Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Strange Lady »

bettaweib hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:51
Genosse Premier hat geschrieben: 25 Okt 2019 17:36 Nein, ganz und gar nicht. Sich selbst auszutesten gehört dazu, und es geht auch nicht immer ohne selbst erfahrene Kränkung, sonst tritt man womöglich ewig auf der Stelle. Es ist aber schon ne ganz andere Liga, wenn man sich hier offen hinstellt und direkt von einer Gruppe (und zwar genau dieser Gruppe hier, in der wir uns gerade befinden) abrät. Einfach pauschal, sind eh alle dieselben. Ich hab ja alles versucht und alles richtig gemacht. Die sind zu schwierig. Hopfen und Malz verloren. Punkt.

Ich Frage mich, was solche undifferenzierten Aussagen hier sollen, denn das zeugt für mich nicht gerade von eigener Festigkeit und ist hier einfach unangebracht.
Ich würde nicht davon abraten. Jede Frau hier kann sich gerne ausprobieren. Eigene Erfahrungen machen.

Nur finde ich es fair zu erwähnen, dass der Weg mitunter sehr schwer sein kann. Ich hatte noch nie zuvor bis zu 6 Monate Gefühle und Interesse investieren müssen, für einen Korb! Und von einem sog. "Normalo" kamen nie seitenlange Begründungen....und Empathie habe ich auch schmerzlich vermisst. Viele mABs scheinen nicht zu wissen, wie ihre Worte bei den Frauen ankommen. Gut gemeint ist nicht immer auch gut gemacht.

Ich würde es nicht zu 100% ausschließen einen mAB als Partner zu finden. Aber ich glaube eher, dass dies nicht funktionieren wird.
Herrgott. Dann such dir halt einen Normalo, betta, wenn es bei denen leichter läuft.
Niemand hier ist dir eine Beziehung schuldig, nur weil er AB und verzweifelt ist. Und du bist hier (hoffentlich) auch nicht in barmherziger Mission unterwegs, um verzeifelte Mabsen zu retten. Die das dann "Friss oder stirb"-mässig gefälligst dankbar annehmen sollen.

Wenn du hier monatelang Energie in eine Affäre mit unerwiderten Gefühlen steckst solltest du etstmal den eigenen Anteil daran analysieren und Verantwortung für die eigenen Gefühlr übernehmen. Warum bist du so bedürfnislos und läufst einem Menschen hinterher, von dem nix zurückkommt?

Statt alle ABs hier psuschal schlecht zu reden.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Saraj »

Ich will hier niemandem seine Erfahrungen absprechen. Aber was bringt es, so stark die angeblichen Unterschiede zwischen ABs und Nicht-ABs zu betonen? ABs sind der Lottogewinn und alle anderen sind scheiße? Oder andersrum?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Okt 2019 22:39 Dann such dir halt einen Normalo, betta, wenn es bei denen leichter läuft.
Hilft nicht. Die können einen genauso lange "zappeln lassen" wie ein AB. Sind aber genauso wenig pauschal dafür prädestiniert, das zu tun. Letztlich ist jeder Beziehungsversuch ein Einzelfall, dessen Verlauf durch die beiden Teilnehmer bestimmt wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Himbeere »

Onkel ABobert hat geschrieben: 22 Okt 2019 13:44
Sollte ich - sehr theoretisch - je in meinem Leben noch einmal ernsthaft nach einer Partnerschaft Ausschau halten, dann nur unter Menschen, die entweder selber AB sind oder sich mit der Thematik auskennen. Vereinfacht gesagt, Menschen aus diesem Forum oder ähnlichen Alternativen. Menschen, für die es von vornherein klar ist, daß ich AB bin und die damit kein Problem haben. Denen ich das nicht in irgendeiner Form "beichten" muss.
Ja, so in der Richtung stelle ich mir das eigentlich auch vor. Wenngleich ich beim Lesen dieses Threads doch langsam Zweifel bekomme, ob das echt so eine gute Idee ist. Und es gibt sicher einige mABs, die noch anspruchsvoller sind als Normalos, wenn es um Frauen geht. Ergo hätte ich im AB-Abteil dann insgesamt sogar weniger Chancen als auf dem "freien Markt". *nachdenk*
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Saraj hat geschrieben: 27 Okt 2019 06:47 Ich will hier niemandem seine Erfahrungen absprechen. Aber was bringt es, so stark die angeblichen Unterschiede zwischen ABs und Nicht-ABs zu betonen? ABs sind der Lottogewinn und alle anderen sind scheiße? Oder andersrum?
nun ja...im Forum hier klingt schon sehr durch dass Normalo mit evt. Vorschädigungen immer noch besser ist bzw. angesehener als AB ohne jegliche Erfahrung, dafür aber quasi noch "frisch".

Besagte Vorschädigungen werden dann gern als Lebenserfahrungen angesehen die eben jeder gemacht haben muss bzw. das ist eben so. Das trifft auf einen AB bzw. den Status eher nicht zu, "das ist so" bzw. "passiert eben" wird hier weniger gesagt.

Tania hat geschrieben: 27 Okt 2019 11:00
Hilft nicht. Die können einen genauso lange "zappeln lassen" wie ein AB. Sind aber genauso wenig pauschal dafür prädestiniert, das zu tun.
eben. so siehts aus.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Strange Lady »

Tania hat geschrieben: 27 Okt 2019 11:00
Strange Lady hat geschrieben: 26 Okt 2019 22:39 Dann such dir halt einen Normalo, betta, wenn es bei denen leichter läuft.
Hilft nicht. Die können einen genauso lange "zappeln lassen" wie ein AB. Sind aber genauso wenig pauschal dafür prädestiniert, das zu tun. Letztlich ist jeder Beziehungsversuch ein Einzelfall, dessen Verlauf durch die beiden Teilnehmer bestimmt wird.
Eben.
Ich habe mit Normalos auch viel Unschönes erlebt.

Die Frustration rührt vermutlich daher, dass man unbewusst irgendwie erwartet, hier könnte es leichter laufen. Aber warum sollte es das?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mich wundert es doch sehr wie viele Leute denken, man könne Erfahrungen machen ohne Fehlschläge einstecken zu müssen.

Diese Fehlschläge schädigen auch nicht, sie helfen dabei, es beim nächsten Mal besser zu machen. Woher sonst soll man das auch wissen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Okt 2019 13:43 Mich wundert es doch sehr wie viele Leute denken, man könne Erfahrungen machen ohne Fehlschläge einstecken zu müssen.

Diese Fehlschläge schädigen auch nicht, sie helfen dabei, es beim nächsten Mal besser zu machen. Woher sonst soll man das auch wissen?
Jeder meiner verliebtheiten hat mich geschädigt, sogar ohne beziehungsversuche......
(Bis zu meine jetzige einstellung das ich mich verlieben nur noch als grausam empfindfe, und es mich nicht mehr den geringsten freude macht.)
Genosse Premier

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Genosse Premier »

Jetzt hab ich doch wieder hier rein geschaut. Aber immerhin haben mich wenigstens einige hier verstanden.

Also ich selbst könnte ja eigentlich ähnliches berichten. Mit ABinen habe ich durchaus schon langwierige und für mich auch teilweise sehr unschöne Geschichten durchgemacht. (Vielleicht kocht das bei mir auch einfach gerade hoch. Schlägt mir jedenfalls schon wieder auf den Magen. :no:) Mit nicht-Abinen hatte ich sowas tatsächlich auch weniger. Aber sei es drum. Ich habe nicht das Bedürfnis, das hier überall dort, wo es gerade mal passt, einzustreuen und womöglich noch von ABinen generell abzuraten. Was sollte das auch? In meinen Augen wäre das ne Frechheit sowohl denen gegenüber, die es betrifft, als auch denen gegenüber, die es nicht betrifft.

Außerdem, ich habe mittlerweile gelernt, dass man sich selbst immer auch an die eigene Nase fassen muss, wenn man sich in Fettnäpfchen setzt, oder auch - ja sogar, wenn einem übel mitgespielt wird. Es ist nicht immer nur der andere schuld. Daher regen mich solche Aussagen unheimlich auf. Ich komme mir hier aber manchmal vor wie der letzte Dumme, der sich um seine Probleme selbst zu kümmern versucht, während andere sich einfach offen und mit Leichtigkeit Luft verschaffen und ihren Ärger lauthals vor sich herschieben - es wird schon jemand drauf anspringen und ihn sich vielleicht selbst aufladen, juhu dann trage ich weniger. :roll:
Und das in einem Forum voller introvertierter Menschen, die so viel zu tragen gelernt haben.

Aber ja, ein Stück weit ist so ja auch der Zeitgeist. Was rege ich mich auf.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lazarus Long »

Genosse Premier hat geschrieben: 27 Okt 2019 14:48Jetzt hab ich doch wieder hier rein geschaut.
Schön, daß du wieder rein geschaut hast. :)

Das Problem ist, glaube ich, daß zwar die Gruppe derjenigen, für die das Forum im Kern ist, nämlich die ABs, im Kern ein ähnliches Problem haben, aber es selbst dabei unterschiede gibt.
Und bei den Ursachen gibt es noch größere Unterschiede, bis dahin, daß Äußerungen, die dem einen helfen, einem anderen schaden.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Okt 2019 13:43 Mich wundert es doch sehr wie viele Leute denken, man könne Erfahrungen machen ohne Fehlschläge einstecken zu müssen.

Diese Fehlschläge schädigen auch nicht, sie helfen dabei, es beim nächsten Mal besser zu machen. Woher sonst soll man das auch wissen?
Dem fetten stimme ich nicht zu. Weil Frauen (und wohl auch Männer) nach einer Ablehnung fast nie (brauchbares) Feedback geben, was bei der nächsten Ansprache oder Anschrift besser gemacht werden kann. Und selbst wenn es das geben würde, wäre die Frage: wie verallgemeinerbar ist das?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Strange Lady »

Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 15:00
Genosse Premier hat geschrieben: 27 Okt 2019 14:48Jetzt hab ich doch wieder hier rein geschaut.
Schön, daß du wieder rein geschaut hast. :)

Das Problem ist, glaube ich, daß zwar die Gruppe derjenigen, für die das Forum im Kern ist, nämlich die ABs, im Kern ein ähnliches Problem haben, aber es selbst dabei unterschiede gibt.
Und bei den Ursachen gibt es noch größere Unterschiede, bis dahin, daß Äußerungen, die dem einen helfen, einem anderen schaden.
Sehe ich genauso. Wir hier sind genauso heterogen wie jede andere Gruppe auch. Und ich persönlich finde inzwischen, dass das gemeinsame Thema - Beziehungslosigkeit - bei weitem nicht ausreicht als gemeinsamer Nenner. Ich schaue auch hin und wieder hier rein, wohlwissend, dass ich mit 95 % der Leute hier nix anfangen kann. Gewohnheit ist schon was blödes.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Strange Lady »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Okt 2019 16:29
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Okt 2019 13:43 Mich wundert es doch sehr wie viele Leute denken, man könne Erfahrungen machen ohne Fehlschläge einstecken zu müssen.

Diese Fehlschläge schädigen auch nicht, sie helfen dabei, es beim nächsten Mal besser zu machen. Woher sonst soll man das auch wissen?
Dem fetten stimme ich nicht zu. Weil Frauen (und wohl auch Männer) nach einer Ablehnung fast nie (brauchbares) Feedback geben, was bei der nächsten Ansprache oder Anschrift besser gemacht werden kann. Und selbst wenn es das geben würde, wäre die Frage: wie verallgemeinerbar ist das?
Ja, genau. Und was, wenn man/frau einfach immer Pech hatte? Woher soll man/frau dann noch die Kraft für weitere Versuche hernehmen?
Ich habe aus meinen Fehlschlägen auch nix lernen können, weil jeder Typ anders war. Und auch ich jedesmal anders war.

Manchmal glaube ich, Glück und Zufall spielen bei der Partner*insuche eine größere Rolle als das eigene Verhalten. Wenn ich sehe, wie andere zu ihren Beziehungen kommen ...
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von bettaweib »

Strange Lady hat geschrieben: 26 Okt 2019 22:39

Herrgott. Dann such dir halt einen Normalo, betta, wenn es bei denen leichter läuft.
Niemand hier ist dir eine Beziehung schuldig, nur weil er AB und verzweifelt ist. Und du bist hier (hoffentlich) auch nicht in barmherziger Mission unterwegs, um verzeifelte Mabsen zu retten. Die das dann "Friss oder stirb"-mässig gefälligst dankbar annehmen sollen.
Herrje zurück...ich habe erst garnicht darüber diskutieren wollen. Nur meine Meinung gesagt und einen kleinen Teil meiner Erfahrungen mitgeteilt. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Warum hier wieder groß diskutiert wird......

Ich und in barmherziger Mission.... :lol:
Als Abine.. netter Gag.

Gefühle sind schon scheiße.... wenn die einem AB gelten ist es Mist, weil nix kommt. Willste die Gefühle nicht an einen AB geben, biste nen Arschloch oder Normalo. Man kann es hier eh niemanden Recht machen.

Jeden Tag wird hier herumgeheult. Warum bloß keine Frau etwas von den mABs will bzw. warum es nichts wird mit einer Beziehung. Vielleicht könnte es auch mal interessant sein zu wissen, WARUM das so ist. Aber das ist ja nicht das Thema hier.....Kritik scheint wohl unerwünscht zu sein.

Und über Privates und intimes fange ich hier nicht öffentlich an zu erzählen. Betrifft ja nicht nur mich.

Ich klinke mich mal wieder aus.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

bettaweib hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:46Jeden Tag wird hier herumgeheult. Warum bloß keine Frau etwas von den mABs will bzw. warum es nichts wird mit einer Beziehung. Vielleicht könnte es auch mal interessant sein zu wissen, WARUM das so ist. Aber das ist ja nicht das Thema hier.....Kritik scheint wohl unerwünscht zu sein. 
vielen ist aber klar, dass es nicht mangelndes Wissen über ihre Situation ist, die für jene verantwortlich ist.

In meinem Fall weiß ich, dass es nur an mir liegt, dass ich nicht gut bzw. mutig bzw. selbstbewusst genug bin.
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

bettaweib hat geschrieben: 27 Okt 2019 18:46

Jeden Tag wird hier herumgeheult. Warum bloß keine Frau etwas von den mABs will bzw. warum es nichts wird mit einer Beziehung. Vielleicht könnte es auch mal interessant sein zu wissen, WARUM das so ist. Aber das ist ja nicht das Thema hier.....Kritik scheint wohl unerwünscht zu sein.
Und du weißt, WARUM das so ist? Dann könntest du ja diese ultimative Wahrheit für 1.000 € das Stück an alle MABs weltweit verkaufen und so reich werden wie Onkel Duck. :-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Okt 2019 16:29
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Okt 2019 13:43 Mich wundert es doch sehr wie viele Leute denken, man könne Erfahrungen machen ohne Fehlschläge einstecken zu müssen.

Diese Fehlschläge schädigen auch nicht, sie helfen dabei, es beim nächsten Mal besser zu machen. Woher sonst soll man das auch wissen?
Dem fetten stimme ich nicht zu. Weil Frauen (und wohl auch Männer) nach einer Ablehnung fast nie (brauchbares) Feedback geben, was bei der nächsten Ansprache oder Anschrift besser gemacht werden kann. Und selbst wenn es das geben würde, wäre die Frage: wie verallgemeinerbar ist das?
Wuchtbrumme sprach von Erfahrungen, nicht von Ansprachen, Anschreiben oder Feedbacks. Wenn Du 100 Frauen ansprichst und keine Antwort bekommst, hast Du die Erfahrung gemacht, dass Du mit dieser Herangehensweise nicht wirklich erfolgreich bist. Was würde Dir Feedback der Damen (und es ist unrealistisch, ein solches zu erwarten, wenn sie nichts mit Dir zu tun haben wollen) nützen? Willste ne Statistik erstellen mit "17 gefiel mein Gesicht nicht, 13 war ich zu klein, 28 haben sich an Rechtschreibfehlern im Anschreiben gestört, 15 wollen was am Wohnort und der Rest war vergeben"? Ändern könntest Du ja doch nur das mit der Rechtschreibung - und das kannst Du auch ohne Feedback. Dass gute Rechtschreibung ein Plus ist, ist allgemein bekannt.

Und wenn es um weitergehende Erfahrungen geht, wie sie z.B. bettaweib beschrieben hat, dann bekommt man zwar etwas wahrscheinlicher Feedback, aber das nützt auch nicht immer. Schreibst Du ja selbst, das ist nicht immer zu verallgemeinern. Wenn sie Mann 1 zu dick war, und nun abnimmt, ist sie Mann 2 vielleicht zu mager. Und dann?

Trotzdem kann man auch völlig ohne Feedback aus Erfahrungen lernen. Was man draus lernen möchte, ist allerdings auch wieder individuell. bettaweib hat z.B. 6 Monate an einem mAB rumgebaggert und für sich daraus die Erfahrung gezogen "Mit ABs ist es echt schwierig." Andere Frauen hätten vielleicht die Erfahrung formuliert "6 Monate sind echt zu lang - nächstes Mal brech ich nach 4 Wochen ab" oder "Männer sind doof, ich kauf mir Katzen" oder "Den Versuch war es trotzdem wert, ich ändere gar nichts an meinem Verhalten". Was auch immer - irgendwas kann man aus jeder Erfahrung lernen. Mit oder ohne Feedback.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lazarus Long »

Tania hat geschrieben: 27 Okt 2019 20:14.
Du meinst es vermutlich nicht so, aber ich möchte darauf hinweisen, daß es nach meiner Überzeugung selten einzelne Gründe sind, die zur Ablehung führen, sondern das es in der Regel mehrere sind. Ob sich der einzelne immer bewußt ist, warum die Waage auf die eine oder andere Seite kippt, ist dann nochmal eine andere Frage. Von daher bezweifele ich nicht nur aus den von dir genannten Gründen, daß es hilft Gründe genannt zu bekommen, sondern auch, weil man im Zweifel eher diejenigen genannt bekommt, die dem Betreffenden, auch welchen Gründen auch immer, am vertretbarsten vorkommen.

So wird der eine z.B. die nicht passende Körpergröße anführen (ob es stimmt oder nicht, spielt da nicht die Rolle), da es ein unveränderbares Kriterium ist (Diskussion ist vermieden).
Der andere wird dies Kriterium auf keinen Fall bringen, da er nicht oberflächlich erscheinen will, unabhängig davon, von es zutrifft oder nicht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 20:35
Tania hat geschrieben: 27 Okt 2019 20:14.
Du meinst es vermutlich nicht so, aber ich möchte darauf hinweisen, daß es nach meiner Überzeugung selten einzelne Gründe sind, die zur Ablehung führen, sondern das es in der Regel mehrere sind.
Ja, stimmt. Und den Rest Deines Posts würde ich auch unterschreiben. Ich wollte das nur nicht so episch ausführen, weil es mir eigentlich auf die Aussage ankam: man braucht kein Feedback, um aus gemachten Erfahrungen lernen zu können. Und das, was Du geschrieben hast, unterstreicht das eigentlich auch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 27 Okt 2019 20:52
Lazarus Long hat geschrieben: 27 Okt 2019 20:35
Tania hat geschrieben: 27 Okt 2019 20:14.
Du meinst es vermutlich nicht so, aber ich möchte darauf hinweisen, daß es nach meiner Überzeugung selten einzelne Gründe sind, die zur Ablehung führen, sondern das es in der Regel mehrere sind.
man braucht kein Feedback, um aus gemachten Erfahrungen lernen zu können.
Je weniger feedback umso schwerer wird es. Wer nicht weiß, was er beimletzten mal falösch gemacht hatm, weiß auch nicht, was er jetzt besser machen sollte/könnte. Und für try und terror geht einem irgendwann die Lebenszeit aus, zumindest ohne Kaltansprachen im Schrotschussverfahren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!