Ist der Zug abgefahren?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Milchbub hat geschrieben: 02 Nov 2018 10:52 Ich verstehe die Uneinigkeit hier überhaupt nicht. :gruebel: Jeder kann doch hier seine Beziehungspartnerschaft so vorstellen wie es Frau/Mann es möchte. Für mich wäre es kurios wenn jeder die gleichen Vorstellungen dazu hätte.
Falls man keine Kinder mag, wird es mit steigendem Alter immer schwerer, potentielle Partner zu finden, die noch keine aus früheren Beziehungen mitbringen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von One One Seven »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2018 19:59
Milchbub hat geschrieben: 02 Nov 2018 10:52 Ich verstehe die Uneinigkeit hier überhaupt nicht. :gruebel: Jeder kann doch hier seine Beziehungspartnerschaft so vorstellen wie es Frau/Mann es möchte. Für mich wäre es kurios wenn jeder die gleichen Vorstellungen dazu hätte.
Falls man keine Kinder mag, wird es mit steigendem Alter immer schwerer, potentielle Partner zu finden, die noch keine aus früheren Beziehungen mitbringen.
Es ist doch immer ein Einzelfall und hängt mit dem Alter der potentiellen Partner zusammen.
Von keinen Kindern über Kleinkinder bis hin zu "Kindern", welche bereits das Nest verlassen haben und hin und wieder zu Besuch kommen, ist jede Konstellation möglich. Das können doch alle sehen und halten wie sie wolllen. Ich persönlich muss nicht um jeden Preis Kinder haben, unvorstellbar ist es für mich aber auch nicht. Das hängt aber auch sehr stark von der Partnerin, der Art der Beziehung und vielen weiteren Faktoren ab.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

Ringelnatz hat geschrieben: 02 Nov 2018 12:51
Automobilist hat geschrieben: 02 Nov 2018 12:39 Ich halte das, mit Verlaub, eher für eine - sehr vage ! - Hoffnung
möchtest du die Gründe pro Kinder hören, damit du sie (für dich) entkräften kannst?

Neben einigen Gründen, die mich unsicher machen, sehe ich folgende Punkte als positiv:
  • Ich bin neugierig darauf, wie ein Kind als genetischer Mix von mir und meinem Partner (+Vorfahren) sein würde.
  • Ich glaube, dass es viel Freude machen kann, ein Kind bei Aufwachsen zu begleiten.
    Du erlebst viele Dinge nochmal intensiver, die als Erwachsener ein bißchen ihre Magie verloren haben
  • Ich finde es einen schönen Gedanken, dass etwas von mir und meinem Partner nach uns weiter in der Welt ist
  • Ich glaube, dass es irgendwann vielleicht ein bißchen langweiig sein könnte, nur "für sich selbst" zu leben. An dem Punkt bin ich aktuell zwar noch nicht, aber hätte die Befürchtung, in 10 Jahren dort zu sein...
Auf das Klima wirkt sich der Verzicht auf Kinder auf jeden Fall positiv aus:

" Ein US-Amerikaner ist laut der Studie im Jahr für rund 16,4 Tonnen CO2-Ausstoß verantwortlich, bei einem EU-Bürger sind es 6,7 Tonnen pro Jahr. Dass man durch den Verzicht auf ein Kind mehr CO2 einsparen kann, als man überhaupt produziert, liegt an der zugrunde liegenden Berechnung in einer älteren Studie: Diese zieht nämlich nicht bloß die Emissionen des Kindes, sondern auch die seiner potenziellen Nachfahren mit ein - und so kommt es, dass eine US-Amerikanerin sich für jedes Kind ein CO2-Vermächtnis anrechnen müsste, das ihren tatsächlichen Ausstoß im Laufe ihres Lebens fast ums Sechsfache übersteigt."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 57812.html
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Ringelnatz »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:14 Auf das Klima wirkt sich der Verzicht auf Kinder auf jeden Fall positiv aus:
Hm, also das wäre für mich persönlich kein Grund, den ich in meine Überlegungen einbeziehen würde.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 281
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Galip »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:14 Auf das Klima wirkt sich der Verzicht auf Kinder auf jeden Fall positiv aus:
Ja, blöde Frage: Aber für wen rettet man das Klima denn dann, wenn nicht für die nächste Generation?
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

Galip hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:43
ComebackCat hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:14 Auf das Klima wirkt sich der Verzicht auf Kinder auf jeden Fall positiv aus:
Ja, blöde Frage: Aber für wen rettet man das Klima denn dann, wenn nicht für die nächste Generation?
Die weltbevoelkerung wachst immer noch explosiv.
Von ein paar kinder weniger wird die welt nicht untergehen.
Ganz im gegenteil sogar.
Vielleicht das wir dann wieder ein hauch einer chance haben.
ComebackCat

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von ComebackCat »

Nonkonformist hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:45
Galip hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:43
ComebackCat hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:14 Auf das Klima wirkt sich der Verzicht auf Kinder auf jeden Fall positiv aus:
Ja, blöde Frage: Aber für wen rettet man das Klima denn dann, wenn nicht für die nächste Generation?
Die weltbevoelkerung wachst immer noch explosiv.
Von ein paar kinder weniger wird die welt nicht untergehen.
Ganz im gegenteil sogar.
Vielleicht das wir dann wieder ein hauch einer chance haben.
Ja, die Statistik spricht eine deutliche Sprache. Alleine in 2016 eine Zunahme um 80 Mio. Menschen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... rungszahl/
Morkel

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Morkel »

Galip hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:43
ComebackCat hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:14 Auf das Klima wirkt sich der Verzicht auf Kinder auf jeden Fall positiv aus:
Ja, blöde Frage: Aber für wen rettet man das Klima denn dann, wenn nicht für die nächste Generation?
Die Menschheit stirbt ja nicht gleich aus, nur weil sie ihr Wachstum mal ein bisschen bremst.
Kief

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Kief »

Morkel hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:55
Galip hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:43
ComebackCat hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:14 Auf das Klima wirkt sich der Verzicht auf Kinder auf jeden Fall positiv aus:
Ja, blöde Frage: Aber für wen rettet man das Klima denn dann, wenn nicht für die nächste Generation?
Die Menschheit stirbt ja nicht gleich aus, nur weil sie ihr Wachstum mal ein bisschen bremst.
Wollt ihr gerade wirklich gesellschaftliche Missstaende und Ueberbevoelkerung besprechen, mitsamt globalen Regierungsmissstaenden,
in einem Thread, in dem es um die persoenliche Perspektive und sehr privaten Kinderwunsch geht?


K
Morkel

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Morkel »

Ähm, nein. Ich habe die Diskussion aber auch nicht in ihrer Gänze verfolgt.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Cascade »

So pauschal würde ich das nicht sagen. Es mag sicher sein, das es je älter man wird schwieriger ist, aber das heißt ja nicht vollkommen unmöglich. Und wie jemand bereits erwähnte, gibt es genug Beispiele in den Erfolgsmeldungen das es auch klappt.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Milchbub »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2018 19:59
Milchbub hat geschrieben: 02 Nov 2018 10:52 Ich verstehe die Uneinigkeit hier überhaupt nicht. :gruebel: Jeder kann doch hier seine Beziehungspartnerschaft so vorstellen wie es Frau/Mann es möchte. Für mich wäre es kurios wenn jeder die gleichen Vorstellungen dazu hätte.
Falls man keine Kinder mag, wird es mit steigendem Alter immer schwerer, potentielle Partner zu finden, die noch keine aus früheren Beziehungen mitbringen.
Natürlich wird es mit dem Alter insgesamt nicht einfacher. Manchne können vielleicht einige Dinge etwas gelassener sehen als in jungen Jahren und man geht vielleicht an manche Dinge etwas unverkrampfter an...???
:whiteflag:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von BartS »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Nov 2018 19:59
Milchbub hat geschrieben: 02 Nov 2018 10:52 Ich verstehe die Uneinigkeit hier überhaupt nicht. :gruebel: Jeder kann doch hier seine Beziehungspartnerschaft so vorstellen wie es Frau/Mann es möchte. Für mich wäre es kurios wenn jeder die gleichen Vorstellungen dazu hätte.
Falls man keine Kinder mag, wird es mit steigendem Alter immer schwerer, potentielle Partner zu finden, die noch keine aus früheren Beziehungen mitbringen.
Allerdings kehrt sich das ab einen gewissen Alter wieder um, weil dann die Kinder auch schon erwachsen sind. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben: 03 Nov 2018 10:30 Allerdings kehrt sich das ab einen gewissen Alter wieder um, weil dann die Kinder auch schon erwachsen sind. :D
Ja, und dann hat man staendig krietschende enkelkinder um sich herum.
Auch alles andere als ideal.
Ich will mich in keine einzige art familienkonstellation reinheiraten.
So bald eine frau kinder hat, ist sie fuer mich als kandidatin raus, und zwar definitiv.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 03 Nov 2018 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Richtig, aber erst, wenn man älter ist ;) Bis die Kinder einer Frau, die mit 29 auf die Welt gekommen sind, 20 sind, vergeht noch viel Zeit. Frauen in meinem Alter mit Kindern haben noch keine erwachsenen Kinder.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von schmog »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Nov 2018 11:12
BartS hat geschrieben: 03 Nov 2018 10:30 Allerdings kehrt sich das ab einen gewissen Alter wieder um, weil dann die Kinder auch schon erwachsen sind. :D
Ja, und dann hat man staendig krietschende enkelkinder um sich herum.
Auch alles andere als ideal.
Ich will mich in keine einzige art familienkonstellation reinheiraten.
So bald eine frau kinder hat, ist sie fuer mich als kandidatin raus, und zwar definitiv.
Für mich auch!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von BartS »

Nonkonformist hat geschrieben: 03 Nov 2018 11:12
BartS hat geschrieben: 03 Nov 2018 10:30 Allerdings kehrt sich das ab einen gewissen Alter wieder um, weil dann die Kinder auch schon erwachsen sind. :D
Ja, und dann hat man staendig krietschende enkelkinder um sich herum.
Naja, so häufig sehen die Großeltern ihre Enkelkinder auch nicht mehr, wie zu früheren Generationen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Nonkonformist

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von Nonkonformist »

BartS hat geschrieben: 03 Nov 2018 12:44
Nonkonformist hat geschrieben: 03 Nov 2018 11:12
BartS hat geschrieben: 03 Nov 2018 10:30 Allerdings kehrt sich das ab einen gewissen Alter wieder um, weil dann die Kinder auch schon erwachsen sind. :D
Ja, und dann hat man staendig krietschende enkelkinder um sich herum.
Naja, so häufig sehen die Großeltern ihre Enkelkinder auch nicht mehr, wie zu früheren Generationen.
Ach, wirklich?
Die jetzige freundin meines bruders hat zwei toechter mit kinder.
Leben beide in 400 meter kreis von ihren mutter-grossmutter, (eine der toechter lebt direkt ums eck.)
Die sind ja fast jede zweite tag zum besuch, bei staendige familendramen.
Mein bruder ist so eher familienmensch und kommt damit gut klar.
Ich bin da aber nach eine woche zum besuch bereits erschoepft.....
knopper

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von knopper »

Galip hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:43
ComebackCat hat geschrieben: 02 Nov 2018 20:14 Auf das Klima wirkt sich der Verzicht auf Kinder auf jeden Fall positiv aus:
Ja, blöde Frage: Aber für wen rettet man das Klima denn dann, wenn nicht für die nächste Generation?
nun ja ich würde mal sagen noch nicht mal für die nächste. Nach dem folgenden Jahr ist die Lage doch recht "akut" wie ich finde.
Wir lagen immerhin über einen längeren Zeitraum über den berühmten 2 Grad. kam gestern erst als Meldung rein

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 71445.html
Deutschland erlebt das wärmste Jahr seit Beginn der regelmäßigen Wetteraufzeichnungen vor mehr als 130 Jahren. Von Januar bis Oktober lag die Durchschnittstemperatur bei 11,6 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach mitteilte. Der langjährige Schnitt liegt demnach bei 9,4 Grad. Das Jahr 2018 übertraf diesen Wert bisher also um 2,2 Grad.
Was ist wenn es nächsten Jahr wieder über 2 Grad sind? Das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. ja ich weiß das die 2 Grad auf die gesamte Welt bezogen sind...wir hier in Deutschland habe sie aber auf jeden Fall erreicht und das über einen Zeitraum von jetzt 11 Monaten.
aber gut nur n wenig OT dazu
Bin ja nun auch kein Umweltaktivist, aber das Jahr hat mich irgendwie, naja sagen wir wachgerüttelt, so als ob das Wetter sagen möchte "lasst euch das eine dringende Warnung sein!" :D

Aber gut wen es um bereits vorhandene Kinder geht, habe ich auch eine eindeutige Meinung, und manchmal den Eindruck das sich bestimmte Frauen nicht unbedingt den Idealpartner nehmen um Nachwuchs zu zeigen, aufgrund der tickenden Uhr.

Wenn die Kinder dann erstmal da sind wird dieser gesucht…man hat ja dann schon welche, und die Uhr tickt nicht mehr so laut.
Aber nur so persönlicher Eindruck...
MattEagle

Re: Ist der Zug abgefahren?

Beitrag von MattEagle »

Ja ich hab momantan wirklich das Gefühl als wäre mein Zug abgefahren. Ich bin jetzt 34 hab kaum noch Freunde und mir fehlt es auch an Motivation... u.a auch weil mir die Ziele im Leben fehlen. Mir fehl(t)en auch irgendwie die positiven Vorbilder.
Auf der Arbeit gehts nicht wirklich vorran, also werde ich mich einfach ab nächstes Jahr mal richtig ins Hobby stürzen.
Hobby mach ich jetzt auch vorallem alleine, da das alle mehr oder weniger aufgegeben haben vorallem wegen " Rückzug in die Partnerschaft"... so würd ichs mal nennen.

Zu Thema Kompromisse: ich habe mit 23 meinen HC- AB Status mehr oder weniger mir der Brechstange beendet. Ich hab Frauen gedatet die mir nicht so gefallen oder wirklich interessiert haben... und ja dann hatte ich ein Sexualleben, aber mehr auch nicht. Bei den Frauen die mich interessiert haben bin nich nie gelandet.... entweder sofort Korb oder ich bin "am langen Arm verhungert"... weil Sie sich nicht direkt getraut hat mir nen Korb zu geben. Bei den Gefühlen gibts nunmal keine halben Sachen... außer man belügt sich selbst und den Partner.

Bei den Gefühlen bin ich mir nichtmal sicher ob das bei mir überhaupt normal funktioniert. Ich war noch nie verliebt, auch nicht unglücklich in eine von den Frauen die ich interessant fand. Die sind für mich nur Irgendwie aus der Masse herrausgetreten... vom Ausehen,Charakter usw.. ob da gefühlmässig mehr draus geworden wäre kann ich leider unmöglich sagen.

Ich hab das bei einigen Freunden das "verlieben" hautnah mitererlebt.... und ich hab mich immer wie ein Alien gefühlt.... ich konnt vieles garnicht nachvollziehen, kam mir alles so "fremdartig" vor.
Ich denk darüber nicht negativ, ich freu mich mit aber ich hab mir oft die Frage gestellt ob ich überhaupt dazu fähig bin.
Früher hab ich noch an die Ms. Right geglaubt die den Knoten platzen lässt, aber mit steigenden Alter glaube ich immer weniger dran dass es funktioniert.
Ich suche auch seit Jahren nicht mehr aktiv... unterbewusst wohl auch um diesen Entäuschungen zu entgehen, dass mir die Gefühle dann wieder ein Bein stellen.