Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Bonbon hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:44
Wuchtbrumme hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:40
Seb-X hat geschrieben: 31 Okt 2019 01:11 Schön für dich.

Aber vielleicht sollte klar sein, dass viele nicht annähernd den Mut haben, auch wenn sie noch so genau die anderen beobachten. Sie haben auch nicht annähernd das Selbstwertgefühl und die Gelassenheit wie viele andere. Kann man doch mal akzeptieren, oder?
Natürlich kann ich das akzeptieren. Du jaulst aber ständig hier herum, es klappe nicht mit den Frauen. Zum Glück macht die überwiegende Mehrheit einfach ohne an ihr Selbstbewusstsein zu denken. Sondg wäre die Erde ausgestorben.
Ich jaule nicht hier herum, aber mit den Männern hat es auch nicht geklappt. Ihr akzeptiert einfach nicht, daß es halt bei manch einem nicht funktioniert. So wie ich deine Geschichte gelesen habe, warst du nicht so unerfahren und hast auf einem AB-Treffen einen AB'ler kennengelernt und die Initiative ergriffen. Das ist doch eine ganz andere Ausgangslage, wie wir sie haben. Wir sind von Geburt an unerfahren und mit den Sprüchen "ihr müßt" helft ihr uns nicht wirklich weiter. :sadwoman:
Bonbon, vielleicht bist Du als Frau besser imstande zu erklären was Du möchtest: erklären, dass es mit den Männern nicht klappt und dass das auch in Zukunft so bleiben soll oder herausfinden warum was falsch lief und was Du besser machen kannst.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

Nonkonformist hat geschrieben: 31 Okt 2019 06:01
Ich nimm immer diese sachen in betracht, wann ratschläge gegeben werden:

Hat der ratgeber die gleichen wertvorstellungen wie ich?
Ist der ratgeber charakterlich ähnlich wie ich (in meinen fall: HSP; leicht introvertiert, individualistisch, demi-sexuell, romantisch statt triebgesteuert)?
Ist der lebensstil der ratgeber auch nur annährend attraktiv für mich?
Ist der beziehungsart der ratgeber kompatibel mit meine wünschvorstellungen (romantische monogame beziehung fürs leben ohne kinder)

Desto weiter der ratgeber von mir und meine wünschvorstellungen entfernt ist, desto weniger ich seite ratschläge als für mich nützlich empfinden würde.
Ich sehe es genau umgekehrt. Je weiter die Erfahrungen des Anderen von meinen entfernt sind, desto geeigneter sind sie, mir eine andere Perspektive zu verschaffen. Sollte gegenüber einem Zeichner eigentlich nicht weiter erklärungsbedürftig sein.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Knopper

An welcher Stelle hakt es denn wenn Du Frauen kennenlernst? Du hast weiter oben geschrieben „so weit“ kämst Du gar nicht, ich finde den Post aber gerade nicht wieder.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Gatem

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Gatem »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 18:26
Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:23
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:18
Aber wenn der Patient "nein" sagt, muss der Arzt das respektieren. Wenn er trotzdem weitermacht und etwa eine Spritze gibt, wäre das Körperverletzung.
Das kommt aufs Krankheitsbild und auf die Einsichtsfähigkeit des Patienten an.
Nein. Im Verhältnis zwischen Arzt und Patient spielt es keine Rolle, wie das Krankheitsbild und die Einsichtsfähigkeit des Patienten ist. Es ist nicht Aufgabe des Arztes, da irgendwas zu entscheiden, er hat lediglich den Willen des Patienten (oder, im Falle von Unmündigkeit, den des Vormunds) zu befolgen. Tut er dies nicht, begeht er eine Körperverletzung.

Den Fall der Unmündigkeit des Patienten sollten wir eh besser außer acht lassen da es hier bis heute keine rechtssichere Situation gibt - im Zweifel muss in jedem Einzelfall gerichtlich entschieden werden, ob der Wille des Vormunds oder der Wille des Unmündigen zu befolgen ist. Davon abgesehen spielt es hier auch keine Rolle, da wohl alle Anwesenden mündig sind.
Es gibt da noch einen Ausnahmefall, in dem der Arzt sich über den Willen des Patienten hinwegsetzen kann: Nämlich wenn von diesem eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht.
Beispiel: Extrem ansteckende Krankheiten, wie z.B. Ebola, SARS und andere. Da muss der Arzt den Patienten gegen seinen Willen in Quarantäne stecken, was unter normalen Umständen Freiheitsberaubung wäre, in dem Fall dann aber zum Schutz der Allgemeinheit toleriert wird.
Auch Einweisungen in die Psychiatrie geschehen bisweilen eher aus dem Grund des Schutz der Allgemeinheit.

Hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, sollte aber nicht unerwähnt bleiben.


Xiangni hat geschrieben: 30 Okt 2019 21:26 Der AB hingegen ist hier, weil er Probleme mit dem Thema hat und sich darüber austauschen möchte. Im Guten wie im Schlechten. Das Ziel jedes ABs hier ist wohl eine Partnerschaft oder was derjenige darunter versteht (LSC ;)). Die anderen User gehen aus diesem Grund davon aus, dass die ABs auch Interesse an Tipps haben und Hilfe möchten.
Ich denke du bist hier schon zu verallgemeinernd. Es gibt ja auch diejenigen, die sich mit Ihrer Situation abgefunden haben (freiwillig oder unfreiwillig) und gar nicht mehr auf eine Partnerschaft aus sind, sondern sich nur noch austauschen möchten. „Im Guten wie im Schlechten.“
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

ComebackCat hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:50 Du könntest mal einen speziellen Matchplan für MABs ausarbeiten, mit dem eine realistische Chance besteht, das Spiel zu gewinnen.
Einer muss den Job ja tun. Ich erkläre mich hierzu bereit:

Man muss sich am eigenen Schopf aus der Scheiße ziehen; die Wahrscheinlichkeit dass es ein anderer für einen tut, ist äußerst gering; die Aussicht, dass man Hilfe hierbei bekommt, besteht. Wie geht das?

1. Probleme lösen. Systematisch und beharrlich die Dinge lösen bzw. in den Griff bekommen, die einen runterziehen. Frieden mit Eltern und Geschwistern machen. Suchtkrankheiten und Suchtproblematiken lösen (meiner Meinung nach besteht ein extremer Zusammenhang zwischen auch nur moderatem Alkoholkonsum, Schlafqualität und Stimmungsschwankungen, besonders für die unter uns, die zu depressiven Stimmungen neigen). Eigenverantwortlich leben.

2. In den Lebensbereichen Arbeit, Gesundheit, Freundschaften, Interessen/Hobbies, Beziehung/Familie und eventuell auch Spiritualität oder gar Religion die Füße auf die Erde bekommen und stetige Verbesserung suchen. Ich denke, diese Bereiche sind für fast alle Menschen die Basis. Wenn diese Bereiche überwiegend stabil sind, dann werfen einen Turbulenzen in einem der Bereiche nicht sofort um. Die Einzelheiten hierzu werden in diesem Forum und auch sonst ja sehr qualifiziert diskutiert.

3. Mit sich selber Frieden machen. Sich nicht mit Leonardo di Caprio vergleichen, der seit seiner Teenager-Zeit zu den den besten seines Berufs gehört und alle paar Jahre eine neue Teenagerin an seiner Seite hat, sondern mit sich selbst. Bin ich heute besser als vor einem Monat/einem Jahr?
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:57 Ich sehe es genau umgekehrt. Je weiter die Erfahrungen des Anderen von meinen entfernt sind, desto geeigneter sind sie, mir eine andere Perspektive zu verschaffen. Sollte gegenüber einem Zeichner eigentlich nicht weiter erklärungsbedürftig sein.
Wann die ratschläge mich irgendwo hinmanövrieren, wo ich auf keinem fall hin wll, betrachte ich sie als für mich nicht sehr nützlich.
(Noch mal abgesehen davon, das mir die meisten perspektiven bereits ziemlich vertraut sind (zumindestens in der theorie), und ich hier noch nie komplett neue ansichte gelesen habe.)
Bonbon

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Bonbon »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:57
Bonbon hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:44
Wuchtbrumme hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:40

Natürlich kann ich das akzeptieren. Du jaulst aber ständig hier herum, es klappe nicht mit den Frauen. Zum Glück macht die überwiegende Mehrheit einfach ohne an ihr Selbstbewusstsein zu denken. Sondg wäre die Erde ausgestorben.
Ich jaule nicht hier herum, aber mit den Männern hat es auch nicht geklappt. Ihr akzeptiert einfach nicht, daß es halt bei manch einem nicht funktioniert. So wie ich deine Geschichte gelesen habe, warst du nicht so unerfahren und hast auf einem AB-Treffen einen AB'ler kennengelernt und die Initiative ergriffen. Das ist doch eine ganz andere Ausgangslage, wie wir sie haben. Wir sind von Geburt an unerfahren und mit den Sprüchen "ihr müßt" helft ihr uns nicht wirklich weiter. :sadwoman:
Bonbon, vielleicht bist Du als Frau besser imstande zu erklären was Du möchtest: erklären, dass es mit den Männern nicht klappt und dass das auch in Zukunft so bleiben soll oder herausfinden warum was falsch lief und was Du besser machen kannst.
Ich bin über 50, was soll ich noch groß erklären? Ich würde behaupten, ich bin Spätzünder und habe mir eigentlich nie Gedanken gemacht, was eine Beziehung betrifft. Ich habe gewartet und es ist nichts passiert, was auch verständlich ist, ganz klar. Dann kamen einige Jahre, in denen ich ein ganz klein wenig mutig war und mir eine Beziehung hätte vorstellen können und mich auch getraut habe mit Männern Kontakt aufzunehmen (Kontakt aufnehmen, aber auch nicht mehr, das gebe ich zu). Mich wollte keiner, ganz einfach. Ich entspreche wohl nicht der DIN. Es sagt dir ja keiner direkt ins Gesicht, warum nicht. Es kam auch niemand auf mich zu, wie das in den Romanen so vorkommt und wollte mich näher kennenlernen, freundschaftlich schon. Es klingt sicher total unglaubwürdig, aber ich habe niemals Interesse von Seiten der Männer gespürt.

Ich weiß schon was falsch lief, aber das war und ist vergangen und ich habe auch keine Lust meiner Kindheit die Schuld zu geben und ständig über das Vergangene zu reden. Ich lebe jetzt und hier und ich bin alleine und habe mich damit so gut es geht arrangiert. Besser machen kann ich es sicher nicht. Ich bin zu jedem freundlich und hilfsbereit, es mögen mich auch viele, aber das war es dann auch schon.

In den Jahren, in denen ich so viele Fragen hatte und Hilfe gebraucht hätte oder mich mal gerne über das Thema ausgetauscht hätte, da gab es noch kein Internet. Ich habe mir schon damals gewünscht, daß es Menschen gibt, die wie ich keine Erfahrung haben und dachte immer, die gäbe es nicht. Ich wäre wirklich und wahrhaftig eine Ausnahme.

Ich hoffe, ich habe deine Frage hiermit so gut es geht beantwortet und ja es soll und es wird in Zukunft so bleiben. :shy:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Schade, dass Du es dabei belassen willst. Hier gibt es viele kluge Frauen, die Dir Tipps geben können. Mich nehme ich dafür aus. Ich weiß nicht, wie man dich Männern gegenüber verhalten sollte, ich mache es einfach so, wie ich meine.

Es ist nicht unglaubwürdig, dass sich Männer nicht für Dich interessiert haben - mir ging es genauso. Keiner außer den Sexsuchern im Internet und einem südamerkanischen Aufreißer. Meine Reaktion darauf war selbst aktiv zu werden. Trotzdem war ich nach meiner ersten Beziehung 25 Jahre lang Single. Mit 51 habe ich dann meinen Freund kennengelernt. Die Mühe auf ihn zuzugehen hat sich gelohnt, wir sind jetzt 3 Jahre zusammen. Du siehst, das Finden geht auch in vorgerücktem Alter. Es gibt hier sogar eine HC Abine, die es im gleichen Alter geschafft hat.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Bonbon

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Bonbon »

Danke für deine Antwort.

Ich mache mich doch absolut lächerlich in einem solchen Alter noch Jungfrau zu sein, und diese Schmach erspare ich mir lieber. Es ist gut so, wie es ist. Mein Zug ist abgefahren. ;)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Zwerg »

Bonbon hat geschrieben: 31 Okt 2019 09:18 ….
Der Unterschied zwischen Fiktion und Wirklichkeit ist Dir doch klar. Wieso beziehst Du dich dann auf die Traumwelt der Romane? ist das eine Flucht vor der Realität?
Bonbon

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Bonbon »

Zwerg hat geschrieben: 31 Okt 2019 09:58
Bonbon hat geschrieben: 31 Okt 2019 09:18 ….
Der Unterschied zwischen Fiktion und Wirklichkeit ist Dir doch klar. Wieso beziehst Du dich dann auf die Traumwelt der Romane? ist das eine Flucht vor der Realität?
Natürlich ist mir das klar. :mrgreen:

Weil sich das Kennenlernen zweier Menschen oftmals wie in einem Roman anhört. Nein das ist keine Flucht vor der Realität, ich bin ja nicht doof. 8-)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Zwerg »

Bonbon hat geschrieben: 31 Okt 2019 10:09
Weil sich das Kennenlernen zweier Menschen oftmals wie in einem Roman anhört.
Das liegt an der Verpackung, nicht am Inhalt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 30 Okt 2019 17:43 Ich sehe mich nicht als normalo


und ich habe Dir gegenüber keine solche Rolle eingenommen. Ich habe auch nicht von dumm und faul gesprochen. Wer, obwohl gesund, S. Hawking als Vorbild benennt, der sollte von Empathie schweigen.
Oja, die Aussage übers nicht normal sein stimmt sogar :D Und zwar hast du uns gegenüber eine Rolle als "Übermensch" eingenommen, der das Recht hat, uns "Unwissenden" vorzuschreiben, wie sie ihr Leben zu gestalten haben. Inwiefern du die Qualifikation dafür hast, soll jeder selber nachdenken.
Direkt hast du "faul und dumm" nicht geschrieben, sondern "nur" verklausuliert. Meinst du, etwa ich oder Seb-X merken deine Angriffe nicht? Du hast es hier mit sehr schlauen Leuten zu tun.
Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 18:26 Nein. Im Verhältnis zwischen Arzt und Patient spielt es keine Rolle, wie das Krankheitsbild und die Einsichtsfähigkeit des Patienten ist. Es ist nicht Aufgabe des Arztes, da irgendwas zu entscheiden, er hat lediglich den Willen des Patienten (oder, im Falle von Unmündigkeit, den des Vormunds) zu befolgen. Tut er dies nicht, begeht er eine Körperverletzung.
+1
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:46
Seb-X hat geschrieben: 30 Okt 2019 19:36
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 11:39
Ich finde es im Bereich Verhalten gar nicht schlecht, es wie die Mehrheit zu machen: hey, die haben damit Erfolg und bekommen das, was Du ebenfalls möchtest.
Schön, dass du hier viele für dumm hältst. Das Zitat beweist es.
Dafür haltet Ihr Euch selbst und das ist es, was mich so aufbringt. Wie kann man sich selbst so klein machen und sich das Schwatte unterm Fingernagel nicht gönnen. Ich verstehe es einfach nicht.
Hä? Wo halten wir uns für dumm? Wir sind nur realistisch und haben keine Kraft/Motivation und/oder festgestellt, dass manche Probleme allgemein (etwa für mich die zu geringe Körpergröße) oder für uns speziell nicht lösbar sind.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:27 Auch der charmanteste Schönling hat die nicht. Bei der Beziehungsanbahnung geht es Schritt für Schritt und zwar abwechselnd. Nur wer die ihm gesandten Zeichen korrekt entziffert kann den nächsten Schritt richtig machen. Diese Empathie scheint einem Teil der ABs zu fehlen.
Wenn doch alle Probleme lösbar sind, dann sage mir, wie ich meinen Autismus loswerde und diese Zeichen dann korrekt entziffern lernen soll. Sofern es was bringt, weil wenn wegen anderer Gründe die Zeichen immer nur "Ablehnung" sind, dann ist es egal, ob man eine korrekte Interpretation implementiert oder fest "return false;" im Code hat.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:34 Für mich war es keine Qual. Die Mühe des Ansprechens war der Preis 🥇 zehnmal wert. Dabei waren meine Chancen auf dem Papier mehr als schlecht.
Nur irgendwann verliert man den Glauben an Erfolg. Dass irgendwann die Geduld und Kraft am Ende ist, ist doch verständlich. Bei der Jobsuche sagt nach einer gewissen Zeit ohne Erfolg das Jobcenter, dass man schwer oder nicht vermittelbar ist und man die Bemühungen einstellen kann ohne Angst vor Sanktionen wie einer Kürzung vom Hartz 4-Satz haben zu müssen.
Xiangni hat geschrieben: 30 Okt 2019 21:26 Du möchtest gerne unverbindliche Bekanntschaften mit Frauen für Sex, aber in deinem Kaff sind alle längst vergeben. So folgt der logische Tipp: Ort wechseln. Kommt für dich jedoch nicht in Frage, weil du dein Kaff und deine Wohnsituation magst. Ist auch völlig okay. Weiteres Dilemma: Du hättest gerne einfach Sex, wobei hierfür in Bezug auf das Aussehen viel härter aussortiert wird als für eine Beziehung. Eine Beziehung möchtest du aber nicht. Also wird vorgeschlagen du sollst abnehmen. Du fühlst dich aber wohl in deiner Haut. Etc.

In solchen Situationen stellt sich halt dann die Frage: Ist das Dilemma lösbar? Was ist wichtiger? Die Wohnsituation oder der Sex? Dies kann aber jeder nur selbst entscheiden.
Ja, für lockere Bettgeschichten ist die Optik sehr wichtig. Das Gewicht ist aber - was die Körperoptimierten in ihrer Filterblase übersehen - nur sehr wenig wichtig, entscheidend sind Größe, Gesicht und Stimme. Es gibt sie schon, die körperoptimierten Frauen, die nur schlanke Männer wollen, aber die passen nicht zu mir. Eine Änderung, die sehr viel Aufwand, Zeit und Kraft kostet und gegen meine Prinzipien ist (Geist statt Körper optimieren), die Chancen nur minimal steigern und zudem nur primär bei Frauen, die nicht meins sind, lehne ich ab.
Auch wie ich zum Studium 5 Jahre lang in einer Großstadt war, klappte es nicht mit Sex. Auch keine Dates, Nummern oder Gespräche hatte ich. Obwohl viele Single-Frauen in meinem Alter um mich rum waren. Es ist also bei mir kein "schön wohnen exklusiv oder Sex" sondern "schön wohnen exklusiv oder nichts". Da ist der Fall trivial. Mir fehlt oft die Berücksichtung meiner bisherigen Erfahrungen. Außerdem: wüsste ich, dass ich in einer Großstadt an Sex kommen könnte, könnte ich dort Urlaub machen. Alle paar Monate Sex würde mir reichen.
Seb-X hat geschrieben: 31 Okt 2019 01:11
Wuchtbrumme hat geschrieben: 30 Okt 2019 20:34Für mich war es keine Qual. Die Mühe des Ansprechens war der Preis  zehnmal wert. Dabei waren meine Chancen auf dem Papier mehr als schlecht.
Schön für dich.

Aber vielleicht sollte klar sein, dass viele nicht annähernd den Mut haben, auch wenn sie noch so genau die anderen beobachten. Sie haben auch nicht annähernd das Selbstwertgefühl und die Gelassenheit wie viele andere. Kann man doch mal akzeptieren, oder?
+1
Nonkonformist hat geschrieben: 31 Okt 2019 06:01 Ich nimm immer diese sachen in betracht, wann ratschläge gegeben werden:

Hat der ratgeber die gleichen wertvorstellungen wie ich?
Ist der ratgeber charakterlich ähnlich wie ich (in meinen fall: HSP; leicht introvertiert, individualistisch, demi-sexuell, romantisch statt triebgesteuert)?
Ist der lebensstil der ratgeber auch nur annährend attraktiv für mich?
Ist der beziehungsart der ratgeber kompatibel mit meine wünschvorstellungen (romantische monogame beziehung fürs leben ohne kinder)

Desto weiter der ratgeber von mir und meine wünschvorstellungen entfernt ist, desto weniger ich seite ratschläge als für mich nützlich empfinden würde.

Ich möchte zwar eine beziehung, aber nur unter bestimmte bedingungen.
(Ich muß bereits bei beziehungsanfang und vor den ersten sexverliebt sein; keine ONS; kein normalo-lebensstil mit normalo-job für geld und sicherheit, kein hypothek und anderen festlasten, kein sport, kein umstellung nach ein viel sozialeres extravertierteres leben, keine eigene familie mit kinder, etc - und das alles ist nicht verhandelbar)

Das der konsequenz von nicht finden was ich will, dauer-AB bleiben ist, bin ich mir bewusst, und ich bevorzüge das über eine beziehung der nicht meine wünschen entsprecht, nur um in einen beziehung zu sein. (Eine beziehung, der mich weniger glücklich macht als ich jetzt als single bin, brauche ich wirklich nicht)


Es bleibt immer eine frage dieser beiden fragen:
Was für eine art beziehung will ich?
Welche preis bin ich bereit dafür zu bezahlen?

Nur innerhalb diesen rahmen sind ratschläge wertvoll.

Und ich denke das, zum beispiel; LSC empfehlen in einen großstadt um zu ziehen, sport zu betreiben, und sich eine festbeziehung zu suchen, was hier dauerhaft passiert, wirklich völlig daneben ist, weil er al diese sachen explizit nicht will.

Weder will er ein solcher beziehung, noch will er so eine preis dafür bezahlen.

Und ich denke das ratgeber zu weit gehen. wann sie fordern das wir unsere wünschvorstellungen ändern, und verlangen das wir uns weiter verbiegen als wir für einen beziehung bereit sind zu tun.
+1
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 06:20 Dito die gesellschaftlichen Erwartungen. Es gibt sie, sie haben einen Preis, sie nicht zu befolgen, hat ebenfalls einen Preis. Dies scheinen hier einige nicht zu wissen. Die nähern sich dann Fragen, über die die Gesellschaft längst entschieden hat, mit der unbestechlichen Logik eines Teenagers und sind empört, wenn man die Fragen auf einer anderen Ebene verhandelt.
Einige dieser Erwartungen waren in der Schule möglichst viel Alkohol trinken, lernen scheiße finden, auffällige Menschen ausgrenzen und sich nichts von Lehrern sagen lassen. Wer hier "überzeugen" konnte und etwa jedes WE bis zum Erbrechen trank oder Obermobber war, war bei den Mädchen sehr beliebt (ich war aufm Gymnasium, will gar nicht wissen, wie schlimm das dann an einer Hauptschule gewesen wäre). Ich bin stolz drauf, diese negativen Eigenschaften/Handlungen nicht gemacht zu haben.
Was du und Wuchtbrumme falsch seht: die Mehrheit handelt nicht immer richtig/optimal. Hat die Geschichte oft genug gezeigt. Und heute auch: ich finde die Smartphone-Sucht und jedes Jahr ein neues Geräte kaufen müssen nicht toll, lese lieber fundierte Nachrichten anstatt Fake News auf "sozialen" Medien, bin kein Konsumzombie usw.
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 07:18 Dir würde ich hier niemals Ratschläge erteilen, weil Du auf mich den Eindruck erweckst, dass Du über Dich im Bilde bist.
Das bin ich auch mir aus der Ferne zu unterstellen, ich sei das nicht, ist überheblich und anmaßend.
Dein Selbstbild ist auf Basis deiner Aussagen hier ziemlich weit weg von dem, wie dich andere wahrnehmen.
Bonbon hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:44 Ich jaule nicht hier herum, aber mit den Männern hat es auch nicht geklappt. Ihr akzeptiert einfach nicht, daß es halt bei manch einem nicht funktioniert. So wie ich deine Geschichte gelesen habe, warst du nicht so unerfahren und hast auf einem AB-Treffen einen AB'ler kennengelernt und die Initiative ergriffen. Das ist doch eine ganz andere Ausgangslage, wie wir sie haben. Wir sind von Geburt an unerfahren und mit den Sprüchen "ihr müßt" helft ihr uns nicht wirklich weiter. :sadwoman:
+1 Oder bei mir als nicht massentauglicher, kindlich aussehender Zwerg, der nur lockere Bettgeschichten will, wäre meine Chance in diesem Fall nicht vorhanden gewesen. Alleine schon weils keine ABinen gibt, die lockere Bettgeschichten suchen. Wenn eine Frau solche sucht, dann steigert das ihren Marktwert für Männer exorbitant.
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 09:15 1. Probleme lösen.
Du musst aber auch kapieren, dass manche Probleme unlösbar sind, wie etwa die für Frauen sehr wichtige Körpergröße beim Mann. Oder die Schädelform oder Stimme. Oder bei manchen ist eine Schüchternheit so tief veranlagt und anerzogen, dass keine 20 Therapeuten das ändern können. Da hilft ihm sagen, er soll es mit Nr. 21 probieren, auch nichts.
Nonkonformist hat geschrieben: 31 Okt 2019 09:16
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:57 Ich sehe es genau umgekehrt. Je weiter die Erfahrungen des Anderen von meinen entfernt sind, desto geeigneter sind sie, mir eine andere Perspektive zu verschaffen. Sollte gegenüber einem Zeichner eigentlich nicht weiter erklärungsbedürftig sein.
Wann die ratschläge mich irgendwo hinmanövrieren, wo ich auf keinem fall hin wll, betrachte ich sie als für mich nicht sehr nützlich.
(Noch mal abgesehen davon, das mir die meisten perspektiven bereits ziemlich vertraut sind (zumindestens in der theorie), und ich hier noch nie komplett neue ansichte gelesen habe.)
+1 Ich lehne es strikt ab, meine Zeit z.B. mit nervigen und öden Sport zu verschwenden. Ich entspanne lieber oder tue was für den Geist. Nach einmal sagen sollte jeder vernünftige Mensch das verstanden haben und das nicht zigmal seine alte Forderung wiederholen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 30 Okt 2019 18:26
... Davon abgesehen spielt es hier auch keine Rolle, da wohl alle Anwesenden mündig sind.
Ich glaube, dass genau das bezweifelt wird bzw wird unterstellt, dass das bezweifelt wird bzw hab ich selbst so meine Zweifel.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:02
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 06:20 Dito die gesellschaftlichen Erwartungen. Es gibt sie, sie haben einen Preis, sie nicht zu befolgen, hat ebenfalls einen Preis. Dies scheinen hier einige nicht zu wissen. Die nähern sich dann Fragen, über die die Gesellschaft längst entschieden hat, mit der unbestechlichen Logik eines Teenagers und sind empört, wenn man die Fragen auf einer anderen Ebene verhandelt.
Einige dieser Erwartungen waren in der Schule möglichst viel Alkohol trinken, lernen scheiße finden, auffällige Menschen ausgrenzen und sich nichts von Lehrern sagen lassen. Wer hier "überzeugen" konnte und etwa jedes WE bis zum Erbrechen trank oder Obermobber war, war bei den Mädchen sehr beliebt (ich war aufm Gymnasium, will gar nicht wissen, wie schlimm das dann an einer Hauptschule gewesen wäre). Ich bin stolz drauf, diese negativen Eigenschaften/Handlungen nicht gemacht zu haben.
Ich denke, die Schule taugt ab einem gewissen Alter nicht mehr als Referenzrahmen. Jedenfalls sind die gesellschaftlichen Erwartungen an einen Erwachsenen andere, als einen Schüler.
schmog

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von schmog »

Bonbon hat geschrieben: 31 Okt 2019 09:50 Danke für deine Antwort.

Ich mache mich doch absolut lächerlich in einem solchen Alter noch Jungfrau zu sein, und diese Schmach erspare ich mir lieber. Es ist gut so, wie es ist. Mein Zug ist abgefahren. ;)
Meiner definitiv auch! ;)

Lange Rede = Kurzer Sinn.
Für manche ist der Zug tatsächlich ABgefahren! :daumen: :sadman:
Zuletzt geändert von schmog am 31 Okt 2019 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:18 Ich denke, die Schule taugt ab einem gewissen Alter nicht mehr als Referenzrahmen. Jedenfalls sind die gesellschaftlichen Erwartungen an einen Erwachsenen andere, als einen Schüler.
Ja, das stimmt. Aber ich habe nie gesagt, dass die damaligen Erwartungen an einen Mann auch mit 30 noch die selben sind. Die Grundaussage sollte sein: das, was die Mehrheit als "cool", "ideal", "erstrebenswert" usw. bezeichnet, ist nicht immer das richtige/optimale/beste. Die Punkte aus der Schulzeit waren nur Beispiele für das damalige Alter.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:02
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 09:15 1. Probleme lösen.
Du musst aber auch kapieren, dass manche Probleme unlösbar sind, wie etwa die für Frauen sehr wichtige Körpergröße beim Mann. Oder die Schädelform oder Stimme. Oder bei manchen ist eine Schüchternheit so tief veranlagt und anerzogen, dass keine 20 Therapeuten das ändern können. Da hilft ihm sagen, er soll es mit Nr. 21 probieren, auch nichts.
Stimmt. Dann würde ich meine Ziffer 1 korrigieren in "lösbare Probleme lösen" und auf Ziffer 3 verweisen, "mit sich selbst Frieden machen". Die Dinge, die man nicht verändern kann, sollte man nach Möglichkeit akzeptieren oder zumindest ausblenden können.
Solalala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Okt 2019 11:02
Nonkonformist hat geschrieben: 31 Okt 2019 09:16
Solalala hat geschrieben: 31 Okt 2019 08:57 Ich sehe es genau umgekehrt. Je weiter die Erfahrungen des Anderen von meinen entfernt sind, desto geeigneter sind sie, mir eine andere Perspektive zu verschaffen. Sollte gegenüber einem Zeichner eigentlich nicht weiter erklärungsbedürftig sein.
Wann die ratschläge mich irgendwo hinmanövrieren, wo ich auf keinem fall hin wll, betrachte ich sie als für mich nicht sehr nützlich.
(Noch mal abgesehen davon, das mir die meisten perspektiven bereits ziemlich vertraut sind (zumindestens in der theorie), und ich hier noch nie komplett neue ansichte gelesen habe.)
+1 Ich lehne es strikt ab, meine Zeit z.B. mit nervigen und öden Sport zu verschwenden. Ich entspanne lieber oder tue was für den Geist. Nach einmal sagen sollte jeder vernünftige Mensch das verstanden haben und das nicht zigmal seine alte Forderung wiederholen.
Ich habe mich hier gegenüber Nonkonformist geäußert und überhaupt gar nichts zu Sport gesagt. Mit Nonkonformist bin ich wohl ebenfalls nicht einer Meinung, jedoch im (jedenfalls aus meiner Sicht) produktiven Austausch. Dir gegenüber halte ich mich mit meiner Meinung, dass Körper und Geist eine Einheit bilden und auch der Körper der Pflege bedarf, zurück.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Der Schussel »

Ich weiss sowieso nicht, warum sich hier im Forum noch Leute mit LonesomeCoder beschäftigen. Inzwischen hat er doch schon allen und überall berichtet, was er will und was er er dafür zu tun ablehnt. Damit ist das Thema doch durch. Seit 3 Jahren hat sich nichts geändert. Warum muss sein Fall immer und immer wieder durchgekaut werden??
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.