Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Vala

Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Vala »

Hallo,
gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten und sie meinte, irgendwann sei der Zug für die Partnersuche einfach abgefahren.
Ich bin jetzt knapp über 40, und wenn ich bisher niemanden gefunden habe, dann wird das wahrscheinlich auch nichts mehr werden.
In dem Alter sind die meisten Leute ja auch schon verpartnert.
Ist das wirklich so? Ist der Zug für mich abgefahren? Was meint ihr?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Montecristo »

Es kommt drauf an... Zug kann durchaus abgefahren sein.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
schmog

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von schmog »

Ich wohne im Bahnhof! :mrgreen:

Spass beiseite: Der Zug ist für mich als MAB60 schon längst ABgefahren. :?
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von bettaweib »

NOCH habe ich Hoffnung, auch mit Ü40.
Habe hoffentlich noch etwas Zeit bis ich den Löffel abgebe. Und die muss ich ja sinnvoll füllen...mit Partnersuche. Im Seniorenheim gibt es zuviel Konkurrenz, deshalb muss ich schon jetzt damit anfangen. 8-)
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Polarfuchs »

Da die ersten Ehen mit Ü40 schon wieder geschieden werden, würde ich vermuten dass es noch möglich ist jemanden zu finden. Der Zug ist also noch nicht abgefahren.
foologos

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von foologos »

Denke nicht, das der Zug bereits abgefahren ist. Und wenn, nimm den nächsten. :vielglueck:
Automobilist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Automobilist »

Für Dich möglicherweise noch nicht; für mich ganz sicher. Den nächsten Zug gibt es nicht, der Kessel ist explodiert und die Lokomotive irreparabel beschädigt.
zumsel

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von zumsel »

Ansonsten gibt's ja noch Ersatzverkehr.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Monozyt »

Ob der Zug mit Ü40 schon abgefahren ist?
Schwierig zu sagen - ohne dich zu kennen. Einfacher wird es für uns mit zunehmendem Alter sicher nicht...
Spontan würde ich aber sagen "nein", denn grundsätzlich hoffnungslos ist die Situation selten.
Es könnte aber Kompromisse erfordern... sich auf vorsichtige, erste Kontakte zu Leuten einzulassen, die auf den ersten Blick keine Begeisterungsstürme auslösen oder zu langweilig wirken... vermeintlich zu alt sind oder zu jung... die vielleicht "Altlasten" haben... manchmal kommen Sympathie oder gar Verliebtheit erst auf den zweiten Blick. Wie ich deiner Vorstellung entnehme, gehörst du auch zu denen, die für das andere Geschlecht immer weitgehend unsichtbar waren... da kann ich mich durchaus hineinversetzen.
Vielleicht ist es die brutale Realität, dass wir "nicht-so-hübschen" uns an irgendeinem Punkt im Leben entscheiden müssen, ob wir weiter unseren Traumpartnern hinterherjagen oder unsere Ansprüche bis hart an die Schmerzgrenze korrigieren...
Das soll kein Vorwurf sein, nur ein Gedankenanstoß.
Ich frage mich auch manchmal, wieviel Abweichung von meinem Ideal ich eigentlich noch hinnehmen könnte...
Könnte ich z.B. mit einer deutlich unterdurchschnittlich intelligenten Frau zusammen sein? Oder mit einer, die wirklich weit weg von meiner optischen Idealvorstellung ist? Die einen nervigen Charakter hat? Wie weit wäre ich bereit zu gehen, um nicht mehr allein zu sein und vielleicht die Chance auf eine eigene Familie zu haben? Ich weiß es selbst nicht genau... :sadman:
zumsel hat geschrieben: 01 Nov 2018 16:47 Ansonsten gibt's ja noch Ersatzverkehr.
*facepalm*
Vala

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Vala »

Monozyt hat geschrieben: 01 Nov 2018 16:50 Ob der Zug mit Ü40 schon abgefahren ist?
Schwierig zu sagen - ohne dich zu kennen. Einfacher wird es für uns mit zunehmendem Alter sicher nicht...
Spontan würde ich aber sagen "nein", denn grundsätzlich hoffnungslos ist die Situation selten.
Es könnte aber Kompromisse erfordern... sich auf vorsichtige, erste Kontakte zu Leuten einzulassen, die auf den ersten Blick keine Begeisterungsstürme auslösen oder zu langweilig wirken... vermeintlich zu alt sind oder zu jung... die vielleicht "Altlasten" haben... manchmal kommen Sympathie oder gar Verliebtheit erst auf den zweiten Blick. Wie ich deiner Vorstellung entnehme, gehörst du auch zu denen, die für das andere Geschlecht immer weitgehend unsichtbar waren... da kann ich mich durchaus hineinversetzen.
Vielleicht ist es die brutale Realität, dass wir "nicht-so-hübschen" uns an irgendeinem Punkt im Leben entscheiden müssen, ob wir weiter unseren Traumpartnern hinterherjagen oder unsere Ansprüche bis hart an die Schmerzgrenze korrigieren...
Das soll kein Vorwurf sein, nur ein Gedankenanstoß.
Ich frage mich auch manchmal, wieviel Abweichung von meinem Ideal ich eigentlich noch hinnehmen könnte...
Könnte ich z.B. mit einer deutlich unterdurchschnittlich intelligenten Frau zusammen sein? Oder mit einer, die wirklich weit weg von meiner optischen Idealvorstellung ist? Die einen nervigen Charakter hat? Wie weit wäre ich bereit zu gehen, um nicht mehr allein zu sein und vielleicht die Chance auf eine eigene Familie zu haben? Ich weiß es selbst nicht genau... :sadman:
Ja.. ist richtig, ich bin für das andere Geschlecht ehr unsichtbar.
Mit ist schon klar, dass man keinen Traumprinzen erwarten kann, aber soll ich jetzt den nächst besten Mann nehmen, nur weil er sich gerade anbietet? Nein, dazu bin ich dann doch nicht bereit. Ein bisschen Gefallen sollte mir der Mann schon.
Und wenn jemand einfach nur strohdoof ist.. oder total nervig... dann möchte ich das auch nicht. Sorry, aber dann kann man besser alleine bleiben. Stell dir mal vor, du hast einen Partner, der dir dauernd nur tierisch auf die Nerven geht... ach nein.

Irgendwie will ich die Hoffnung noch nicht so wirklich aufgeben, doch noch jemanden kennen zu lernen.
Ich möchte einfach nicht ein einsames Leben führen. Wäre eine schreckliche Vorstellung für mich. :roll:
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Monozyt »

Vala hat geschrieben: 01 Nov 2018 17:39 Ja.. ist richtig, ich bin für das andere Geschlecht ehr unsichtbar.
Mit ist schon klar, dass man keinen Traumprinzen erwarten kann, aber soll ich jetzt den nächst besten Mann nehmen, nur weil er sich gerade anbietet? Nein, dazu bin ich dann doch nicht bereit. Ein bisschen Gefallen sollte mir der Mann schon.
Und wenn jemand einfach nur strohdoof ist.. oder total nervig... dann möchte ich das auch nicht. Sorry, aber dann kann man besser alleine bleiben. Stell dir mal vor, du hast einen Partner, der dir dauernd nur tierisch auf die Nerven geht... ach nein.

Irgendwie will ich die Hoffnung noch nicht so wirklich aufgeben, doch noch jemanden kennen zu lernen.
Ich möchte einfach nicht ein einsames Leben führen. Wäre eine schreckliche Vorstellung für mich. :roll:
Das kann ich eigentlich gut verstehen... Jeder möchte einen Partner/eine Partnerin, der oder die einem gefällt.
Das was ich da geschrieben habe war auch irgendwie nur in einem trübsinnigen Moment laut dahergedacht... Interessanterweise weiß ich da selbst nicht genau was ich (nicht) will - eine Art Idealvorstellung habe ich natürlich, aber diese "Traumprinzessin" ist wohl unerreichbar, Kompromisse zwingend erforderlich. Da ich noch nie in der Situation war, eine Frau ablehnen zu müssen oder zu können weiß ich nicht, was im Falle des Falles überwiegen würde... die Einsamkeit, oder das vielleicht zu Recht bestehende negative Bauchgefühl...
Automobilist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Automobilist »

Monozyt hat geschrieben: 01 Nov 2018 18:03 Da ich noch nie in der Situation war, eine Frau ablehnen zu müssen oder zu können weiß ich nicht, was im Falle des Falles überwiegen würde... die Einsamkeit, oder das vielleicht zu Recht bestehende negative Bauchgefühl...
Für m i c h wäre das absolut klar : sofortige Ablehnung; Fehlentscheidungen für den Rest des Lebens zu bedauern ist meine Sache nicht.
Daywalker

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Daywalker »

Glaube ich nicht. Du musst einfach ran an den Speck!!! Wachse über dich hinaus!!
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Monozyt »

Daywalker hat geschrieben: 01 Nov 2018 18:33 Glaube ich nicht. Du musst einfach ran an den Speck!!! Wachse über dich hinaus!!
"Ran an den Speck!" wirkt im Kontext "Kompromisse bei Präferenzen in Bezug auf die Attraktivität des Partners machen" irgendwie (unfreiwillig?) komisch :mrgreen:
Daywalker

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Daywalker »

Monozyt hat geschrieben: 01 Nov 2018 18:46
Daywalker hat geschrieben: 01 Nov 2018 18:33 Glaube ich nicht. Du musst einfach ran an den Speck!!! Wachse über dich hinaus!!
"Ran an den Speck!" wirkt im Kontext "Kompromisse bei Präferenzen in Bezug auf die Attraktivität des Partners machen" irgendwie (unfreiwillig?) komisch :mrgreen:
Das ganze Leben besteht aus Kompromissen.
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Ja, und wann das leben zum einen grossen stinkenden kompromiss geworden ist, ist es auch nicht mehr lebenswert.
Idealist bis zum letzten atemzug...!
Automobilist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Nov 2018 19:15 Ja, und wann das leben zum einen grossen stinkenden kompromiss geworden ist, ist es auch nicht mehr lebenswert.
Idealist bis zum letzten atemzug...!
Eben. Lieber kein Leben, als ein Solches.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von One One Seven »

Der Zug ist nicht abgefahren, solange man selbst nicht aufgegeben hat.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Patti
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 24 Jul 2014 19:47
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Patti »

Der ist erst mit dem Tod abgefahren!!!
Morkel

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Morkel »

Vala hat geschrieben: 01 Nov 2018 15:46 Hallo,
gestern hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten und sie meinte, irgendwann sei der Zug für die Partnersuche einfach abgefahren.
Ich bin jetzt knapp über 40, und wenn ich bisher niemanden gefunden habe, dann wird das wahrscheinlich auch nichts mehr werden.
In dem Alter sind die meisten Leute ja auch schon verpartnert.
Ist das wirklich so? Ist der Zug für mich abgefahren? Was meint ihr?
Auch wenn es jetzt wieder Kontra von allen Seiten hageln wird, stelle ich trotzdem mal meine Sicht zu solchen "tollen" Bekanntschaften in den Raum:

Stelle dir statt dieser einfach nur kraftraubenden und deine Selbstzweifel vermehrenden Frage lieber die weit wertvollere Frage: Was bringen mir Bekanntschaften, die mich mit ihren Lebens-"Weisheiten" und "Rat"-Schlägen nur runterziehen? Sowas braucht doch kein Mensch. Schon gar nicht wenn es dir selbst nicht so gut geht. Da ist es auch völlig unerheblich, ob die das mit Absicht machen oder "nur" gut meinen.