Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Hathor

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hathor »

Vala hat geschrieben: 01 Nov 2018 15:46 Hallo,
gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten und sie meinte, irgendwann sei der Zug für die Partnersuche einfach abgefahren.
Ich bin jetzt knapp über 40, und wenn ich bisher niemanden gefunden habe, dann wird das wahrscheinlich auch nichts mehr werden.
In dem Alter sind die meisten Leute ja auch schon verpartnert.
Ist das wirklich so? Ist der Zug für mich abgefahren? Was meint ihr?
Kannst du getrost vergessen.
Der Zug ist dann abgefahren, wenn du
- aufgibst
- für dich entscheidest, dass dir anderes im Leben wichtiger ist
- tot bist
Kurz: Es ist vorbei, wenn es vorbei ist. Oder wenn du entscheidest, dass es vorbei ist. Vorher nicht.
Ich war 52, als ich meine erste Partnerschaft eingegangen bin. Also Kopf hoch, du Küken! :mrgreen:
Oreo

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Oreo »

Ob der Zug abgefahren ist oder nicht, kann man - glaube ich - nicht pauschal sagen und schon gar nicht an einem bestimmten Alter festmachen. Für mich hängt vieles von der persönlichen Einstellung und Situation ab, die sich über die Zeit ja auch wieder ändern kann. Ich habe auch Phasen, in denen ich nicht am Bahnsteig stehe und auf einen Zug warte.
Gerade hoffe ich, dass mein Zug nur auf unbestimmte Zeit verspätet ist und doch bald einfährt. Ich meine die Bahn macht es ja vor :lol:
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Pferdedieb »

Der Schussel hat geschrieben: 02 Nov 2018 10:24 Mit 40 der Zug abgefahren? Nö.
...sagt einer, der mit 42 seine erste Beziehung begonnen hat. Und ein Blick in den "Erfolgsmeldungen"-Thread zeigt auch immer wieder, dass mit Ü40 und manchmal sogar mit Ü50 noch der Startschuss fallen kann. Eine These, die ich mir mal für mich zurechtgesponnen habe, lautet ja, dass viele ABs Fähigkeiten und Eigenschaften haben, die erst im reifen Alter für einen Partner attraktiv werden. ;)
Ich war letztens bei Leuten aus einem Wohnort, zur "Eisernen Hochzeit" gratulieren (65 Jahre verheiratet!).
Die beiden sind natürlich schon Mitte 80, haben Kinder, Enkel und Urenkel.
Vor solchen Lebensgeschichten habe ich großen Respekt und denke mir "Was haben die wohl alles erlebt, in der langen Zeit?"
Und werde dann traurig, dass ich das wohl alles nie erreichen werde.

Es mag ja sein, dass man mit Ü50 noch irgendwo eine geschiedene Frau ergattert. Vielleicht heiratet man diese auch.
Aber kann man das wirklich feiern, nach einem halben Jahrhundert das ABtum loszuwerden und das "erste Mal" mit Anfang 50 zu haben?

Ich habe schon meine gesamte Pubertät verpasst (aus sexueller Sicht). Mein aktuelles Leben zieht an mir vorüber, immer mehr ehemalige Mitschüler heiraten und kriegen Kinder. Die Zeit ist jetzt und nicht mit 50! :sadman:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich traue mich nicht den Zug zu nehmen... :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NBUC »

Pferdedieb hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:19
Aber kann man das wirklich feiern, nach einem halben Jahrhundert das ABtum loszuwerden und das "erste Mal" mit Anfang 50 zu haben?
Den Lottojackpot hätte ich auch gut mit 20 schon gebrauchen können. :cooler:
Sollte er jetzt doch noch kommen, werde ich ihn trotzdem nicht ablehnen... vorausgesetzt er hört sich nicht nach Nigeriaconnection an. :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von schmog »

Pferdedieb hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:19 Ich habe schon meine gesamte Pubertät verpasst (aus sexueller Sicht). Mein aktuelles Leben zieht an mir vorüber, immer mehr ehemalige Mitschüler heiraten und kriegen Kinder. Die Zeit ist jetzt und nicht mit 50! :sadman:
Wie wahr! :?
Zitronenkuchen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Zitronenkuchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2018 12:55
Zitronenkuchen hat geschrieben: 04 Nov 2018 04:32 Der Zug ist gewiss noch nicht abgefahren, wenn man mal die "Er sucht sie" oder "Sie sucht ihn" Anzeigen in den Zeitungen liest, sieht man meistens dass diese Menschen um die 50+ sind. Gut möglich dass es etwas schwieriger ist, aber aussichtslos definitiv nicht.
Jüngere nutzen das nicht. Achtung wenn in einer solchen Anzeige "PV" dabeisteht: das sind Lockvogel-Angebote und die Beschreibung der Frau ist nur ein fiktives Beispiel. Man gerät hier an eine Agentur, die erst mal viel Geld will und meist nicht liefert. Da gibts ein paar Dokus dazu.
Oha das wusste ich nicht, gibts noch Zugriff auf die Dokus im Internet ? Ich gucke nämlich kein Fernsehen mehr.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von bettaweib »

Pferdedieb hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:19
Ich habe schon meine gesamte Pubertät verpasst (aus sexueller Sicht). Mein aktuelles Leben zieht an mir vorüber, immer mehr ehemalige Mitschüler heiraten und kriegen Kinder. Die Zeit ist jetzt und nicht mit 50! :sadman:
Ich behaupte einfach mal, dass fast alle hier die Pubertät verpasst haben.
Wir alle kennen Paare mit Kindern. Und die meisten hier möchten auch lieber heute als morgen einen Partner/in.

:umarmung2:

Wir sitzen im selben Boot.


Bild
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Krausig »

Pferdedieb hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:19 Aber kann man das wirklich feiern, nach einem halben Jahrhundert das ABtum loszuwerden und das "erste Mal" mit Anfang 50 zu haben?
Ja kann man. Aber du kannst auch weiter den verpassten Gelegenheiten nichtrauern
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von NeC »

Pferdedieb hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:19 Ich war letztens bei Leuten aus einem Wohnort, zur "Eisernen Hochzeit" gratulieren (65 Jahre verheiratet!).
Die beiden sind natürlich schon Mitte 80, haben Kinder, Enkel und Urenkel.
Vor solchen Lebensgeschichten habe ich großen Respekt und denke mir "Was haben die wohl alles erlebt, in der langen Zeit?"
Und werde dann traurig, dass ich das wohl alles nie erreichen werde.
Das kann ich sogar nachvollziehen, und habe vor noch gar nicht langer Zeit in eine ähnliche Richtung gedacht, bzw. war ein wenig traurig, dass ich diese Erfahrungen nicht machen konnte, und inzwischen recht sicher so auch nicht mehr werde machen können.

Dann habe ich eine praktisch geschiedene, alleinerziehende Mutter getroffen, die Chemie schien zu stimmen und wir sind uns näher gekommen. Ich hatte schon Respekt vor dem, was sie in der Zeit alles erlebt hat. Zusammenleben, Heirat, Kinder kriegen und wachsen sehen... Und ich fragte mich ganz (ex-)AB-like, ob ich da erfahrungsmäßig mithalten könne, und was sie wohl an so einem Grünschnabel wie mir finden könnte. Sie sagte zu dem Thema bloß: "Naja, aber Du hast doch in der Zeit sicher auch vieles erlebt, und Deine eigenen, einfach nur anderen Erfahrungen gemacht!".

Wenn man darüber mal vorurteilsfrei nachsinniert, dann stimmt das auch! Vielleicht passiert nicht ganz so viel und so arg schnell wie bei früh verpartnerten Leuten, aber natürlich macht man als AB Erfahrungen, die wiederum diese Menschen nicht kennen, und es formt den unseren Charakter genauso wie die Familie (und später die Trennung) den Charakter der Menschen mit Beziehungserfahrung und Kindern.

Soll heißen: wenn ein Zug abgefahren ist, hat man immer die Freiheit, in einen anderen einzusteigen.

Pferdedieb hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:19 Es mag ja sein, dass man mit Ü50 noch irgendwo eine geschiedene Frau ergattert.
Ich fürchte leider, dass das, was Dich zum formulieren dieses Satzes gebracht hat, Dir mehr im Weg steht als fehlende Erfahrungen und verpasste Chancen. :sadman:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Lazarus Long »

NeC hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:11
Pferdedieb hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:19Es mag ja sein, dass man mit Ü50 noch irgendwo eine geschiedene Frau ergattert.
Ich fürchte leider, dass das, was Dich zum formulieren dieses Satzes gebracht hat, Dir mehr im Weg steht als fehlende Erfahrungen und verpasste Chancen. :sadman:
+1
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Antonia »

NeC hat geschrieben: 04 Nov 2018 18:11
Pferdedieb hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:19 Ich war letztens bei Leuten aus einem Wohnort, zur "Eisernen Hochzeit" gratulieren (65 Jahre verheiratet!).
Die beiden sind natürlich schon Mitte 80, haben Kinder, Enkel und Urenkel.
Vor solchen Lebensgeschichten habe ich großen Respekt und denke mir "Was haben die wohl alles erlebt, in der langen Zeit?"
Und werde dann traurig, dass ich das wohl alles nie erreichen werde.
Das kann ich sogar nachvollziehen, und habe vor noch gar nicht langer Zeit in eine ähnliche Richtung gedacht, bzw. war ein wenig traurig, dass ich diese Erfahrungen nicht machen konnte, und inzwischen recht sicher so auch nicht mehr werde machen können.

Dann habe ich eine praktisch geschiedene, alleinerziehende Mutter getroffen, die Chemie schien zu stimmen und wir sind uns näher gekommen. Ich hatte schon Respekt vor dem, was sie in der Zeit alles erlebt hat. Zusammenleben, Heirat, Kinder kriegen und wachsen sehen... Und ich fragte mich ganz (ex-)AB-like, ob ich da erfahrungsmäßig mithalten könne, und was sie wohl an so einem Grünschnabel wie mir finden könnte. Sie sagte zu dem Thema bloß: "Naja, aber Du hast doch in der Zeit sicher auch vieles erlebt, und Deine eigenen, einfach nur anderen Erfahrungen gemacht!".

Wenn man darüber mal vorurteilsfrei nachsinniert, dann stimmt das auch! Vielleicht passiert nicht ganz so viel und so arg schnell wie bei früh verpartnerten Leuten, aber natürlich macht man als AB Erfahrungen, die wiederum diese Menschen nicht kennen, und es formt den unseren Charakter genauso wie die Familie (und später die Trennung) den Charakter der Menschen mit Beziehungserfahrung und Kindern.

Soll heißen: wenn ein Zug abgefahren ist, hat man immer die Freiheit, in einen anderen einzusteigen.

Pferdedieb hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:19 Es mag ja sein, dass man mit Ü50 noch irgendwo eine geschiedene Frau ergattert.
Ich fürchte leider, dass das, was Dich zum formulieren dieses Satzes gebracht hat, Dir mehr im Weg steht als fehlende Erfahrungen und verpasste Chancen. :sadman:

Guter Beitrag, NeC ! Ich sehe das auch so...es gibt noch viele andere Züge.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Hathor

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Hathor »

NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:23
Pferdedieb hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:19
Aber kann man das wirklich feiern, nach einem halben Jahrhundert das ABtum loszuwerden und das "erste Mal" mit Anfang 50 zu haben?
Den Lottojackpot hätte ich auch gut mit 20 schon gebrauchen können. :cooler:
Sollte er jetzt doch noch kommen, werde ich ihn trotzdem nicht ablehnen... vorausgesetzt er hört sich nicht nach Nigeriaconnection an. :pfeif:
:good:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Karlsson »

Kinder? Nein danke!
Für mich im Moment unvorstellbar, da ich Kleinkinder manchmal ziemlich nervig finde...
Aber das war ich als Kleinkind wohl auch...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Seb-X

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Seb-X »

Polarfuchs hat geschrieben: 01 Nov 2018 16:28 Da die ersten Ehen mit Ü40 schon wieder geschieden werden, würde ich vermuten dass es noch möglich ist jemanden zu finden. Der Zug ist also noch nicht abgefahren.
AB sind auch bei Geschiedenen nicht gerade ganz oben auf der Datingwunschliste. Mit zunehmenden Alter sinkt da die Toleranz, darunter kann man sich nichts solides und stabiles vorstellen. Gleichaltrige Singles mit "normaler" Erfahrung werden immer im Vorteil sein. Und der Abstand zu den Unerfahrenen wächst mit der Alter.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Polarfuchs »

Seb-X hat geschrieben: 05 Nov 2018 03:16
Polarfuchs hat geschrieben: 01 Nov 2018 16:28 Da die ersten Ehen mit Ü40 schon wieder geschieden werden, würde ich vermuten dass es noch möglich ist jemanden zu finden. Der Zug ist also noch nicht abgefahren.
AB sind auch bei Geschiedenen nicht gerade ganz oben auf der Datingwunschliste. Mit zunehmenden Alter sinkt da die Toleranz, darunter kann man sich nichts solides und stabiles vorstellen. Gleichaltrige Singles mit "normaler" Erfahrung werden immer im Vorteil sein. Und der Abstand zu den Unerfahrenen wächst mit der Alter.
Aber geschiedene Menschen sind auch auf dem Partnermarkt nicht so beliebt. Diese Menschen sind eben geschieden und das ist wahrscheinlich auch nicht einfach zu verkraften. Da könnte doch ein AB genau das Richtige sein, mit dem man ein komplett neues Leben aufbauen kann.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 05 Nov 2018 03:16 Gleichaltrige Singles mit "normaler" Erfahrung werden immer im Vorteil sein.
Klar. Jede Frau mit gesundem Menschenverstand würde natürlich den geschiedenen alkoholkranken mit der Firma verheirateten promiskuitiven bindungsscheuen Karrieremann für ihr persönliches Happy-Ever-After wählen, statt den abstinent lebenden AB mit gesunder Work-Life-Balance, Sinn für Partnerschaft und einer gewissen Faszination für Katzen. :wuetend:
Und der Abstand zu den Unerfahrenen wächst mit der Alter.
Ich denke eher, dass mit dem Alter andere Dinge wesentlich wichtiger werden als die Frage, wie viele Beziehungen man schon hatte.

Für mich ist da eher die Zukunft wichtig. D.h., ein Mann muss mir vermitteln können, dass er a) genau mich dauerhaft in seinem Leben haben will und dass er b) das am liebsten in Form einer Beziehung hätte. Und diese beiden Hürden sind für einen AB wohl genauso schwer oder leicht zu meistern wie für einen Nicht-AB
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 14:51 Du willst, wie manche Anderen auch, quasi gar nichts an deinem Leben ändern. Aber dann ist die Chance sehr gering. Zumindest wenn das eigene Leben zu den allermeisten inkompatiblel ist.
Ich habe genau den anderen Weg gewählt, ich habe mich kompatibel gemacht, bin auf die Partnerin eingegangen, auch auf Kosten manches was ich gerne gemacht hätte.
Was nun besser ist, keine Ahnung. Vermutlich meine Herangehensweise für mich und deine für dich ;)
Gar nichts ist ein zu grosses wort, aber ich will sicher nicht um jeden preis eine beziehung.
Sicher wann der preis fuer mich bedeutet das ich im austausch fuer eine partnerin ein scheiss-leben bekomme, einen art leben wo ich nicht gluecklich sein kann.
Nicht jedes kompromiss ist fuer mich akzeptabel und es gibt auch anderen prioritaeten in meinem leben.
Sachen die ich leidenschaftlich liebe eintauschen fuer sachen die mich gar nicht gefallen oder die ich hasse wie die pest moechte ich nicht gerne in grossen mengen machen.
Prioritaeten sind bei mir im prinzip nicht verhandelbar.
Und eine beziehung ist fuer mich nicht etwas, das alles andere in der welt ploetzlich voellig ausgleicht oder ersetzt oder ueberfluessig macht, es ist nur eine der vielen sachen die zusammen stimmen muessen, um mich gluekclich machen zu koennen, ein teil etwas groesseres, wo sie reinpassen soll.

Ich erinnere mich an meinen besten kumpel, wir kannten uns bereits seit der grundschule,
Sein traum war es in comics/trickfilm kreativ taetig zu sein. Kinder wollte er unter keinem preis. Nachdem er jahrenlang zum tiefsten ungluecklich in einen werbebuero war, habe ich ihm dann einen job in der trickfilmwelt vermittelt, wo er sehr gluecklich war. Dazu muesste er aber einige wochen pro monat in Deutschland arbeiten (Er war Niederlaender, wie ich.)
Seine frau wollte aber ein klienbeurgerliches leben mit kinder, wie es alle ihrer schwester auch hatten, und mit sicherheit keinen ehemann der die halbe monat im ausland verbrachte. Nach Deutschland umziehen wollte sie nicht, sie wollte nah an ihren familie bleiben.
Sie hat ihm dann nach dreiviertel jahr fuer einen job beworben die er hasste, (fuer sie war ein job nur da fuers geld), ihm gezwungen seinen job in trickfilkmbereich zu kuendigen, weil sie unbebingt einen bodenstaendigen ehemann fuer den zwangsnachwuchs wollte. Er war so dumm seinen job fuer ihr zu schmeissen, aber kinder waren fuer ihm trotzdem nicht verhandelbar, die wollte er unter keinen umstaende, und in seinen neuen job war er wieder sofort zum tiefsten depressiv. Und sie war anschliessend voll beleidigt, weil sie fuer seinen lebensglueck nicht ausgereicht hat, und er ihren meinung nach zu negativ war. Beide haben da am beziehungsanfang naiv gedacht das der andere sich wohl noch aendern wuerde. Ich will sie jetzt nicht verteufeln, sie darf vom leben wollen was sie woll, aber menschen die sich dermassen unterschiedlich und inkompatibel sind sollten einfach besser nicht heiraten, und da haben beide sich wohl von einen rosarote brille blenden lassen. Im grunde haben sie sich gegebnseitig null verstanden.
Es konnte nicht anders als in einen trennung enden. Ich kenne mehreren solchen beispiele.

Der konstellation kleinbuergerliches leben mit sicheren, stinklangweiligen job, grausame hobbies wie sport und fitness, und zwangsnachwuchs, der dafuer sorgt, das man kaum noch risiken eingehen kann, und kaum noch bewegungsfreiheit hast, war fuer mich immer einen albtraum, wie eine art zwangsjacke, und dasjenige was ich mit meinem leben absolut nicht anstellen wolte: ich wuerde mich da fast jede einzelne minute unwohl fuehlen. An einen grosseren sinn, irgendwelchen Gott, oder ein leben nach dem tod, glaube ich nicht, und so was wuerde mein einziges leben hier auf erde zur hoelle machen. Wann ich hier auf erde nicht die sachen mache, die ich leidenschaftlich liebe, wann ich mich von anderen leben lasse, verschwende ich dieses leben. fuer mich waere das ein leben nicht gelebt, das war immer meine filosofie. (Ich weiss das die meisten hier volkommen anders empfinden, das die sich eher sehnen nach was ich unter keinen umstaende will, aber das ist, wie ich mich fuehle) Ich habe fuer mich einen anderen weg gefunden, eine der mich gluecklich gemacht hat, und wollte mich auch in diesen welt eine passende partnerin finden - ist mir leider nicht geluingen. So lange als ich im trickfilmbereich taetig war, war ich trotzdem weitgehend gluecklich, ich habe nicht alles auf einen beziehung gesetzt.

Zumindestens soll ich in eine beziehung nicht ungluecklicher sein, als ich als single bin, und es gibt so einige kompromisse, wo das der fall sein wuerde. So eine familiaire konstellation waere eine dieser sachen wo ich mich nur unwohl fuehlen wuerde. Ich wuerde keinen frau einen gefallen tun mich in so was rein zu wuergen. Ich bin non-konformist, mich sehr an anderen anpassen hat mich noch nie gluecklich gemacht. In eine gruppe sein mit menschen die zu mir nicht passen, fuehrt dazu, das ich mich einsam und ungluecklich fuehle, und mich zurueck ziehe. Ich hatte ein leben mit kaum normalo-freunde, war immer mit den anderen nerds und geeks befreundet, weil ich mich dort wohl gefuehlt habe, es dort keinerlei gruppenzwang gab. Die tollen lauten extravertierten positivo sportivo-alpha-draufgaenger, da bin ich immer in einen grossem kreis herum gelaufen, das war nicht meine welt, und es waren mit sicherheit keine menschen, die ich aehnlich sein wollte: meist fand ich sie nur irritant. Eine potentielle partnerin sol auch aus meinen welt kommen, nicht aus die der normalos.

Jeder soll so gluecklich sein, wie es es kann.
Du fuehlst die wohl wenn du dich deinen umfeld anpasst.
Dein gutes recht, und schoen das das fuer dich so funktioniert.
Aber fuer mich fuehrt so einen weg linea recta in der hoelle.
Mir ist diese preis zu hoch.
Das meine chancen auf einen beziehung dabei gering sind, habe ich immer freiwillig im kauf dazu genommen.
(Bin trotzdem noch eine menge fuer mich kompatibelen frauen begegnet, in meinen welt.)

Also, ich schliesse mich deinen letzten satz an: jeder soll so gluecklich werden, wie es fuehr ihm oder ihr passt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von TheRealDeal »

Ich bin jetzt 45 und aktuell fährt ein Zug gerade in meinem Bahnhof ein. Oder ich bin der Zug, der in einen schönen Bahnhof einfährt. Das weiß ich noch nicht genau... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Ninja Turtle

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Ninja Turtle »

TheRealDeal hat geschrieben: 05 Nov 2018 08:08 Ich bin jetzt 45 und aktuell fährt ein Zug gerade in meinem Bahnhof ein. Oder ich bin der Zug, der in einen schönen Bahnhof einfährt. Das weiß ich noch nicht genau... ;)
Das solltest du aber schnell klären, wer da wo einfährt. Bevor es noch zu Missverständnissen kommt. ;)

Wünsch euch auf jeden Fall eine gute Fahrt. :mrgreen: