendwelcher in diesem Vanity-Fair-Artikel geschilderter Manhatten-Investmentbanker und Büromäuse nicht auf jedermann in Goslar oder Salzgitter verallgemeinern.
Solalala hat geschrieben: 12 Okt 2019 09:08 Du bist Frau oder Mann und lebst mit Deinem Partner und Kindern in einer Stadt mit angespanntem Mietmarkt. Das Einkommen reicht gerade so. Die Beziehung scheitert. Er will in der Nähe der Kinder bleiben. Beide wollen für die Kinder keinen Wechsel von Schule und Umfeld.
Die Frau will nicht wegziehen.
Der Mann will nicht wegziehen.
Den Kindern soll keine andere Schule zugemutet werden.
Ein etwas längerer Pendelweg keiner der drei Parteien.

Mit "Existenzrisiko" hat all das nichts zu tun.
Das wird vom Sozialstaat abgefangen.

Dann nimmt man sich halt eine kleinere Wohnung bzw. ein Zimmer.
Ich habe auch jahrelang auf 25qm und weniger gewohnt.